Adventskalender 2014

Liebe Farmeramafans,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen Adventskalender für Euch gebastelt, der Euch hoffentlich viel Spaß macht.

Die Teams von Farmeramafans, Farmer and Friends und Farmtastisch wünschen Euch eine tolle Adventszeit!

Zur Info:
Gewinne, die vom Team gesponsort werden, werden im Laufe des Tages an die Gewinner verschickt. Gewinne, die uns freundlicherweise von BP zur Verfügung gestellt wurden, werden Anfang Januar auf eure Farmen gebucht

116 Antworten zu “Adventskalender 2014”

  1. .motte.

    29. Dez 2014 - 12:11

    bei mir ist es der gladiatrorenfussball ,4 mal geschaut und keine punkte

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mocca68

    28. Dez 2014 - 18:04

    ich weiß das gehört nicht hier her, aber der Kinofilm mit dem Kamikatze hau das Holz kaputt, gibt wieder mal keine Punkte. Kommt aber zig mal hintereinander. :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hedi

      28. Dez 2014 - 19:04

      habe ich auch mitbekommen, jedoch am Sonntag wird es nicht mehr behoben…Schade die Punkte die uns verloren gehen :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Roni

    25. Dez 2014 - 17:41

    Allen Farmern und allen die das spiel gestalten und uns das Farmern ermöglichen wünsche ich Frohe
    Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Ein riesiges Dankeschön für den schönen Adventskalender.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Schnucki-011973

    24. Dez 2014 - 20:34

    Guten Abend ihr Lieben und frohe Weihnachten.
    :denk:
    Eine liebe Nachbarin von mir
    Baum29
    kann noch dringend ein paar Drops gebrauchen. Vielleicht hat noch jemand an Weihnachten für Sie etwas übrig.
    Danke schön im voraus. :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hamburch69

    24. Dez 2014 - 20:16

    Der Adsvendskaleder war ja gut. Aber ich wollte die Ranke bestücken. Trotz daß das Cache Leer ist, und ich 2 er Items hab, Klappt das nicht. Für den 1.4. ist es noch zu früh…… :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      24. Dez 2014 - 20:26

      Heehee … was für „Leder“ .. ? :D .. achso .. Atzfenska – Leder .. :D … hambuuurch .. dir nehme ich jetzt mal den Kasten Glühwein weg .. sooo geht dat nüsch !!!! :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Dez 2014 - 21:12

      hast dich mal neu eingeloggt ? Bei mir ging es problemlos

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -omairene

    24. Dez 2014 - 13:56

    Ich möchte mich erst einmal für den wunderschönen Adventskalender bedanken, hat sehr viel freute gemacht. Ich wünsche allen Farmern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG omaiorene

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Babsy1556.

    24. Dez 2014 - 08:35

    Ein Lob an dem Theam.
    Manches war sehr schwer zu erraten.
    Aber auf der Farm der Adventskalender
    war sehr schön bestückt.
    Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht.
    Lg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Jever-Rolf

    18. Dez 2014 - 18:29

    Hallo an euch die Mods des Weihnachtskalender
    Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet war bestimmt nicht einfach und hat viel Zeit in Anspruch genommen ich weis wovon ich Rede aber weiter so ich Pers.Bedanke mich dafür .Wünsche euch schöne Feiertage und ein Ruhiges Fest mit der Familie.
    GLG Rolf

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Babsy1556.

    18. Dez 2014 - 16:21

    Juhu, es hat endlich geklappt. :)
    Danke Kubikus

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Babsy1556.

    18. Dez 2014 - 10:58

    Schade, habe die Lösung und kann es leider
    nicht abschicken.
    Da brauche ich auch einen gültigen Schlüßel
    und weiß nicht, wo ich den her bekomme :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    18. Dez 2014 - 09:40

    Klasse Rätsel heute wieder, ist alles schon sortiert, hat viel Spaß gemacht.
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. luckyfarmerin

    18. Dez 2014 - 05:59

    wo trage ich denn die Lösung für Türchen 18 ein??? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Dez 2014 - 06:55

      Klick das Wort „Lösungsformular“ dort kannst dann deine Lösung reinschreiben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • luckyfarmerin

        18. Dez 2014 - 15:55

        Muss man sich unbedingt auf der Seite erst anmelden???

      • Kubikus

        18. Dez 2014 - 16:53

        nein das sollte auch so gehen

      • luckyfarmerin

        18. Dez 2014 - 17:03

        ich kann den Button „Lösungsformular“ einfach nicht finden :heul:

      • Kubikus

        18. Dez 2014 - 20:16

        klick einfach auf das Wort dann kommst da hin

      • hkrzych

        18. Dez 2014 - 19:43

        guten abend leider kann ich die lösung zum türchen 18 nirgends einschreiben weil es kein „lösungsformular “ gibt .
        mfg hkrzych

      • Kubikus

        18. Dez 2014 - 20:24

        klicke mal auf das Wort Lösungsformular und du bist dort :D

  13. xBLOBy

    16. Dez 2014 - 17:02

    Ich möchte hier mal ein dickes Lob an das Team von Farmeramafans aussprechen. Der Adventskalender ist wirklich klasse. Danke das ihr euch so viel Mühe macht um uns zu unterhalten und den Gewinnern eine kleine Freude zu bereiten!!
    Eine schöne Restadventszeit und schöne erholsame Feiertage
    xBLOBy :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    16. Dez 2014 - 15:32

    Ich hab auch eine Frage, die Eisblume gab es 2 mal, ich hab das erste event genommen, ist diese lösung dann falsch oder gelten beide ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      16. Dez 2014 - 21:30

      Uuppssssss 8O
      Da habsch nicht aufgepasst.
      In diesem Fall zählt dann beides. :)

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        17. Dez 2014 - 11:08

        Danke ,sunflowers, für deine Antwort, na das die 2 mal schon da war hätte ich nicht gewußt, denn da habe ich noch gar nicht Farmerama gespielt. Das andere hab ich dann erst später noch entdeckt, aber da war die Lösung schon abgeschickt
        Lg

      • .motte.

        17. Dez 2014 - 15:36

        oh das rätsel heute geht voll auf die augen ,,bitte nicht zu klein :?

      • Kubikus

        17. Dez 2014 - 18:26

        du kannst das mit der Bildschirmlupe vergrößern – und wenn du z.B. Firefox nimmst ist es groß nur auf Internet Explorer ist es leider so klein

  15. 107Luck11

    16. Dez 2014 - 10:30

    Ich hab mal ne ganz andere Frage:
    Wie oder wo kann ich denn sehen was mit meinen Tulpgulden passiert? Mir fehlen 25 :heul: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Dez 2014 - 11:54

      vielleicht hast dafür was gekauft als du dich verklickt hast – das kann allerdings nur der Support feststellen, da müsstest den anschreiben über dein Kontaktformular auf der Farm gib aber nicht payment ein sondern Spielproblem

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        16. Dez 2014 - 13:46

        Danke Kubikus, kann mich nicht erinnern für irgendwas Tulpgulden ausgegeben zu haben und dann 25, komisch :heul:
        Das müsste auch besser geregelt sein, das man sowas nachvollziehen kann :hm:

  16. jogy61

    15. Dez 2014 - 10:05

    Sorry, hab die Lösung zweimal geschickt weil beim ersten mal die User-ID unvollständig war.
    Toll gemacht. Bin fast ausgerutscht bei Frage 5 und 10. Manchmal führt man sich eben selbst aufs Glatteis.
    Macht weiter so. Ganz große Klasse. :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    13. Dez 2014 - 09:55

    Der Adventskalender ist echt Klasse, aber heute das mit den Chat gefällt mir gar nicht so gut, um 16.00 Uhr bin ich immer nicht da und am Abend klappt das auch nicht, schade.
    Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Glück.
    Allen einen schönen Samstag
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Dez 2014 - 10:37

      vielleicht kannst ja zwischendurch mal kurz reinschaun wenn es dich interessiert, Das Quiz läuft ja ne Weile

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        13. Dez 2014 - 15:00

        Danke Kubikus, ich werd mal schauen ob ich es schaffe, so bis 16.30 Uhr bin ich immer eine Etage tiefer beim Kaffee, mal schauen ob ich eher weg kann.
        Ist aber auch nicht so schlimm, wir haben noch mehr Rätsel

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 15:22

        richtig – das Chatquiz ist auch was für Schnellschreiber – mal vorwarne :D

      • .Biggi1950.

        13. Dez 2014 - 17:54

        Hallo Kubikus, ich habe versucht mich 16.15 uhr da einzuloggen und bin gar nicht rein gekommen. War es zu spät? oder woran lag das ?
        Danke für deine Antwort
        Lg. Biggi

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 18:03

        nein du kannst jederzeit in Chat
        wenn du hier oben den link nutzt dann müsste das gehen
        ansonsten mach den Versuch über die Seite http://www.farmerandfriends.de
        auch dann oben einfach „Chat“ anklicken

  18. serefine

    12. Dez 2014 - 11:04

    hallo zusammen,

    ich möchte euch mal ein riesenlob für den Adventskalender und die täglichen Rätsel/Denkaufgaben aussprechen- :herzen:
    ich versuche mich immer dran -und es macht Freude-
    aber eins ist dann nicht soo toll und verdirbt mir dann doch die Laune-
    wenn Lösungen iwo gepostet werden und die dann auch noch stehen bis … :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Zappelpappel

    12. Dez 2014 - 10:50

    finde den Kalender echt gut und freue mich schon auf den 24.ten :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. ingrid03580

    12. Dez 2014 - 08:13

    habe kein advendskalender auf meiner farm, warum

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Dez 2014 - 08:28

      hast du in deinen Einstellungen den Winter ausgeschaltet ? Dann ist auch der Kalender weg, du kannst dann aber über die Eventuhr zu dem Adventskalender gelangen

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. gärtnerin2013

    11. Dez 2014 - 20:12

    ich finde die Auflösung von Tür 10 nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. FarmaSasa

    11. Dez 2014 - 01:41

    Hallo,

    geht es nur mir so oder auch anderen ? ich komme schon den ganzen Abend nicht ins Spiel. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • burki62

      11. Dez 2014 - 04:54

      Hallo! Mir geht es seit gestern genauso. Der Ladebalken bleibt bei 100% stehen und nicht’s passiert. Kann uns bitte jemand weiterhelfen? L.G.! :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        11. Dez 2014 - 09:27

        ich hab im Forum nachgeschaut, es gibt mehrere User, die das Problem haben, es wurde ein Windows-Update gemacht und seither geht es nicht mehr
        probier mal google chrome das sollte dann klappen

      • FarmaSasa

        11. Dez 2014 - 13:59

        Hallo Kubikus.

        ja über Chrome geht es…danke für die Antwort.

        Ich war schon am Verzweifeln :heul:

    • Kubikus

      11. Dez 2014 - 07:20

      du solltest deine Antwort für den Adventskalender im Formular eintragen und nicht hier in den Kommentaren posten

      Antworte auf diesen Kommentar
      • distel49

        11. Dez 2014 - 12:59

        Hallo,
        Wo kann ich die Auflösung für Türchen 10 finden? :denk:

        LG
        distel49

      • Kubikus

        11. Dez 2014 - 13:52

        die ist wohl noch nicht online kommt aber noch – es sollte immer derjenige die Auflösung posten, der das Rätsel gemacht hat

  23. goldwing-1

    10. Dez 2014 - 20:05

    Hallo,

    ich habe seit Heute folgendes Problem. Wenn ich auf der Farm bin kommt laufend ein kleines Fenster Diesen clip Downloaden. Was für einen Mist ist das wieder, und wie kann ich das abschalten, das nervt total. Laufend beim ernten komme ich drauf und er versucht was downloaden wo nichts ist.

    Wäre sehr dankbar um einen Tipp. :lecker: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kehryohry

    10. Dez 2014 - 10:41

    Allso ich sehe keine Tür mit der 10.
    Genauso wenig die 17 und noch ne Zahl, da ich nur 21 Türchen zähle.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Dez 2014 - 11:59

      die 10 ist das 2. Sternchen von rechts – vielleicht einfach mal den Browser wechseln. Die 3 Zahlen die dir fehlen (die dritte müsste die 4 sein) sind alle ganz rechts, vielleicht hast du nicht das komplette Bild drauf als Ansicht ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. rosenblut1

    10. Dez 2014 - 09:37

    ich kann türchen 10 nicht finden??? kann mir mal bitte jemand helfen? :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. petzi6666

    10. Dez 2014 - 00:41

    hallo spielergemeinde,
    wer hat noch das letzte event mehr mit blessuren als mit positiva beendet, hat also so wie ich für seine teilnahme nur drauf bezahlt? auf meiner insel hatte ich zitronengras gesetzt, als ich dieses dann am nächsten tag um 00.02 uhr ernten wollte, da dachte ich ich sei in irland, die ganze insel war grün und mittendrin ein gelbes blümlein – von meinem zitronengras fehlt seit dem jede spur.
    als es beim adventskalender lebkuchen gab, da habe ich bei petzi statt 2 nur 1 gut geschrieben bekommen, bei catwiesel und bei puma gar bekam ich nicht einmal einen. meine nachbarn totobaer1961, schmusibaer, comanderbond und können seit vorgestern den adventskalender nicht auslösen, donalfredo6161 seit gestern, geschweige denn das sie überhaupt auf ihre farmen kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. SuperBäuerin19

    10. Dez 2014 - 00:15

    Das rätsel hinter stern 10 kann man nicht öffnen ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Joey

      10. Dez 2014 - 00:32

      Hallo SuperBäuerin19,

      das Problem ist bekannt, ich habe es weitergegeben, leider kann ich auch nicht ändern, bzw. versuche ich mein bestes, das Türchen doch noch auf zu bekommen.

      Gruß
      Joey

      Update:

      Nun ist das Türchen offen. :)

      Viel Spaß mit dem Gewinnspiel!

      Gruß
      Joey

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. 107Luck11

    09. Dez 2014 - 21:19

    Schönes Rätsel, hat wieder einmal Spass gemacht :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. .Biggi1950.

    09. Dez 2014 - 16:54

    Bei mir hat sich heute auch ein Fehler eingeschlichen, ich habe einen Buchstaben vergessen zu schreiben, lach, so kann es gehen, aber alles halb so schlimm. Habe das Tier auch noch auf meiner Zierwiese stehen
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. .Biggi1950.

    09. Dez 2014 - 10:30

    Das ist aber heute auch wieder fein, das Rätsel, ihr habt den Kalender sehr schön abwechslungsreich gestaltet, dickes Lob an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Haika13

    09. Dez 2014 - 07:25

    Liebe Weihnachtsfreunde,
    leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel in das Rätsel von Türchen 9 geschlichen und einen kleinen Buchstaben geklaut.
    Wer also da etwas muffelige Item findet, der kann es selbstverständlich mit oder auch ohne den fehlenden Buchstaben in das Rätsel setzen. Beide Antwortmöglichkeiten zählen natürlich als richitge Antwort. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. miramant82

    04. Dez 2014 - 18:12

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Haika13

      04. Dez 2014 - 18:55

      Hallo allerseits :)
      ich befürchte, da hat sich tatsächlich ein kleiner Tippfehler in die Lösung eingeschlichen. Das tut mir sehr leid und wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.
      Zum Ausgleich für die Panne wird es daher beim nächsten Rätsel, dass Farmtastisch präsentiert, drei schöne Handwerksprodukte extra geben, die unter allen Teilnehmern verlost werden :)
      Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Spaß mit dem Adventskalender :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        04. Dez 2014 - 19:10

        Das kann ja mal passieren und ist schon ok. :) . Zudem hats eine angeregte Diskussion und nochmalige Suche im Internet gebracht. Du kannst beim nächsten mal 6 zusätzliche HWP verlosen. Ich spende 3. Schreib mich an welche verlost werden sollen, dann schicke ich sie dir.

      • Haika13

        04. Dez 2014 - 19:17

        das ist aber sehr lieb von dir :) da werden sich aber 3 weitere Leute bestimmt freuen. Ich schicke dir dann in ein paar Tagen eine Eule.
        Vielen lieben Dank an dich :)

      • Anonym

        05. Dez 2014 - 14:37

        Naja, ich hatte in meinem Lösungsformular bereits darauf hingewiesen, dass ich eine Seite mit Irland (http://www.kirchenweb.at/christkind/) und Wikipedia mit Island gefunden hatte.

  33. Tobias

    04. Dez 2014 - 16:52

    Doch, einfach immer hinter jedem namen ein komma setzen und schon passt es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. .Biggi1950.

    04. Dez 2014 - 16:35

    Ich hatte gestern auch Island gefunden und hab nun nochmal geschaut und da steht das auch für Irland drin. kann da etwa beides stimmen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      04. Dez 2014 - 16:54

      Jolasveinn ist laut wiki isländisch.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        04. Dez 2014 - 17:42

        bei mir steht auch island und warum ist heute keine auflösung da

    • Tobias

      04. Dez 2014 - 16:55

      möglich, aber Jolasveinn ist laut wiki Isländisch.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      04. Dez 2014 - 17:11

      Ich hatte das noch gefunden.
      ……. „In der Zeit kommt der irische Weihnachtsmann (Santa Claus oder auch Father Christmas genannt) mit seinem Schlitten durch die Luft geflogen und füllt den Kindern kleine Säckchen, die sie in den Kamin hängen.“

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        04. Dez 2014 - 18:05

        ich glaube wir sollten das türchen abhaken mira ,,das was du da hast habe ich auch gefunden ,,geben wir uns zufrieden ,wir waren dann alle blind

      • miramant82

        04. Dez 2014 - 18:54

        Klar ist das abgehakt motte. Es war aber interessant auf der Suche nach den Weihnachtsmännern Dinge zu entdecken die man gar nicht vermutet. Ich hab den Brasilianer für einen Portugiesen gehalten. Die portugiesische Übersetzung ist Papai Noel und so wird er auch in Brasilien genannt (Amtssprache portugiesisch). In Portugal selbst nennt man ihn dann aber Pai Natal.

    • .motte.

      04. Dez 2014 - 17:39

      Jólasveinar [‚jouːlaˌsvεiˑnar̥] (deutsch Weihnachtsgesellen) sind die isländischen Weihnachtsmänner,, 13 grobe, ,so das ist island ,,weiß nicht wie man auf irland kommt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      04. Dez 2014 - 18:01

      Der Weihnachtsmann in anderen Sprachen

      Belgien: Christkind oder Saint Nicholas

      Brasilien: Papai Noel

      China: Dun Che Lao Ren

      Dänemark: Julemanden

      England: Father Christmas oder Santa Claus

      Finnland: Joulupukki

      Frankreich: Père Noël

      Holland: Sinterklaas

      Irland: Jolasveinn

      Italien: Babbo Natale

      Japan: Santa Kurousu

      Mexiko: San Nicolás oder Santa

      Norwegen: Julenissen

      Russland: Ded Moroz oder Dedushka Moroz

      Schweden: Jultomten

      “Fröhliche Weihnacht” auf der ganzen Welt

      Albanien: Gézuar Krishlindjet

      Algerien, Tunesien, Ägypten, Saudi-Arabien: Mboni Chrismen

      Bangladesch: Shuvo Baro Din

      Belgien (Flämisch): Zalig Kerstfeest

      Bosnien: Sretam Bozic

      Bulgarien: Vessela Koleda

      China: Sheng Tan Kuai Loh

      Dänemark: Glaedelig Jul

      England, USA, Australien: Merry Christmas oder Happy Christmas

      Finnland: Hauskaa Joulua

      Frankreich: Joyeux Noël

      Griechenland: Kala Christouyenna

      Hong Kong: Sing dan fiy loc

      Indien: Shub Christu Jayanti

      Israel: Mo’adim Lesimkha

      Italien: Buon Natale

      Japan: Merii Kurisumasu

      Kroatien: Sretan Bozic

      Libanon: Milad Majeed

      Malta: Il-Milied it-Tajjeb

      Norwegen: Gledelig Jul

      Polen: Boze Narodzenie

      Portugal: Boas Festas

      Rumänien: Craciun fericit oder Sarbatori fericite

      Russland: Hristos Razdajetsja oder Rozdjestvom Hristovim

      Schweden: God Jul

      Slowakei: Vesele Vianoce

      Slowenien: Srecen Bozic

      Spanien und alle spanisch sprechenden Länder: Feliz Navidad

      Südafrika: Geseënde Kersfees (Afrikaans) oder Happy Christmas (Englisch)

      Sudan: Wilujeng Natal

      Thailand: Ewadee Pe-e Mai

      Tschechische Republik: Vesele Vanoce

      Türkei: Mutlu Noeller

      Ungarn: Boldog Karácsonyt

      Link hat nicht gefunzt, hier also die Liste… Gruß, q.

      habe ich gerade gefunden in einem forum und da werden sie es auch her haben

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Haika

    04. Dez 2014 - 14:33

    Hallo allerseits :)
    die Gewinner von gestern findet ihr hier http://www.farmtastisch.de/
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      04. Dez 2014 - 14:58

      Eure Auflösung ist aber falsch.
      Jólasveinn ist Island, nicht Irland.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        04. Dez 2014 - 16:43

        Irland – Jolasveinn

        da steht das, miramant, habe das raus kopiert, die Seite ,die ich gestern für Island hatte,find ich nicht mehr, so ein Mist
        lg. Biggi

      • .motte.

        04. Dez 2014 - 17:40

        ja seh ich auch so

    • Tobias

      04. Dez 2014 - 16:01

      ich muß meinerm Vorschreiber recht geben Jólasveinn ist Isländisch, nicht Irländisch.

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. Eumelchen

    04. Dez 2014 - 13:02

    gehört zwar nicht hier hin aber der passende Thread ist zu weit hinten um noch beachtet zu werden…

    Bugfix:
    – wenn man die Wolkenlinien betritt, dann wieder verlässt und erneut die Wolkenlinien öffnet – landet man nun wieder auf der Seite der Wolkenlinien an der man sie zuvor verlassen hat.

    Dieser sogenannte Bugfix ist ein riesen Humbug! Denn wo ist das Problem das man NACH verlassen der Wolkenlinie wieder am Anfang landet? Ich hab noch NIE die Wolkenlinie ausversehen verlassen sondern immer NACH der kompletten Ernte. Ich fänds schon doof wenn es bis zum nächsten Logout so wäre dass man immer am Ende der Wolkenlinie landet aber es ist auch nach dem Logout so und das nervt unheimlich weil die Wolkenlinie ja jetzt absichtlich so langsam lädt und ich dann das ganze Ding JEDES MAL hochscrollen muss. Warum muss etwas zweimal verschlimmbessert werden anstatt dass man den wahren Wunsch der User nach einer Sortier- und/oder Ausblendfunktion der Wolkenlinien einführt? Bin ich die Einzige, die das nervt? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      04. Dez 2014 - 13:35

      hallo Eumelchen, das ist doch nun wirklich kein allzu großes Problem, ich stelle fest, das nun aber auch jede Kleinigkeit nervt, verstehe vollkommen wenn das aus-und einloggen nervt ,wenn es nicht klappt oder wenn man dauernd aus dem Spiel fliegt, aber langsam nimmt das Gemecker wirklich über Hand, es wird einfach zuviel. Und hier kann dir da bestimmt auch keiner weiter helfen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Eumelchen

        04. Dez 2014 - 13:53

        Zum einen hab ichs auch im Forum gepostet und dann würde mich brennend interessieren für wen das ein Bug war der gefixt werden musste??? Wo ist das Problem oben in der Liste zu landen? Ich muss mich zur Zeit ständig aus- und einloggen weil der für TG gekaufte Erntehelfer nach dem Wiesenwechsel nicht funktioniert. Das wäre ein Problem das ich gerne behoben haben würde und nicht ein eigentlich nicht vorhandener Bug! Darum geht es mir. Unnötiges wird „gefixt“ und wichtigere Probleme oder Verbesserungswünsche bleiben unbeachtet. Es geht um die Prioritätensetzung. :hm:

    • miramant82

      04. Dez 2014 - 14:10

      Dennoch kann man sich ab und zu an die Bitte von Kubi erinnern und wenns geht auch daran halten.
      https://www.farmeramafans.de/in-eigener-sache/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Eumelchen

        04. Dez 2014 - 15:07

        wenns geht… hab ja geschrieben warum ich hier poste und nicht 3 Seiten weiter hinten wo niemand mehr reinguckt. Und ich finde nicht dass das in die Support Rubrik besser passt denn helfen kann ja hier niemand und BP interessiert das denke ich nicht.
        Als der passende Artikel aktuell war dachte ich nicht dass es auch dann so ist, wenn man sich komplett ausloggt aus dem Spiel und am nächsten Tag wieder einloggt sonst hätte ich gleich im passenden Post meinen Unmut darüber geäußert. Normalerweise meckere ich nicht sondern nehme alles hin oder lasse die Farm tage- oder wochenlang brach liegen aber man hat auch nur ein Nervenkostüm und wenn ich dauernd lesen muss wie oft alle anderen hier meckern kann ich das auch mal machen.

      • miramant82

        04. Dez 2014 - 15:49

        Na toll. Du empfindest den Bugfix für Humbug, du verlässt die Wolkenlinie nie aus versehen und möchtest wissen ob andere das auch nervt. Das alles hältst du für so wichtig und von allgemeinem Interesse das es gelesen wird und auf die erste Seite gehört.
        Du brauchst nicht antworten, weil das alles eben „nicht“ hier zum Thema gehört.

      • rasputin1

        04. Dez 2014 - 16:13

        @ Eumelchen,
        du hast recht,ich finde die neuerung mit der wolkenlinie auch nicht so toll !!!!! :(

  37. erbsensammler1

    04. Dez 2014 - 11:51

    .. :D hallo farmer kann denn nur gemeckert werden ich weiß ich meckere auch mal doch es ist doch ein gelungendes weihnachtliches ambiente und dar kalender ist doch auch gelungen erstmal danke an das team und die leeren leinen werden schon noch bestückt werden :denk: :D
    allefarmerfreunde schöne adventszeit
    :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. .Biggi1950.

    04. Dez 2014 - 10:48

    Das Rätsel hat viel Spass gemacht, war aber nicht einfach.
    Allen einen schönen Tag.
    Heute haben sie verschlafen, die Gewinner von gestern kommen später, Motte, lach
    Lg
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      04. Dez 2014 - 11:47

      nun ja jeder brauch ein wenig schlaf :D :D :D biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        04. Dez 2014 - 12:01

        Ja, motte, es kann aber doch auch sein, das jemand arbeiten muß und es den nicht so gut geht wie mir
        :)

  39. 107Luck11

    04. Dez 2014 - 10:03

    Tolles Rätsel heute :) hat viel Spass gemacht
    Danke, macht weiter so :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. .motte.

    04. Dez 2014 - 08:52

    hallo gibt es heute keine gewinner :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. petzi6666

    03. Dez 2014 - 03:42

    seit stunden habe ich auf meiner insel eine grüne wiese, hatte den einen tee gesetzt, war um 00.02 uhr fertig und nun komme ich nicht ran und verliere nikolausgeschenke und mützen. wer erntet jetzt für mich und setzt neu ? die blumen, die es alle 5 stunden geben soll, sind auf meinen farmen noch nicht erschienen und das problem mit der wolkenlinie ist auch noch nicht behoben. wie lange muß ich noch die wolkenlinie in der falschen richtung durchgehen ehe ich sie auslösen kanjn?

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. xfrecheflockex

    02. Dez 2014 - 06:49

    …Hi…

    ich wollt´gerade das türchen öffnen 1.dez+1 dez, 2 dez…kein problem, aber wenn 1 dez.das türchen öffnen will müsste 2 TG zahlen…d.h 48 TG ..bis x-mas, DAS geht nicht..
    …eine lösung muss her!! :sauer:

    ..ein frustrieter farmer..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Dez 2014 - 06:58

      Das stand aber in der Ankündigung, dass man nachträglich die Türchen nur mit TG öffnen kann – kannst dir die beiden TG nicht übers Kino holen ? ich meine die 15 Superdünger wären es ja Wert und sonst kannst du nach den ersten 6 Tagen ja das Große Päckchen nicht abholen. Kannst dir ja noch überlegen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • xfrecheflockex

      02. Dez 2014 - 16:49

      ..Ankündigung? wo denn..? quelle..?

      lg joerg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kiwa

        04. Dez 2014 - 11:30

        Ich weiß das mit den TGs auch.
        So wie viele andere Spieler, die die Ankündigungen lesen :P

  43. N8vogel

    02. Dez 2014 - 00:55

    Hmm…
    ist das wirklich ernst gemeint? Bist du verärgert über die 15 SuDü?
    *
    Das ist doch nur ein Adventskalender, so einer, wie der vom Supermarkt, nur dass da keine Schokifigürchen drin sind, sondern irgendwelche Kleinigkeiten von der Farm.
    *
    Nicht böse sein…. das ist doch keine Belohnung für besondere Verdienste.
    *
    Schau – am 2.12. bekommst du 100 MP pro Level – also mehr als jemand, der in einem niedrigen Level ist als du.
    *
    Man kann sich doch auch einfach über den Kalender freuen, wie ein Kind, das jeden Tag ein Türchen aufmacht.
    *
    Gute Nacht – schlaf gut…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. mumie2

    01. Dez 2014 - 11:21

    Danke…. schon selbst den Kalender gefunden…. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. mumie2

    01. Dez 2014 - 11:17

    Hallo, bin blond und alt. Wo finde ich denn den Adventskalender….??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. fralibo

    01. Dez 2014 - 09:52

    Meine Socken sind anscheinend auch noch in der Waschmaschine :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. seikel

    01. Dez 2014 - 08:24

    geht mir auch so :(

    Habe den Kalender zwar aber alle Wäscheleinen sind leer :? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. rasputin1

    01. Dez 2014 - 07:26

    da bleiben manche doch wirklich auf um die ersten beim meckern zu sein :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • eqqq

      01. Dez 2014 - 08:02

      da bin ich ganz deiner meinung – als ob der tag nicht 24 stunden hat – ausserdem sind es geschenke ohne irgendwelchen einsatz – und ich finde da lohnt es sich auch noch etwas drauf zu warten – also LEUTE – keinen Stress – relaxen – warten – geschenke öffnen – freuen – thats it – euch alllen : Love Peace and Happiness – 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Ashanti 38

    01. Dez 2014 - 00:42

    Was klappt hier in der letzten Zeit überhaupt noch reibungslos?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zappelpappel

      01. Dez 2014 - 07:53

      natürlich die Geld einnahme Quelle von BP :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kiwa

        01. Dez 2014 - 16:42

        Ohne diese (Geldeinnahmequelle) DU nicht so ein tolles Spiel geboten bekämst!!!

  50. Kraehe1

    01. Dez 2014 - 00:36

    geht mir auch so, bleibe extra auf und nix passiert, hat doch sonst geklappt, Leute wat los?
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. 1Hund

    01. Dez 2014 - 00:26

    Ja um 0.01 Uhr solts losgehen haben jetzt 0.20 Uhr und kein Advenskalender bei mir wieder leere Versprechungen wie immer nur Pannen Schöne Weinhachts Zeit Euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Ashanti 38

    01. Dez 2014 - 00:21

    Ab wann kann man das 1.Türchen denn öffnen?
    Habe den Kalender zwar aber alle Wäscheleinen sind leer. :?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: