Adventskalender 2019 – Türchen 1 * Lösung und Bekanntgabe der Gewinner *

https://abload.de/img/ramona2bhjji1.png

Huhu, liebe Farmeramafans,

heute gibt es für Euch eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Vielleicht ist vielen von Euch nicht bewusst, wie eng das Klethenchor mit Weihnachten verbunden und warum dieser Vogel oft auf den Weihnachtskarten abgebildet ist.

Hier die Geschichte:

Nach der Geburt des Jesuskindes waren in dem Stall nicht nur Ochs und Esel vorhanden, sondern auch ein kleiner unscheinbarer Vogel.

Er saß unbemerkt auf dem Dachgebälk und hatte dort eine sehr gute Übersicht über das biblische Geschehen. Nämlich, wie die ärmlich gekleideten Hirten und die vornehm reich bekleideten Weisen aus dem Morgenland, das schlafende Kind beschenkten und bestaunten und wie, nachdem alle gegangen waren, es still um die kleine Familie wurde. Wie Josef zuvor noch das Feuer entfachte, aber nach und nach zusammen mit Maria erschöpft und sehr tief einschlief; wie das Feuer nach einer Weile immer kleiner und es immer kälter in dem Stall wurde.

Der Vogel hatte von seinem Sitz aus alles sehr genau beobachten können und hatte Angst, dass das Kind erfrieren könnte. Aber was sollte solch ein kleiner unscheinbarer Vogel dagegen tun können? Selbst mit seinem unscheinbar leisen Gesang konnte er die tief vor Erschöpfung schlafenden Eltern nicht aufwecken und selbst wenn, wollte er auch nicht das Kind aufwecken.

Er flog zum Feuer und mit seinen kleinen Flügeln fächelter er solange, bis das Feuer wieder aufflammte und Wärme vertreitete.

Bei dieser Tat hat er sich jedoch seine feinen kleinen Brustfedern angesengt, aber alle konnten in warmer Umgebung ruhig und erholsam weiterschlafen.

Gott war so angetan von dieser selbstlosen Tat, dass er zum Dank dafür alle Nachkommen des Vogels mit roten Brust-Federn ausstattete.

Seitdem können wir uns alle an diesen kleinen Vogel mit seinen roten Brustfedern erfreuen.

Hier die Frage:

Um welchen Vogel handelt es sich?

Die richtige Lösung lautet Rotkehlchen.

Einen Tipp:

Versucht das Wort, welches oben in der Überschrift geschüttelt wurde, einfach zu entwirren. So schwer ist es nicht.

Bitte schreibt die Lösung nicht in die Kommentare, sondern in das nachfolgende Antwortformular und zwar bis heute 23.59 Uhr.

Vergesst dabei bitte nicht Euren richtig geschriebenen Farmnamen, Eure ID-Nummer und ggf. Euren Handwerksproduktwunsch.

Antwortformular

Als Preis wird ein

pinker Kamelstall und viele HWPe verlost.

Der pinke Kamelstall wird beim nächsten GT versandt und die HWPe in den nächsten zwei/drei Tagen.

Viel Spaß beim Entwirren und wir hoffen, Euch hat diese etwas andere Weihnachtsgeschichte gefallen.

Euer Farmeramafans-Team


Die richtige Lösung lautet Rotkehlchen.

Pinker Kamelstall: FonsosBeste

HWPe gehen an Maikaefer72 (Schicksalstrank), dorschloop (KAC), muckel6666 (Schicksalstrank ging am 5.12. heraus), BauerHauer64 (Schicksalstrank) und Zaun41 (Schicksalstrank)

Vielen lieben Dank, dass Ihr so zahlreicht mitgemacht habt. LG Ramona

5 Antworten zu “Adventskalender 2019 – Türchen 1”

  1. sandmaennin

    02. Dez 2019 - 12:10

    Och wie süß ist das denn liebes Farmeramateam *freu*

    da habt ihr euch aber wirklich viel Mühe gegeben…. :herzen:

    das Vögelchen aus Türchen 1 sitzt übrigens immer bei mir im Garten :)

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .magica1956.

    01. Dez 2019 - 11:46

    So eine schöne Geschichte :herzen:
    vielen Dank dafür :D
    Allen hier einen schönen 1. Advent

    herzlichst .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hartmut55

    01. Dez 2019 - 11:00

    Antworten bitte nur über das Antwortformular !
    LG angel

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. DJAdonis

    01. Dez 2019 - 00:30

    lieben dank
    und ein schönen 1.advent :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      01. Dez 2019 - 00:34

      Vielen lieben Dank und Dir und den anderen Fans auch einen schönen 1. Advent. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: