Aktuelles zum Mentorensystem

Hallo Farmeramafans,

viele haben sich vor Jahren als Mentor beworben, nun gab es schon öfter die Frage ob überhaupt noch neue Mentoren freigeschaltet werden – das Board Team im offiziellen Forum hat angefragt und nun gibt es eine offizielle Ankündigung dazu:

Hallo Farmer,

wir haben heute Informationen zum Thema Mentor-System in Farmerama erhalten.

Am bestehenden System hat sich nichts geändert. Es werden weiterhin Mentoren freigeschaltet und auch Küken in die Kükenstube aufgenommen. Es ist allerdings so, dass bestehende Probleme dort nicht behoben werden. Es ist auch keine Überarbeitung in den nächsten Wochen oder Monaten geplant.

Allerdings wurden, wie Ihr schon bemerkt habt, die „alten“ Mentorbewerbungen gelöscht, da diese teilweise Fehlermeldungen hervorbrachten.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Habt ihr euch wieder beworben ? Seid ihr Mentor oder vielleicht auch Küken ? Hattet ihr einen Mentor mit dem ihr zufrieden wart ? Was gefällt euch am Mentorensystem, was gefällt euch nicht ?

Ich freu mich auf eure Meinungen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

21 Antworten zu “Aktuelles zum Mentorensystem”

  1. erdferkel2209

    13. Sep 2015 - 13:24

    ich habe mich auch gleich zu Beginn angemeldet, als Mentoren gesucht wurden, nur leider bin ich bis heute nicht einmal dran gekommen. Nun frag ich mich warum weiter gesucht wird, ob wohl sich bestimmt zig Spieler angemeldet haben, was ist aus diesen Anmeldungen geworden???
    Ich habe sehr viel Zeit zum spielen und würde sehr gerne Mentor werden, von einigen Nachbarn habe ich erfahren, dass sie Mentor sind und auch viele Küken bekommen.
    Was muss ich tun um immer noch Mentor zu werden (LV 92)???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. PPB

    13. Sep 2015 - 07:46

    Ich bin schon seit ziemlich lange Mentor und auf Stufe 5. Aber es klappt nicht, wenn man nur in Deutschland Küken sucht, da gibt es zu wenige. Da ich ganz gut englisch spreche, nehme ich das englischsprachige Ausland dazu, und habe gerade im Moment 2 hochaktive Küken und ein etwas langsameres.
    Die Belohnungen finde ich gut, auch wenn es mich stört, dass der Zusatzdreh auf dem Windrad in der Stadt gestrichen worden ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schweinsmadel

      16. Sep 2015 - 17:48

      ja 4 Wochen Premium haben sie auch gestrichen :( ich hatte nämlich dafür gesammelt :lecker:
      ist aber leider auch weg :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        16. Sep 2015 - 17:50

        ja das ist mir auch schon aufgefallen, es gibt nur noch 6 Monate

  3. Glücksfee

    13. Sep 2015 - 06:00

    Also ich hatte mich auch vor Jahren beworben und werde mich nicht mehr als Mentor bewerben, geschweigen denn das ich wüßte wo man das jetzt machen kann :denk:
    Verbringe auch mittlerweile weniger Zeit auf der Farm, bin zwar fleißig und mache die Events mit aber es ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Habe aber auch ohne Mentorenjob einige „Kücken“ in ihr Farmleben begleitet und das ohne dafür belohnt zu werden, schöner finde ich es dann wenn sie meine Nachbarn werden und auch bleiben :D
    LG und allen einen schönen Sonntag

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Terrormom

    12. Sep 2015 - 21:11

    Ich hatte mich vor einigen Jahren mal beworben –
    werde aber jetzt keine neue Bewerbung abgeben – da ich jetzt weniger Zeit am PC verbringe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gummiball57

    12. Sep 2015 - 17:35

    Zur Zeit habe ich 5 Küken und habe auch schon einige bis Level 40 begleitet und find das System sehr gut, Ich bin jetzt Level 5 und habe mir auch die letzten Küken aus dem Ausland geholt, zum verständigen benutze ich den Google Übersetzer , das geht eigentlich ganz gut.. :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      15. Sep 2015 - 14:23

      Hallo Gummiball,
      wie machst du das denn mit dem Übersetzer? Leider hat ja BP die Kopierfunktion in der Eulenpost rausgenommen um die Texte in den Übersetzer kopieren zu können. Kopierst du dann händig?. Schade dass da BP der Völkerverständigung einen ganz dicken Riegel vorgeschoben hat ! !
      LG bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Kantiran82

    12. Sep 2015 - 14:13

    Also da ich sehr lange gewartet hatte und nie freigeschaltet wurde werde ich mich nicht nochmal bewerben da ich sonst wieder gefühlte 100 jahre warten müsste bis sich nichts tut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Heikchen-70

    12. Sep 2015 - 10:55

    Ich hatte mich auch gleich zu Anfang beworben.
    Da hatte ich jeden Tag sehr lange Onlinezeiten, ich war zwar erst Lv 65, aber erklären hätte ich das Spiel auch schon können.
    Nun habe ich zwar einen höheren Lv aber ich habe weniger Zeit.
    Also werde ich mich nun nicht mehr bewerben.
    Die Idee finde ich aber gut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mocca68

    12. Sep 2015 - 00:17

    Hallo, ich hatte noch nie ein Küken, habe mich direkt beworben als das neu ins Spiel kam. Also schon ein paar Jahre her. Ich finde die Idee toll, da freuen die Küken sich bestimmt darüber, ich hätte am Anfang so was auch gut gefunden, da gab es das ja noch nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn ich überhaupt mal ein Küken bekäme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. kornkiller

    11. Sep 2015 - 23:57

    ich habe zur zeit 37 Küken bis ins Level 40 begleitet.Habe in Stufe 5 weit über 15000 Mentorpunkte erreicht wovon noch ca. 3300 zu verbraten sind.
    Leider sind im Mentorshop für mich kaum noch brauchbare Preise drin.
    Ich nehme mir immer nur den „Rent a Friend“.150 Mentorpunkte. Mümmelmann oder Henne Gluck.
    Meine 5 Küken schaffen das mit lings.
    Muss aber der fairnishalber zugeben das ich mir die meisten Küken aus dem Ausland geholt habe.Sonnst wäre ich niemals so weit gekommen :denk:
    Gruß aus Münster

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schoppeklopper

      13. Sep 2015 - 14:14

      guuuude – wie bekommt man denn küken aus dem ausland???????????? ich bin zwar mit stufe 5 durch, hab 3 küken die schon wochenlang nicht mehr spielen und 1 aktives, 1 platz hätte ich noch frei, ich hole mir nur das wöchentliche sufu, wenn meine punkte reichen :)

      grüßeling aus´m hesseland

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Sep 2015 - 22:22

        Du musst oben rechts ein anderes Land auswählen beim einloggen, z.b. England. Deine Kükensuchlampe sollte an sein wenn du dich einloggst. Bei manchen Ländern dauert es nicht lange bis man ein Küken hat.

  10. schnirch

    11. Sep 2015 - 22:29

    Schön, daß ich mal ne Gelegenheit zum öffentlichen Lob habe: Ich hatte einen Mentor namens bauer.rüdiger.
    Er verhielt sich mir gegenüber äußerst hilfsbereit, großzügig und fürsorglich. Einen besseren Mentor kann man sich nicht vorstellen. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Immes_Farm

    11. Sep 2015 - 22:20

    Auch ich bin Mentorin und habe schon viele Küken begleitet.
    Die Zuteilung der Küken ist sehr unterschiedlich. Mal bekommt man mehrere und dann wartet man lange auf Neue.
    Es gibt Küken, die viel wissen wollen. Da macht es Spaß die Tipps weiter zu geben. Andere geben keinen Ton bzw. Zeile von sich.
    Was mich stört, ist die Zuordnung von Küken aus andern Ländern. Diese melden sich meist ab, weil man sich nicht verständigen kann.
    Ich hatte auch Küken, die sich herzlich bei mir für die Unterstützung bedankt haben. Das hat mich sehr gefreut.
    Im Großen und Ganzen finde ich das Mentorensytem OK. Hätte ich am Anfang auch gern gehabt. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. drillingsbauer

    11. Sep 2015 - 21:52

    Das positive daran ist:
    es funktioniert genauso wenig wie vorher !
    TIP : ganz einfach einstampfen und keiner muss mehr über dieses unsinnige Teil nachdenken/reden !

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. jogy61

    11. Sep 2015 - 21:35

    Ich bin Mentor. Habe acht Küken auf den Weg zum 40. Level begleiten dürfen. Bei einem Küken kam ich gar nicht hinterher. Das machte im high speed modus ins 40. Level.
    4 von meinem Küken sind noch aktiv dabei. Worüber ich mich sehr freue.
    Zur Zeit hab ich ja wieder ein fleißiges Küken. Es hat eine ganze Weile gedauer bis ich es bekam.
    Es waren auch einige „tote“ Küken.
    Ich find das Mentorensystem gut für die Küken. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .motte.

    11. Sep 2015 - 19:35

    ich hatte mich auch noch mal beworben ,,aber wir werden sehen ,,da ja das problem noch nicht behoben ist und es auch noch nicht in absehbarer zeit passiert ,wird es wohl noch ewig dauern

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. anere87

    11. Sep 2015 - 19:25

    Ich werde mich nicht mehr bewerben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. seraphina-hobbit

    11. Sep 2015 - 18:58

    Ich hab mich jetzt noch einmal als Mentor beworben. Vielleicht tut sich da ja diesmal was.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: