Alice im Purzelland – OA & FAQ

Hallo Farmeramafans,

OA und FAQ zum morgen beginnenden Labyrinth- Event wurden veröffentlicht :

[​IMG]

Hallo Farmer,

ein neues Labyrinth-Event erwartet Euch bei Farmerama „Alice im Purzelland“.

Start: Donnerstag, 30. Januar 2020 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 05. Februar 2020 – 14:00 Uhr

Pflanzt Skischilfrohr und sammelt auf 3 verschiedenen Flächen Skibrillen, Skihandschuhe und Skistöcke ein. Schaltet im Labyrinth die Aufgaben frei und aktiviert die darin aufgestellten Automaten, um Skipässe zu erhalten.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch Euer

Farmerama – Team !

Quelle

Alice im Purzelland Banner.png

Start: 30.01.2020 – 14 Uhr
Ende: 05.02.2020 – 14 Uhr

Schwierigkeit: Schwer
​Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

  • über die Newsseite
  • über die Eventuhr
  • Zugang über die Farm
2020-01-25_20h47_22.gif

Wie funktioniert das Event ?

  • pflanze Skischilfrohr und sammle beim Ernten 3 verschiedene Drop-Ressourcen, jeweils eine auf jedem der 3 Farmfelder
Drops.png

  • erkunde als nächstes die Skipiste mit Alice Gamsbart! Du kannst überall versteckte Schaufeln finden
Schaufeln.png

  • mit diesen Schaufeln kannst Du die Gebiete frei räumen die von Schneemännern derselben Farbe versperrt werden
Schneemänner.png

  • siehst Du diese Sperrgebiete? Schalte sie frei, indem Du Scheren derselben Farbe sammelst und erhalte Zugang zu weiteren Bereichen, um mehr Belohnungen zu gewinnen!
Scheren.png

  • Schalte die Automaten frei um zusätzliche Skipässe zu erhalten! Vergiss das Ernten nicht und benutze sie in der Spezialzone!
Automaten.png

  • die Automaten geben alle 3 Stunden 5 Skipässe
Automaten1.png

​Öffnet Ihr das Eventfenster, dann betretet Ihr die Zone 1.
Klickt Ihr auf ein Feld, bekommt Ihr rechts eine Anzeige mit dem Gewinn und den abzugebenden Waren. Die Waren gebt Ihr ab, indem Ihr auf den Button 

Freischalten.png

 klickt. Dieser Button wird grün, sobald Ihr bei der gewählten Aufgabe die erforderlichen Waren im Bestand habt.

Es gibt die Zone 1, Zone 2 und die Spezialzone. Um diese Zonen erforschen zu können, gibt es Felder, die Euch den Zutritt ermöglichen, nachdem Ihr sie freigeschaltet habt:

Befindet Ihr Euch in einer dieser Zonen und möchtet zurück in eine andere Zone, so könnte Ihr einfach links am Rand auf den Zonenbutton klicken.

Was ist das Besondere am Event ?

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop:

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Skibrille

Preise im Shop:

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwerte:

Zone 1.png
Zone 1,1.png

Zone 2 

Zone 2.png

Zone 2,2.png


Spezialzone 

Spezialzone.png

Zone 3,3.png

Wolkenlinie Alice im Purzelland

Alice WL.png

UPDATE-INFO:

Bild Zone 1 wurde ausgetauscht, 2 Aufgaben haben sich geändert

vorher

[​IMG]

jetzt

[​IMG]

Quelle

Euer Farmeramafans- Team


32 Antworten zu “Alice im Purzelland – OA & FAQ”

  1. Ron

    04. Feb 2020 - 19:07

    Level 210, ich baue Eventpflanzen an, die braucht man ja massig, kann meist nur 3 mal ernten

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Klassikfan

    04. Feb 2020 - 14:37

    Hey Violet78 du hast recht ich bin Rentner schon ziemlich alter Rentner von 1938 ich habe damals nicht Kind sein dürfen und nach 1945 wurde es noch schlimmer immer Hunger und arbeiten musse ich auch viel im Kuhstall es war natürlich nicht unserer und für mich waren diese Kühe ja riesig Melkmaschinen gabs ja nicht…Jetzt hol ich wohl meine Jugend nach ggg..mein gehirn klappt noch mein körper nicht mehr so ganz genug gejammer eigentlich nur Feststellungen von damas als ich mal meinen Enkel (sie waren schon über 18 ) davon erzählte sagten sie zu mir „“Opa klasse wie du Märchen erfinden kannst „“ich gebe auch zu ich bin öfter (weil ich öfter schlafe und auch die Hausarbeit mache) am PC aber ohne solche user wie mich würde BP ja einstellenn und das wäre ja schade ggg mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    04. Feb 2020 - 12:11

    Hallo liebe *FrauBauer*, das hab ich gerne gemacht, wenn ich von etwas genug habe, dann geb ich gerne mal was ab, muss die Sachen nicht horten
    Lg. Biggi

    Das Event ist wirklich nichts für Berufstätige, da muß ich ajtak1994 recht geben, wer kann denn da sc hon alle 3 Std. die Automaten ernten ? Vielleicht welche die am PC hocken, aber andere nicht, ich hjätte dieses Spiel damals in der ambulanten Pflege gar nicht spielen können, unmöglich, war ja fast nie zu Hause.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Violet78

    04. Feb 2020 - 12:04

    @klassikfan

    So pauschal kann man das nicht beurteilen finde ich und deine Werte sind eher ein schlechtes Beispiel, denn du bist Rentner, spielst von Anfang an und noch dazu mit nicht unerheblichem Einsatz von EG (alle Speicherhallen voll ausgebaut, wahrscheinlich auch noch Premium).

    Ich spiele seit 2013, gebe im Schnitt 5 Euro pro Jahr für Farmerama aus, hab nur die freischaltbaren Speicherhallen und hatte noch nie Premium. Hortensien gibt es schon ab Level 187, Kolbenhirse gar ab Level 103 und auch diese Pflanzen droppen auf 1er Feldern recht gut weil es Langzeitpflanzen sind.

    Wer mit EG spielt kann heute in 1-2 Jahren Level 200 erreichen und auf diese Pflanzen zugreifen. Wer ohne EG seit 1-2 Jahren spielt ist immer noch um längen weiter als ich damals, sollte aber nicht den Anspruch haben jedes Event innerhalb von 24h zu beenden. Die Top EG Spieler hauen zu Eventbeginn einfach mal ein paar Hundert (!!!) Frei- und Partydrehs raus und haben dann +10 oder sogar mehr auf Pflanzen und pushen mit Superdünger das Event durch. Manche haben zusätzlich auch noch Armeen von Howies. Wer sich daran orientiert bekommt Frust.

    Jedem sollte für seine Farm klar sein was möglich und machbar ist und sich daran orientieren. Ein Zuchtevent mit 400 Sufu Bedarf ist ein Witz für jemand mit 5000 Sufu am Lager und utopisch wenn man nur 100 Sufu am Lager hat. Heute denken viele mit Level 100+ sie müssen alles schaffen, dabei spielen sie seit 2 Monaten, ich hab Jahre für Level 100 gebraucht, hatte da dann aber auch einen Grundstock von allem um alle Events zu schaffen.

    Und nochmal wegen den Drops… Die optimale Ausbeute gibt es, sofern es überhaupt aus Pflanzen droppt, wenn man seine Pflanze mit der längsten Laufzeit auf 1er Feldern anbaut. Wer bequem sein möchte und auf Komfort-Felder setzt bekommt weitaus weniger Drops.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ajtak1994

    04. Feb 2020 - 11:33

    Für Berufstätige nicht zu schaffen.
    Man kann ja schlecht auf seiner Arbeit die Farm bedienen und zeitnah (evtl. mit Wecker) abernten.
    Deshalb sollte jeder entscheiden für sich, ob es machbar ist und ob man Events mitspielt.
    Oder nur einfach so Just for Fun farmert.
    Man hat ja auch noch ein reales Leben.
    Und hängt nicht den ganzen Tag am PC.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. klassikfan

    04. Feb 2020 - 10:27

    hey Violet78 ich finde es auch nicht ganz gerecht für die high-Levler bei Schilfroh und .gar bei Buchweizen gibt auf jedem kleinen feld einen Drop.also bei einmal ernte 280 drops so war ich schon vor 3 tagen fertig also nix mit „“SCHWER“ jetzt habe ich eben mal nachgeschaut und da fand ich bei mir Skibrille 689 St…bei Skihandschuh 1047 St, bei Skipass 400 ST. und bei Skistöcke 633 St,übrig .und ich spiele von Anfang an Farmer ggg und immer mit den EH…bei einem neuen Event stelle ich am Vorabend immer alle Felder voll mit Buchweizen..und wenn keine Eventpflanzen gepfanzt werden müssen auch weiterhin aber ich war ja auch mal einlowlevler mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Violet78

    04. Feb 2020 - 09:09

    @Ron:

    Welchen Farmlevel hast du und was baust du auf der Waldlichtung an?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Ron

    04. Feb 2020 - 08:54

    Bei mir dropen die Skistöcke auf der Waldlichtung nur mäßig, dadurch komme ich nur schlecht voran. So macht es keinen Spaß. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Name (notwendig)

    03. Feb 2020 - 22:34

    ja ich haabe es gewusst hier was zu schreiben
    sollte man wirklich sein lassen,den hier zählen ja nur die komentare von bestimmten usern hier,
    der rest nauel ja nur rum :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kantiran82

    03. Feb 2020 - 22:24

    Das Event als Schwer einzustufen ist schon ein Witz für alte Hasen. Ich habe das Event ohne EG fast zuende gespielt und bin bei der Spezialzone fast durch somit müsste der Schwierigkeitgrad eher auf Mittel eingestuft werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Violet78

    03. Feb 2020 - 21:14

    @-regina1955-

    TP: im allgemeinen die Abkürzung für Terrorpflanzen. Gemeint sind in der Regel die Eventpflanzen, nicht die Terrorpflanze vom Gruselacker. In den HL (High Level aka Level 200+) Quest in der Farmhalle werden solch exorbitante Mengen von Pflanzen verlangt dass man hier auch von Pflanzenterror also Terrorpflanzen reden könnte.

    LL: Lebende Legende, bildete früher die Krone des Baumes der Weisheit bevor darüber noch weitere Runen integriert wurden.

    Hoffe nun ist alles klar. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -regina1955-

    03. Feb 2020 - 20:06

    Ach so, habe seit heute Mittag alle Felder erledigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -regina1955-

    03. Feb 2020 - 20:04

    Diese Buchstabenkürzel ist ein Ratespiel.

    TP, LL.HL.

    Würde mich mal interessieren, was das heißt.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. *FrauBauer*

    03. Feb 2020 - 19:26

    Hallo,

    ich verstehe gerade den Unmut nicht.

    Es gab zu Beginn ein „Erklärvideo“.
    Dort wurde genau erklärt, wie das Event „funktioniert“ – ebenso wurde erklärt wo und wie man was bekommt.

    Ich hatte am Abend vorher auf allen Flächen Heckenrosen und die Drops waren sehr gut.
    Dann bekam ich bei jeder Ernte auf den Flächen mit Eventpflanzen ca. 35 – 40 Drops – jede Fläche jede Sorte Drops.

    Hier hatte ein Mitspieler ausgerechnet wie viele Drops man braucht. Ergebnis: Wenn man alle TPs schafft hat man auch die passende Anzahl an Drops – und wenn man dann noch mit einer guten Vorbereitung gestartet hat ist das Event gut zu spielen.

    Ich schau mir die Beschreibung des Events vorher gut an und suche mir die Events nach meinem „Können“ (Zeit, Lust, Anforderungen) aus – und dieses Event war/ist gut. Ich konnte mir auf der Spezialzone schon die Sicherheitspylonen-Fabrik, die Rosenkranz-Pappel, Baumfarn und Chinchilla-Bau holen. Ich finde diese Belohnungen meine Mühe wert. Hab jetzt nur noch auf der Waldlichtung TPs.

    Bezug nehmend auf die Aussage: „alte Bäume und alte Ställe“…
    Ja, die sind schon einige Zeit im Spiel.
    Da ich aber ohne kaufen von Rätselställen oder -bäume spiele, konnte ich mir jetzt den 2. Baumfarn erspielen. Den ersten bekam ich von Biggi1950 – danke Dir dafür Biggi!

    Und wer klagt, dass er nicht spielen kann, weil er arbeiten geht – – – der sollte besser Spiele spielen, wo man Spielstand speichern kann 8)

    Oder lasst doch einfach die Events weg und spielt die Farmhallenquest – das ist sehr entspannend. Das tu ich immer, wenn mir ein Event nicht gefällt und daher weiß ich, dass es so ist :)

    Ich wünsche allen hier viel Spaß am Spiel ohne Frust, Ärger oder Unmut…

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. karinsp51

    03. Feb 2020 - 15:32

    Das ganze Event ist sehr Undurchsichtig,von den Gewinnen ganz zu Schweigen, brauch keine Saisonpunkte und die alten Bäume und Ställe auch nicht ! Ein Geburtstagsevent sollte was Besonderes sein und das sehe ich hier nicht, sehr Armsellig ! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Violet78

    03. Feb 2020 - 15:22

    Also ich kann nicht klagen über die Dropratte. Hab eben das Event beendet und alle Gewinne geholt, die man für die Drops holen konnte, alle Automaten brummen und in der Spezialzone hab ich mir auch noch das Sufu für die TP geholt. 2890 TPs hab ich mir erspart weil es mir die Gewinne nicht wert waren.

    Ich hab jetzt noch 58 TPs übrig, außerdem 60 Skipässe, 385 Skibrillen, 362 Skihandschuhe und 251 Skistöcke. Für die Starternte hatte ich auf der Waldlichtung meine Mammuts stehen, die anderen beiden Wiesen hatten Hortensien, sonst wären die Drops auf allen Flächen fast identisch.

    LL ist voll, ein Howie eingezahlt, sonst keine Drops-Pusher vorhanden. Geblitzt wurde nicht, einmal gabs für 24h einen 100% Erntebonus, sonst würden mir jetzt noch Pflanzen fehlen. Nachts hatte ich HL Pflanzen mit 8-12h Laufzeit auf den Feldern für die Farmhallenquests.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. .motte.

    03. Feb 2020 - 13:13

    werde auch bald aufhören mit dem Event,droprate so schlecht das es ein schlecht wird :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. babara63

    03. Feb 2020 - 13:10

    also ich mach das Event nicht mehr weiter
    :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. MiaMalaria

    03. Feb 2020 - 12:07

    Voll begeistert (Achtung Ironie!) :sauer:
    Eben wilde Wiese abgeräumt und keinen einzigen Drop bekommen. Nichts. Garnichts. 8O
    System hat sich wohl verschluckt. Kam mir schon öfter so vor, aber eben hatte ich es deutlich.
    Passiert das öfter, kann ich das Event in die Tonne treten. Jetzt stehe ich seit gestern Mittag mitten in Feld 2 und komm keinen Schritt weiter. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. PaulaPaul

    02. Feb 2020 - 08:57

    Habe übersehen, dass ich das 1.Feld nicht extra freispielen muss, kann gleich zu Feld 2 :D

    Also, alles gut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. PaulaPaul

    02. Feb 2020 - 08:54

    Guten Morgen
    Habe auch die Zone 1 komplett freigespielt – habe auch den Sperrgebietzugang. Komme trotzdem nicht in die Zone 2. :hm:

    Was habe ich übersehen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Hsv

    01. Feb 2020 - 14:03

    Hallo Frank hast du auch die schere freigeschaltet :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. FrankderBauer

    01. Feb 2020 - 12:45

    Habe Zone 1 kommplett frei gespielt komme aber nicht auf Zone 2

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. sam3105

    31. Jan 2020 - 15:10

    @Pillendreherin
    okay, danke Automat ist jetzt frei … dachte ich hätte sie schon weg geräumt denn da war keine Abgaben die gefordert wurden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Pillendreherin

    31. Jan 2020 - 14:46

    Hallo,
    Du mußt erst die Schneemänner wegräumen; sie haben eine farbige Schleife. Erledige zunächst das Feld mit der Schaufel in der gleichen Farbe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. sam3105

    31. Jan 2020 - 14:33

    habe mal eine Frage,
    ich habe um den Automaten alles frei gemacht, aber er bleibt verschlossen. Mache ich was Falsch ? Die Abgaben sind auch vorhanden aber er lässt sich nicht öffnen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. DieHexenkuss

    30. Jan 2020 - 14:19

    @Brüllkäfer

    Vielen Dank! Klingt erstmal viel. Da war eine Wiese schon sehr bequem.
    Konnte einfach alles stehen lassen.
    Wünsche allen viele Drops :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -dfault-

    30. Jan 2020 - 13:08

    Habt Ihr auch die Sneak Prewiev gesehen? Ist es realistisch das das Korallenriff kommt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Alegna2k

    29. Jan 2020 - 23:45

    Mir ist gerade aufgefallen das die Schafstall Upgrades in Orange und Rot der gleiche Gewinn 2 Schafe und die gleiche zeit 12 Std haben.Bei anderen Ställen bringt Rot 3
    Ställe.Haben andere Mitspieler das auch ???
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Brüllkäfer_I

    29. Jan 2020 - 17:36

    Wenn ich mich net verrechnet/vertippt hab braucht man für alles:

    35130 Skischilfrohr
    810 Skihandschuhe
    820 Skibrillen
    830 Skistöcke
    400 Skipässe
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Lunimond

    29. Jan 2020 - 15:05

    Ich hoffe, es liest sich komplizierter, als es dann ist….oje… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      29. Jan 2020 - 16:44

      Huhu, keine Panik. Sieh dir bitte einfach mal das Video an, dann wird dir alles klarer. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: