Alles neu macht der Mai – neue Rätselreihe „das Dingie“ * Update 13.5., 19.30 Uhr *

Huhu liebe Farmeramafans,

wie Ihr sicherlich wisst, bin ich ein absolutes Nordlicht. In meiner Jugendzeit, welche schon sehr, sehr lange her ist :), gab es eine Bremer Radiosendung (Monika Kluth/Karl Heinz Calenberg) mit dem Spiel „Dingie“. Dieses Spiel möchte ich gerne hier einführen und zwar immer kurz vor G&T.

Worum geht es bei diesem Spiel? Ganz einfach, wir suchen uns ein ganz bestimmtes Teil von einem Item, Stall o.ä. aus. Ihr versucht durch Fragen, die wir nur mit Ja, Nein oder Vielleicht beantworten können, herauszufinden, um welches Teil es sich handelt. Das kann auch wirklich alles sein, rund um die Farm. Der- bzw. Diejenige, der/die es errät erhält einen sehr schönen Preis.

Ein Beispiel:

Ich such mir die Lok von dem Geisterzug aus und teile es dem Team mit. Jeder kann jetzt Fragen stellen z.b. ist es ein Gruselitem usw. So könnt Ihr mit erst groben Fragen das Dingie einkreisen. Täglich gibt es noch ein oder zwei Tipps und natürliche eine Zusammenstellung der richtigen Hinweise, damit es für Euch einfacher ist.

Als Preise winken: pinker Stall (Auswahl: Biene, Ente, Fisch, Esel, Chamäleon, Kuh, Strauß, Ziege, Schwein oder Pferd), Sonderstall (Giraffe, Krokodil), Eierbaum, Honigbaum, Zuckerbaum, Mangrovenbaum xxl, Rosenapfelbaum xxl (falls tauschbar) HWP oder eines der Fanseitenitems.

Der Gewinner/Die Gewinnerin darf sich einen Preis daraus aussuchen.

Des Weiteren verlosen wir jeden Tag ein HWP  unter allen, die eine Frage zu dem Dingie an diesem Tag abgegeben haben.

Der/Die Gewinner/in ist derjenige oder diejenige, der/die das Gesuchte als erstes postet und bekommt es dann von mir an G&T zugesandt.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an diesem neuen Spiel.

Viel Glück beim tüfteln und raten.

Euer

Farmeramafans-Team

Ramona

Das Dingie wurde gelöst. Es ist die rote Flüstertüte von dem Schaf vor dem Markt.

Vielen lieben Dank, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt. Ich hoffe, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Wenn Ihr mögt, können wir dies als „Testversion“ durchlaufen lassen und noch eines starten. Schreibt uns doch in den Kommentaren, ob es Euch gefallen hat und auch ob Ihr ggf. noch eines wünscht.

Liebe Grüße

Ramona

 

Der pinke Chameleon-Stall geht an kettenseger.

Das HWP Paradieskranz geht an netti35 und wurde ihr heute zugesandt. Viel Spaß damit.

75 Antworten zu “Alles neu macht der Mai – neue Rätselreihe „das Dingie“”

  1. Tessi59

    14. Mai 2018 - 17:12

    Hallo Ramona,
    ich rätsel auch gern wieder mit…war ne tolle Idee von dir….weiter so!!
    :D LG.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -haie68-

    14. Mai 2018 - 15:13

    Hallo Ramona,
    wenn es weitere Rätsel gibt mach ich auch wieder mit. Mir hat es gut gefallen
    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Eselfreak

    14. Mai 2018 - 14:56

    Huhu Ramona,

    wann kommt das nächste Rätsel, hat Spaß
    gemacht weiter so :)

    LG Eselfreak

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. supermelker

    14. Mai 2018 - 14:22

    Kann weiter gehen :D muß ja nicht jeden Tag sein :) mir hat es gefallen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      14. Mai 2018 - 17:05

      Nein, das Dingie wird es zukünftig nur kurz vor dem GT :) geben, so ca. eine Woche und sonst nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    14. Mai 2018 - 14:16

    Bitte weiter machen, das sind schöne Rätsel
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -Charybdis-

    14. Mai 2018 - 14:03

    wenn es weitere Rätsel gibt mach ich auch wieder mit.

    LG Charybdis

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. miramant82

    14. Mai 2018 - 14:02

    Mir hat es gefallen, kannst gerne weitere Rätsel starten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. CatBallou

    14. Mai 2018 - 00:38

    Wo steht denn die Fragestellung oder Rätselfrage? Hab ich da was verpasst?

    LG CatBallou :? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      14. Mai 2018 - 01:44

      Kettenseger war zu schnell, das Spiel ist bereits zu Ende. Aber wir überlegen, ein zweites Spiel anzubieten, falls Interesse besteht. Lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        14. Mai 2018 - 21:45

        Pamona .. das war nicht meine Frage .. lies nochmal .. ich wollte nicht wissen, wer gewonnen hat, sondern WO die „Fragestellung“ zu lesen ist.

        LG CatBallou

      • CatBallou

        14. Mai 2018 - 21:46

        @ Ramona.. das war nicht meine Frage .. lies nochmal .. ich wollte nicht wissen, wer gewonnen hat, sondern WO die „Fragestellung“ zu lesen ist.

        LG CatBallou

    • Kubikus

      14. Mai 2018 - 22:59

      Hallo CatBallou, es gibt keine Frage oder Rätselstellung
      Ihr findet einfach einen Gegenstand, Item oder Teil von einem Item das es im Spiel gibt durch Fragen und Antworten heraus.
      Was es die Lösung wurde bei uns im Team bekannt gemacht und jeder aus dem Team kann entsprechend antworten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. kettenseger

    13. Mai 2018 - 20:08

    Ich sehe gerade, ich habe den Testlauf gewonnen. Hoffentlich kommt mein Gewinn nicht nur test weise zu mir :D

    Wenn es weitere Runden gibt, mache ich wieder mit. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. miramant82

    13. Mai 2018 - 19:16

    Hat Spaß gemacht und Glückwunsch dem Gewinner. „Im richtigen Leben etwa 2m lang“. So ungefähr stand es in der Beschreibung und dann kommt die Flüstertüte bei raus. Man stelle sich nur mal den Trainer vom Deutschland Achter auf dem Rad nebenher fahrend vor, dann ein Megaphon welches er, wenn überhaupt, nur mit ausgestrecktem Arm halten könnte. Ich dachte immer es sei ein Privileg der Männer bei bestimmten Längenangaben zu übertreiben. Ein schönes Rätsel und ein Schritt nach vorne in Sachen Gleichberechtigung der Frau. :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 19:27

      Nein es stand dort nicht länger wie 2 m

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        13. Mai 2018 - 19:36

        Ich wusste die genaue Formulierung nicht mehr und hatte nur noch was mit 2m im Gedächtnis. :)

    • kettenseger

      13. Mai 2018 - 19:27

      danke
      da stand, nicht länger als 2 Meter

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    13. Mai 2018 - 17:56

    Glückwunsch dem Rätsellöser !!
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kettenseger

    13. Mai 2018 - 17:04

    Ist es die Flüstertüte/Megaphone vom Schaf?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 17:09

      JAAAAAA, die Flüstertüte von dem Schaf
      Bitte schreib mich mal an was du dir zum GT wünschst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kettenseger

        13. Mai 2018 - 17:11

        super :D
        ich schick dir gleich eine Nachricht im Spiel

        mehrfarbig wären die T-Shirts gewesen und wenn das Megaphone falsch wäre, hätte ich noch den Hammer vor der Werkstube probiert.

  13. netti35

    13. Mai 2018 - 16:49

    Der Mülleimer :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. netti35

    13. Mai 2018 - 16:48

    Der Briefkasten vor dem Postamt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 17:07

      Nein nicht der Briefkasten vor dem Postamt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 19:49

      Huhu netti schreibst du mir bitte an meine Hauptfarm -Ramona66- welches HWP du möchtest. Ich kann alle Rezepte durchführen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. klara124

    13. Mai 2018 - 16:44

    Ein Wegweiser :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Tessi59

    13. Mai 2018 - 16:24

    Ist es ein Mühlenflügel?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. miramant82

    13. Mai 2018 - 16:18

    Die Decke vor der Kinoleinwand.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Eselfreak

    13. Mai 2018 - 15:55

    Ist es die Sitzbank ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bauernoma

    13. Mai 2018 - 15:51

    Ist es eine Angel ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. supermelker

    13. Mai 2018 - 15:21

    Ein Gartentor?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. kettenseger

    13. Mai 2018 - 15:17

    gibt es das dingie in verschiedenen Farben?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -haie68-

    13. Mai 2018 - 15:16

    ein grossen tisch :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. haru1954

    13. Mai 2018 - 15:14

    Ist es ein Moospenny ??

    Lg
    Haru

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kettenseger

    13. Mai 2018 - 15:14

    sieht man es in der Stadt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. supermelker

    13. Mai 2018 - 15:07

    Sieht man es auf einem Item?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. -Charybdis-

    13. Mai 2018 - 15:02

    Eine Schwimmstange ?

    Charybdis

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. kettenseger

    13. Mai 2018 - 14:53

    Findet man es in der Scheune?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 14:56

      Nein das dingie ist nicht in der Scheune.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 15:01

      Ich muss hier auf deine Frage mit der Trennung antworten: Das kann man nicht trennen. Es kann natürlich sein, dass das Dingie zu einem Teil von einem Stall gehören könnte und wenn die Frage nach einem Stall kommt dann wäre die Antwort bei einem Lattenrost von dem Stall als Dingie Ja und bei dem Tier in dem Stall ein Nein. Aber wir versuchen durch die Tipps Euch nicht zu verwirren, wir wollen ja auch, dass Ihr das Dingie löst.

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. supermelker

    13. Mai 2018 - 14:43

    Eishockeytor?

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. supermelker

    13. Mai 2018 - 14:24

    Hat es mit Sport zu tun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Sabrina

    13. Mai 2018 - 14:14

    ein Rechen???

    User: SS0511 Id: 55355598

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Eselfreak

    13. Mai 2018 - 14:13

    Ist es eine Pflanze ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Eselfreak

    13. Mai 2018 - 13:58

    Ist es ein Baum ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. .Biggi1950.

    13. Mai 2018 - 13:00

    ist es ein Tier ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Mai 2018 - 14:03

      Nein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kettenseger

        13. Mai 2018 - 14:48

        wenn es kein Tier ist, kann es dann ein Stall sein?
        wie trennst du das

  34. Willi_Waldmeister

    13. Mai 2018 - 11:54

    Frei nach Robert Lembke…
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ganz bestimmt viel Spaß machen wird…!?
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. klara124

    13. Mai 2018 - 10:03

    Das ist eine tolle Idee :herzen: ! Freu mich drauf :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. seewol-123

    13. Mai 2018 - 08:47

    super :)
    und wann genau fängt es an ….
    kurz vor G&T ist wann ?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: