Ameisenstrassen und Quest: Ratlose Ameisen * Info 09.01.19 17:00Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Ein neues Event mit einer dazu passenden Quest erwartet uns ab morgen :

Ameisenstrasse Banner.png

Hallo Farmer,

Die diesmal brauchen die Ameisen Eure Hilfe um eine Ameisenstraße zu bauen.

Sie benötigen hierfür die Event-Pflanze Seidenmoos sowie die Event-Dropse Holzameisen und Ast.

Das Event wird auf dem Event-Feld gespielt

Das Event könnt Ihr in der Zeit spielen:

Start: 09.01.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 15.01.2019 – 14:00 Uhr

Hallo Farmer,

beim ersten Betreten des Event-Feldes wird noch die Feld-Belegung vom Ernte-Event angezeigt. Um die korrekte Dastellung zu haben, reicht es aus, das Spiel einmal zu aktualisieren.

Ratlose Ameisen.png

Zusätzlich zum Event gibt es noch eine Support-Quest-Reihe: Ratlose Ameisen.

Alle Informationen zum Event und der Quest könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Viel Erfolg beim Event

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

Ameisenstrasse Banner.png

Start: 09.01.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 15.01.2019 – 14:00 Uhr

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

  • ab Level 3 kann das Event gepielt werden
  • Zugang zu Bahamarama und Freischaltung einiger Bäume um den rechten Seitenarm zu füllen

Wie kann man das Event betreten:

  • über die Eventuhr
  • über das Eventfeld

Wie funktioniert das Event:

  • Auf dem Eventfeld muß Seidenmoos angebaut werden
  • dropende Holzameisen müssen eingesammelt werden

Was ist das Besondere an dem Event:

Eventpflanze:

wird Hauptsächlich im Event benötigt, aber auch in kleiner Menger in der Eventquest

Seidenmoos.gif


Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

Auf der Eventfläche wirken nur Wasser und Dünger, keine Handwerksprodukte oder sonstige Boni (Ausnahme Eventpflanzen-EP Bonus).

Eventdrop:

Holzameise wird hauptsächlich im Event benötigt und in kleiner Menge in der Eventquest

Der Zauberbaum gibt während des Events Ast als Eventdrop

Mühlenprodukt

Alle 3 Rezepte ergeben das gleiche Produkt (nur die Zutaten unterscheiden sich)

Eventkörbe im Shop:

NameEPMPTEP
Holzameise3958
Ast2029
Biomulch37442808
Seidenmoos37
Ameisenstrassen Layer.png


Linker Arm:

linker Arm.png

StufeAbgabeGewinnZugabe für den
Haupt-Fortschrittsbalken
11 Biomulch10 x Susi-Superdünger1 Superfutter
21 Biomulch8 x Tiki-Rätselbaum ‚Tasmanien‘1 Superfutter
31 Biomulch20 x Susi-Turbodünger2 Superfutter
41 Biomulch10 x Goldene Bananen2 Superfutter
51 Biomulch1 x Farbrik-Upgrade4 Superfutter

Rechter Arm:

rechter Arm.png

StufeAbgabeGewinnZugabe für den
Haupt-Fortschrittsbalken
1500 x Avocados10 Superdünger1 Farmtaler
2450 x Bananen8 x Tiki-Rätselbaum ‚Tasmanien‘2 Farmtaler
3400 x Kaki20 Susi-Turbodünger4 Farmtaler
4350 x Tamarillo5 Goldene Bananen5 Farmtaler
5300 x Lansibeeren1 Fabrik-Upgrade7 Farmtaler

Haupt-Fortschrittsbalken:

Haupt-Gewinnbalken.png

AufgabeAbgabeGewinn
1110 x Seidenmoos1 x Eventsticker
225 x Holzameisen10 Susi-Turbodünger
3155 x Seidenmoos40 Superdünger
430 Holzameisen1 Nahrungssammler
5230 Seidenmoos800 TEP x Insel-Level
640 x Holzameisen1 Abenteuerliche Überfahrt
7305 Seidenmoos1 Fabrik-Upgrade
855 Holzameisen1 Picknick für Ameisen
9400 x Seidenmoos1.000 TEP x Insel-Level
1070 x Holzameisen50 Susi-Superdünger
11530 Seidenmoos1 Einfallsreiche Baumeister
1285 Holzameisen5 Tulpgulden
13655 Seidenmoos1 Ameisen-Verkehrsregelung
14100 Holzameisen10 Goldene Bananen
15795 Seidenmoos1 Wolkenreihe Ameisenstrassen”

Hauptgewinne:

Wolkenlinie Ameisenstrasse.png
Ratlose Ameisen.png


AufgabeStufeAbgabeBelohnung
130 Ast5 Susis Turbodünger
1.600 MP
1.800 TEP
1 Goldene Banane
2100 Seidenmoos
60 Ast
40 Seidenmoos
4.300 MP
4.600 TEP
1 Goldene Banane
2700 Kokosnuss1 Ananasgebäck
100 Seidenmoos
29.000 MP
31.000 TEP
2 Goldene Bananen
370 Ast
10 Holzameisen
Rätselbaum “Sindbad”
5.000 MP
5.400 TEP
1 Goldene Banane
330 Ast
600 Litschi
Rätselbäume “Sindbad”
80.000 MP
85.000 TEP
2 Goldene Bananen
3600 Mango1 Item Wuseliger Ameisenhaufen
33.000 MP
36.000 TEP
3 Goldene Bananen
4100 Ast
100 Seidenmoos
1 Essenz des Gedeihens
6.500 MP
7.000 TEP
1 Goldene Banane
470 Ast
500 Tamarillo
Tiki-Rätselbäume “Java”
150 Seidenmoos
68.000 MP
72.000 TEP
2 Goldene Bananen
5180 Ast10.000 MP
10.000 TEP
1 Goldene Banane
6240 AstTiki-Rätselbaum “Java”
13.000 MP
14.000 TEP
1 Goldene Banane
6500 ZimtapfelTiki-Rätselbäume “Java”
73.000 MP
78.000 TEP
2 Goldene Bananen
6500 Lansibeere
500 Tempelblüte
1 Item Wuseliger Ameisenhaufen
Baumerträge-Bonus 100%
170.000 MP
180.000 TEP
3 Goldene Bananen
Wuseliger Ameisenhaufen
ab Level 3

alle 6 Std.

1080 EP oder TEP

während des Events: 4 Holzameisen, nach dem Event: 2x Dünger​
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker und Spielwiese

Update Info:

Die Eventpflanze gibt TEP, keine EP.

Quelle

Folgende Abgabemengen benötigt ihr :

3.180 Seidenmoos
405 Holzameisen
5 Biomulch ( also entweder je 2.000 Bananen, Papaya und Guaven / je 1.000 Muskatnuss, Myrrhe, Akebienfrucht / je 500 Wüstenrosenblüten, Jackfrucht, Surinamkirsche )

500 Avocados
450 Bananen
400 Kaki
350 Tamarillo
300 Lansibeeren

Für die Quest benötigt ihr :

780x Ast
200 Seidenmoos
700x Kokosnuss
10 Holzameisen
600 Litschi
600 Mango
500 Tamarillo
500 Zimtapfel
500 Lansibeere
500 Tempelblüte

Denkt bitte daran, dass es zu empfehlen ist , wenn ihr große Felder, also 2×2 Felder , nutzt . Der Ertrag ist letztendlich der selbe , aber ihr verbraucht wesentlich weniger Mist und Wasser . Wenn es doch mit den Dropsen knapp werden sollte – das sollte sich eigentlich schnell zeigen- dann könnt ihr immer noch auf kleine Felder umbauen .

Da wir ja doch eine erhebliche Anzahl an Ästen benötigen , die nur aus Inselbäumen dropen, wäre es sicherlich ratsam auf Essenz des Gedeihens zurückzugreifen . Dies sorgt für ein schnelleres Baumwachstum .

Ebenso hilfreich ist das Piratenschiff, welches die Bäume ebenfalls etwas schneller wachsen lässt .

Wer genügend Turbodünger in seinem Besitz hat , kann natürlich auch diesen verwenden . In Kombination mit den Baumstumpf- Hanger, ist dann die Wachstumszeit der Bäume rasant und ihr könnt diese öfters am Tag ernten .

Euer Farmeramafans- Team

76 Antworten zu “Ameisenstrassen und Quest: Ratlose Ameisen”

  1. beule65

    12. Jan 2019 - 13:33

    ist der baumbonus ein sofortwirker oder kann man den auch ins lager packen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      12. Jan 2019 - 14:00

      Der Bonus wandert in dein Inventar. Du kannst ihn dann nutzen , wenn du ihn brauchst :) Bedenke aber dann bitte , dass er einen freien Slot benötigt :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • beule65

        12. Jan 2019 - 14:05

        danke aus dem schneediesenwinternochnichtgesehenen wendland

      • angelfarm

        12. Jan 2019 - 18:47

        Gern geschehen – aus dem schneediesenwinternurerahnten saarland

        LG angel

      • kneiper55

        12. Jan 2019 - 15:13

        hallo angelfarm habe mal eine kurze frage kanst du mir sagen wie der umtausch wert von biomulch ist kann man schlecht herraus lesen danke dir im voraus
        lg kneiper55

      • -Ramona66-

        12. Jan 2019 - 15:54

        Huhu, laut FAQ Umtauschwerte Biomulch MP 3744 und TEP 2808. LG Ramona

  2. wreege

    12. Jan 2019 - 12:11

    So, die Ameisenstraße ist erledigt, Wolkenlinie steht. Allesdings fehlen ,mir für die Quest Ratlose Ameisen noch unendlich viele Äste. Die droppen, trotz vieler Bäume, fast garnicht.
    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      12. Jan 2019 - 22:58

      Geht mir auch so. Ich hoffe sehr, dass noch an der Dropschraube gedreht wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • muggerhase

        13. Jan 2019 - 10:16

        Äste droppen bei mir auch nicht so richtig, liegt es vielleicht daran, dass ich fast nur xxl Bäume aufgestellt habe?

      • India965

        13. Jan 2019 - 10:50

        Kann schon sein aber dafür erntet man die ja fast doppelt so oft wenn es nach Pflanzzeit geht. Na egal, wenn ich nicht durch komme.
        Wenigstens habe ich wieder richtig viele Baumfrüchte vorrätig :D

      • Violet78

        13. Jan 2019 - 12:47

        @muggerhase:

        Also ich hab immer überwiegend Grundbäume stehen. Bei mir sind 2 Flächen nur Bäume und eine Fläche mit Ställen und Randbäumen und es fehlen jetzt noch 12 Äste.

        Normalerweise wirkt sich das wegen Grund- oder XXL Baum nur bei der ersten Ernte aus. Längere Grund-Laufzeit = mehr Drops. Danach müsste man ohne Verluste auf XXL Bäume umstellen können. Die Dropratte kann aber durchaus gravierend zwischen verschiedenen Farmen schwanken, hab ich schon öfters mit meiner Nebenfarm erlebt/getestet. :hm:

  3. CatBallou

    11. Jan 2019 - 14:38

    Passt zwar nicht hier her, aber Platz ist ja genug :D … sorry .. :D

    Was mache ich mit 86 Hochzeitsblumentöpfen?

    Du erhältst 100 Floristen-EP.

    Bei allen erledigten Stufen wandern die EP wohl ins Nirvana? 8O

    Das ist hier die Frage … alle Schlaumeier vor .. :D

    LG CatBallou (habendlichbisselSchneegesehen) :D

    P.S. .. Ich hätte gerne eine weisse Farm-Winterstadt !!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      11. Jan 2019 - 16:30

      Gute Frage!
      Ich hab 116 Stück und werde sie jetzt nach und nach auf dem Markt verkaufen. So bringen sie weingstens noch ein paar Moospennys

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. miscallas

    10. Jan 2019 - 23:55

    Hi zusammen,

    benötige eure Hilfe.

    Wie heißt das Item, wo das Fabrik-Upgrade drauf gehört??? Kann es nicht finden…

    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wizzbold99

    10. Jan 2019 - 21:40

    Und Großen Dank an die Macher des Events, die umgebauten Felder wurden absolut primitiv angelegt, jede Menge freier Fläche einfach mal nicht genutzt. BP is “The Greatest”, Die Programmierer gehören an den Pranger, pfui!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. wizzbold99

    10. Jan 2019 - 21:38

    Klasse Vilusatown, ich geh auf die Knie vor Dir, so was Großes brauchen wir hier als Motivation :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      10. Jan 2019 - 22:08

      #Ironie#
      Danke für das Lob :)
      #Ironie aus#

      Genau das gehört hier her … Motivation, Hilfe, Tipps und Unterstützung.

      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind im Forum des Spiels an der richtigen Adresse, das hier ist eine FANSEITE nicht BP.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. claudia-v

    10. Jan 2019 - 19:59

    ES DROPPT SCHON WIEDER HIMMELSCHREIEND!!!!
    ich empfinde es mittlerweile als UNVERSCHÄMT… und es wird NIX geändert…. und es droppt nicht bei jeder FARM gleichgut …….. jo.. ich werde es jetzt auslaufen lassen. MIR LANGT ES

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      10. Jan 2019 - 21:58

      Was bedeutet himmelschreiend schlecht ?

      Ich habe eben mein Eventfeld geerntet und 27 Holzameisen bekommen, für das Event muss ich höchstens 21x ernten, das ergibt über 500 Holzameisen.

      Wuseliger Ameisenhaufen bringt mir alle 6 Stunden 4 Holzameisen … nur morgens und abend abgeholt wären das 9 x 4 = 36

      … und meine Nachbarn schenken mir auch Holzameisen … sind noch mind. 4 x 7 = 28

      Für die Wolkenlinie ist das mehr als ausreichend, aber nicht bis Samstag Abend machbar, deshalb läuft das Event auch 144 Stunden von denen im Moment noch über 75% übrig sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dieroli

        10. Jan 2019 - 23:59

        Wie kommt Ihr so schnell an den “wuseligen Ameisenhaufen”? Den gibt es doch in der Quest und hier werden massenhaft Äste benötigt. Diesee droppen sehr spärlich.

      • -Ramona66-

        11. Jan 2019 - 00:57

        Huhu, durch die Verkürzung der Baumernte mit Hilfe von Essens des Gedeihens und/oder Piratenschiff. Manche haben auch noch auf der Spielwiese Baumstumpfhanger, dazu noch Susis Turbodünger. LG Ramona

      • angelfarm

        11. Jan 2019 - 10:33

        Du solltest auf all deine Inselflächen hochwertige Bäume stellen . Am besten sind wirklich normale Bäume , denn daraus dropt es am besten .

        LG angel

      • Vilusatown

        11. Jan 2019 - 01:03

        Ich habe schon vorab Bahamarama auf Bäume umgestellt denn es sind viele abzugeben und was nicht gebraucht wird, kann verkauft werden oder eingelagert bleiben. Also droppen Äste seit der ersten Ernte … und ich habe die obigen Tipps von angelfarm beherzigt und dafür auch 2x Turbodünger eingesetzt. Ziel war den Wuseligen Ameisenhaufen zur Unterstützung zu haben. Jetzt läuft es bis zum Ende ohne Tutbodünger weiter.

      • Vilusatown

        11. Jan 2019 - 10:57

        Eben habe ich gesehen was dieroli evtl. gewundert hat … den Wuseligen Ameisenhaufen gibt es in der Quest 2x zu gewinnen.

        Ich meinte den Wuseligen Ameisenhaufen aus Stufe 3 Diamant – … der aus Stufe 6 Diamant ist noch einige Baumernten entfernt.

      • dieroli

        11. Jan 2019 - 11:42

        Danke Vilusatown, den in Stufe 3 hatte ich übersehen. :D

  8. -florian2005-

    10. Jan 2019 - 18:06

    Hätte da mal eine Frage
    Wann gab es die Fabrik-Giver-Items?
    habe ganz viele upgrates kann sie aber nicht benutzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Vilusatown

    10. Jan 2019 - 15:10

    Ich habe mir gleich mal den Wuseligen Ameisenhaufen erspielt … 4 Holzameisen alle 6 Stunden können nie schaden.

    80% Zeit übrig und 25% der Seidenrosen sind fertig … das könnte klappen mit dem Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Trixi49

    10. Jan 2019 - 12:07

    von was für ein Piratenschiff ist da die Rede.
    Wo finde ich diesen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. pitto4

    10. Jan 2019 - 10:55

    Um die HWS alle einsetzen zu können brauchen wir dringend noch weitere Diamant und Gold Slots. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. drillingsbauer

    10. Jan 2019 - 10:20

    solche Hinweise oder Tipps mit den Handwerksprodukten ist/war sehr hilfreich.
    Man hat ja gar keinen Überblick mehr was mit wem usw. am besten hilft und gedeiht.
    Sowas sollte öfters Anwendung finden. :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. snoopysgarten

    10. Jan 2019 - 10:20

    Das Event hätte mann besser gestalten können.meiner meinung nach um ehrlich zu sein es ist unmöglich das zu schaffen es gab schon bessere events

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. wizzbold99

    09. Jan 2019 - 20:17

    Kann mich nur convertible anschließen, totaler Mist was diese geldgeilen BPler mit anscheinend etwas unprofessionellem herangehen so an den Tag legen. Gut dass die keine Business Software programmieren müssen. Wie kann man solche Fehler auch noch prämieren? Nach Items mit “Ladungen” dann die Rücknahme gezüchteter Tiere, haben wir da auch Superfutter zurückbekommen? Und die Zeit? Jetzt diese Totalversagen. Eine Stunde nach Start alle 10 Felder belegt, gedünkt und bewässert. Dann noch einen termin gehabt. Komme zurück und…. Grtooenschei…. . Bin nicht mal sicher, ob ich da was verloren habe. Gerne weiter so, Nicht nur Geiz ist geil, auch Geld. 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kneiper55

      10. Jan 2019 - 10:17

      hallo
      da muss ich dir recht geben mir haben sie auch alle gezüchteten rentiere weggenommen die ich noch aus ein anderes zucht event hatte frech :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. CatBallou

    09. Jan 2019 - 17:44

    Jetzt rennen sich die Ameisen `nen Wolf … diese Felder hätte man noch zum Anbau gebrauchen können!!!! :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      09. Jan 2019 - 18:04

      Man hätte aber auch einen riesigen Ameisenhaufen mitten rein stellen können, wie z.B. das Stadion im Fussballevent :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. waldschrat

    09. Jan 2019 - 17:18

    Felder,
    am Anfang war die ganze Fläche voll, ich habe dann alles abgerissen und 15 Grosse angelegt (bin schon älter und hatte vergessen das ja nix wirkt) 8) Auf den Wegen sind die kleinen Felder geblieben, ich hatte sie dann per Hand abgerissen. Aber jetzt lassen sich da keinen Neuen aufstellen , ist das beabsichtigt? kann man es Rückgänig machen? Sind ja schließlich jetzt ca. 50 Felder weniger :(
    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      09. Jan 2019 - 17:30

      Bei mir waren auch noch die Felder vom letzten Event und ein paar blieben stehen beim abreissen.

      Nach dem Neustart des Spiels war alles leer und konnte bebaut werden.

      Lieber zu Beginn allee abreissen und neu bauen, bevor die 1. Aussaat evtl. umsonst war oder man zum vermehren 1er-Felder erwischt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. convertible

    09. Jan 2019 - 17:12

    Auf der Eventwiese waren gegen 15h überall Felder. Davon habe ich 10 x 4er Felder mit Seidenmoos bepflanzt.
    Jetzt sind auf einmal Wege in der Wiese und die entsprechenden Felder weg – leider auch meine Pflanzen 8O . Diese sind zwar wieder im Bestand, aber so habe ich wertvolle Zeit und Vermehrung verloren.
    Was soll das???

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. xbrigittes

    09. Jan 2019 - 15:21

    danke angelfarm—
    sorry dann für meine bemerkungen
    alle anderen events liefen ja über die spielfelder ausser grusel

    sind bestimmt noch mehr die das nicht bedacht haben und im regen stehen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      09. Jan 2019 - 17:13

      Ich kann mich auch an eine Osterevent und ein Fußballevent erinnern, die ich auf dem Eventspielfeld gespielt habe.

      Ich wurde davon nicht überrascht, weil es im 3. Satz diese Threads steht.

      Ich habe 31 4er-Felder, auf 10 ist bisher ausgesät. Wenn alle 4er-Felder angebaut sind kommen noch 7 2er-Felder und 20 1er-Felder dazu … alle mit dem Baumeister gewählt- evtl. geht da mehr, aber die Felder sollten ausreichen für ein erfolgreiches Event.

      Wer will, kann nach unten scrollen und den Kommentar von Violet78 lesen, der sich hier sofort bewahrheitet hat :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. xbrigittes

    09. Jan 2019 - 15:16

    und warum teilt man den spielern nicht mit dass das komplett leer sein muss? alles wird gelöscht (wohin auch immer die sachen kommen ) und man kann NUR15 felder bestellen ohne susi und ohne suersusi

    was ist das denn für ein käse
    ein event für den gully—null ahnung wie das klappen soll—ist auch nirgends erklärt

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. xbrigittes

    09. Jan 2019 - 14:40

    die uhr läuft ja schon rückwärts und abgabefenster ist auch da —nur keine pflanzen zu sehen—auch nicht nach neustart

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      09. Jan 2019 - 14:49

      Das Event wird auf der Baustelle ( Eventfläche ) gespielt und nicht auf den Farmflächen . Dort sind auch schon seit 14 Uhr die Pflanzen da und bereit zur Aussaat :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. xbrigittes

    09. Jan 2019 - 14:35

    also in deutschland ist schon lange 14h vorbei—um wieviel uhr MEZ ist es bei BP soweit ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. CatBallou

    09. Jan 2019 - 14:19

    Event-Pflanzen-Bonus +1 wirkt auch nicht oder doch???? :?

    Hat das wer schon probiert?

    LG CatBallou (istbaldeingeschneit) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      09. Jan 2019 - 14:47

      Hallo,

      Nein die wirken nicht . Das einzige was wirkt ist der EP Bonus auf Eventpflanzen .

      Dann mal Grüße in den Schnee , den du gern zu mir schicken kannst :D .
      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        09. Jan 2019 - 14:51

        Es schneit seit letzter Nacht ununterbrochen .. obwohl er sicher nicht lange liegen bleibt … der erste Schneeeeeee .. freufreu* :D :D

      • angelfarm

        09. Jan 2019 - 14:56

        Och ich geb zu, ich bin neidisch . Bei uns hats bissel geflockt heute , aber so wenig , dass nichts liegen bleibt und bei +7° ist da eh keine Chance . Also genieße den Schnee so lange er da ist :)

        LG angel

    • Babette

      12. Jan 2019 - 14:47

      leider funktioniert der Eventpflanzen-EP Bonus wirklich nicht!! und das obwohl hier extra darauf hingewiesen wurde :-( ich hab sogar extra neu gestartet, aber die Ernte bleibt bei ärmlichen 2 Stück…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        12. Jan 2019 - 16:11

        Huhu, kannst du bitte noch einmal auf deiner Farm unter der Event-Uhr bei deinem Wappenzeichen schauen, ob es wirklich der ErnteBonus ist und nicht der EP Bonus. Sollte es wirklich der ErnteBonus sein, kann dir nur der Support helfen. LG Ramona

  23. Almzenzi65

    08. Jan 2019 - 22:55

    na da verkauf ich doch mal meine Wüstenrosen und Surinamkirschen und Jackfrüchte, das gibt MP. Die Belohnungen aus dem Event sind wirklich nciht sooooo erstrebenswert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. wreege

    08. Jan 2019 - 19:22

    Was sind denn Ameisenstrassen? Ich kenne nur Strass-Steine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Kantiran82

    08. Jan 2019 - 16:44

    Auch wenn das Event noch nicht gestartet ist, muss ich jetzt auch was dazu sagen. Ich werde am Freitag nicht dauerhaft auf der Farm sein, da ich am Freitag um 11 Uhr bei einen Trauergottesdienst an der Urne bin. Mein Großvater ist leider am 29.12.2018 verstorben und das an einen Tag wo mein Neffe 3 Jahre alt wurde. Habe von meinen Vater davon erfahren das er im sterben lag und dann am Abend gegen 19 Uhr habe ich die traurige Nachricht von mein Vater erhalten das mein Großvater gestorben ist. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      08. Jan 2019 - 17:04

      Solche Sachen gehen immer vor.

      Mein herzliches und tief empfundenes Beileid dir und deiner Familie .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Stein59

    08. Jan 2019 - 16:21

    Am lustigsten finde ich die 500 Wüstenrosen. Der Markt war blitzschnell leer.
    Verständlich. Wer hat schon sowas? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      08. Jan 2019 - 16:40

      Hallo Stein,
      wenn du jetzt nicht mit Steinen nach mir wirfst, dann recke ich mein Fingerchen in die Höhe und antworte: ich und die lustige Menge von 888 Stück.

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Klassikfan

      09. Jan 2019 - 13:11

      hey Stein59 ich bin schon älter und habe eben nochmal durchgelesen aber von wüstenrosen nix gefunden auch in meinen inventar kann ich keine wüstenrose finde jammer jammer würde ich die denn bei mir finden sind das baumprodukte??? wäre nett bei einer antwort vielen dank schon mal und vG der KLassikfan

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angelfarm

        09. Jan 2019 - 13:56

        Hallo,

        Ja die Wüstenrosenblüten stammen von der Wüstenrose . Diesen Baum gab es zum ersten Mal im August 2018 bei DocMacBocks Baumbola mit viel Glück zu gewinnen . Mittlerweile gibt es auch Setzlinge aus denen dieser kommen kann .

        LG angel

      • Trixi49

        10. Jan 2019 - 12:20

        wo gibt es Setzlinge der Wüstenrose ???

      • angelfarm

        10. Jan 2019 - 12:21

        Die Wüstenrose gab es damals beim DocMacBock , also der Baumbola . Ebenso kann man sie bei Setzlingen noch bekommen .

        Es gibt sie also nur zum jetzigen Zeitpunkt bei Setzlingen . 8 Stück davon kannst du beim jetzigen Event im linken Balken erspielen .

        LG angel

  27. Fanimu

    08. Jan 2019 - 16:08

    Ich finde, ihr “schreit” schon wieder viel zu schnell herum. Die Eventfläche ist ja nur für die Eventpflanze und mit Wasser und Dünger verkürzt sich die Anbauzeit auf 3:02 Stunden. Somit “spart” man ja schon 58 Minuten pro Erntezeit. Lasst es auf euch zukommen.
    Wer seine Bahamabauflächen nicht “stiefmütterlich” behandelt hat und schon eine Weile spielt, der hat sicher die eine oder andere Menge schon jetzt beisammen. Durch die Bekanntgabe, was an Bahamaprodukten benötigt wird, stehen da ja eigentlich 24 Stunden mehr Zeit zur Verfügung, um alles beisammen zu bekommen. Nutzt die Zeit und baut an. Und bei den Bahamabaumfrüchten: wer sagt denn, dass ihr nur einen Baum je Sorte aufstellen dürft? Wer mehr hat, darf sie auch gerne aufstellen.
    Seid zuversichtlich und ja, ein wenig Willen eine Sache auch zu schaffen, solltet ihr schon haben, dann ist es schaffbar.
    Aber wer seine ganze Energie nur dazu verwendet, um hier zu meckern: zu kurz, zu viel, wer soll das schaffen, keine “Hilfsmittel” …. ja, der bündelt seine Energie an der falschen Stelle.
    Denkt mal darüber nach. Es macht nämlich auch keinen Spass, wenn man jedesmal immer wieder lesen muss: zu viel, zu kurz, BP spinnt, wer soll das schaffen …

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      08. Jan 2019 - 16:27

      Dem is nix hinzuzufügen*daumenganzweithoch :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      08. Jan 2019 - 18:57

      Liebe(r/s) Fanimu,

      was mich schon seit geraumer Zeit stört sind nicht nur die Meckerer und “Mecker”-Meckerer sondern vor allem die Verallgemeinerer.

      Biggi findet die Menge an Baumfrüchten in Relation zu den Gewinnen übertrieben. Das ist ihre Meinung. Auch ich finde die Zahlen etwas hoch, denke da aber auch nicht an mich und mein Lager, sondern an andere Spieler.

      Schön für dich dass du schon 888 Wüstenrosen bunkern konntest und jetzt den großen Reibach machen kannst. Ich würde mich schon wahnsinnig freuen endlich einen dieser Bäume aus einem Setzling zu bekommen.

      Was mich hier stört sind nicht die Leute, die sagen dass die Gewinne in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Oder die über eine (nachweislich) schlechte Dropratte frustriert sind. Mich stören die Leute die ständig meckern wenn die Graphiken hier auf der Seite unübersichtlich sind oder sich Zahlen hier aus der FAQ von denen im Spiel unterscheiden. Ihr schafft es alle euch ins Spiel einzuloggen aber auf den Link zur Quelle der Artikel könnt ihr nicht klicken??? Es sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass BP die FAQs sehr gerne auch öfters ändert, also immer im Forum schauen und nicht nur auf der Fanseite und dann meckern. Oder wenn hier gefühlt 5000 mal die gleiche Frage gestellt wird, die bereits unzählige Male von Ramona, Angelfarm und Co beantwortet wurde. Man kann doch wenigstens ein paar Posts durchschauen bevor man die gleiche Frage immer und immer wieder stellt.

      DAS musste auch mal gesagt werden und NEIN das ist kein MECKERN sondern nur einen FESTSTELLUNG! :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • karinsp51

        08. Jan 2019 - 19:45

        Hi Violet78 ! Da gebe ich Dir vollkommen Recht ! Das ist mir auch schon oft aufgefallen, ich glaube das sind Farmer die keine Lust haben sich diese Posts durchzulesen :denk: :denk: Auch wenn einige Farmer sagen das sie Events nicht mitmachen weil sie dieses oder jenes nicht haben, aber komisch der Markt ist Leergefegt, insbesondere der Mist, :hm: :hm:

    • percy1503

      09. Jan 2019 - 14:21

      dem stimme ich voll und ganz zu. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. .Biggi1950.

    08. Jan 2019 - 11:12

    So viele Baumfrüchte, das ist mir dieses Event nicht Wert.
    Das fällt aus. Die Belohnungen so mager
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      08. Jan 2019 - 13:02

      Du kannst doch schon ab jetzt und während des gesamten Events die Baumfrüchte anbauen (Ananasgebäck nicht vergessen), weil du ja auch die Drops brauchst.

      Mich “stört” mehr die kurze Anbauzeit der Pflanze, da keine HWP wirken. Da wäre eine 8h-12h TP besser gewesen. :hm: Gut finde ich, dass die Farm frei bleibt und ich anbauen kann was ich für die Farmhalle brauche. Wenn ich die WL schaffe, gut, wenn nicht ist es mir auch egal.

      Das letzte Event hab ich ganz entspannt gespielt und es trotzdem ohne “blitzen” geschafft. Auch diesmal werde ich es entspannt angehen und schauen was am Ende rauskommt. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        08. Jan 2019 - 13:45

        Ja, sicher Violet, und ich habe auch alles an Baumfrüchten, nur für diese Belohnungen das abgeben muß echt nicht sein. Das kann man alles brauchen für Tierfutter . Das letzte Event war doch nur Wiederholung und es war nichts zum abgeben, das konnte man gut spielen

      • Violet78

        08. Jan 2019 - 14:15

        Für mich ist vor allem der Tiki Rätselbaum Tasmanien interessant, da mir der Wüstenrosenbaum noch fehlt. :hm: Der Rest ist wirklich net so dolle, deshalb mach ich mir da auch keinen Stress.

        Wer nur die WL will braucht gar keine Baumfrüchte, sondern nur die Eventpflanze und drops.

      • schoppeklopper

        09. Jan 2019 - 10:11

        :D Moin Violet, schreib mich ma an, kannst beim nächsten G&T einen von mir haben, falls dieser schenkbar/tauschbar ist :D

        Gruss vom schoppi :D

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: