Geplanter Aprilscherz: Bahamarama-Erweiterung in Sicht!

Heyo zusammen.

Morgen ist der erste April und da ist es eigentlich Brauch, dass man anderen Streiche spielt. Auch wir hatten letztes Jahr mit der Baumlichtung einen Aprilscherz gehabt und auch morgen wäre eigentlich wieder etwas geplant gewesen. Aus gegebenen Anlass verzichten wir aber darauf, es gibt einfach keinen Grund zum lachen. Ich selbst saß an diesem Artikel um die 4-5 Stunden, und möchte es nicht einfach so löschen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das hier nun so einmal zu posten mit dem Vermerk, dass es sich um einen Aprilscherz handeln sollte.

————————————————————————————-

Es sind einige neue Informationen zur nächsten Bahamarama-Erweiterung aufgetaucht: (Grafik anklicken für größeres Bild):

Bahamarama_Third

Die mittlere Insel ist die Hauptinsel, bei der rechten Insel handelt es sich um die Schatzinsel … oder was ist das für eine linke Insel? Die gibt es bisher so noch nicht im Spiel. Auffällig sind die Säulen, die merkwürdige Steintafel und das blaue Etwas auf der rechten Seite der Insel. Wenn man sich die linke Seite der Insel mal ganz genau anschaut, dann kann man auch gigantisches Gewächs erkennen, was das wohl ist?

Bei der Insel soll es sich laut einigen Gerüchten um die ‘Reliktinsel’ handeln, bei der man sich auf der Suche nach diversen Schätzen und bedrohten Tier- & Pflanzenarten machen soll. Die Insel muss man sich vermutlich in der 8. Tempelkammer nach der Hafen-Statue freischalten:

Statue

Diese Statue wird 160 goldene Bananen kosten, wobei man vorher natürlich noch 40 goldene Bananen für die Hafen-Statue blechen muss. Auch bei dieser Insel gibt es wieder eine Questreihe zu erfüllen:

 Questreihe

Die Expedition-Ausrüstungen wird man dann höchstwahrscheinlich einsetzen müssen, damit man die Insel dann freischaltet. Insgesamt wird man wohl 50 Ausrüstungen benötigen:

Schatzjagd

————————————————————————–

Außerdem wird es vermutlich auch eine neue Baumart geben, die nur auf dieser Insel vorkommt:

Urnenpflanze

Urnenpflanze

bringt alle 20 Stunden: 4 Urnenblüten + 525 Bahamarama-EP

Preis Shop: 1 goldene Banane ODER 50 TG

Gegenwert Urnenblüten: 750 MP

Quelle

Noch ist unklar, was es mit dem neuen Baum auf sich hat oder welche Besonderheiten uns auf der Reliktinsel erwarten. Es scheint aber auf jeden Fall ein sehr anspruchsvolles neues Feature zu sein. Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr ausreichend Dinge gelagert, um die neue Insel betreten zu können? Und was vermutet ihr, wird man auf der Insel machen können?

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

41 Antworten zu “Geplanter Aprilscherz: Bahamarama-Erweiterung in Sicht!”

  1. Sam3105

    01. Apr 2015 - 08:32

    garnicht witzig dieses blöde Dreckschmeißen,nervt nur.! :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hexe551961

    01. Apr 2015 - 06:05

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hexe551961

    01. Apr 2015 - 06:03

    Ich hoffe das ist ein Aprilscherz 8O 8O
    Schaut was heute morgen auf meiner Farm los ist.

    http://www.directupload.net/file/d/3944/bhvnyhul_png.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. faarmerboy73

    01. Apr 2015 - 02:01

    Was eine nervige Angelegenheit dieser blöde Maulwurf.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • WerherSchwung

      01. Apr 2015 - 02:17

      Diese Explosionen können doch nur ein Aprilscherz sein. Ich finde es aber nicht besonders spaßig, wenn die Farmfläche, Wilde Wiese usw. alles in schwarze Knallwolken gehüllt sind. Na da haben sicher wieder besonders intelligente Mitarbeiter dran gewerkelt.
      LG WerherSchwung

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Manu522

      01. Apr 2015 - 07:10

      ich halte diese Sau blöden maulwürfe ach für schwachsinnig , die sollten lieber dafür sorgen, dann man in der vorratskammer die vorräte sieht , damit haben die von PB genug zu tun das spiel einwandfrei zum laufen zu bringen

      auf die 1. April scheiße fällt doch eh keiner rein

      so all mählig geht mir das spiel auf den zeiger

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Manu522

        01. Apr 2015 - 08:04

        durch die scheiß maulwürfe und das rum geknalle stürzt bei mir jedes mal nun der flash player ab nur weil die animation so ein haufen speicher braucht — fazit für mich ich mache hier heute sehr langes programm drauf und das spiel kann mir heute den buckel runter rutschen

        danke für den mistigen april scherz das bei mir überhaupt kein anderes spiel mehr läuft

        ich bin sowas von sauer das kann sich hier keiner vorstellen

    • old-babyboy

      03. Apr 2015 - 09:45

      abschlten

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Chief007

    01. Apr 2015 - 01:14

    Moin Moin,kann das sein das ich bei mir den “APRIL Scherz ” gefunden habe ?
    Bei mir Buddeln überall die Baustellen Maulwürfe Löcher und da Kommen dann braune Herzen hoch geflogen ………… :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. CatBallou

    31. Mrz 2015 - 22:20

    Also mal ehrlich … ich glaube definitiv NICHT, dass dies ein irreführender “Aprilscherz” sein soll !! :D

    1. WO kommt die GRAFIK dieser 3. Insel her? … sicher von BP gefertigt …

    2. Wie ich mitbekommen habe, haben einige Spieler bereits über 200 Bananen angesammelt… der Einsatz wäre also für einige Spieler sofort machbar …

    3. Die Tempelkammer zeigt in Kammer 8 eine weitere Statue zum Aktivieren. … auch dies ist nicht von der Hand zu weisen und mit Sicherheit auch so geplant …

    4. Die Tabelle mit den Aufgaben erfordert viel Fleiss und Mühe, ist aber auf langfristig machbar …

    5. Der neue Baum wird sicherlich bei den nächsten Baum-Setzlingen zu bekommen sein … ist also auch nicht abwegig …

    6. Durchaus denkbar ist demzufolge, dass BP bereits in den Startlöchern steht und uns demnächst diesen “Scherz” als neues Feature präsentieren wird.

    Wir sind gespannt und ich bin fest davon überzeugt, dass das Ganze in absehbarer Zeit Realität wird. :D

    Lg CatBallou (<< gehtallenIndizienaufdenGrund) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 23:08

      *lach* Mensch CatBallou, hatten wir so eine Diskussion nicht schon mal? Wenn ich nicht dazu schreibe, dass die Infos von Mod XYZ stammen, dann sind die Infos entweder nur Gerüchte oder – wie dieses Mal – einfach etwas von uns selbst. :)

      Zu deinen Fragen:

      1. die dritte Insel kommt von mir. Wenn man sich das mal ganz genau anschaut, dann ist das eigentlich nur eine spiegelverkehrte Schatzinsel, bei der ich nen bisschen rumgebastelt habe, damit es wie eine neue Insel aussieht. Nicht ohne Grund ist die Grafik ein bisschen verschwommen – man soll ja nicht sehen, dass einige Teile der anderen Inseln einfach an verschiedenen Stellen rankopiert wurden. :P

      2. die Zahl ist beliebig gewählt, wobei ich bei den Angaben drauf geachtet habe, dass sie noch möglichst realistisch bleiben. Wir haben momentan noch absolut keine Ahnung, wie viele goldene Bananen das Riff später kosten wird.

      3. auch hier wird bei ganz genauer Betrachtung auffallen, dass die zweite Statue einfach nur eine Kopie von der Hafen-Statue ist, die ich dort nochmal eingefügt habe (+ nen bisschen bearbeitet, damit es dort auch reinpasst. Die Kammern haben ja einige Muster, die sich teilweise beim kopieren sonst überschneiden würden). :P

      4. wie bereits gesagt, habe ich versucht, die Mengen relativ realistisch zu halten. Von daher ist auch diese Grafik eine Fälschung.

      5. beim Baum wird es nen bisschen tricky, denn das ist eigentlich nur eine gespiegelte Moringa mit umgefärbten Amherstia-Blüten. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass der Baum eingefügt werden wird. ^^

      Aber freut mich natürlich trotzdem, dass ich dich trotz Hinweis aufs Glatteis führen konnte. :)

      LG XanXon|Gras

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        01. Apr 2015 - 12:12

        hallo
        zu deinen artickel ich find es klasse gemacht auch wenn viele von uns farmern sofort gemeckert wurde das sieht man an den stellungsnamen die geschrieben wurden !
        doch es ist schon wenn einer mal einen ein lächeln ins gesicht zaubert !!!!
        ein bischen spass sollte doch erlaubt sein !
        also nochmal danke für deinen SPASS :D :)

  7. .Biggi1950.

    31. Mrz 2015 - 20:06

    Danke XanXon, das du uns an diesem Scherz trotz allem teilnehmen läßt.
    Es gibt sehr wenig zu lachen in diesen Tagen
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Chief007

    31. Mrz 2015 - 19:58

    Gute Arbeit “.. DANKE…”,ich hoffe ja mal nicht das BP das
    1 zu 1 übernimmt………. :D :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Babsy1556.

    31. Mrz 2015 - 18:58

    XanXon !
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Babsy1556.

    31. Mrz 2015 - 18:55

    Und wieder unmengen an Sachen, die
    man nicht hat und noch nicht hat :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. India965

    31. Mrz 2015 - 18:46

    Sehr schlechter Scherz.
    200 GB :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sam3105

    31. Mrz 2015 - 18:19

    Mir ist auch nicht wirklich zum Lachen …ewig was Neues – oder Altes ?- komm wieder mal nicht rein auf die Farm! Es rödelt sich blöd mit Ladeblumen 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. xBLOBy

    31. Mrz 2015 - 17:50

    Schade, das wäre Morgen wieder ein Brüller geworden, wenn sich alle beschweren das sie so Viel abgeben müssen. Danke für die Zeit und die Arbeit die du dir gemacht hast!
    Und danke das du es heute so in dieser Form gepostet hast.
    GLG xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Renarexi

    31. Mrz 2015 - 17:40

    … dass in meinem kleinen Account über Nacht exakt 300 Susi Superdünger verschwunden sind, ist dann wohl ein Aprilscherz von BP…
    Den Support werde ich dafür aber nicht anschreiben, oder das Forum betreten… die Antwort kann ich mir schon vorstellen…

    Echt ärgerlich und nur zufällig entdeckt, weil ich gestern umgebaut habe und mir dabei aufgefallen ist, dass ich nur noch 895 SUSI hatte, heute morgen waren es dann nur noch 595 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -Willishof-

    31. Mrz 2015 - 17:30

    Sehr schöner Artikel. Aus gegebenenm Anlaß auf den Scherz zu verzichten, finde ich angemessen. Ich teile Deine Meinung, dass es nichts zu lachen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Anonym

    31. Mrz 2015 - 17:27

    Ich habe auch noch einen Aprilscherz:

    Komme gerade wieder nach Hause und will ernten. Hat alles super funktioniert.

    *Brüller* Ist der gut?!

    Und nun die Realität:
    Wurde automatisch ausgeloggt. Komme jetzt nicht mehr ins Spiel. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 17:30

      So geht es leider gerade vielen Spielern. Die meisten können sich auch nicht mehr einloggen, da sie im Ladebildschirm hängen bleiben …

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Maria345.

    31. Mrz 2015 - 17:22

    Hallo,
    ich habe Heute ein Problem in Rüdigers Support beschrieben und keine Antwort bekommen.
    Deshalb frage ich einfach mal hier;
    Wie kann ich Taucherbrillen herstellen?
    Ich habe schon überall gesucht und nichts darüber gefunden.
    Es wäre schön wenn mir jemand weiter hilft.
    Danke
    Liebe Grüsse
    Maria345. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 17:31

      Die Taucherbrillen werden vom Tauchershop hergestellt (der Werkstube des Schnabeltiers). Diese Werkstube bekommst du in der letzten Aufgabe der Entenbiber-Questreihe. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Maria345.

        31. Mrz 2015 - 17:43

        Danke für die rasche Antwort :)
        Liebe Grüsse
        Maria :)

    • miramant82

      31. Mrz 2015 - 17:37

      Dafür brauchst du die Werstube “Tauchershop”, die bekommst du als Gewinn in der Quest Reihe “Entenbiber”.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwuschi56

      31. Mrz 2015 - 17:45

      hallo
      es gab beim Stallmeister als Stall -Schnabeltier und die Werkstube ist die Taucherschule und die produziert Taucherbrillen
      LG schwuschi56

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schnuffel

        31. Mrz 2015 - 18:14

        und was mach ich, wenn ich nur den tauchershop habe und keine schnabeltierstall ? muss ich dann die ganzen tiere kaufen um die werkstube zu starten oder reicht sf ?

      • Kubikus

        31. Mrz 2015 - 18:37

        richtig du müsstest die Tiere kaufen

  18. yu-ki-be-ra

    31. Mrz 2015 - 16:59

    Süße Idee, wirklich! Das hätte sicher wieder so viel Aufsehen erregt wie letztes Jahr :D Da hast du bzw ihr eine Menge Kreatitvität walten lassen.

    Ich finde es ok, dass ihr es aus pietätsgründen sein lasst, und uns dennoch an dem Spaß teilhaben lasst!

    Ein bisschen Schade um die schöne Arbeit ist es ja schon :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. wheely

    31. Mrz 2015 - 16:47

    wat seit ihr denn fürn trauerhaufen …. es gibt nix zu lachen …. kopfschüttel

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Ela2006-

    31. Mrz 2015 - 16:33

    65 Pandanfrüchte und 123 Papageien habe ich schon, dann ist die Schatzinsel ja nicht mehr weit entfernt. :hm: Selbst mit meinen 147 Bananen kann ich nichts werden…aber herzlichen Glückwunsch den zwei Spielern, die vielleicht in absehbarer Zeit die Insel erreichen können. 8) Lieben Gruß Ela

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. erpelparker

    31. Mrz 2015 - 16:29

    am besten sind die sollzahlen für die zu erbringenden produkte 1000000000 kamele

    hat man wenigstens keinen mangel an
    dünger um die gewünschten pflanzen zu
    liefern
    natürlich auch in vierstelligen dimensionen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 16:34

      Du, die Abgabemengen sind durchaus realistisch. Schau dir am besten mal die bereits existierenden Questreihen an, da werden auch in etwa solche Mengen verlangt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. das-wuermchen

    31. Mrz 2015 - 16:18

    Die Idee finde ich ja nicht schlecht, schlecht ist nur dass ich dafür 200 Goldene Bananen brauche. Bisher konnte ich noch nicht alles freischalten, weil mir einfach die Bananen fehlen, na und bis ich die 200 zusammen habe werde ich wohl kein Farmer mehr sein.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 16:20

      Heyo das-wuermchen,

      die R|eliktinsel wird es in der Form vermutlich nie geben. Als nächste Erweiterung ist ja auch das Korallenriff geplant, das aber vermutlich wirklich einiges an goldenen Bananen kosten wird :| Zahlen o.Ä. liegen aber noch nicht vor.

      LG XanXon|Gras

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: