Das Erntedankfest ist gestartet

Vor wenigen Augenblicken ist das diesjährige Erntedankfest wie geplant gestartet.

Wir wünschen euch viel Spaß – Informationen zum Event folgen wie immer in den nächsten Minuten :-)

 

56 Antworten zu “Das Erntedankfest ist gestartet”

  1. hooma84

    20. Okt 2011 - 17:12

    ich habe mal eine frage an jesulebt welches level bist du? ich bin jetzt level 75 und habe gleich wo das event gestartet ist alles fertig gekriegt!!!!!
    ich habe einfach mandeln reingemacht!
    ich habe jetzt nach den event immernoch 50.000 mandeln!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. jesulebt

    20. Okt 2011 - 13:11

    ja auch ich bin fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. India965

    19. Okt 2011 - 19:35

    Wollte ja das Erntedankfest nicht mitmachen. Aber die Eicheln fliegen einem ja nur so zu. Bin zwar noch nicht fertig aber habe auch noch nichts aus der Scheune genommen.
    Ist ja ein total leichtes Event. Freue mich :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Windsandale

    19. Okt 2011 - 13:53

    War eben auch in 10 min. fertig mit dem Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Jens

    19. Okt 2011 - 00:34

    Also eigentlich ist das rekordverdächtig, was ich gemacht habe. Um 12 Uhr ist das Event gestartet, bin 12:10 Uhr reingegangen, und 12:15 Uhr war ich fertisch mit dem Event. Hab nicht eine goldene Eichel eingesetzt ( Daran hatte ich gar nicht gedacht ). Nur Baumfrüchte, die ich über ein paar Wochen gesammelt habe, eingesetzt. Boooaaaah. Bin stolz auf mich… Grins
    Ist aber auch ehrlich gesagt das erste Event, was ich überhaupt komplettiert habe.
    Nun auf zum Nächsten ;)
    Howdy Farmers
    -PapaJens-

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 22:52

    @kleinerChef

    Auf neue Runen warten… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. kleinerChef

    18. Okt 2011 - 20:33

    hallo

    was macht man eigentlich mit den ganzen sternen wenn der baum voll ist ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 19:48

    @Monster1961 und Monti-2

    Euer Einwand bezieht sich wohl auf die Bäumebauern. Ich bin Level 78 und habe z.B. ganze 2 Mandelbäume. Ich finde Bäume so langweilig und doof wie nur irgendwas. Ohne meine nächtlichen Rosen hätte ich heute nichts bekommen, lach. Es hat nicht jeder die Scheune voller Baumfrüchte. Meine wenigen Bäume reichen gerade um meine über 80 (immer aufgestellten) Ställe und Werkstuben durchzubringen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Monti-2

    18. Okt 2011 - 19:07

    Geht mir genau so (wie Monster1961)
    Nebenbei noch einen Gewinn gemacht von 1 Mio MP
    Da braucht man keine Eicheln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Monster1961

    18. Okt 2011 - 18:51

    @ OldMcRumpi

    Ab Level 80 spielt dein Einwand wohl keinerlei Rolle mehr.
    Ich hab das Event nur mit Mandeln abgeschlossen und immer noch 76.000 davon in der Scheune.
    Die am Ende in MP + EP umgetauschten Eicheln sind also kein Verlust, sondern ein kleines Schmankerl bei den MP und EP Konten ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 17:42

    @bauer_charly
    Überall. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. nelke123

    18. Okt 2011 - 17:40

    so langsam wird es langweilig , immer das gleiche …. wäre mal schön wieder eine andere art von quest zu spielen wo mann anpflanzen muß usw… z.bsp. 1000möhren usw usw ….
    da hat man wenigstens was zu tun…
    naja trotzdem viel spaß ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bauer_charly

    18. Okt 2011 - 17:30

    wo steht denn das man pro eichel nur 20 ep und 20 moospennys bekommt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 17:26

    @bauer_charly

    Ich lache heute nur über die, die schon alles fertig haben und sooooviel in den Müll geschmissen haben. Die, die nachher die Eicheln umwandeln lassen (müssen) bekommen dafür nur je 20 EP und MPs (ein Witz). Die grossen Gewinner bei diesem Event sind die, die heute nicht die Balken voll gemacht haben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Ernschtl

    18. Okt 2011 - 17:13

    war auch in 15 min fertig was wird denn mit den Eicheln
    Ernschtl

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. bauer_charly

    18. Okt 2011 - 15:27

    Fraenschie:
    die die die eicheln liefern bekommen nachher keine moospennys und ep die die die eicheln nicht liefern bekommen nachher umso mehr moospennys und ep

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. lunasch

    18. Okt 2011 - 14:32

    ich höre hier immer scheune leermachen. oliven, datteln, mandeln, quitte und ahornsaft fast leer und fertig. ich hab schon seit wochen nix verkauft. ich hab mich gefragt, ob das das ganze event ist oder hab ich was übersehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Fraenschie

    18. Okt 2011 - 13:58

    verstehe ich jetzt nicht…viele schreiben hier das sie in 10 min fertig sind….versteht mich nicht falsch, es sei euch vergönnt.
    aber warum macht ihre eure scheune leer wenn man viele stufen mit eicheln erledigen kann.
    klar ich habe jetzt auch mandelfrüchte abgegeben damit ich es bis stufe 6 schaffe aber nun warte ich artig auf eicheln und mal sehen was passiert die woche und wenn sie dann noch nicht reichen greife ich in meine scheune.
    ich denke ihr nehmt euch selber den spass… was macht ihr nun? nun habt ihr das event geschafft und für eure eicheln bekommt ihr kaum mp´s und ep´s
    vg franca – die sich riesig über das event freut und mit macht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. MiMii303

    18. Okt 2011 - 13:54

    Ich habe jetzt die vorletzte stufe freigeschaltet,alles mit Bäumen,habe jetzt keine mehr&habe vergessen das es noch die eicheln gibt -.-‚

    Ps.:Vesucht es mit rosen wenn ihr sie schon habt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. jamieoliverjr

    18. Okt 2011 - 13:48

    hab auch 10 min gebraucht,, alles mit bäumen..und ohne eine eichel..

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Fredwanzt

    18. Okt 2011 - 13:31

    sch…. ich habe grade ein ‚Paar‘ sachen in die pokalquest gesteckt :(
    naja…. hab grade erst die dritte stufe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. grisu07

    18. Okt 2011 - 12:52

    allso ich hab es in 15 minuten geschaft hab alles fertig ,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. yveevy

    18. Okt 2011 - 12:45

    bis stufe 9 fertig (lager immer noch VOLL – juhu) für stufe 10 (250 stk werden benötigt um die 999.999 zu knacken) sammle ich die goldenen eicheln. hatte mit der ernte 80 stk bekommen. eine wiese komfortfelder, eine wiese ställe und werkstuben, eine wiese norm. felder und bahama mit komfort. in 3 std ernte ich meine bäume. mal sehen wie viele goldeicheln es da gibt.

    tolles event…. nur wo stelle ich die items hin? grübel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Summsebrummse

    18. Okt 2011 - 12:45

    auch fertig mit dem event … niedliche items … nur leider nicht die klitzekleinste ecke mehr frei um es aufzustellen…wie so viele dinge die im inventar einstauben … wird zeit für ne neue dekowiese oder sowat.

    frohes ackern weiterhin

    lg Summsebrummse

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Y3ngus

    18. Okt 2011 - 12:45

    Also Ich bin schon fertig :o

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. LukoNovo

    18. Okt 2011 - 12:36

    mit was droppt man den eicheln?

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. schnuppe.85

    18. Okt 2011 - 12:36

    Schönes Event :)
    Habe noch Platz auf meiner Nachbarschaftsliste. Suche noch nette Nachbarn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. bianca2611

    18. Okt 2011 - 12:36

    fertig
    daswar mal ein schöner quest sowas könnten die öfter mal zwischendurch bringen

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. sualk73

    18. Okt 2011 - 12:35

    bei mir dropt grad mal 1 Eichel auf allen Wiesen und Bahama :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. freakypie

    18. Okt 2011 - 12:34

    Der Herbst ist da. Die Stadtbäume sind braun geworden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. LukoNovo

    18. Okt 2011 - 12:29

    Ah ich dropp keine Eicheln?.. hä

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Stella05072010

    18. Okt 2011 - 12:29

    so ein tolles event, nach 10 min war ich damit fertig, so schnell wie noch nie bei einem event. wünsche allen noch viel spass damit.
    ps mal sehn was aus den setzlingen wachsen tut.

    LG stella05072010

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. LukoNovo

    18. Okt 2011 - 12:22

    Und wie sammelt ihr die Mandeln, etc an?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Michelsfarm

    18. Okt 2011 - 12:19

    Lol auch fertig, net mal 2 Min hats gedauert :))

    und hab sogar noch 75000 Madeln übrig

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. bubbelgum

    18. Okt 2011 - 12:19

    LukoNovo für Spieler die schon ne Weile spielen und sich einige Vorräte angelegt haben, ist dieses Event schnell und zügig zu schaffen =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. bubbelgum

    18. Okt 2011 - 12:18

    Die Eicheln sind dafür da um sie zu sammeln und dann Feld und Baumfrüchte zu sparen =)
    Schmeißt man natürlich direkt nach dem Start schon alles ins Silo dann brauch man sich nicht wundern wenn man die Eicheln nicht wirklich mehr gebrauchen kann.

    Mein Feadback:
    Nachdem ich hier ja täglich die Kommentare verfolge und die Unmengen an Mandel, Ahorn usw gelesen habe, hatte ich bissel Pammel es nicht zu schaffen. Bin jetzt bis Stufe 7 fertig, der Rest wird langsam angegange um Eicheln einzuwerfen, und hm naja meine Baumfrüchte und Pflanzen werde ich zu 50 % verkaufen und die andren 50% behalten =)
    Ich finde die Preise sehr gelungen !!

    PS: Der Marktplatz sieht im Schein des roten Laubes wunderschön aus, da soll noch mal einer meinen die neue Stadt würde nichts hermachen !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. oldiefarm

    18. Okt 2011 - 12:18

    habe auch fertig :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. LukoNovo

    18. Okt 2011 - 12:16

    Kann mir einer sagen wie ihr so schnell fertig seit?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. .Martini-

    18. Okt 2011 - 12:14

    bin fertig :_)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. zyrax

    18. Okt 2011 - 12:14

    Hat jemand noch Probleme mit dem aufstellen der neuen Items? Bei mir werden die ganze Zeit nur ladene Blumen angezeigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. ranzman

    18. Okt 2011 - 12:13

    Bin auch fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. schneckehase

    18. Okt 2011 - 12:13

    habe auch fertig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Ischil

    18. Okt 2011 - 12:12

    Hab irgentwie das Gefühl Bigpoint macht sich über uns lustig…
    Diese Eventanforderungen werden scheinbar per „Zufall“ ausgelost,
    mal net zu schaffen,nun so leicht und dafür kein „Superitem“

    Meckern iss zwar doof,aber fühl mich mal wieder voll veralbert…
    Lachhaft

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Bernidina

    18. Okt 2011 - 12:12

    bin auch schon fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Ischil

    18. Okt 2011 - 12:11

    Die Eicheln scheinen wohl doch vom letzten Jahr net zu zählen,
    und die Items sind momentan leider noch nicht aufstellbar…
    habt ihr ähnliche oder gleiche probleme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. bauer_charly

    18. Okt 2011 - 12:09

    ich bin auch fertig aber war mal was geiles konnte man wenigstens schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. max230

    18. Okt 2011 - 12:09

    wo bleiben meine eicheln vom letzten jahr 250 stück ID: 16183395

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. KaterTom

    18. Okt 2011 - 12:08

    huhu @all

    Sooo alles bis auf Stufe 10 gemacht, brauch ja auch noch Platz für die kommenden Eicheln ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. miez85

    18. Okt 2011 - 12:07

    Toll, erledigt und was mach ich jetzt mit den Eicheln?

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Madi

    18. Okt 2011 - 12:05

    Hmm, auch schon fertig – ohne Eicheln

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. LukoNovo

    18. Okt 2011 - 12:05

    Wie ihr seit fertig?.. lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. DanSho

    18. Okt 2011 - 12:04

    2 min und fertig mit dem Event. Naja hätte mir echt mehr vorgestellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. kHatiH

    18. Okt 2011 - 12:04

    wofür brauche ich denn die goldenen eicheln wenn ich alles schon fertig habe mit feldfrüchten???

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Ischil

    18. Okt 2011 - 12:03

    Bin fertig mit dem Event…ging ja flott…hmm

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Faith_DE

    18. Okt 2011 - 12:02

    …kein TOP 500 ITEM :o(

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. mrfink99

    18. Okt 2011 - 12:01

    kann´s kaum erwarten…
    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: