Das montägliche Feierabendrätsel * Rätsel gelöst, Bekanntgabe der Gewinner *

Feierabendspiel

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

heute ist bei mir leider wieder Spätschicht angesagt und meine Internetprobleme treten leider hier und da immer noch auf. D. h. ich muss Euch leider bei der Aktualisierung um Geduld bitten.

Ich habe daher auch heute mehr Buchstaben bekannt gegeben, so dass Ihr ggf. den Satz auch ohne mich lösen könnt.

Hier der zu lösende Satz:

Der bekannteste Spruch von dem großen Staaatsmann Julius Caesar, welcher am 13. Juli 100 v. Chr. in Rom geboren wurde, und am 15. März 44 v. Chr. in Rom verstarb, lautete: veni, vidi, vici; ich kam, ich sah, ich siegte.

(3,11,6,3,3,6,10,6,6,7,2,2,4,3,1,3,2,3,7,5,3,2,2,4,2,1,3,2,3,8,7,4,4,4,3,3,3,3,3,6)

Derjenige, der den Satz zuerst löst und vollständig postet, bekommt 2 HWPe. Jeder Kommentar, der untenstehend veröffentlicht wurde, bekommt 1 HWP.

Falls Ihr ein bestimmtes HWP haben möchtet, schreibt dieses bitte in den Kommentaren hinzu.

Wie immer sind gegenseitiges Helfen erlaubt und auch erwünscht.

Jede volle Stunde (+/- 10 min.) ab ca. 21 Uhr werde ich einige Buchstaben hinzufügen und zwischendurch hier und da richtige Wörter aktualisieren.

Viel Spaß beim Lösen und bleibt alle gesund und munter.

Euer Farmeramafans-Team

Gewinner:

2 HWPe bsbs1 (Stollen und Gruselstrauß)

1 HWP windbrise, katlou, snofla, Carola51, hopfendolde je 1 Stollen

7 Antworten zu “Das montägliche Feierabendrätsel”

  1. katlou

    24. Aug 2020 - 22:56

    OK, zu spät :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hopfendolde

    24. Aug 2020 - 19:43

    Schon gelöst …

    Der bekannteste Spruch von dem großen Staaatsmann Julius Caesar, welcher am 13. Juli 100 v. Chr. in Rom geboren wurde, und am 15. März 44 v. Chr. in Rom verstarb, lautete:
    veni, vidi, vici; ich kam, ich sah, ich siegte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. carola51

    24. Aug 2020 - 19:16

    Der bekannteste Spruch von dem großen Staatsmann Julius Caesar, welcher am 13. Juli
    100 v. Chr. in Rom geboren wurde, und am
    15. März 44v. Chr.in Rom verstarb, lautete:
    veni, vidi, vici; ich kam, ich sah, ich siegte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. snofla

    24. Aug 2020 - 18:32

    Der bekannteste Spruch von dem großen Staaatsmann Julius Caesar, welcher am 13. Juli 100 v. Chr. in Rom geboren wurde, und am 15. März 44 v. Chr. in Rom verstarb, lautete: veni, vidi, vici; ich kam, ich sah, ich siegte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      24. Aug 2020 - 20:31

      Huhu gelöst…bravo….ich mache nachher die Auflösung und Bekanntgabe der Gewinner. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. windbrise

    24. Aug 2020 - 18:29

    Der /bekannteste/ Spruch /von /dem /g- – -en /St- – – -m- -n /- – – -us /- – – – -ar, /w- – – -er /am /1-. /Juni/ – -0 /v. /Chr./ in /- -m /g- – -en /w- -d-/ und/ am/ – -./ März/ -4 /v./ Chr. /i-/ -o- /ve- – -a- -, /- – – -ete: /- -ni, /- -di,/ v- -i; /- -h/ k-m, /- -h /- -h, /ich /suchte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bsbs1

    24. Aug 2020 - 18:25

    Der bekannteste Spruch von dem großen Staaatsmann Julius Caesar, welcher am 13. Juli 100 v. Chr. in Rom geboren wurde, und am 15. März 44 v. Chr. in Rom verstarb, lautete: veni, vidi, vici; ich kam, ich sah, ich siegte.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: