Das montägliche Feierabendrätsel * Rätsel gelöst *

Feierabendspiel

Huhu liebe Farmeramafans,

auch heute starten wir mit einem montäglichen Feierabendrätsel.

Der zu lösende Satz lautet:

Die Rassen Scottish Blackface und Finn Dorset wurden durch das geklonte Schaf Dolly (ungefragte Namensgeber war die Countrysängerin Dolly Parton) berühmt, welches im Alter von 6 Jahren am 14. Februar 2003 an einer Lungenkrankheit verstarb.

(3,6,8,9,3,4,6,6,5,3,8,5,5,10,11,3,3,15,5,6,7,7,2,5,3,1,6,2,2,7,4,2,5,15,8 )

Derjenige, der den Satz zuerst löst und vollständig postet, bekommt 2 HWPe. Jeder Kommentar, der untenstehend veröffentlicht wurde, bekommt 1 HWP.

Falls Ihr ein bestimmtes HWP haben möchtet, schreibt dieses bitte in den Kommentaren hinzu.

Wie immer sind gegenseitiges Helfen erlaubt und auch erwünscht.

Jede volle Stunde (+/- 10 min.) ab 19 Uhr werde ich einige Buchstaben hinzufügen und zwischendurch hier und da richtige Wörter aktualisieren.

Viel Spaß beim Lösen und bleibt alle gesund und munter.

Euer Farmeramafans-Team

1 HWP Hopfendolde, katlou, carola51, snofla, Landkommune-Elektra,

2 HWPe Hajo-Lion

9 Antworten zu “Das montägliche Feierabendrätsel”

  1. Landkommune-Elektra

    06. Jul 2020 - 19:35

    Da war ich wohl auch zu spät zu Hause….🏠

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. snofla

    06. Jul 2020 - 19:24

    Sorry leider zu spät

    Die Rassen Scottish Blackface und Finn Dorset wurden durch das geklonte Schaf Dolly (ungefragte Namensgeber war die Countrysängerin Dolly Parton) berühmt, welches im Alter von 6 Jahren am 14. Februar 2003 an einer Lungenkrankheit verstarb.

    geb. am 05. Juli1996 in Roslin (Schottland), die Kapelle von Roslin wurde durch den Dan Brown Roman (und Film) Der Da Vinci Code weltberühmt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. carola51

    06. Jul 2020 - 19:18

    Hi das ging aber schnell wollte gerade mal nachschauen aber da stand ja schon die Lösung, super toll gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. katlou

    06. Jul 2020 - 19:16

    Bin gerade zu Hause und will loslegen, da sehe ich: schon gelöst :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      06. Jul 2020 - 19:48

      Ja, diesmal ging es besonders schnell. Komisch, beim letzten Mal dachte ich, das wird sofort gelöst und es dauerte und heute dachte ich, Ihr werdet daran lange herumrätseln. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hajo-Lion

    06. Jul 2020 - 18:40

    Roslin (ab und zu Rosslyn oder Roslyn geschrieben) ist ein Dorf mit 1642 Einwohnern in Midlothian, Schottland. Es liegt ungefähr zehn Kilometer südlich von Edinburgh.

    Bekannt ist Roslin für die Rosslyn-Kapelle, das Roslin Castle und die Schlacht von Roslin (1303). Das Roslin-Institut, in dem das Schaf Dolly geklont wurde, befindet sich ebenfalls dort, genauso wie ein Park, Roslin Glen.

    Der Name Roslin stammt vom keltischen ross, ein felsiger Hügel, und lynn, ein Wasserfall.

    Die Legende sagt, dass das Dorf 203 vom Pikten Asterius gegründet wurde.

    Seit die Rosslyn-Kapelle in dem Hollywood-Blockbuster The Da Vinci Code gezeigt wurde, ist die Anzahl der Besucher in Roslin stark angestiegen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hajo-Lion

    06. Jul 2020 - 18:28

    Die Rassen Scottish Blackface und Finn Dorset wurden durch das geklonte Schaf Dolly (ungefragte Namensgeber war die Countrysängerin Dolly Parton) berühmt, welches im Alter von 6 Jahren am 14. Februar 2003 an einer Lungenkrankheit verstarb.

    geb. am 05. Juli1996 in Roslin (Schottland), die Kapelle von Roslin wurde durch den Dan Brown Roman (und Film) Der Da Vinci Code weltberühmt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hopfendolde

    06. Jul 2020 - 17:49

    Los geht’s in eine neue Runde:

    D- -/ – – -sen /- -o- – – -h /Bl- – -f- – -/ und /- -nn /D- – -et /- – -den/ durch /das /ge- – -n-e/ – – – -f /- -ll-/ (u- – -fr- -te /Namensgeber/ – -r /- -e/ – -un- – -s- – – -rin/ D-l- – /Pa- – -n) /b- – -h- -, /welches /- – /- – -er /von /- /- – – -en /-m /1-. /Februar/ 20- – /- – /- – – -r /Lu- -enkr- – -he- – /- -r- – – -b.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: