Das montagliche Feierabendrätsel * Rätsel sind gelöst *

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

auch am Pfingstmontag gibt es unser Rätsel als Start in die hoffentlich sonnige Woche.

Für alle, die neu sind, noch einmal kurz die Regeln.

Wir geben einen unvollständigen Satz vor und Ihr müsst diesen vervollständigen. Gegenseitige Hilfe ist erlaubt und auch erwünscht.

Hier der Satz:

Pfingsten/wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als/drittes /kirchliches/ Hauptfest/ als/Sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.

(9,4,2,4,4,6,3,7,11,9,3,7,3,8,7,8)

Jede volle Stunde ab 19 Uhr (+/- 10 min.) werden von uns einige Buchstaben hinzugefügt.

Jeder, der einen Kommentar hinterlässt, bekommt ein HWP und derjenige, der den Satz als erstes postet, bekommt zwei HWPe. Wünsche werden berücksichtigt, wenn diese in dem Kommentar aufgeführt sind.

Derjenige, der postet, was heute besonders an dem Rätsel ist, bekommt ein Extra-HWP.

Viel Spaß und noch einen schönen restlichen Pfingstmontag wünscht Euch

Euer Farmeramafans-Team

Es fehlt noch das besondere oder was ist anders an dem Rätsel.

3 HWPe Lonelie (Extra wegen Chris, -luder1-)

2 HWPe gehen an ronjamomo (Extra wegen Fehlerfindung), und an .Biggi1950 (Extra wegen 1. Lösung).

HWP an Windbrise, sodaclub, Hajo-Lion

Windbrise bekommt noch ein zusätzliches HWP (Paradieskranz).

Chris und -luder1- ´s HWPe gehen an Lonelie

39 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. .Biggi1950.

    11. Jun 2019 - 09:06

    Danke schön, liebe Ramona, ich war gestern nicht so ganz bei der Sache, waren den ganze Tag unterwegs und dann bin ich eingeschlafen und war wohl etwas neben der Spur, aber es ging ja noch
    lg :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. windbrise

    11. Jun 2019 - 06:00

    Danke. Es war wieder schön zu Rätseln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. windbrise

    10. Jun 2019 - 23:32

    es sollte blau und nicht blauem heissen.

    Wünsche allen eine gute Nacht :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. windbrise

    10. Jun 2019 - 23:29

    Das Bild mit der Glühbirne ist heute in blauem gehalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hajo-Lion

    10. Jun 2019 - 23:05

    Das Besondere ist …………

    tatatata ……….

    bei dem Rätsel gehts ausnahmsweise nicht um FARMERAMA !!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. windbrise

    10. Jun 2019 - 23:02

    das ein Zahl als Zahl dabei ist

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Jun 2019 - 23:08

      Nein, leider nicht, es gab schon öfters Sätze mit Zahlen. Es geht auch nicht um den Satz. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Lonelie

    10. Jun 2019 - 21:43

    Ist das Besondere vielleicht “wirrd” mit den zwei “r”? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -luder1-

    10. Jun 2019 - 21:38

    Hallo Biggi , ich glaube du hast das Feld von hinten aufgeräumt. :) ich wünsche allen eine schöne Woche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Hajo-Lion

    10. Jun 2019 - 21:36

    Pfingsten/wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als/drittes /kirchliches/Hauptfest/ als/Sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.

    LG Hajo

    ID: 1079941

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    10. Jun 2019 - 21:34

    Pfingsten/wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als/drittes /kirchliches/ Hauptfest/ als/Sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -luder1-

    10. Jun 2019 - 20:25

    o. das war der Fehlerteufel.

    das Handwerksprodukt würde ich auch gern jemanden, der nicht so hoch im level ist, zu kömmen lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. windbrise

    10. Jun 2019 - 20:11

    Das besondere am Rätsel könnte sein, das kein Komma benutzt wurde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. windbrise

    10. Jun 2019 - 20:08

    das liest sich gut, doch glaube ich das Christfest nicht stimmt. Da ist ein Buchstabe zu viel.
    Es könnte Richtfest heissen und drittes mit nur 2 tt.

    Pfingsten/ wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als / drittes /kirchliches/ Richtfest/ als/ Sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -luder1-

    10. Jun 2019 - 19:58

    ich versuche mal Pfingsten/wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als/dritttes /kirchliches/ christfest/ als/Sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -luder1-

    10. Jun 2019 - 19:37

    Hallo Ramona , Vielen Dank das du uns wieder so viel Spaß bereitest. Einfach nur mal ein ganz großes DANKE SCHÖN

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -luder1-

    10. Jun 2019 - 19:30

    Windbrise, mir geht es genauso. Heute mal wieder schwerfällig :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. windbrise

    10. Jun 2019 - 19:11

    Ich versuch es nochmals

    Pfingsten/ wird/ 50/Tage/nach/Ostern/ als /d- – – – es /kirchliches/ Erntefest/ als/ sendung/ des/ Heiligen/Geistes/gefeiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. windbrise

    10. Jun 2019 - 18:59

    – luder 1 – manchmal sehe ich es und manchmal geht gar nichts. Mal schauen was richtig ist und dann ergänzen :)

    Jetzt müssen wir noch raus finden, was heute besonders ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -luder1-

    10. Jun 2019 - 18:51

    – -n- – -g/ Entsendung ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -luder1-

    10. Jun 2019 - 18:48

    Windbrise du bist echt gut. Ich bin noch nicht da auf gekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. chris

    10. Jun 2019 - 18:41

    das Handwerksprodukt Bitte an einen kleinen Farmer oder Farmerin schicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. windbrise

    10. Jun 2019 - 18:36

    Pfingsten sind 50 Tage nach Ostern aus …..
    kirchliche Pfingstfest als Entsendung des heiligen Geistes gefeiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. windbrise

    10. Jun 2019 - 18:16

    Pfingsten sind 40 Tage nach Ostern aus….

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. ronjamomo

    10. Jun 2019 - 18:04

    Pfingsten /…. dann kommen 4 Worte / Ostern/ a-s/ d- – – – – -/kirchliches( dieses Wort fehlt in der Buchstabenaufzählung) …….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Jun 2019 - 18:24

      Stimmt, habe es ergänzt. Habe es vergessen nachzutragen, weil ich das Wort später in den Satz noch eingefügt habe. Gibt für dich ein Extra-HWP. :) LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. chris

    10. Jun 2019 - 18:03

    in die hoffentlich sonnige Woche,…

    ich finde solche pauschalen Gedankenlosen Aussagen traurig.

    Ja, ich weiß 99,9 der Bevölkerung hat kein Problem mit dem warmen Sommerwetter.

    Ich gehöre zur kleinen Minderheit die kein warmes Wetter vertragen, ich lieg seit Stunden im abgedunkelten Raum mit Kühlakku am Kopf .
    Ich hab Migräne von der Sonne.

    Wäre schön wenn auch an die Menschen gedacht wird welche kein warmes Wetter vertragen.

    Pfingsten wird …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Jun 2019 - 18:27

      Huhu, wünsche dir gute Besserung. Ich weiß, wie entsetzlich Migräne ist, da ich darunter selbst auch leide, nur bei mir ist es immer nach einem großen Wetterwechsel/Wetterumschwung. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. sodaclub

    10. Jun 2019 - 17:56

    pfingsten werd……………………….

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. ronjamomo

    10. Jun 2019 - 17:19

    Pfingsten ….

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: