Das montagliche Feierabendrätsel * Auflistung der Gewinner *

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

die Woche geht aber auch sehr schnell vorrüber…….

Hier der Satz:

Ist/ die Pistacia vera eine Nuss/ oder/ keine; /bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres zusätzliches Handwerksprodukt zugesandt.

(3,3,8,4,4,4,4,5,3,9,7,7,9,4,3,8,12,16,9)

Hilfen sind erlaubt und sogar erbeten.

Derjenige, der den Satz als erstes vollständig postet, bekommt 2 HWPe und jeder Teilnehmer 1 HWP.

Jede volle Stunde (+/- 10 min.) ab 19 Uhr werde ich ein paar Buchstaben zur Hilfe hinzufügen, falls der Satz dann noch nicht gelöst wurde.

Viel Spaß beim Raten.

Euer Farmeramafans-Team

Saisongeschenk: Brüllkäfer

HWP Brigitte-Norbert (ppp), snofla (ppp), juwi59 (Paradieskranz), katlou (ppp und kac), ronjamomo (Paradieskranz), FrauBauer bzw. Maja* (ppp), Hopfendolde (Kac)

HWPe FonsosBeste (ppp 2x)

Zusatzgewinn, wegen Beantwortung der Frage:

FonsosBeste (ppp)

Vielen lieben Dank, dass Ihr wieder mitgemacht habt. Ich hab die Gewinne verteilt. Bitte schaut einmal auf Euren Farmen nach. Wenn ich wen vergessen habt, schreibt mich bitte an meine HF -Ramona66- an. LG Ramona

17 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. ronjamomo

    21. Okt 2019 - 23:06

    Ja da steht auch Steinfrucht, aber das was wir essen, da steht der Steinkern in Klammern Nuss, daher nehme ich an wir essen die Nuss :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hopfendolde

    21. Okt 2019 - 22:54

    Nein – keine Nuss.

    Schade – zu spät – Rätsel schon gelöst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. snofla

    21. Okt 2019 - 19:29

    Ist/ die /Pistacie-/ vera/ eine/Nuss/ oder/ keine; /bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres zusätzliches Handwerksprodukt zugesandt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. *FrauBauer*

    21. Okt 2019 - 19:25

    Die Postazie ist eine Steinfrucht 8)

    HWP an einen „kleinen“ Spieler, danke.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ronjamomo

    21. Okt 2019 - 19:15

    Es ist eine Nuss, zumindest laut Wikipedia. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Okt 2019 - 19:21

      Mmmh, laut wikipedia ist es eine Steinfrucht…jedenfalls steht das im zweiten Satz.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. katlou

    21. Okt 2019 - 19:12

    Ist die Pistacia vera eine Nuss oder Keine……
    Bitte KAC

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. FonsosBeste

    21. Okt 2019 - 19:06

    Ist die Pistacia vera eine Nuss oder keine; bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres zusätzliches Handwerksprodukt zugesandt.

    Soweit ich weiß sind Pistazien keine Nüsse :)

    Und ich hätte gerne PPP, wenn es geht. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. juwi59

    21. Okt 2019 - 18:38

    Ist/ die /- –st-c- -/ v- -a/ eine/N- – -/ oder/ keine; /bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres zusätzliches Handwerksprodukt zugesandt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. snofla

    21. Okt 2019 - 18:24

    Ist/ der /- –st-c- -/ v- -a/ eine /Note/ oder/ keine; /bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres zusätzliches Handwerksprodukt zugesandt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Brüllkäfer_I

    21. Okt 2019 - 18:11

    Ist / die / – –st-c- – / v- -a / eine / N- – – /
    oder / Blume; / bei / richtiger / Antwort / bekommt / derjenige / noch / ein / weiteres /
    zusätzliches / Handwerksprodukt /
    zugesandt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. brigitte-norbert

    21. Okt 2019 - 17:49

    Ist der – –st-c- – visa Eule N- – –
    oder einzige; bei richtiger Antwort bekommt derjenige noch ein weiteres
    zusätzliches Handwerksprodukt
    zugesandt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Okt 2019 - 18:03

      Huhu, das Wort „einzige“ kann von der Anzahl nicht hinkommen, aber ansonsten schon einmal ein guter Schritt in Richtung Lösung. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Brüllkäfer_I

    21. Okt 2019 - 17:33

    I-t / d- – / – –st-c- – / v- -a / – – -e / N- – – /
    oder / – – – -e; / bei / richtiger / Antwort / bekommt / derjenige / noch / ein / weiteres /
    – -s- – – – – -hes / Handwerksprodukt /
    zugesandt.

    Das ist jetzt mal der Anfang…mal schauen ob ich den Rest auch noch raus bekomm. :? :)

    Und wie immer…hätt ich gerne das SaisonItem. DANKE :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: