Das montagliche Feierabendrätsel * Rätsel gelöst *

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fragezeichen-grün.png

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

die Adventszeit rückt immer näher und näher und die Tage werden leider kürzer und kälter. Hier der letzte Satz bevor die kleine Pause eintritt.

Hier der Satz:

Paul, der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chihuahua und ein bisschen /- – i- – s,/ so dass mein Mann ihn liebevoll kleine süße Presswurst nennt.

(4,3,4,6,9,3,3,7,3,3,8,6,2,4,4,4,3,9,6,4,10,5)

Wie immer, gegenseitiges Helfen beim Raten ist ausdrücklich erlaubt und wird auch erwünscht.

Ab 19.00 Uhr werde ich einige Buchstaben hinzufügen und dann jede volle Stunde (+/- 10 min.) bis das Rätsel gelöst wurde. Eine Aktualisierung bei richtigen Wörtern erfolgt ab und zu, aber auch erst ab ca. 18/19 Uhr.

Jeder, der in den Kommentaren etwas hineinschreibt, bekommt ein HWP und derjenige, der den Satz als erstes vollständig postet, bekommt zwei HWPe.

Wünsche beim HWP werden berücksichtigt, sofern sie in den Kommentaren aufgeführt worden sind.

Viel Spaß beim Raten wünscht Euch

Euer Farmeramafans-Team

Gewinner:

HWPe Sandmaennin (2xEdL)

HWP: Juwi59 (EdL), DieHexenkuss (EdL), windbrise (EdL), Biggi (EdL),

Saisongeschenk: Brüllkäfer

39 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. DieHexenkuss

    26. Nov 2019 - 22:33

    Meine Glückwünsche an Sandmaennin, Juwi und Brüllkäfer. Ihr seid echt klasse!

    Danke Ramona :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:29

    Danke Brüllkäfer :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:28

    OH Je :(

    du Arme, wünsche dir eine schnelle Genesung☘🌺
    … klar doch, erinnere dich Donnerstag

    Nun aber hopp hopp ins Bettchen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 20:26

    @ -Ramona66-

    Net schlimm…Nobody is perfect. :)
    Ich hätt das Rätsel auch mit der richtigen Schreibweise net gelöst. :denk:

    Du kennst ja denn Spruch.
    Man kann alt werden wie ne Kuh,
    und lernt immer noch dazu. :D

    Glückwunsch sandmännin :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:23

    HÜPF HÜPF HÜPF

    danke, danke, danke für die Glückwünsche, ihr lieben Liebenden :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:21

    :denk: wo wohl Ramona bleibt

    ist bestimmt den micro chip fürs nachteulenrätsel belichten :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Nov 2019 - 20:24

      Huhu, heute wohl eher kaum, sie liegt mit Taschentücher und Grippostad und einer Wärmflasche auf dem Sofa und „genießt“ ihren grippalen Infekt und geht gleich in die Wanne um ein Erkältungsbad zu nehmen. Sandmaennin erinnere mich bitte am Donnerstag noch einmal wegen dem Schnippsel, da bin ich ggf. über den Berg. Konnte mich heute gerade mal aufraufen, um das Montagsrätsel zu machen.LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 20:21

    so gings mir auch :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:19

    und vor allen Dingen so ein vornehmes Wort

    hätte eher an dick, fleischig, mopsig gedacht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:17

    Noch steht nicht PERFEKT darunter :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 20:12

    adipös…du bist genial sandmaennin :herzen:

    Da drauf wär ich net gekommen…liegt zu nahe. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 20:11

    Nicht zum belehren…nur zur Info:

    https://www.kleinehunderassen.info/chihuahua.html

    :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Nov 2019 - 20:21

      Huhu, danke schön und ….man lernt nie aus. Sorry für mein Versehen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:11

    Paul, der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chihuahua und ein bisschen adipös,/ so dass mein Mann ihn liebevoll kleine süße Presswurst nennt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    25. Nov 2019 - 20:10

    Glückwunsch ist ja schon gelöst heute, zu spät
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:02

    komm Käferchen…. gib alles :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 20:01

    oh, danke Brüllkäfer :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 19:59

    @ sandmaennin

    Schau mal oben…PAUL ist schon richtig.
    Brauchst die also nimmer bemühen und sämtliche P- Namen rauskramen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:58

    P,uck/deri Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /ominös ,/ s o/
    da ss/ mein Mann ihn liebevoll /kleine /warme/ presswur st /nennt

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:56

    Pepe, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /ominös ,/ s o/
    da ss/ mein Mann ihn liebevoll /kleine /warme/ presswur st /nennt

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:54

    Pups, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /ominös ,/ s o/
    da ss/ mein Mann ihn liebevoll /kleine /warme/ presswur st /nennt

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 19:53

    Pau l, der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /ominös,/ so dass mein Mann ihn liebevoll kleine süße Presswurst nennt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:51

    P- – -, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ s o/
    da ss/ mein Mann ihn liebevoll /kleine /warme/ presswur st /nennt

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 19:50

    Paul, der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ so dass mein Mann ihn liebevoll kleine süße Presswurst nennt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:47

    P- – -, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ s o/
    da ss/ mein Mann ihn liebevoll /kleine /- – -e/ presswur st /nennt

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 19:45

    @ Ramona

    Ich dachte auch erst an einen Chihuahua,
    aber die Buchstabenanzahl hat net gestimmt. :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Nov 2019 - 19:49

      Huhu, ich hab eben mal bei ebay Chiwawa eingegeben und er hat mir sofort die Hundeart angegeben. Aber ich besitze so einen Hund nicht und ich weiß es ehrlich auch nicht so, aber auch bei wiki wird unten bei den Sprachen Chiwawa in Klammern geschrieben. Ich denke, man kann dann beides schreiben, aber sicher bin ich mir nicht. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Nov 2019 - 19:51

      Aber Chihuahua ist am meisten im Internet vertreten, also ändere ich das einfach mal um. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:44

    Pepe, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ s o/
    da ss/ mein/ mannn /ihn /liebevolll /m eine /eine/p ress w u-rst /ne n n t.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 19:37

    Des schreibt man doch : Chihuahua :?

    P- – -, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen / – – i- – s,/ so/
    dass / mein / Mann / ihn / liebevoll /
    kleine / – – -e / – r – – – -u- st / nennt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. windbrise

    25. Nov 2019 - 19:27

    Pink, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ s o/ mu ss/ mein/ Mann /ihn /liebevoll /kraule /- – -e/ – r – – – -u- st /n- n – t.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. sandmaennin

    25. Nov 2019 - 19:20

    P- – -, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ – o/
    muss/ mein/ Mann /ihn /liebevoll /k—-e /- – -e/ – r – – – -u- st /n- n – t.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. juwi59

    25. Nov 2019 - 19:09

    P- – -, /der Hund meiner Nachbarin, ist ein Chiwawa und ein bisschen /- – i- – s,/ – o/
    muss/ mein/ Mann /ihn /liebevoll /k—-e /- – -e/ – r – – – -u- st /n- n – t.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. DieHexenkuss

    25. Nov 2019 - 18:58

    Ich bin außer der Reihe dabei und gleich weg…aber IHN LIEBEVOLL
    hab ich vielleicht hinbekommen.
    Wünsche allen viel Glück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. juwi59

    25. Nov 2019 - 18:48

    Pepe, / der / Hund / meiner / Nachbarin,/
    ist / ein / Chiwawa / und / ein / bisschen
    / – – i- – s, / – – / – – -s / m- – – / – – -n / i-n / li- – – – – -l / k- – – -e / – – -e / – r – – – -u- st / nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. juwi59

    25. Nov 2019 - 18:01

    P- – -, / der / Hund / meiner / Nachbarin,/
    ist / ein / Chiwawa / und / ein / bisschen
    / – – i- – s, / – – / – – -s / m- – – / – – -n / i-n / li- – – – – -l / k- – – -e / – – -e / – r – – – -u- st / n- – – t.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Brüllkäfer_I

    25. Nov 2019 - 17:53

    P- – -, / der / Hund / meiner / Nachbarin,/
    ist / ein / C- – – – -a / und / ein / bisschen
    / – – i- – s, / – – / – – -s / m- – – / – – -n / i-n / li- – – – – -l / k- – – -e / – – -e / – r – – – -u- st / n- – – t.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: