Das montagliche Feierabendrätsel * Gelöst und Bekanntgabe der Gewinner *

Feierabendspiel
FragezeichenMontagFeierabendrätsel

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

wieder ging eine Woche schnell vorbei und ein Rätselsatz steht für Euch vor der Tür.

Der Rätselsatz:

B- -/ d-m/ – – – – -gen/ Va- – – – -ns“-„E- – nt/ – – -lt/ – -r /n-c-/- -s/ – -em /“U-e- -a-tet- /- – – – – – – – -ung“, /l- – – -r/ – – – -en /- – – /d- -u /- -ch /- /- – – -nen- – – -r.

Lösung bzw. Bekanntgabe der Gewinner erst morgen, da Notfall in der Familie

Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt mir noch das Item „Unerwartete Überraschung“, leider fehlen mir dazu noch 3 Sternentaler.

(3,3,8,9-5,5,3,4,3,4,11,12,6,6,3,4,4,1,12)

Derjenige, der den vollständigen Satz als erstes postet, bekommt 2 HWPe und jeder, der einen Kommentar untenstehend hinterlässt, bekommt 1 HWP. Wünsche werden erfüllt, wenn diese im Kommentarfeld stehen.

Jede volle Stunde ab 19 Uhr (+/- 10 min.) werde ich einige Buchstaben hinzufügen.

Gegenseitiges Helfen ist wie immer erlaubt und wird auch erwünscht.

Viel Spaß beim Rätseln.

Euer Farmeramafans-Team

Gewinner:

Saisongeschenk: Fanimu, Brüllkäfer

HWP: Hexenkuss (PPP), Katlou(PPP),SS0511(PPP), Biggi (PPP), LadyCatwoman (PPP), snofla (PPP), Hopfendolde (PPP), Agricoltora (PPP), Babsy1556 (PPP)

HWPe brigitte-norbert (PPP + Grabschale)

Extras: .motte. (PPP durch Biggi) und Hexenkuss (PPP durch LadyCatwoman) und an Maja (PPP durch Agricoltora)

Vielen Dank fürs Mitmachen. Ihr ward spitze, wie Ihr das Rätsel ohne mein Zutun gelöst habt, einfach fantastisch.

Agricoltora gib mir doch bitte noch den Namen deines Exkükens.

LG Ramona

36 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. brigitte-norbert

    19. Feb 2020 - 16:02

    Vielen Dank für den Doppelgewinn
    Lieben Gruß norbert

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Agricoltora

    18. Feb 2020 - 19:48

    auch von mir gutte Besserung für Deinen Mann, liebe Ramona. Ich wünsche Euch beiden, dass er schnell wieder gesund wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Feb 2020 - 21:15

      Danke schön…naja wenigstens habe ich ihn bis Montag bei mir, ist ja auch mal ganz nett. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. DieHexenkuss

    18. Feb 2020 - 18:50

    @ LadyCatwoman vielen Dank :herzen:

    @ Ramona

    vielen Dank für das leckerchen. Werde es mit Eis und Sahne reinhauen :-)

    Ich wünsche deinem Mann gute und vor allem schnelle Besserung.
    Ich nehme soooo selten Medikamente. Aber das Antibiotika Amoxic….. war sogar für mich ein Alptraum.

    Ganz liebe Grüße
    die Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Babsy1556.

    18. Feb 2020 - 18:09

    Bei dem jetzigen Valentins“-“ Event fehlt nur noch das Item „Unerwartete Überraschung“,
    leider fehlen mir dazu noch 3 Sterntaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Fanimu

    18. Feb 2020 - 12:56

    Habe jetzt erst den Satz mit dem Notfall gelesen.
    Ich hoffe, es ist nicht das Schlimmste, was es geben kann.
    Liebe Ramona,
    ich wünsche dir Kraft, dass du diesen Notfall gut verarbeiten kannst und drücke die Daumen, dass es nicht das Schlimmste vom Schlimmen ist.

    Der Gewinnerin brigitte-norbert – herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Feb 2020 - 18:01

      Huhu, meinem Mann ging es überhaupt nicht gut (sehr schlimme Magen-Darm-Erkrankung), wir mussten zum Arzt und heute auch schon wieder, weil er auf das Antibiotika sehr allergisch reagierte und überhaupt nix im Magen behält :(. Er ist jetzt zuhause, aber noch keine Besserung. Ich sehe mir das morgen noch an und wenn das nicht besser wird, fahren wir zum Krankenhaus. Aber vielen lieben Dank für die Wünsche.
      Werde mich jetzt um das Rätsel kümmern und alle Gewinne zusenden, aber für den Rest der Woche ist mein Mann natürlich an Nummer 1. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fanimu

    18. Feb 2020 - 12:50

    Juhu, es ist noch nicht gelöst. Deshalb probiere ich es mit folgender Menge:

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 5 Sternentaler.

    Als Geschenk hätte ich gerne „Weiter rieselt der Schnee“ – sollte ich ein Geschenk bekommen.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. SS0511

    18. Feb 2020 - 04:36

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 1 Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. LadyCatwoman

    17. Feb 2020 - 22:13

    Edit fügt noch an: Falls ich etwas gewinnen sollte bitte meinen Gewinn an brigitte-norbert und/oder DieHexenkuss schicken.. weil die die Steilvorlage geliefert haben. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Feb 2020 - 17:56

      Huhu, ich sende es an Die Hexenkuss weil brigitte-norbert schon zwei HWPe bekommt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. LadyCatwoman

    17. Feb 2020 - 20:47

    Ic versuche ws auch mal

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 6 Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hopfendolde

    17. Feb 2020 - 20:43

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 4 Sternentaler.

    Sollte es richtig sein, bitte ein KAC, wenn möglich :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    17. Feb 2020 - 19:11

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 5 Sternentaler.

    bitte liebe Ramona PPP an .motte. schicken
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. katlou

    17. Feb 2020 - 19:04

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 2 Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 18:13

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item “Unerwartete Überraschung”,
    leider fehlen mir dazu 3 Sternentsler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 18:11

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item “Unerwartete Überraschung”,
    leider fehlen nur dazu 3 Sternentsler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Agricoltora

    17. Feb 2020 - 17:59

    zu spät gelesen, dass die 9 schon genannt wurde, dann versuche ich es mit der 8

    Bei dem jetzigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 8 Sternentaler

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. snofla

    17. Feb 2020 - 17:58

    Bei dem jetzigen Valentin Event fehlt mir noch das Item Unerwartete
    Überraschung leide fehlen mir dazu noch 7 Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. snofla

    17. Feb 2020 - 17:57

    Bei dem jetzigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item Unerwartete
    Überraschung leider / fehlen mir dazu noch 7 Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Agricoltora

    17. Feb 2020 - 17:56

    Bei dem heutigen Valentins”-“Event fehlt mir noch das Item ”Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu noch 9 Sternentaler.

    Falls ich gewinne, hätte ich gerne für meine Ex-Küken KAC. Die Namen würde ich Dir dann Ingame schicken :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:51

    @Brüllkäfer

    stimm! Aber ich muß leider los.Keine Zeit alle Zahlen die passen hier zu schreiben. Ihr macht das, ihr seit toll!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Brüllkäfer_I

    17. Feb 2020 - 17:49

    @ DieHexenkuss

    Ob die 9 richtig ist :?
    Vielleicht sind es ja auch weniger? :?

    Noch steh ich net auf dem Siegertrepple. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. katlou

    17. Feb 2020 - 17:47

    Sag mal wie schnell seid ihr denn, bin gerade zu Hause und schon fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:44

    @ Brüllkäfer

    Ach duuuuu Pflaume!

    Hast du gut gemacht. Gratuliere :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Brüllkäfer_I

    17. Feb 2020 - 17:43

    Bei/ dem / jetzigen / Valentins”-“Event / fehlt / mir / noch / das / Item / ”Unerwartete /
    Überraschung”, / leider / fehlen / mir/ dazu / noch / 9 /Sternentaler.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:40

    Vielen Dank :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:38

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item “Unerwartete Überraschung”, leider fehlen mir dazu auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 17:38

    Die Anzahl der Buchstaben je Wort

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 17:36

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item “Unerwartete Überraschung”,
    leider fehlen nur dazu 1

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:36

    Was bedeuten denn die Zahlen?
    (3,3,8,9-5,5,3,4,3,4,11,12,6,6,3,4,4,1,12)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:33

    Oh, sorry..war zu spät :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:32

    Sehr gut brigitte!

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item Unerwartete Überraschung

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 17:31

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item „Unerwartete Überraschung“,
    leider

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. brigitte-norbert

    17. Feb 2020 - 17:25

    Bei dem jetzigen Valentins-Event fehlt nur noch das Item

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. DieHexenkuss

    17. Feb 2020 - 17:15

    Bei dem ——gen Valentins“ Event ..hmhmhm

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: