Das montagliche Feierabendrätsel * Rätsel gelöst *

Feierabendspiel

Huhu liebe Farmeramafans,

auch heute starten wir den Wochenbeginn wieder mit einem kleinen Rätselsatz, der da lautet:

Meine Salbeisorte „hot lips“ übertrumpft alle anderen Blüten in meinem pittoresken Garten.

(5,11,3,4,11,4,7,6,2,6,11,6)

Derjenige, der den Satz zuerst löst und vollständig postet, bekommt 2 HWPe. Jeder Kommentar der untenstehend geschrieben wurde, bekommt 1 HWP.

Falls Ihr ein bestimmtes HWP haben möchtet, schreibt dieses bitte in den Kommentaren hinzu.

Wie immer sind gegenseitiges Helfen erlaubt und auch erwünscht.

Jede volle Stunde (+/- 10 min.) ab 19 Uhr werde ich einige Buchstaben hinzufügen und zwischendurch hier und da richtige Wörter aktualisieren.

Viel Spaß beim Lösen und bleibt alle gesund und munter.

Euer Farmeramafans-Team

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen.

Hier die Gewinner:

2 HWPe theduckhunter (Eierpunsch und Schleimpilzgelee)

1 HWP Hopfendolde (Stollen), hajo-lion (Stollen), brigitte-norbert (ZAC), snofla (Stollen), .Biggi1950. (Guavenmarmelade), -Charlyrama- (ZAC), juwi59 (Guavenmarmelade)

Hier einige Fotos von meinem Salbei, der in einem üblichen Blumenladen leider nicht zu kaufen ist.

Ich habe meinen letztes Jahr bei dem Pflanzenflohmarkt im Haus der Gärten in Bad Zwischenahn erworben und erfreue mich jeden Tag an dem sehr satten rot, welches wirklich hervorsticht.

15 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. Fanimu

    26. Mai 2020 - 14:40

    Die sieht wunderschön aus.
    Ich hätte dazu mal einige Fragen (von einem Dummi – und auch für diesen bitte verständlich erklären :herzen: )
    – Sind die mehrjährig?
    – Wie sieht es mit der Pflege aus? Sehr aufwendig, oder mehr oder weniger sich selbst überlassen und das Ergebnis ist dann das auf dem Foto?
    – Ist sie auch als Kübelpflanze geeignet? Mein Garten ist doch nur Balkonien.

    So und nun zu dem Antwortsatz:
    “ …. meinem pittoresken Garten …. “
    Wo ist es so? 3. Fall – Dativ und damit die korrekte Antwort “ … meinem pittoreskem Garten … “
    Wenigstens hat es diesmal knapp 3 Stunden gebraucht, bis es gelöst wurde. Manchmal komme ich hier her und dann habe ich das Gefühl: du setzt den Text ein und der Rest schreibt die Antwort in der Zwischenzeit :D :D :D
    Nicht böse gemeint, aber ihr seid mir einfach zu schnell, oder ich zu langsam :)

    Aber deshalb bitte nicht damit aufhören mit dem Rätsel. Es macht auch Spass zu lesen, wie gemeinsam die Lösung gefunden wird.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    26. Mai 2020 - 08:43

    oh, sieht toll aus, gefällt mir sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. theduckhunter

    25. Mai 2020 - 22:43

    Oh, supi :D wirklich tolle Blüten :herzen:

    LG theduckhunter

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. juwi59

    25. Mai 2020 - 21:44

    Meine Salbeisorte “hot lips” übertrumpft alle anderen Arten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. theduckhunter

    25. Mai 2020 - 21:42

    Meine Salbeisorte “hot lips” übertrumpft alle anderen Blüten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. theduckhunter

    25. Mai 2020 - 21:42

    Meine Akeleisorte “Hot Lips” übertrumpft alle anderen Blüten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Charlyrama-

    25. Mai 2020 - 21:37

    Meine Salbeisorte „hot lips“ übertrumpft alle anderen Sorten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. theduckhunter

    25. Mai 2020 - 21:34

    Meine Akeleisorte “Hot lris” übertrumpft alle anderen Blüten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    25. Mai 2020 - 20:18

    Meine Liliensorte “ Hot Iris “ übertrumpft alle anderen Sorten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hopfendolde

    25. Mai 2020 - 19:30

    Meine Akeleisorte “Hot lris” übertrumpft alle anderen Sorten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. snofla

    25. Mai 2020 - 19:25

    Meine Akeleisorte “- -t lris” übertrumpft alle anderen Sorten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. brigitte-norbert

    25. Mai 2020 - 18:53

    Meine /- – – -eiscafe/ “Let / lios”/
    – -ert- – -p- – /alle / anderen / Sorten / in/
    seinem / p- – – -r-s- -n/ herein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Hajo-Lion

    25. Mai 2020 - 18:48

    Meine Akeleisorte “- -t /l- -s” übertrumpft alle anderen Sorten in meinem pittoresken Garten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hopfendolde

    25. Mai 2020 - 17:54

    Los geht’s:

    Meine /- – – -eis- – -e/ “- -t / l- -s”/
    – -ert- – -p- – / -l- – / anderen / Welten / in/
    seinem / p- – – -r-s- -n/ herein.

    M- – -e /- – – -eis- – -e/ “- -t /l- -s”/ – -ert- – -p- – /-l- – /an-e- – – /- – -t-n /-n/ – – – -em /p- – – -r-s- -n/ – -r- -n.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: