Das neue Mühlendesign kommt heute!

SvenBömwöllen teilte gerade im Forum mit, dass heute das neue Mühlendesign eingespielt wird. Die Artikel zum neuen Mühlendesign findet ihr HIER und HIER.

Hallo Farmer,

heute am späten Nachmittag wird die Änderung des Mühlendesigns eingespielt. 

Wir hoffen es gefällt Euch.

Euer Farmerama Team !

Gefällt euch das neue Design besser als das Alte? :)

72 Antworten zu “Das neue Mühlendesign kommt heute!”

  1. ivimaus1

    12. Okt 2012 - 20:44

    BEIDE DAUMEN HOCH! Ich finde das neue Mühlendesign superklasse! Übersichtlich, ansprechend, Sortierfunktion TOLL! Zur weiteren Verbesserung 2 wirklich kleine Anmerkungen: Die Sortierfunktion könnte auch andersrum gehen und Produktionsschlange wäre auch prima!
    Großes Lob!!!! Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schmusebaerchen03

      15. Okt 2012 - 18:16

      Wenn du mit einer Produktionsschlange meinst, das man zig Aufträge auf einmal an die Scheune gibt und der Müller nach und nach die Aufträge abarbeitet, dann wäre das super! Hätte ich auch schon lange begrüßt! Und am Besten noch mit der Maus auf die Scheune und man bekommt angezeigt, wieviele Prozente/Zeit der aktuelle Auftrag noch braucht und wiviele Aufträge noch anstehen (so wie beim Wasser, Superdünger und Superfutter)!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Bobcatsmith

    12. Okt 2012 - 06:27

    Beide Daumen hoch für die neue Übersicht in der Mühle. So würde ich mir das auf dem Markt wünschen. Am liebsten 15 Waren auf einen Blick und vor allem FILTERFUNKTION. Yiehaa!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sockenwolle

    11. Okt 2012 - 12:19

    was ich wirklich äusserst anstrengend finde ist, dass nun bei jedem Ladevorgang ein Fenster mit einem Tip aufgeht.
    Bitte nicht!
    Es ist sehr störend

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hejurke

      11. Okt 2012 - 12:47

      Recht hat der Mann

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      11. Okt 2012 - 20:31

      Dem kann ich mich nur anschließen! Es ist sogar sehr irritierend, da man manchmal gar nicht in der Lage ist, so schnell zu lesen was da steht. Diese Tipps und Hinweise hätten schön in einem neuen Fenster bei den Tastaturkürzeln Platz. BP: wäre doch eine Überlegung wert oder?
      LG bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. fralibo

    11. Okt 2012 - 11:34

    Das neue Design ist gar nicht so übel.
    Allerdings sollte die zuletzt eingestellte Sortierfunktion bleiben. Sortierung nach Häufigkeit sollte doch mit 0 beginnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Die Warteschleife vermisse ich auch noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. taxi0502

    11. Okt 2012 - 11:27

    gewöhnungsbedürftig sonst ist mir egal wie die aussieht wichtig ist,dass mein futter auch in der scheune bleibt und nicht alle paar tage verschwindet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schwede1311

    11. Okt 2012 - 11:25

    mir gefällt die neue mühle sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Christian

    11. Okt 2012 - 10:02

    Ja ist besser :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Name (notwendig)

    11. Okt 2012 - 09:41

    Bin auf der suche nach einem neuen tatkräftigen Nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Funny1967

    11. Okt 2012 - 02:55

    Auch wenn man mich nun steinigen möchte, aber ich mag die neue Mühle überhaupt nicht. Zum einen scrolle ich lieber als ständig zu klicken, zum anderen ist die Sortierfunktion nicht richtig durchdacht. Mich interessiert der niedrigste Futterbestand einer Sorte am meisten und den finde ich am Ende. Nach erneutem Öffnen der Mühle muss ich ständig die Sortierfunktion neu einstellen, die letzte Einstellung bleibt nicht erhalten. Das Alphabet fängt bei mir mit A an und nicht mit S wie Superfutter, das bei allen Sortierungen aus der Reihe tanzt. Die enorm große Schrift fördert die Unübersichtlichkeit noch zusätzlich. Sollte es bei der neuen Mühle nicht eine Art Auftragsliste geben, die Aufträge zur Futterherstellung in Folge annehmen kann? Ist hier wieder etwas halbfertig ins Spiel gebracht worden? Schade, leider wieder eine Neuerung mit Defiziten. :-( Ich werde mich natürlich nun mit dem “Elend” arrangieren müssen, aber ohne einen Hauch von Begeisterung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. weiderich-421

    11. Okt 2012 - 00:41

    Es ist schon viel Lob hier gesagt worden. Ich schließe mich an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Prin40

    10. Okt 2012 - 23:41

    wo ist die Warteschleife?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Kasache

    10. Okt 2012 - 22:49

    ist bei euch auch das kino verschwunden?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Prin40

      10. Okt 2012 - 23:39

      aber wo ist die Warteschleife? Sprich ich kann mehrere Futtersorten hintereinander produzieren. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. elkchen2000

    10. Okt 2012 - 22:34

    ich mag das neue Design nicht wirklich denn ich finde es insgemein unübersichtlich.

    BP sollte doch endlich mal aufhören, an den Designs rum zu tun und statt dessen mehr Augenmerk auf buckfixes zu legen sowie auf die events die nie wirklich reibungslos starten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. lillikatz

    10. Okt 2012 - 21:24

    mir gefällt die “neue” mühle auch sehr gut, jedoch wäre mir die sortierung unter der rubrik “häufigkeit” in aufsteigender Reihenfolge lieber.
    das heißt für mich, menge 0 aufwärts.
    damit man sofort sieht, welches futter zur neige geht oder sogar schon leer ist !!!!!

    wenn man dies noch ändern könnte wäre ich mit “meiner” mühle super zufrieden!!!!

    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      10. Okt 2012 - 22:09

      Genau – hätte die Menge auch lieber von 0 aufsteigend sortiert. Rest ist super gemacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • elkchen2000

      10. Okt 2012 - 22:32

      dann hieße das “absteigend”

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bowser60

        10. Okt 2012 - 22:47

        Nein, aufsteigend ist richtig, man beginnt bei 0 und endet bei der größten Menge.

    • DerBauerLindemann

      10. Okt 2012 - 23:32

      Die von dir gewünschte Funktion ist da. Kannst nach Level, nach A-Z oder nach Häufigkeit (aber nur abwärts) sortieren lassen. Wobei bei mir bei “nach Häufigkeit” sortieren, immer das Superfutter an erster Stelle steht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Lammichen

    10. Okt 2012 - 21:07

    Ich finde die neue Mühle suuuuuper!!!!
    Die Darstellung ist übersichtlich, es ist leicht zu erkennen, welches Gemüse etc. da ist oder fehlt. Vor allem die Sortierfunktion ist super, scheint aber bei der Sortierung nach Leveln nicht korrekt sein, da m. E. die Hühner an 1. Stelle stehen müssten. Aber egal, nach Alphabet oder Menge zu sortieren macht eh viel mehr Sinn.

    Schönen Abend noch
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Detlef1231

    10. Okt 2012 - 21:02

    Nach Häufigkeit finde Klasse ,aber was soll das mit dem Superfutter an erster Stelle ? Will uns BP immer auf den laufenden wann wir wieder SF kaufen müssen Last es doch ROT blinken wenn man unter 50 ist.Spass bei Seite das SF gehört eingereiht bitte schnell ändern

    Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      10. Okt 2012 - 22:44

      Das SUFU an erster Stelle wurde von vielen User während der Betaphase erwünscht !
      Ich finde auch gut so, denn wenn meine Bedarf an Futter für meine Tiere erfüllt ist, dann wird SUFU produziert für den nächsten BBD

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. ally1966

    10. Okt 2012 - 20:36

    so nötig wie ein hühnerauge .
    man wird sich auch daran gewöhnen , aber bringt nix und die meisten bugs sind noch immer da.
    wieso eröffnet man ständig neue baustellen ,ehe die alten fertig sind ? na muss ich wohl nicht verstehen.
    schönen abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. farmerama6363

    10. Okt 2012 - 20:17

    ich find diese windmühle geändert ist besser wir vorher weitter so und mehr event supper

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. didi0971

    10. Okt 2012 - 20:10

    ist nur das innenleben geändert. aber gut gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. didi0971

    10. Okt 2012 - 20:08

    wieso neue muhle???
    die sieht doch genauso aus wie z.b. letzte woche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. basteltussi

    10. Okt 2012 - 20:02

    Das ist ja einfach genial, übersichtlich toll gemacht. DANKE und Daumen hoch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. weizenisgut

    10. Okt 2012 - 19:42

    Eine sinnvolle und sehr übersichtliche Neuerung – vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. shgoatee

    10. Okt 2012 - 19:30

    mir gefällt’s! Es sind nur 2 Seiten und ist gut lesbar! Daumen hoch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. sumpfdotternelke

    10. Okt 2012 - 19:18

    Schade, dass offensichtlich nicht alle Farmer die gleiche (neue) Mühle bekommen haben …. Anders kann ich mir so manche Bewertung hier nicht erklären: – “Unpraktische Handhabung”. – “Kitschig”. – “Kacke”.
    Gottseidank habe ICH eine Mühle abbekommen, die deutlich besser ist als die alte. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Neanderland

    10. Okt 2012 - 19:08

    Hallo,
    die neue Mühle ist der Hammer und die beste Neuerung, die Bigpoint erfunden hat.Wenn ich auf Häufigkeit einstelle und ans Ende gehe sehe ich SOFORT, welches Futter ich machen muss, ohne lange zu überlegen. Eine tolle Übersicht. DANKE.
    LG Neanderland – Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer_Reinhard

      10. Okt 2012 - 19:23

      Hallo Ulla
      wo du recht hast hast du recht.
      Mir gefällt die Aufmachung – also alles zusammen – bedeutend besser als vorher.
      LG Reinhard

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Schnucki-011973

    10. Okt 2012 - 18:49

    mmmhh…sieht besser aus, als vorher befürchtet.
    Ist zwar eine kleine Umgewöhnungsphase nötig, aber in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
    LG
    Schnucki

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. nura58

    10. Okt 2012 - 18:45

    Hallo
    ich finde die neue Mühle SUPER – sie ist übersichtlich und endlich leserlich so das man alles schnell findet auch die einstellungen die man vornehmen kann finde ich toll danke BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Waldschrat56

    10. Okt 2012 - 18:37

    Also das Design ist mir eigendlich Schnuppe,
    super finde ich jedoch die Umstellungsmöglichkeit Level – Stückzahl – A-Z . Ist zwar nur eine einfache Datenbankfunktion, wäre aber schön wen es in jeden Fenster eingebaut würde, damit man seinen Bestand besser im Auge hat.

    MfG Waldschrat56

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. cleonymucke

    10. Okt 2012 - 18:32

    nicht immer was NEU ist ist gut !!!!

    ..möchte lieber eine entschädigung für gestern und vorgestern … wo es fasst nicht möglich war die bierfässer auf das feld zu bringen.. habe echt viel zeit eingebüsst !!
    wie wäre es BP mit ner entschädigung????
    WEnn alles funzt muss ich auch nicht meckern!!
    nettes Farmen weiterhin !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pummel2758

      10. Okt 2012 - 22:34

      eine Entschädigung für die aufgewandte Zeit wäre doch mal ein guter Bonus von BP.
      Ich habe zwei Konten und benötigte 50 min um die Bierfässer auf dem Ackerland der Konten aufzustellen.
      Da es dermassen langsam war passierte es sogar, als ich den Button herausklicken wollte, dass Bierfässer auf einmal gelöscht waren.
      Einen schönen Abend
      für alle Spieler

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Bauer_Reinhard

    10. Okt 2012 - 18:13

    Ich verstehe nicht warum man sich über die neue Mühle aufregen kann. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, jeder findet das seine als das Richtige selbst wenn der andere kotzen muss.

    Was eigentlich zum Aufregen wäre sind diese Vollpfosten, die auf dem Markt 10 x 3 Dünger oder 10 x 5 Kürbis oder 10 x 1 Tomate reinstellen. Diese hirnrissigen Einstellungen sind weder für Kleineinkäufe noch für eine größere Stückzahl zu gebrauchen.

    Gut, ich suche mir immer dann die Anzahl die ich brauche, egal was sie schließlich kosten. Der/Die armen Farmer müssen ja auch leben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • didi0971

      10. Okt 2012 - 20:02

      da muß ich dir vollkommen recht geben. immer diese kleinen mengen braucht ein bischen zeit. gerade beim dünger ist das nicht besonders gut

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. kreatur84

    10. Okt 2012 - 18:09

    die sollen mal lieber beim ziergarten die feldbeschränkung aufheben und den unsinnigen leerraum zwishen den einzelnen feldern entfernen,wozu muss denn das design geändert werden?was war am alten falsch? je mehr neue grafiken desto langsamer das spiel.
    ohne auf die festplatte zu speichern ist das spiel unglaubich langsam

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Blondiefarm

    10. Okt 2012 - 17:45

    Ich finde die neue Mühle viel besser! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. .Sonnenblume79.

    10. Okt 2012 - 17:28

    Mir gefällt das suuuuper!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. degoulie

    10. Okt 2012 - 15:48

    Ich finde die neue Mühle super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. kerstin250369

    10. Okt 2012 - 15:11

    Hallo ihr Lieben Farmer,
    ich suche für zonita76 noch ein paar
    Nachbaren sie ist neue und die Level 5.
    Sie finde keine.
    Ich bedanke mich ganz Lieb.
    Kerstin250369

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      10. Okt 2012 - 15:57

      Hallo
      Soll sich Bewerben bei Jever-Rolf

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mutz0502

      10. Okt 2012 - 16:18

      hallo Kerstin, versuche es doch mal im chat Nachbarn, habe dort auch 2 Nachbarn gefunden. Ich bin leider voll besetzt, sonst würde ich gern zonita als Nachbarn einladen
      lg mutz

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -fraumausi-

      10. Okt 2012 - 16:31

      Habe sie eingeladen …. auf gute Nachbarschaft …. GLG

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. Meister_Farmer85

    10. Okt 2012 - 15:03

    die mühle auf der neuen hauptfarm kann so bleiben die is schöner.
    auf der wilden wiese allerdings kann des neue disign kommen

    und das in der mühle
    hm naja passend zu rest also annehmbar
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldwachtel

      10. Okt 2012 - 15:23

      Auf das angepasste Design auf der W-Wiese warte ich auch schon lang.

      Ist langsam lächerlich!!!

      Man sollte erst alte Baustellen bearbeiten bevor man neue Design´s in das Spiel bringt!

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. puschel25

    10. Okt 2012 - 15:01

    wie geht das mit der warteschleife

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. ronta56

    10. Okt 2012 - 14:23

    ich finde die neue mühle super,übersichtilich und einfach zu bedienen. aussedem sehe ich sofort ,was ich gerade mische. ich bin das erste mal wirklich begeistert, von etwas neuem :D
    lg ronta

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mäuser41

      10. Okt 2012 - 14:36

      Dem schließe ich mich voll an. Einfach super und sehr übersichtlich.
      Grüße von Mäuser41

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -putzi-

        10. Okt 2012 - 15:23

        Genauso geht es mir auch. Ich finde die neue Mühle schön und übersichtlich.( Finde die ewige Meckerei sowieso sehr lästig.)

  39. snifie

    10. Okt 2012 - 14:21

    ic h finds suuuper..naja meckerer gibt es immer,,sollen die es doch besser machen,,,mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Glockenblume777

    10. Okt 2012 - 13:53

    Also ich scrolle lieber von oben nach unten wie bisher.
    Äußerlich sieht die neue Mühle ganz hübsch aus.
    Mir wäre allerdings, im Gegensatz zu im Moment, bei der Mühle auch wichtig, daß man sieht, ob sie steht oder noch produziert. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. mwiddua

    10. Okt 2012 - 13:42

    schön die neue Mülle !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. teufelchen36

    10. Okt 2012 - 13:08

    das neue mühlendesign finde ich sowas von sch…..
    der alte markt war viel viel besser

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mäuser41

      10. Okt 2012 - 14:37

      Für Dich das dreifache pfui !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Max

        10. Okt 2012 - 15:59

        Für Dich ebenfalls.
        Die neue Mühle ist Kacke.

  43. texel09

    10. Okt 2012 - 12:17

    Das einzig Positive wäre die Sortierfunktion. Da kann ich hoffentlich das Futter für nicht vorhandene Ställe nach ganz hinten stellen. Ansonsten mag ich lieber nach unten scrollen als ständig zur Seite. Das finde ich schon am Markt nervig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Terrormom

    10. Okt 2012 - 11:53

    Nein, die neue Mühle gefällt mir gar nicht.
    Und ich weiß auch, das BP das nun absolut nicht interessiert. Die haben eh beschlossen, das ein neues Outfit her muss. Also ziehen sie es durch, ob es uns gefällt oder nicht.
    Ich trauere heute noch dem alten Markt hinterher, und ich glaube nicht, das ich da die Einzige bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • derweltbeste

      10. Okt 2012 - 12:03

      Das kann ich genau so unterschreiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • devil206

      10. Okt 2012 - 12:17

      Da stimme ich dir zu, mir war der alte Markt auch lieber, genau wie das ganze Verschlechtbessern der Farm. Ich spiele seit 2 Jahren und das Spiel wird immer kindlicher gemacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        10. Okt 2012 - 13:00

        nicht nur kindlicher, viel kitschiger. Seht euch doch bloß die unnatürlichen Tiere an. Wieso eigentlich schon wieder eine neue Mühle? Wir hatten doch vor kurzem erst eine, die Bauchtanz machte, sooon Blödsinn. Man sollte lieber die ganzen Pflanzen und Tiere überall Alphabetisch anordnen. Man sucht sich manchmal zu tode.

    • Mäuser41

      10. Okt 2012 - 12:44

      Der neue Markt gefällt mir besser und auch das neue Mühlendesign ist gefälliger. Allen Motzern zum trotz, gibt es auch zukunftsträchtiege Mitspieler !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        10. Okt 2012 - 13:08

        Was bitte ist am neuen Mühlendesign zukunftsträchtig??? Die Handhabung ist unpraktischer, aber dahinter steckt ja nun schon System. Dieses Spiel soll zum Klicken sein und weniger zum Scrollen. ;-)

    • -chiaramaus-

      10. Okt 2012 - 14:09

      Das ursprüngliche Outfit in allen Bereichen hat mir auch viel besser gefallen, aber ich finde den dynamischen Markt klasse.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: