Der Droprate auf der Spur

Hallo Farmeramafans,

nichts wird im Moment unter den Farmern mehr diskutiert wie der Drop der Schneeflocken beim laufenden Event. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass die Droprate wirklich geändert wurde … Eingeschneit werden die Farmen aber wohl eher nicht, denn sonst müssten sich in den Scheunen jetzt die Schneeflocken im Überfluss tummeln.

Ich denke eher – und da bin ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine, dass die Anforderung der Drop bei diesem Event erhöht wurde ( 950 Schneeflocken in der kurzen Zeit …. )

Ich hab angefangen zu notieren wo droppt was am besten – hier bin ich natürlich um repräsentative Zahlen zu haben auch auf Eure Mithilfe angewiesen, wir arbeiten da gemeinsam für unsere Community hier.

Folgende Auffälligkeiten wurden bisher festgestellt:

Der Zeitpunkt der Ernte ist ausschlaggebend,  entweder weil die Pflanzen vielleicht schon länger fertig waren, oder doch weil der Erntezeitpunkt morgens war ??? Auf jeden Fall  ist die Dropausbeute morgens am besten.

Ich rechne das Ergebnis pro Stunde die die Pflanzen auf dem Acker brauchen bis sie fertig sind  – immer nur mit Wasser angepflanzt. Folgende Angaben sind außerdem wichtig: Level der Farm, mit oder ohne Pokale  (auch wieviel % gesamt eingezahlt sind) oder ob man die Rune Lebende Legende schon nutzt, wenn ja mit wieviel %

Ihr könnt in den Kommentaren folgende Angaben machen:

Farm-Level

Pokale in % (beide addiert)

Rune ja / nein

angepflanzte Pflanze und die Dauer die sie auf dem Feld war bis zur Ernte (egal wie lang sie dauern würde bis zur Ernte) – in Klammern könnt ihr die Zeit angeben die sie benötigen würde bis sie fertig ist) – alle Angaben bitte mit der Nutzung von Wasser – ansonsten separat dazuschreiben, dass es ohne Wasser angebaut wurde

Zeitpunkt der Ernte – muss aber nicht auf die Minute genau sein – genügt 14 Uhr oder 8 Uhr oder so

wenn ihr Pflanzen anbaut, die unter einer Stunde brauchen (also z.B. Weizen, Karotten, Heu, dann solltet ihr diese mind. 1 Stunde anbauen und die Drop addieren) da ich festgestellt hab, dass da nicht bei jeder Ernte droppt, aber wenn man es auf ne Stunde hochrechnet ist die Droprate genauso wie bei den anderen Pflanzen.

Ich kann mich erinnern, dass zu meiner Anfangszeit hier im Spiel schonmal spekuliert wurde, dass je länger die Pflanzen fertig sind, die Droprate sich erhöht – aber das sind Spekulationen – vielleicht daher auch morgens das bessere Ergebnis ?

Howie Donut sollte laut OA auf Event-Drops keine Auswirkungen haben, daher hätte ich gerne die Angaben ohne Nutzung von Howies. Ich hatte allerdings beim Weihnachtsevent den Test gemacht und die Howies bei den Ernten zum Ende des Events immer mitgeschleppt und hatte dann das Gefühl, dass da doch mehr droppt … Howie Donut soll aber laut OA nur auf Werkzeug wirken.

Ob wir da was rausbekommen ? Wir werden sehn – auf jeden Fall bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Wir werden das beim nächsten Drop-Event (ich denk mal, dass es vielleicht beim Geburtustags-Event sein könnte) angehen. Wer heute und morgen noch Zahlen für mich hat – gerne – bitte hier unter diesem Artikel posten. Wer seine Daten nicht hier schreiben will, kann mir auf meine kleine Farm   (Farmnick: Zentral) eine Eule mit den Angaben schicken.

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

88 Antworten zu “Der Droprate auf der Spur”

  1. Glockenblume777

    13. Jan 2014 - 23:16

    Ich kann beim Droppen nur Durchschnittswerte liefern, die ich bei den 7 teilnehmenden Farmen hatte. Also bei den Eventpflanzen lag die Droprate je Ernte bei überall kleinen Feldern bei 20 bis 45 Schneeflocken je Ernte. Als ich, nachdem ich überall die Eventpflanzen hatte, überall Bäume aufstellte, lag sie immerhin bei ca 125 Schneeflocken je Ernte, das lohnte sich also. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -cricou-

    13. Jan 2014 - 18:59

    Das Spiel sollte Spass machen und keine Wissenschaft werden wann und wie die Droprate am besten ist. Wenn man schon vorher anfangen muss zu rechnen ob man das Event schafft oder nicht, dann ist der Sinn der Drops wohl eher ein Schuss in den Ofen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • caschpi

      13. Jan 2014 - 22:18

      Aber genau darum geht es doch bei diesem Spiel! Es ist nicht nur ein stupides rumgeklicke, sondern hat einen mathematischen Hintergrund. Farmerama ist für mich nicht nur Anbau und Zucht, sondern jeden Tag ein Re­chen­ex­em­pel.
      Einen schönen Abend noch Alllen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Mosaik

    13. Jan 2014 - 18:32

    Leider war die Drop-Rate bei den Schneefocken zu gering. Bin nur bis Level 4 gekommen.
    Hatte alle anderen Sachen, nur die Scheeflocken waren einfach viel zu wenig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. karin2905

    13. Jan 2014 - 16:06

    die pflanzen habe ich geschafft aber die pflocken waren miss das vorletzte haben mir nocj 10 gefehlt da ich arbeiten war konnte ich mittags nicht mehr abernten schade sonst habe ich es immer geschafft trotz arbeit und diesmal nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Martin

    13. Jan 2014 - 15:52

    Hab das Event mit Mühe geschafft. Ich habe festgestellt, dass Pflanzen offenbar die selbe Anzahl an Drops haben unabhängig davon ob SD verwendet wird oder nicht. D.h. viel mit SD anbauen, selbe Anzahl pro Ernte aber mehr Ernten pro Tag ==> mehr Drops pro Tag.

    Das Event zielte offenbar auch darauf ab die SD-Bestände abzubauen, welche durch die neuen Bäume entstanden sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. blauheidi

    13. Jan 2014 - 15:10

    ich hatte das Gefühl das darauf gesetzt wurde die Körbe zu kaufen. Denn die Dropraten waren ziemlich mies.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sitha

    13. Jan 2014 - 13:34

    War am Freitag mit den Pflanzen fertig,hab dann nur noch längerfristige Pflanzen gesetzt, gestern Früh…Himmbeeren gepflanzt nach 14Std13 Min geerntet…. siehe da…. gerade mal 26 Schneeflöckchen….
    Hab bis jetzt immr alle Events geschafft, bin Level 92 aber so eine ^^ niedrige ^^ Droprate hatten wir noch nie :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aiwide

      13. Jan 2014 - 15:37

      Da muss ich Dir Recht geben. Ich bin LV 93 und gespielt wie immer. Ich habe in der letzte Minute noch Möhren geplanzt das ich die letzte 2 Schneeflocken bekomme. Aufgabe 7 habe ich leider nicht geschafft. Sonst habe ich jede Event geschafft. Das ist mein erste Event wo ich nicht fertig geworden bin

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. max230

    13. Jan 2014 - 12:25

    BIN FERTIG UND HABE 480 FLOCKEN NOCH IM BUNCKER HABE 18 STUNDENPFLANZE GEMACHT MIT SUPERDÜNGER VERKÜRZT UND BEI 3 ÄCKER 186 FLOCKEN BEKOMMEN GUTE AUSBEUTE

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Schollenplaetter

    13. Jan 2014 - 11:36

    Zu diesem Thema muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben:
    Meines Erachtens ist die Ursache nicht eine schlechtere Droprate der Schneeflocken, sondern die deutlich höhere Anforderung für die Einzahlung bei gleichzeitig kürzerer Eventlaufzeit. Deutlich wird es, wenn man die Anforderungen der letzten Drop-Events miteinander vergleicht. Neben dem Schnee-Event waren auch beim Neujahrs-Event und beim Weihnachts-Event Dropitems zu sammeln. Nur hatten die beiden Letztgenannten längere Laufzeiten (Weihnachten) bzw. geringere Abgabemengen (Neujahr). Für das Weihnachtssevent ergibt sich rechnerisch ein Wert 4,2 Items/Stunde, für Neujahr liegt er bei 4,3 Items/Stunde. Der Wert für das Schnee-Event liegt bei 7,9 und ist damit fast 90% höher! Aus meiner Sicht ist die deutlich höhere Anforderung der Grund für die nicht vollständige Erledigung des Events. Ich selber bin im Level 87 und hatte beim Weihnachts- und Neujahrsevent jeweils noch reichlich Luft, beim Schnee-Event hat es für die beiden letzten Stufen, bei grundsätzlich gleicher Spielweise, nicht gereicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wutz64

      13. Jan 2014 - 11:57

      Genauso sehe ich das auch…hab immer alles geschafft und diesesmal leider nicht:-(
      bin echt sauer,pflanz mir hier nen Wolf und krieg noch nicht mal den orangenen Stall,hmm also wenn das jetzt immer so ist dann mache ich hier nicht mehr mit,kann meine Zeit auch woanders vergeuden!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bastijanus

      13. Jan 2014 - 14:18

      So sehe ich es auch. Gedropt hat es wie immer nur die Abgabemenge ist zu hoch. Andere Events habe ich sonst läsig fertig bekommen mit reichlich überschuß.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Ja285

    13. Jan 2014 - 10:55

    Um 10.45 Uhr. Auf 39 4-er, 2 2-er und einem einer Feld Nelken, welche mit Wasser und Mist gedüngt waren, sofort nach der Reife gerntet. 18 Schneeflocken.
    Hab gerade bei Lev. 85 Stufe 4 des Events abgeschlossen und nur 5 Schneeflocken in der Scheune. Schneeschaufel brauche ich keine. Denn eingeschneit wurde ich sicherlich nicht. Die paar Flocken hat die Sonne schon gefressen. Für mich ist das Event jetzt nach Stufe 4 beendet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. yu-ki-be-ra

    13. Jan 2014 - 10:22

    Moin Moin,

    Also ich hatte gestern Nachmittag – nur dank KAC-Einsatz – meine Pflanzen zusammen zum Einzahlen zusammen. Da ich ja auch nebenbei noch arbeiten war, hatte ich kaum die Chance Langzeitpflanzen anzusähen. Habe nur die Terrorpflanzen gesät und zwei Mal über Nacht auf Farm und WIese die Terrorpflanzen gehabt und auf der Lichtung meine derzeit höchstmögliche Pflanze (in dem Falle Lauch).
    Droprate bei den Eventpflanze war sehr Mau, pro Ernte und Feld im Schnitt 8-10 Flocken, beim Lauch schon wesentlich mehr, da warens (incl 8 Apfelbäumen) 23 und 25 Drops.
    Habe dann wieder meine Wiesen umgebaut. Waldlichtung mit Werkstuben und den dazugehörigen Ställen. Wilde Wiese mit Sonderställen und Bäumen aller Art (XXL, Sonderbäume vorrangig um die magische Wanderung in Angriff zu nehmen).
    Habe die länger dauernden Ställe mit SF versehen, um vor Eventende eine kpl Ernte hinzubekommen. Und siehe da, es droppten grade:
    Farm (1er-Felder Zaubernuss) – 7 Flocken
    Wilde Wiese (s.o.) – 21 Flocken
    Waldlichtung (s.o.) – 27 Flocken

    Also Stand der Dinge 680 Flocken insgesamt. Es fehlen also 270 so dass ie Werkstube, auf die ich so gehofft habe, nur mit EG erreichbar ist.

    Meine Erfahrung, auch aus den letzten Events:
    – Je hochwertiger die Pflanze, desto mehr Drops. Habe aber nie die Ausbeue in Abhängigkeit von der Tageszeit bzw von der Dauer zwischen Fertigwerden und Ernte betrachtet.
    – Bäume und Ställe sind nicht zu unterschätzen, auch hier je höher das Level bzw Upgrade, desto besser die Droprate
    – Sonderställe scheinen nach meinem Ermessen auch gut zu droppen – fällt natürlich nur auf, wenn man die ganze Wiese voll hat

    Ja, das soweit zu meinen Erfahrungen.
    Ich nutze nicht die lebende Legende, hab zwar die Sterne aber nicht die erforderlichen Waren.
    Pokale sind bei 10%(Ernte) und 5%(Zucht). Mein Level: 80
    Dazu kommen am Tag 2-3 geschenkte Flocken von Nachbarn

    Ich fand die Anforderungen bei den Drops ja immer schon happig aber hierbei unmöglich und übertrieben hoch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wutz64

      13. Jan 2014 - 12:02

      Wieso kannst du Terrorpflanzen säen?????Ist denn schon wieder Vollmond?!?!?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • yu-ki-be-ra

        13. Jan 2014 - 15:19

        Lach nee, ich sag immer nur Terrorpflanzen, weils in Terror ausartet um die alle zusammen zu bekommen beim Event :p

  12. Priemelchen

    13. Jan 2014 - 10:15

    Hallo zusammen,

    ich bin Level 88 und schaff die Flocken niemals. Pflanzen waren locker zu erreichen, kleine Felder und KAC. Vielleicht schaff ich noch das Upgrate auf orange. Nun ja, BP will halt auch ein „bisschen“ was verdienen ;-)
    Ich spiel schon fast seit beginn mit, mir macht es trotzdem noch Spass. Und wenn ich das jetzt nicht schffe …. ich heul trotzdem nicht. habt Spaß :) :)

    LG Priemelchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Eumelchen

    13. Jan 2014 - 00:10

    Ich bin mit dem Event schon fertig und hab bis jetzt 267 Schneeflocken übrig.

    Ich bin Level 90, hab die Rune Lebende Legende freigeschaltet und beide Pokale sind komplett eingezahlt. Außerdem hab ich zur Zeit KAC aktiv und Mähdrescher & Sämaschine.

    Ich hab auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung 1er Felder bis auf ein 4er Feld für meinen Taubenstall (Waldlichtung). Auf diesen 3 Flächen hatte ich vorhin Rosmarin (80%) und Grünkohl (20%) mit Wasser. Geerntet hab ich um 21:30 Uhr und hab insgesamt 18 Schneeflocken rausbekommen.

    Auf der Insel hab ich zur Zeit 4 Granatapfelbäume stehen und ansonsten 1er Felder mit Bromelien.

    Da ich das Problem mit den Drops gleich am Anfang mitbekommen habe, hatte ich diesmal eine andere Strategie zum Start.

    Meine 1. Ernte nach Eventbeginn waren überwiegend Mammutbäume, einige 4er Felder mit Nelken (Wasser & Superdünger), 1er Felder waren mit XXL Bäumen, Kastanien und ein paar anderen Bäumen belegt und auf der Insel hatte ich Ställe und Bäume stehen. Dann hab ich die Mammuts durch 4er Felder ersetzt um die Saat zu vermehren und gleichzeitig Langzeitpflanzen (Rose & Begonie) angepflanzt für die Drops. Ich hatte weiße Unschuld aktiv und hab alles mit Superdünger und Wasser versorgt und so ging das bis kurz vor 11 Uhr am nächsten Tag, da hab ich die EH gekauft und auf 1er Felder umgestellt. Mit KAC hab ich dann die TPs angebaut bis ich alles zusammen hatte und danach wieder 4er Felder mit Langzeitpflanzen (weiße Unschuld, Superdünger, Wasser, KAC noch aktiv) bis ich die Drops komplett hatte. Ich hab insgesamt ca. 1000 Einheiten Superdünger verwendet, war aber auch recht ungeduldig weil ich die Restlaufzeit von KAC und EH nutzen will um gewisse Pflanzen für die Scheune anzubauen. Ich denke mit 500 Einheiten Superdünger wäre ich auch rechtzeitig fertig geworden. Von meinen Nachbarn hab ich durchschnittlich 6 Schneeflocken pro Tag bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. iceangel_o

    12. Jan 2014 - 23:14

    Die Pflanzen sind locker zu schaffen unter Einsatz von KAC auf kleinen Feldern und von jeder Baumart 4 Stück.
    Aber die Droprate, selbst mit hochwertigen Feldfrüchten über Nacht, lässt mich mit Level 88 nur zu einem Waschbärenstall gelangen.
    EG setze ich bei Events nie ein, außer für den Erntehelfertag – so eine miese Quest gab es lange nicht!
    BP muss wohl seine Kontoführung pimpen…
    Schade, dass so etwas immer auf Kosten der Spieler gehen soll. Die „kleien“ Level sind zu Recht enttäuscht, wie viele von uns.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ally1966

    12. Jan 2014 - 22:49

    ich bin also nicht allein ;-)
    bisher habe ich so gut wie jedes event geschafft , locker . ok , ich bin ein viel-spieler,setze auch das ein oder andere EG ein .
    aber sorry , SO nicht !
    die pflanzen waren zu bewerkstelligen ,keine frage .aber die schneeflocken nicht .ich habe eben alle acker + bahama geerntet ,nach 3std 11 pflanzzeit = 14 schneeflocken .
    sogar dem langsamsten schüler einer klötzchen schule leuchtet ein das es SO nicht klappen kann . naja , soll es wohl auch nicht ,wir sollen ja SD ,SSD usw kaufen kaufen kaufen . ich habe nichts gegen kaufen , bissel zucker u salz hier ,EH da , SD dort ,alles ok , ICH will es ja so .aber ich mag mich nicht verarschen lassen .ich lebe mit meinem level 90 ohne elchbühne ,dann gehts auch ohne masken . ich habe keine lust alle vorräte in ein event zu stecken ……nö BP , nagelt euch eure schneeflocken an die wand und seid gewiss ,die paysafe card die hier liegt geht an ein anderes spiel , ihr werdet zu gierig .
    lg ally

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MargariteSchweinemai

      13. Jan 2014 - 04:30

      Du sprichst mir aus dem Herzen . Ich bin Lev 91 und machs genau wie Du aber es fehlen noch 150 Flocken bis zum Maskenball. Also fehlt mir der genau wie die Elchbühne, für die geb ich kein EG mehr aus und die Pay safe geht auch an ein anderes Spiel. Schade eigentlich. Aber damit kann man auch leben.
      Grüße an alle fleißgen Farmer, es geht trotzdem weiter

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Fanimu

    12. Jan 2014 - 22:32

    So, gerade habe ich die mir noch fehlenden 6 Schneeflocken durch das Ernten der Ställe zusammen bekommen.

    Meine Beobachtungen sind folgende: die Droprate wurde im Vergleich zu den anderen Spielen nicht verändert, aber die Zeit, die Mengen an Dropware zusammen zu bekommen, ist sehr, sehr knapp bemessen,
    Über Nacht hatte ich Dinkel + Wasser angebaut (mir stehen 253 Einer – Felder zur Verfügung) und habe dann gegen 12 Uhr heute Mittag geerntet. Es waren 50 Schneeflocken. In der Zwischenzeit habe ich nur meine Bäume und Ställe geerntet (die restlichen Felder von 3 Inseln) und in der Zeit 56 Schneeflocken bekommen. Also in einer Zeitspanne von ca. 14 Stunden sind 106 Schneeflocken zusammen gekommen. Entspricht einem Stundendurchschnitt von 7.5 Schneeflocken.
    Wie bei den anderen Quests auch, sind meine persönlichen Beobachtungen, dass die Drops bei den Nichtquestpflanzen besser droppen, als bei den Questpflanzen. Und je länger laufende, um so mehr Droppgegenstände. Und wenn die erforderliche Menge zusammen gekommen ist, dann droppen die Droppwaren auf wunderbare Weise. Es ist schon mal vorgekommen, dass ich dann bis zu 200 zusätzlichen Dropgegenständen bekommen habe.

    Einen Unterschied zwischen Bäumen und Ställen zu Pflanzen konnte ich nicht feststellen. Bäume und Ställe dauern länger, als die normalen angepflanzten Pflanzen. Auf 12 Stunden gesehen sind die Dropps etwa gleich. Nur einmal hatte ich alle Bäume und Ställe abgerissen und nur Pflanzen. Da hatte ich das Gefühl, dass es noch schlechter droppt. Deshalb lasse ich seid dem meine Bäume und Ställe immer stehen.

    Dabei habe ich mittlerweile Level 90, seid Monaten Pokale zu 100 % und Rune 30/30.

    Und ja, am Morgen droppt es besser, als am restlichen Tag.

    Mein ganz persönliches Fazit ist folgendes: Wert lege ich auf PERSÖNLICHES Fazit: Der Umsatz scheint bei BP zurück gegangen zu sein. Deshalb hat man diesmal viel dafür getan, dass man, in welcher Form auch immer, auf Echtgeld zurück greifen muss, um das Quest zu schaffen. Nur leider, sollte dies wirklich so sein, ist das der falsche Ansatz. Damit erreicht man nicht Umsatzsteigerung, sondern Frust und vielleicht auch Abmeldungen. Schade …

    Ich hoffe, ich konnte mit meinem Artikel behilflich sein.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      12. Jan 2014 - 22:50

      Nachtrag;
      Ich habe jetzt 2 mal Mais mit Wasser angesetzt.
      Das erste mal brauchte ich die Schneeflocken = 3 Schneeflocken.
      Nun, wo ich das Quest beendet habe, die gleiche Pflanze = 20 Schneeflocken.

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Landkommune-Elektra

        12. Jan 2014 - 23:05

        Dieses Gefühl hatte ich auch oft. Habe es aber nie so verifiziert. Besten Dank für die Info.

      • Fanimu

        13. Jan 2014 - 13:35

        2. Nachtrag.
        Nach dem Mais habe ich Haselnüsse mit Wasser angesetzt. Nebenbei heute Vormittag die Ställe und Bäume geerntet und seid meinem gestrigem Eintrag (gegen 23 Uhr) habe ich nun innerhalb von 13 Stunden 136 Schneeflocken geerntet. Dabei habe ich nach den Haselnüssen Blaukissen angesetzt, die bis zum Questende nicht mehr fertig werden. Also wirklich nur einmal !!! durchgeerntet.
        Diese Dropprate hatte ich vorher nicht. (nachzulesen in meinem Beitrag). Damit ist mein Gefühl nun auch dokumentiert.

        LG Fanimu

    • drachlin

      13. Jan 2014 - 10:22

      Ich habe Geld ausgegeben, weil ich diese Event gut fand, doch mir fehlen noch 180 Schneeflocken um alles zu schaffen. Das bei Level 86 und regelmäßigen säen/ ernten plus KAC usw. Mit viel Glück bekomme ich noch die Stufe 6.
      Also Geldeinsatz bringt auch nichts. Hier wurden mal wieder alle Register gezogen, mich kräftig zu verärgern.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. elkchen2000

    12. Jan 2014 - 22:02

    ich habe zwar dank KAC seit gestern bereits alles an Zaubernüssen und EIsblumen geschafft, aber mir fehlen immer noch über 400 Dropitems.
    Nicht nur, daß diesmal weniger droppt als sonst, die Anforderung wurde um 300, d.h. 30% wie bei vergleichbaren Events erhöht.
    Eine Unverschämtheit und wenn ich bedenke, wie sich BP bei den vergangenen 2 Geburtstagsevent auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert um nicht zu sagen besudelt hat, mag ich gar nicht erst daran denken, was da erst noch kommen mag!
    Ich habe mich da ja schon letztes Jahr extrem geärgert und habe lange ZEIT die Farm täglich nur soweit bearbeitet, daß meine Nachbarn keinen Schaden bekommen, aber wenn das jetzt so weiter geht, werde ich wirklich in absehbarer Zeit aufhören.

    Ich denke tatsächlich darüber nach, einen Streik oder Boykott aus zu rufen, nur damit BP mal wieder nachdenkt, wem sie all Ihre EInnahmen verdanken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. schneesturm1951

    12. Jan 2014 - 21:24

    ich hab gerade ein ganzes feld mit rosen abgeerntet und nicht eine einzige schneeflocke bekommen. na ich glaube nicht das ich bis zum ende des events die noch fehlenden375 schneeflocken zusammenbekommen werde trotz 2 zauberbäume.waren und alles andere ist genug vorhanden und trotzdem kein abschluss möglich. na ist nur ein spiel aber ich ärgere mich das ich die schafe und das andere schon eingezahlt hatte in der hoffnung wenigstens quest 5 noch abschliessen zu können

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Wulsten

    12. Jan 2014 - 20:03

    126 hühner normalos futter + wasser
    4x Schnee
    84 lvl.
    25/30 25/26%
    rune ja
    geerntet 20.00 uhr
    pokale sin im baum

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. wreege

    12. Jan 2014 - 20:01

    Hatte 104 Einzelfelder Haselnuss geplanzt – geerntet, und siehe da, ganze 2 Schneeflocken. So schaffe ich diese Event diesmal ganz betimmt nicht. Schade, hatte mich auf die Werkstube gefreut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. alexbohne72

    12. Jan 2014 - 19:41

    level 86
    alle felder rosen auf 1×1
    ernte 18h
    rune ja
    pokale 24%
    schneeflocken 35

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Loonadream

    12. Jan 2014 - 19:40

    Habe jetzt auf der Insel ml alles mit Paprika gemacht und es kamen ganze 5 Schneeflocken raus kein wunder das ich nicht voran komme war noch nie so. Habe alles 1ner Felder und so ist es echt ein Witz

    LG Loonadream

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Wulsten

    12. Jan 2014 - 19:05

    77 hasen normalos – futter + wasser
    hauptacker u. waldwiese
    19x Schnee
    84 lvl.
    25/30 25/26%
    rune ja

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Landkommune-Elektra

    12. Jan 2014 - 18:07

    Ich bin auch fertig (Level 96).

    ABER:

    Ich hatte einige Events ausfallen lassen und durch meine Mammut-Bäume viel, viel Superdünger, Susi´s Superdünger und Susi´s Turbodünger angehäuft .

    (Habe ca. 2500 SD, 1400 SSD und 200 STD bei diesem Event eingesetzt.).

    War schon mehr als irre.

    Nun werde ich wieder „sparen“.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Renarexi

    12. Jan 2014 - 17:18

    …auch mal meinen Senf dazugeb…

    mein Einsatz um dies Event zu schaffen:

    – 1 x EH zum halben Preis (Mähdrescher und Sämaschine vom Kino)
    – 2x EH- Coupon aus vorangegangenen Events
    – ca. 1.500 SUDÜ von meinen Mammuts
    – ca. 200 SUSI/ TURBO von meinen Mammuts

    Ich habe 3 Accounts Level 93/93/92,
    alle gleich bewirtschaftet.
    Nach etwa 30 Stunden hatte ich die Terrorpflanzen hinter mir und ahnte Übles in Hinsicht auf den Drop. Nach spärlichen Versuchen mit Zwiebeln und Wasser kamen bis gestern nur noch Nelken mit Wasser und SUDÜ auf die Äcker, bis gestern. Dann kamen XXL- Bäume (über 100), Mammuts (2 komplette Wiesen, möglichst XXL und XL) und Sonderbäume drauf.

    Die lebende Legende ist komplett und die Rune freigeschaltet.

    Aktueller Stand:
    1. Account (L 93): 139 Überschuss, Event fertig
    2. Account (L. 93 und 2 Howies): 169 Überschuss
    3. Account (L. 92): 3 Drops fehlen noch

    Hätte ich den Braten nicht früh gerochen,
    hätte ich das Event nie geschafft, trotz bündigem Anbau ohne Standzeiten.

    Wenn ich da bedenke, wie es Spielern geht, die nicht über die Möglichkeit verfügen zu pimpen, wie ich es konnte,
    dann ist das ganze ein NO GO,
    selbst für hohe Level.

    Ich betrachte es als Genugtuung, dass ich das ohne jeglichen Einsatz von EG trotzdem geschafft habe!!!! ;-)

    All jenen, die noch kämpfen, wünsche ich guten Drop und viel Glück :)

    VlG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      12. Jan 2014 - 18:16

      Da gebe ich Dir Recht ;-)
      Vor allem, wenn Du ohne Einsatz von EG spielst, dann noch Dein Läppi den Geist aufgibt und Du das alles mit einem (nicht gerade leistungsstarken) Netbook machst (zum Glück hatte ich das noch).
      Das ist nichts für Leute, die ein echtes RL haben, aber ich bin dankbar dafür, dass ich meine Farmen habe ;-)

      VlG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. CatBallou

    12. Jan 2014 - 16:30

    Was für eine coole Argumentation wieder von dir … Daumen ganz weit nach oben !!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. CatBallou

    12. Jan 2014 - 16:28

    Ich hab es mir ganz einfach gemacht … hatte den großen Korb gekauft und damit einen super Start … pffft* … die Dropprate blieb aber der große Burner … selbst mit Haselnüssen, Zwiebeln, Rosen … „Fehlanzeige“ … heute morgen fehlten mir noch ca. 250 Schneeflocken … super … mein Urteil: das Event ist so ohne Weiteres nicht zu schaffen … das ist fakt … wie im richtigen Leben, stehen die meisten Urteile schon vor der Verkündung fest :D (Berufsinsiderwissen) :D … ruckzuck 200 Flocken gekauft … bums, aus , Ende :D … die restlichen 50 Flocken so nebenbei „zusammengeramscht“ … Event fertig .. :D … da kam mal wieder meine Ungeduld zum Vorschein, ehe ich mich groß darüber aufrege.

    Aber meine volle Zustimmung haben die Spieler … BP hat das Ganze gef*** eingeschädelt. Kotzeimer hinstell` !!!

    Lasst euch die Laune nicht verderben, es gibt Schlimmeres. In diesem Sinne ..

    lg CatBallou* (schneeflockenangepisst) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Waldmeisterfrank

    12. Jan 2014 - 15:58

    Ich habe das Event heute morgen abschließen können.Ackerland mit Begonien,Bahama mit
    Anakonda,Wilde Wiese+Baumwiese mit Werkstuben(Farbmischerei-Straussenlegegehegen)befüllt.Die Werkstuben wurden mit Superfutter gefüttert.
    Viele Schneeflocken + einen schönen Sonntag vom Waldmeisterfrank
    PS habe 3 Howies stehen+11Zauberbäume

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      12. Jan 2014 - 16:32

      Na super .. :D … sowas schafft man nur mit dem richtigen „Waldmeister-Trunk“ .. :D lool

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. djdirk

    12. Jan 2014 - 15:40

    also ich muss sagen auch dieses Event werde ich schaffen. mit den pflanzen war nicht das Problem. und die flocken habe ich die ganze zeit mit Nelken gemacht. auf die Nelken wasser und mist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. FarmaSasa

    12. Jan 2014 - 15:36

    ich lese hier daß einige User schon fertig sind. Der Anbau ist kein Problem, aber wie habt ihr die angeforderten Schneeflocken zusammen bekommen ?
    ich Pflanze wie irre, habe alle möglichen Sachen die dazu dienen daß es mehr dropt, mehr oder weniger erfüllt und dennoch fehlen mir im moment noch mehr als 250 Stück.

    Bitte um Rat wie ich das Event noch schaffen könnte……ohne einsatz von EG oder TG.

    Danke im vorraus

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. nurderhsv

    12. Jan 2014 - 15:12

    ch spiele dieses Spiel schon eine Ewigkeit. Bin im Level 93 angeommen und auf Bahamarama Level 201. Die Events habe ich alle mitgemacht und auch alle mühelos geschafft – so das der Baum der Weisheit randvoll ist und ich die Sterne schon sammeln muss. Aber dieses Event scheint anders zu funktionieren. Die Droprate reicht hinten und vorne nicht aus – will BP das wir dafür Geld ausgeben sollen??? Sollte dies so sein – dann AUF WIEDERSEHEN. Mit den Pflanzen habe ich Samstag früh angefangen – bis dahin waren Bäume drauf – also normalerweise beste Droprate. Mit den Pflanzen bin ich nachher fertig – aber Schneeflocken reichen hinten und vorne nicht. Also BP – LEST DIE MEINUNG ALLER DURCH – Ich geb jedenfalls kein Geld aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Hugo Meiser

    12. Jan 2014 - 15:09

    „…nichts wird im Moment unter den Farmern mehr diskutiert als ;-) der Drop der Schneeflocken…“

    Ich habe das Gefühl, Bp hat eine Steigung in die Droprate eingebaut – es scheint von Stunde zu Stunde mehr Drops zu geben. Damit werden alle zufrieden gestellt, die wegen Langeweile gemeckert haben und es könnte trotzdem zu schaffen sein. Ich werde das mal bis morgen noch beobachten.

    Blöd ist es für alle, die am Wochende Kurzurlaub machen oder arbeiten müssen. Aber Erstere haben ja anderes Vergnügen und Letztere verdienen Geld und können Körbe kaufen. ;) ;) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. india965

    12. Jan 2014 - 15:01

    Hallo
    ich kann nur bestätigen: alle Felder zusammen zwischen 60 und 70 Drops bei Rosen. Sonst waren es um die 90. Die Pflanzen waren nicht das Problem. Werde den zweiten Stall nicht schaffen. Ich hatte keine Ruhezeit durch längeres stehen der Pflanzen, konnte immer umgehend ernten. Trotzdem werde ich scheitern :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • india965

      12. Jan 2014 - 15:03

      Nachbrenner:
      Bei den Eventpflanzen war die Ausbeute an Drops erheblich weniger

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      12. Jan 2014 - 17:03

      SO VIEL Drops doch schon bei den Rosen???
      Heute Morgen hatte ich genau 95 Drops, nach dem über Nacht die Nelken mit Wasser angepflanzt waren. (alle 3 Wiesen)
      Jetzt hab ich noch Rosen stehen, die noch 3 Stunden brauchen.
      Ich muß noch die letzte Aufgabe machen (nur Schneeflocken – das andere habe ich alles)
      Das sollte noch machbar sein.

      Frohes Schneeflockensammeln wünscht euch
      Terrormom

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -omi09-

      12. Jan 2014 - 18:04

      Hallo wenn du schon Rosen usw anpflanzen konntest, wie schnell hast du denn die Eisblumen und zauberpflanzen zusammen bekommen??????? Ich erhalte nur auf allen drei Feldern 19-23 Schneeflocken. Traurig oder??? Nichts mit die Drops sind erhöht worden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. brigitte-norbert

    12. Jan 2014 - 15:00

    Ich denke mal das BP die Drops bewußt so steuert, damit nicht jeder Farmer sich das Tarngeschäft erspielen kann.

    So werden eventuell die Marktpreise noch einige Zeit lang ziemlich stabil bleiben.

    Ja, auch die sonst so schreienden Highleveler haben nun ihre Nuß, die es zu knacken heißt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. nelly83*

    12. Jan 2014 - 14:59

    Also habe das gleich Problem wie alle anderen.Eventpflanzen sind fertig aber der Rest an Schneeflocken fehlt. ich habe über Nacht Spargel angepflanzt mit Wasser 6:22 st. Schneeflocke 25 St. Pokale stehen nur auf der Farm und 1 Howie auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. alegna2k

    12. Jan 2014 - 14:57

    Ich lese hin und wieder etwas über Howie Donut.Wer oder was ist das .Bin das etwas unwissend.Danke LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Fraenschie

    12. Jan 2014 - 14:52

    Hallo,
    mit den pflanzen bin ich schon nee weile fertig
    seid freitagabend pflanze ich lange sachen an. am tage rosen und über nacht roggen.
    heute konnte ich mir das tarngeschäft holen und nun fehlen mir noch knpp 50 flocken für den 2. stall. den werde ich mir spätestens morgen früh holen :-)
    so einen krimi hatten wir aber noch nie mit einer so schlechten droprate…
    wir hatten ja auch bloß 5 tage zeit :-(
    ich wünsche euch noch einen schönen sonntag
    vg franca

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. gabin69

    12. Jan 2014 - 14:44

    Hallo,bin Level 92,Rune am Baum mit 26%,mir fehlen noch über 400 Flocken ,was soll ich dazu noch sagen??? Schaffe nicht mal die Werkstube,ein WITZ,dropp nach Ernte von Rosen über Nacht am Morgen keine 60,HAHAHA

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. xBLOBy

    12. Jan 2014 - 14:42

    So, ein Kommentar zum laufenden Event spare ich mir.
    Jetzt ein paar Daten
    Ich habe 2 Farmen.
    Beide Level 91.
    Auf 503 1×1 Feldern Nelke mit Wasser angebaut. Dauer 15 St und 6 min.
    Erntezeitpunkt 10:20 sofort geerntet
    Rune Lebende Legende
    1x 27% =78 Schneeflocken
    1x 26% =82 Schneeflocken !!!!
    Ich habe mir auf beiden Farmen
    KAC, süße Rosenmarmelade, Karottenbrot und Zucchini-Afpel-Kuchen gegönnt.
    Vielleicht erhöht es ja die Droprate, je mehr EP die Pflanzen in der Anbauzeit ergeben.
    Einen schönen Restsonntag und reichlich Schneeflocken für alle!
    xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. baerbelh1965

    12. Jan 2014 - 14:41

    Ich bin LV 84, Rune im Baum der Weisheit bei 28% und wurde heute Morgen fertig. Habe KAC benutzt und 16 Zauberbäume sowie rund jeden Tag 10 Schneeflocken von meinen Nachbarn erhalten. Im Moment habe ich noch 20 Schneflocken übrig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Schnucki-011973

    12. Jan 2014 - 14:34

    Kleine Kritik!
    Wegen der Droprate sind wir User (allgemein gesehen) selber Schuld ! B-)
    Als die letzten Events angelaufen waren, schrieben schon nach sehr kurzer Zeit immer wieder User: FERTIG! Und langweilten sich. Durch diese Langeweile kritisierten Sie immer wieder BP, weil das alles soooo einfach ist.
    BP regulierte in den letzten Events die Abgabemenge (auch Drops) immer weiter nach oben. Taaarraaa….jetzt wird es sogar für die High-Leveler schwierig. :friede:
    Schade, die damals immer als ERSTER fertig wurden, hatten viel mit Echtgeld zum schaffen des Event gekauft. Das machen die jetzt auch noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      12. Jan 2014 - 15:44

      so ähnlich sehe ich dies auch.
      Erst wird gemeckert, weil 1 Event an 1 Tag geschafft wird, dann wird der Schwierigkeitsgrad von BP erhöht und wieder wird gemeckert.
      Wenn das so weitergeht sind die kommenden Events nur noch mit EG zu schaffen, dank Derer die alles in 5 min haben wollen auf Teufel komm raus.

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. theduckhunter

    12. Jan 2014 - 14:31

    Wenn das so weiter dropt, schaffe ich bei diesem Event nicht mal das Tarngeschäft.
    Hatte z.B. auf der gesamten Waldfläche mit Himbeeren auf 1er-Feldern nur 15 Schneeflocken :(
    Zuletzt konnten ein paar Glückliche das Tarngeschäft durch einen Programmfehler einfach so in der Werkstube bauen. Und jetzt ist es ohne EG nicht möglich, ein Tarngeschäft zu erspielen. Frage mich wirklich, was das soll !?

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. clubb303

    12. Jan 2014 - 14:20

    Die Zauberzahl heißt 825. soviele Drops braucht man um die Werkstube zu erhalten. Mein Tip: Bäume, Bäume, Bäume…

    Selbst eine Kirsche XL oder ein einfacher Olivenbaum bringt mehr als die EP-intensivste Pflanze (Rose) mit Wasser und Dünger.

    Die genaue Reihenfolge ist:
    Vogelbeere XXL, Mammut XXL (egal welcher), Zuckerahorn XXL, Mandel XXL, Eier XXL, Olive XXL, Tanne XXL, Dattel XXL, dann erst kommen die Mammuts XL. Nach weiteren XXL bäumen kommen dann zunächst die Mammuts normal, am besten mit STD. Ebenfalls sehr gute Dropsbringer sind Kastanie, Vogelbeere und die Pinie. Noch besser als Holunder und Buche sind Zuckerahorn XL und Mandel XL, die auch als normale Bäume einen guten Dropsertrag bieten und leicht zu kaufen sind. Beispielsweise kostet ein komplettes Feld mit Zuckerahornbäumen einmalig 200×3.750 EP, also 750.000 EP, die Ihr aber den Rest Eures Farmlebens immer wieder nutzen könnt, deren Anschaffung sich also langfristig lohnt.

    Ein heißer Tip für die Endphase des Events für alle bei denen es knapp wird : Umbau auf Komfortfelder, Einnahme von Stollen und Weißer Unschuld und Zugabe von Superdünger. Ein Komfortfeld mit Rosen, dass so vorbereitet wurde, braucht weniger Zeit als ein normales 4er-Feld mit Wasser und Dünger. Probiert es aus, es funktioniert (gut).

    Voraussetzung für dieses Vorgehen ist aber, dass keine XXL Bäume zur Verfügung stehen und dass genügend Superdünger vorhanden ist. In Mammutzeiten allerdings ist diese Konstellation aber realistisch.

    Viel Glück für den Eventabschluss… und nochmal… Ziel sind 825 Drops, nicht 950.

    LG Clubb303

    Antworte auf diesen Kommentar
    • clubb303

      12. Jan 2014 - 14:22

      Kleine Korrektur: ein komplettes Zuckerahornfeld kostet natürlich 750.000 MP, nicht EP… ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. trouble11

    12. Jan 2014 - 14:16

    Tatsache ist:
    egal, was wir wo anpflanzen, wieviel Howies stehen oder in Legenden eingezahlt wurde – es droppt nicht ausreichend.
    Selbst hohe Level schaffen das Event wegen der fehlenden Schneeflocken nicht!
    Das es Proteste hageln wird, ist absehbar.

    Fazit: bp sollte sich in Bewegung setzen und das Problem lösen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. delphin34

    12. Jan 2014 - 14:00

    Ich bin Level 90 und ernte rund um die Uhr die Eventplanzen! Auch mir fehlen über 300 Schneeflocken!
    Bigpoint möchte wahrscheinlich nur das man sich welche kauft um deren Reichtum zu erhöhen! :-(
    Einfach unmöglich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. flohrine

    12. Jan 2014 - 14:00

    Also dieses Event ist ne echte Herausforderung!
    Ich bin Level 88 habe beide Pokale und 1 Howie stehen. Nachts habe ich es versucht mit Zwiebeln,in der Nächsten mit Lilien,Kantenkorn und Klatschmohn. Die Droprate war fast immer gleich,lag zwischen 60-65 Drops für alle Felder zusammen.
    Festgestellt habe ich,das es auf meiner Waldlichtung am Besten gedroppt hat.
    Viell. schaffe ich es noch, das Tarngeschäft zu erspielen.

    Eines sollten wir aber auch nicht vergessen! Kaum hat 1 Event begonnen, schreien schon bald die Ersten…wir sind fertig!!
    Das liest BP doch auch und senkt dann die Droprate und bietet uns dann an, das Event mittels TG zu schaffen. Viell. sollten wir uns damit etwas zurückhalten.
    Viel Glück allen die noch fleißig am Ackern sind!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. kleiner Zwerg1994

    12. Jan 2014 - 13:59

    Hallo
    ich muss sagen gestern morgen
    hatte ich die Eventpflanzen fertig Drops
    waren beschiessen 6-8 pro Wiese
    nun habe ich Haselnuss drauf und Bahamarama nur Bäume ca. Alle zusammen 90 Drops Stufe 6 erledigt es fehlen noch bis morgen 123 Drops normal kein Problen bis dahin noch 2x Haselnuss
    passt

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. margret54

    12. Jan 2014 - 13:57

    kann mich diesen ganzen Kommentaren nur anschließen. Bis jetzt war so manches Event gut zu schaffen, aber dieses hier ist nicht machbar. Deshalb sollte man vielleicht überlegen, das Event zu verlängern oder es ordentlich droppen zu lassen. Allen noch einen schönen Sonntag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. mimix41

    12. Jan 2014 - 13:51

    Ich bin Level 88 und habe alle Pflanzen zusammen, mir fehlen aber fast 350 Drops, um das Event abzuschließen. Ich denke, dass das aussichtslos ist. Ich hoffe, dass ich wenigstens das Tarngeschäft schaffe. Also, wer noch Schenkerkapazitäten übrig hat….ich würde mich tierisch freuen, wenn Ihr mich unterstützen. Ein schönes Wochenende Euch allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Lammichen

    12. Jan 2014 - 13:45

    Hatte schon lange keine Sorgen mehr, die Drops zusammen zu bekommen, aber diesmal bin ich wenig optimistisch. Habe auf beiden Accounts die Lebende Legende mit 27%. Sollte eigentlich also nicht so schlecht sein, Mir fehlen aber ca noch 250, bzw. 300 Drops. Da stimmt doch irgendwas nicht.
    BP könnte der ganzen Diskussion ganz leicht aus dem Weg gehen, wenn die fehlenden Drops mit MP gekauft werden könnte.

    Ärgert Euch nicht!
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Colt73

    12. Jan 2014 - 13:35

    „Ich denke eher – und da bin ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine, dass die Anforderung der Drop bei diesem Event erhöht wurde ( 950 Schneeflocken in der kurzen Zeit …. )“

    Sorry… aber bitte fangt nicht an die User für dumm zu verkaufen.
    Jeder User weiß, was eine Rosenernte beisher an Drops gebracht hat… und wenn das in diesem Event nur noch die Hälfte ist… dann liegt das nicht an der hohen Absolutzahl an zu erbringenden Schneeflocken.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      12. Jan 2014 - 14:12

      Ich bin ganz deiner Meinung, die Anforderungen wurden erhöht. Aber mich wundert das nun nicht wirklich. Erst wurden hier die Hälse aufgerissen, dass die Events zu leicht bzw. anspruchlos seien. Es sollte Events mit diversen Schwierigkeitsgraden geben, schon wenige Stunden nach dem Start häuften sich Kommentare mit „Fertig“ und an den Belohnungen wurde auch kein gutes Haar mehr gelassen. Nun hat BP reagiert und brachte einen relativ neuen Stall und eine neue Werkstube als Belohnung, erhöhte den Schwierigkeitsgrad und schon wieder gibt es nur wieder negative Kommentare. Den Waschbären gab es nur für TG und einer riesigen Portionen Glück, das Tarngeschäft gar nicht bzw. kurzzeitig durch einen Systemfehler. Ja, dafür muss man etwas Einsatz zeigen, gibt es nicht einfach als Bonuscode. Muss denn nun wirklich jeder Farmer bereits im niedrigen Lvl. sofort alles haben? Wollten nicht grad die hohen Lvl. grössere Herausforderungen? Muss der Waschbär und das Tarngeschäft sofort der totalen Inflation zum Opfer fallen? Dieses ganze Geschrei passt nicht zusammen. Die Farmer, die letzte Woche noch alles kinderleicht fanden, jammern nun rum. Ja was denn nun … zu leicht … zu schwer … ? Mir gefällt vieles nicht an BP, aber nun haben die mal auf das Genörgel reagiert und die Resonanz bleibt weiterhin negativ. Vllt. sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen bevor der nächste Kommentar abgegeben wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • clubb303

        12. Jan 2014 - 14:32

        Super-Kommentar, Funny. Endlich mal wieder ein Event, dass ein wenig das Adrenalin ansteigen läßt und nicht zur Eventmitte in Langeweile mündet. Ich bin echt angetan von dieser Herausforderung, auch wenn ich anfangs von der Waschbärinflation wenig gehalten haben. Und auch wenn ich noch gar nicht abschätzen kann, ob ich es selbst schaffen werde, finde ich, dass wir mehr von diesen scheinbar unlösbaren Aufgaben gestellt bekommen sollten.

        Eine Einzelmeinung, aber immerhin mal wieder eine positive Meinung. Das Glas ist halb voll.

        LG, Clubb303

      • Gips-Schaf

        12. Jan 2014 - 15:53

        @Funny1967
        echt klasse komentar,
        du hast vollkommen recht,

        allen noch viel glück beim flocken sammeln

        glg. :-)

  52. -fraumausi-

    12. Jan 2014 - 13:32

    Was soll ich jetzt noch analysieren was wo dropt … Fakt ist doch das es diesmal nur die schaffen die Körbe gekauft … das müßte doch zu denken geben … schönen Tag noch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Jan 2014 - 13:50

      also auf meine kleinen hab ich nichts gekauft, ich konnte heut morgen das Tarngeschäft aufstellen – und im Chat sind einige User, die sicher auch nicht gekauft haben und die auch das Tarngeschäft geschafft haben …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BigFull

        12. Jan 2014 - 14:01

        Bin auch ohne einen Cent auszugeben mit dem event heut abend fertig,

      • SuperBauer51

        12. Jan 2014 - 14:12

        Ich schaffe die Werkstube auch….ohne EG…mir fehlen noch 60 Schneeflocken.Stufe 7 schaffe ich nicht…..iss aber nicht so wild!!

        Ich habe keinen Howie, Legende bei 26% und Level 90

      • alegna2k

        12. Jan 2014 - 14:52

        Also ich habe Level 86 und arbeite grade an der 5ten Aufgabe und mir fehlen noch 335 Schneeflocken.Habe ansonsten alles beisammen.Hätte auch gerne das Tarngeschäft glaube aber nicht das ich das erwirtschften kann.Ich spiele auch ohne echtes Geld und bin bei solchen Aktionen mehr als 1 oder 2 mal am Tag im Spiel.Ich warte mit dem Einzahlen von Eisflocken bis ich alle 125 beisammen habe. Ich bin ein wenig Traurig das ich es diesmal wohl nicht schaffe.LG

  53. mutz0502

    12. Jan 2014 - 13:28

    Ich habe alle Pflanzen fertig, kann den Event aber nicht abschließen, weil so wenig Schneeflocken droppen.
    Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
    Na vieleicht erhöht sich die Dropprate noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. BlackDragong281097

    12. Jan 2014 - 13:11

    Seltsam ist bei mir, dass bei der Waldlichtung eigentlich (glaube ich zumindest…) weniger Felder sind und bei 1-ner Feldern (Zaubernüsse) mit 15% und 13% Pokal ca. 15-18 Flocken droppen, bei der Hauptwiese ca. 5 (!!!) und bei der Wilden Wiese 8… Auf der Insel ist alles umsonst… Das kommen bei Paprika 1-ner Feldern ca. 2 Schneeflocken raus :(

    Wird leider nichts mit dem Tarngeschäft… Sehr schade, wo ich meine ganzen TG für Mähdrescher und so ausgegeben habe… Alles umsonst, da ich Waschbärenställe schon vorher hatte :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Zita.

      12. Jan 2014 - 13:28

      ich habe beide Pokale fertig und in der Rune reingestellt (bin kurz vor level 93 ) bei allen bsherigen Events dropte es auch sehr gut bei diesem event kommt kaum was–kannste knicken aber voll , auch auf meiner zweiten farm (level 91 auch bald fertig) genau das selbe Problem
      sieht so aus als wenn das Wachbären Projekt von anfang an unter keinem guten Stern stand
      lg Zita
      id 1801911

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: