Der Durchblick für die Papageien-Events

Hallo Farmeramafans,

es ist mal wieder viel und überall zu tun … wo und wie startet man da denn am besten ?

Zuerst beleuchte ich mal das Zuchtevent:

Aufgaben 1-4 werden gebraucht, um die übrigen 5-10 freizuschalten. Dafür kann man aber innerhalb dieser zweiten Gruppe ganz frei erledigen. In Aufgabe 10 gibt es „nur“ die Werkstube Pink. Diejenigen, die einen Papafederbaum haben, können also Aufgabe 10 getrost auslassen.

Gebraucht werden:

  • wenn man dass Event komplett spielt: 685.000 MP Gegenwert Papageien und 336 Zylinder das sind 672 Superfutter abzüglich 50 Superfutter Gewinn
  • Für 1-9: 535.000 MP Gegenwert Papageien und 261 Zylinder, das wären  522 Superfutter abzüglich 50 Gewinn

Wenn man alles mit Grundtieren abliefern möchte will, benötigt man zusätzlich zu jenen, die für die Zucht gebraucht werden weitere 2.599  Papageien für 1-10 und 2.030 Papageien für 1-9.

Mit Zuchtstufe 1 (Smaragdpapagei) wäre der Bedarf bei 386 für 1-10 und 302 für 1-9.

Während der Zucht für Stufe 1 müsste man eigentlich mit Sicherheit die 336 Zylinder erhalten, die man benötigt für das Event.

Für die Quest Fesches Federkleid benötigt man Drop und zwar Zweige, die erhält man:

und zwar 3275 Zweige, 8 Papageien, 162 Papageienfedern, 6100 Weintrauben und 3700 Äpfel

dafür bekommt ihr  Drop für die Papageien-Teeparty und zwar:

72 Futtermais und 225 Nestfarn

hier müsst ihr selber entscheiden ob euch das abliefern der geforderten Mengen das Wert sind.

Für die Papageien-Teeparty ist es wichtig viele Drop zu sammeln:

Wichtig: sobald ihr die Upgrades auf die Items aufgesetzt habt bringen die keine Vogeldekos mehr – die Upgrades sind dann interessant, wenn ihr die Items behalten wollt oder auf die Wolkenlinie stellen wollt – nicht vergessen die aufzusetzen, denn sonst werden alle Grunditems nach Eventende umgetauscht. Wenn ihr 13 Futtergeräte einfach und 13 Futtersstationen habt, könnt ihr kurz vor Eventende diese abreissen und 12 davon für die Upgrades eintauschen. Wichtig sofort auf das 1 verblieben aufsetzen, denn sonst wird das umgetauscht und euch fehlt das Grunditem!

  • Eventpflanze Papageiennestfarn anbauen und vermehren
  • droppende Obstspieße und Futtermais während der Ernte einsammeln
  • Futterstationen und Futtergeräte einfach in der Mühle herstellen und dann auf die Waldlichtung stellen
  • die Items ernten und die Vogeldeko an die Papageien verfüttern
  • es gibt 2 Charaktere in diesem Event damit ihr die seht müsst ihr ein Häkchen setzen im Eventfenster, sonst werden sie nicht angezeigt

Die Drop:

Ihr stellt in der Mühle zuerst Futterstationen und Futtergeräte  her  und  stellt  diese  auf  die  Waldlichtung  und  erntet  diese  regelmässig.

Dann könnt ihr die Vogeldekos abliefern, parallel dazu immer die Eventpflanzen auf Ackerland und Wilder Wiese anpflanzen.

Ihr benötigt:

120 Vogeldekos von den Items

hierfür müssten 13 von den einfachen Futtergeräten ausreichen

das wären laut Globulix in der Baracke im OF:

  • 13 * 1.000 (Futtergerät) + 13 * 850 (Futterstation) = 24.050 TP. Davon sind 225 aus der Farmhallenquest „Fesches Federkleid“ erhältlich, verbleiben also 23.825 TP
  • 13 * 100 = 1.300 Obstspieße (HA, WW, WL; Pflanzen, Bäume, Ställe nicht aus Werkstuben!!)
  • 13 * 90 = 1.170 Futtermais (HA, WW, WL; aus allem). Davon sind 70 aus der Farmhallenquest „Fesches Federkleid“ erhältlich, verbleiben also 1.100 Futtermais.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Dunkel der vielen Informationen bringen und wünsche allen die die Events ganz oder teilweise angehen viel Erfolg.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

edit: bitte gerne nachrechnen ich hoffe ich hab mich nirgends verzählt :denk:

 

 

26 Antworten zu “Der Durchblick für die Papageien-Events”

  1. pitt04

    09. Sep 2019 - 14:54

    also bei mir kam es nur darauf welchen Papagei ich gefüttert habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. hasemausi60

    09. Sep 2019 - 14:27

    danke, würde ich ja gerne, aber nach dem 6.ten mal füttern ist es einfach auf den unteren Balken gewechselt. wie komm ich wieder nach oben?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Sep 2019 - 14:35

      Huhu, vielleicht geht das erst, wenn du auch den unteren Balken fertig hast. Leider kann ich das nicht überprüfen, weil ich noch nicht soweit bin, aber ich teste es sobald meine nächste Ernte fertig ist. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. pitt04

    09. Sep 2019 - 14:13

    Hey du nur den Papagei von der oberen Leiste füttern der hat einen Hut in der Hand

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hasemausi60

    09. Sep 2019 - 11:56

    ich brauche eure Hilfe :( Ich möchte nur den Chinchillastall aber nach 6x füttern im oberen Balken wird jetzt plötzlich im unteren eingezahlt. Wie kann ich die Balken wechseln damit ich wieder zum Chinchillastall komme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. allis

    07. Sep 2019 - 19:40

    @Frau Bauer , eine Tanne und der
    Chinchilla Bau habe ich , dann kann ich ja getrost umbauen .Ich finde es werden ganz viele TP gefordert .
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg das Du den Chinchilla Bau bekommst .
    Lg allis :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. *FrauBauer*

    07. Sep 2019 - 15:37

    @ allis,

    ich füttere nur den Papagei mit dem Hut. Mich interessiert nur der Chinchilla-Bau.
    Die Tanne hab ich schon eine, reicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. allis

    07. Sep 2019 - 14:59

    Frage , :) wie schafft ihr dieses Event ? wo man soviel Papageienfutter herstellen muss ,ich habe jetzt 5 Futterstadionen aufgestellt und bis Mittwoch soll man fertig sein :denk: das ist ja fast unmöglich bei 6Futter pro Papagei .
    Lohnt sich da weiterzumachen ? oder hilft da nur eine SD – Schlacht , auf Antworten würde ich mich freuen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. allis

    07. Sep 2019 - 14:53

    Erstmal vielen Dank für die Klasse Spielbeschreibung und Zusammenfassung :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Chris

    07. Sep 2019 - 04:12

    Wegen der Updates 13. Alles klar.
    Vielen Dank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Robby718407

    06. Sep 2019 - 23:35

    danke Ramona,
    hattest Recht ich hab das Pferd von hinten aufgezäumt und die 2 Kammer erst später gesehen. so ist das man sieht schon den Wald vor lauter bäume nicht mehr. hi hi mit fast 100 kann das schon mal passieren.
    lg Robby :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Robby718407

    06. Sep 2019 - 16:34

    hallo ,
    kann mir jemand helfen?
    die Zucht für Papageien hab ich im affentempel freigeschaltet, allerdings nur die 1.Rune, musste noch die 2 Affendingsbums vorher freischalten. papageien sind auch vorhanden.
    Warum funktioniert das nicht? ging doch sonst auch. 1.Hilfe habe ich auch schon ausgeführt.
    Gruß Robby

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      06. Sep 2019 - 17:44

      Huhu, sobald du im Affentempel die Zucht für Papageien freigeschaltet hast und auch genügend Papageien vorrätig hast, musst es auch mit der Zucht im Haus gehen. Wenn nicht, kann dir leider nur der Support weiterhelfen. LG Ramona
      PS Vielleicht hast du das Papageienstarterpaket freigeschaltet und nicht die Zucht?

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. convertible

    06. Sep 2019 - 14:50

    Genau, Chris, das sind auch meine Fragen :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Chris

    06. Sep 2019 - 12:46

    Hallo,
    Wenn ich’s richtig gelesen habe:
    „müssten 13 von den einfachen Futtergeräten ausreichen“.

    Im nächsten Absatz wird aber „13 * 1.000 (Futtergerät) + 13 * 850 (Futterstation)“ geschrieben. Plus – Also von jedem 13?

    Und wo liegt der Unterschied zw. Futtergerät und Futterstation? (Außer den unterschiedlichen Bedarf an Drops und Papageiennestfarn.)

    Vielen Dank
    Chris

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      06. Sep 2019 - 13:27

      Huhu, wenn du alle Upgrades haben möchtest, musst du 13 Futtergeräte und 13 Futterstationen müllern. Zwölf von jeder Sorte brauchst du ja zum Eintauschen. Der Unterschied ist, beim Futtergerät erhälst du 2 Vogeldekos bei der Futterstation nur 1. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. convertible

    06. Sep 2019 - 12:07

    Hab’s noch nicht verstanden: Wie viele Futtergeräte und wie viele Futterstationen werden benötigt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    05. Sep 2019 - 14:55

    Danke schön , liebe Ramona, das ist mir vor paar Minuten gerade eingefallen, das man die ja auch erst wieder frei schalten muß, wollte es eben rein schreiben, falls noch einige grübeln
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    05. Sep 2019 - 14:41

    Wieso kann man die Papageien nicht züchten ? Das geht ja nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      05. Sep 2019 - 14:48

      Huhu, hast du schon die Zucht im Tempel freigeschaltet? Kannst du da mal bei dir schauen? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    04. Sep 2019 - 16:32

    Genau so sieht es aus, Frau Bauer, auch ich werde nichts anderes machen
    Warum kann man nicht mehr die Zucht so machen wie es früher war?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. *FrauBauer*

    04. Sep 2019 - 16:02

    Zuerst einmal danke schön für die „vereinfachte“ Zusammenfassung.

    Wenn ich lese, dass ich aus dem Event „Fesches Federkleid“ 225 Papageienfarn und 72 Zuckermais bekomme schaue ich zur weiterführenden Quest Teeparty etwas ungläubig drein… Das reicht ja nicht einmal für eine Futterstation…???
    Erstvermehrung mit großen Feldern KAC, SD, SSD und Weiße Unschuld und Stollen – dann noch einmal und schon hab ich 400 Papageienfarn, oder?

    Und für die Quest „Fesches Federkleid“ braucht man: 3275 Zweige, 8 Papageien, 162 Papageienfedern, 6100 Weintrauben und 3700 Äpfel
    Gut, man bekommt auch etwas über 700 k TEPs (wenn ich meine WL ernte sind 700k TEP ein Klacks….), ein paar GB und ein bisschen Dünger – aber für diesen Aufwand?

    Ganz ehrlich: Ich bin geschockt wie „gekonnt“ der Aufwand für diese kleinlichen Belohnungen verschleiert wird.

    Auch ich werde den BB abwarten und ein paar Papageien züchten und ansonsten entspannt weiter Scheunen füllen…

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. .Biggi1950.

    04. Sep 2019 - 13:59

    Danke für die Info, hast du wieder sehr gut gemacht, liebe Kubi

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Stein59

    04. Sep 2019 - 12:49

    War sehr gut, klar und schnörkellos erklärt, danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. DieHexenkuss

    04. Sep 2019 - 12:23

    Ich bin soooo froh das es euch gibt. Vielen Dank für die Info!!!!
    Ihr habt eine gute Tat getan und einer alten Frau über die Straße geholfen :-)

    Habe gerade Pause und mir die FAQ angesehen und es wurde immer verwirrender.
    Anfangs dachte ich, oh, ist ja locker und dann kam die Verzweiflung :-)

    Also, nochmals DANKE :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: