Der große Knall – OA & FAQ * Update, 04.03., 16 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Das nächste Event “ der große Knall“ wurde soeben offiziell angekündigt :

[​IMG]

Hallo Farmer,

hilf Schultz Wege Pfade und Wege zu reparieren im Event „Der große Knall“

Start: Donnerstag, 05. März 2020 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 11. März 2020 – 14:00 Uhr

Pflanzt Schwarzpulvererbsen und Knallbambus an, sammelt droppende Autobatterien und Holzkisten ein und produziert in der Mühle Zündmaschinen. Schaltet die Pfade und Wasserwege frei und gewinnt dabei tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch Euer

Farmerama – Team !

Quelle

Wichtig:
Aktuell haben wir keine Information über Änderungen erhalten, es könnte sich aber durchaus noch etwas ändern…. ist also noch nicht final die FAQ – liegt aber nicht an uns

knall.png


Start: 05.03.2020 – 14:00 Uhr
Ende: 11.03.2020 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Schwierigkeit: mittel

Wie kann man das Event betreten ?

  • über die Newsseite
  • über die Eventuhr
  • Zugang über die Farm
omnilayermar2020entry.gif

Wie funktioniert das Event ?

Die Wege zum Hafen sind zerstört.Hilf Schultz dabei, beide zu reparieren, indem Du die benötigten Gegenstände ablieferst.

Du entscheidest,ob Du mit dem Pfad oder dem Wasserweg anfangen möchtest.

Tipp:
Siehst Du die Barrieren? Um sie zu öffnen, mußt Du zuerst den Pfad und Wasserweg reparieren.Dann kannst Du mit der Arbeit an den Brücken beginnen und besondere Belohnungen verdienen.

Benutze Zündmaschinen aus der Mühle um die Brücken zu reparieren.

Ernte Schwarzpulvererbsen auf Deiner Farm und sammle Autobatterien (kommen aus Ställen/Werkstuben), um den Pfad zu reparieren.

Ernte Knallbambus auf Bahamarama und sammle Holzkisten im Regenwald (kommen aus Bäume), um den Wasserweg zu reparieren.

Stelle in der Mühle Zündmaschinen aus Holzkisten und Autobatterien her.

Unbenannt.png

Was ist das Besondere am Event ?

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop:

Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Autobatterie

Mühlenprodukt:

Eventkörbe:

Umtauschwerte:

Unbenannt1.png

Übersicht Gewinne:

Gewinne:

knallwr.png

Update:
Mit den Arbeiten an den Brücken kann schon begonnen weden wenn man je 2/ 4 / 6 und 8 Aufgaben von beiden Wegen erledigt hat.

Quelle

Die Abgaben sind folgendermaßen :

10.300 Schwarzpulvererbsen
9.600 Knallbambus

Für 10 Zündmaschinen:
270 Autobatterien
350 Holzkisten

10 Bio -Kleber

100 Ginko
15 Lamas
100 Kakao
15 Anacondas

Euer Farmeramafans- Team

Update, 04.03., 16.00 Uhr

Unbenannt7.png

Da es noch Unklarheiten bei der Erfüllung von den Aufgaben gibt….

Wenn Ihr die Aufgabe schwarze 2 und die Aufgabe blaue 2 erfüllt habt,dann kann die Brücke Aufgabe in rot1 dazwischen gesprengt werden
Genauso die Aufgabe schwarze 4 und blaue 5 erfüllt habt,dann kann die Brücke, Aufgabe in rot 2 dazwischen gesprengt werden, dann die Aufgabe schwarze 6 und blaue 7 erfüllt habt, dann kann die Brücke, Aufgabe in rot 3 dazwischen gesprengt werden,
dann die schwarze 8 und blaue 8 erfüllt habt,dann kann die Brücke,Aufgabe in rot 4

61 Antworten zu “Der große Knall – OA & FAQ”

  1. Alegna2k

    10. Mrz 2020 - 11:14

    Guten Tag habe ein kleines Problem ich fliege ständig aus dem Spiel..Gibt es hier noch mehr Kollegen die das selbe Problem haben???LG :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Babsy1556.

    09. Mrz 2020 - 21:24

    Hallo Ramona !
    Erst einmal danke.
    Meine 2 Items für die Wolkenreihe habe ich endlich auf dem Feld sitzen und arbeite die Ladungen ab.
    Hatte aber den Support angeschrieben.
    Die erklärten mir.
    Oben im Lager in der Suchleiste Dekor ein + eingeben und da waren alle Lade Items sie im Lager noch liegen habe. Vorher war nichts zu finden.
    Wußte ich auch noch nicht nicht mit dem
    +.
    Hatte vorher die Items Namen in Suchleiste eingegeben und nichts gefunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Mrz 2020 - 21:43

      Huhu, ja mit dem +-Zeichen im Suchfeld wusste ich, aber da bin ich auch nicht drauf gekommen. Danke, dass du dies hier noch einmal für alle geschrieben hast. Manches weiß man, aber man kommt nicht drauf. :) LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. rrhwe

    09. Mrz 2020 - 20:06

    habe Quest fertig, aber 2 Teile für die Wolkenreihe fehlen mir?
    Wet kann mir helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Mrz 2020 - 20:20

      Huhu, die Items sind Ladungsitems. Hast du ggf. noch nicht durch die Quest eingesammelt (rote Ziffern). Vergleiche einmal die Bilder von deiner Farm und von unserer FAQ. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kantiran82

    09. Mrz 2020 - 15:54

    Event ohne Probleme grad abgeschlossen.
    Es war ein entspanntes Event trotz der Arbeit die ich mache. Beim Entrümpeln diverser Haushalte denkt man eh nicht an die Farm sondern eher an die Arbeit. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -regina1955-

    08. Mrz 2020 - 14:28

    Sehr komisch.
    Bei mir lief das Event einwandfrei und ich bereits fertig damit.
    Also noch viel Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    08. Mrz 2020 - 14:06

    Es war am 23. 08.15 wie ich die Mail bekommen habe auf mein altes Läppi das mit WIN 8 lief. Habe sie eben gefunden

    Sie haben mit der App „Windows 10 sichern“ soeben das kostenlose Upgrade reserviert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. renesmella

    08. Mrz 2020 - 13:25

    Ahhh Danke, violet. Das hab ich irgendwie voll übersehen. Ich dachte, das ist ein Werkzeug ….. umso besser.
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Durch den Ausfall werd ich es aber wahrscheinlich nicht schaffen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Violet78

    08. Mrz 2020 - 12:58

    Wahnsinn, um halb 1 ging es wieder? Da war der Login Bonus für die Nebenfarm eh schon futsch und ich lange im Bett. Kann BP den Bonus behalten, geht mir am Boppes vorbei.

    Das Event macht mir eh nicht wirklich Spass und die gewünschten Gewinne, wegen derer ich mich gerade noch zum einloggen und ernten überreden kann schaff ich heute oder morgen auch noch. Hab ich halt ein KAC verkackt, was solls. Motivation sieht anders aus aber ich wollte ja unbedingt 2 Kofferfische haben… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Violet78

    08. Mrz 2020 - 12:54

    @renesmella

    Chamäleon Werkstube Bio-Klebewerk und selber herstellen! Wenn der Marktpreis für das Erzeugnis für dich ok ist kannst du es auch am Markt kaufen, falls vorhanden.
    Die Werkstube kannst du falls nicht vorhanden einfach in der Stadt bauen, unterhalb des Kinos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. renesmella

    08. Mrz 2020 - 12:29

    Großes Ärgernis heute Nacht.

    Aber ich habe eine andere Frage. Mir fehlt Biokleber. Tipps wie ich am besten an ihn rankomme?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Scarecrow_77

    08. Mrz 2020 - 01:23

    Es geht wieder :denk: aber wie lange :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. 107Luck11

    08. Mrz 2020 - 00:49

    [2002,“Exception“,“mUBXWCsIepOXNsqzzbSef0kRiNCHe1zHF7DnNPSH-wxT0YNBzRiR460tsxENuxfpi- …………………………………………………………….

    Mal nen Tag wo man spät nochmal ernten kann und dann geht nix :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Landkommune-Elektra

    08. Mrz 2020 - 00:42

    Nix geht mehr. Alle Boni perdu.
    Schon Schei…. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Scarecrow_77

    08. Mrz 2020 - 00:37

    Also bei mir nicht :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Scarecrow_77

    08. Mrz 2020 - 00:35

    :sauer: nichts geht mehr. Was ist los? Habe nur noch komische Schriftzeichen vor den Augen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. wonderwood

    08. Mrz 2020 - 00:30

    Der große Knall….jap…..bei Farmerama geht nix mehr 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Dustin11Mama

    08. Mrz 2020 - 00:29

    Wollte noch rasch ernten, aber seit knapp einer halben Stunde geht nichts mehr :sauer:
    Finde ich total doof, bin extra wach geblieben. …

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Langkommune-Elektra

    08. Mrz 2020 - 00:28

    wenn ich wenigstens hüpfende Schafe sehen würde……..

    [2002,“Exception“,“33sT3as79kgdbQt8U339AOWqrMUwBd3NMoN_PxVBE3zBA8eX

    bla bla bla und so weiter.

    Meine ganzer Erntebonus ist dahin. 8O :boese:
    Traurige Grüße an alle Betroffenen

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Violet78

    08. Mrz 2020 - 00:09

    Seit min 12 min geht gar nix mehr. Weder mit Chrome, Firefox oder Edge. Gaaanz toll! Wollte auf der Nebenfarm noch den Login Bonus holen. Hauptfarm ist zum Glück schon fertig für die Nacht. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. schlappohr63

    07. Mrz 2020 - 23:41

    Hallo zusammen,

    ich finde es sehr schade, dass man ab 23 Uhr ständig die hüpfenden Schafe sieht wenn man ein Feld wechselt. Wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und noch schnell ernten will, ist das der reinste Horror. Wieder ein Grund nichts mehr für dieses Spiel zu kaufen.
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -schrumpeldei65-

    07. Mrz 2020 - 16:45

    Alles wieder paletti. Habe nun firefox als Browser. Klappt wieder alles. Das Event lasse ich aber aus. Allen anderen Farmern viel Erfolg. :D :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Babsy1556.

    07. Mrz 2020 - 13:31

    Komisch !!!
    Event fertig. WL erhalten.
    Mir fehlen 2 Items :
    Kuchenexplusion und Pinata-Überraschung.
    Nicht im Lager, nicht in den Ziergärten.
    Nicht auf der Wolkenreihe

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Lilienfee1

    06. Mrz 2020 - 11:50

    bei mir droppen keine Autobatterien aus den Ställen und Werkstuben obwohl ich sehr lang laufende Ställe und WErkstuben genommen habe. Kann es sein dass es auf Ackerland nicht dropt . Muss man die Ställe un Werkstuben vielleicht auf die Wilde Wiese stellen? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      06. Mrz 2020 - 12:17

      Hallo Lilienfee1,

      Du hast dein Problem bereits erkannt – es droppt nur auf der WILDEN WIESE aus Ställen und Werkstuben. Auf dem Hauptacker pflanzt du die Pflanzen an . Auf Bahama dropt es aus Bäumen auf dem REGENWALD und die Pflanzen werden auf der Plantage angebaut .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. .Biggi1950.

    06. Mrz 2020 - 10:03

    Auch Opera wird irgendwann anfangen den Player raus zu nehmen wie alle anderen Browser auch, Puffin dann sicher genau so, Ich habe 4 Browser und noch einen , Nein, ich habe einen neues teures Gaming Läppi mit Win 10, nur nützt uns das alles nichts
    Filme gingen bei mir meistens nur noch mit Chrome, nun ist das auch vorbei
    Kein Kauf mehr, gar nichts wird gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. CatBallou

    06. Mrz 2020 - 01:43

    Ich habe hier mal mitgelesen, dass es Browserprobleme gibt …

    Ich nutze seit ca. 10 Jahren den OPERA … ohne Probleme .. allerdings dürfte auch bekannt sein, dass Win7 bald die Mücke macht. Daher sollte man auch auf Win10 umrüsten.

    Nur mal so als kleine Info.

    LG CatBallou ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. johndeere1951

    05. Mrz 2020 - 23:57

    Mal ne Empfehlung zu den ganzen Abstürzen: Nutze seit Jahren den Papageientaucher, obwohl der ja ständig ins Meer stürtzt. Scherz beiseite: Ladet euch mal den Puffin-Browser herunter, läuft stabil, habe damit keine Probleme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. claudia-v

    05. Mrz 2020 - 19:14

    vielen Dank Angel für die genaue Auskunft… einen schönen Abend noch :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. claudia-v

    05. Mrz 2020 - 19:12

    jetzt mal eine Frage: Upgrades sowohl bei Ställen, Werkstuben u Bäumen… wirkt sich das wirklich negativ auf die Drops aus?
    Danke schon mal

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. .Biggi1950.

    05. Mrz 2020 - 16:59

    -Schrumpeldei6

    du mußt dir Firefox laden, der geht z.Z. noch oder der Internet Explorer
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. tomate56

    05. Mrz 2020 - 15:47

    habe meine 43 ställe geerntet und genau soviele batterien bekommen mit vielen eulen und eichhörnchen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. -Schrumpeldei65-

    05. Mrz 2020 - 15:43

    Kann nicht mal meine Nachbarn benachrichtigen. Geburtstagsgrüße wurden nicht verschickt,Fragen zum Browser wurden auch nicht weitergeleitet. Ist wohl erst mal Schluss mit Farmerama. Schade, bin von Anfang an dabei. :( :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. .Biggi1950.

    05. Mrz 2020 - 15:34

    Hallo liebe angel, ich hab das im Forum schon geschrieben, glaube aber das da keiner etwas machen kann, auch die Technik nicht, es ist das Player Problem und die Browser ternnen sich davon, nur eine Spielumstellung könnte helfen, wobei HTML5 wohl die Beste wäre, aber das wollen sie ja wohl auch nicht, die machen was sie wollen, bis alle Spieler es satt haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. .Biggi1950.

    05. Mrz 2020 - 14:26

    Der Google Chrome geht nicht mehr, da wird wohl mit dem Player Schluss gemacht
    Habe den Artikel gefunden :

    Adobes lange Zeit das Web beherrschende Multimedia-Plattform Flash stirbt schon seit Monaten und Jahren einen langsamen und qualvollen Tod. Es gibt inzwischen keine Diskussionen darüber, dass HTML5 die Zukunft gehört. Nun aber scheint die Zeit gekommen, dem Schwachstellen-geplagten Flash den Gnadenschuss zu versetzen und Google setzt nun bei Chrome die Flinte an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. thehool

    05. Mrz 2020 - 10:10

    hi leider bist du nicht alleine bei mir spinnt das game auch seit 2 tagen machst 2 klicks und fliegst das liegt am spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. claudia-v

    05. Mrz 2020 - 10:08

    jetzt mal eine Frage: Upgrades sowohl bei Ställen, Werkstuben u Bäumen… wirkt sich das wirklich negativ auf die Drops aus????
    Danke schon mal

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      05. Mrz 2020 - 11:26

      Hallo claudia-v,

      Also die Grundlaufzeit sollte schon lange sein, am besten sind wirklich 24h. Das bedeutet , dass bei Bäumen, wirklich der Grundbaum, mit einem hohen EP Wert , am besten ist. Bei Ställen solltest du lange wählen und , wenn du Upgrades setzen willst, auch jene wählen, die eine lange Laufzeit haben.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. Name (notwendig)

    05. Mrz 2020 - 09:36

    ja ich habe das problem mit chrom auch und bin bei fire fox,aber der spinnt auch etwas und nun noch ein internet explover und opera ,also ich habe jetzt 4 browser und es liegt nicht wirklich an den sondern an das spiel :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. -Schrumpeldei65-

    05. Mrz 2020 - 08:39

    Würde ja gern am event teilnehmen, aber seit 2 Tagen werde ich bei Crome alle paar Minuten ausgeloggt. Browser wechseln heisst es. Leider bin ich alt und kann so was nicht. Wenn es so bleibt mache ich nur noch das, was unbedingt gemacht werden muss. Hat das Problem noch jemand? LG…dei :? :hm: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Brüllkäfer_I

    05. Mrz 2020 - 01:27

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Biebo76

    04. Mrz 2020 - 22:27

    Gibt es wirklich nur die 1 Boni Box alle 45 Std? Und was ist in den Boxen? :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Brüllkäfer_I

    04. Mrz 2020 - 17:15

    Ich stell die Wilde Wiese mit Werkstuben voll und werd so nen komischen Token vor der Ernte aktivieren. 8)
    Dann hat der auch nen Sinn. :denk:

    *überleg…evtl. stell ich auch die Waldlichtung voll :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Violet78

    04. Mrz 2020 - 15:47

    @sharhukkhan

    Bio-Kleber ist das Produkt des Chamäleons und wird in der Bio-Klebewerk Werkstube hergestellt.

    WW = Wilde Wiese. Dort droppt es fürs Event aus Ställen und Werkis, deshalb dort das Klebewerk aufstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. sharhukkhan

    04. Mrz 2020 - 15:37

    hallo lieberhexenkuss wo kriege ich den bio kleber her was heißt ww hatest du geschrieben wie kann mann den kleber erhalten danke schön

    lg shahrhukkhan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      04. Mrz 2020 - 15:50

      Huhu, der Bio-Kleber ist die Werkstube vom Chamäleon. Du kannst es selbst produzieren oder auf dem Markt kaufen unter Erzeugnissen, falls du das entsprechende Level erreicht hast.
      WW heißt Wilde Wiese. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Violet78

    04. Mrz 2020 - 14:34

    Aus bisheriger Erfahrung:

    Ställe und Werkstuben die länger als 24h Laufen bringen nicht mehr Drops als Ställe die bis 24h laufen.
    In der Stapelbude bekomme ich aus Ställen/Werkis mit einer Laufzeit von 10h immer einen Drop je Stall/Werki. Also muss es zumindest nach der ersten Ernte kein Stall mit superlanger Laufzeit sein. Mehr Ernten ergeben mehr Drops. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Brüllkäfer_I

    04. Mrz 2020 - 14:09

    @ merit8663

    Seh ich auch so…wenn du die Wolkenreihe nicht haben willst reicht das.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. merit8663

    04. Mrz 2020 - 14:03

    Hallo habe mal ne Frage :?
    kann mir einer sagen ob man das Mühlenprodukt unbedingt benötigt wenn man „nur “ bis Aufgabe 7 (schwarz) gehen möchte um den Kofferfisch zubekommen ???
    (der fehlt mir nämlich noch immer )
    So ganz habe ich das nicht verstanden !!!
    Danke und LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. DieHexenkuss

    04. Mrz 2020 - 13:01

    @ basteltussi

    Ich denke das sowieso auf alles was lange Zeit braucht die Drops kommen. Da ich nicht auf EP achte, kommen bei mir nur die längsten drauf für die 1ste Ernte.
    Und dann stelle ich auf Ställe um die ich morgens und abend`s ernten kann.
    Bis jetzt haben mir die Dropse immer gereicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. basteltussi

    04. Mrz 2020 - 12:51

    betrifft lange Laufzeit Werkstuben..
    Aber ich nehme schon auch meine Upgrades drauf, damit sich die EP s lohnen, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Name (notwendig)

    04. Mrz 2020 - 12:51

    bevor wieder welche fragen was ANACONAS ist es sind Anacondas

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. DieHexenkuss

    04. Mrz 2020 - 12:11

    @Angel

    alles gut :) Glaube mir, das wäre mir lieber wie Buchhaltung gerade :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      04. Mrz 2020 - 12:21

      Hihi , weißt , mir wäre Buchhaltung gerade viel lieber :) . Aber was muss, das muss … :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. DieHexenkuss

    04. Mrz 2020 - 11:51

    @Angel

    vielen Dank für die FAQ und das direkte ausrechnen. Habe bei dir oben auf die FAQ geklickt und da steht das man für die Zündmaschine auch 1x Bio Kleber braucht.
    Die 10 Stück werde ich gleich auf die WW setzen für morgen.
    Über den Kofferfisch freue ich mich sehr :herzen:

    Bevor die ersten schreiben das sie keine Drops haben:
    Die Wilde Wiese heute noch mit langen Werkstuben vollpacken.
    Bahama Regenwald mit langen Bäumen bepacken :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      04. Mrz 2020 - 12:06

      Stimmt , hat BP vor 40 min geändert . Die Änderung ist nun auch hier angekommen :) Kommt davon, wenn ich mir vornehm Fenster zu putzen – da kriegt man im Offi nicht alles mit .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. Lunimond

    04. Mrz 2020 - 11:51

    Für das Mühlenprodukt muss es richtig heissen:

    Für die Zündmaschine werden benötigt:27 Autobatterien – 35 Holzkisten – 1 Bio-Kleber

    also auch 10 Bio Kleber insgesamt

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: