Die Helfer haben frei- OA & FAQ * Update, 21.11.2019, 1.00 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Ein neues Event steht in den Startlöchern :

helferhabenfrei.png

Hallo Farmer,

auch die Helfer auf der Farm brauchen einmal Urlaub. Nehmt teil am Event „Die Helfer haben frei“

Start: Mittwoch, 20. November 2019 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 27. November 2019 – 23:59 Uhr
14.00 Uhr

Pflanzt süsse Macarons an und sammelt droppende Schokoladentrüffel bei der Ernte ein, um daraus in der Mühle Eichelkekse zu produzieren.

Gewinnt im Event und am Farmwheel „alte Ahornbäume“. Diese können mit unterschiedlichen Reifestufen geerntet werden.

Gebt die Eichelkekse und Ahornblätter im Event ab und gewinnt tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Banner-die Helfer haben frei.png

Start: 20.11.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 27.11.2019 – 23:59 Uhr
​Schwierigkeitsgrad: leicht mit Farmwheel Belohnungen
Am 1. und letzten Tag können Eventgegenstände am Party-Wheel oder durch normale Drehs gewonnen werden.

Event-Wheel.png
Event-Wheel 2.png

 bitte anklicken um Originalgröße zu sehen

– schwer ohne Farmwheelbelohnungen

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

  • ab Level 3

Wie kann man das Event betreten:

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • über die Farm
Farmzugang die Helfer haben frei.png

Wie funktioniert das Event:

  • baue Eventpflanzen an und sammel dropende Schokoladentrüffel ein
  • stelle daraus in der Mühle Eichelkekse her die Du im Event einzahlen musst
  • die alten Ahornbäume die Du neben anderen Belohnungen erhältst mußt Du auf der Farm aufstellen und ernten wenn sie reif sind
  • die geernteten Ahornblätter zahle in die Spezialräume ein

Was ist das Besondere an diesem Event:

Eventdrop:

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Schokoladentrüffel

Mühlenprodukt:

Weiterer Eventgegenstand:

Der Alte Ahornbaum kann nur 1 x geerntet werden
– nur auf den 3 Farmflächen aufstellbar.


Die Ahornbäume zeigen keinen unterschiedlichen Reifegrad.
Nur die Zeit wenn der Mauszeiger drüber fährt.
Wichtig: mit dem Erntehelfer werden nur 100% reife Bäume geerntet

Ahornbäume.gif

Zeitverkürzer um 35 % einmalig einsetzbar pro Alter Ahornbaum:

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwerte:

[​IMG]

Gewinnbalken.png

AufgabeAbgabeBelohnung
11 x Eichelkeks1 x „Die Helfer haben frei“-Sticker
10.000 EP
1 x Alter Ahornbaum
22 x Eichelkeks7 x Freidrehs
30.000 EP
1 x Alter Ahornbaum
33 x Eichelkeks10 x Susi-Superdünger
225 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
44 x Eichelkeks2 x Party-Ticket
300 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
55 x Eichelkeks25 x Superdünger
375 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
66 x Eichelkeks25 x Susi-Superdünger
450 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
77 x Eichelkeks25 x Superfutter
525 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
88 x Eichelkeks50 x Superdünger
600 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
99 x Eichelkeks20 x Farmtaler
675 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
1010 x Eichelkeks1 x Karotten-Apfel-Chutney
750 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
1111 x Eichelkeks5 x Party-Ticket
825 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum
1212 x Eichelkeks1 x Wolkenreihe
900 EP x Level
1 x Alter Ahornbaum

Wiederholbarer Schritt nachdem Layer 1 freigeschaltet wurde:

Räume 1 – 5:

Räume.png

RaumAbgabeBelohnung
1Ahornblätter
3.000 Gegenwert
1 x Blattengel
500 EP x Level
5 x Freidreh
2Ahornblätter
3.000 Gegenwert
1 x Laub-Bombe!
700 EP x Level
5 x Werkstattwaren-Box
3Ahornblätter
4.000 Gegenwert
1 x Herbstpicknick
800 EP x Level
1 x Neonställe-Box
4Ahornblätter
5.150 Gegenwert
5 x Rätselbaum „Sahara“
1.500 EP x Level
1 x Werkzeugkiste XXL
5Ahornblätter
5.150 Gegenwert
1 x Rätselstall „Tartan“
1.500 EP x Level
15 x Düngermittel-Box IV

Items und Wolkenreihe:

Achtung: Blattengel ist umbenannt worden in Herbst-Engel
Wolkenlinie Helfer.png

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

Update, 19.11.2019, 14.30 Uhr

Info zum erdrehen der Eventgegenstände am Farmwheel.

– der 1. Tag läuft 24 Std., das heißt vom Eventstart 14 Uhr bis zum nächsten Tag 13.59 Uhr lassen sich die Eventgegenstände erdrehen.

Edit sagt noch, am letzten Tag beginnen sich die Eventgegenstände ab 0.01 Uhr am Wheel zu zeigen. Das Event läuft bis 23.59 Uhr, also auch 24 Std.

Eventgegenstände vom letzten Tag erhält man bereits nach 14 Uhr am Vortag bis zum Eventende

Update-Info:

– das Event endet am 27 11. um 14 Uhr

Weitere Updates, 21.11.2019, 01.00 Uhr noch eine kleine Update-Info:

– das der Itemname Blattengel bereits vorhanden ist wurde gemeldet  und wurde umbenannt in Herbst-Engel

Düngemittel reduzieren nur die Restzeit – in diesem Fall um 35%.
Die Stufen werden aus der (angepassten) Gesamtwachstumsdauer berechnet.


Beispiel:
Die Basisdauer beträgt 12 Stunden. Es wird kein Dünger verwendet -> Stufe 2 erscheint nach 6 Stunden seit dem Pflanzen.


Ich gebe den Dünger direkt ein, die gesamte Wachstumszeit wird auf 7,8 Stunden reduziert.
Stadium 2 tritt nach 3,9 Stunden nach dem Pflanzen auf – 3,9 Stunden nach dem Düngen.

Ich gebe den Dünger 2 Stunden nach dem Pflanzen, die gesamte Wachstumszeit wird auf 8,5 Stunden reduziert.
Stadium2 erscheint 4,25 Stunden nach dem Pflanzen – 2,25 Stunden nach dem Düngen.

Ich gebe den Dünger 5 Stunden nach dem Pflanzen, die gesamte Wachstumszeit wird auf 9,55 Stunden reduziert.
Stufe 2 erscheint 4.775 Stunden nach dem Pflanzen – ein Wechsel in der Stufe sollte nach dem Düngen erfolgen.


72 Antworten zu “Die Helfer haben frei- OA & FAQ”

  1. sandmaennin

    27. Nov 2019 - 06:46

    @ sharhukkhan

    Das ist ja wirklich traurig und frustrierend zugleich :(
    Wieviel Bäume konntest du denn insgesamt erdrehen und wieviel Freidrehs hattest du?
    Falls du zu wenig Freidrehs aber noch Farmtaler hast, kannst du ein paar Freidrehs im Shop kaufen.

    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    26. Nov 2019 - 17:57

    sandmaennin ich habe kein EG in den Event benutzt. Ich habe nur alle 3 Flächen für die Eventpflanze genutzt und immer wieder SuDü und halt genug Zeit plus halt ein paar Erntebonuse am Farmwheel erdreht. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. sharhukkhan

    26. Nov 2019 - 15:43

    Ich finde es nicht gut mit den bäumen habe kein glück beim drehen kriege höchstens einen baum gebe mir soviel mühe und stehe nachts sogarauf wegen tp und schaffe die qwest trotzdem nicht .Macht mir kein Spaß mehr mit zusspielen :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Nov 2019 - 10:40

      arbeitest du mit 4er feldern oder 1er ? Nutzt du Karotten-Apfel-Chutney ?
      mit 1erFeldern müsstest eigentlich fertig sein
      Wer Handernte macht kann als gute Alternative auch 2er Felder und Karotten-Apfel-Chutney nutzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Violet78

    26. Nov 2019 - 14:49

    @chief007

    Also bei mir wird alles am Farmwheel und Partywheel angezeigt.

    Eigentlich woltle ich das Event auslassen aber nachdem es am Farmwheel so gut lief, dass ich mehr Bäume erdreht habe als ich überhaupt brauche hab ich das Event doch gespielt. Eigentlich ein bisschen aus ausversehen weil ich zu spät gemerkt habe, dass man sich die Gewinne aus dem 2. Teil auch holen kann ohne den ersten zu spielen.
    Ich war etwas mehr als 24 Stunden vor Eventende fertig, obwohl ich einen Tag später begonnen habe, da ich am Partywheel einen 100% Erntebonus erdreht hatte, den ich lieber für Flachs als die Eventpflanze verwendet habe. An „EG“ hab ich 7 TG (Kino) für 48h Mähdrescher verwendet. Die Sämaschine läuft jetzt noch 10 Tage da beim letzten Boxenöffnen leider alle Frühlingsboxen geöffnet wurden und nicht nur 5 wie ich es eigentlich ausgewählt hatte. So hatte ich jetzt 2 Monate die Sämaschine laufen. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chief007

    26. Nov 2019 - 14:30

    Eventgegenstände vom letzten Tag erhält man bereits nach 14 Uhr am Vortag bis zum Eventende :?

    Bei mir ist kein Blatt,Baum zu sehen ?
    Trotz Neu Einloggen,1.Hilfe Zeug…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. sandmaennin

    26. Nov 2019 - 11:55

    Hallo Kantiran,

    es wäre bestimmt interessant für viele User, ob du EG für das Event eingesetzt hast :)

    Es kommt ja immer wieder das Thema auf, dass man ohne EG die Events nicht mehr schaffen könnte.

    Ich denke, dass du wie Brüllkäfer und ich z.B. kein EG eingesetzt und die Partydrehs ebenfalls aus Boxen, WL und einfachen Farmwheeldrehs erhalten hast.

    L.g

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kantiran82

    26. Nov 2019 - 07:59

    Bin mit den Event seit gestern Abend 20:30 Uhr fertig und das mit den Bäumen war auch echt einfach. AM ersten Tag habe ich meine Freidrehs und Partytickets benutzt um an genug Bäume ranzukommen und jetzt ist es halt ein normales Anpflanzen der Eventpflanzen nachher stelle ich meine Farm auf normales Farmen um sprich da kommt nur noch das drauf was ich haben will. Was ich echt schade finde ist halt das die alten Ahorn Bäume nach dem Event Ende aus den Spiel genommen werden. Irgendwie sehen die echt gut aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Brüllkäfer_I

    24. Nov 2019 - 19:12

    @ sandmaennin

    nene sandmaennin…ernten per Mähdrescher. 8)
    Säen per Hand und auch wässern und düngen.
    Manchmal nervig…wider rum ist nur 3 mal kicken für mich kein Spiel…grad DAS Klicken macht es BEI MIR aus.

    Wunder mich selber das ich net schon Arthose im Finger hab. :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandmaennin

    24. Nov 2019 - 17:13

    @ Brüllkäfer

    ich bewundere immer wieder , in diesem Falle dich, von Hand tagtäglich zu ernten. Kenne Einige, die dabei auch noch relaxen 8O :D

    Nee,nee…. das ist absolut nix für Sandmaennin :P :D
    der EH läuft bei mir konstant durch… entweder gefüttert mit Erntehelfer Coupons von WL, Events oder Partydrehs oder bei Aktionswochen EH 9.99€

    ja, so zwischen 3500 und 5600 SD, SSD, SF sammeln sich auch bei mir an

    Allerdings hat meine bessere Hälfte 17000 von Allem nach dem Motto „Geiz ist geil“ :D
    Da bin ich etwas großzügiger mit mir selbst und werfe auch mal etwas mehr ein :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Brüllkäfer_I

    24. Nov 2019 - 11:38

    @ sandmaennin

    Stimmt…so mach ich das auch.
    Ich sammel Farmwheeldreh- und Dünger Boxen.
    Drehs werden nur gemacht wenn es auf die 99 zugeht oder was Gescheites dabei ist.
    Oder wie jetzt in dem Event hier.

    Echtgeld gibts von mir für TG und fürs Mühlenabo.

    Von den TG kauf ich den Mähdrescher wenn er im Angebot ist.
    Ich säe meist von Hand.(außer es war die Sämaschine in einer Box/Farmwheel)

    Coupons werden gezielt eingesetzt.

    Die letzten hatte ich eingesetzt als wir das 4 WochenVollmondEvent hatten.
    Das war mir dann doch zuviel alle 8 Felder von Hand zu sähen. 8)

    Superdünger und SusisSuperdünger werden nur bei Events eingesetzt.
    So sammelt sich immer ordentlich was zusammen.
    Hab davon fast 5000 bzw. 3000 auf Lager.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sandmaennin

    24. Nov 2019 - 08:53

    PS Korrektur

    meinte Millionen MP nicht EP für den Kauf von einfachem Dünger am Markt bei Events :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandmaennin

    24. Nov 2019 - 08:39

    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @liebilein

    das tut mir echt leid für dich und alle anderen Farmer/innen die merken, dass sie nicht das Event schaffen :(

    Du sprichst das Thema EG an. Ich setze bei Events kein Echtgeld ein. Es geht auch ohne dem.

    @ x brigittes @ liebilein

    Wie mache ich persönlich das z.B. ?

    EG gebe ich für das Mühlenabo und Erntehelfer aus- falls es mal eine günstige Kaufwolkenlinie mit Partydrehs oder Farmwheel Drehs gibt auch dafür.

    Die Frage bei mir ist nicht ob ich BP Geld in den „Rachen“ werfe, sondern was brauche ICH um Spaß und Freud beim Farmen zu haben….man gibt mal mehr oder weniger Geld für irgendwelche unnützen Dinge im reellen Leben aus, wo man auf Werbung reingefallen ist- da ist BP doch ehrlicher :D

    Es werden immer wieder die WL mit Boxen verkannt. Ich kann wirklich Jedem nur raten, nach Möglichkeit solche WL mit Boxen zu erspielen. Im Laufe der Zeit kommen bei mir eine Menge an Dingen zusammen, die insbesondere für Events sehr nützlich sind.

    Wer hätte gedacht, dass z.B. die damals belächelte einfache Düngerbox ihren großen Auftritt hat? Mittlerweile kostet einfacher Dünger so viel, dass man am Ende je nach Events teils Millionen EP los wird, falls man den Dünger am Markt kaufen müsste.

    Ich sammel also die Düngerboxen.

    Bei einfachen Farmdrehs aus Boxen und Items stöhnen die Meisten ebenfalls aber auch da kommt eine Menge an SD, SF und Co. im Laufe der Zeit zusammen, so dass ich schon lange immer genug SF, SD habe, um es bei Zuchtevents und Events mit Eventpflanzen „dosiert“ einsetzen kann.

    Partydrehs! aus Boxen der WL und Kauf -Wolkenlinie bin ich meistens so gut versorgt, dass ich mit Beginn eines Events auch mal 60 Drehs einsetze, um ein oder sogar mehrere Erntebonus zu erwischen :) Ein Erntebonus, das klappt „fast“ immer :D

    Letztendlich hat jeder seine eigene Strategie :)

    und ich persönlich denke immer, was nützt es wenn ich mich aus Protest in die Ecke setze und bei BP grundsätzlich nie EG einsetzen möchte… da jage ich monatelang etwas Nützlichem hinterher bei G&T z.B.,…was ich unbedingt gerne schon immer haben wollte… und kann es für 1.99€ bis 2.99€ käuflich erwerben.
    Nö, dann schlage ich auch mal zu und erfreue mich tagtäglich darüber :)

    Ich möchte hiermit Niemanden zum Einsatz von EG überreden! Es ist einfach meine persönliche Einstellung zu dem Thema EG :denk:

    LG :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. liebilein

    23. Nov 2019 - 23:16

    langsam krieg ich auch den Eventrfrust:
    Mein Taschenrechner bestätigt mir, dass ich das ‚Event ohne 100% Bonus vom Farmwheel ncit schaffen werde. Trotz KAC und kleinen Feldern. Hab mir zwar die Neon-Stall-Box erspielt, aber mal sehen, ob mir der Stall beim nächsten G+T was bringt…..
    Ich glaub, ich mach was wie viele andere: Entspannt farmen, die Quests aus der Halle erfüllen und vor allem kein EG investieren. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Brüllkäfer_I

    23. Nov 2019 - 17:04

    @ xbrigittes

    Wie man das macht?
    Ganz einfach.
    Hab 2 x 100% mehr Ernte (ergibt dann mit KAC 6 Stück pro Ernte) erdreht und dann mit Superdünger gepusht soviel wie ging.

    War halt Glück das ich den Erntebonus erdreht hatte…SO läuft es net immer.
    Im Normalfall brauch ich auch länger.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sandmaennin

    23. Nov 2019 - 16:33

    @xbrigittes

    oben in der FAQ steht:
    Info zum erdrehen der Eventgegenstände am Farmwheel.

    – der 1. Tag läuft 24 Std., das heißt vom Eventstart 14 Uhr bis zum nächsten Tag 13.59 Uhr lassen sich die Eventgegenstände erdrehen.

    Eventgegenstände vom letzten Tag erhält man bereits nach 14 Uhr am Vortag bis zum Eventende

    Es ist aber kein Problem, wenn du dich rein auf das Einzahlen der 12 Stufen vom Balken konzentrierst und am vorletzten Tag dein Glück am Farmwheel versuchst….
    und/oder mehr Pflanzen und Drops sammelst und im letzten Raum 5 für je ein Eichelkeks pro Alten Ahornbaum die restlichen, fehlenden Bäume einlöst.

    lass dir von Nachbarn Bewässerungskegel schenken, da ein alter Ahornbaum ansonsten 12 Stunden bis zur Ernte braucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Brüllkäfer_I

    23. Nov 2019 - 12:45

    Ich kann mich nur widerholen:

    Die Bäume könnte man am 1.Tag des Events erdrehen und dann noch am letzten Tag.

    Schau mal oben genauer nach, wegen Uhrzeiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. xbrigittes

    23. Nov 2019 - 12:39

    scheinbar gibt es heute keine bäume von BP

    auch auf einer anderen farm bereits 10 drehs OHNE einen einzigen baum überhaupt gesehen zu haben
    bin so richtig happy heute wenn ich lese dass andere gestern abend bereits das event fertig haben–(((( wie macht man sowas???))))
    mit direkt nacheinander norma pflanzen klappt es nämlich nicht und drehs bekommt man dann ja auch nur wenige—-und FARMWHEEL kann man vergessen da gibt es ÜBERHAUPT nix (gestern und heut auch net ) :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Brüllkäfer_I

    23. Nov 2019 - 12:33

    @ xbrigittes

    Wann haste denn gedreht?

    Die Bäume könnte man am 1.Tag des Events erdrehen und dann noch am letzten Tag.

    Schau mal oben genauer nach, wegen Uhrzeiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. xbrigittes

    23. Nov 2019 - 12:12

    ein SUPERTOLLES event bei dem man bäume erdrehen KÖNNTE –aber wenn bei normaldreh (–44–) und bei superdreh (–12–)
    K E I N E I N Z I G E R B A U M
    überhaupt zu sehen war dann fühlt man sich doch so richtig verscheissert
    und dann soll das noch spass machen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Brüllkäfer_I

    22. Nov 2019 - 22:44

    Ok…vielen Dank. :herzen:

    Dann bin ich in etwa 1 Stunde fertig mit dem Event. 8) :D

    Hatte am Wheel echt Glück…2 x 100 % mehr Ernte erdreht.
    Sowas hilft immer gewaltig. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sandmaennin

    22. Nov 2019 - 21:06

    @Brüllkäfer

    ah, du meintest nur den Raum ganz rechts…. stimmt, den braucht man nicht unbeding :) t

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sandmaennin

    22. Nov 2019 - 20:58

    @Brüllkäfer

    In Raum 1 Raum 2 und Raum 3 sind die Items, in Raum 4 Neonrätselstall…. also einen Neon Stall bekommst du auf jeden Fall

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. sandmaennin

    22. Nov 2019 - 20:53

    Huhu Brüllkäfer,

    Wenn du keine WL ohne die dazugehörigen Items haben möchtest, dann rate ich dir lieber einzuzahlen :D
    lg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Brüllkäfer_I

    22. Nov 2019 - 20:36

    Mal ne Frage:

    Das Pluszeichen über der Wolkenreihe (im Abgabefenster)…also die Aufgaben darin…sind net wirklich relevant fürs Event. :?
    Oder hab ich was überlesen? :?

    Wenns wegen der Bäume/Blätter ist…die Aufgaben hab ich schon alle gemacht.
    Brauch also keine Bäume mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      22. Nov 2019 - 22:00

      Huhu, nicht wirklich relevant, außer wem noch ein paar Bäume fehlen und die nicht so ein Glück beim Wheel hatten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. Alegna2k

    22. Nov 2019 - 15:45

    Wie soll man denn an weitere Bäume kommen???Habe heute zum zweiten mal einen Baum abgeerntet.Also das mit den Bäumen werde ich wohl nicht schaffen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      22. Nov 2019 - 16:08

      Huhu, sobald du unten den Balken abgeerntet hast und das + Zeichen freigeschaltet wird, wird es einfacher da bekommst du pro Stufe also pro abgeliefertem Eichelkeks einen Baum. Ich kann dir auch nur raten, jetzt möglichst viele Tickets zu ergattern um am letzten Tag das Wheel auf Hochtouren laufen zu lassen. Bei mir auf der Farm kannst du auch Drehs verschicken als Freundschaftsgeschenk. Also bitte doch deine Nachbarn um Freidrehs. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. sandmaennin

    21. Nov 2019 - 19:02

    @ Ramona

    Guten Abend Ramona,
    die Alten Ahorn Bäume konnte man auch noch heute am Farmwheel erdrehen…
    denke 24 Stunden… also von gestern 14.00Uhr mit Eventbeginn bis heute 14.00Uhr

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      21. Nov 2019 - 20:34

      Ganz genau , die Bäume konnte man von gestern 14 Uhr bis heute 14 Uhr erdrehen. Das Selbe ist auch wieder am letzten Tag des Events.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Nov 2019 - 22:24

      Genau und deswegen fragte ich ja Eyana wann sie gedreht hat. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. Name (notwendig)

    21. Nov 2019 - 16:41

    also ich kann immer noch bäume erdrehen ,also ich habe heute mittag drei stück erdreht

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. eyana

    21. Nov 2019 - 15:32

    Also ich frag mich was ich falsch mache, habe bisher nur 4 Bäume aus dem Füllbalken generieren könnem.
    Am Farmwheel habe ich trotz 302 freidreh und 162 Partydreh weder einen alten Ahorn noch einen Bewässerungskegel generiern können.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Nov 2019 - 15:43

      Huhu, das ist aber komisch. Wann hattest du gedreht? Weil ich habe eben mir die FAQ noch mal genauer durchgelesen. Die Bäume waren nur gestern und werden dann erst wieder am letzten Tag des Eventsangeboten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Animax

    21. Nov 2019 - 10:39

    @ Violet und Ramona
    jo, das war echt ein Darstellungsproblem. Beim Balken kann man es sehen. Danke für den Hinweis.
    Ahornbäume hab ich schon genug. Hatte Glück beim Rad.
    Also ab in die Gummistiefel und terrorpflanzen bis zum Abwinken 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Violet78

    21. Nov 2019 - 10:04

    @elke3006

    Wenn du sie aufgestellt und geerntet hast sind sie weg und du hast dafür Ahornblätter im Inventar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Violet78

    21. Nov 2019 - 10:03

    @Animax

    hab gerade gesehen dass man die Ahornblätter doch gleich schon abgeben kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. elke3006

    21. Nov 2019 - 10:02

    wo sind meine bäume
    :

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Violet78

    21. Nov 2019 - 10:01

    @Animax

    Das ist das typische Darstellungsproblem hier auf der Seite. Wenn du auf den Quellenlink gehst und die FAQ im Forum anschaust siehst du dass alle 12 Schritte bis zur WL nötig sind. Du kannst sowieso erst danach die anderen Aufgaben bedienen und bei denen bekommst du dann die Items für die WL. Nur die letzten beiden Aufgaben mit den Ahornblättern sind Bonusaufgaben, die du weglassen könntest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. elke3006

    21. Nov 2019 - 09:59

    wo sind die bäume habe 7bäume habe sie nicht ernten können sind verschwunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sandmaennin

    21. Nov 2019 - 08:17

    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Nur noch einmal zur Info
    – ich habe es nämlich eben erst wirklich verstanden und vielleicht gibt es noch einige von euch, die es überlesen haben :D

    man kann sich zunächst einmal nur auf den Balken mit Einzahlen konzentrieren. Wenn man die 12 Schritte bis zur WL geschafft und zu wenig Alter Ahorn hat, kann man über den 5 Raum für jeweils 1 Eichelkeks u.a. ebenfalls einen Alten Ahornbaum erhalten.

    Bedeutet allerdings, mehr Pflanzen und Drops zu benötigen…

    Ist für diejenigen User interessant, die an zu wenig Farmwheel Drehs kommen oder Partydrehs nicht einsetzen möchten…

    oder immer kleine Pechvögel am Glücksrad
    sind :D

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Animax

    21. Nov 2019 - 01:12

    @ Tagelöhner
    Man braucht 11 Schritte bis zur WL.

    So habe ich es jedenfalls verstanden

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Tageslöhner

    20. Nov 2019 - 22:06

    man braucht nur 27 Bäume
    oder sehr viel Glück am Farmwheel
    Abgaben 1-5 insgesamt nur 27 rote Ahornblätter
    oder
    1.Abgabe = 3 rote + 1 goldenes Ahornblatt
    2.Abgabe = 3 rote + 1 goldenes Ahornblatt
    3.Abgabe = 5 rote Ahornblätter
    4.Abgabe = 6 rote + 1 grünes Ahornblatt
    5.Abgabe = 6 rote + 1 grünes Ahornblatt

    = 23 rote + 2 goldene +2 grüne Ahornblätter

    für 12 Abgaben bis zur Wolkenlinie
    78 Eichelkekse =
    28470 Pflanzen und 1560 Trüffel
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Animax

    20. Nov 2019 - 21:10

    Man braucht 24090 Pflanzen bis zur Wolkenlinie.
    Und 1320 Drops.
    Und 27 Bäume

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 20:22

    @ chrissi

    Hallo Chrissi,
    du kannst die Bäume pflanzen und ernten, so wie du es möchtest…. nur die Bäume selbst bekommst du nur HEUTE und am LETZTEN Tag sowie beim Einzahlen im Event

    lg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. chrissi48

    20. Nov 2019 - 19:54

    Ihr Lieben,
    es ist vielleicht ne blöde Frage, aber ist es auch möglich die Bäume nach mehr als 12 Stunden zu ernten?
    Wünsche allen viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. KrauthexId: 21554870

    20. Nov 2019 - 19:00

    und schon wieder Loginprobleme :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Luna_66

    20. Nov 2019 - 18:32

    Klick einfach den Baum an. Oder benutz die Sämaschine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. !Helga!

    20. Nov 2019 - 18:24

    Wo finde ich die Bewässerungskegel.
    Habe sie erspielt aber finde sie nirgends
    Danke für eine Antwort. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 18:11

    Hm, Frau Bauer… habe nun erneut die Tabelle angesehen

    also die Umtauschwerte stehen in der Tabelle

    kommt halt darauf an, welches Ahornblatt du erntest was bedeutet, die Bäume auf jeden Fall alle aufzustellen und zu ernten…. mit längster Wachstumszeit

    für jedes Ahornblatt bei längster Wachstumszeit 100% erhälst du pro Ahornblatt

    MP EP
    Alter Ahornbaum 100% 1.944 1.296 —
    .

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 17:42

    @ FrauBauer

    achsooooo :D

    nun habe ich es verstanden, was nicht unbedingt daran lag, dass du vielleicht unverständlich geschrieben hast :) Brauche manchmal…. bin ja nu ein „altes Mädchen“ :denk:
    Meine Antwort: das weiß ich auch nicht… da ist unser liebes Farmeramateam gefragt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. *FrauBauer*

    20. Nov 2019 - 17:26

    Hallo sandmaennin,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Frage war:

    Wenn ich mehr Ahornbäume erspiele als ich zur Erfüllung der Aufgaben brauche…
    Was passiert mit den überzähligen Ahornblätter.

    Beispiel zum besseren verstehen.:

    Ich habe alle benötigten Ahornblätter eingezahlt und nun sind noch 10 Ahornblätter und 5 Ahornbäume in meiner Scheune.

    Wie schaffe ich es, dass ich den 100% tigen Umtauschwert bekomme?

    Folgendes habe ich kopiert:

    Umtauschwerte:

    Name EP MP TEP
    Süße Macarons 7 5 —
    Schokoladentrüffel 29 20 —
    Eichelkeks 1515 2020 1515
    Bewässerungskegel 87 58 —
    Alter Ahornbaum – 49,9% 720 480 —
    Alter Ahornbaum 50% – 99,9% 1.368 912 —
    Alter Ahornbaum 100% 1.944 1.296 —

    In dieser Tabelle fehlt der Umtauschwert von Ahornblättern. Deshalb meine nächste Frage: Ist es besser die „überzähligen“ Bäume nicht aufzustellen, dass sie nicht mit EH, wenn sie reif sind, geerntet werden.

    Oder anders formuliert:

    Ich bitte um Erklärung wie ich den Umtauschwert für „Alter Ahornbaum 100%“ erhalten kann.

    Was ist der Umtauschwert für Ahornblätter?

    Kompliziert, aber ich hoffe es dieses Mal verständlicher ausgedrückt zu haben :D

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 16:33

    @FrauBauer*

    Hallo liebe Fr. Bauer,

    aus den Bäumen kommen Ahornblätter und diese Ahornblätter zahlt man ein.
    Die Ahornblätter sind nicht weg, wenn du sie geerntet hast.
    Wenn du auf dem Eventplatz jeweils auf das + Zeichen zum Einzahlen klickst, findest du dort deine jeweiligen Ahornblätter aufgeführt.
    Ich habe durch Partydrehs ein paar Ahornblätter erdreht und die sind brav :D
    auf dem Eventplatz oben in der Inventarliste aufgeführt.
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. sandmaennin

    20. Nov 2019 - 16:27

    @ Happy Schlumpf

    Wenn die Bäume vom Erntehelfer geerntet werden, sind die Ahornblätter nicht weg…. und sie werden nur geerntet, wenn die volle Pflanzzeit erreicht ist- vorher nicht. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen :)

    hier mein Drehergebnis:

    115 Farmdrehs

    18 alte Ahornbäume
    3x Bewässerungskegel

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. *FrauBauer*

    20. Nov 2019 - 16:20

    Hallo liebe Mitspieler,

    ich bräuchte Eure Hilfe :)

    Ich habe die Ankündigung nun mehrfach gelesen und den Taschenrechner zur Hand genommen.

    Ich kann gerade den Unmut nicht verstehen.

    Ich brauche 78 Eichelkekse -> 28470 TP
    Viel, aber wir brauchten schon mehr…

    Weiter brauche ich 20300 „Wert“ Ahornblätter – das wären rein rechnerisch 25 Bäume.

    Man bekommt beim Drehen am Wheel mit einfachen Drehs Bäume, Wasserkegel und Schokotrüffel.
    Mit Partydrehs kann man sogar (mit Glück) 3 Bäume auf einmal erdrehen, sowie unterschiedliche „Ahornblätter“ -> unterschiedliche Werte.

    Beim Einzahlen der Kekse gibt es auch noch Bäume.

    Ich lasse (logischerweise) die Bäume bis zum Ende reifen um sie dann zu ernten und zum Einzahlen schau ich dann, dass ich mit Hilfe der erdrehten „weniger werten“ Blätter ein etwaige Punktlandung hinkriege 8) :D

    Nun zu meiner Frage:

    Sollte ich das Glück haben und mehr Bäume erspiele als ich brauche, wie komme ich dann an den 100% Umtauschwert? Muss ich den dann während des ganzen Events stehen lassen?
    Weil…. Wenn ich mit dem EH ernte und der Baum „reif“ ist, ist der Umtauschwert futsch…
    Falls dem so ist, gibt es dann einen Umtauschwert für die geernteten Blätter?

    Oder wäre die bessere Alternative die Bäume, die zuviel sind im der Scheune zu lassen und sich mit dem Umtauschwert „-49%“ zufrieden zu geben…

    Danke für alle, die meine komplizierten Ausführungen bis hier her gelesen haben und die auch noch Antwort geben können gebührt doppelter Dank.

    Lachend Grüße
    FrauBauer :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Shalima73

    20. Nov 2019 - 16:11

    96 grüne drehs ergaben 7 ahornbäume

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. claudia-v

    20. Nov 2019 - 15:07

    von 94 drehs 4 Ahorn-Bäume….. ohne weiteren Worte

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. HappySchlumpf

    20. Nov 2019 - 12:15

    ich mache mit. bitte aber, die ahornbäume sollten nicht mit dem erntehelfer abgerissen werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. .heidi55.

    20. Nov 2019 - 10:38

    Ich bin auch dabei weil es Spass macht

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. sandmaennin

    19. Nov 2019 - 22:17

    Also ich mache auf jeden Fall mit…. ist ja mal ein ganz anderes Event und bin freudig gespannt :)
    Ich finde auch die WL super…

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Animax

    19. Nov 2019 - 17:31

    Danke Violet. Ja, so sieht es wohl aus. Echt blöd, aber wie du sagst, bestimmt so gewollt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. ismene02

    19. Nov 2019 - 16:06

    :heul: ein event für die tbrauch ich nicht fällt aus :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Violet78

    19. Nov 2019 - 14:58

    @Animax

    Der Rest verfällt natürlich, genau wie bei allen Events bei denen eine Überbezahlung möglich ist. Das ist vom Spielebetreiber so gewollt!

    Wir sollen jetzt auch noch mit Stoppuhr und Taschenrechner vor dem PC sitzen um optimal farmen zu können… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Animax

    19. Nov 2019 - 14:46

    Lasse ich die Bäume reifen, hätte ich im ersten Raum 3240. Gefordert werden 3000.
    Was passiert mit dem Rest?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. .Biggi1950.

    19. Nov 2019 - 14:42

    @ Brüllkäfer_I trotzdem Danke für die Info
    lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. .Biggi1950.

    19. Nov 2019 - 14:41

    Nun egal, ich halte mich raus, da die Gewinne nicht der Kracher sind, was soll man damit ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Violet78

    19. Nov 2019 - 14:18

    Wenn ich nicht mit diesen Unmengen an Pflanzen für die Farmhallenquests beschäftigt wäre würde ich das Event spielen aber so sind die Gewinne irgendwie nicht reizvoll genug weil mal wieder kein Ameisenstall zu erspielen ist. Schade! :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Brüllkäfer_I

    19. Nov 2019 - 14:13

    @ biggi1950

    Bei der Eichelkeks Abgabe bekommste auch die Bäume.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. SGE11

    19. Nov 2019 - 13:15

    Wow, was für wahnsinns Gewinne!!!!! und der Sticker ist das reinste Schnäppchen!!!! :D :D

    Mein Farmwheel scheint kaputt zu sein, ich drehe nur Blumendraht und Alraune, brauche ich überhaupt nicht. Bei meinem Glück bekomme ich sicher keinen Baum.

    Allen, die mitmachen, recht viel Glück!

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. .Biggi1950.

    19. Nov 2019 - 13:07

    Seh ich das richtig, das man mit viel Glück so einen Baum gewinnen kann am Farmweel ?
    Das ist aber wieder fein, da brauch ich das gar nicht erst zu versuchen bei meinen Glück und so haben nicht nur die Helfer frei !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Nov 2019 - 14:22

      Huhu, ja mit viel Glück kannst du einen Baum oder die dazugehörigen Drops am Wheel gewinnen. Ich habe da leider auch immer Pech. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: