Die knorrige Weide * Update Info 12.10.18 10:00 *

weide.png

Hallo Farmer,

In die nächste Runde geht das Halloween-Abenteuer.

Ihr könnt die knorrige Weide besuchen. Dies ist im Zeitraum von:

Start: Donnerstag, 11. Oktober 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 16. Oktober 14:00 Uhr

möglich. Pflanzt Wasserkastanien an, sammelt den Event-Drop Höllen-Spieß und gebt diese bei der knorrigen Weide ab.

Alle Informationen zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

weide.png

 

Start: 11.10.2018 – 14:00 Uhr
Ende: 16.10.2018 – 14:00 Uhr​

 

Doc MäcBöck ist nicht der einzige gruselige Händler in der Gegend!
Begib Dich ab Level 3 zur Knorrigen Weide, um Deine Gegenstände zu tauschen.
Im Gegenzug belohnt sie Dich mit Verfluchten Münzen!Inhalt:Allgemeines
(Eventpflanze, Drop, Körbe)Abgaben
(incl. Eventbeschreibung)Die Gewinne

Allgemeines

Die Event-Pflanze: countrylayeroct2018waterchestnut.gif

 

 

Die Abgaben

bild2.png

Gebt als erstes im linken und rechten Arm die geforderten Gegenstände ab um die Gewinne im Hauptbalken zu verbessern. (Ihr bekommt dann im Hauptbalken bei der Abgabe der Eventpflanzen und Dropse die ausgewiesenen Gewinnen plus max. 7 Farmtaler und max. 4 Superfutter je erfüllter Aufgabe dort)
Zahlt dann Eventflanzen und Drops im Hauptbalken ein und kassiert tolle Gewinne!

Achtung bei der 9. Stufe muss es anstatt 2.700 Wasserkastanien 3.200 Wasserkastanien heißen.

 

Abgabemenge an:

Höllenspieße (Drops)   1050 Stück
Wasserkastanien (Event-Pflanze)  18500 Stück + 500 Wasserkastanien = 19.000 Wasserkastanien

 

Danke an maggus75  für den Hinweis.

Quelle

Hier für euch noch die Animationen der Items

countrylayeroct2018mushrooms.gifcountrylayeroct2018pumpkins.gifcountrylayeroct2018prank.gif

Wir Wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei dem Event.

Euer Farmeramafans-Team

 

Update 11.10.2018, 18 Uhr:

Derzeit lassen sich die Items nicht, wie in der FAQ angekündigt, im Spukhaus platzieren. Dies wurde der Technik bereits weitergegeben. 

 

Update 11.10.2018, 20.30 Uhr

Es hat sich ein Fehler bei der Abgabemenge eingeschlichen. Laut Forum sind anstatt 2.700 Wasserkastanien 3.200 Wasserkastanien in der 9. Stufe einzuzahlen. Hier der entsprechende Link im Forum

http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/event-faq-die-knorrige-weide.81272/#post-3767786

siehe da Beitrag Nummer 1.

Update Info 12.10.18  10:00

Die Event-Items lassen sich jetzt im Spukhaus aufstellen.

72 Antworten zu “Die knorrige Weide”

  1. Alegna2k

    16. Okt 2018 - 12:52

    Hallo liebe Mitspieler.Sende mal eine Frage und Bitte los.Ich brauche noch 17 Höllen spieße .Kann mir der eine oder andere mir welche spenden???Vielen dank im Voraus.Die anderen teile habe ich zusammen aber die Spieße droppen ja so wenig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. schlappohr63

    15. Okt 2018 - 23:44

    Hallo zusammen,
    bei mir hat vor zwei Tagen das Ernten nicht funtioniert. Weder die Eventfplanzen noch die Höllen-Spieße wurden gutgechrieben. Ich habe nur 1er Felder und nehme auch SSD. Jetzt bin ich echt verärgert. SChaffe deshalb das Event nicht. Habe schon zwei Mal den Support angeschrieben. LG :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Tageslöhner

    15. Okt 2018 - 17:30

    Es sind auch nur 5 Eventtage. Sonst hatten wir immer 6 Tage. Das merkt man schon wenn man auf Arbeit geht.
    Werde es nicht schaffen die Spieße zusammen zu bekommen. Die Pflanzen hab ich heute Abend rein. Morgen früh ist für mich schluß.
    Egal, sind ja schöne Gewinne zusammen gekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      15. Okt 2018 - 20:45

      Ja, die Gewinne sind klasse.
      Da hab ich schön abgesahnt. :)
      Die Wolkenlinie will ich nicht haben darum mach ich Schluß vorher. Die Jahres-Boxen-2016 die die Wolkenlinie hergeben sind nicht wirklich so der Brüller. Nur auf meiner Hauptfarm werd ich die Wolkenlinie erreichen und dann auch holen, weil ich da immer nen Erntehelfer hab, womit ich die gefühlten Tausend Linien abernten kann. Wenn ich mir vorstell ich muß die alle einzeln abernten….da müßte ich schon mit dem Morgengrauen anfangen zu ernten. Das wär ein echtes Morgengrauen :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. erpelparker

    14. Okt 2018 - 16:10

    der trend geht weiterhin auf zukauf von körben oder körbchen für eg; denn auf eine droprate
    hoffen ist mittlerweile illusorisch
    heute ist der 14.10 16.00 uhr und mir fehlen
    bis 16.10. 14.00 uhr noch 356 spieße,
    wie gesagt ein trend und wieder ein mit-spieler abgesprungen so macht bp das
    spiel auf dauer kaputt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      14. Okt 2018 - 22:51

      Also ich hab die Drops seit heute Mittag alle zusammen.

      Ich hab abends die Waldlichtung immer mit Bäumen(Grundbäume) voll gehauen und gedüngt.Dann brauchen sie um die 11-12 Stunden.
      Das gab jedes Mal um die 60 Drops.
      Tagsüber dann wieder die Eventpflanze.
      Und mit denen bin ich in 2 Stunden auch fertig.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Blumenstengel

        15. Okt 2018 - 20:48

        Ich hab auf meiner Hauptfarm mit Blitzrosen geschummelt für die letzten 500 Drops.
        erpelparker, ich schick dir ne Drophilfe heute und morgen. Vielleicht machen das ja auch noch andere die das hier lesen. Viel Glück noch. :)

  5. FuzziWuzzi

    12. Okt 2018 - 11:47

    bei mir zeigen die baeume utopische laufzeiten na. Hat das noch jemand?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. GuteSeele63

    12. Okt 2018 - 10:57

    Hallo habe mal eine Frage:
    Wo bekomme ich die Ulme her, die ich für das Event brauche :? :hm:
    Würde mich auf Antwort freuen 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      12. Okt 2018 - 11:06

      Erstmal die gute Nachricht:
      Du brauchst die Ulme NICHT um das Event zu spielen und wie WL zu bekommen. Wenn du die Ulmenfrüchte abgibst erspielst du dir nur insgesamt 30 zusätzliche Farmtaler und ein Fabrikupgrade. Ob es das Wert ist musst du entscheiden.

      Wie du die Ulme bekommst:
      Du kannst Ulmenfrüchte zu Wucherpreisen am Markt kaufen. Wenn du noch wartest sollte der Preis jedoch etwas fallen gegen Eventende.

      Den Ulmenbaum bekommst du aus den Rätselbaumsetzlingen „Hänsel“. Diese bekommst du mit etwas Glück bei der Schatzsuche mit den verfluchten Münzen. Schau also mal in dein Inventar ob du schon solche Setzlinge hast und falls ja, stell sie gleich mal auf. Ich hatte bei meinen leider kein Glück. :(

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: