Die Ufer des Nordens * Update-Info, 15.09.20, 23.00 Uhr: *

Hallo Farmeramafans,

Das nächste Event wurde soeben im offiziellen Forum angekündigt :

ufer.png

Hallo Farmer,

sammelt Ambosse (dropt von Bäumen) und Blitzhämmer (dropt von Pflanzen) und stellt in der Mühle Eventpflanzen her.

Wählt ein Wikingergebäude und liefert die erforderlichen Gegenstände ab.

Start: 16.09.2020 – 14 Uhr
Ende: 22.09.2020 – 14 Uhr

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama – Team ! ​

Quelle

ufer.png

Start: 16.9.2020 – 14 Uhr
Ende: 22.9.2020 – 14 Uhr

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Ab welchem Level kann das Event gespielt werden?

  • Ab Level 3 könnt Ihr am Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten?

  • News Seite
  • Eventtimer
  • Zugang über die Farm
Farmzugang.gif

Eventdrop:

Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Blitzhammer

Bei jeder Zucht gibt es eines von den 2 Dropitems.

Mühlenprodukt:

Eventpflanzen:

Preise im Shop:

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwert:

Raum 1.png
​Raum 1:

AufgabeAnforderungBelohnung
1125 Hasen500 EP x Level
20 Superdünger
1 “Die Ufer des Nordens” Sticker
2330 Bitterklinge500 EP x Level
5 Farmtaler
3330 Scharlachschild500 EP x Level
300 MP x Level
5 Sterne
5 Parfüm Deluxe
4125 Truthähne1.000 EP x Level
5 Susis Turbodünger
5460 Bitterklinge1.000 EP x Level
1 Party-Ticket
6460 Scharlachschild1.000 EP x Level
600 MP x Level
1 XXL Werkzeugkiste
2 Rätsel-Boxen
7125 Schafe1.500 EP x Level
15 Susis Superdünger
8595 Bitterklinge1.500 EP x Level
10 Farmtaler
9595 Schalachschild1.500 EP x Level
Rätselstall „Zentangle“
900 MP x Level
1 EH-Coupon 1 Std.
10600 Blitzhammer2.000 EP x Level
20 Superfutter
11790 Bitterklinge2.000 EP x Level
3 Party-Tickets
12790 Scharlachschild2.000 EP x Level
1 Rätselstall „Exedra“
50 Superdünger
1 Boni-Box
1 Scharfe Schnittkante

Raum 2.png
​Raum 2:

AufgabeAnforderungBelohnung
1330 Scharlachschild500 EP x Level
300 MP x Level
5 Sterne
2400 Äpfel500 EP x Level
20 Superdünger
3330 Bitterklinge500 EP x Level
5 Farmtaler
5 Parfüm Deluxe
4460 Scharlachschild1.000 EP x Level
1 Party-Ticket
5400 Pflaumen1.000 EP x Level
5 Susis Turbodünger
6460 Bitterklinge1.000 EP x Level
600 MP x Level
1 XXL Werkzeugkiste
1 Rätsel-Box
7595 Scharlachschild1.500 EP x Level
10 Farmtaler
8400 Kirschen1.500 EP x Level
15 Susis Superdünger
9595 Bitterklinge1.500 EP x Level
1 Rätselstall „Zentangle“
900 MP x Level
1 EH-Coupon 1 Std.
10790 Scharlachschild2.000 EP x Level
3 Party-Tickets
11400 Amboss2.000 EP x Level
20 Superfutter
12855 Bitterklinge2.000 EP x Level
1 Rätselstall „Exedra“
15 Susis Turbodünger
1 Verbrauchsgüter-Box IV
1 Listiger Gauner

Raum 3.png

AufgabeAnforderungBelohnung
1330 Bitterklinge500 EP x Level
5 Farmtaler
2330 Scharlachschild500 EP x Level
300 MP x Level
5 Sterne
375 Eier500 EP x Level
20 Superdünger
5 Parfüm Deluxe
4460 Bitterklinge1.000 EP x Level
1 Party-Ticket
5460 Scharlachschild1.000 EP x Level
600 MP x Level
1 XXL Werkzeugkiste
675 Ziegenmilch1.000 EP x Level
5 Susis Turbodünger
1 Rätsel-Box
7595 Bitterklinge1.500 EP x Level
10 Farmtaler
8595 Scharlachschild1.500 EP x Level
1 Rätselstall „Zentangle“
900 MP x Level
975 Federkiel1.500 EP x Level
15 Susis Superdünger
1 EH-Coupon 1 Std.
10790 Bitterklinge2.000 EP x Level
3 Party-Tickets
11790 Schalachschild2.000 EP x Level
2 Rätselstall „Exedra“
20 Susis Superdünger
12600 Blitzhammer2.000 EP x Level
20 Superfutter
1 Wolkenreihe
“Die Ufer des Nordens”

Wolkenlinie “Die Ufer des Nordens”

Wolkenlinie Die Ufer des Nordens.png

.

Quelle

Was haltet ihr von diesem Event ? Werdet ihr daran teilnehmen oder legt ihr eine eventfreie Zeit ein, um an anderen Projekten weiter zu arbeiten ?

Euer Farmeramafans- Team

Update-Info, 15.09.20, 23.00 Uhr:


Es lassen sich beide Drops als Nachbarschaftsgeschenk verschenken.

59 Antworten zu “Die Ufer des Nordens”

  1. snofla

    22. Sep 2020 - 21:01

    WL und scharfe Schnittkante geschaft aber leider den lustigen Gauner nicht.
    FRAGE:
    Hat jemand die WL nicht geschaft aber den lustigen Gauner?
    Dann würde ich beim nächsten G+T gerne
    etwas tauschen
    LG snofla

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. andreotta

    22. Sep 2020 - 17:49

    Und wieder ein Event, was nicht geschafft
    werden konnte. Schitt Zeitberechnungen :sauer: :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hadley19561

    21. Sep 2020 - 12:32

    Hallo zusammen, habe es durch züchten geschafft. Da ich den Rest des Tages unterwegs bin. :herzen:
    War in der glücklichen Lage genug SuFu zu besitzen.
    Also wer genügend hat sollte es schaffen. Viel Glück allen Kämpfern noch :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. luca51944

    20. Sep 2020 - 22:09

    HALLO
    wer kann mir sagen wie ich was schenken kann, ohne daß der Beschenkte mein Nachbar ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Sep 2020 - 11:58

      Huhu, du gehst zur Post in die Stadt (unten rechts). Dann auf Nachrichten schreiben drücken. Dann schreibst du eine Nachricht an denjenigen, den du beschenken möchtest. Sobald die Nachricht abgesandt ist, gehe auf Postausgang. Vor dem Namen ist ein Häkchen. Auf dieses drücken und dann auf als Freund hinzufügen. Der Name wird dann gespeichert wie bei deinen Nachbarn und du kannst ihn immer wieder beschenken. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Leuchtturm

    20. Sep 2020 - 19:22

    Hallo ,
    Wie kann ich die Federkielkanzlei erwerben .
    den Adlerhorst habe ich ,und viele Adler.
    Vielen Dank . :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Leuchtturm

    20. Sep 2020 - 19:08

    Hallo bimbim 51

    ich habe alles durchsucht .Vielen Dank
    ich werde gleich nachschauen . :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. snofla

    20. Sep 2020 - 16:40

    In der 3.Runde sind u.a. 600 Blitzhammer gefordert. Es tropen aber bei den Ev. Pflanzen nur wenige (48). So komme ich nie ans Ziehl.
    Wenn ich keine Ev. Pflanzen mehr brauche welche Tropen dan am meisten??
    LG snofla

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. *deMeter*

    20. Sep 2020 - 11:42

    Federkiele werden in der Federkielkanzlei hergestellt, die kann man aber nicht selbst bauen. Und man benötigt Adler dazu.
    Schade, früher brauchte man für Events nie Sonderställe, so dass alle die Möglichkeit hatten die Events zu schaffen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Klassikfan

    20. Sep 2020 - 11:26

    hey pitt04 bin nochmal da ich habe 3 spiele ggg wenn man GANZ links die wolkenreihen anklikt ist ganz unten ein ziemlich leere wolkenreihe angezeigt dort drauf klicken und schon at man alle leeren wolkenreihen angezeigt jaja gewust wie lll mvg von Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Klassikfan

    20. Sep 2020 - 11:09

    pitt04nke pitt04 ich hatte schon mal bis 100 bei den Wolkenreihen zurück gesucht aber ich konnte mir nicht vorstellen das BP sooooooooooooooo dooooooooooof ist bei mir bis zur 411. Wolkenreihe zurück zu gehen einfach SEHR frech..immer war dir neue Wolkenreie oben oder etwas tiefer nochmals DANKE vom Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bimbim51

    20. Sep 2020 - 11:09

    Hallo Leuchtturm,
    Federkiele bekommst du in der Werkstube “Federkielkanzlei” brauchst aber auch einen Adlerhorst dazu.
    Viel Erfolg bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Leuchtturm

    20. Sep 2020 - 10:22

    Hallo guten morgen,

    Kann mir jemand helfen wo bekommt man
    den Federkeil her ??? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. pitt04

    20. Sep 2020 - 08:20

    die Wolke ist weit nach hinten bei der alten Wiesnwolke von 2015 gerutscht habe auch lange gesucht. LG pitt04

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Klassikfan

    19. Sep 2020 - 18:27

    hey -Ramona66- jaja immer wieder spielt mir mein Alter einen Streich ggg hast recht “”Wiesn-Gaudi..aber auch das kann ich nirgens finden mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      20. Sep 2020 - 12:12

      Huhu gib einfach mal Wie in den Suchmodus bei der Vase ein. Mal sehen ob es dann zu finden ist. Sollte das nicht der Fall sein, musst du leider den Support anschreiben. Oder hast du ggf. das falsche Paket gekauft, wo das Item nicht drin ist? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Klassikfan

    19. Sep 2020 - 18:24

    hey -Ramona66- jaja immer wieder spielt mir mein Alter einen Streich ggg hast recht “”Wiesn-Gaudi..aber auch das kann ich nirgens finden mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Klassikfan

    19. Sep 2020 - 17:58

    aber jetzt mal zu meiner Frage WOOOOOOOOO finde ich die gekaufte “”Wiesen-Gaudi “”??????????????die 3 items habe ich gefunden aber nicht diese wOLKENREIHE ALS “”AUSVERKAUFT “”WURDE SIE BEI MIR NACH DEM KAUF ANGEZAIGT ABER EBEN JETZT NICHT ZU FINDEN MVG DER kLASSIKFAN P:S: NICHT WUNDERN WIR SIND SCHON EIN ÄLTERES EHEPAAR (56J )jVERHEIRATE9 UND MEINE fRAU LIEBT IMMER NOCH bLUMEN ICH ABER MEHR Paysafcards mvg der KLassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Sep 2020 - 18:18

      Huhu, kann es sein dass du dich vertippt hast? Wiesengaudi schreibt man ohne das e also wiesn…. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Klassikfan

    19. Sep 2020 - 17:47

    hey zusammen ich bin fertig und das wegen der Ambosse die gibts bei den Arborteums 8 wenn man Turbodünger und Superdünger draut schneißt sehr viele abbosse bei 5 Arborteums immer so 30 oder mehr mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Globe58

    18. Sep 2020 - 16:39

    @Wreege
    Ja, danke dir,
    ich habe mich ganz einfach verklickt…..
    Habe es dann auch “irgendwann” geschnallt.
    loooool
    LG
    Globe

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bimbim51

    18. Sep 2020 - 14:10

    Frage in die Runde:
    Hat schon jemand heraus gefunden, welche Bäume am besten droppen.?
    Euch allen viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Sep 2020 - 14:35

      Huhu, leider nein, aber ich gehe davon aus, dass die Bäume mit den meisten EPs besser droppen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Simone

    18. Sep 2020 - 11:07

    Ich habe 98 Ambosee und brauche doch nur für die Produktion 90 Ambosse

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Simone

    18. Sep 2020 - 10:56

    HI, habe ein Problem mit der Produktion von Scharlachsschild. Obwohl ich genügend Drops für die Mühle habe, kann ich keine Produzieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. wonderwood

    18. Sep 2020 - 10:17

    @Jever-Rolf
    Womit bist Du fertig? Mit den 135 geforderten Ambossen um die Startpflanzen zu erhalten?
    :?
    Denn das komplette Event kannst Du sicherlich nicht meinen! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. wreege

    17. Sep 2020 - 22:28

    @ globe 58
    Dann hast du sicher auf Komfortfeldern gepflanzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Jever-Rolf

    17. Sep 2020 - 19:41

    Man muss nicht unbedingt Züchten für die Drops, klappt auch so, bi gerade fertig geworden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. pitt04

    17. Sep 2020 - 12:25

    Hi es gibt auch beim Züchten
    neben den Talern noch viele drops habe es probiert Viel Glück

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Pillendreherin

    17. Sep 2020 - 11:24

    Hallo,

    bei mir ist der Groschen erst jetzt gefallen :heul:
    Ich dachte es wäre ein reines Dropevent und wundere mich, wie das zu schaffen sein soll….
    Für alle, denen es so geht wie mir:
    Aus den Dropsen die Startpflanzen müllern und fleißig pflanzen.
    Weiter Drops sammeln, werden auch bei den Abgaben benötigt.
    Achtung! Amboss kommt nur aus Bäumen, also nicht alle Bäume abreissen!!!! 8O
    Viele Grüße
    Pillendreherin

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Globe58

    17. Sep 2020 - 09:49

    So, ich habe die ersten 5 Bitterklingen gepflanzt und das mit Wasser, Dünger, SD und mit Susis-Superdünger. Laufzeit 1.44 Std.

    Jetzt mit allem erneut gepflanzt. Laufzeit 6.23 Std.

    Wie geht das denn…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2020 - 18:20

      Huhu, das ist ja merkwürdig. Da würde ich den Support anschreiben.
      Des Weiteren kannst du mit HWPen wie Stollen und weiße Unschuld auch noch die Laufzeit verkürzen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. HappySchlumpf

    17. Sep 2020 - 05:43

    ich habe jede menge bäume, viele xxl. nach 3maliger ernte mit turbodünger gerade 60 ambosse, also nicht mal genügend ansaat.
    wie soll das funktiönieren. lieber normale startbuchungen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Fidelma-007

    17. Sep 2020 - 00:18

    Bitte gerne nachrechnen: für das gesamte Event braucht man also
    6590 Bitterklinge
    6525 Scharlachschild
    Je 125 Hasen, Truthähne und Schafe
    Je 400 Äpfel, Pflaumen und Kirschen
    Je 75 Eier, Ziegenmilch und Federkiele sowie
    1200 Blitzhämmer und
    400 Ambosse.
    Also nicht alle Dropse vermüllern :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. -TanteTrudi-

    17. Sep 2020 - 00:00

    Wenn es eine Wolke zu gewinnen gibt, mache ich eigentlich immer mit… egal wie mickrig diese auch ist. Aber dieses mal bin ich auch raus… :( ist mir zu doof

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Farmer-Girl1930

    16. Sep 2020 - 19:47

    verstehe ich nicht :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Farmer-Girl1930

    16. Sep 2020 - 17:41

    bin wohl doch zu blöd wo bekommt man die ersten Samen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      16. Sep 2020 - 21:03

      Huhu, du erntest zu erst einmal auf einer Fläche Bäume und auf der anderen Fläche Pflanzen. Dann bekommst du zwei Arten von Drops. Diese werden dann für die Eventpflanze in der Mühle hergestellt. Dann bekommst du von jedem Samen je 5 und dann normal vermehren. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Klassikfan

    16. Sep 2020 - 17:32

    Hey Brüllkäfer_I ich Spiele schon sooooooooooooooooo lange aber eben war das auch in meinen ältern Kopf reingekommen ich schaute eben noch mal bei den Gewinnen vom Farmwheel nach und da fan ich “”mehr Ertrag bei deinen Ställen +1 “”da kann man mal wieder sehen wie BLÖD man sein kann danke schon mal mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Brüllkäfer_I

    16. Sep 2020 - 17:19

    @ Klassikfan

    Wenn ich dich richtig verstanden hab dann wird der 2te Bonus nicht gezählt.

    Hast du vielleicht einmal +1 Pflanzenernte und einmal +1 Tierernte erdreht? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Klassikfan

    16. Sep 2020 - 16:53

    Hey -Ramona66- mal wieder eine Frage von mir lll Wenn ich auf dem Farmwheel “”Mehr Ertrag +1 “” +1 “”erdreht habe bekomme ich nicht immer das +1 nicht mal bei jedem 2. Erdrehtem+1 was mache ich verkehrt??? ich habe schon “”schnell””eingelöst und mal länger gewartet immer das selbe weist du da eine LÖsung???mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      16. Sep 2020 - 21:02

      Huhu, es gibt auch +1 nur bei Bäumen, Werkstuben oder Ställen. Sag mir bitte, wie der Boni genau lautet. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. Quellinchen

    16. Sep 2020 - 14:26

    Das ist doch echt Sch…., nur wenn man 5 Samen herstellen kann, geht die Mühle zu starten, wer denkt sich diesen Mist aus, ich habe bis jetzt jedes Event mitgemacht und spiele von Anfang an, aber das ist mir echt zu blöd und verdirbt einem die Lust aufs Spielen :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. falterer

    16. Sep 2020 - 14:18

    Ein Drop-Event – schön, nur schade daß nix dropt :( :( :( :( :( :( :( :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Hopfendolde

    16. Sep 2020 - 12:52

    Ihr Lieben,
    auch ich mache das Event nicht mit.
    Gibt nicht mal einen Stall oder was anderes Tolles, wofür es sich lohnt, das Event zu spielen.
    Nur 4 Rätselställe = zu wenig

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Pflanzenbauer

    16. Sep 2020 - 09:16

    da sag ich nur noch Masse statt klasse .. :denk:
    Unsinnige Quest werden immer mehr anstatt mal was vernünftiges kommt wo man auch mit Freude mit machen möchte.

    Für die Zukunft wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für BP…

    vielleicht auch Absicht? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. SGE11

    16. Sep 2020 - 08:49

    Ich hab da auch keine Lust drauf, quäle mich weiter mit meinen Langzeitpflanzen für die Quests.

    Allen die mitmachen viel Spaß und Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. *FrauBauer*

    15. Sep 2020 - 18:39

    Hi Kubikus,

    stimmt, aber man braucht auch 400 Ambos, welche nur aus Bäumen dropen und das nur auf den beiden Anbauflächen.

    Meine “Erfahrung” lehrte mich, dass man mittlerweile bis zum Schluss TPs anbauen muss und das reicht manchmal nicht ohne Bonis…

    Wann willst Du da Bäume aufstellen, die 20, bzw. 18 Stunden laufen. Klar – über Nacht… und Schwierigkeitsgrad “Mittel”… denke, dass man das Event schaffen kann, aber für mich ist das zu viel Planung. Ich hab gerade Urlaub und keine Lust meinen Kopf damit zu belasten – jedenfalls nicht für so eine WL.
    Wäre ein Abiubaum oder ein Blauhäher zu erspielen, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, aber für ein paar EPs – nö…

    Ich mach Tiere und verkaufe den Mist für gutes Geld.

    Lachende Grüße
    FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Rudi230859

    15. Sep 2020 - 14:03

    selber Startpflanzen herstellen?
    muss ich überlegen ob ich weiter Premium kaufe

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. .Biggi1950.

    15. Sep 2020 - 13:35

    Ohne Event lebt man so ruhig, seit dem KH Aufenthalt habe ich das erst mal so richtig gemerkt, wie schön es ist.
    Kein Stress, lange Pflanzen drauf und gut ist es
    BP soll den Mist allein machen !
    Allen die mitmachen viel Spaß und Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. regen1231951

    15. Sep 2020 - 13:21

    Da mache ich auch nicht mit wird ja als schöner was die haben wollen kann BP selbst spielen bei dem schönen wetter gehen wir lieber mit unseren 5 kindern in den Garten und Grillen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Name (notwendig)

    15. Sep 2020 - 12:46

    so sehe ich das auch ,lager auffüllen und chillen 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Violet78

    15. Sep 2020 - 11:59

    Auf so ein Event hab ich echt keine Lust. Die WL ist total unnütz für mich und auch die anderen Gewinne reißen mich net vom Hocker. Hab letztens mal Rätsler aufgestellt, nur Nieten!

    Musste auch 200 Züge fahren lassen für 2 Stachelannonen, das ist indiskutabel! Ich mach erstmal für unbestimmte Zeit Eventpause. Verpassen tu ich ja nichts. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. *FrauBauer*

    15. Sep 2020 - 11:21

    Hallo zusammen,

    jeden Tag ne 1/4 Mio EPs ist sehr reizvoll…
    Doch für alle, die nicht auf EP-Jagd sind ist das ein Witz.

    Allein 75 Federkiele….
    Dafür braucht man 1 Adler und 1 Adlerfutter um es zu starten – so nebenbei: Den Adlerstall bekommt man für 40 TG im Shop – folglich ein “besonderer” Stall.

    Eier – brauch ich für Futter – Agame, Erdmännchen und Frosch – und kaufen… Wer genügend MP-Reserven hat…

    Klar, das sind einmalige Anforderungen, die WL hat man immer….

    Und jeder der mitmacht: Denkt dran auf der einen Fläche Pflanzen und auf der anderen Fläche Bäume zu pflanzen, denn sonst könnt ihr gar nicht erst starten, da ihr keine Eventpflanzen müllern könnt…

    Ich bin da raus – allen anderen viel Spaß.

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Sep 2020 - 13:53

      du brauchst doch nur für die ersten Pflanzen die Drop danach kannst doch ganz normal vermehren wie sonst auch
      Man bekommt lediglich keine Startbuchung sondern muss die Pflanzen aus den Drop müllern

      Antworte auf diesen Kommentar
  48. Pflanzenbauer

    15. Sep 2020 - 10:46

    lohnt nicht…gääähn :denk: …also weiter Bestand auffüllen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: