Ein kleiner Rundgang durchs offizielle Forum * Teil 4 - die Userbereiche *

Hallo Farmeramafans,

Schon sind wir fast am Ende angelangt mit unserm Rundgang durchs Offi.

Heute möchten wir euch die Bereiche für User vorstellen, in denen ihr euch nach mit anderen Usern auf verschiedene Arten austauschen könnt .

Beginnen wollen wir mit dem Bereich „Die Spieler und das Spiel“ . Wir ihr in unserm ersten Artikel über das Forum schon gelesen habt, ist dieser in sieben Teilbereiche untergliedert.

Der erste Thread ist „Nachbarn und Bewertungen“:

Dieser ist nochmals untergliedert in :

  • Absprachen zu Gift und Trade ( Schenken und Handeln) , der immer pünktlich zu G&T geöffnet wird. Dort könnt ihr euch mit euren Tauschgesuchen hinwenden.
  • Regeln für den Geschenk- und Handelstag: hier könnt ihr nochmals nachlesen, was während dieses Events beachtet werden muss
  • Regeln für diesen Bereich
  • Nachbarschaftssuche: Hier könnt ihr euch hinwenden , wenn ihr auf der Suche nach Nachbarn seid .
  • Bauernhochzeit : Falls ihr eure Farm gerne vermählen wollt , ist hier Platz um auf Brautschau bzw. Bräutigamschau zu gehen .
  • Geschenke : Wenn ihr noch Geschenke frei habt und diese nicht verstreichen lassen wollt , ist hier Platz um anderen Farmern eine Freude zu bereiten. Ebenso könnt ihr euch hier hin wenden , wenn eure Nachbarn euch nicht mit Geschenken beglücken .
  • Nachbarschaftssuche: Dies ist ein alter Thread, der bereits geschlossen wurde.

Bereich Nummer zwei ist Wettbewerbe/ Gewinnspiele:

Hier werden offizielle und inoffizielle Gewinnspiele angeboten . Ebenfalls findet man hier die Dsskussionsrunden (kurz DR) dazu .

Weiter geht es schon mit dem nächsten Bereich, dem Erfahrungsaustausch:

Hier habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen Farmern über vielerlei Dinge, die das Spiel und euer Spielverhalten betreffen, auszutauschen und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Zum Beispiel findet ihr hier die Marktnummernsuche, einen Erfahrungsaustausch zu Pflanzenveredlung, Wichtiges über Dropse und vieles mehr .

Ein auch sehr interessanter Bereich sind die Diskussionsrunden:

Hier könnt ihr euch mit anderen Usern über die momentanen Events austauschen. Ebenso über die Belohnungsboxen, Setzlinge, die Zucht und vieles mehr . Auch findet ihr in der jeweiligen Diskussionsrunde die Umfrage zum Event um dem Betreiber ein Feedback zu geben. Sobald ein neues Event angekündigt wurde, wird dazu auch in diesem Bereich eine neue Diskussionsrunde eröffnet.

Ein weiteres sehr interessantes Unterthema ist die Update- und Ideensammlung

Ein Spiel lebt durch seine User und diejenigen , die sich mit dem Spiel beschäftigen haben auch neue Ideen und Vorschläge . Hier ist im Forum, der Platz , in dem ihr euch mit euren Ideen und Vorschlägen hinwenden könnt. In der Regel werden diese von den Moderatoren an BP weitergegeben. Danach wird dort die Entscheidung getroffen ob es in Erwägung gezogen wird, oder nicht .

Der nächste Bereich ist der Bereich „Lob und Kritik“:

Bei einem solch komplexen Spiel wie Farmerama gibt es gerne mal Neuerungen und Feature und vieles mehr , die gefallen oder auf herbe Kritik stoßen . Genau hier ist der Platz , diese Kritik zu üben . Ebenso ist hier aber auch Platz um BP zu loben und seine positiven Erfahrungen, weil man zum Beispiel einen schönen Farmtag hatte , mit anderen Usern zu teilen .

Die letzte Kategorie im Bereich „Die Spieler und das Spiel“ ist die Gerüchteküche:

Hier findet ihr zusammengetragene Gerüchte zu bevorstehenden Events.

Zum Schluss kommen wir zur Benutzerecke, die ihrem Namen Ehre macht . Viele Farmer tummeln sich hier in verschiedenen Themenbereichen und tauschen sich über alles Mögliche aus.

Den Anfang macht der Bereich „Forenspiele“

Beginnen tut dieser Bereich mit der Spiele- Übersicht und den Regeln .

Darunter seht ihr alle Forenspiele , in denen User sich die Zeit vertreiben. Der aktuellste ist immer der Erste.

Der nächste Punkt ist die Mediathek

Hier findet ihr den Ort, an dem ihr Videos posten könnt und natürlich die Banner- Stübchen, bei denen ihr hübsche Banner anfertigen lassen könnt.

Weiter geht es mit dem Bereich, an dem sich Spieler vorstellen können

Hier findet ihr das Freundschaftsbuch, dass viele von euch in Papierform sicherlich noch aus vergangenen Kindertagen kennen. Ebenso einzelne Threads in denen Farmer aus allen Teilen Deutschlands sich vorstellen können.

Auch für die Vorstellung der Teammitglieder ist im Forum Platz:

Hier findet ihr die Teamaufteilung mit deren Aufgaben und natürlich die Vorstellung der einzelnen Teammitglieder .

Last but not least kommen wir zum Speakers Corner .

Hier findet ihr verschiedene Bereiche in denen ihr mit anderen Usern „schnabbeln“ könnt . Ihr könnt eure Grüße dort lassen, könnt Kerzen aufstellen für Farmer und Menschen, die uns für immer verlassen haben, findet dort die Baracke mit ihren super erstellten Tabellen und Analysen . Ebenso ist dort der Platz für News der offiziellen Fanseiten .

Wie ihr seht , ist das Forum eigentlich nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheint . Es lohnt sich durchaus mal einen Blick dort hinein zu werfen und vor allem , bei wirklich prekären Fragen und Problemen sich dort hinzuwenden.

Morgen kommen wir bereits zum letzten Teil unserer Reihe, in dem unser Jever- Rolf ein tolles Video für euch angefertigt hat.

Euer Farmeramafans- Team

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: