Eine Schlafenszeit-Odyssee – OA & FAQ * UPDATE-INFO, 17.04.2019 *

Hallo Farmeramafans,

Ein neues Event steht in den Startlöchern . OA und FAQ dazu wurden gerade im offiziellen Forum veröffentlicht :

schlafenszeit (1) (1).png

Hallo Farmer,

ein Gute-Nacht-Event in Farmerama findet statt. 

Start: Mittwoch, 10.04.2019 – 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 16.04.2019 – 14:00 20.00 Uhr

Pflanzt in der Schlafenszeit-Odyssee Marshmallow-Stauden an und sammelt droppende Schokokekse ein. Produziert daraus in der Mühle Marshmallow-Snacks und zahlt alles in den Eventaufgaben ein.

Außerdem gibt es einen Eventbaum, den Ihr ernten müsst, um Marshmallows zu erhalten, die ebenfalls in das Event eingezahlt werden müssen. 

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

schlafenszeit.png

Start: 10.04.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 16.04.2019 – 14:00 Uhr

Dauer: 6 Tage

Minimum Level : 3

Schwierigkeit: Mittel

Ebenen-Event mit mehreren Aufgaben:

  • Verschiedene Optionen zur Aufgabenfreigabe
    • Linear
    • Mehrfach-Linear
  • Verschiedene Aufgabentypen
    • Hauptaufgaben (lineare Progression)
    • optionale Aufgaben (durch Hauptaufgabenfortschritt freigeschaltet)

Zugang über:

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • Zugang über Farm
2019-04-08_19h22_25.gif

Wie funktioniert das Event?

  • Eventpflanze Marshmallow-Staude anpflanzen und vermehren
  • droppende Schokokekse beim Ernten einsammeln
  • Marshmallow-Stauden + Schokokekse in der Mühle zu Marshmallow-Snacks müllern
  • Den Baumgewinn „Galaxisportal“ aufstellen und Marshmallows ernten – der Baum hat 4 Reifestufen und kann in jeder Reifestufe mit unterschiedlichem Ernteergebnis geerntet werden. Er ist einmalig zu ernten, nach der Ernte verschwindet er.
  • Aufgaben im Event nach Vorgabe erfüllen – Tipp: geht Ihr mit dem Mauszeiger über die Pluszeichen der Aufgaben, so leuchten die entsprechenden Aufgaben auf, die Ihr zur Erfüllung benötigt
  • Nach Freischaltung der 6. Aufgabe bekommt Ihr die Möglichkeit Marshmallow-Kapseln freizuschalten Diese enthalten als Ernteergebnis entweder Marshmallows, die Ihr für die letzte Aufgabe benötigt, oder aber Galaxisportale, die Euch dann bei der Ernte weitere Marshmallows liefern können
  • Im Shop können Energiekerne gekauft werden, die die Wachstumszeit vom Baum Galaxisportal um 35 % reduzieren

Was ist das Besondere am Event ?

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

Eventdrops

Der Zauberbaum gibt während des Events keinen zusätzlichen Drop für das Event

Mühlenprodukt

Eventbaum

  • erhältlich bei Erfüllung Aufgabe 6 und mit Chance bei der Ernte von Marshmallow-Kapsel, kann im Shop für 5 TG gekauft werden
  • unterschiedliche Reifestufen, die unterschiedliche Gegenwerte bringen für die Ernte.
  • aufstellbar : Hauptacker / Wilde Wiese / Waldlichtung
  • benötigt 1er-Feld
  • Gibt bei der Ernte jeder Stufe 160 EP
  • kann jederzeit geerntet werden, allerdings nur einmalig – danach verschwindet er
  • kann nur manuell geerntet werden, der Erntehelfer erntet den Eventbaum nicht **

Marshmallow-Kapsel

lootPackage105.png

alle 04:00 Std. kann man 2 Kapseln ernten 

enthält während des Events eine der folgenden Belohnungen:

1 x Galaxisportal1 x Marshmallow1 x Süßes Marshmallow1 x Sirup-Marshmallow
1 x Glasiertes Marschmallow

Eventkörbe + Pakete im Shop:


Umtauschwerte:

NameEPMPTEP
Marshmallow-Staude1510
Schokokeks2920
Energiekern2920
Marshmallow-Snack648864648
Galaxisportal7248
Marshmallow7248
Süßes Marshmallow14496
Sirup-Marshmallow216144
Glasiertes Marshmallow360240
Marshmallow-Kapsel2010
2019-04-05_21h05_34.png

LevelAufgabebenötigt zum ÖffnenAbgabeBelohnung
31Startaufgabe500 x Marshmallow-Staude1.000 EP x Level
1 x Eventsticker
32Erfüllung Startaufgabe50 x Schokokeks5 x Stern
15 x Susis-Turbodünger
33Erfüllung Aufgabe 2750 x Marshmallow-Staude1.500 EP x Level
40 x Superdünger
34Erfüllung Aufgabe 375 x Schokokeks5 x Stern
25 x Susis-Superdünger
35Erfüllung Aufgabe 41.100 x Marshmallow-Staude2.500 EP x Level
25 x Superfutter
36Erfüllung Aufgabe 5125 x Schokokeks5 x Stern
1 x Event-Wolkenreihe „Schlafenszeit-Odyssee“ 1
12 x Galaxisportal (Event-Baum)
37Erfüllung Aufgabe 220 x
Marshmallow-Snack
5.000 MP x Level
4 x
Rätsel-Box
38Erfüllung Aufgabe 425 x Marshmallow-Snack5.000 EP x Level
4 x Rätsel-Box
39Erfüllung Aufgabe 630 x Marshmallow-Snack5 x Partyticket
1 x Boni-Box
310Erfüllung Aufgaben 7 / 8 / 935.000 MP Gegenwert Marshmallow10.000 EP x Level
1 x Event-Wolkenreihe „Schlafenszeit-Odyssee“ 2

Eventsticker, den Ihr wie immer im Sammelalbum im Farmhaus vorfindet

[439]Layer_April2019.png

Wolkenreihe „Schlafenszeit-Odyssee“ 1

[379]Layer_Event_April2019.png

10 frei verfügbare Wolken

alle 45:00 Std.:

+ 200 % EP auf Pflanzen der Kategorie „Sonstige“ auf dem Farmland für 10:00 Std.
+ 25 % EP auf Ställe für 10:00 Std.

Wolkenreihe „Schlafenszeit-Odyssee“ 2

[380]Layer_Event_April2019.png

10 frei verfügbare Wolken

alle 45:00 Std.

+200 % EP auf Pflanzen der Kategorie „Gemüse“ auf dem Farmland für 10:00 Std.
+ 25 % EP auf Werkstuben für 10:00 Std.

Quelle

Alles in allem sind das :

2350 Marshmallow-Stauden ( zzgl. 520 für Snacks und ca. 300 für GW)
250 Schokokekse ( zzgl. 750 für Snacks )
75 Marshmallow-Snacks (Mühlenprodukt aus 5250 Marshmallow- Stauden und 750 Schokokeksen )
35.000MP Gegenwert Marshmallows über die Portale

UPDATE-INFO 09.04.2019 21:07Uhr:

Soeben haben wir die Information erhalten, dass der Eventbaum „Galaxisportal“ keine Erfahrungspunkte geben wird. Er gibt bei der Ernte also lediglich Marshmallow.

UPDATE-INFO:

aufgrund der Wartungsarbeiten endet das Event nun

16. April 2019 – 20:00 Uhr

Euer Farmeramafans- Team

** Nach Ablauf der 16 h werden die Eventbäume automatisch mit abgeernt!

Update-Info, 17.04.2019:

Es gab leider ohne vorherige Information eine Änderung beim Umtausch der Marshmallowkapseln. Es gibt 4000 EP und 2000 MP pro Marshmalowkapsel.


92 Antworten zu “Eine Schlafenszeit-Odyssee – OA & FAQ”

  1. -Ramona66-

    16. Apr 2019 - 02:07

    So bin auf meiner Farm und gebe dir Step by Step weiter, wo was zu finden ist.
    Die Mashmallow-Kapseln musst du alle 4 Stunden ernten im Event Hinweisfenster unten rechts. Dies wird jedoch erst sichtbar wenn du die 6. Aufgabe erfüllt hast. Wenn du die dann geerntet hast, geht die automatisch in dein Inventar (Inventarleiste links, Box, Vase, Verbrauchsgut. Du kannst auch auf Verbrauchsgut gehen und bei der Lupe oben Kapseln eingeben und dort sind die dann zu finden. Diese öffnest du wie jede andere Box. Meistens sind dort die verschiedenen Arten der Mashmallows drin aber auch die Eventbäume (Galaxis-Portale). Diese Galaxis-Portale findest du dann in deiner Inventarliste jedoch bei den Bäumen. Die kannst du dann aufstellen und entsprechend ernten. Die Frucht sind je nach Reife Mashmallows. Wenn du nach dieser ausführlichen Beschreibung die Sachen immer noch nicht findest, kann dir leider nur der Support helfen. LG Ramona

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. karinsp51

    14. Apr 2019 - 19:41

    Event erledigt :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. claudia-v

    13. Apr 2019 - 23:55

    habe grad galaxis portal geerntet.. ausgeloggt und wieder geguckt… wurden NICHT gutgeschrieben….. was kann ich tun??? danke für antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    13. Apr 2019 - 13:01

    ich ernte das alle 4 std. ab und habe nichts, mit den Bäumen habe ich jetzt 20000 zusammen, da kommt doch gar nicht jedes mal was von der Ernte, bei der letzten hatte ich gar nichts, ich seh da nicht durch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Apr 2019 - 13:21

      Huhu, also wenn du die Kapseln alle 4 Stunden erntest und sie öffnest, sind ab und zu auf jeden Fall einige Eventbäume drin. Die kannst du wieder aufstellen und solltest die erst 16 h später öffnen. Sollte in deinen Kapseln nach dem Öffnen weder Mashmallows noch Galaxisportale drin sein, kann dir nur der Support helfen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hasenmann73

        13. Apr 2019 - 13:27

        schau mal in deiner scheune unter „Sonstiges“… da siehst du dann deine geernteten marshmallows, glasierte marshmallows und so weiter die du für aufgabe 10 brauchst… ;) galaxis-portals sollte man natürlich gleich wieder aufstellen
        ansonsten echt easy game und schönes, leichtes event… einfach über nacht anbauen, tagsüber egal und feine preise abstauben…;)
        DANKE SCHÖN

      • .Biggi1950.

        13. Apr 2019 - 14:59

        Danke schön, liebe Ramona, ich hab das gefunden, ein lieber Nachbar hat mir auch geholfen, wußte nicht das ich das im lager suchen muß. nun sind auch Bäume dabei
        Lg

      • rolonda

        13. Apr 2019 - 17:32

        wie öffne ich die kapseln??
        blicke da irgendwie nicht durch :( :( :(

      • angelfarm

        13. Apr 2019 - 18:46

        Indem du in zu deinen Dekoartikeln gehts, geb dort und alles einfach Marshmallow- Kapsel ein und öffne sie wie die anderen Boxen auch :) .

        LG angel

    • angelfarm

      13. Apr 2019 - 13:25

      Also die Kapseln findest du ja in deinem Inventar und dort öffnest du diese . Entweder du hast direkt Mashmallowzeugs zum einzahlen oder Portale, die du hinstellen musst . Die lässt du dann einfach 16h stehen und erntest sie dann . Sie geben dir dann in der höchsten Reifestufe jeweils 1.500 GW . Mehr ist es doch nicht . Und Leute , wenn ihr die Pflanzen zusammen habt und alle Aufgaben bis auf die letzte erfüllt habt , dann packt ihr den Rest auch noch . Das ist doch alles kein Problem . Das Event ist wirklich nicht sonderlich schwer :) Ich schafft das schon .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        13. Apr 2019 - 15:00

        Danke angelfarm, das mit dem lager hab ich nicht gewußt, nun hab ich es
        lg

  5. Vilusatown

    13. Apr 2019 - 12:00

    Das ist bzw. war ein easy Event … noch die Hälfte der Zeit übrig und alles ohne Zukauf von irgendwas geschafft … Spätentschlossene könnten immer noch anfangen … zumindest die erste Wolkenlinie wäre ohne Probleme machbar. Mit den Galaxisportalen könnte es eng werden, die sollten 16 Stunden stehen. Aber das Ende um 20 Uhr macht auch für Berufstätige eine Abgabe kurz vor Schluss möglich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .schutzengelchen.

      13. Apr 2019 - 13:14

      Ohne Zukauf, wie viel Galaxisportal hast du denn aufgestellt? Ich habe auch erst 10 Stück und werde meine ganzen TG nehmen müssen um die restlichen noch aufstellen zu können um den Gegenwert zu erreichen. .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angelfarm

        13. Apr 2019 - 13:22

        Ich muss mich hier mal einklinken , denkt bitte daran , dass du im Eventfenster alle 4:00h die Marshmallow- Kapsel erntest ! Dort bekommst du Eventgegenstände- entweder die Portale oder direkt Marshmallowzeugs zum einzahlen . Allein dadurch schaffst du das Event und brauchst sicherlich keine TG einzusetzen . Ich bin auch seit gestern Mittag mit dem Event fertig und habe keinen TG oder Euro bezahlt :) .

        LG angel

      • Vilusatown

        13. Apr 2019 - 17:22

        12 x Galaxisportale als Belohnung bei Aufgabe 6 + 3 x Galaxisportal als Entschädigung … das sind 15 von den 24 die man braucht..

        Mit Aufgabe 6 gabs die Marshmallow-Kapsel, die alle 4 Stunden Galaxisportale oder Marshmallows gibt.

  6. caro1956

    12. Apr 2019 - 22:08

    galaxisportal…
    ich habe davon insgesamt 14 stück…
    aber wie soll ich mit diesen wenigen bäumen einen gesamtwert von 35.000 bei der abgabeaufgabe 10 bekommen?
    kann mir da jemand weiterhelfen.

    LG
    caro

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Apr 2019 - 22:29

      Huhu, die werden nicht reichen. Daher ist es wichtig die Kapsen abzuernten. Erntereif jede 4 h. In den Kapseln verbergen sich weitere Bäume oder Mashmallows. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        12. Apr 2019 - 22:47

        na da bin ich mal gespannt…
        und wie komme ich zu weiteren kapseln?
        … sorry, irgendwie kapier ich das nicht..

        Danke für eure Hilfe.

        LG
        caro

      • Vilusatown

        13. Apr 2019 - 01:21

        @caro1956 … das hat dir doch angelfarm schon beantwortet … bitte ein Stück nach unten scrollen :)

  7. hanne17

    12. Apr 2019 - 18:13

    Hallo, ich suche verzweifelt, wie und wo ich die Energiekerne einzahlen kann, um sie zu nutzen. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Apr 2019 - 18:24

      Huhu, du gehst auf die Eventbäume und wenn du draufklickst kannst du die Energiekerne aktivieren, die die Erntezeit der Bäume verkürzt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hanne17

        12. Apr 2019 - 21:38

        vielen Dank,ich dachte, die verkürzen die Zeit der Kapseln.

  8. Alegna2k

    12. Apr 2019 - 15:43

    Die Galaxisportal gab es doch im Entschädigung Paket 3 stck .Die hatte ich aufgestellt und sind nach der Ernte sind die verschwunden .Ist das euch auch passiert ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      12. Apr 2019 - 16:19

      ….kann jederzeit geerntet werden, allerdings nur einmalig – danach verschwindet er

      Siehe oben. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Alegna2k

        12. Apr 2019 - 18:26

        Danke….LG

    • Vilusatown

      12. Apr 2019 - 18:09

      In der Scheune findest unter Sonstiges drei Glasierte Marshmallows

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alegna2k

        12. Apr 2019 - 18:28

        Danke habe gerade nach gesehen….LG

      • alegna2k

        12. Apr 2019 - 18:28

        Danke habe gerade nach gesehen….LG

      • alegna2k

        12. Apr 2019 - 18:29

        Danke schon LG

  9. caro1956

    12. Apr 2019 - 06:21

    wo bekomme ich denn die
    Marshmallow-Kapsel her?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      12. Apr 2019 - 07:06

      Wenn du im Event bist , also dort wo du einzahlst , öffnet sich , nach Erledigung der 6. Aufgabe am rechten unteren Rand , eine Kapsel mit Zeitanzeige . Dort läuft die Uhr rückwärts ab . Und auch genau dort erhälst du die Marshmallow- Kapseln , die du alle 4h ernten kannst . Diese gehen dann in dein Dekoinventar, wie die Boxen. Von dort aus , kannst du sie öffnen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        12. Apr 2019 - 17:29

        DANKESCHÖN

  10. Trixi49

    11. Apr 2019 - 22:39

    Frage ??
    Werden die Galaxisportal-Bäume mit dem Mähdrescher automatisch mitgeerntet ,oder kann man diese separat ernten ??
    Um möglichst eine lange Wachstumzeit zu bekommen dürften diese Bäume nicht mit geerntet werden.
    Weiß das jemand!?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Trixi49

      11. Apr 2019 - 22:53

      Habe die Antwort schon gefunden .
      Danke !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Apr 2019 - 00:19

      Huhu, wir haben festgestellt, dass die Galaxisportale nur nach Ablauf der 16h automatisch abgeerntet werden und vor Ablauf der 16 h nur manuell. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. tomate56

    11. Apr 2019 - 11:26

    wo bekomme ich das galaxisportal her wo steht es

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      11. Apr 2019 - 11:43

      erhältlich bei Erfüllung Aufgabe 6 :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      11. Apr 2019 - 12:30

      Huhu, wie brüllkäfer schon schrieb nach Erfüllung der 6 Aufgaben in der ersten Reihe bekommst du 12 Galaxisportale. Die bitte sofort aufstellen. Du findest sie bei den Bäumen in deinem Inventar. Bitte vergess nicht alle 4 Stunden auch die Kapseln abzuernten. Die geernteten Kapseln findest du dann bei deiner Vase beim Verbrauchsgut. Diese bitte auch sofort nach der Ernte öffnen, da dort auch noch Galaxisportale sein können. Diese dann auch sofort aufstellen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • solaika

        16. Apr 2019 - 01:19

        hallo
        ich finde nichts keine kapseln und Portale
        nicht ,kann die wolkenlinie nicht fertig machen

        habe hier gelesen
        und genau von den spieler die anleitung befolgt
        mein Inventar hat keine kapseln
        bitte um hilfe #
        danke

      • -Ramona66-

        16. Apr 2019 - 01:59

        Huhu hast du in deinem Inventar bei der Vase genau geschaut dort müssten die Kapseln sein. Die Galaxis-Portale findest du bei deinen Bäumen im Inventar. LG Ramona

  12. kehryohry

    10. Apr 2019 - 20:39

    wo bekommt man diese Marshmallow-Kapseln her?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Apr 2019 - 21:07

      Huhu, die werden erst nach Erfüllung der 6. Aufgabe freigegeben und können dann alle 4 Stunden abgeerntet werden über ein Hinweisfenster, was jedoch erst nach der 6. Aufgabe rechts unten ersichtbar ist. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kehryohry

        10. Apr 2019 - 21:22

        Achso. Dankeschön

  13. SS0511

    10. Apr 2019 - 20:19

    mal ne Frage, das Galaxisportal wird dass mit den Bäumen geerntet oder geht es nur manuell?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Apr 2019 - 20:27

      Huhu, also das Galaxisportal sind die Bäume und die sind nur manuell erntbar. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SS0511

        10. Apr 2019 - 21:30

        Dankeschön :denk:

      • Fanimu

        11. Apr 2019 - 23:33

        Stimmt nicht ganz Ramona.
        Als ich ernten wollte, stand mein Galaxisbaum bereits über 16 Stunden auf der Farm. Beim ernten mit dem Ertehelfer verschwand auch mein Portalbaum. Das entsprechende Marshmallows habe ich dann in der Scheune wieder gefunden.
        Also wenn die maximale Laufzeit erreicht wurde, dann wird der Galaxisbaum auch bei der Verwendung des Erntehelfers mit geerntet. Vorher kann man ihn nur „von Hand“ ernten.

        LG Fanimu

      • -Ramona66-

        12. Apr 2019 - 00:17

        Huhu ja das stimmt, das habe ich auch festgestellt. Aber als ich das schrieb, stand das leider so in den FAQs und im Nachhinein beim Spiel findet man so allelei heraus, die von der FAQ abweichen. LG Ramona

  14. oldfish

    10. Apr 2019 - 16:10

    ich schaue mal in ein paar stunden rein vielleicht haben die techniker es dann geschafft dass man sich einloggen kann
    –traurig isses schon wenn sich der eventstart immer wieder verschiebt (is bestimmt so manipuliert dass unsere bonusse und einsätze alle weg sind und wir jetzt wieder mal CASH benötigen um das event zu packen
    ich jedenfalls mache diese „verzögerungen“ nicht mit und verzichte auf das event da ich eh nicht alle 4 stunden am pc sein kann um zu ernten–dumme frage : wer von der breiten masse der spieler kann das denn?? :sauer: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      10. Apr 2019 - 16:31

      Die Pflanze braucht diesmal 12h… :denk: :denk: :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • lisa_9070

        10. Apr 2019 - 17:43

        Aber die Kapsel alle 4 Stunden.

    • schneesturm1951

      10. Apr 2019 - 19:38

      :eine schlafenszeit odyssee??? es heisst doch nicht umsonst so. wir sollen uns mal richtig ausschlafen und da ja die meisten hier nur am pc hocken und fernsehaugen bekommen wärend der wartezeiten macht bp schön langsam damit auch die letzten trödler noch eine mütze schlaf abbekommen bevor das spiel dann irgendwann weitergeht :P :D

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: