Event: Karnevalszauber * Update, 12.02.21, 16.00 Uhr *

Hallo Farmeramafans, mein erstes Karnevalszauber-Event war wirklich mein Lieblingsevent – nun startet ein neues bzw. das was davon übrig geblieben ist:

zaber4.png

Start: 11.02.2021 10:00 Uhr
Ende: 16.02.2021 22:00 Uhr

Ab wann kann ich am Event teilnehmen?

Ab Level 14 (Zugang zum Baum der Weisheit) kann an dem Event auf Bahamarama teilgenommen werden.

Schwierigkeitsgrad:

mittel bis schwer

Wie kann ich das Event betreten?

Eventuhr
Anbaufläche
Newsseite

button.png5.png3.png

Kurzinformation

– baut Kussröschen an
– sammelt droppende Naschkörbe ein
– die Quest bedienen, oder blumige Naschkörbe in der Mühle herstellen
– startet damit das Minispiel

eingang.png

Eventpflanze

BildTEP 1×1 FeldAnbauzeitStartbuchungFläche
Kussröschen
ug07b66d.gif
505:00h10 (mit Premium 15)Bahamarama-Plantage

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt

Eventdrop

Bildkauf,-schenkbarZauberbaumFlächeTyp
Naschkorb
carnivalmar2019basket.png
janeinBahamarama-PlantagePflanzen
Bäume
BildMengePreis
carnivalmar2019basket.png13 TG
6.png2050 TG
7.png70160 TG
8.png100200 TG

Mühlenprodukt

BildMühleZeitAbgaben
Blumiger Naschkorb
carnivalmar2019flowerbasket.png
Farm/Insel15 sec.425x Kussröschen
11x Naschkorb

Zu Anfang bekommt jeder User beim Einloggen einen Naschkorb gebucht.

Screenshot_2.png

Umtauschwerte

NameEPTEPMP
Kussröschen064
Naschkorb04429
Blumiger Naschkorb1.2751.2751.700

Die Quest

Screenshot_1.png
StufeAbgabenGewinne
1
silber.png
1.565 Kussröschen
32x Naschkorb
22.000x TEP
21.000x MP
1x Goldene Bananen
5x Blumiger Naschkorb
1
gold.png
290x Kussröschen
6x Naschkorb
4.100x TEP
3.900x MP
2x Goldene Bananen
1x Blumiger Naschkorb
1
diamant.png
145x Kussröschen
3x Naschkorb
2.000x TEP
1.900x MP
3x Goldene Bananen
1x Blumiger Naschkorb
2
silber.png
1.915x Kussröschen
68x Naschkorb
30.000x TEP
28.000x MP
1x Goldene Bananen
10x Blumiger Naschkorb
2
gold.png
360x Kussröschen
14x Naschkorb
5.700x TEP
5.400x MP
2x Goldene Bananen
2x Blumiger Naschkorb
2
diamant.png
180x Kussröschen
7x Naschkorb
2.800x TEP
2.700x MP
3x Goldene Bananen
1x Blumiger Naschkorb
3
silber.png
2.315x Kussröschen
107x Naschkorb
38.000x TEP
36.000x MP
1x Goldene Bananen
15x Blumiger Naschkorb
3
gold.png
440x Kussröschen
22x Naschkorb
7.400x TEP
7.000x MP
2x Goldene Bananen
3x Blumiger Naschkorb
3
diamant.png
220x Kussröschen
12x Naschkorb
3.800x TEP
3.500x MP
3x Goldene Bananen
1x Blumiger Naschkorb
4
silber.png
2.765x Kussröschen
153x Naschkorb
48.000x TEP
45.000x MP
1x Goldene Bananen
20x Blumiger Naschkorb
4
gold.png
530x Kussröschen
32x Naschkorb
9.500x TEP
8.900x MP
2x Goldene Bananen
4x Blumiger Naschkorb
4
diamant.png
265x Kussröschen
17x Naschkorb
4.800x TEP
4.500x MP
3x Goldene Bananen
2x Blumiger Naschkorb

Körbe

Karnevalskorb klein
klein.png
60x Kussröschen
10x Naschkorb
50x Superdünger
1,99 Euro
Karnevalskorb mittel
mittel.png
120x Kussröschen
25x Naschkorb
160x Superdünger
4,99 Euro
Karnevalskorb groß
groß.png
260x Kussröschen
50x Naschkorb
3x Blumiger Naschkorb
50x Superdünger
9,99 Euro
Karnevalskorb riesig
riesig.png
400x Kussröschen
75x Naschkorb
5x Blumiger Naschkorb
250x Superdünger
12,99 Euro
Karnevalskorb deluxe
deluxe.png
450x Kussröschen
80x Naschkorb
8x Blumiger Naschkorb
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
1x Eventpflanzen EP-Bonus
15,99 Euro

Gewinne

Hauptgewinne

Unbenannt - 1.png
RundenGewinn
1Karnevalszauber-Sticker II
5500x Farmlevel MP
101x Boni-Box
154x Rätselbaum „Waffel“
2016x Superfutter
252500x Farmlevel EP
354x Party-Ticket
501x Wolkenreihe „Karnevalszauber II“

Minigewinne

10.png
250x Farmlevel EP
50x Farmlevel MP
50x Tropenlevel EP
1x Superfutter
1x Superdünger
1x Susis Superdünger
1x Susis Turbodünger
1x Parfüm Deluxe
1x Goldene Bananen
1x Farmtaler
1x Farmwheeldreh-Box III
1x Verbrauchsgüter-Box VI
1x Zuchttier-Box III
3x Kamelle
6x Schokolade
10x Lutscher

Die Belohnung Boxen
Die mysteriösen Setzlinge

Umtausch

NameEPMPTEP
Kamelle512
Schockolade613
Lutscher714

Sticker und Wolkenreihe

Karnevalszauber-Sticker II
[668]Carnival_February2021.png
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Wolkenreihe „Karnevalszauber II“
WL_Icon[1].png
alle 18:00h
2000x Farmlevel EP
500x Tropenlevel EP
wr.png

Wolkenreihe frei besetzbar mit
2x 1,-er Feld
2x 2,-er Feld
1x 4,-er Feld

Quelle

Mogli52 hat im Forum in der Baracke bereits die Zahlen fürs Event gepostet die ich so an euch weiterleite:

ein paar Zahlen zum Karnevalsevent:

für die Quest benötigen wir 10.990 TP (5Std. auf Plantage) und 473 Dropse (aus Pflanzen und Bäume auf Plantage)…
bei der Quest gibt es 65 Naschkörbe zu gewinnen…

zusätzliche Naschkörbe aus der Mühle kosten 425TP und 11 Dropse

Wolkenreihe „Karnevalszauber II“
[​IMG]
alle 18:00h
2000x Farmlevel EP
500x Tropenlevel EP

Quelle: ==hier==

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

Update Info, 12.02.21, 16.00 Uhr
Falls das Minispiel ruckeln sollte, bitte die Einstellung der Grafik auf *hoch* setzen.
Screenshot_1.png

Teilnahme ab Level 14 gilt auch für Bahamarama

41 Antworten zu “Event: Karnevalszauber”

  1. sandmaennin

    15. Feb 2021 - 20:06

    @arminGaming

    ja, den Axolotl kannst du nur auf Bahamas aufstellen :)
    sehe ich da wieder ein kleines Lächeln bei dir trotz sad :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. arminGaming

    15. Feb 2021 - 19:21

    und nein das war so ein random wo stand das es gleichzeitig geht aber danke :) :) :) :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. arminGaming

    15. Feb 2021 - 19:19

    nein du musst nix geben kannst auch nix mehr aber oke danke
    oder kann ich den axolotel nur beim bahamarama hien tun hatt da jmd erfahrung???? :D egal das leben ist nicht immer gerecht habe es acceptiert aber ja sad bin ich aber immernoch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      16. Feb 2021 - 01:01

      Huhu, ja der Axolotel geht nur auf der Insel aufzustellen und auch nur wenn du den Grundstall Axolotel hast. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. sandmaennin

    15. Feb 2021 - 17:44

    @arminGaming

    weißt du was, Armin. Du bekommst einen Axolotl Stall orange von mir. Schreib mich beim nächsten G&T an. :)

    l.g. Sandmaennin

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sandmaennin

    15. Feb 2021 - 17:28

    @ arminGaming

    Armin, hier ist nicht das Farmarama Team sondern das Team dieser Fanseite hier… das Farmerama fans team.

    Hier bist du leider falsch und wenn du nicht im offiziellen G&T dein Angebot reingesetzt hast, kann dir auch das Farmarama Team nicht helfen.
    Leider gibt es immer „schwarze Schafe “ unter den Spielern und BP warnt immer wieder davor, privat zu handeln.

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. arminGaming

    15. Feb 2021 - 10:31

    hallo liebes farmerama team ich möchte hien weißen das ich betrogen worden bin ich habe am event handeln und schencken gehandelt ein baum für ein oragen axolotel nun ist event vorbei und habe mein axolotel nicht!!!!da werde ich sauer!!!!!!!!m :sauer: macht es das ich es habe!oder der soll mein baum geben!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      16. Feb 2021 - 00:56

      Huhu um welchen Baum ging es denn? Vielleicht habe ich den doppelt, dann kann ich dir den nächsten GT einfach schenken. Melde dich einfach bei mir an meine Hauptfarm -Ramona66- und ich werde mein möglichstes tun, dass du den Baum erhälst.
      Leider ist dies die einzige Möglichkeit dir zu helfen. Viele vergessen, dass wir lediglich eine Fanseite sind und genauso Spieler mit den gleichen Rechten habt wie ihr. Wir können nicht in das Spiel eingreifen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sandra

    14. Feb 2021 - 16:23

    also ich finde das immer wieder mit spaß . ohne das Event würde mir was fehlen . Und was preise angeht . Das nehme ich mit Humor und viel Spaß . Bananen ist der <Luxus den ich nicht mehr brauche . LG Sandra

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Linksnureinbein

    13. Feb 2021 - 14:52

    @SkaterMike
    wieder jemand der mir aus dem Herzen spricht wann gab es den 1. Karneval 2012 oder 2013 ? kann mich nur noch erinnern das Kubi mir damals im IRC oder per Eule sagte ……. (sie kennt meinen Namen) mach mit gibt jede Menge goldene Bananen zu gewinnen und auch andere nützliche Dinge also angegriffen und hatte sich gelohnt die ++ Ställe gute Idee aber wen jucken die noch ? ich habe alle bis auf Faultier verschenkt aber mal frage lt. Tabelle gibt es keine Sternchen dieses Mal ist das korrekt oder bin ich auf dem Holzweg ? ich glaube die gab es auch als Gewinn

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. SkaterMike

    13. Feb 2021 - 13:04

    Das Karnevalevent früher der Hammer. Es läuft bei mir flüssig, aber die Gewinne locken doch keinen hinter den Ofen hervor.

    Ich denke wir waren damals zu begeistert und habe zu uns zu laut über die großzügigen Gewinne gefreut.

    So ein Event wäre genial um neue Spieler zu begeistern und zu unterstützen. Ich als Anbieter würde bei jedem Minispiel ein Classic++-Stall zum auffangen anbieten. einem kleineren Spieler hilft der voran zu kommen, einem alten Hasen reizt nur das fangen, zum aufstellen hat der genug Ställe für den begrenzten Platz und dem Anbieter kostet so ein virtueller Stall nichts.

    Ich denke vielen wäre der Spaß und die Gewinnaussicht auch einiges an Ausgaben wert.

    Aber so werde ich anbauen bis ich die Quest erfüllt habe und dann ist Ende, für dieses Event sind mir sogar die wenigen Mühlenminuten zu schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sandmaennin

    13. Feb 2021 - 12:50

    @ hediffm

    ich denke, du bist gerade nicht alleine mit den Problemen.
    2 PC und mein PC ist sogar „eingefroren“ – es half nur Strg Alt Entf :(

    hoppelnde Schafe, danach „keine Verbindung“ für Minuten und zum Schluss tat sich gar nichts mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. hediffm

    13. Feb 2021 - 12:20

    die ganze Zeit bin ich mit Firefox nicht auf die Farm gekommen. Mit opera ja bis vor ein paar Minuten, seit dem komme ich nicht mehr auf die Farm…es steht 100% würden geladen sein, aber es geht nicht weiter…ich hasse so etwas wenn nichts funktioniert :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Linksnureinbein

    13. Feb 2021 - 09:50

    moin moin @alle
    @miheidi schreib doch mal was für ein bs (betriebssystem) du hast ich schreibe grade am tablet android und bei mir löppt alles immer nur zu sagen bei mir geht nix bringt keinen weiter selbst wenn man dir helfen möchte ist das mit dir grade wie handlesen aus einem dotter hier gibt es eine rubrik probleme im spiel poste da mal was vielleicht kann man dir da helfen ich wäre bereit dazu ich sage mal salopp das eigentliche problem ist immer der user wenn er sich nicht auskennt ,,,,,, monokultur auf der farm bei -4 grad gröööööhl

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. miheidi

    13. Feb 2021 - 09:29

    guten morgen, und wieder versuche ich es mit dem ein und ausloggen seit 7.30 uhr und bis jetzt ohne erfolg, ich komme nicht auf die farm, die eventpflanzen warten drauf, dass sie geerntet werden können, aber leider. eher verwelken sie. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kubikus

    13. Feb 2021 - 08:47

    das ist eine excel-Tabelle kein Fremdlink und diese findest du im offiziellen Forum

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Linksnureinbein

    12. Feb 2021 - 20:24

    Moin moin Irru du (das darf ich ja nicht schreiben sonst wird der virtuelle Radiergummi aktiviert) hast bestimmt 2×2 Felder gehabt da kommt nicht mehr raus dabei
    ich habe bereits 823 Drop wegen Monokultur auf der Farm und bereits 10 Ereignispflanzen für das Korbschubsen tihi mich würde mal interessieren was es so zu gewinnen gibt vielleicht greife ich dann mal an wenn ich Lust statt Frust habe grummel 1,5 Milliarden EP die nötigen Pflanzen für die Farmhalle nicht berechnet aber Sing „Monokultur auf der Hauptfarm Monokultur bei -10 Grad“ entspannt IDEAL höre mit dem Song Monotonie an der Südsee ,,,,,,,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sandmaennin

    12. Feb 2021 - 08:32

    @ drillingsbauer

    es fehlte der „Ironie“ Button als ich sagte, dass man zuerst die WL erledigen soll. Ich war davon ausgegangen, dass man es bemerkt.
    Sorry für die Verwirrung

    L.g. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hele1958

    12. Feb 2021 - 07:57

    ist auf hoch eingestellt. sonst die letzen Jahre ging das einwandfrei. Erst seit dem die umgesellt haben läuft es nicht so gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Landkommune-Elektra

    12. Feb 2021 - 00:15

    @ drillingsbauer

    :herzen: Quest ist eindeutig besser!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. drillingsbauer

    11. Feb 2021 - 23:06

    Na was jetzt ?
    WL oder Quest !??
    da wünschte ich mir eine Antwort eher von Kubi !!!!!!!!!!!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Feb 2021 - 06:33

      die Quest bringt dir viele Körbchen also die zuerst machen damit hast du die WL schneller als wenn du die Körbchen müllern musst

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. hele1958

    11. Feb 2021 - 21:19

    wie ist das bei euch beim karnevalsevent. das verschieben der körbe hakt bei mir. nichts geht flüssig

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. sandmaennin

    11. Feb 2021 - 12:39

    Korrektur
    50 Blumige Naschkörbe braucht man bis zur WL, nicht 52

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sandmaennin

    11. Feb 2021 - 12:34

    @mo20m01

    zuerst die Quest, da du da bereits deine
    fertigen „Blumige Naschkörbe“ erhältst- müllerst du zuerst die 52 Blumigen Körbe für den Karnevalswagen, musst du nochmal jede Menge Körbchen und Pflanzen im Anschluß für die Quest erarbeiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -TanteTrudi-

    11. Feb 2021 - 12:33

    Wenn du alles müllern willst brauchst du über 20.000 TP. Bei der Quest knapp 11.000 TP

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. mo20m01

    11. Feb 2021 - 12:22

    HILFE was soll man tun Quest oder Mühle
    wer hat Erfahrung und sagt mir das

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. sandmaennin

    11. Feb 2021 - 11:14

    @ Sandra

    mach dir nichts draus :D ich denke mal, dass wir alle zwar 10.00Uhr gelesen aber es nicht wirklich realisiert haben- ich zumindest nicht . Jahrelang sind wir auf 14.00Uhr Eventbeginn getrimmt und da hätte sonst was stehen können für mich :D :D :D

    @wizzbold99
    Ritt der Mongolen :D :D :D
    sowas in der Art hatte ich ebenfalls im Kopf- Ben Hur mit seiner Gladiatorenkutsche in der Arena würde auch passen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. wizzbold99

    11. Feb 2021 - 10:30

    Manno, welches kranke Hirn hat den Karnevalszug programmiert? Das würde passen zu einem Event „Der wilde Ritt der Mongolen“ aber so rast kein Karnevalswagen am Volk vorbei. Mal wieder was zusammengestoppelt und scheinbar nicht mal getestet.
    8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Sandra

    11. Feb 2021 - 10:03

    Mensch das war mir nicht aufgefallen das es um 10 Uhr beginnt . lach Lesen Bildet .
    Ich hatte mich auf 14 Uhr eingestellt . :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. sandmaennin

    10. Feb 2021 - 21:42

    gerade im Forum entdeckt bei der FAQ vom Karnevalsevent

    Update Info
    Falls das Minispiel ruckeln sollte, bitte die Einstellung der Grafik auf *hoch* setzen.

    welch Schelm, der Böses dabei denkt :denk:

    Wird schon klappen! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. LilouSagtNein

    10. Feb 2021 - 20:59

    Donnerstag von 10.00 bis 22.00 Uhr gibt es dazu auch eine Superdünger-Verkaufsaktion!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. sandmaennin

    10. Feb 2021 - 17:05

    Sag uns deine Meinung… :D :D :D

    @ Hexenkuss

    jetzt kapiere ich erstmal, was du gemeint hast mit 10.00 Uhr und nein, weder mein Partner noch ich haben es realisiert, dass das Event bereits um 10.00Uhr startet…
    DANKE für die Info hier und im QS :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. .Biggi1950.

    10. Feb 2021 - 16:50

    @ DieHexenkuss

    danke für den Hinweis, sehr nett von dir
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. DieHexenkuss

    10. Feb 2021 - 15:47

    Ich mag dieses Event. Hoffe sehr das es gut geht mit dem Körbe schubsen und dem Client.

    Weiß ja nicht ob es alle gesehen haben:

    Start: 11.02.2021 10:00 Uhr :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. sandmaennin

    10. Feb 2021 - 14:38

    @Violet78

    2018 war die Laufzeit 15 sec aber niemand hat den Durchmesser des Korbes je gemessen- vielleicht schrumpft der ja auch schon von Event zu Event und wir haben es nicht bemerkt :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Name (notwendig)

    10. Feb 2021 - 14:19

    Jedes Jahr verlangen sie mehr, das wird auch immer schlechter
    Na ja, was soll ,
    man dazu noch sagen, das macht alles keinen Spaß mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. einödbauer

    10. Feb 2021 - 13:57

    war auch mal mein Lieblingsminispiel – aber von jahr zu jahr wird es verschlechtert :( :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Violet78

    10. Feb 2021 - 13:25

    Was ich bisher auch nicht gefunden habe ist die Laufzeit des Schubsens. Die wurde ja auch Jahr für Jahr verschlimmbessert.

    Ich nehm mit was kommt, aber nur auf der Hauptfarm. Für mehr lohnt der Stress des Events nicht mehr. Echt schade um ein tolles Event.

    Hoffe mal das Spielbrett ist gnädiger als der Höhlentroll hinsichtlich der Piccolos. :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. sandmaennin

    10. Feb 2021 - 12:22

    Was mir sofort aufgefallen ist……
    und wieder still und heimlich hat BP am Event geschraubt

    Mühle 10 Eventpflanzen + 1 Naschkörbchen mehr für einen Blumigen Naschkorb“ sowie beim Mini Event keine Sterne mehr… ich habe genug Sterne aber es wäre sehr, sehr nett gewesen für Farmer in unteren Leveln die Sterne mit dabei zu lassen.
    Jetzt kommt es darauf an, WIEVIEL an Extra Dingen bei dem Minispielen herauspurzelt

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: