Event: Lichterspur

Hallo Farmeramafans,

damit auch alles ausgelastet ist, wird nun wieder voll durchgestartet auf den Farmen und auf allen Flächen:

licherspru.png

Schwierigkeitsgrad: schwer

Start: 20.06.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 26.06.2019 – 14:00 Uhr

Erklär-Video

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 3 können die Eventpflanzen und Drops eingesammelt werden
  • die Waren aus der Scheune zwischen Level 46 und 60

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • Zugang auf Bahamarama
2019-06-18_19h38_17.gif

Wie funktioniert das Event ?

  • es werden Euch 3 verschiedene Flächen angezeig, Ihr könnt frei wählen welchen Bereich Ihr bearbeiten möchtet:
    • Farmland
    • Bahamarama
    • Vollmond
  • für jede Fläche gibt es gesonderte Pflanzen, Drops und Mühlenprodukte
  • in den einzelnen Flächen müsst Ihr Wege einhalten, welche Aufgabe Ihr aktuell erfüllen könnt, leuchtet hell auf und es erscheint der Button “erleuchten” – dort müsst Ihr dann draufklicken, um die Waren abzuliefern 
  • zwischen den Flächen gibt es Verbindungsaufgaben, die mit einem Schloss versehen sind. Sie können erst erfüllt werden, wenn von beiden Seiten die angrenzenden Aufgaben erfüllt sind
  • Aufgaben erfüllen und Preise gewinnen

es müssen angepflanzt werden:

  • Bahamarama: Leuchtkokosnüsse
  • Vollmondfläche: Leuchtkürbisse

folgende Dropitems müssen eingesammelt werden:

  • Farmland: Feuersteine
  • Bahamarama: Vulkangestein

folgende Mühlenprodukte müssen hergestellt werden:

  • Bahamarama: Flammende Kokosnüsse
  • Vollmond: Flammende Kürbisse

aus folgenden Bereichen werden Scheunenwaren gefordert:

  • Farmland
  • Bahamarama
  • Vollmond

Was ist das Besondere am Event ?

Dropitems

Der Zauberbaum gibt während des Events nur die regulären Erfahrungspunkte

NameEPMPTEP
Leuchtkokosnuss58
Leuchtkürbis454
Feuerstein5839
Vulkangestein3958
Weihrauchpulver240160
Flammende Kokosnuss6.2218.2956.221
Flammender Kürbis4.3205.7604.320
2019-06-16_14h12_06.png

Aufgaben und Gewinne


Die Gewinne:

Wolkenreihe Lichterspur 1

2019-06-15_18h03_47.png

Wolkenreihe Lichterspur 2

[409]Omni_Layer_Event_June2019[1].png

Quelle

Was meint ihr ? Seid ihr dabei ? Ich werde in jedem Fall spielen

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

50 Antworten zu “Event: Lichterspur”

  1. schneesturm1951

    26. Jun 2019 - 18:56

    nu hab ich auch die schleimmühl gefunden,aber für mich nicht machbar da ich keine zombis habe und davon benötige ich ja 50 stück leider mangelt es mir auch noch an diversen anderen pflanzen nu hab ich für mich endschieden erst einmal schön langsam ei farmhallenquest nach dem anderen abzuarbeiten eh ich mich an neuere sachen herantaste

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Blumenstengel

    26. Jun 2019 - 17:14

    Geh in Jack’s Shop, da gibt’s die Schleimmühle auf der letzten Seite. Die kannst du dir da kaufen. Sie wird mit Schleimchen gefüttert die du vorher mit dem Schleimchentümpel züchtest, den es auch in Jack’s Shop zu kaufen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. schneesturm1951

    26. Jun 2019 - 13:36

    na egal irgendwann werde auch ich irgendwoher schleim beziehen nur für dieses event nichts zu machen schade wünsche allen noch viel spass :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. jedaro

    26. Jun 2019 - 11:07

    Habe alles freigespielt. Will jetzt die Wolkenreihe befüllen und es heißt bei den drei Items Feuerjongleur, Feuerspucker und Feuertänzer, dass ich die nicht im Inventar habe. Habe sie aber auch sonst nirgends aufgestellt.
    :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Jun 2019 - 12:47

      Halle jedaro,

      Diese Items sind Ladungsitems , bedeutet du musst sie erst auf eine freie Fläche stellen und die Ladungen ernten . Du kannst sie auch aufstellen und dann direkt abreißen um sie auf die WL zu stellen , aber dann sind die Ladungen unwiderruflich verloren .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. schneesturm1951

    26. Jun 2019 - 10:59

    wie kann ich denn den schleim bekommen??? finde nichts dafür
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. claudia-v

    25. Jun 2019 - 16:39

    habe in den Kommentaren gelesen… ich hab sie gefunden -Mandelbauer- DANKE…
    weiß etz wo die Items sind :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. claudia-v

    25. Jun 2019 - 16:24

    hallooo… bittschön.. woooo finde ich die items für Lichterspur eins… kommt nur die wären nicht im inventar.. das einzigste was ich noch nicht abgegeben hab sind die 4 weihrauch.. u da können ja nicht alle items sein… Hilfe… vielen dank schon mal.. u einen chilligen Abend

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Jun 2019 - 17:04

      Huhu, die einen Items sind +-Items, die haben Ladungen, also erst einmal aufstellen und dann, wenn alle Ladungen abgeerntet sind, in die WL packen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Mandelbauer

    23. Jun 2019 - 19:59

    Kann leider auch nicht auf Kommentare antworten.
    Wär bis jetzt nicht den Flammenschrein aufgestellt hat, wird wohl nicht mehr fertig.

    Für die 4 Schleim´s braucht man doch nur 4 SF und 4 Std Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Mandelbauer

    23. Jun 2019 - 19:34

    Die 3 Ithems aus WL2 haben Ladungen und können, nicht enfach auf die WL gestellt werden. Bin gerade auch bei der Suche verzwefelt. Also erst leer spielen dann findet man Sie bei den WLen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. maiglöckchen12

    23. Jun 2019 - 15:56

    alles zurück ,
    ich habedebflammenschrein auf einer wolkenreihe gefunden und kann in erst in 16 stunen abbauen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      23. Jun 2019 - 16:12

      Mmmh wie kommt denn das dort hin? Kann dir der Support ggf. weiterhelfen? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. maiglöckchen12

    23. Jun 2019 - 15:42

    bitte um hilfe

    habe leider das item flammenschreinnicht gefunden, kann es sein das ich keines bekomme habe
    unter der “Vase” deko od. verbrauchsgüter ist es nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      23. Jun 2019 - 16:08

      Huhu, das Item Flammenschrein wurde automatisch von bp gebucht. Es ist unter dem Inventar vorhanden. Schau bitte noch mal und zwar bei Vase, alle, und gib dort mal nur die Anfangsbuchstaben Flam ein, es muss dort sein. Wenn du es sonst wirklich nicht hast und auch nicht aufgestellt hast, dann kann dir leider nur der Support helfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sonja 0475

    23. Jun 2019 - 10:57

    Ich soll in dem Event Schleim abgeben. 4x Schleim. Das Problem ist nur, ich hab die Werkstube dazu noch nicht freigespielt. Somit hab auch ich etwas, das ich leider nicht abgeben kann. Schade. Ein Event, das von Anfang an nicht zu Ende zu Spielen ist.
    Die einen haben noch einen Grablichterkaktus… die anderen etwas anderes noch nicht. Selbst wenn ich die Werkstube erspielt hätte, würde ich es nicht schaffen dann auch noch den Schleim zu produzieren. :hm:
    Einfach nur Schade. Dieses Vollmond Event ist echt schön. Aber für micht nicht zu erreichen :heul: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Trixi49

    23. Jun 2019 - 10:29

    Wegen der schlechten Droprate bekomm man die Events nicht .
    Vulkangestein u. Feuerstein beide Steinsorten
    droppen so was von schlecht da bekommt man die Events nicht fertig !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. convertible

    22. Jun 2019 - 10:57

    Finde ich irgendwo, wieviel für die beiden Events gebraucht wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. convertible

    22. Jun 2019 - 10:54

    Schleim gibt’s aus der Schleimmühle in Jack’s Shop (letzte Seite)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Trixi49

    22. Jun 2019 - 10:21

    Wo bekomme ich diesen Schleim her, der in Position 27 abgegeben werden muß ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. oldfish

    20. Jun 2019 - 15:09

    aber toll wäre es schon wenn die events PÜNKTLICH beginnen würden unsere zeitboni sind dadurch auch betroffen–find ich nicht so gut–na mal sehen was sich BP einfallen lässt :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Violet78

    20. Jun 2019 - 14:40

    Da wartet man extra 15 Min und dann kommt sowas. Die Spielwiese ist dann für heute wohl erledigt. BP schafft es doch immer wieder die beste Planung zunicht zu machen. Ändern wird sich daran wohl nie was, die haben bestimmt nen Spamfilter für böse Mails. ;) Aber gleich noch neue Kaufangebote nachschieben. Das geht ja immer, selbst wenn ganze Events abgesagt werden… Das kommt nicht bei jedem gut an… Sollte BP vielleicht mal drüber nachdenken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Violet78

    20. Jun 2019 - 14:26

    BP verwechselt mal wieder Bingo mit Roulette… Nichts geht mehr und die Boni und EH laufen weiter. Gaaaanz toll! :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. wonderwood

    20. Jun 2019 - 14:25

    …vor dem Starten…erst mal warten…. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. hannerlm

    20. Jun 2019 - 14:25

    Schön das die Events schon wieder damit beginnen das man ausgeloggt wird und dann wieder “wir sind bald wieder zurück” ich schreib normalerweise nicht aber warum muss mann immer 2 bis 10 Events (übertrieben) aufeinmal starten und es funktioniert nix regt mich echt auf es reicht doch EIN EVENT Danke auch an Kubikus für die Arbeit im Vorfeld wünsche noch einen schönen Nachmittag :? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. omapa

    20. Jun 2019 - 14:23

    klappt ja mal wieder kaum angefangen und schon bauarbeiten :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. psheiko

    20. Jun 2019 - 14:23

    und mal wieder geht nix mehr, mittendrin beim abgrasen, kurze pause, wir sind gleich wieder da, mal sehen nachher, ob überhaupt was gemacht wurde. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Klassikfan

    20. Jun 2019 - 14:21

    hey zusammen wartung bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!überall????mvg der Klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. caro1956

    20. Jun 2019 - 14:21

    lach…. wenn nur alle wie Kubi arbeiten würden….!!!!!!!

    14.20 Uhr und Baustelle auf der Farm…

    juhuuuu…

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Wollbaron

    20. Jun 2019 - 14:21

    Na Toll, Wartungsarbeiten. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. caro1956

    20. Jun 2019 - 12:30

    Kubi DU bist die BESTE… danke für Deine Mühe und der Dank natürlich auch an all Deine Kollegen…

    für alle anderen Leser hier:
    auch bei Kubi ist bestimmt schönes Wetter und ist trotzdem immer für uns da.

    DANKE.

    LG
    caro1956

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. flohrine

    20. Jun 2019 - 11:26

    Ich bin auch Eventmüde und habe deshalb nur noch Ställe und Bäume stehen.
    1x am Tag ernte ich ganz entspannt ( so verbrauche ich endlich mal die vielen Coupons).
    Nach 2 Monaten entscheide ich mich dann, on ich meine Farm noch weitermache. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. allis

    19. Jun 2019 - 23:06

    also ich spiele das Event mit , ist interresant .
    Danke für Eure Mühe für das alles zu erfassen :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. wizzbold99

    19. Jun 2019 - 22:15

    Hallo, das ist jetzt endlich mal was, wo ich klar sagen kann: ICH KOTZE, mehr Schei… geht kaum.Dieses Spiel ist langsam voll daneben. Wenn es nicht so schwer wäre all das Erreichte aufzugeben, dann sollte man jetzt die Sache kippen. Bin echt kurz davor. Es gibt bessere Alternativen. 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Hajo-Lion

    19. Jun 2019 - 21:32

    Das bekommst du zu Beginn des Events gebucht!

    Gruß Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. kehryohry

    19. Jun 2019 - 20:59

    wo bekommt man das Item Flammenschwein her? Ich sehe zwar die 4 Upgrades, aber nicht das grunditem. Bitte um hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Violet78

    19. Jun 2019 - 20:42

    Mir ist das alles viel zu viel, gerade bei dem schönen Wetter zur Zeit. Also Mammuts auf die Weide und das Wetter genießen!! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Animax

    19. Jun 2019 - 20:36

    Supi danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Animax

    19. Jun 2019 - 18:09

    Hallo das ist ja mal ne kurze FAQ. Ich vermisse allerdings die Erläuterungen über die plus Giveritems und die beiden Wolkenreihen. kann ich die Infos irgendwo einsehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      19. Jun 2019 - 18:50

      Jetzt kannst du sie sehen . Da hatte sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen . Jetzt sind alle Bilder hochgeladen und du kannst sehen, welche Gewinne es gibt :) .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. .Biggi1950.

    19. Jun 2019 - 15:28

    Die Fans geben sich sehr viel Mühe und wollen uns alles nur einfacher machen.
    Es braucht keiner mitzumachen, ich mach es auch nicht. Es ist kein Zwang !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. dr. karl

    19. Jun 2019 - 14:46

    Hallo ihr Lieben,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich “Schleim” her bekomme?
    Ich finde keinen :(
    Liebe Grüsse
    dr.karl

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Babsy1556.

    19. Jun 2019 - 14:19

    Hallo chris !
    Nicht schimpfen !
    Wir sind trozdem Froh, das es die Seite
    gibt.
    Man muß ja nicht. Man kann.
    Und wenns einem dann interesiert, kann
    man alles durch studieren. Und es gibt ja auch hier die Spielhilfe, wo sich einige hin
    setzten und ihre kostbare Zeit offern
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Babsy1556.

    19. Jun 2019 - 14:01

    Danke Kubi !
    Was wäre das für eine Wolkenreihe.
    Gar nicht anwesend zum schauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. chris

    19. Jun 2019 - 13:25

    es ist sehr nervig die Spielbeschreibung durchzulesen.
    Weil es startet bereits mit bösen Worten …. voll ausgelastet…..
    und ständig wird das Wort müssen verwendet.
    Ich kann oder darf die Eventpflanze anbauen wenn ich das möchte!!!!!!!!

    Es wird vom farmeramafans Team zwar immer wieder geantwortet das ja niemand es spielen muß, Aber auf der andren Seite wird bereits die Spielbeschreibung so formuliert als ob es ein Zwang wäre.

    ich lese mir diese negativen Texte nie durch !!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      19. Jun 2019 - 13:49

      Also , wir vom Team , schreiben die Spielbeschreibungen ja nicht , sondern die Mods im Forum. Wir veröffentlichen die nur auf der Fanseite. Prinzipiell gilt aber, wie sonst auch, wer ein Event spielen möchte, der soll das tun. Wer es nicht spielen möchte , dem ist es doch freigestellt es sein zu lassen. Events sind generell kein Muss , jeder User kann für sich entscheiden ob er an Events teilnehmen möchte oder nicht . Deswegen sind die Artikel aber in keinster Weise negativ . Wenn man sie als negativ empfindet ist das immer noch eine rein subjektive Meinung , die auch jedem freigestellt ist .
      Ich löse das für mich immer von Event zu Event . Wenn ich ein Event spielen möchte , weil ich gerade Zeit habe oder Lust, oder es mich in meinen Zielen weiter bringt , dann mache ich das . Wenn ich keine Lust habe oder mir die Zeit fehlt , dann lass ich das Event aus und ignoriere es . Dann farme ich einfach so weiter wie vorher auch .
      Die Events sind Angebote des Spieleanbieters , die man annehmen kann oder auch nicht .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Jun 2019 - 21:58

      Du kannst deine Informationen auch gerne aus dem offiziellen Forum holen, hier muss keiner irgend etwas …

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: