Event: Gitarrenriff des Schicksals

Hallo Farmerafans,

ein neues Event steht vor den Farmtoren und wartet auf euren Einsatz auf dem Gruselacker:

gitarrenriff.png

Start: 17.03.2021 – 14.00 Uhr
Ende: 23.03.2021 – 14.00 22.00 Uhr.

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie komme ich zum Event?
Zugang.jpg

  • über die Newsseite
  • über die Eventuhr
  • über Zugang auf dem Vollmondacker

Wie funktioniert das Event ?

  • Blütenpakt anpflanzen und vermehren
  • droppendes Mystisches Plektron einsammeln
  • in der Mühle Lautsprecher und Knochenxylofon herstellen
  • alle geforderten Sachen im Event abgeben

Was ist das Besondere an diesem Event?

NameLevelZeitEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
Blütenpakt
fmlayermar2021contract.gif
305:00200EventVollmondacker10 (mit neuem Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.
Dropitem

Dropitem

Namedroppt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
Mystisches Plektron
fmlayermar2021coin.png
PflanzenVollmondacker5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) – danach kostet 1 x
Mystisches Plektron
2 TG
fmlayermar2021coin.png
2 TG
fmlayermar2021coin_50.png
85 TG
fmlayermar2021coin_100.png
150 TG
fmlayermar2021coin_200.png
270 TG

Der Zauberbraum bringt während des Events nur die Erfahrungspunkten
Mühlenprodukt:

BildNameZutatenZeitMühle
fmlayermar2021speaker.pngLautsprecher670x
Blütenpakt
30x
Mystisches Plektron
150x Grabstein
13 sec.Farm
Bahamarama
fmlayermar2021xylophone.pngKnochenxylofon620x
Blütenpakt
20x
Mystisches Plektron
150x Knochenbusch
13 sec.Farm
Bahamarama

Eventkörbe im Shop

Rockband-Korb klein
korb klein.jpg
40x Blütenpakt
10x Mystisches Plektron
30x Superdünge
Preis: 1,99 Euro

mehrfach kaufbar
Rockband-Korb mittel
korb mittel.jpg
100x Blütenpakt
30x Mystisches Plektron
40x Superdünger
20x Susis Superdünger
Preis: 4,99 Euro

mehrfach kaufbar
Rockband-Korb groß
korb groß.jpg
200x Blütenpakt
60x Mystisches Plektron
110x Superdünger
60x Susis Superdünger
Preis: 9,99 Euro

mehrfach kaufbar
Rockband-Korb riesig
korb riesig.jpg
250x Blütenpakt
100x Mystisches Plektron
160x Superdünger
80x Susis Superdünger
Preis: 12,99 Euro

einmalig kaufbar
Rockband-Korb deluxe
korb deluxe.jpg
400x Blütenpakt
150x Mystisches Plektron
200x Superdünger
100x Susis Superdünger
Preis: 15,99 Euro

einmalig kaufbar

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
Blütenpakt fmlayermar2021contract.png4
Mystisches Plektron fmlayermar2021coin.png2920
Lautsprecher fmlayermar2021speaker.png24423256
Knochenxylofon fmlayermar2021xylophone.png21482864
Gitarrenriff_des_Schicksals.gif

Aufgaben:

1. 745x Blütenpakt2x Vollmondnacht-Box III
15x Superdünger
1x „Gitarrenriff des Schicksals“-Sticker
2. 21x Mystisches Plektron1x Party-Ticket
14x Susis Superdünger
6x Susis Turbodünger
3. 2 x Lautsprecher4x Vollmondnacht-Box III
2x Grusel-Rätselbaum ‚Geist‘
8x Stern
4. 2 x Knochenxylofon6x Vollmondnacht-Box III
8x Superfutter
2.000 EP x Farm-Level
5. 1.495 x Blütenpakt6x Grusel-Rätselbaum ‚Schleim‘
4x Grusel-Rätselbaum ‚Geist‘
1x XL-Werkzeugkiste
6. 64 x Mystisches Plektron1x Item Starkes Riff
3x Party-Ticket
10x Farmtaler
7. 3 x Lautsprecher2x Grusel-EP-Ernte-Bonus L
1x Boni-Box
3x Horror-Memory-Box
8. 3 x Knochenxylofon1x Item Mephis Vertrag
16x Superfutter
3x Party-Ticket
9. 4 x Knochenxylofon1x Item Tractörhead
1x Gruselstallerträge-Bonus
1x „Piccolo“-Wunderkiste

Gewinne

Eventsticker „Gitarrenriff des Schicksals“
[676]Fullmoon_Layer_March2021.png
den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Starkes Riff
Starkes Riff.gif
starkes Riff2.jpg
ab Level 3

alle 22:00 Std.

23 EP oder TEP x Level

benötigt 1er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer
Vollmondacker,Pilzwald und Spielwiese
Mephis Vertrag
Mephis Vertrag.gif
Mephis Vertrag2.jpg
ab Level 3

alle 22:00 Std.

70 EP oder TEP x Level

benötigt 2er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer
Vollmondacker,Pilzwald und Spielwiese
Tractörhead
Tractörhead.gif
Tractörhead2.jpg
ab Level 3

alle 22:00 Std.

200 EP oder TEP x Level

benötigt 4er-Feld
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker,Pilzwald und Spielwiese

Quelle

Spielhilfe: Ihr braucht: 11.170 Blütenpakt, 415 Myst. Plektron, 750 Grabsteine und 1350 Knochenbüsche – davon müsst ihr 9 Knochenxylofone und 5 Lautsprecher herstellen.

Angaben wie immer ohne Gewähr.

Wie gefällt euch das neue Gruselevent ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

28 Antworten zu “Event: Gitarrenriff des Schicksals”

  1. SkaterMike

    21. Mrz 2021 - 19:14

    Ich habe den Fehler im Client auch und folgendes Feedback vom Support erhalten …

    https://board-de.farmerama.com/threads/problem-haustierernte.105187/#post-4894746

    Hallo Zusammen,

    nachdem wir Eure Meldungen weitergegeben haben, dass es mit der manuellen Haustierernte im Standalone Client Probleme gibt, wurde uns Folgendes mitgeteilt:

    Das Problem ist bekannt und man muss, damit die Prozente korrekt gewertet werden, die Animationen einschalten. Bei ausgeschalteter Animation werden die Haustiere nicht alle korrekt gewertet.

    Euer Farmerama – Team !

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. *FrauBauer*

    21. Mrz 2021 - 13:37

    Hallo zusammen,

    auch bei mir läd das Spiel manchmal länger, dann gehe ich übers X raus und log mich neu ein und es geht.

    Alle die solche Probleme haben, eine Frage:

    Hab ihr schon einmal den Standallone Client deinstalliert und wieder neu herunter geladen?
    Ich habe das gemacht und seither läuft das Spiel um Längen besser.

    Soll nur ein Tipp sein.

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. detlef66

    20. Mrz 2021 - 10:16

    Ich finde auch, dass das Spiel immer schlechter läuft……
    …….aktuell werden die Eulen bei der Ernte auf der Spielwiese auch nicht mehr aktiviert, wenn man sie einzeln aberntet; man muss schon eine Gesamternte vornehmen; das will man wegen der dann schlechten EP-ausbeute aber nicht.
    Alles irgendwie schon kurrios; dass einem ein Spiel vorschreibt wie man zu spielen hat.
    Evtl. weiß‘ ja einer von euch eine Lösung.
    Wünsche trotz aller nervigen Momente ein
    schönes Wochenende in die Runde.
    LG Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -BauerJuergen-

    20. Mrz 2021 - 08:44

    Ich habe „die Nase voll“. Es hakt den ganzen morgen. Es ist eine Unverschämtheit, Geld zu verlangen und dann diese Probleme.
    Vergebliche Bemühungen reichen nicht aus, Ergebnisse wollen wir sehen ,die zufriedenstellend sind. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. HEXE_68

    19. Mrz 2021 - 22:16

    danke @sandmaennin :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -regina1955-

    19. Mrz 2021 - 08:27

    Werde heute mit dem Event fertig und hatte keine Probleme

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. karinsp51

    18. Mrz 2021 - 19:24

    Seit einer Stunde !? Seit Stunden geht hier garnichts mehr um genau zu, sein, seit heute Morgen 8 Uhr hüser ich hier rum. Was machen
    die IT Spezialisten denn,Warum Läuft das Spiel mal wieder nicht, es ist kaum zu Glauben. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Luna_66

    18. Mrz 2021 - 19:04

    Seit einer Stunde geht gar nichts mehr. Mit Glück kommt man ins Spiel und danach rennen sich die Schafe tot. :sauer: Mein Internet scheint ja zu funktionieren, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Rinsche

    18. Mrz 2021 - 11:42

    Hallo in die Runde :)
    Hab da mal eine kurze Frage… gibt es einen Wallpaper dazu? Der Wiesel als Teufel ist ja mal mega gelungen (Y)
    Liebe Grüße Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. skatermike

    18. Mrz 2021 - 04:56

     LEERZEICHEN

    Wenn sich so ein gewünschter Abstand zwischen zwei Objekten nicht mit der Leertaste realisieren lässt, verwende ich alt0160 (also „alt“ links neben der Leertaste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 0160 tippen)
    – das gibt auch einen Abstand, aber eben als „unsichtbarer“ Buchstabe. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 18:55

    EVENTENDE WURDE VERLÄNGERT!

    Start: 17.03.2021 – 14.00 Uhr
    Ende: 23.03.2021 – 22:00 Uhr anstelle 14.00Uhr

    https://board-de.farmerama.com/threads/gitarrenriff-des-schicksals.104967/

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. maieriesli

    17. Mrz 2021 - 17:55

    sandmaeninn danke für deine Antwort :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 17:26

    @ maieriesli

    weder Erntebonus noch Gruselstrauß wirken bei Grusel Eventpflanzen.

    Mist, Wasser, SD und SSD ja

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 17:22

    @ Kubikus

    öhm…. nun haben ja Leerzeichen so an sich, leer zu sein aber kann es sein.. also so unter uns beiden…. dass die Leerzeichen jetzt hinter x Zeichen sind? ich sehe keine Leere hinter dem Punkt *hüstl* :denk: :herzen:

    l.g. und hatte mir schon gedacht, dass die Tabellen nicht übernommen werden können

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. maieriesli

    17. Mrz 2021 - 17:20

    Gruselbonus plus2 24Std eingesetzt bei Eventpflanze Blütenpakt bei Ernte 6Pfanzen erhalten .Neu angepflanzt zeigt nur 4Pflanzen an. Meine Frage warum ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 17:12

    @ HEXE_68

    ich fliege täglich mal durchs Forum aber habe nirgendwo etwas dazu lesen können.
    Ich kann mich jedoch erinnern, dass BP bereits in Event FAQs eigentlich immer mitgeteilt hatte, wenn eine Pflanze anschließend im Spiel bleibt :)

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. HEXE_68

    17. Mrz 2021 - 16:49

    Hi, bleibt die Pflanze im Spiel? LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 16:08

    @ Rollo1948

    nein Rollo, das sind die Durchnummerierungen 1- 9 ohne Leerzeichen, Punkt oder Klammer vor den Abgabemengen. Violet hat es bereits erwähnt, dass die Darstellung wohl schon immer ein Problem hier auf FF war.
    Ändern darf das FFans Team nichts und die Abtrennungslinien wie im Forum scheint wohl hier nicht möglich zu sein :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mrz 2021 - 16:15

      Die Tabellenlinien werden leider nicht mitkopiert
      aber ich hab jetzt einen Punkt und ein Leerzeichen hinter die Nummerierung gesetzt

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Rollo1948

    17. Mrz 2021 - 15:48

    Hallo in die Runde. Bei den Mengenangaben ist wohl ein Tippfehler passiert.
    Es müssten 219 Knochenxylophone und
    105 Lautsprecher sein :) :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mrz 2021 - 16:13

      ich hab jetzt die Tabelle aus der FAQ im Forum bearbeitet und nun ist es denke ich übersichtlicher

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. sandmaennin

    17. Mrz 2021 - 12:04

    Start: Mittwoch, 17. März 2021 – 18:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 18. März 2021 – 22:00 Uhr

    Ungeheures Farmpaket ab heute- soll ja anschließen nicht heißen, man hätte es nicht gewusst :denk: :D

    https://board-de.farmerama.com/threads/ungeheures-farmpaket.100489/

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Mrz 2021 - 22:59

      Huhu, nochmals zur Erinnerung an alle. Wir haben bei Farmeramafans vor längerer Zeit beschlossen, reine Verkaufsangebote wegen der Vielfalt und der dadurch entstehenden Unübersichtlichkeit nicht mehr zu veröffentlichen. Jeder kann ja in der Eventuhr nachsehen, welches Angebot zur Zeit gekauft werden kann. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Scarecrow_77

    17. Mrz 2021 - 05:58

    das spiel geht jetzt schon nicht. außer rennende Schafe passiert nichts.
    und dann ab 14.00 nen Quest. fängt ja toll an :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Violet78

    16. Mrz 2021 - 18:49

    Das Darstellungsproblem bei den Abgabemengen ist seit Urzeiten bekannt. Ganz unten, unter der FAQ ist der Link zum Originalpost im Forum. Einfach draufklicken und entspannen, oder auch nicht. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. guschdi

    16. Mrz 2021 - 18:44

    Ich auch……. :? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .sonnenschein99.

    16. Mrz 2021 - 10:37

    die Nummerierung bei den Abgabemengen ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, mich hätt jetzt fast der Schlag getroffen, weil ich 51.495 Stück TPF gelesen hab 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: