{Event}Erntefest 2022- Top 3000

Info: Kiera Rotpelz sollte jetzt auf jeder Farm sichtbar sein.

Schwierigkeitsgrad: mittel/schwer

Start: 23.11.2022 14:00 Uhr
Ende: 29.11.2022 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?
Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?
Newsseite
Eventuhr
Zugang über das Eventspielfeld

2.png
button.png
Screenshot_2.png

Wie funktioniert das Event ?
Das Event findet nur auf dem Eventspielfeld statt.

Auf dem Eventfeld wirken keine Ertragsboni oder Zeitverkürzer, wie Handwerksprodukte, Superdünger, Wolkenlinien, Susi-Superdünger, etc.
Es können nur Wasser und Mist genutzt werden.

3.png

-Felder setzen
-Eventpflanze Patisson anpflanzen und vermehren
-Eventdropse Herbstkastanie und Holzplanke einsammeln
-Patisson und Herbstkastanien in den Eventaufgaben abgeben
-Kiera Rotpelz Holzplanken schenken um Minigewinne zu erhalten
-der Zugang zu den Top 3.000 ist erst geöffnet wenn man alle vorherigen Aufgaben erledigt hat

Eventpflanze

NameLevelZeitEP 4,-er FeldKategorieFlächeStartbuchungGegenwert
Patisson
harvestnov2022pattypanpumpkin.gif
36h240EventpflanzeEventspielfeld10
15 (Premium)
30

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdropse

NameLevelKauf,-schenkbarZauberbaumFlächeTypZuchtGegenwert
Herbstkastanie
harvestnov2022chestnut.png
3janeinEventspielfeldPflanzenein120
Holzplanke
harvestnov2022plank.png
3neinneinEventspielfeldPflanzenein240
Holzkiste
harvestnov2022woodcrate.png
3neinneinEventspielfeldMinigewinn
von Keira Rotpelz
nein5.000
harvestnov2022chestnut.png1x2 TG
harvestnov2022chestnut_50.png50x85 TG
harvestnov2022chestnut_100.png100x150 TG
harvestnov2022chestnut_200.png200x270 TG

Mühlenprodukt zur Abgabe bei den Top 3000

NameLevelMühleZeitAbgabenGegenwert
Erntekiste 1
harvestnov2022mixedgoods1.png
82Farm
Insel
60 sec.20x Patisson
3x Holzkiste
50x Dinkel
66.000
Erntekiste 2
harvestnov2022mixedgoods3.png
12Farm
Insel
60 sec.5x Herbstkastanie
2x Holzkiste
3x Truthahn
22.000
Erntekiste 3
harvestnov2022mixedgoods2.png
46Farm
Insel
60 sec.20x Kürbis
1x Holzkiste
50x Mais
18.000

Paket

Erntefest-
Unterstützungspaket
korb.png
100x Patisson
200x Herbstkastanie
5x Holzplanke
1x Gesamterträge-Bonus S
4,99 Euro
kann ein Mal
gekauft werden

Umtauschwerte

Name EP MP TEP

Patisson 4 5 0

Herbstkastanie 15 20 0

Holzplanke 29 39 0

Holzkiste 600 800 600

Erntekiste 17.920 10.560 7.920

Erntekiste 22.640 3.520 2.640

Erntekiste 32.160 2.880 2.160

Die Aufgaben

Aufgaben.png
StufeAbgabeGewinn
1220x Patisson1x Erntefest-Sticker 2022
15x Farmtaler
240x Herbstkastanie700x Saison-Belohnungspunkte
2.500x Farmlevel EP
3440x Patisson50x Superdünger
3x Saison-Token
485x Herbstkastanie30x Superfutter
1x Boni-Box
5165x Herbstkastanie1.050x Saison-Belohnungspunkte
1x Party-Ticket
6880x Patisson1x Wie man eine Maus fliegt I
1x Neonställe-Box II

Wenn ihr alle Aufgaben bedient habt, könnt ihr in die Top 3000 einzahlen.

offen.png

Um die Zusatzgewinne zu erhalten müsst ihr 5 Einzahlungsstufen in den Top 3000 erledigen. Dies bedeutet, dass ihr mit folgenden Gegenwerten in die Top 3000 einzahlen müsst, um die Gewinne zu erhalten. Diese bleiben euch erhalten, auch wenn ihr später keinen Platz in den Top 3000 erreichen solltet.

zu.png
offen2.png
StufeGegenwertGewinnMenge
1900.000Rätselbaum „Quecksilber“2
21.020.000Saison-Belohnungspunkte310
31.140.000Tiki-Rätselbaum „Mallorca“2
41.260.000Party-Ticket2
51.380.000Tulpgulen10

Der Gegenwert wird immer aufaddiert.

Keira Rotpelz (Minigewinne)

spawn.png

Nebenher könnt ihr dem roten Fuchs Holzplanken schenken und dadurch Minigewinne einsammeln.
Einfach den Fuchs anklicken und mit Glück erhaltet ihr dort auch die Holzkiste, womit man die Erntekisten 1-3 in der Mühle herstellen kann.

servieren.png
GewinnMenge
Farmlevel EP200
Farmlevel MP200
Superdünger5
Susis Superdünger3
Superfutter3
Susis Turbodünger3
Party-Ticket2
Goldene Bananen2
Rätselbaum „Quecksilber“1
Tiki-Rätselbaum „Mallorca“1
Tiki-Rätselstall „Buran“1
Tulpgulden2
Boni-Box1
Farmtaler3
Holzkiste1

Die Top 3000

2dacdebc463ef18ac3f05c77556b13ba.png
199f1f5f0696447bfa42a1549cf85920.png
98b4b9e66106c431c46db982d5c722af.png

Der Einzahlungsraum ist erst dann für Euch zugänglich, wenn ihr die vorherigen Aufgaben erfüllt habt.

geschlossen.png
offen.png
fenstera.png

Einzahlungsgegenstände Farm/Insel/Grusel

Pflanzen
Tiere
Zuchttiere
Baumfrüchte
Erzeugnisse
Werkzeug
Eventgegenstände

Alle Einzahlungen in die Top3000 werden nicht erstattet sollte man keinen Platz in den Top3000 erreichen. Man erhält keine Belohnung und die Waren sind verloren.

Mit Einzahlung in die Top3000 werdet Ihr Boxen als Gewinn erhalten. Die Boxen findet Ihr in Eurem Inventar unter Verbrauchsgut und könnt sie auch darüber öffnen.

boxen.png

Feuerpfad-Box I
Silber-Box
Düngermittel-Box II
Romanzen-Box III

Nach Erhalt einer Box steigt der Abgabewert, um eine weitere Box zu bekommen. Die Einzahlungsschritte an Gegenwert werden euch hier angezeigt.

schritt.png

Gewinne Top 3000

gewinne.png
Platz 1-500Platz 501-1.000Platz 1.001-3.000
1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
1x Auf frischer Tat ertappt
Wolkenreihe Erntefest 2022
1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
1x Auf frischer Tat ertappt
1x Wie man eine Maus fliegt Upgrade
15x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Neonställe-Box II
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
10x Boni-Box
3x Erntehelfer-Coupon 24h
8x Rätselbaum „Quecksilber“
8x Tiki-Rätselbaum „Mallorca“
8x Tiki-Rätselstall „Buran“
1x Krabbenschatz(+)
250 Tulpgulden
10x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Neonställe-Box II
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
10x Boni-Box
3x Erntehelfer-Coupon 24h
8x Rätselbaum „Quecksilber“
8x Tiki-Rätselbaum „Mallorca“
1x Laubtanz(+)
5x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Neonställe-Box II
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
1x Laubtanz(+)

Die Belohnungen werden nach Ende des Events, allerdings nicht direkt danach gebucht werden, da noch Prüfungen erfolgen.

Wie auch in den vergangenen Jahren wünschen wir uns eine faire Teilnahme in den Top 3000 und weisen auf die Spielregeln / AGB hin. Es werden, wie auch in den vergangenen Jahren, Prüfungen auf Botusing stattfinden und betreffende Spieler werden ausgeschlossen werden.

Die Gewinne

Erntefest-Sticker 2022
[890]Harvest_Event_November2022.png
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Wie man eine Maus fliegt I
Wie man eine Maus fliegt I+II.gif
1×2 Feld
Level 3

alle 11:00 h
60x Farmlevel EP oder TEP
Hauptacker
WildeWiese
Waldlichtung
Bahamarama
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wie man eine Maus fliegt II
Wie man eine Maus fliegt I+II.gif
1×2 Feld
Level 3

alle 11:00 h
90x Farmlevel EP oder TEP
50% mehr EP/TEP auf allen Farmspielfeldern
für 3h
Hauptacker
WildeWiese
Waldlichtung
Bahamarama
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Spielwiese
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wie man eine Maus fliegt „Upgrade“
Wie man eine Maus fliegt upgrade.gif
Auf frischer Tat
Auf frischer Tat.gif
1×2 Feld
alle 22:00h
210x Farmlevel EP oder TEP
130% mehr EP/TEP auf allen Farmspielfeldern
für 3h
Hauptacker
WildeWiese
Waldlichtung
Bahamarama
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Spielwiese
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe „Erntefest 2022“
wrbutton.png
alle 22:00h
8.000x Farmlevel EP
1 Verbrauchstüger-Box X
300% mehr EP/TEP auf Giver-Items für 3 Std.
frei besetzbar
benötigt werden:
4x 1×1 Giver Items
3x 1×2 Giver Items
wr.png

Allgemeine Schlußinformation

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

Hinweis zum Urheberrecht:
Das (auch teilweise) übernehmen der FAQ, der Tabelle (n) und Bilder in dieser FAQ, ist nur mit sichtbarer Quellenangabe und Link zulässig.
​Quelle

34 Antworten zu “{Event}Erntefest 2022- Top 3000”

  1. 1.Neubauer

    30. Nov 2022 - 21:24

    @ Babsy1556
    Platz 1083

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. DieHexenkuss

    30. Nov 2022 - 08:54

    Babsy1556. Die Liste findest du in der aktuellen Questleiste, dort auf Schönheits- Ranking klicken. Oder meintest du das du deinen Namen nicht findest?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Babsy1556.

    30. Nov 2022 - 07:19

    Wollte heute morgen mal schauen, ob ich einigermaßen auf meinem erreichten Ziel
    stehen geblieben bin.
    Es ist nix mehr zu finden :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schwede1311

    28. Nov 2022 - 12:57

    Ich räume mal die hütte so richtig auf.
    Schade das man keine überflüssigen Ställe,Bäume und Handwerksprodukte einzahlen kann.Gefühlte 1000 gelbe Sachen die nur rumgammeln.
    allen viel Spass :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. DieHexenkuss

    28. Nov 2022 - 12:30

    Ich bin zwar mit dem *normalen* Event fertig, mache aber trotzdem weiter. Immer wenn ich beim Fuchs abgebe, freue ich mich über die Kleinigkeiten. Für mich (auch im hohen Level) lohnen sich die vielen Kleingewinne auch.

    Auch freue ich mich wenn ich mal daran denke, die ganzen Kisten im Inventar zu öffnen. So finanzieren sich die Events immer von selbst. Und ich mache nur noch Events mit, die ich möchte. Und dann nur bis zu einem Ziel. Es wird ja oft kritisiert das die Gewinne über, z.B. der WL nur mit viel Aufwand zu erreichen sind. Ja, wenn mir das zuviel ist, ist mein Ziel halt nur die WL. Und über die freue ich mich meistens :)

    Auch finde ich es großartig wie manche es hinbekommen dieses Jahr noch so weit zu kommen. Finde ich gut. BP muß auch Geld verdienen.
    Auf meine EP Leiste schaue ich gar nicht mehr. Ich freue mich wenn plötzlich das Fenster aufgeht mit dem Satz, neues Level erreicht :herzen:
    Aber ich bin Realist. Ich bin Level 239. Werde wohl das höchste Farmlevel in meinem Leben nicht mehr erreichen…..außer ich werde über 100 Jahre und kann den Bildschirm noch sehen.

    Ich gönne mir auch jeden Monat Premium. Ich mag es wenn ich alles flott abernten kann oder je nach Bedarf meine gespeicherten Flächen mit dem Farm-Archivar bestücken kann.
    Wenn ich bedenke wie mühsam es früher war, alles zu bestücken oder Unkraut los zu werden, puh :(
    Sehr cool finde ich auch das manche Tiere blitzen können. Da ich aber das Item nicht in dem Umfang habe, naja, Pech gehabt.

    Himmel, was habe ich alles geschrieben?
    Sorry, für den langen Post :P

    Ich wünsche allen das sie genau das machen was sie wollen und nicht wofür sie sich verpflichtet fühlen. Und das manche an Ihre Grenzen gehen, damit Menschen wie ich noch lernen können wie man es besser machen kann.
    Es soll noch Spaß machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. hexe551961

    28. Nov 2022 - 07:34

    Ich denke man sollte sachlich bleiben.
    Jeder spielt wie er möchte.
    Die Ziele sind für jeden anders.
    Bin ganz normale Spielerin, sammele das ganze Jahr für die Top 500.
    Dafür interessieren mich normale Events wenig.

    Also jedem das seine. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pflanzenbauer

    28. Nov 2022 - 07:21

    ein Spiel für Leute mit einem Aufmerksamsdefizit :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kornkiller

    28. Nov 2022 - 07:07

    Ich würde auch gerne 4 Bilionen EP´s in 24 Stunden erlangen. Ich sehe das genau wie basti2304 äußerst ungewöhnlich. :?
    Gruß aus NRW

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Landkommune-Elektra

    27. Nov 2022 - 00:51

    @ kehryohry

    Bin beeindruckt von Deinen Partydrehs und Deiner Buchweizen-Ernte.

    Ich verplempere die Drehs immer bei den Events.
    „Früher“ hatte ich oft 100% oder 200% für die Ernte erdreht; in den letzen Monaten immer weniger…..

    Ja, jeder spielt auf seine Weise.

    Einen fröhlichen 1. Advent für alle 🕯

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kehryohry

    26. Nov 2022 - 23:39

    viele große und auch ältere farmen refinanzieren sich fast von selbst. ich zum Beispiel bezahle nurnoch die turbomühle, welche ich aber Anfang des Monats vergessen habe und vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr ein Erntehelfer monatsabo. zuletzt hatte ich sogar ein monster tg Angebot, welches ich dann mal auch wieder genommen habe und dann gleich ins Museum und 2 tierhalen auf Bahama gesteckt habe. stallmeister hab ich schon ewig nicht mehr gekauft. ich hab seit Jahren keine partytickets und keinen Dünger oder sonstiges, wie auch superfutter gekauft. ich hab keine zuchtaufgaben mehr und hab trotzdem über 13000 an sufu. susis hab ich je um die 6000. und da läuft immer die aktuellen Bäume gedüngt und gepusht. gestern hab ich mit knapp 1900 partydrehs und über 20000 Superdünger, der Kastanien wl und alle möglichen Boni geblitzt. und sehe da ich hab knapp 10 mille an Buchweizen da, glaub das es das war. hat einen Wert von 814. auf komfortfelder war es ein ernteertrag von 450 pro Feld. allso eine abgabemenge von um die 8.000.000.000……
    mein nächstes Ziel ist dann halt amarant zu pushen

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schnecker

    26. Nov 2022 - 19:46

    @Violet78

    eigentlich ist das wurscht ob die wolkenlinie lohnenswert ist oder nicht, die top platzierungen für die wolkenlinie machen die bot-user unter sich aus.
    Auser du hättest zufällig auch ein paarhundert milliarden in der scheune…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Violet78

    26. Nov 2022 - 15:49

    @basti2304

    Ich finde die WL auch überhaupt nicht lohnenswert. Bei mir gibt sie nur 300% und nicht 500% mehr und nur auf Items.

    Vor einiger Zeit konnte man die WL Eiszapfen kaufen die 300% alle 44 Stunden bietet.
    Zugegeben für 199 TG aber ohne sich oder die Scheune komplett nackig zu machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Alegna2k

    26. Nov 2022 - 10:24

    guten Tag
    Habe heute Morgen das Eventfeld ab geerntet und nicht eine Kastanie erhalten.Bei meinem Mann auf derFarm dropten 35 Kastanien..Hoffe das es bei meinen Kollegen es fair dropt.ein schönes Wochenende.LG
    :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. FrauBauer

    25. Nov 2022 - 21:13

    Seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und es gibt Spieler, die das ganze Jahr auf dieses Event hin „arbeiten“. Sie geben einiges (für mich sehr viel) Geld aus um Items zu erstehen, die das Farmen „verschnellern“.

    Ich habe einen Screenshot gesehen, wo ein Spieler100k Oktopus und 21k Mantas hat. Allein das Futter für diese Mengen zu produzieren ist für mich unmöglich…Dann wird auf dem Markt Amaranth gekauft….

    Also mit Geldausgabe das ganze Jahr über lässt sich einiges erreichen und es muss jeder für sich entscheiden, ob er das will oder nicht.

    Mich verblüfft es jedesmal wie intensiv manche spielen.

    …. und es gibt leider auch Menschen, die spielsüchtig sind und die Grenze des normalen Spielens überschreiten – solche Menschen gibt es sich auch hier….

    Daher kann ich auch glauben und akzeptieren, dass es so ist…

    LG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. basti2304

    25. Nov 2022 - 20:37

    @biene-dasbiest: Ich denke schon, das du da die einzige bist… in Summe fast 500% Mehr-EP pro Tag ist schon ne Ansage…

    Ich kann mich noch an 2012 erinnern, da gabs die Biber-Bäckerei. Die gibt mir in 24h gerade mal 50%. Damals war das ne Menge!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. schnecker

    25. Nov 2022 - 14:59

    pünktlich auf die minute zahlen die ersten bot-user in die top 500 ein….

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. biene-dasbiest

    25. Nov 2022 - 12:34

    Finde nur ich die WL als nicht lohnenswert? Für ein normales Event wäre es eine schöne Belohnung. Aber für die Top 500? Die dafür das ganze Jahr gesammelt haben und jetzt ihre Scheunen ausräumen? Bei den Werten würde ich sie allen 3000 Top-Spielern wünschen. Ich wünsche allen viel Erfolg.
    LG Biene

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. bigdok

    24. Nov 2022 - 15:47

    für was braucht man die holzkisten, die in der mühle hergestellt werden :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. FrauBauer

    24. Nov 2022 - 13:48

    Der Technik ist bekannt, dass sich Rotpelzchen nicht auf allen Farmen zeigt. Sie arbeiten dran…

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. DieHexenkuss

    24. Nov 2022 - 13:17

    Ich spiele über den Client und habe seit eben auch ein Füchslein :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -haie68-

    24. Nov 2022 - 13:10

    bei mir auch nicht :? warum ? wo ist der :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -Niki101984-

    24. Nov 2022 - 12:37

    Bei mir ist leider auch noch kein Fuchs aufgetaucht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. elli578

    24. Nov 2022 - 11:54

    Ich habe den Fuchs gesehen, aber wenn man ihn beschenken will gibt er keine Minigewinne aus. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Tessi59

    24. Nov 2022 - 11:25

    Bei mir ist auch kein Fuchs zu finden :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. detlef66

    24. Nov 2022 - 11:06

    Hallo,
    ich reihe mich nun auch noch bei den Personen mit ein, die den Fuchs – bisher – nicht zu Gesicht bekamen.
    Es wäre echt schön und hilfreich, wenn uns hier nun auch mal jemand weiter helfen könnte. Danke vorab :-)
    ……..und viel Erfolg allen Farmer*innen fürs Event
    VG detlef66

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Rollo1948

    24. Nov 2022 - 09:05

    Bei mir taucht der Fuchs auch nicht auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. bettina1206671

    24. Nov 2022 - 07:02

    Hab auch keinen Rotpelz :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. szorgoshangya61

    23. Nov 2022 - 23:50

    Bei mir erscheint er auch nicht, habe den Support schon gefragt …

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Landbaron55

    23. Nov 2022 - 23:38

    der Fuchs war noch nicht da, was mache ich falsch. danke für jeden hinweiß

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. froeschi1977

    23. Nov 2022 - 18:46

    Der läuft auf dem Eventspielfeld rum :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. pitt04

    23. Nov 2022 - 18:41

    wo finde ich den Fuchs zum beschenken kann den nirgens finde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. basti2304

    23. Nov 2022 - 10:35

    Darf man hier kurz Off Topic werden? Was ist in den TOP10 passiert? Da waren doch Dreamcatcher und Blacklady Monatelang unangefochten an den ersten beiden Plätzen? Nun hat „Geoba“ die beiden mit 7-Meilen Stiefeln überollt und 4 Billionen (!) EP mehr als der erste Platz. Wie geht das? Was da los?

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. theduckhunter

    22. Nov 2022 - 22:00

    Solche Events auf der Eventspielfläche – ohne Superdünger und Handwerksprodukte – finde ich z.B. immer total mühsam. :hm: Bis man da endlich alle Pflanzen zusammen hat…

    Dann lieber Zuchtevents, die mit ein paar Klicks erledigt sind. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: