FAQ-Gestaltung

Huhu liebe Farmeramafans,

hier eine Info über das neue FAQ-Format.

„Hallo Zusammen,

da um eine Erklärung bezüglich des neuen FAQ-Formats gebeten wurde, hier eine kurze Info dazu:

In letzter Zeit habt Ihr immer wieder Fehler bemängelt, die sich in die FAQ eingeschlichen haben. Wir haben versucht Euch zu erklären, dass es durchaus vorkommen kann, selbst wenn eine FAQ mehrfach kontrolliert wird. Es kommen auch immer wieder kurzfristig Änderungen, die dann eingearbeitet werden müssen, wodurch evtl. auch wieder Abweichungen entstehen können, die vielleicht in einem anderen Länderforum bereits eingearbeitet wurden, bei uns noch nicht – oder aber auch umgekehrt. Es gab in letzter Zeit immer noch kurzfristig Änderungen zu Werten, Bildern, Gewinnen, so dass es für uns teilweise wirklich auf den letzten Drücker war, um diese Dinge einzuarbeiten.

Da wir Moderatoren uns diese Kritik natürlich zu Herzen nehmen und eine Lösung gesucht haben, wollen wir die FAQ verschlanken, um dadurch auch Fehlerquellen zu vermeiden. Die Informationen, die zum Spielen des Events benötigt werden, werden in einer Kurz-FAQ dargestellt und wir arbeiten an einer dauerhaften FAQ mit Erklärung zu den verschiedenen Mechaniken, die sich immer wiederholen.

Natürlich gab es verschiedene Reaktionen auf diese Änderung. Einige finden die übersichtliche FAQ besser, andere vermissen die Ausführlichkeit. Die goldene Mitte zu finden ist nicht so einfach, aber wir versuchen einen Weg zu finden, der Euch ausreichend Informationen gibt, um das Event erfolgreich zu bestreiten. Das bedeutet, wir werden an den kommenden FAQ noch etwas feilen.

Vielleicht schaut Ihr Euch einfach einmal die kommende Karneval-FAQ an und könnt uns in der Diskussionsrunde dazu auch gerne Feedback geben.

Euer Farmerama – Team !“

Euer Farmeramafans-Team

Quelle

5 Antworten zu “FAQ-Gestaltung”

  1. carola51

    15. Mrz 2022 - 15:33

    Hallo zusammen finde die kurzberichte auch nicht schlecht, da sich meistens auch alles wiederholt und wenn an mal etwas nicht versteht kann man ja nachfragen ein Hinweis kommt immer :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Rin@

    15. Mrz 2022 - 09:05

    Guten Morgen,
    muss hier mal kurz was los werden 8)

    Ich bewundere wirklich Euer Durchhaltevermögen und wie ihr, (trotz mancher Kritik, die m. E. teilweise schon sehr grenzwertig ist und an manchen Tagen echt unverschämt sind), noch so freundlich dabei bleiben könnt und Euch weiterhin noch die Mühe macht, jedem gerecht zu werden. Vielen Dank hierfür. Normalerweise müssten sich die Hauptkritiker hier mal selbst die Sachen zusammenrechnen oder einfach mal die Finger von Events lassen. :sauer: Viele scheinen zu vergessen, dass ihr hier ehrenamtlich unterwegs seid und diese Seite aus Spaß und Liebe zum Spiel besteht!… Wollte Euch nur mal ein herzliches Dankeschön aussprechen und „Chapeau“, dass ihr so ein dickes Fell habt (Y) Danke für Eure Mühe! :herzen:
    LG Rin@

    Sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte spart Euch eure Zeit, mich eines Besseren belehren zu wollen! Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gio

      15. Mrz 2022 - 10:58

      Hey.
      Vielen Lieben Dank, für deine netten Worte!

      Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

      LG,
      Gio

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. *FrauBauer*

    14. Mrz 2022 - 18:19

    Hallo zusammen,

    ich finde die „Verschlankung“ der FAQ etwas zu stark, denn es trägt wesentlich zur Entscheidung „spiele ich oder spiele ich nicht mit“ bei, wenn ich weiß welche „Belohnungen“ man erringen kann.
    … was für ein Satz…

    Ansonsten gefällt es mir, dass die Spiel-Mechanik, die sich oft wiederholt, in einem Extraordner liegt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Kuki 1942

    14. Mrz 2022 - 11:45

    Ramona66, Danke für die Info, es ist nicht leicht jedem alles recht zu machen. Aber Sie machen das schon, danke LG Kuki

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: