FAQ Zucht-Event-Quest Rodeo-Kids

Hallo Farmeramafans,

hier nun die von Toontje veröffentlichte FAQ zum morgen startenden Event:

Rodeo-Kids

Vom 22.04.2015 – 14:00 Uhr – bis zum 28.04.2015 – 14:00 Uhr findet die Event-Zuchtquest „Rodeo-Kids“ statt.Teilnehmen könnt Ihr daran ab Level 21 in der Farmhalle – ab da wird die Eventquest für Euch sichtbar.
[​IMG]
Für diese spezielle Eventzucht müsst Ihr Kühe und Pferde in der Zuchtwiese züchten. Bei jeder Zucht, unabhängig davon welche Zuchtstufe Ihr wählt, bekommt Ihr ein spezielles Drop-Item.
Dieses Dropitem ist 100 % bei jeder Zucht von Kühe und Pferde zu erhalten.[​IMG]
Bei den Kühen das Kälbchen
[​IMG]
.
.
bei den Pferden das Fohlen
[​IMG]
[​IMG]
.
.
Diese Kälbchen und Fohlen müsst Ihr dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.
Zusätzlich müsst Ihr noch vier Produkte in eurer Farmmühle produzieren und dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.
[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
[​IMG]
.
Karottenbrei: (benötigt 144)
[​IMG]
Benötigte Zutaten: 6 x Mohrrübe
Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 5 Minuten
Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.
.
Fenchelbrei: (benötigt 72)
[​IMG]
Benötigte Zutaten: 6 x Fenchel
Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 10 Minuten
Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.
.
Apfel-Haferbrei: (benötigt 36)
[​IMG]
Benötigte Zutaten: 4 x Hafer und 2 x Apfel
Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 20 Minuten
Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.
.
Birnengrieß: (benötigt 24)
[​IMG]
Benötigte Zutaten: 4 x Weizen und 2 x Birne
Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 30 Minuten
Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.
*******************
Im Farmshop könnt Ihr einen Eventkorb kaufen
[​IMG]
Preis: 100 Tulpgulden – mehrfach kaufbar
.
*********************
Der Zauberbaum gibt kein Dropitem während des Events
*********************

Umtausch nach dem Event:

Name EP MP
Karottenbrei 5 5
Fenchelbrei 15 15
Apfel-Haferbrei 35 35
Birnengrieß 55 55
Kälbchen 125 125
Fohlen 125 125

.
.
Benötigte Mengen:

Menge Name
28 Kälbchen
40 Fohlen
18 Braune Kuh
900 Heu
18 Haflinger
120 + 72 = 192 Apfel + Apfel (benötigt für den Apfel-Haferbrei)
700 Sojabohne
100 + 48 = 148 Birne + Birne (benötigt für den Birnengrieß)
800 Hirse
12 Weiße Kuh
145 Walnuss
12 Shetlandpony
144 Karottenbrei (in der Mühle zu produzieren)
864 Mohrrübe (benötigt für den Karrotenbrei)
72 Fenchelbrei (in der Mühle zu produzieren)
432 Fenchel (benötigt für den Fenchelbrei)
36 Apfel-Haferbrei (in der Mühle zu produzieren)
144 Hafer (benötigt für den Apfel-Haferbrei)
24 Birnengrieß (in der Mühle zu produzieren)
96 Weizen (benötigt für den Birnengrieß)
[​IMG]

zuchtevenquest

Eventsticker
[​IMG]
Den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum im Farmhaus
.
.
Eventwolkenlinie
[​IMG]
Wolken sind frei zu besetzen
Alle 12:00 Stunden 20 BEP x Bahamarama-Level / 30 EP x Farm-Level

Was meint ihr dazu ? Wie gefällt euch das Event ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

145 Antworten zu “FAQ Zucht-Event-Quest Rodeo-Kids”

  1. dino_marino

    28. Apr 2015 - 07:30

    Die neuen Mühlenzeiten sind ja wohl ein Witz!
    Ich habe mir soeben alle WL von den Belohnungen her angeschaut und da sind einige dabei, die über die „Belohnungs-Zeitverkürzung“ hinaus die Zeit auch verkürzen, zumindest bis jetzt noch oder ist es mir noch nicht aufgefallen??!!
    Z.B. Santa Con 2015, Osterfest 2015, Hähnchen-Sitter. Bei den Giver-Items funktioniert das.
    Bsp 12-Stunden-Item mit 1h – 5% hat bei mir aktuell eine Laufzeit von 11 h 36 min, gerade geerntet.
    Nach BP-Rechnung á la Mühle müßte es sein 1h – 5% = 57 min + 11 h Restlaufzeit = 11h 57 min.
    Ich versteh‘ das Ganze so, daß alles was innerhalb der Zeitverkürzung Produktionsbeginn hat, Zeitverkürzung auf die gesamte Produktionszeit – gleich wie lange – erhält, so wurde es ja auc h verkauft.
    Ich weiß nicht was das ganze Rumgeschisse mit der Mühle soll, aber so kann ich keine Kunden gewinnen oder halten oder gar was verkaufen.
    Wenn im Nachhinnein Änderungen kommen, sollte ich als Kunde zumindest die Möglichkeit haben das gekaufte Produkt zurückzugeben wenn keine Wandlung machbar ist und mein Geld wieder zurückbekommen.
    Mach ich als Einzelhändler ja auch wenn was zurückkommt, zwecks Kulanz und Entgegenkommen. Ich will ja, daß der Kunde wieder bei mir kauft.
    Wäre doch auch mal eine Idee :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Musi72

    27. Apr 2015 - 10:17

    Habe mit dem Züchten wieder aufgehört. War reine Superfutter Verschwendung. War nicht ein einziges vernünftiges Tier dabei. Schade. Habe mir doch etwas mehr erwartet

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. wuschel6666

    27. Apr 2015 - 06:40

    hallo,
    bin grad auf meine farm,und es geht keine mühle.
    und nun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Glockenblume777

    26. Apr 2015 - 20:57

    Mir gefiel das Event sehr gut. :)
    Habe es übrigens seit heute mit allen 19 teilnehmenden Farmen geschafft. *riesig freu* :) :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. foxfarm

    26. Apr 2015 - 20:43

    bitte wenn jemand von euch streunende
    fohlen und kälbchen sieht schickt sie doch
    bitte wieder zurück
    bei mir sind sie nicht mehr in der scheune
    vielen dank schon mal
    und schönen abend noch L G foxfarm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Apr 2015 - 23:38

      hast unter sonstige geschaut ?
      vielleicht findest die dort wieder ?
      Wenn nicht schreib bitte den Support an

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        27. Apr 2015 - 09:34

        schönen guten morgen
        vielen dank kubikus
        sie fanden ihren weg wieder zurück
        schönen tag noch L G foxfarm

  6. .Biggi1950.

    26. Apr 2015 - 18:46

    genau, das Kino geht ja gar nicht mehr, immer nur dieses blöde Tschibo und es gibt nichts dafür, was soll das?
    Da hilft auch keine 1. Hilfe, dieses Video kommt immer wieder oder es heißt, leider haben wir kein Video für dich !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • zorro

      27. Apr 2015 - 10:42

      tipp zum problem!!!

      ausloggen browser schließen ( cookies und allen anderen mist löschen) neu einloggen und funzt prima ..wenn tschibo irgendwann nochmal kommt… die sache wiederholen mache das schon seit tagen so…hole mir immer 80 punkte für 4 Tg

      scheißßß auf kalten kaffee :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. dusi

    25. Apr 2015 - 23:27

    Gefühlte …zig mal Kino angesehen :? ,…sch… Tchibowerbung und keinen einzigen Punkt dafür erhalten :(
    Das geht gar nicht ,so hält man seine Spieler nicht :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -TanteTrudi-

      26. Apr 2015 - 13:29

      Das stimmt, diese doofe Werbung nervt echt.
      :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Chief007

        26. Apr 2015 - 16:56

        Tchibowerbung <<< funzt wie gehabt immer noch nicht….. :hm: war klar BP

    • Glockenblume777

      26. Apr 2015 - 21:02

      Stimmt, das Kinoproblem habe ich seit vorgesten auch.
      Entweder die faule Ausrede „Leider haben wir gerade kein Video verfügbar…“, die Tchibowerbung ohne Gutschrift von Kinopunkten oder das bunte Testbild ohne Gutschrift von Kinopunkten oder seltener der 6-Minuten-Spielflm.
      Das war im wesentlichen die ganze Wochenendauswahl beim Kino. :sauer:
      Wenn denn ca alle 1 – 2 Std doch mal dazwischen ein Werbefilm kam, so konnte man es sich schon im Kalender rot anstreichen… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Metallicat

    25. Apr 2015 - 22:48

    Die Sprünge sind ein Witz!! Habe 1 x aus nem normalen Pferd ein Ritterross bekommen, ansonsten nix weltbewegendes.
    Sehr frustrierend.
    Das Spiel ist sowas von lahm…. nervig :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      26. Apr 2015 - 21:06

      Ich hatte dieses Mal bei 4 Farmen mal ganz gute Sprünge.
      Der beste war sicher der Piratenaffe aus einem normalen Affen. :herzen: :herzen: :herzen:
      Ansonsten bekam ich noch ein Pegahorn, ein Feuerpferd und ein Ampelchamäleon.
      Dafür, daß ich sonst fast nie größere Sprünge beim Züchten hatte, ist das doch mal recht gut. :denk: :) :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    25. Apr 2015 - 18:31

    das Problem mit den Tieren habe ich immer, entweder sie springen wieder raus oder es nimmt das futter nicht an, habe das aber auch von anderen schon gehört, denen es genau so geht. darum züchten wir so ungern

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .anton55.

      25. Apr 2015 - 19:43

      ist bei mir das gleiche, das züchten ist ein geduldsspiel. nach dem xten anlauf sind die tiere und das parfüm drin.
      aber mich regt hier nix mehr auf…. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Graf Katerchen

    25. Apr 2015 - 15:05

    habe totale probleme die tiere in die zuchtställe zu bringen egal mit welchem browser.zum teil mehrere anläufe bis 4 tiere in einer zuchtbude sind.bin ich der einzige mit diesem problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bommel75

    25. Apr 2015 - 12:24

    also mit dem quest bin ich fertig von den sprüngen total entäuscht entweder ich bekomme die grundtiere zurück oder die nächste stufe doppelt mehr als einen sprung ist ein traum

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. FraeuleinSmilla

    25. Apr 2015 - 09:10

    Guten Morgen allerseits,
    eigentlich wäre ich gestern Abend bereits fertig gewesen, wenn ich mich nicht bei den Fohlen verzählt hätte. Aber da hatte ich bereits wieder Felder gebaut und gesät :?
    Ich habe sämtliche Zuchttiere in einem Rutsch erhalten :D Ich wollte mich gestern noch beschweren, dass ich keine großartigen Sprünge hatte, aber ich hab heut Morgen nochmals 18 Zuchtställe aufgebaut und mit 15 normalen und 3 Shetlandpony gezüchtet und!? ja ich habe darunter 1 Feuerpferd, 1 Ritterross und 1 PEGAHORN erhalten – gr0ße Freude :D :D :D :D
    Da schieb ich gleich nochmals ein paar Pferdchen in die Zucht – wer weiß?:denk:
    Liebe Grüße und allen ein schönes WE
    Smilla

    PS Nun hab ich Zeit genug, meinen Schleppi neu aufzusetzen, da ich Probleme beim Starten habe (Platte wird nicht erkannt)…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    24. Apr 2015 - 22:46

    Juhu, ich bin seit heute mit meinen 7 Nicks fertig mit der Zuchtquest. *riesig freu*. :D :herzen: :herzen: :herzen:
    Mit 2 von etwa 12 Nebenfarmen zusätzlich auch. *freu* :)
    Der Rest der traditionellsten Farmen ist derzeit noch bei mir in Arbeit. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. moehrchen04

    24. Apr 2015 - 10:09

    Bei mir geht läuft das Spiel wieder. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. zickerl36

    24. Apr 2015 - 09:49

    oh man ich komm auch nicht mehr auf die seite, egal mit welchem browser. zefix, soll menschen geben die nicht den ganzen tag hier verbringen können, hab mir heut extra urlaub genommen und dann so was :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Grosser-Junge

    24. Apr 2015 - 09:48

    dann nehme ich eben meine Farmer und lasse sie bei den Siedlern online weiter arbeiten. Blue Byte hat Programierer die ihre Arbeit gelernt haben, und keine Aushilfen wie beim großen Punkt.

    :sauer: – Punkt – Aus – Ende – :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      24. Apr 2015 - 10:35

      Also ehrlich? Dort isses doch auch nicht viel besser, da geht auch ständig was schief oder lahmt und laggt :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      24. Apr 2015 - 17:00

      @ großer Junge, da geb ich dir Recht. Seit ca. einem halben Jahr, als es hier mit den ständigen Bugs, den sich jagenden Events und Zuchtevents und ständig neuen Bäumen und Ställen los ging, spiele ich auch ein Browsergame bei BlueByte. Bisher gab es da erst einmal ein Problem und das war innerhalb weniger Minuten behoben. So sollte es auch sein.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. merit8663

    24. Apr 2015 - 09:47

    Na prima … und nun ??? Komplete Frühernte hin … habe nicht Zeit zu warten ehe die aus den Puschen kommen … ist schon nicht mehr normal … ich glaube da steigen noch mehr aus habe schon einige Langzeit -Farmer -Freunde und Nachbarn verloren … kein Wunder …das macht doch keinen Spaß mehr … kein Event läuft ohne Verzögerung oder Pannen an … gebuchte Dinge werden nicht geliefert … aber Neuerungen ohne Ende … Mal ehrlich wenn alle so arbeiten würden …. :(
    Sollen lieber mal daran arbeiten das Spiel ordentlich und sauber zum Laufen zu bringen ehe an Neues zu denken … Meine Meinung !!!
    Da hilft auch keine „Erste Hilfe“ mehr
    Gruß merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Apr 2015 - 09:50

      Es sind wohl alle Spiele betroffen von BP – also denk ich mal dass es ein Server-Problem ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. India965

    24. Apr 2015 - 09:46

    … und ich dachte schon liegt an meinen I-Net.

    Zum Glück gerade mit Umbau fertig geworden, wollte nur noch die WL ernten :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Superfarmergirl76

    24. Apr 2015 - 09:34

    Sieht so aus als ob BP komplett down ist…keine Seite von denen funzt. Weder Farm, noch Zoo, noch Phantasy noch deren Hauptseite.

    Das ist wohl Komplettausfall zur Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ernschtl

      24. Apr 2015 - 09:40

      Komme auch nicht auf meine Farm,
      Es heißt immer wieder Verbindungsproblem, dabei geht sonst das Internet problemlos. :sauer: :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Kraehe1

    24. Apr 2015 - 09:32

    mir soll jetzt bloß keiner mit „erste hilfe“ kommen, das klappt eh nicht, die haben bei bp wieder bockmist gemacht 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. wuschelchen68

    24. Apr 2015 - 09:30

    ja, geht mir auch so. es wird keine anmeldeseite mehr angezeigt, stattdessen steht da nur „keine daten empfangen“ oder „error_empty_response“. entweder hat bp jetzt endgültig dichtgemacht oder es gibt wieder mal ein serverproblem :? :( :hm: .
    das gleiche übrigens auch bei fantasyrama. da geht auch nichts mehr.
    man kommt auch nicht mehr ins offizielle forum. da kommt der gleiche text :sauer: .

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Superfarmergirl76

    24. Apr 2015 - 09:29

    Was ist denn jetzt wieder los? Komme weder auf die Spielseite nch auf die des Forums…Seite kann nicht angezeigt werde.

    Mit dem Event bin ich eh schon durch, aber meine EH laufen nu Sinnlos runter..wie ätzend.

    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Biggi1950.

    24. Apr 2015 - 09:29

    Ich komme auch nicht auf die Farm

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

    steht dran
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. seven77

    24. Apr 2015 - 09:29

    komme seid einer halben stunde nicht mehr auf der farm wieder mal toll :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Superfarmergirl76

    24. Apr 2015 - 09:25

    Was isn nu wieer los.. komme weder auf die Spielseite noch auf die des Forums…Seite kann ncht angezeigt werden…

    Nur gut das ich mit dem Event schon durch bin…aber meine EH laufen jetzt Sinnfrei runter das ist Megaätzend.

    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandra09111968

      24. Apr 2015 - 09:30

      ich komme auch nicht drauf auf die Farmen . es ich soll mich mit dem Internet verbinden und es neu versuchen. kann ja hier schreiben sollte ich im internet sein. 8O :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Kraehe1

    24. Apr 2015 - 09:24

    Ich komme nicht mehr auf die Farm, hat noch wer das problem? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • moehrchen04

      24. Apr 2015 - 09:26

      Ja, ich kann auch nicht mehr auf die Farm.
      Habe es schon paar mal versucht – nicht geht.

      Was sollen wir tun? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aquariane

      24. Apr 2015 - 09:28

      Ich komm auch nicht mehr drauf. Die Sonnenblumen tanzen um den Curser. Sonst nichts. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • PUESTADELSOL

        24. Apr 2015 - 09:29

        nix geht mehr :( :hm:

  27. merit8663

    24. Apr 2015 - 09:23

    Hallo ,
    gehört hier zwar nicht hin aber ich komme nicht mehr ins Spiel !!!
    Ist irgendwas bekannt :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -Heikchen-70

    24. Apr 2015 - 08:15

    So ich bin seit gestern Abend auch fertig mit dem Event.
    Ich habe mit allen Fehlversuchen (hatte ein paar Mutationen :D) 98 Superfutter, 2 Pinknes Gelee und ca. 40 Parfum gebraucht.
    Und natürlich mit der Weihnachtswunderranke!
    Die Feld- und Baumfrüchte hatte ich alle noch in der Scheune.
    Kühe und Pferde habe ich mir bereits bei der Ankündigung auf Vorrat gezogen.
    Jetzt werde ich wieder die Scheune füllen!!!
    LG Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Lucky-2014

    23. Apr 2015 - 23:35

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Apr 2015 - 23:51

      logg dich nochmal neu ein und kontrollier nochmal ob da überhaupt was drin ist – ich hatte sowas auch schon und dann war die Zuchtbude leer ….

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Buddelflinki

    23. Apr 2015 - 13:26

    Ich versuche seit heute morgen die Wolkenlinie zu besetzen. Mit den Lebkuchenmännern hat es ja geklappt aber der 4rer Platz will nicht. Mir sind schon 3 Items abhanden gekommen, die trotz 3maligen Neustart noch nicht wieder aufgetaucht sind.

    Kann mir jemand sagen was ich da machen muss?

    LG und danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Apr 2015 - 13:37

      welches Item wolltest denn da draufsetzen ?
      Man kann nur Items ohne Upgrades draufsetzen. Solltest du keins haben – dann gibt es beim Piraten ab und zu den „großen Wachhund“ (4er-Item) den kann man für MP dort kaufen. er kann auf die Wolkenlinien gestellt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        23. Apr 2015 - 13:44

        Der kleine Island Vulkan geht auch und ist preiswerter,

      • Kubikus

        23. Apr 2015 - 15:50

        genau – danke für den Hinweis

      • Buddelflinki

        23. Apr 2015 - 13:57

        danke für die schnelle Antwort, eins heißt glaube ich „die goldene Stadt“, die anderen weiß ich nicht.
        Ich werde mal beim Piraten schauen.

        Übrigens auf eine Frage von dir zu antworten: ich nutze die Wolkenlinie und auch beide Wiesen ganz intensiv und habe draußen alles untergebracht.

        LG

      • gideon55

        23. Apr 2015 - 17:03

        Beides kann man auch im Shop (roter Einkaufskorb) bei der Vase unter nützliches kaufen

  31. wreege

    23. Apr 2015 - 12:47

    Ich hoffe immer noch auf BB. Die geforderten Breie hab ich schon produziert.
    :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      24. Apr 2015 - 02:30

      @wreege: Dann gibts für Dich ja gute Neuigkeiten: BB startet heute 17 Uhr. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        24. Apr 2015 - 10:47

        ja, hurra!

  32. Mundie

    23. Apr 2015 - 12:30

    Ich habe das Event fertig und freue mich über die vielen schönen Geschenke. Wünsche – ALLEN – noch einen schönen Tag und viel Spaß! :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Kantiran82

    23. Apr 2015 - 05:45

    Ziele die ich mir vorgenommen hatte habe ich erreicht. Nun wird wieder normal gefarmt. 8) :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Zita.

      23. Apr 2015 - 09:35

      man mußt du viel zeit haben :denk: :denk: :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kantiran82

        23. Apr 2015 - 10:23

        Bisschen Pinkes Gelee und genug Tiere ist sowas locker zu packen und da ich nur Aufgabe 4 und 6 komplett machen wollte war mein Ziel längst erreicht und diesen Text schreibe ich über mein Samsung Galaxy S2

      • .Zita.

        23. Apr 2015 - 11:32

        ja dann ist es kein problem in aber auch mit der Zucht fertig nur noch ein paar Breie und dann hab ich die komplette fertig. Ja schreiben tu ich auch über Handy mit Samsung Galaxy S5 schönen Tag wünsch ich dir noch

    • Buddelflinki

      23. Apr 2015 - 13:19

      und was bedeutet der Hinweis auf das Handy? Muss das jetzt jeder nutzen? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        23. Apr 2015 - 14:59

        *pruuust*

        Na das wärs ja noch… :D 8) 8O :denk:

        Da hätte ich als Wischphone-Verweigerer ja hier sofortiges Schreibverbot…*entsetztdieaugenaufreisse*

        :)

      • einödbauer

        23. Apr 2015 - 18:55

        ne, zum glück wird noch niemand zum schmierofon gezwungen :-)

  34. maxi47

    23. Apr 2015 - 00:27

    hab mal ne frage, meine mühle produziert fleißig den brei aber ich kann ihn nirgendwo finden…ist da irgendwo ein fehler, kann mir jemand helfen…danke und schönen abend

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      23. Apr 2015 - 00:34

      Nach den Änderungen an der Mühle wird das Produkt nun erst nach Abschluss des Auftrags in der Scheune zu sehen.

      Bei Abruch eines Auftrags werden die Bestandteile wieder in der Scheune gutgeschrieben.

      Wurde aber mittlerweile sowohl hier als auch anderswo mehrfach gesagt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Apr 2015 - 01:56

      Der Brei ist erst in deiner Scheune, wenn der komplette Auftrag abgeschlossen ist – das ist die neue Wirkungsweise der Mühle

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Kartoffelmann

    22. Apr 2015 - 23:00

    Hallo @ Kubikus.
    In der Aufgabe 5 Diamant,
    sind 7 Kälbchen abzugeben.
    Bitte ändern.
    Ansonsten noch einen schönen Abend.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. sabsl1958

    22. Apr 2015 - 22:05

    sorry gehört nicht hier her.warum geht das kino einfach nicht mehr langsam fange ich auch an zu meckern :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Heikchen-70

      24. Apr 2015 - 08:23

      Bei mir funktioniert das Kino nur im Mikrosoft Internetexplorer. Mit allen anderen Browsern ist das Kino tot! :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. Hexe551961

    22. Apr 2015 - 19:36

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist mit der Mühle?
    Eigentlich müsste die erste Mühle schon fertig sein.
    Habe erst die 144 Karottenbreie angestellt .

    http://www.directupload.net/file/d/3965/2s2lwo8d_png.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe551961

      22. Apr 2015 - 21:01

      Nach einigem ein und ausloggen,ist nun der Karottenbrei in meiner Scheune.
      Der Fenchelbrei ist auch schon fertig obwohl er noch zwei Stunden dauern müsste. :?
      Ich denke das Mühlensystem ist noch nicht ganz ausgereift. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. Huskylady391

    22. Apr 2015 - 17:40

    Ich bin von Zucht Quests generell nicht begeistert. 8)
    Es gibt wieder „nur“ Sterne :( ….. Bananen müßte es mal geben. Komm ewig net weiter weil die fehlen…..
    Und die Gewinne stehen, find ich, mal wieder in keiner Relation zu dem was man leisten soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      22. Apr 2015 - 21:21

      Ich finde das Event völlig OK.
      Viele haben die Sterne vermisst- sind wieder da :)
      Genügend Zeit hat man auch für das Event- völlig stressfrei :)
      Wieder eine Wolkenlinie für BEP- mache mittlerweile locker 100.000 BEP/Tag :)
      Gewinne- Erntehelfer, Party Drehs, KAC, Smothies, SF… :)

      Meckern- sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Moorgrund54

        22. Apr 2015 - 23:59

        ich gebe dir vollkommen recht. Wenn man die Belohnungen heutiger events und Farmhallenquest mit denen von der Anfangszeit vergleicht, sind das damals pinuts gewesen.Ich bin jetzt Lv93 und da sind mir z.B. EP egal. Ich spiele gezielt auf bestimmte Belohnungen zu, die ich mit minimalen Aufwand meist erreiche.Bananen fehlen mir auch noch massig, aber kommt Zeit, kommt auch Banane.

  39. xbabymaus

    22. Apr 2015 - 17:14

    meine erntehelfer funktionieren seit ca 1 std nicht mehr … echt super :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. garry60

    22. Apr 2015 - 16:47

    Zucht???? Ach nö….ich warte erstmal ob noch ein BBD kommt.

    Kuckuckszucht hätte ich lieber, da hab ich die WL noch nicht fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott

      22. Apr 2015 - 17:24

      Ich tippe mal das am WE wieder BBD ist. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Name (notwendig)

        22. Apr 2015 - 18:49

        Die Geduld zu warten bringe ich problemlos auf… :)

  41. Manu522

    22. Apr 2015 - 16:12

    meine mühle leier zwar aber zählt nichts hab nun 2 std umsonst den karottenbrei gemacht

    obwohl er in 3 std komplett fertig sein müsste

    ich finde es brickelt wenn wieder mal nix richtig geht

    na fein nach nochmaligen einloggen fängt die mühle wieder bei null an zu zählen

    ganze 2 std umsonst am rad gedreht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      22. Apr 2015 - 17:04

      Die Mühle zeigt ja auch nicht die Anzahl der fertigen Produkte an, sondern die in Auftrag gegebene Menge und den Fortschritt in Prozent.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .Zita.

      22. Apr 2015 - 19:13

      dito,bei mir hätte auch schon einges fertig sein müssen :( :(
      IP 1801911

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        22. Apr 2015 - 19:36

        es wird erst in deiner Scheune angezeigt wenn der komplette Auftrag fertig ist

  42. nudeldickedirn77

    22. Apr 2015 - 15:09

    hab die mühle für karottenbrei seit einer stunde am laufen….. bekomme aber keine ware….. schon eingeloggt und ausgeloggt….nichts da….. hilfe……

    Antworte auf diesen Kommentar
    • xbabymaus

      22. Apr 2015 - 15:11

      ditoooo gl. problem … habe immer weniger lust auf quest

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nudeldickedirn77

        22. Apr 2015 - 15:13

        so ein mist hier…..

    • Champilein

      22. Apr 2015 - 15:30

      Hmmmm…. du weisst aber schon, dass du erst Breie bekommst, wenn deine gewählte Produktionszeit um ist? :?

      Du erhältst dann alles an Futter/Brei, welches du produziert hast auf einmal, vorher spuckt die Mühle nix mehr aus… :(

      Und bloß nicht abbrechen! Dann ist ALLES weg, was bis dato fertig produziert war…. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Möhrenlotti

      22. Apr 2015 - 15:31

      Soviel ich weiß sieht man nur den Bestand wenn die Produktion erledigt ist, das heißt wenn deine Mühle den besagten Brei noch produziert siehst du ihn nicht im Bestand. Bei der alten Mühle konntest du es sehen und die Ware die produziert worden ist wurde dir gut geschrieben. Bei der neuen aber erst nach Fertigstellung der gewählten Menge.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      22. Apr 2015 - 15:32

      Wenn ich die „neue Mühle“ richtig verstehe, wird dir das erzeugte Produkt erst gebucht, wenn die Produktion komplett abgeschlossen ist.
      Unterbrichst du sie vorher, ist alles für die Katz.
      Wenn du also dringemd nur 1 Futter einen Stall brauchst, auch erst nur 1x einstellen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2015 - 16:56

      es gab bei der Mühle eine Änderung, das produzierte Futter landet erst in deiner Scheune, wenn der komplette Auftrag erledigt ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gepee

      22. Apr 2015 - 18:04

      Das ist doch die blöde neue Mühle, da wird die Ware erst gutgeschrieben, wenn der Auftrag fertig ist. Total bescheuert, aber zumindest solltet ihr die Sachen noch bekommen, wenn die Mühle fertig ist

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. -bonso-

    22. Apr 2015 - 14:59

    es gab einen g&t, habe ich nicht mitbekommen, ich warte auf einen hahn, den ich auch wirklich brauche
    schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2015 - 15:12

      nein es gab keinen – der war nur kurz eingeblendet – aber war ein Fehler, das war beim Eventstart vom letzten Event – hast also nix verpasst

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. xbabymaus

    22. Apr 2015 - 14:47

    für mich steht jetzt schon klar !!!!
    mache die erntehelfer und das WARSSSS

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Name (notwendig)

    22. Apr 2015 - 14:43

    Stimmt alle drei Mühlen funktionieren.
    Leider wird das Mühlenabo und die Wunderranke nicht angerechnet. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      22. Apr 2015 - 22:51

      Also bei mir wurde das Mühlenabo (das von BC denn gekauft habe ich das noch nie) ganz normal angerechnet.

      Und meine Mühle läuft auch ganz normal. Fenchel ist schon fertig und der Rest in Arbeit. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. xbabymaus

    22. Apr 2015 - 14:33

    HM bei mir dropt nixxxxxxxxxxxxx :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      22. Apr 2015 - 14:43

      Was soll denn droppen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        22. Apr 2015 - 14:45

        Für diese spezielle Eventzucht müsst Ihr Kühe und Pferde in der Zuchtwiese züchten. Bei jeder Zucht, unabhängig davon welche Zuchtstufe Ihr wählt, bekommt Ihr ein spezielles Drop-Item.
        Dieses Dropitem ist 100 % bei jeder Zucht von Kühe und Pferde zu erhalten.[​IMG]
        Bei den Kühen das Kälbchen

      • Abendstern

        22. Apr 2015 - 14:53

        Ach so. War schon irritiert :) Ich warte auf Babyboom, eher fasse ich keine Zucht an 8)

      • Brummmbär

        22. Apr 2015 - 15:35

        Hm…Babyboom….denke auf den wirst du umsonst warten.
        Der kommt eigentlich nur bei einem neuen Zuchttier.

      • Abendstern

        22. Apr 2015 - 21:15

        Nöö, der kam bis jetzt bei fast allen diesen Quests… also warte ich geduldig aufs WE 8)

      • Brummmbär

        22. Apr 2015 - 22:28

        Überredet :) :)
        SF sparen ist immer gut!

      • Abendstern

        23. Apr 2015 - 18:13

        Siehste, warten hat sich gelohnt :herzen:

    • Superfarmergirl76

      22. Apr 2015 - 22:53

      Es droppt auch nichts. Du mußt nur züchten und bekommst dafür pro Kuh\Pferdezucht ein Kälbchen\Fohlen.

      Es gibt sonst keine anderen Dropitems. Damit sind die Fohlen und Kälbchen gemeint. Denke das wird auch deutlich wenn man es richtig liest. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. Moorgrund54

    22. Apr 2015 - 14:08

    event pünktlich gestartet. Mühle funktioniert.
    3 Breis zum Mahlen eingegeben.
    allen viel Spaß bei diesem schönen event

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. erikarda101139

    22. Apr 2015 - 09:17

    G & T wäre mir lieber, da werden wir schon viel zu lange vertröstet,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • xbabymaus

      22. Apr 2015 - 13:05

      Ja da schliessse ich mich an…. G& T- tausch für ein paar stunden … habe das vor ein paar tagen nicht einmal mit bekommmen, dass es tausch gab…. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Petrerus

    22. Apr 2015 - 06:06

    Was ist denn ein „grüner Mateeto“?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Apr 2015 - 07:14

      Das ist ein Handwerksprodukt das man in Stufe 5 beim Spa-Manager herstellen kann.
      Das Rezept gibt es in der Quest „Tee total“.
      Du erhälst 50% mehr EP auf Bahamapflanzen für 6 Stunden.
      Wenn du das noch nicht herstellen kannst, dann kannst es auch auf dem Markt kaufen

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. SchwarzeWitwe77

    22. Apr 2015 - 00:14

    Ach ja, Kubikus: nehmt den Tipp von petra-ilona mal irgendwo prominent auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. jens-maul

    21. Apr 2015 - 20:44

    schade mein erstes Event was ich nicht beenden kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. klopfer421

    21. Apr 2015 - 20:14

    Hmmm
    Apfel und Apfel für Apfel-Haferbrei und Birne und Birne Für Birnengrieß ?
    Ist wohl ein kleiner Rechenfehler :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. liebilein

    21. Apr 2015 - 16:45

    Dieses Event finde ich gut. Ist mal was Anderes. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. euregio

    21. Apr 2015 - 16:16

    für INSEL tu ich fast allleeeessss, aber auf jeden fall dieses Event, is doch eigentlich easy….wurde doch schon einige zeit gesagt das die mühle gebraucht wird….. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Kantiran82

    21. Apr 2015 - 16:08

    Ich beschließe diesmal bei diesen Event nur 2 Aufgabeb komplett zu machen undzwar Aufgabe 4 und 6 der rest wird halt mit Silber erledigt. Hab auch was wichtigeres zu tun als nur immer ständig auf mein Handy zu gucken oder an mein PC zu sitzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Stein59

    21. Apr 2015 - 14:45

    hört sich ja interessant und abwechslungsreich an.
    Hoffentlich bekommen sie die Mühle bis zum Beginn hin. Meine läßt sich z.Z. nicht programmieren. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      21. Apr 2015 - 14:53

      PS.: auf einer Farm geht die Mühle, auf der anderen ist alles auf Null und läßt sich auch nicht nach Neustart programmieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Apr 2015 - 14:59

        spielst du mit dem gleichen Browser beide Farmen ?

      • Stein59

        21. Apr 2015 - 16:05

        Ich spiele beide Farmen mit Firefox :)

      • Kubikus

        21. Apr 2015 - 17:15

        wende dich doch mit der Farm bei der die Mühle nicht aktiviert werden kann an den Support
        sollte sie nicht richtig funktionieren am besten mit Screen vor und nach dem aktivieren – wenn sie gar nicht geht dann einfach das Problem beschreiben.
        Ich hoffe dass man dir helfen kann.

  57. Sam3105

    21. Apr 2015 - 14:14

    ne Kuckuckszucht wäre mir auch lieb und vor allem mal G&T !!! Aber schön das Event,sieht einfach aus und vor allem Items die einfach in der Kiste schlummern kann man draufsetzen.Auch wieder TEP! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. -meisje123-

    21. Apr 2015 - 14:12

    muss man 25 oder 28 Kälbchen abgeben ?
    Lt. meiner Rechnung sind es 25; hat bei BP der Fehlerteufel zugeschlagen ? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Apr 2015 - 14:16

      ich zähle 28
      Stufe 1 6 Kälbchen
      Stufe 3 8 Kälbchen
      Stufe 5 14 Kälbchen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      21. Apr 2015 - 14:36

      Die Abgabe in Stufe 5 (Diamant) müssen 7 sein. Die 4 im Bild ist falsch. Somit ist 28 richtig. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  59. loewe040861

    21. Apr 2015 - 12:39

    hoffentlich kommt auch wieder zu diesem Event Babyboom oder? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. marrussja

    21. Apr 2015 - 11:20

    puh, schon wieder eine Wolkenlinie, bei jedem Quest und Event gibt es jetzt Wolkenlinien. Laßt Euch da endlich mal was einfallen damit man diese auch mit einem Klick aktivieren kann. Bei 33 und mehr Linien dauert es ja eine Ewigkeit bis man alle durchgeklickt hat :( :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • petra-ilona

      21. Apr 2015 - 13:06

      Anklicken, und „Enter“ drücken, geht schneller

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rbausl34

        21. Apr 2015 - 15:37

        Hallöchen,

        hätte da eine Idee, vielleicht läßt sich die Wolkenlinie so gestalten, das ich inaktive Wolkenlinien wie im Windows-Explorer unterordnen bzw. mit +/- sichtbar/deaktivieren kann.

        Grüße

      • SchwarzeWitwe77

        22. Apr 2015 - 00:13

        DANKE DANKE DANKE – bester Tipp seit langem. Stand hier wahrscheinlich schon x Mal, ich habs grad das erste Mal gelesen :D

      • Mondschein196

        22. Apr 2015 - 12:22

        :D :D :D :D
        Super Tipp Danke :D :D :D

  61. ossi1074

    21. Apr 2015 - 11:17

    Klasse Quest…

    Man muss halt seine Mühle mal kurzzeitig aus dem „normalen“ Produktionszyklus rausnehmen. Man bekommt aber eine Menge dafür geboten… Insgesamt benötigt man 30 SF, da man ja genug zurück bekommt.
    Die Wolkenlinie find ich gut, hätte aber ne braune Kuh besser gepasst.

    LG Ossi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ossi1074

      21. Apr 2015 - 11:24

      Ach ja, ne Kuckuckszucht wäre mir trotzdem viel lieber gewesen…, hab die leider noch nicht fertig… :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SGE11

        21. Apr 2015 - 11:33

        Die Kuckuckszucht wäre mir auch lieber, hab die WL auch noch nicht fertig. Sammle lieber dafür mein Sufu. Hier mache ich nicht mit.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: