Farm-Express, Tiki-Rätselstall und neue Quest

Hallo Farmeramafans,

Soeben wurde der Farm- Express, die neuen Rätselställe und die dazu passende neue Quest offiziell angekündigt :

Hallo Farmer,

wir haben Folgende Mini-Events für Euch im Angebot

expresshaargel.png

Der Farm-Express holt Euch Frachten, stellt sie auf und seht , was aus diesen Frachten heraus kommt.

Start: 07.02.2020 14:00Uhr
Ende: 10.02.2020 22:00Uhr

Alle Informationen hierrüber erhaltet Ihr aus der FAQ

gottesanbeterin.png

Auch neu dabei der Tiki-Rätselstall „Metope“

Start: 07.02.2020 14:00Uhr
Ende: 10.02.2020 22:00Uhr

Dieser bringt auch eine neue Quest mit sich:

„Dem Schlechtwetter Trotzen“

Alle Informationen hierzu, könnt Ihr in dieser FAQ nachlesen.

Viel Spass Damit wünscht Euch

Euer FARMERAMA-Team!

Quelle

expresshaargel.png

Start: 07.02.2020 14:00Uhr
Ende: 10.02.2020 22:00Uhr

Ihr könnt den Express erreichen über:

Kurze Erinnerung für alle erfahrenen Zugfahrer

  • Zug bestücken
  • Fracht auswählen und abschicken
  • Fracht abholen, auf eine freie Stelle setzen und Daumen drücken

Hier die Details:

1. Der Zug

express.PNG

Sobald der Zug eingefahren ist, könnt Ihr über das grüne Pluszeichen Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades aus Eurem Inventar einzahlen. Wieviel Gegenwert Ihr bereits erreicht habt, zeigt Euch der Tauschwert-Zähler oben. Auch im Inventar wird für alle Ställe, Werkstuben und Upgrades der jeweilige Gegenwert angezeigt.

Ist der nötige Tauschwert erreicht, erscheinen Haken an den beiden Frachten und Ihr könnt den Zug losschicken. Klickt dazu auf den grünen Button mit der Aufschrift „Tauschen“ bei der gewünschten Fracht. Das „i“ links oben zeigt Euch, aus welcher Auswahl Ihr eine Belohnung erhaltet werdet.


Achtung: Es ist möglich den Tauschwert zu überschreiten. Der überzählige Tauschwert geht dabei allerdings verloren.

Eine Fracht lässt sich auch gegen Tulpgulden freikaufen, ohne Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades einsetzen zu müssen. Zu je 40 TG (Ställe) oder 30 TG (Werkstuben) erhaltet Ihr eine Fracht, wenn der Zug zurück ist. Klickt dazu bei einem leeren Zug auf den blauen Button.

Die Zugfahrt dauert 1 Stunde, kann aber gegen 1 Tulpgulden sofort beendet werden.

2. Die Frachten

In diesem Zug habt Ihr die Möglichkeit zwischen 2 Frachten zu wählen:
Die Mysteriöse Fracht enthält Stall-Upgrades inklusive Ställe für die Farm, die Mysteriöse Fracht II enthält hingegen Werkstuben für Bahamarama.

Wenn Ihr Eure Fracht abgeholt habt, erscheint sie in Eurem Stall-Inventar auf der Farm oder Bahamarama. Am schnellsten findet Ihr sie, wenn Ihr oben in das Suchfeld „Fracht“ (ohne Anführungszeichen) eingebt. Sollte zu viel Zeit zwischen Einfahrt der Fracht und Eurem nächsten Besuch auf dem Bahnhof vergangen sein, ist die Fracht schon in Eurem Inventar zu finden, ohne dass Ihr sie selbst abholen müsst.

Mysteriöse Fracht

myst.Fracht.png

Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Hauptacker, wilder Wiese oder Waldlichtung und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln. Jede Fracht bringt Euch 500 EP + 1 Stall + Upgrade aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen.

Folgende Gewinne sind möglich:

Stallupgrades Rot
Stallupgrades Pink

Mysteriöse Fracht II

myst.FrachtII.PNG.png

Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Bahamarama-Plantage, Regenwald oder Kristallfälle und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln. Jede Fracht bringt Euch 500 EP + 1 Werkstube aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen

Folgende Gewinne sind möglich:

Werkstuben-Upgrades Orange

Die Werte zu den Ställen/Werkstuben/Upgrades, auch die Gegenwerte für den Farm-Express findet Ihr in den FAQ:

FAQ Ställe
FAQ Werkstuben

Quelle

gottesanbeterin.png

Start: 07.02.2020 14:00Uhr
Ende: 10.02.2020 22:00Uhr

Tiki-Rätselstall „Metope“​

anbeterinrätsel.gif


Welcher zufällige Stall verbirgt sich hier? Vielleicht einer der Sonderlinge oder ein Upgrade eines Stalles? Platziere den Rätselstall – nach 5 Stunden siehst Du das Ergebnis!

bahaanimalseedling@icon_salepanel.png

Den Rätselstall könnt Ihr beim Farmaustatter für 15 TG erwerben.
Ihr findet diesen während des Events unter den Saisonartikeln.

bahaanimalseedlingpackage@icon_salepanel.png

Das Paket enthält: 30x Tiki-Rätselstall „Metope“ + 1x Gottesanbeterinnen-Gehege

Aus den Tiki-Rätselställen kann sich, in Abhängigkeit von freigeschaltenen Statuen im Affentempel, folgendes entwickeln:

  • Ställe (Classic++ und orange, rote oder pinke Upgrades )
  • Werkstuben / Werkstubenupgrades
  • und wenn Ihr Glück habt, erhaltet Ihr eine ganz besondere Rarität.

Ohne Freischaltung einer Statue kann sich bereits unter den Stallmeistern ein Papageiengehege befinden.

Dazu wird es eine neue Quest geben:

Dem Schlechtwetter trotzen

„Das Wetter ist in letzter Zeit wirklich unvorhersehbar, oder nicht?“, murmeln die Giraffen untereinander. Sie blicken zum Himmel hinauf, der vor wenigen Augenblicken noch sonnig war, jetzt aber dunkel und düster ist. Jeden Moment könnte es anfangen zu regnen.

AufgabeStufeAnforderungSterneBelohnungLevel
19 Nashorn
8 Nilpferd
10 Giraffe
12 Ameisenbär
72.000 TEP
60.000 MP
5 Superdünger
1 goldene Banane
1 Bahamarama
115 Nashorn
15 Nilpferd
20 Giraffe
20 Ameisenbär
130.000 TEP
100.000 MP
10 Superdünger
1 Tiki-Rätselstall „Paisley“
2 goldene Banane
125 Nilpferd
35 Giraffe
35 Ameisenbär
20 Löwe
200.000 TEP
160.000 MP
15 Superdünger
2 Tiki-Rätselstall „Paisley“
3 goldene Banane
220 Roter Panda
15 Axolotl
15 Krokodil
15 Giraffe
96.000 TEP
79.000 MP
8 Susis Superdünger
235 Roter Panda
25 Axolotl
25 Krokodil
25 Giraffe
160.000 TEP
130.000 MP
16 Susis Superdünger
265 Roter Panda
45 Krokodil
45 Giraffe
35 Gottesanbeterin
410.000 TEP
340.000 MP
24 Susis Superdünger
1 Erntehelfer-Coupon 1 Std.
315 Nilpferd
35 Zebra
35 Seepony
25 Aal
280.000 TEP
230.000 MP
1 Party-Ticket
5 Farmtaler
325 Nilpferd
65 Zebra
65 Seepony
45 Aal
510.000 TEP
420.000 MP
2 Party-Ticket
10 Farmtaler
1 TEP-Ernte-Bonus S
345 Nilpferd
115 Seepony
80 Aal
45 Gottesanbeterin
740.000 TEP
610.000 MP
3 Party-Ticket
15 Farmtaler
1 TEP-Ernte-Bonus S
425 Ameisenbär
20 Mantarochen
20 Smaragdwaran
280.000 TEP
230.000 MP
10 Superfutter
1 XL Werkzeugkiste
445 Ameisenbär
35 Mantarochen
35 Smaragdwaran
10 Gottesanbeterin
550.000 TEP
450.000 MP
15 Superfutter
2 XL Werkzeugkiste
480 Ameisenbär
65 Mantarochen
40 Gottesanbeterin
15 Haargel
870.000 TEP
720.000 MP
25 Superfutter
3 XL Werkzeugkiste
1 EP-/TEP-Ernte-Bonus L
520 Sicherheitspylon
20 Reißzahnbürste
20 Tukan-Totem
20 Luftblase
340.000 TEP
280.000 MP
15 Superfutter
1 Erntehelfer-Coupon 3 Std.
525 Haargel
35 Reißzahnbürste
35 Tukan-Totem
35 Luftblase
540.000 TEP
440.000 MP
25 Superfutter
1 Erntehelfer-Coupon 3 Std.
545 Haargel
65 Sicherheitspylon
65 Reißzahnbürste
65 Tukan-Totem
990.000 TEP
820.000 MP
35 Superfutter
2 Erntehelfer-Coupon 3 Std.
1 Stallernte-Bonus

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

10 Antworten zu “Farm-Express, Tiki-Rätselstall und neue Quest”

  1. sam3105

    11. Feb 2020 - 19:18

    Sag uns deine Meinung… :herzen: Das war super,ich mag den Zug. Endlich die gelben sinnlosen Ställe mal gegen was das man auch brauchen kann tauschen.Es ist alles dabei raus gekommen manches doppelt und 3 fach aber zu gebrauchen auch pinke und rote Ställe.Jetzt auf ein Neues denn die Windmühle schmeißt weiter mit gelben Ställen rum :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Brüllkäfer_I

    11. Feb 2020 - 15:09

    Das nennt man Spielebalance . :D :D :D :D

    Ich hab 20 mal getauscht und 4 Haargelwerkstuben raus bekommen.
    Auch die anderen Ställe können sich sehen lassen.
    War echt kein Schieß dabei…nur Werkstuben die ich noch net zu genüge hatte.
    Blasendingens…Sicherheitpylonen, Totem- und Reißzahn.
    Bin also echt zufrieden.

    Nachbarim hat 50 mal getauscht und nur 1 Haargelteil dabei. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ronjamomo

    11. Feb 2020 - 07:18

    ja , 4 x Sicherheitspylone

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kehryohry

    11. Feb 2020 - 04:29

    ich hab mal wirklich eine blöde Frage zu den mysteriösen frachten mit werkstuben. Hat irgend jemand eine sicherheitspylonen Fabrik bekommen??? Ich hatte 6 Luftblasen.. 6 Haargel…. 5 reißzahn… 5 Ohrwärmer. .. und diverses anderes Zeugs aber nicht 1 Sicherheitspylonenfabrik. Ich hab zwar noch ne ganze Wiese aber das ist echt komisch

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. chrissi48

    09. Feb 2020 - 23:35

    Ramona danke, es hat geklappt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. chrissi48

    09. Feb 2020 - 23:04

    @ Ramona

    Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Feb 2020 - 23:08

      Schreib mir bitte, ob es so war, sonst überlege ich weiter, woran es liegen könnte. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. chrissi48

    09. Feb 2020 - 22:41

    Ihr Lieben,

    ich habe schon einiges mit dem Farmexpress los geschickt, allerdings kommt heute seit ein paar Stunden der Hinweis: Du hast nicht genug Ware….Doch, ich habe mehr als genug Ware in den Zug geladen, auch die Cookies gelöscht usw, nichts hilft…

    Weiß jemand woran es liegt oder hat jemand einen Tipp für mich?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Feb 2020 - 22:59

      Huhu, ja, das hatte ich bei meinen Biberställen auch. Die upgrades vom Biberstall ging bei mir nicht. Es lag daran, dass ich den Stall gewonnen hatte und nie aufgestellt habe. Erst musste ich den Stall aufstellen, dann abreißen und dann konnte ich den auch im Express reinstellen. Du musst die Ställe einfach aufstellen und dann abreißen. Dies könnte ein Grund sein. Damals war es auch beim gewonnenen Pfirsich-Baum so. Probiere es bitte aus und wenn es dann trotzdem nicht geht, kann dir leider nur der Support helfen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Tageslöhner

    09. Feb 2020 - 09:42

    Also das ist doch mal ein guter Tausch bekomme für meine überflüssigen Gelben schöne Rote und auch mal Pinke zurück. Oder Werkstuben die ich noch nicht hatte.
    Hier gibts nun wirklich nichts zu mekern. :)

    Die Gottesanbeterin wollte natürlich nicht zu mir. Bleibt die Quest halt liegen. :P

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: