Farmeramafans Adventskalender – Türchen 5 *beendet* * Aventskalender *

Sooo…Ich bin von meinem Hannover-Ausflug zurück – und Türchen 5 wartet bereits auf euch :)

Die folgende Aufgabe wurde von KryoMagix ausgearbeitet, vielen Dank dafür!

Wo haben sich die Feldpflanzen in dieser Geschichte versteckt?

Es war einmal in einem fernen Land, da trafen sich zwei Wichtel. Ihre Namen waren Fen und Chen. Der eine war groß, dick und redete den ganzen Tag. Der andere war klein, still und scheu. Sie trafen sich auf einer wilden Wiese zwischen ihren beiden Ländern.
Das Land wo Milch und Honig fließt nannten es die einen – andere das Paradies. Chen nannte es kurz Schlaraffenland. Dort lebte er und mampfte den lieben langen Tag die leckersten Törtchen, die er dank seiner Backkünste alle selbst herstellen konnte. Hier gab es keine Langweile oder Trübsal, Attraktionen wie die Schokorutsche, der Wackelpuddingturm oder die Erdbeerachterbahn konnten den ganzen Tag verwendet werden.
Nicht so bei Fen. Er lebte zwischen Hasel, Nussbaum und Fichte auf einer Waldlichtung. Musik war seine Leidenschaft, drum spielte Fen Chello den ganzen Tag. Die Eichhörnchen, Eulen, Biber und Schmetterlinge tummelten sich um den kleinen Wichtel und lauschten ihm den ganzen Tag. Manchmal dachte Fen er könnte die Tiere Weihnachtslieder singen hören, aber kaum sah er hin verstummten diese sofort.
An diesem besonderen Tag also trafen sich diese beiden Wichtel, die unterschiedlicher nicht sein hätten können, auf dieser verwilderten Wiese. Sie wunderten sich, warum diese nicht genutzt wird. Sie wussten aber auch nicht recht etwas damit anzufangen. So begann Fen auf seinem Chello zu spielen und lockte viele Tiere heran während Chen Gräser und Kräuter für seine neuesten Rezepte sammelte. Es kamen immer mehr Tiere, um der Musik zu lauschen und das Feld wurde immer mehr vom Unkraut befreit. Auch Chen erntete immer mehr und mehr für seine Handwerksprodukte. Fen und Chen merkten, dass der Boden sehr gut nutzbar wäre und man darauf vielleicht auch andere Dinge anpflanzen könnte. Nach und nach wurde aus der verwachsenen Wiese nämlich ein toller Acker.
Nachdem sie das entdeckt hatten, eilten sie nach Hause, um es ihren Nachbarn zu erzählen.
Sie waren sehr begeistert von ihrem Einfall und so kam es, dass sich diese beiden Wichtel immer öfter trafen und ihre Zeit mit dem Feld verbrachten. Fen pflanzte am liebsten Blumen. Kohl hingegen war Chens absoluter Favorit. Daraus konnte er leckere Pasteten zubereiten.
Das muss Schicksal bei den beiden gewesen sein. So unterschiedlich die beiden auch waren als sie sich trafen, seit diesem Tag an war das Farmen ihre neue gemeinsame Leidenschaft.
~

Beispiel:
Die Suppe ist aber ganz schön grün, kohlt die nicht an?
→ In diesem Satz steckt Grünkohl

Eine wirklich harte Aufgabe!

Ausgelost wird unter allen Spielern, die alle Pflanzen gefunden und im Forum gepostet haben. Bitte gebt bei eurer Antwort auch euren Spielernamen an, damit die Preise bei einem Gewinn auch gebucht werden können :) Bitte postet nur EINE Antwort! Für die Abgabe benötigt ihr natürlich einen Forenaccount.

-> Antworten bitte hier im Forum posten!

Zu gewinnen gibt es diesmal:

3x Eierbaum

Also nichts wie ran – Viel Spaß! Die Auswertung der letzten Türchen erfolgt nun in Kürze – entschuldigt die Verzögerung. War ja nicht zu Hause ;-)

 

UPDATE

Gratulation an iceangel_o, farmer-elli und *Cranberry* zu je einem Eierbaum!

Kommentare sind geschlossen.