Farmexpress, Rätselställe und neue Quest „Waschbären in Not“ * INFO: Bahamarama-Ställe und -werkstuben abgeben *

Hallo Farmeramafans,

wer irgend ne Quest auslassen möchte kann den Farmexpress nutzen und in Urlaub fahren :herzen:

expressjuli2019.png

Hallo Farmer,

der Farm Express für Ställe wird auf Farmerama einfahren.

Der Farm-Express ermöglicht es Dir, alte Farm-Ställe und Upgrades in den Zug zu setzen, um dafür einen anderen Stall oder Upgrade zurück zu erhalten. Mit an Bord sind dieses mal das Rotkehlchennest Rot und der Hirschkäferstall Rot.

Wie es funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ: Farm-Express

Der Zug fährt ein am Freitag, 12. Juli 2019 – 14.00 Uhr
Er wird uns am Sonntag, 14. Juli 2019 – 22.00 Uhr wieder verlassen.

expressjuli2019.png

 

Dieser Farm-Express ist der Hit auf Schienen!

Profitiert ab Level 3 von der grandiosen Chance auf seltene Ställe und Upgrades oder fantastische Werkstuben für die Farm indem Ihr Eure Ställe oder Werkstuben im Zug tauscht.

 

Start: 12.07.2019, 14:00 Uhr
Ende: 14.07.2019, 22:00 Uhr​

Ihr könnt den Zug über vier Wege betreten:

Eventuhr Stadt Newsseite Plakatwand
[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Kurze Erinnerung für alle erfahrenen Zugfahrer

  • Zug bestücken
  • Fracht auswählen und abschicken
  • Fracht abholen, auf eine freie Stelle setzen und Daumen drücken

Hier die Details:

1. Der Zug

Zug.png

Sobald der Zug eingefahren ist, könnt Ihr über das grüne Pluszeichen Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades aus Eurem Inventar einzahlen. Wie viel Gegenwert Ihr bereits erreicht habt, zeigt Euch der Tauschwert-Zähler oben. Auch im Inventar wird für alle Ställe, Werkstuben und Upgrades der jeweilige Gegenwert angezeigt.

Ist der nötige Tauschwert erreicht, erscheinen Haken an den beiden Frachten und Ihr könnt den Zug losschicken. Klickt dazu auf den grünen Button mit der Aufschrift „Tauschen“ bei der gewünschten Fracht. Das „i“ links oben zeigt Euch, aus welcher Auswahl Ihr eine Belohnung erhaltet werdet.

Stall.png WS.png —–> Tausch_Stall.png Tausch_WS.png
Ställe Farm Werkstuben Farm Ställe Farm Werkstuben Farm

Achtung: Es ist möglich den Tauschwert zu überschreiten. Der überzählige Tauschwert geht dabei allerdings verloren.

Eine Fracht lässt sich auch gegen Tulpgulden freikaufen, ohne Ställe, Werkstuben oder deren Upgrades einsetzen zu müssen. Zu je 40 TG (Ställe) oder 50 TG (Werkstuben) erhaltet Ihr eine Fracht, wenn der Zug zurück ist. Klickt dazu bei einem leeren Zug auf den blauen Button.

Die Zugfahrt dauert 1 Stunde, kann aber gegen 1 Tulpgulden sofort beendet werden.

2. Die Frachten

In diesem Zug habt Ihr die Möglichkeit zwischen 2 Frachten zu wählen:
Die Mysteriöse Fracht enthält Ställe und Stall-Upgrades für die Farm, die Mysteriöse Fracht II enthält hingegen Werkstuben und Werkstuben-Upgrades für die Farm.

Wenn Ihr Eure Fracht abgeholt habt, erscheint sie in Eurem Stall-Inventar auf der Farm. Am schnellsten findet Ihr sie, wenn Ihr oben in das Suchfeld „Fracht“ (ohne Anführungszeichen) eingebt. Sollte zu viel Zeit zwischen Einfahrt der Fracht und Eurem nächsten Besuch auf dem Bahnhof vergangen sein, ist die Fracht schon in Eurem Inventar zu finden, ohne dass Ihr sie selbst abholen müsst.

Die Mysteriöse Fracht
Fracht.png
Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Hauptacker, wilder Wiese oder Waldlichtung und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln. Jede bringt Euch 500 EP + 1 Stall aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen.

Folgende Gewinne sind möglich:

Stallupgrades Rot
Stallupgrades Pink

Bild Name Werte
salamander_upgrade_3.gif Salamanderstall III: Rot Laufzeit: 14:00:00 h
Produkt: 2 Salamander, 2x Dünger
Futter: 5 Grünkohl, 2 Eicheln
yak_upgrade_3.gif Yakstall III: Rot Laufzeit: 13:19:00 h
Produkt: 2 Yak, 3 Dünger
Futter: 3 Kastanien, 10 Heu, 10 Basilikum
robin_upgrade_3.gif Rotkehlchennest III: Rot
neu dabei
Laufzeit: 10:00:00 h
Produkt: 2 Rotkehlchen, 4x Dünger
Futter: 2 Vogelbeeren, 2 Holunder
stagbeetle_upgrade_3.gif Hirschkäferstall III: Rot
neu dabei
Laufzeit: 16:38:19 h
Produkt: 2 Hirschkäfer, 4x Dünger
Futter: 6 Fenchel, 6 Kartoffeln, 6 Sellerie
toad_upgrade_3.gif Krötenteich III: Rot Laufzeit: 20:00:00 h
Produkt: 2 Kröten, 5 Dünger
Futter: 12 Trollbeeren, 4 Tannenzapfen
lynx_upgrade_3.gif Luchsstall III: Rot Laufzeit: 11:00:00 h
Produkt: 2 Luchse, 3x Dünger
Futter: 20 Brennesseln, 3 Eicheln

Die Mysteriöse Fracht II

Fracht_II.png

Setzt diese Frachten auf eine entsprechend freie Fläche auf Hauptacker, wilder Wiese oder Waldlichtung und lasst ihr 4 Stunden Zeit, sich zu entwickeln Jede bringt Euch 500 EP + 1 Werkstube aus der Auswahl, die die Fracht bietet. Auch diese Zeit lässt sich mit Tulpgulden verkürzen

Folgende Gewinne sind möglich:

Werkstuben-Upgrades Orange

Bild Name Werte
salamander_workshop_3.gif Solarkraftwerk III: Rot Laufzeit: 06:28:48 h
Produkt: 1 Sonnenkollektor, 32x Dünger
Futter: 1 Salamanderfutter, 2 Salamander
Salamanderfutter: 5 Grünkohl, 2 Eicheln
tortoise_workshop_3.gif Skateboard-Testanlage III: Rot Laufzeit: 08:45:00 h
Produkt: 1 Skateboard, 1x Dünger
Futter: 1 Schildkrötenfutter, 3 Schildkröten
Schildkrötenfutter: 6x Salat, 4x Pfefferminze, 2x Klatschmohn
eagle_workshop_3.gif Federkielkanzlei III: Rot Laufzeit: 20:00:00 h
Produkt: 1 Federkiel, 5x Dünger
Futter: 1 Adlerfutter, 1 Adler
Adlerfutter: 2 Vogelbeeren
skunk_workshop_3.gif Kerzengießerei III: Rot Laufzeit: 18:15:00 h
Produkt: 1 Duftkerze, 4x Dünger
Futter: 1 Stinktierfutter, 2 Stinktiere
Stinktierfutter: 2 Mohrrüben, 2 Äpfel, 2 Mais
kangaroo_workshop_3.gif Boxring III: Rot Laufzeit: 10:48:00 h
Produkt: 1 Boxhandschuh, 3x Dünger
Futter: 1 Kängurufutter, 2 Kängurus
Kängurufutter: 2 Pflaumen
armadillo_workshop_3.gif Gürtel-Schneiderei III: Rot Laufzeit: 06:00:00 h
Produkt: 1 Schwarzer Gürtel, 3x Dünger
Futter: 1 Gürteltierfutter, 1 Gürteltier
Gürteltierfutter: 6 Brombeeren, 4 Birne

Die Werte zu den Ställen/Werkstuben/Upgrades, auch die Gegenwerte für den Farm-Express findet Ihr in den FAQ:

FAQ Ställe
FAQ Werkstuben

Info:

Achtung! Ihr könnt im Zug auch Bahamarama-Ställe und -werkstuben abgeben – der Zug liefert Euch aber nur Ställe/ Werkstuben für die Farm!

rtzelstlleywxtb.png

außerdem haben wir einen neuen Rätselstall für Euch im Angebot

Start: Freitag, 12. Juli 2019 – 14.00 Uhr
Ende: Sonntag, 14. Juli 2019 – 22.00 Uhr



Informationen zum neuen Rätselstall Tartan findet Ihr in der FAQ

waschbär in not.png

In der Farmhalle erwartet Euch die neue dauerhafte Quest

Start: Freitag, 12. Juli 2019 – 14.00 Uhr

Waschbären in Not

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Was meint ihr zu dem neuen Stall und zu der Quest ? Da kommt wieder Bewegung in den Tiermarkt denke ich

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

14 Antworten zu “Farmexpress, Rätselställe und neue Quest „Waschbären in Not“”

  1. Violet78

    14. Jul 2019 - 12:59

    @chrissi48:

    Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es sich nicht lohnt, sondern dass nichts neues dabei ist. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
    Ich hab schon 4 Yakställe und einen in rot. Das reicht mir eigentlich. Es gibt diesmal keinen Stall und keine Werkstube, die ich nicht mindestens schon einmal habe. Da kann man dann entspannt ein paar Zügchen bummeln lassen oder eben nicht. Wenn neue Sachen dabei sind nehm ich auch gern mal TG fürs zurückholen um mehr Züge fahren lassen zu können. Dann lohnt sich das auch. :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    13. Jul 2019 - 20:14

    Nun, liebe Ramona, da behalten sie eben die Ställe, was solls, man muß nicht alles haben
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    13. Jul 2019 - 13:51

    Ich habe nun wieder mal 20 Ställe gekauft um zu schauen wie es so aussieht, keine Ameise dabei. Nun rutscht mir BP so was von den Buckel runter, es war das letzte mal, keine Ställe und auch keine Bäume werden mehr gekauft.
    Die wollen uns zwingen das Paket zu nehmen, aber nicht mit mir !!
    :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Jul 2019 - 16:32

      Huhu, ich hab auch kein Glück mit den Ställen. Ich denke, es liegt auch an dem Level. Bei den kleineren Nebenfarmen hab ich hier und da Glück, aber bei der Hauptfarm überhaupt nicht. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. chrissi48

    12. Jul 2019 - 20:31

    @Violet78:

    Ich finde der Farmexpress lohnt sich, ich hatte noch keinen Yakstall und habe jetzt sogar einen in Rot bekommen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Ramona66-

    12. Jul 2019 - 19:40

    Huhu ich kenne leider nur die Werkstube Feenkatze und dann von dem Schmetterling die Werkstube Glitzerpuder, Feenstaub ist mir nicht bekannt. LG Ramona
    PS. Kubi meinte es gab Feenstaub mal als Drop bei einem zurückliegenden Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. convertible

    12. Jul 2019 - 17:11

    Hallo zusammen,

    Wo bekommt man den Ameisenstall?

    Ist bei den Farmexpress Ugrades auch der jeweiige Grundstall dabei?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Jul 2019 - 17:31

      Huhu, du kannst in der Stadt neue Rätselställe Tartan erwerben, dort ist der Ameisenstall mit Glück dabei. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      12. Jul 2019 - 19:41

      Ameisenstall bekommst du nur, wenn du die mysteriösen Ställe erwerbst und da auch nur mit viel Glück.
      Ja der Grundstall ist wohl dabei. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. caro1956

    12. Jul 2019 - 14:42

    hallo Kubi,
    wo bekomm ich denn die ameise her?
    Danke schon mal
    caro

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Violet78

    12. Jul 2019 - 12:06

    Ich mach mir da keinen Kopf. Ich hab bisher noch immer keinen Chinchilla Stall, also bleibt die Quest eh erstmal unangetastet bis überhaupt die benötigten Ställe vorhanden sind. Beim Farmexpress gibt es scheinbar nichts neues, also kann ich den getrost auslassen bis interessante Ställe dabei sind. Alles easy! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    11. Jul 2019 - 13:44

    Wir brauchen das Zeug nicht mehr, wann soll man denn die ganzen Tiere aufstellen ?? und wohin ??
    Quest,s in massen, Events wo man gezwungen werden soll alles mitzumachen, da eins ins andere reicht. Ich mach nur noch lange Pflanzen, da ernte ich 2 mal am Tag und aus ist die Maus, anders hab ich keine Lust mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. drillingsbauer

    11. Jul 2019 - 12:48

    wer braucht denn all dieses neue Zeugs ?
    das spiel wird mittlerweile zum Mülleimer !
    alles ist überfüllt und kein Mensch kennt sich bei all dem Durcheinander schon nicht mehr aus.
    Muss das Spiel mit aller Gewalt kaputtgemacht werden ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jul 2019 - 13:23

      momentan kenn ich mich noch aus – aber die Werte der Items und Ställe etc. die ich früher locker im Kopf hatte die kann ich mir längst nicht mehr merken – und da geb ich dir vollkommen recht.
      Selbst die Macher des Spiels vergeben ja doppelte Itemnamen – da sieht man dass die sich auch nimmer auskennen :D
      Du bist nicht alleine :D

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: