Gedanken zur Saison …

Hallo Farmeramafans,

Morgen beginnt die Frost- Saison – die dritte Saison, seit dieses Feature im Spiel ist und die erste für das Jahr 2020.

Es gibt sicherlich kein umstritteneres Feature bei Farmerama als diese Neuerung – vor allem seit der Änderung seitens BigPoint, dass der alte Saison- Pokal nicht weitergeführt wird, es also einen neuen Saison- Pokal geben wird und dieser dann auch nur für das Jahr 2020 gilt.

Jetzt steht man natürlich vor der Entscheidung ob man die Saison spielt oder nicht. Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Ganz allein ihr müsst abwägen, ob ihr das möchtet oder nicht.

Da wir aber seit Veröffentlichung der FAQ doch einige Fragen von euch lesen konnten, möchte ich nun die Zeit nutzen und die wichtigsten Fragen klären. Ebenso möchte ich denen unter euch, die noch nicht so ganz wissen , wie die Saison abläuft, das Ganze erläutern.

Saisonpass:

Den Saisonpass könnt ihr bereits in der Vorsaison erwerben. Er kostet 4,99 Euro. Für Premiumspieler 2,99. Durch ihn bekommt ihr zusätzliche Belohnungen in den einzelnen Saisonstufen und tgl. 85 Saison- Belohungspunkte. Diese könnt ihr alle 20h über den grünen Button abholen, aber nur während der Hauptsaison !

Die Saison:

aa.png

Die richtige Saison, in der ihr Saisonpunkte bekommt, wenn ihr die Farmhausaufträge erledigt, beginnt am 16.01.2020 um 14 Uhr.
Das bedeutet , dass euch dann der Saisonpokal gebucht wird.

saisontrophäe I.gif
2.500 EP / TEP
1x EP- Box (nur während er Saison)
23:00 h Laufzeit
Aufstellbar auf allen Flächen, außer Spielwiese und Vollmondflächen

Ab diesem Zeitpunkt wirft der Saisonpokal auch den bekannten Buff ab und gibt euch alle 23h eine EP- Box. Sobald die Saison beendet ist, endet auch der Buff.

Nun könnt ihr die Farmhausaufträge bedienen, welche euch zu den Saisonbelohnungen auch noch die Farmhausauftrags- Belohnungen geben. Diese sind von Kunde zu Kunde verschieden.

Die Kunden:

Es gibt verschiedene Farmhauskunden, die ihr bedienen könnt :

Win Wiesel, Brad Schmidt, Robbe William, Britney Spargels,Justin Beaver, Robinson Kuhsoe, Tilo Anders und Laird Hammelton habt ihr zu Beginn als Farmhauskunden.

Megan Fox ist ein weiterer Farmhauskunde für alle Premiumspieler.

Herr Lehmann könnt ihr euch am Baum der Weisheit für 50 Sternchen freischalten.

Baum der Weisheit

Auch die weiteren Runen für die Saison solltet ihr euch freischalten, denn dadurch verringert sich die Anzahl der Waren, die ihr abgeben müsst.

Im Affentempel auf der Insel könnt ihr weitere Kunden freischalten :
Tiger Wuzz
Ara Croft

Diese findet ihr in der ersten Tempelkammer.

Weitere Punkte erhaltet ihr als Belohnungen während Events, über den Allerleiwarenshop sowie über den Kauf durch TG.

Screenshot_1.png

In Stufe 38 erhaltet ihr dann das Saisonpokal- Upgrade :

saisontrophäe II.gif
3.000 EP/ TEP
1x EP-Box II
100% Mehr EP/TEP auf allen Flächen für 2h (nur während der Saison )
23h Laufzeit
alle Flächen
außer
Spielwiese
und
Vollmondflächen

Das Upgrade bringt euch nur während der Saison den besagten Buff von 1x EP Box und 100% mehr EP/ TEP auf allen Flächen für 2h. Nach der Saison setzt dieser Buff aus und beginnt erst wieder mit der neuen Saison.

Hier ist natürlich die Enttäuschung der User groß, dass der Pokal seine Buffs außerhalb der Saison verliert und auch , dass dieser Buff auf EP- Spieler ausgerichtet ist.

Bei genauerer Betrachtung muss man allerdings zugeben, dass das Mehr an EP durch den Pokal für EP- Spieler nicht zu verachten ist. Selbst wenn man nur die erste Saison spielt, kann man während jeder weiteren Saison, die ja doch eine lange Laufzeit haben, diesen Buff nutzen.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

In Stufe 39 erhaltet ihr Saschas Frostandenken.

Ihr erhaltet das Item nur, wenn ihr Stufe 39 erfolgreich absolviert habt. Beachtet bitte, dass der Buff dieses Items auch nur in der angegebenen Zeit wirkt.

Ich hatte nach genauerem Überlegen, die Idee, dass dieses Item sicherlich nicht schlecht wäre, wenn dann ein Event stattfinden sollte ( es könnte sogar sein, dass es in die Laufzeit des Karneval- Events passt, welches laut Gerüchteküche wieder stattfinden soll ).

Bitte bedenkt, dass BigPoint diese Buffs nur auf das laufende Jahr 2020 beschränkt hat. Ab 2021 verliert der Pokal mit seinen Upgrades die Wirkung und ist , wie der Pokal aus 2019, nur noch ein Item, welches die Erfahrungspunkte gibt.

Hier habt ihr noch einmal die Übersicht der zu erspielenden Buffs:

Dieses Mal habt ihr die Möglichkeit aus vielen Quellen Saisonpunkte zu schöpfen und euch zu überlegen, einen Auftrag mal nicht zu erfüllen oder mal ein Event auszulassen. Ebenso der Kauf per TG sollte gut überlegt sein. Man kann zwar wöchentlich 1.250 Saisonpunkte kaufen, aber dies kostet dann auch jeweils 50 TG. Allein nur durch die Auftragsstube und die Events solltet ihr Punkte genug erhalten.

Ebenso könnt ihr die letzte Aufgabe so oft erfüllen wie ihr Punkte dazu habt.

Hier noch ein paar Tipps:

  • Die Pflanzen, die euch fehlen, sind auf dem Markt stark überteuert. Kauft diese besser über die Sämerei. Denkt dabei bitte an die Rune “Einkaufsbummel”, durch die ihr bis zu 300 Pflanzen in der Sämerei kaufen könnt.
  • Überlegt gut ob ihr Aufträge erfüllen wollt, bei denen es schwer ist, die erforderlichen Waren zu beschaffen ( hier denke ich speziell an den Kofferfisch ).Ihr habt genug Quellen für Saisonpunkte und solltet nicht unnötig euer MP- Konto schröpfen.
  • Denkt daran, die beiden Statuen im Affentempel freizuschalten und die Runen am Baum der Weisheit. So könnt ihr sicher sein, dass ihr die Saison zu einem Großteil schaffen werdet.

Ich hoffe, ich konnte euch die meisten Fragen durch diesen Artikel beantworten und wünsche euch nun viel Spaß bei der Saison . Denen, die sich gegen die Saison entscheiden wünsche ich natürlich auch viel Spaß, bei der Erfüllung ihrer großen und kleinen Ziele.

Euer Farmeramafans- Team

5 Antworten zu “Gedanken zur Saison …”

  1. Lunimond

    16. Jan 2020 - 13:17

    Vielen lieben Dank :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. maggus75

    16. Jan 2020 - 12:16

    Danke Angelfarm, der Tipp mit dem Tempel ist hoffentlich Gold wert. Den vernachlässige ich immer ein bisschen. Habe jetzt alles freigeschalten und immer noch über 3000 Goldene Bananen. Was soll man damit machen? Schön wäre eine Art Tauschbörse

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lunimond

    16. Jan 2020 - 04:27

    Ich kann die Rune für den Einkaufsbummel nicht finden :( :( :( …Kann mir jemand erklären, wo die ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fanimu

    15. Jan 2020 - 18:25

    Hallo Angelfarm,
    ich danke dir für die zusätzliche Erklärung zu diesem Event.
    Da ich die vorherigen immer geschafft habe, aber auch viele MPs geopfert habe, werde ich diesmal versuchen nur durch die laufenden Events und anderen Einnahmequellen es zu schaffen. Es müsste / könnte möglich sein.
    Jetzt wird auch für mich einiges klarer, weil du es so gut erklärt hast.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen: die Lager leeren sich sichtbar und es macht Spass daran teilzunehmen. Aber ob – liegt an jedem selber. Es ist keine Verpflichtung.

    Danke für die Gedanken zum Event.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: