Giver-Item-Orakel
Hallo Farmeramafans,
der Doc MacBock bringt dieses mal Giver-Items.
Hallo Farmer,
Doc MacBock besucht Euch dieses mal mit Giver-Items im Gepäck
Start: Donnerstag, 15. August 2019 – 14:00 Uhr
Ende: Sonntag, 18. August 2019 – 23:59 Uhr
Alle Informationen zum Event findet Ihr in der FAQ
Euer Farmerama – Team !
Start: 15.08.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 18.08.2019 – 23:59 Uhr
Wie kann man das Event betreten:
ab Level 3
- über die Eventuhr
- über die News Seite
Wie funktioniert das Event:
Wenn Ihr Doc MacBock besucht bekommt Ihr auf 3 Anzeigeseiten die Möglichkeit Items auszuwählen.
„Items, die Ladungen haben, können erst nach Verbrauch der Ladungen auf die Wolkenreihen gesetzt werden“
Auf der ersten Seite werden Euch 9 Items zur Auswahl angezeigt aus denen Ihr euch 5 Items aussuchen könnt die Ihr gerne haben möchtet:
Nr. | Bild | Wert | Flächen |
1 | Neon-Esel |
ab Level 3
alle 12 Std. 1.700 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
2 | Neon-Strauß |
ab Level 3
alle 12 Std. 1.700 EP/TEP Benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
3 | Neon-Frosch |
ab Level 3
alle 24 Std. 3.350 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
4 | Hau den Zombie |
ab Level 3
alle 22 Std. 6.000 EP/TEP benötigt 4er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
5 | Unsanftes Erwachen |
ab Level 3
alle 24 Std. 3.800 EP/TEP benötigt 2eer Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Spukhaus |
6 | Sommerbäumchen |
ab Level 3
alle 11 Std. 3.600 EP/TEP benötigt 4er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
7 | Vampir-Spielplatz |
ab Level 3
alle 24 Std. 3.500 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Spukhaus |
8 | Gestörte Nachtruhe |
ab Level 3
alle 24 Std. 7.500 EP/TEP benötigt 4er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Spukhaus |
9 | Schildmaid Ingrid (Gold) |
ab Level 3
alle 24 Std. 4.300 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
Auf der zweiten Seite folgen dann 9 weitere Items, aus denen Ihr 2 Items auswählen könnt.
Nr. | Bild | Wert | Fläche |
1 | Bio-Mähdrescher |
ab Level 3
alle 20 Std. 3.800 EP/TEP benötigt 2er Feld 10 Ladungen je 1 x Susis-Superdünge |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
2 | Vorsicht, Geister! |
ab Level 3
alle 23 Std. 4.000 EP/TEP benötigt 2er Feld 4 Ladungen je 1 x Partx Ticket |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Spukhaus |
3 | Kastanienspieß |
ab Level 3
alle 20 Std. 3.600 EP/TEP benötigt 1er Feld 10 Ladungen je 2 x Superdünger |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
4 | Igelwerfen |
Ab Level 3
alle 20 Std. 6.000 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
5 | Ab die Post! |
ab Level 21
alle 11 Std. 5.500 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
6 | Harmonische Hummerhymne |
ab Level 21
alle 11 Std. 45 EP/TEP je Level benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
7 | Hirnkohllos |
ab Level 3
alle 10 Std. 38 EP/ TEP je Level benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
8 | Geisterzug |
ab Level 3
alle 12 Std. 2.200 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
9 | Schildmaid Ingrid (Diamant) |
ab Level 3
alle 24 Std. 4.600 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
Auf Seite 3 sind es dann noch 7 Items, aus denen Ihr nochmals 1 Item
auswählen könnt.
Nr. | Bild | Wert | Fläche |
1 | Spielkameraden |
ab Level 2
alle 6 Std. 380 EP/TEP benötigt 1er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
2 | Raubpflanzenfütterung |
ab Level 2
alle 6 Std. 770 EP/TEP benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
3 | Geisterfängerin |
ab Level 2
alle 6 Std. 1.600 EP/TEP benötigt 4er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle, Spukhaus |
4 | Zombieschatz |
ab Level 3
alle 22 Std. 100 EP/TEP je Level benötigt 1er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
5 | Hamsterfliegenfalle |
ab Level 3
alle 22 Std. 200 EP/TEP je Level benötigt 2er Feld |
Hauptacker, Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
6 | Bio-Gitarrensaite |
ab Level 3
alle 22 Std. 45 EP/TEP je Level benötig 1er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Regenwald, Kristallfälle |
7 | Kaugummi-Bongo |
ab Level 3
alle 22 Std. 4.400 EP/TEP benötigt 1er Feld |
Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Ziergarten, Schatzinsel, Kristallfälle Regenwald |
Habt Ihr Eure Auswahl getroffen, dann wird der Button kaufen blau und Ihr könnt den von Euch selbst zusammengestellten Items
kaufen.
Ihr bekommt sofort das Ergebnis angezeigt, welches Item Ihr bekommen habt. Das Item wird sofort in das Inventar gebucht.
Möchtet Ihr die Auswahl ändern, dann habt Ihr jederzeit die Möglichkeit den Button „zurücksetzen“ zu klicken und die Auswahl wird zurückgesetzt, so dass Ihr eine neue Auswahl treffen könnt.
Ihr könnt allerdings auch die Auswahl beibehalten, um nochmals aus dieser Auswahl ein Item zu bekommen.
Solltet Ihr Euch während der Auswahl umentscheiden, so müsst Ihr die komplette Auswahl zurücksetzen, und noch einmal von vorn beginnen.
Jedes Item kostet 20 Tulpgulden. Über den Plusbutton könnt Ihr die Anzahl einstellen,
die Ihr dann kaufen wollt.
Was meint ihr zu der Auswahl und zum Preis ?
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus
Violet78
15. Aug 2019 - 20:11
Ich bin voll und ganz bei Dir, Waldschrat! Das Problem ist, dass es kein logisches System bei BP wegen den Items gibt. Normalerweise findet man alles mit Ladung wenn man im Suchfeld im Inventar ein + eingibt. Das mag noch funktionieren.
Wenn man levelabhängige Items sucht fängt das Chaos schon an. Manche werden korrekt eingeordnet, manche sind irgendwo und andere kommen nach den „normalen“ Items.
Schön wäre, wenn alle dauerhaft besonderen Items, also welche die einen dauerhaften EP/TEP Bonus, irgendwelche Verkürzungen oder einfach Boxen als Bonus zu den EP/TEP geben auf der Spielwiese aufgestellt werden könnten. Das klappt zwar bei vielen aber eben nicht allen Items.
Den Aufstellort sieht man bisher daran, dass man die Items aufstellen kann, wenn man sich dort befindet. Also auf der Gruselfläche ist alles bunt im Inventar, was man aufstellen kann, alles andere ist durchgestrichen.
Wenn also das Inventar dahingehend geändert würde, dass der EP/TEP Ertrag für levelabhängige Items korrekt berechnet und die Items nach diesem korrekt im Inventar einsortiert würden wäre das schon ne Erleichterung. Perfekt wäre es wenn das ganze auch noch nach Effizienz pro Feld sortiert wäre. Aber das wird wohl leider nie passieren.
Wenn man für ein Item wissen will wo man es aufstellen kann und was es bringt ohne es abzureissen geht man am besten auf www. farmeramaitems.com. Da gibts sehr viele Such- und Sortiermöglichkeiten und Infos zu den Items.
Waldschrat
15. Aug 2019 - 18:51
Also mal ehrlich, ich habe soviel im Inventar aber wo aufstellen ??? Und jetzt noch Geld ausgeben um noch mehr anzuschaffen.
Ich wäre dafür wenigstens mal in Kategorien aufzuteilen, damit nicht immer abgerissen und probiert werden muss wo was aufgestellt werden kann, Wiese, Ziergarten oder Grusel.
Und was ist mit Ladungen und was gehört auf eine Wolkenreihe usw. Ich gestehe, ich habe da keinen Durchblick mehr. Wem es nicht so geht, bitte verrate dein Geheimniss.
MfG
Waldschrat
-Ramona66-
15. Aug 2019 - 21:27
Huhu, ich bin der gleichen Meinung. Ich würde auch gerne mehr Aufstellflächen, wie die Gruselwiese haben wollen und zwar saisonbedingte Wiesen, wo nur Items stehen können, die dort hinpassen. Also eine Oktoberfestwiese, eine Osterwiese, eine Weihnachtswiese usw. Dann kann jeder seine Items auch gut aufstellen anstatt, dass diese im Inventar versauern.
Des Weiteren hatte ich bis Ende letztes Jahres das Item-Muss-Haben-Gen, aber seit Januar diesen Jahres kaufe ich nichts mehr. Ich hatte bis dato alle Haustiere, alle Wolkenlinien und auch alle Sonderställe und Kauf-Items gekauft. Es fehlen mir auch die im morgen Event die beiden Bäume. Und? Was solls? Ich werde das Event also links liegen lassen bzw. so weit wie ich einzahlen kann, einzahlen und das ist bei mir noch nie passiert, dass ich ein Event nicht schaffte.
Aber mir geht es gut und habe mich einfach zu einem Hobbyfarmer verwandelt und lasse die Kaufangebote links liegen und genieße die Zeit lieber mit der Familie. Traurig, früher war das Spiel schöner. Es sind einfach zuviele Events, einfach zu viele Kaufangebote und nachträgliche Änderungen. Ich kenne schon viele, die dem Spiel den Rücken gekehrt haben bzw überlegen aufzuhören. Traurig. LG Ramona