Giver-Item-Orakel

Hallo Farmeramafans,

der Doc MacBock bringt dieses mal Giver-Items.

giverneu.png

Hallo Farmer,

Doc MacBock besucht Euch dieses mal mit Giver-Items im Gepäck

Start: Donnerstag, 15. August 2019 – 14:00 Uhr
Ende: Sonntag, 18. August 2019 – 23:59 Uhr

Alle Informationen zum Event findet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Giver-Item-Orakel Banner.png

Start: 15.08.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 18.08.2019 – 23:59 Uhr

Wie kann man das Event betreten:

ab Level 3

  • über die Eventuhr
  • über die News Seite

Wie funktioniert das Event:

Wenn Ihr Doc MacBock besucht bekommt Ihr auf 3 Anzeigeseiten die Möglichkeit Items auszuwählen.

„Items, die Ladungen haben, können erst nach Verbrauch der Ladungen auf die Wolkenreihen gesetzt werden“

Auf der ersten Seite werden Euch 9 Items zur Auswahl angezeigt aus denen Ihr euch 5 Items aussuchen könnt die Ihr gerne haben möchtet:
Giver-Item-Orakel.png

Nr. Bild Wert Flächen
1 Neon-Esel
Neon-Esel.gif
ab Level 3

alle 12 Std.

1.700 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
2 Neon-Strauß
Neon-Strauß.gif
ab Level 3

alle 12 Std.

1.700 EP/TEP

Benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
3 Neon-Frosch
Neon-Frosch.gif
ab Level 3

alle 24 Std.

3.350 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
4 Hau den Zombie
Hau den Zombie.gif
ab Level 3

alle 22 Std.

6.000 EP/TEP

benötigt 4er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle,
Spukhaus
5 Unsanftes Erwachen
Unsanftes Erwachen.gif
ab Level 3

alle 24 Std.

3.800 EP/TEP

benötigt 2eer Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Spukhaus
6 Sommerbäumchen
Sommerbäumchen.gif
ab Level 3

alle 11 Std.

3.600 EP/TEP

benötigt 4er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
7 Vampir-Spielplatz
Vampir-Spielplatz.gif
ab Level 3

alle 24 Std.

3.500 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Spukhaus
8 Gestörte Nachtruhe
Gestörte Nachtruhe.gif
ab Level 3

alle 24 Std.

7.500 EP/TEP

benötigt 4er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Spukhaus
9 Schildmaid Ingrid (Gold)
Schildmaid Ingrid (Gold).gif
ab Level 3

alle 24 Std.

4.300 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle

Auf der zweiten Seite folgen dann 9 weitere Items, aus denen Ihr 2 Items auswählen könnt.

Giver-Item-Orakel 2.png

Nr. Bild Wert Fläche
1 Bio-Mähdrescher
Bio-Mähdrescher.gif
ab Level 3

alle 20 Std.

3.800 EP/TEP

benötigt 2er Feld

10 Ladungen je 1 x Susis-Superdünge

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle
2 Vorsicht, Geister!
Vorsicht, Geister!.gif
ab Level 3

alle 23 Std. 4.000 EP/TEP

benötigt 2er Feld

4 Ladungen je 1 x Partx Ticket

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Spukhaus
3 Kastanienspieß
Kastanienspieß.gif
ab Level 3

alle 20 Std. 3.600 EP/TEP

benötigt 1er Feld

10 Ladungen je 2 x Superdünger

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle
4 Igelwerfen
Igelwerfen.gif
Ab Level 3

alle 20 Std.

6.000 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle
5 Ab die Post!
Ab die Post!.gif
ab Level 21

alle 11 Std.

5.500 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle
6 Harmonische Hummerhymne
Harmonische Hummerhymne.gif
ab Level 21

alle 11 Std.

45 EP/TEP je Level

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle
7 Hirnkohllos
Hirnkohllos.gif
ab Level 3

alle 10 Std.

38 EP/ TEP je Level

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle, Spukhaus
8 Geisterzug
Geisterzug.gif
ab Level 3

alle 12 Std.

2.200 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle, Spukhaus
9 Schildmaid Ingrid (Diamant)
Schildmaid Ingrid (Diamant).gif
ab Level 3

alle 24 Std.

4.600 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald, Kristallfälle

Auf Seite 3 sind es dann noch 7 Items, aus denen Ihr nochmals 1 Item
auswählen könnt.

Giver-Item Seite 3.png

Nr. Bild Wert Fläche
1 Spielkameraden
Spielkameraden.gif
ab Level 2

alle 6 Std.

380 EP/TEP

benötigt 1er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle,
Spukhaus
2 Raubpflanzenfütterung
Raubpflanzenfütterung.gif
ab Level 2

alle 6 Std.

770 EP/TEP

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle,
Spukhaus
3 Geisterfängerin
Geisterfängerin.gif
ab Level 2

alle 6 Std.

1.600 EP/TEP

benötigt 4er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle,
Spukhaus
4 Zombieschatz
Zombieschatz.gif
ab Level 3

alle 22 Std.

100 EP/TEP je Level

benötigt 1er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
5 Hamsterfliegenfalle
Hamsterfliegenfalle.gif
ab Level 3

alle 22 Std.

200 EP/TEP je Level

benötigt 2er Feld

Hauptacker,
Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
6 Bio-Gitarrensaite
Bio-Gitarrensaite.gif
ab Level 3

alle 22 Std.

45 EP/TEP je Level

benötig 1er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Regenwald,
Kristallfälle
7 Kaugummi-Bongo
Kaugummi-Bongo.gif
ab Level 3

alle 22 Std.

4.400 EP/TEP

benötigt 1er Feld

Hauptacker,
Wilde Wiese,
Waldlichtung,
Bahamarama-Plantage,
Ziergarten,
Schatzinsel,
Kristallfälle
Regenwald

Habt Ihr Eure Auswahl getroffen, dann wird der Button kaufen blau und Ihr könnt den von Euch selbst zusammengestellten Items
Kaufbutton 20 TG.png kaufen.

Ihr bekommt sofort das Ergebnis angezeigt, welches Item Ihr bekommen habt. Das Item wird sofort in das Inventar gebucht.
Giver-Item-Orakel Gewinn.png

Möchtet Ihr die Auswahl ändern, dann habt Ihr jederzeit die Möglichkeit den Button „zurücksetzen“ zu klicken und die Auswahl wird zurückgesetzt, so dass Ihr eine neue Auswahl treffen könnt.

Giver-Item zurück setzen.png

Ihr könnt allerdings auch die Auswahl beibehalten, um nochmals aus dieser Auswahl ein Item zu bekommen.
Auswahl beibehalten Button.png

Solltet Ihr Euch während der Auswahl umentscheiden, so müsst Ihr die komplette Auswahl zurücksetzen, und noch einmal von vorn beginnen.

Jedes Item kostet 20 Tulpgulden. Über den Plusbutton könnt Ihr die Anzahl einstellen,

Kaufbutton.png die Ihr dann kaufen wollt.

Quelle

 

Was meint ihr zu der Auswahl und zum Preis ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

3 Antworten zu “Giver-Item-Orakel”

  1. Violet78

    15. Aug 2019 - 20:11

    Ich bin voll und ganz bei Dir, Waldschrat! Das Problem ist, dass es kein logisches System bei BP wegen den Items gibt. Normalerweise findet man alles mit Ladung wenn man im Suchfeld im Inventar ein + eingibt. Das mag noch funktionieren.

    Wenn man levelabhängige Items sucht fängt das Chaos schon an. Manche werden korrekt eingeordnet, manche sind irgendwo und andere kommen nach den „normalen“ Items.

    Schön wäre, wenn alle dauerhaft besonderen Items, also welche die einen dauerhaften EP/TEP Bonus, irgendwelche Verkürzungen oder einfach Boxen als Bonus zu den EP/TEP geben auf der Spielwiese aufgestellt werden könnten. Das klappt zwar bei vielen aber eben nicht allen Items.

    Den Aufstellort sieht man bisher daran, dass man die Items aufstellen kann, wenn man sich dort befindet. Also auf der Gruselfläche ist alles bunt im Inventar, was man aufstellen kann, alles andere ist durchgestrichen.

    Wenn also das Inventar dahingehend geändert würde, dass der EP/TEP Ertrag für levelabhängige Items korrekt berechnet und die Items nach diesem korrekt im Inventar einsortiert würden wäre das schon ne Erleichterung. Perfekt wäre es wenn das ganze auch noch nach Effizienz pro Feld sortiert wäre. Aber das wird wohl leider nie passieren. :(

    Wenn man für ein Item wissen will wo man es aufstellen kann und was es bringt ohne es abzureissen geht man am besten auf www. farmeramaitems.com. Da gibts sehr viele Such- und Sortiermöglichkeiten und Infos zu den Items. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Waldschrat

    15. Aug 2019 - 18:51

    Also mal ehrlich, ich habe soviel im Inventar aber wo aufstellen ??? Und jetzt noch Geld ausgeben um noch mehr anzuschaffen.
    Ich wäre dafür wenigstens mal in Kategorien aufzuteilen, damit nicht immer abgerissen und probiert werden muss wo was aufgestellt werden kann, Wiese, Ziergarten oder Grusel.
    Und was ist mit Ladungen und was gehört auf eine Wolkenreihe usw. Ich gestehe, ich habe da keinen Durchblick mehr. Wem es nicht so geht, bitte verrate dein Geheimniss.
    MfG
    Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Aug 2019 - 21:27

      Huhu, ich bin der gleichen Meinung. Ich würde auch gerne mehr Aufstellflächen, wie die Gruselwiese haben wollen und zwar saisonbedingte Wiesen, wo nur Items stehen können, die dort hinpassen. Also eine Oktoberfestwiese, eine Osterwiese, eine Weihnachtswiese usw. Dann kann jeder seine Items auch gut aufstellen anstatt, dass diese im Inventar versauern.
      Des Weiteren hatte ich bis Ende letztes Jahres das Item-Muss-Haben-Gen, aber seit Januar diesen Jahres kaufe ich nichts mehr. Ich hatte bis dato alle Haustiere, alle Wolkenlinien und auch alle Sonderställe und Kauf-Items gekauft. Es fehlen mir auch die im morgen Event die beiden Bäume. Und? Was solls? Ich werde das Event also links liegen lassen bzw. so weit wie ich einzahlen kann, einzahlen und das ist bei mir noch nie passiert, dass ich ein Event nicht schaffte.
      Aber mir geht es gut und habe mich einfach zu einem Hobbyfarmer verwandelt und lasse die Kaufangebote links liegen und genieße die Zeit lieber mit der Familie. Traurig, früher war das Spiel schöner. Es sind einfach zuviele Events, einfach zu viele Kaufangebote und nachträgliche Änderungen. Ich kenne schon viele, die dem Spiel den Rücken gekehrt haben bzw überlegen aufzuhören. Traurig. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

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