Google Chrome Flash wird eingestellt * Update 6.8.2019 *

Hallo Farmeramafans,

alle Spieler die auf Google Chrome spielen wird dies sicher interessieren:

Hallo Farmer!

Google hat angekündigt, dass der Flash Player in Chrome in Zukunft standardmäßig deaktiviert sein wird – beginnend mit dem Release der Browser-Version 76 am 30. Juli 2019.

Aber keine Sorge, Ihr könnt Farmerama weiterhin in Chrome spielen. In den FAQ findet Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Ihr den Flash Player in Chrome manuell aktivieren könnt, um Farmerama zu spielen.

Alternativ gibt es direkt hier ein Videotutorial:

[​IMG]

Außerdem arbeiten wir weiter an einer Lösung, damit Ihr euer Lieblingsspiel auch dann noch spielen könnt, wenn die Weiterentwicklung von Flash eingestellt wird.

Euer Team von Farmerama

UPDATE-INFO:

Es gibt einen neuen Button auf der Startseite von Farmerama wenn Ihr die Farm über Google Chrome öffnet

1) gebt wie gewohnt auf der Startseite Euren Usernamen und das Passwort ein

2) es erscheint das Bild mit dem Hinweis auf den Flashplayer und dem neuen Button

2019-08-06_17h02_35.png

Klickt Ihr darauf, dann erhaltet Ihr oben rechts den Hinweis „Plugin blockiert“

2019-08-06_17h05_49.png

Wenn Ihr dann darauf klickt, kommt ein Button mit „Verwalten“

2019-08-06_17h07_04.png

Dort klickt Ihr drauf und stellt auf der nächsten Seite die Einstellung auf „Ausführen von Flash für Webseiten blockieren (empfohlen) “ – der Schalter muss auf on stehen

2019-08-06_17h08_20.png

Danach erhaltet Ihr dann wie früher, wenn Ihr auf den neuen Button klickt, das einfache Fenster zum „Zulassen“ von Flash – diese Einstellung wird auch (nach unseren Tests) beibehalten, selbst wenn der Browser geschlossen wird

2019-08-06_16h48_05.png

Hier das Ganze auch noch einmal in einem kleinen Film

2019-08-06_16h44_57.gif

Quelle

Seid ihr betroffen oder nutzt ihr einen anderen Browser?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

17 Antworten zu “Google Chrome Flash wird eingestellt”

  1. supermelker

    17. Jul 2019 - 15:30

    Hallo Ramona,,Kubi und alle anderen Admins. Erst mal Danke für euren Privaten einsatz hier. Die Videoanzeige ist jetzt normal. Das wir User hier die Antwortfunktion nicht mehr nutzen können,wird schon seinen Grund haben. – Nur das mein Name hier von noch einen anderen User genutzt werden kann,ist mir unverständlich. Nun gut,ich wünsche Euch und allen anderen hier einen schönen Tag. LG supermelker

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. wuschelchen68

    16. Jul 2019 - 11:53

    hallo,
    bei mir ist der flash im chrome-browser schon seit längerem deaktiviert. und der versuch, ihn dauerhaft in den website-einstellungen zu aktivieren, indem ich in der rubrik „flashplayer“ auf „zulassen“ schalte, funktioniert leider nicht, denn nach jedem schließen des chrome-browsers wird diese einstellung wieder zurück gesetzt. das nervt ganz enorm! ich habe keine ahnung, wie ich den flash in diesem browser so einstellen kann, dass die gewählte option „zulassen“ nicht immer wieder beim schließen verloren geht :sauer: . übrigens läuft das gleiche spielchen seit dem letzten update nu auch beim opera-browser. jedenfalls bei mir.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Jul 2019 - 08:14

      ja das hab ich jetzt bei Opera auch man muss in der Farm das Fenster mit der Meldung anklicken und oben dann auf zulassen klicken. So lange der Browser geöffnet ist bleibt das, wenn man Opera neu startet dann muss man es wieder zulassen.
      Ich hoffe ja auch dass bald die Umstellung von Farmerama auf html fertig ist

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. supermelker

    16. Jul 2019 - 11:37

    Hi Ramona,,,die Antwortfunktion geht immer noch nicht. Das Erklärvideo von Chrom geht bei mir über die komplette PC-Seite und läuft dauerhaft,finde nichts zum abstellen oder kleiner machen,,,,,Seit gestern abend gegen 22Uhr gibt es hier noch einen supermelker! ( @flash ) Kann man Namen hier mehrfach angeben,,es könnten ja deswegen missverständnisse auftreten. Ich war um diese Zeit nicht online.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. supermelker

    15. Jul 2019 - 21:56

    @flash.nervt
    danke.bin.genau.deiner.meinung

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Flash.nervt

    15. Jul 2019 - 21:54

    Bitte, bitte flash nicht freiwillig aktiveren.
    Flash = der Grund für ca. 75 Prozent aller Vireninfektionen im Internet. Daher Farmerama bitte asap auf html5 umstellen. Danke 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Brüllkäfer_I

    15. Jul 2019 - 17:37

    @ -Ramona66-

    Bei euch wird es gehen weil ihr einen anderen Zugang zur Seite habt :denk: .

    Versuchs mal als Gast dann siehste das es net wirklich funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jul 2019 - 20:46

      Huhu, genau das habe ich probiert und es ging sofort. Deswegen habe ich die Frage an Joey weitergegeben. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. detlef66

    15. Jul 2019 - 14:49

    Hallo Kubikus,
    nach einigen Anlaufproblemen (s. meinen Kommentar von 12:20) muss ich dir Recht geben.
    Zur Zeit läuft es wie geölt :)
    Allen noch viel Spass,
    VG Detlef

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. supermelker

    15. Jul 2019 - 14:29

    Ich habe festgestellt das – wenn man auf die Funktion – Antworte auf diesen Kommentar – geht,,seit einiger Zeit bei mir nicht geht. Ist das jetzt generell so? Oder liegt das an meinen PC ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Jul 2019 - 14:50

      Huhu, ich habe es einmal ausprobiert und habe eine kurze Info über die Kommentarseite geschrieben. Bei mir ging es ohne Probleme. Werde aber mal Joey fragen, ob er da einen Rat weiß. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. supermelker

    15. Jul 2019 - 14:20

    Ich habe nur FirerFox und – bis jetzt – keine Probleme mit dem spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Stein59

    15. Jul 2019 - 14:04

    Ich würde mir wünschen, dass Farmerama endlich mal von Flash wegkommt, so dass man es auch ohne über komplizierte Browser wie Puffin auf Tablet spielen kann. Flash ist völlig veraltert.Ich habe auch auf Firefox bei jedem Start Probleme damit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. detlef66

    15. Jul 2019 - 12:20

    Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Leider halfen sie nur bedingt…..
    ….da nach dm Aufruf einer neuen Seite (z.B. Wechsel von Acker auf Wilde Wiese) der Flashplayer wiederum neu zugelassen werden mußte und der anschließende Aufbau der Seite unterirdisch langsam erfolgte. :sauer:
    Ich hoffe auf eine baldige bessere Lösung.
    detlef66

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. pitt04

    15. Jul 2019 - 12:15

    Ich spiele auch mit Crome kann man es jetzt schon ändern oder erst am 30 Juli

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: