Google Chrome macht Probleme *UPDATE*

Einige Spieler berichteten, dass Farmerama sehr langsam lädt und sich das Spielfenster bewegt.

Die Ursache dafür ist scheinbar das Update für den Browser Google Chrome vor 2 Tagen. Wir können derzeit Empfehlen, Firefox oder Internet Explorer zu nutzen. Bitte achtet darauf, dass die Browser die aktuelle Version vom Flash-Player haben.

HIER könnt ihr überprüfen, ob ihr die neuste Flash Player Version habt.

Wir halten euch auf dem laufenden. :)

UPDATE

Nun gibt es eine offiziele Ankündigung zu dem Problem.

Hallo Farmer,

viele von Euch haben in letzter Zeit bemängelt, dass es zu größeren Problemen an der Flüssigkeit des Spiels gibt.

Wir haben dieses bereits gemeldet und es wird auch untersucht.

Wir haben für Euch einen Hinweis eines Users. Das Team kann allerdings keine Garantie übernehmen, ob er Aussicht auf Erfolg hat.

In der Adressleiste eingeben “about : plugins” (ohne Anführungszeichen und ohne Leerzeichen hinter about und vor plugins – lässt sich hier nicht anders darstellen)
dort den falschen Flash (Shockwave) deaktivieren, bzw. den richtigen aktivieren.

Bitte versucht eine ältere Version des Flash-Players, da die neueste Version die Probleme verursachen könnte.

Euer Farmerama Team ! 

Zum besseren Verständnis hier noch folgendes:

Die Plugin-Deaktivierung ist browserabhängig, hier einmal für Euch eine Anleitung für die 3 am häufigsten genutzten Browser:

Chrome:

http://support.google.com/chrome/bin…&answer=108086

FF:

http://support.mozilla.org/de/kb/feh…ng+bei+Plugins

IE:

http://support.microsoft.com/kb/883256/de

Je nach Browser muß man vor Installation des älteren Flashplayers die aktuelle Version bei den Plugins deaktivieren.

Den Browser bitte anschließend neu starten.

Quelle

167 Antworten zu “Google Chrome macht Probleme *UPDATE*”

  1. Piggy1958

    07. Aug 2012 - 18:32

    Bei mir geht immer noch alles langsarm und nach einer kurzen Zeit nichts mehr muß mich dann immer wieder auslogen und ca.20 Min .warten.Bringt kein spass mehr.Es ist aber nur bei Farmerama so.Schade das sie es nicht in den Griff bekommen.Lg Piggy

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Tim Hunter

    06. Aug 2012 - 20:25

    Fazinierend, bei Adobe heisst es die neuste Version sei: 300.268 meine wäre 300.270. Öhm, wie jetzt?
    Ansonsten FF 14.0.1

    Ist das nun gut oder schlecht?
    Oder ist das falsch oder richtig?

    hmm…hat jemand eine Idee?

    Gruß, Tim

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tim Hunter

      06. Aug 2012 - 20:34

      Was ich noch nicht gefunden oder übersehen habe:
      welches ist denn nun eine funktionierende Version für den Chrome?

      Seit im FF die Toolbar nicht geht, spiele ich mit Chrome.
      Das geht im großen und ganzen ganz gut.
      Aber das Scharchen und das Flackern, meist im Gewinnspiel, nervt doch etwas….

      Welche Version soll es denn sein?
      Und geht es um den Flashpalyer oder um Shockwave?

      Kann jmd helfen?

      Gruß, Tim

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tim Hunter

        06. Aug 2012 - 20:52

        Alle guten Dinge sind drei –
        ich habe jetzt im Chrome 21.0.1180.60 m
        über about:plugins alle Shockwave Player deaktiviert, bei denen die Flashplayer Version
        nicht zu der Shockwave Player Version passt.
        Es heissebn also wieder beide .300.270.

        Nach einem Neustart war alles chico.

        Danke für’s lesen ;-)

        Gruß, Tim

      • Tim Hunter

        06. Aug 2012 - 20:58

        Erschreckend, aber angenehm schnell und flüssig.

        Kein Geflacker, kein Schnarchen.

        Feine Sache das.

  3. CatBallou

    06. Aug 2012 - 13:42

    Was flimmern denn jetzt die Felder auf einmal so merkwürdig beim ernten und säen? Was soll das schon wieder bedeuten?

    Noch immer muss man den Markt komplett verlasssen, wenn man ein Angebot kaufen möchte, es aber grade schon ein anderer gekauft hat. Man kann nicht gleich das nächste Angebot anklicken, sondern muss den Markt erst einmal komplett wieder zumachen und wieder neu rein.

    LG CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. farmaktiv

    06. Aug 2012 - 12:48

    Da wurde doch glatt der Chat wieder rausgenommen und schon läuft es deutlich besser…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Grosser-Junge

      06. Aug 2012 - 13:07

      Wie kommst du darauf, das der Chat deaktiviert wurde?

      bei mir läuft er (der Chat) ganz normal.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bauer_Reinhard

    06. Aug 2012 - 11:46

    Ich finde es äußerst seltsam, dass es mit bestimmten Browsern nicht geht. Das liegt ganz bestimmt nicht an Browsern oder sonst was sondern alleine am Spiel. Ich arbeite seit Anfang an mit Chrome und habe nie Probleme gehabt. Alle anderen Programme laufen ohne zu “Meckern” und ich bin fast ununterbrochen mit dem Internet verbunden. Ich stelle einfach die Behauptung auf, dass die Programmierer bei BP einfach nicht in der Lage sind korrekt zu operieren. Woher stammen sonst die vielen Bugs, Fehler oder wie auch immer man sie benennen will.
    Es braucht mir hier niemand zu schreiben, dass ich es besser machen soll, ich kann es auch nicht aber ich stelle auch keine Programme ins Internet die voller Fehler sind.
    Das hier ist keine Meckerei oder Motzerei sondern einfach ein Beitrag zu: Farmerama, ein Spiel für starke Nerven. Wir säen die Fehler und ihr erntet Salat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SilviaSch59@t-online.de

    06. Aug 2012 - 09:51

    Geht mir genau so

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      06. Aug 2012 - 10:19

      Boote mal Deinen PC.
      Ich komme jetzt wieder rein, laden hat zwar zunächst etwas länger gedauert, bin auch mehrmals beim Ernten rausgeflogen, ansonsten läuft es aber momentan etwas flüssiger.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer_Reinhard

        06. Aug 2012 - 12:01

        Hi, geht die Leinwand auch, kannst du Videos anschauen oder nach den Gewinnern sehen? Ich kann dies alles nicht.
        Gruß B_R

      • Renarexi

        06. Aug 2012 - 12:22

        hi, Bauer_Reinhar

        ich kann keine Videos schauen,
        aber ich habe ja auch in allen 3 accounts kein Kino.
        Wenn Du schon eine Zeit lang eingeloggt bist und in die Verlosung willst, dann musst Du vorher den Tab neu laden (also ich muss es, weil ich sonst eine schwarze Wand vor mir habe)- die F5- Taste nützt hier übrigens nichts.

        LG Renarexi

        ich hoffe das hilft Dir weiter

  7. Renarexi

    06. Aug 2012 - 09:41

    Was ist denn jetzt schon wieder los,
    komme plötzlich gar nicht mehr rein,
    kommt in allen Browsern bei allen Farmen beim Versuch einzuloggen eine weiße Seite mit folgendem Vermerk:

    An error occurred while processing your request.

    Reference #97.568e9650.1344238615.1677729

    Hat das noch jemand?

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. iceangel_o

    05. Aug 2012 - 23:30

    Bei mir laufen Farmerama und Fantasyrama ganz normal auf dem kompletten Bildschirm auf Chrome.

    Farmeramafans und Fantasyramafans haben nur ein Drittel des Bildschirms… Lesen kann ich alle Infos aber ohne Probleme – die Werbung ist halt nicht da ;)

    IE und FF laden auch nicht schneller!
    Da werd’ ich bestimmt nicht an meinem PC manipulieren…wer weiß, ob nicht wieder das “Süßstoffhäufchen” dahintersteckt… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DATTELBAUER

      06. Aug 2012 - 06:14

      Kannst du mal erklären was damit gemeint ist:
      ob nicht wieder das “Süßstoffhäufchen” dahintersteckt… ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. FARMER-TOg

    05. Aug 2012 - 20:42

    aber hallo,

    irgendwie hat die riga das nicht im griff.
    spiele auch noch andere games und da gibt es keine probleme.
    kann nur lachen wenn bigpoint meint wir sollen doch einfach mal auf ältere versionen runter leveln.^weil die ds nicht in den griff kriegen
    traurig traurig aber wahr

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sonja0166

    05. Aug 2012 - 20:39

    inzwischen ist ja echt egal, welchen Browser man benutzt.
    Zwischen 2 Klicks kann ja man ja direkt einschlafen! :(
    Macht keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. ~Jochen~

    05. Aug 2012 - 18:59

    Hallo ! Ich werde bestimmt nicht anfangen irgenwelche softwareupdates gegen ältere auszutauschen .. eher lasse ich das spiel ruhen bis es eure programmierer in den griff bekommen haben… zur zeit ist der spielspass mit dem bug fast auf einem null niveau

    gruss jochen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. drillingsbauer

    05. Aug 2012 - 17:30

    habs wie Rentner-01- gemacht und neuen flash (11,3,300,270) installiert. Scheint die neueste Version zu sein (firefox).
    klappt bisher einwandfrei.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Aug 2012 - 17:46

      Die gleiche Version habe ich auch drauf, seit einigen Tagen schon- vor Einführung des Chats. Wenn Du frisch einloggst ist es auch ok. Baue mal ein paar Runden Weizen oder Salat an. Würde mich interessieren, ob es dann auch noch ok ist. Bei mir wird es nach der dritten bis vierten Runde megalahm- egal auf welchem Browser, wobei FF zu den erträglichsten zählt. Das habe ich erst seit dem Chat- den ich nicht benutze- in der Form. Es hilft nur Ausloggen, Browser schließen, einen Moment warten und dann wieder einloggen.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        05. Aug 2012 - 18:10

        ja hast recht, habe gerade eine runde auf meiner Farm geerntet, da hätte ich noch nebenbei 5 Runden Autoscotter fahren können.
        also wieder raus und rein, das Spiel beginnt von vorne.

      • Renarexi

        05. Aug 2012 - 18:36

        Siehst Du und genau das meine ich,
        das ist seit Einführung des Chats so-
        ich habe 3 Farmen und das nervt höllisch, das liegt auch an keinem FP-Update, das hatte ich schon ein paar Tage.
        Dann wird man hier auch noch als Idiot abgestempelt- unschön.
        Lasse jetzt alles so wie es ist und warte einfach ab, irgendwann wird es (hoffentlich) wieder besser ;-)
        einen schönen Abend noch.

        LG Renarexi

      • drillingsbauer

        05. Aug 2012 - 20:02

        hab mal einen test gemacht. Pc sauber. 1.Runde ernten+säen auf 3 Wiesen = 2:08
        2. Runde ernten+sähen gleiche Wiesen= 2:19
        – 1 Std. später
        ernten+sähen von 3 Wiesen= 5:15
        es lief nichts anderes auf dem PC, nur Farmerama
        und wenn ich jetzt auf die Müllhalde im PC schaue habe ich noch nie so viel Müll auf dem IE gehabt wie jetzt (benutze ihn nicht)
        Fazit für mich: man müllt uns durch die Veränderungen im Hintergrund zu!
        Schraubt eure Updates wieder auf den Stand vor 4 Wochen und fangt nochmal neu an, aber lasst nicht wieder die gleichen D….n ran.

      • Grosser-Junge

        06. Aug 2012 - 08:51

        Renarexi und die Kommentare dazu haben das Problem genau auf den Punkt gebracht!!
        Die “nutzlosen” Ratschläge vom Support kann man sich schenken.

  13. farmer14831

    05. Aug 2012 - 16:08

    hui, bin mal für ein paar stunden schlafen gegangen und nun geht´s hier aber ab.

    leute, leute, gegenseitige beleidigungen und besserwisserei bringen niemanden vorwärts. wie wär´s von den “Besserwissern” mit konstruktiver Hilfe…. für diejenigen, die nicht alles über die Welt des http://www... etc wissen. nicht jeder kann spezialist auf diesem gebiet sein, denn seit der Mensch seßhaft geworden ist, gibt es die Arbeitsteilung und die Hilfsbereitschaft. Sonst wären wir nicht so weit gekommen, dass wir uns heut über nicht funktionierende Browser, Games etc unterhalten, sondern würden immer noch ALLE auf realen Äckern sitzen und mit einem Stock die Kartoffeln ernten.

    VG Farmer14831

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Aug 2012 - 16:14

      Bravo, genau meine Meinung,
      mehr braucht man zu dem Thema nicht zu sagen ;-)

      LG und einen entspannten Restsonntag

      Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • peppels1

      05. Aug 2012 - 16:20

      ja das braucht kein Kommentar mehr
      sondern nur DANKE für diese Worte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • an

        05. Aug 2012 - 16:26

        ich schließe mich ebenfalls an wer beleidigt sollte lieber draußen bleiben und evtl. gesperrt werden

  14. matthias

    05. Aug 2012 - 14:37

    bassman ist ein A……

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Name (notwendig)

    05. Aug 2012 - 13:13

    Ich habe Firefox zurück gesetzt und BP-Toolbar neu rauf gemacht. Nun funzt es wieder.
    Einige Add-Ons sind einfach unnütz.
    Firefox ist wieder so flott wie ich es eigentlich kenne.
    Auf Hilfe gehen und dort ” Fehlerbehebung”
    gehen. Dort sieht man rechts oben
    ” Firefox zurück gesetzen”
    Wie geschrieben, ich habe es einfach gemacht und bin glücklich.
    Ob sich Probleme noch zeigen, werde ich sehen.

    Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      05. Aug 2012 - 13:58

      Das klingt doch super. Bei mir läuft es wieder mittelmässig bis gut.

      Und ein kleiner Tip:
      Ignoriert diesen Bassmann einfach.
      Einen gibt es doch überall :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Grosser-Junge

    05. Aug 2012 - 12:48

    Hab´s gerade gegoogelt: Bassmann ist neu bei Big Boint und ist für die Updates verantwortlich.

    — Stimmt wirklich — ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bassman

      05. Aug 2012 - 13:34

      ich lach mich weg… google die allwissende gottheit im web…LOOOOL und die schlauen user…. weisst du eigentlich wie viele im web bass spielen und sich auch bassman nennen???? ich bin weder bei BP noch sonst so was komisches….autsch!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Grosser-Junge

      05. Aug 2012 - 14:41

      Man, du bist von deinen Weisheiten so überzeugt, das noch nicht mal den versteckten Gag verstanden hast.

      Aber ich denke mal – ich habe deinen Nerv voll getroffen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Morgaine_2002

        06. Aug 2012 - 00:01

        *lol* versteckter gag und nerv getroffen. wo?

        owe owe wenn das die farmer von morgen sind, dann will ich lieber nicht dabei sein wenn sie den mähdrescher anwerfen :-D

  17. bassman

    05. Aug 2012 - 11:38

    hier gibts einige, die erst mal ihr vollgemülltes sytstem reinigen sollten! dazu würde ich den CCleaner empfehlen, da er auch für die einfach gestrickten user, rela einfach zu bedienen ist! wie viel von euch sind eigentlich noch mit win XP unterwegs?? denen würde ich dringenst raten, endlich ein win 7 aufzuspielen oder auf linux umzusteigen… wenn ich die kommentare durchlese, fällt vorallem eines auf: unfähige, unwissende user, die nicht in der lage sind coputerprobleme selber zu lösen… und immer dieses doofe gemotze…als ob das irgendwas ändern würde…. wenn ihr so viel probleme mit BP habt, wieso hört ihr nicht einfach auf farmerama zu spielen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FrecherSpatz

      05. Aug 2012 - 11:49

      Du schlägst eine harte Tonart an, und bist nicht mal in der Lage die Taste zur Großschreibung zu finden!
      Hochmut kommt vor dem Fall!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattelbauer

      05. Aug 2012 - 12:01

      Auch ein Rechtschreibprogramm könnte dir helfen, bei meinem XP – Rechner funktioniert es auch schon.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FrecherSpatz

        05. Aug 2012 - 12:07

        Du sagst es, Dattelbauer! ;-))

    • Yogi-Sun

      05. Aug 2012 - 12:13

      sry aber deine Kommentare sind mit abstand die größte frechheit und zudem auch noch meist der totale schwachsinn !!!!!

      ständig den Leuten irgendwas vor zu werfen..geht ja mal gar nicht..kennst Du etwa die Leute und deren Rechner??? wohl KAUM !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      05. Aug 2012 - 12:15

      Selbst mit einen neuen Rechner bleiben die Probleme bestehen und ich weiß immer was ich mache und zwar leere ich den Cache und habe auf meinen Festrechner Win 7 installiert.
      Also plustere dich nicht auf als ob du alles besser wüsstest.
      Jeder hier auf Farmeramafans weiß was er tut.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      05. Aug 2012 - 13:04

      Der unfähigste und unwissendste User bist du ja wohl selber. Deine Behauptungen von Datenmüll und veraltetes Betriebssystem beruhen nicht auf Tatsachen, es sind lediglich Unterstellungen. Win 7 und CCleaner sind keine ultimative Lösung für die Probleme mit dem Spiel. Du solltest dir zunächst mal Wissen zulegen, dann wärst du evtl. auch fähig einen gescheiten Kommentar abzugeben. Falls dir die Kommentare hier nicht gefallen, höre auf sie zu lesen. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      05. Aug 2012 - 13:21

      Sag mir wer du bist, denke daran, nicht jeder kann ein Arzt werde. Nicht alle haben Kenntnisse vom PC.
      Willst du mir sagen das du dich in allen Dingen auskennst.
      Wenn du Computerkenntnisse hast sag ich Glückwunsch.
      Doch solltest du nicht andere nieder machen die dich in anderen Bereichen fertig machen könnte. Doch die Leute haben Anstand und achten jedem sein Wissen.

      PS: Ich bin 70 Jahre alt und du glaubst doch nicht das ich alle Problem mit dem PC selber lösen kann. Ich bin auf Hilfe von anderen angewiesen. Auf deine arrogante Hilfe kann und möchte ich verzichten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      05. Aug 2012 - 14:51

      ccleaner is der grösste fehler den man machen kann,das versaut das ganze system.kann man oft genug im trojaner board lesen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mietze52

      05. Aug 2012 - 15:04

      He,schicke mir doch mal 100,- € damit ich mir Win 7 kaufen kann und dann geb ich Dir bescheid ob es läuft ! ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      05. Aug 2012 - 15:16

      UHHHH ein USER der meint Ahnung zu haben! was hat bitte ein win xp oder ein “vollgemülltes” system mit einen nicht korrekt laufenden flash player zu tun. wenn du wenigstens den anstand hättest über adobe zu meckern… lieber ein gut laufendens xp als ein vermurkstes win7! vor allem da nicht jeder das kleingeld hat sich neue hardware oder ein neues windows zu kaufen. für mich ein grund mehr flash den rücken zu kehren. nur ist das natürlich eine kostenfrage die sich für bp nicht rechnet. wenn dann mal farmerama 2.0 kommt ist das zu 100% nicht mehr in flash!

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Nimmersatt

    05. Aug 2012 - 11:29

    Mein Farmerama mit Google Chrome
    funktioniert wieder einwandfrei:
    Neuen Shockwaveplayer deaktiviert,
    alten aktiviert. Super

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Kantiran82

    05. Aug 2012 - 10:26

    BP redet sich alles schön und schiebt ihre probs lieber auf andere z.B. User, Webbrowser ect.
    ich habe festgestellt das wenn ich Farmerama für nur 30 Minuten aufhabe ist der speicher 100 MB voll und das allein von Farmerama alle anderen seiten nehmen nur rund 5 – 15 MB in der selben zeit ein -,-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bassman

      05. Aug 2012 - 11:28

      user wie du, sollten sich die kommentare sparen! diese probleme liegen definitiv nicht an BP sondern am flash plugin im neuen chrome browser… wie viele daten das zwischengespeichert werden, (lächerliche 100MB) macht deinem rechner ganz bestimmt nichts aus und wenn, kauf dir mal eine anständige harddisk oder gleich einen neuen rechner! zudem was denkst du?? das eine normale website, zu vergleichen ist mit einem browsergame, das riesige datenbanken im hintergrund hat und jede menge spieldaten von dir speichern muss??? und wenn man erwartet, dass in einem so komplexen browser game alles perfekt laufen soll…hat man eh ne meise! als ob irgendwo im computer bereich irgendwas perfekt laufen würde… das problem sitzt ja bekanntlich zu 90% vor dem rechner! zu wissen wie man fehler behebt wäre wohl eher angesagt, als immer glich zu motzen….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Yogi-Sun

        05. Aug 2012 - 12:24

        user wie du, sollten sich die kommentare sparen! diese probleme liegen definitiv nicht an BP sondern am flash plugin im neuen chrome browser…

        *augenroll*

        ahja schlaumi-schlumpf mal wieder..O.o

        dann erklär doch nun auch mal woran es dann liegen könnte,bei denen die gar keinen Chrome verwenden?? deinen erst geschriebener Satz..solltest Du erstmal beherzigen !!! nach deinen “definitiv” aussagen..dürfte ja gar keiner Probleme haben der keinen Chrome verwendet ???

        du scheinst von den 90% aber auch mindestens 60% davon in anspruch zu nehmen..!! tztztz

  20. Grosser-Junge

    05. Aug 2012 - 09:22

    Ich habe gerade bei meinem Atari 486 den neusten Flash Player deaktiviert und den von vor 12 Jahren von Dikette aufgespielt. In Verbindung mit dem Betriebssystem Windows 95 Service Pack 150 läuft Farmerama echt super !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattelbauer

      05. Aug 2012 - 12:29

      Zwischen meinem Atari hatte ich noch einen 286 und ein 386 bevor ich einen 486 bekommen habe aber die waren sicher noch vor der Zeit das es Bassman überhaupt gab.
      Lach

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. wastel61

    05. Aug 2012 - 08:28

    Der Link für de IE ist falsch, der leitet nach Mozilla weiter.
    Hab grad den Flashplayer deinstalliert und neu aufgesetzt, momentan läuft sehr gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Funny1967

    05. Aug 2012 - 06:14

    Was ist das denn nun für eine Hilfe? Demnächst sollen wir dann noch ein altes Betriebssystem nutzen? Warum falscher Flash? Der ist nicht falsch, die Probleme tauchen nur bei Farmerama auf, sonst gar nicht. Was bitte soll nun am Flash falsch sein? Da ich meinen PC nicht nur für Farmerama nutze, werde ich nichts auf eine ältere Version zurücksetzen. An anderer Stelle wird mir dann nämlich gesagt, dass ich bitte auf die neuste Version updaten soll und somit müsste ich dann ständig den Flash aktivieren und deaktivieren. Auf meinem PC befindet sich ausserdem nur der aktuellste Flash. BP sollte sich schon den Updates von Browsern bzw. Plugins anpassen und nicht umgekehrt. Oder die sollen endlich mal sagen, dass es nur für Browser X optimiert ist. Es ist schon traurig genug, dass man mehrere Browser am Start haben muss, um auf die Farm zu kommen und/oder ggf. eine möglichst optimale Performance zu haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Aug 2012 - 07:56

      Da gebe ich Dir absolut recht.
      Zudem ist der Vorschlag da oben echt kontraproduktiv.
      Wenn ich den vermeintlich “falschen” Shockwave Flash deaktiviere,
      dann komme ich in kein Spiel mehr, nicht in Farmerama, Zoomumba oder FantasyRama- habe nur eine Holzwand vor mir. Die lädt dann wohl ganz schnell.
      Aus Erfahrung kann ich allen, deren System auf dem aktuellsten Stand ist, nur raten, nicht zu basteln, sondern einfach nur abzuwarten, bis BP seine Probleme wieder etwas in den Griff bekommt- ach ja- sorry, es liegt ja nicht an BP, sondern an uns, am FP, am Browser und und… (ironie off).

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      05. Aug 2012 - 11:04

      Ich update auch nichts zurück. PC bleibt auf dem neuesten Stand. Es lädt manmal etwas lahm aber unter dem IE geht es.
      Chrome läuft leider derzeit eher gar nicht mit der Farm.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bassman

      05. Aug 2012 - 11:32

      schon mal was von updates gehört?? es wird adobe ganz sicher gemeldet, dass der flash player, in dem kommerziellen game probleme macht, also wird es bald ein update, das den bug behebt, geben. bis dahin kriecht dir wahrscheinlich auch kein virus oder sonstiges auf dein system…LOL warum sind so viele user so was von unwissend und unfähig??? echt tragisch…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        05. Aug 2012 - 13:31

        Das Tragischste hier bist Du,
        habe ich Dich angegriffen ???
        Du scheinst riesige Probleme im RL zu haben, sonst würdest Du hier nicht jeden blöde von der Seite anmachen, hier geht das ja so schön anonym.
        Wenn bich ein FP- Update in der Zeit, in der die Probleme so gravierend geworden sind, gehabt hätte, wäre es mir angezeigt worden.
        Microsoft hatte auch keines, GC habe ich nicht mehr benutzt. Ich cleane jeden Tag- weil ich ja für andere Dinge zu unwissend bin, defragmentiert ist mein Pc auch- ich kann den Pc nicht nur an- und ausmachen und helfe mir selbst- ich kann lesen… wenn sich bei meinem System nichts geändert hat und es plötzlich- wie bei so vielen anderen, nur noch hakt, dann ist das nicht meine Blödheit.

        Wenn es draußen regnet und es tropft durchs Dach, dann suchst Du das gebrochene Wasserrohr- ich gehe dann aber davon aus, dass das Dach undicht ist…

        Versuche mal eine andere Form des Frustabbaus- oder geh direkt ins Spieleforum, da kannst Du Dich dann umfassend über die Blödheit der Spieler aufregen.

        an alle anderen lG

  23. farmer14831

    05. Aug 2012 - 01:03

    moin, bei mir funktioniren wieder alle drei browser. ich habe einfac die ganze sache abgewartet ohne irgendwelche updates etc.

    keine ahnung warum es bei mir geht und beim wechsel auf verschiedene farmen habe ich null problems…..

    ich dneke, manchmal ist ein wenig geduld auch ein guter ratgeber.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmer14831

      05. Aug 2012 - 01:08

      und ich sollte unbedingt ins bett, bei den ganzen rechtschreibfehler. ;-)))

      gute nacht

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. drillingsbauer

    05. Aug 2012 - 00:58

    Vielleicht sollten die Programmierer ,die die Werbung programmieren, das Spiel weiter unter ihren Händen weiterentwickeln. Denn bei ihren Aufgaben klappt alles einwandfrei.

    BP sollte den Resetknopf drücken und den Stand von 1.Mai 2012 herbeiführen, denn dort lief alles noch in bester Ordnung.
    Das machen wir User doch auch (Systemwiederherstellung) und alles was danach von BP kam, hat doch alles “lahmer” gemacht. Damals gingen auch alle Browser. Je mehr reingepackt wird umso langsamer wird das Spiel, gepaart mit den Fehlern und Bugs.

    musste es einfach mal loswerden, trotzdem frohes farmern, wenn auch im Schneckentempo

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Yogi-Sun

    05. Aug 2012 - 00:51

    wird ja immer besser hier.. weia..

    erst war Google Chrome an allem schuld..und man bekam so Tips wie räumt eure zugemüllten Kisten auf und aktualisiert den FlashPlayer.. und nun soll gerade wieder der daran schuld sein ?? ja nee iss klar.. nun soll man doch wieder ne ältere version verwenden..*lach*

    hmm.. wenn man doch nun aber gar kein Chrome verwendet..und auch gar nicht erst die neuste Version des FlashPlayers hatte..ABER trotzdem diese Probleme hat ?? *verwundert guck* muß Ich dann erst die neueste Version von allem aufspielen,um die dann doch wieder durch eine ältere Version zu ersetzen.. O.o (ohne Worte)

    wann gesteht sich denn BP endlich mal ein..das,das Spiel seid neustem noch mehr Leistung fordert ?? und da spielt kein Browser ne rolle.. das schauckelt sich nämlich in jedem Browser nach und nach höher und höher (festgestellt hab) und dann wird das Spiel langsamer O.o (iss ja auch klar)

    verwunderlich iss ja auch..das sämtliche andere Spiele..(die unter anderem ja auch den FlashPlayer brauchen) flüssig wie eh und jeh laufen..!!!*komisch*komisch*

    ps. vor dem installieren einer anderen Version des FlashPlayers..sollte man immer vorher erst die aktuell verwendete deinstallieren !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmaktiv

      05. Aug 2012 - 01:29

      Ich habe es auch mit diversen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern probiert, bei allen lief nach und nach der Speicher voll und hängen im Schacht. Andere Seiten liefen trotzdem munter weiter ohne Probleme.

      Da die meisten User nicht unbedingt so viel Ahnung von dem was im system passiert, glauben sie natürlich immer was BP sagt und es wird lieb und brav ausgeführt. Ich glaube die würden auch format X ausführen wenn BP das sagt.

      Wie bei allen bisherigen Problemen gesteht sich BP in keinster Weise ein, das bei denen was nicht so funktioniert wie angedacht. Es ist einfacher dem User Pseudohilfe und sinnlose Aktionen vorschlägt und viele glauben dann auch noch es hätten tatsächlich an ihnen gelegen.

      Schade das die ganzen Fanseiten auch gleich ohne eigene Worte mit auf den Zug aufspringen und mithelfen User für dumm zu verkaufen. Hurra und immer schön weiter so…

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. taxi9999

    04. Aug 2012 - 23:10

    BIGPOINT will nur sch…. Euro haben, da ( werbung ja kostenlos ist ) . ich sage nur HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA IHR LÖSCHT JA ALLES DASS MUSS NICHT SEIN

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. waldschrat56

    04. Aug 2012 - 23:08

    Ich glaube einfach nicht das es ein Browserproblem ist, ich denke durch die neue Chatfunktion haben die Server probleme mit dem verstärkten Traffiti.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. taxi9999

    04. Aug 2012 - 23:05

    BIGPOINT will nur sch…. Euro haben, da ( werbung ja kostenlos ist ) . ich sage nur HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Boney63

    04. Aug 2012 - 17:52

    Früher konnte ich zwei Farmen über einen Browser laufen lassen, es geht leider nicht mehr weil sonst immer eine Farm ausgeloogt wird. Da ich 4 Farmen besitze brauche ich auch chrome. Oder gibt es eine andere Lösung, wäre über Hilfe erfreut.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Patlok

      04. Aug 2012 - 18:07

      Du brauchst 4 Browser um in 4 Farmen gleichzeitig eingeloggt zu sein. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattelbauer

      04. Aug 2012 - 19:46

      Du kannst auch 4 verschiedene PC benutzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      04. Aug 2012 - 23:48

      je nach dem wie viel “power” dein pc hat könntest du virtuelle maschinen installieren und laufen lassen.
      es gibt auch browser die als eine exe datei gebackt sind – soganennate portabel versionen des browsers. könnte mir vorstellen das man damit mehrere farmen gleichzeitig betreiben kann…

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Boney63

    04. Aug 2012 - 17:47

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. India965

    04. Aug 2012 - 17:33

    Nach Wechsel von Chrome auf IE ist alles wieder gut. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. kreatur84

    04. Aug 2012 - 17:14

    ihr müsst dran denken den aktuellen flash player zu haben.wenn nicht einfach alten deinstallieren und dann direkt den neusten drauf hauen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      04. Aug 2012 - 17:15

      java könnt ihr gleich auch neu drauf tun,ob farmerama das braucht weiss ich niht,hatte letztens bei drakensang auch das problem wo das browser update kam,musste dann java neu machen dann gings.
      flash player ist aber auch wichtig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Detlef123

        04. Aug 2012 - 19:05

        Nach Java update läuft wieder alles normal

  33. Grosser-Junge

    04. Aug 2012 - 16:12

    … regt euch doch nicht auf.

    BP hat genug damit zu tun, um das Echtgeld Zeppelin 100% am laufen zu halten. Da ist wichtig.

    Viel, viel später kommen dann die technischen Spielprobleme…

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. mattiso4

    04. Aug 2012 - 16:00

    Bei mir geht auch nichts mehr,jeden Tag wird es schlimmer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Farmplayerin

    04. Aug 2012 - 15:29

    Bei mir geht auch nichts mehr: Firefox und der Internet Explorer sind in den Streik getreten = Totalausfall von BIGPOINT

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. _Sternchen1_

    04. Aug 2012 - 15:13

    Über Internet Explorer kam ich nun kurz rein und konnte noch den Rest zur Gruselnacht erledigen und hab nun die Fledermau freischalten können und gleich die Zucht begonnen.
    Jetzt geht wieder mal nichts mehr. Aber hab auch noch Zeit mit dem Erbsen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Das_Dome

    04. Aug 2012 - 14:31

    Auch das wenn man in der farmhalle was abgibt und sich die zahlen im abgabe fenster nicht anden ist eher ein verschlechterung als eine verbesserung. Super Arbeit Bp :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. FrecherSpatz

    04. Aug 2012 - 14:23

    Ich komme weder mit dem Google Chrome, noch mit dem IE9 ins Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. India965

    04. Aug 2012 - 14:23

    Ma dumm frage, wenns doch am Browser liegt? Was kann BP dazu?
    Habe das mit dem schwimmenden Monitor seit etwa zwei Tagen. lese es gerade und werde heute Abend einen anderen Browser versuchen. Nu gehe ich aber erst mal raus in die Sonne.
    Berichte heute Abdend obs bei enderen Browsern auch so ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. -Yamb-

    04. Aug 2012 - 12:58

    Auch bei mir hackt es seit Tagen, sobald man eins geerntet hat gehen die anderen nicht mehr. Und ich spiele bei IE. Aber was solls, sie haben das ja auch nicht in einem Jahr gechafft mal den Server zu erneuern, denn ich gehe bei Sat1 rein und lande bei BP. Ich rege mich schon gar nicht mehr auf das gibt nur graue Haare.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. operatoree

    04. Aug 2012 - 11:10

    Mal ´ne andere Frage: Wo bekomme ich denn die Elchwerkstube??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Patlok

      04. Aug 2012 - 12:10

      Die Elchwerkstube konnte man aus dem mysteriösen Ställen bekommen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      04. Aug 2012 - 12:18

      die gabs nur beim mystischen Stallmeister zu bekommen und die wahrscheinlichkeit davon einen zu bekommen war sehr gering

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. Pumuckl1958

    04. Aug 2012 - 11:03

    Browser Probleme

    seit einigen Wochen werden die Browser durch das Spielen von Farmerama immer langsamer.

    Da ich ohne Mähdrescher arbeite dauert die Ernte doppelt so lange

    – Firefox
    – Internet Explorer
    – Google Chrome

    Ich finde da macht das Spielen keinen Spass mehr. !!!!

    Das ist nur eines von vielen Problemen.

    Auf den bereits bewässerten Feldern muss man etwas später noch einmal kontrollieren und einige Felder neu bewässern !!!
    Ich denke das ich nicht der einzige Spieler mit diesem Problem bin.

    Mosspennys
    – die sind dann halt einfach mal weg u BP
    schreibt – keinen Fehler gefunden-
    bla bla bla

    Pumuckl1958

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      04. Aug 2012 - 12:12

      mit erntehelfern ist es genau des gleiche problem ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Grosser-Junge

      04. Aug 2012 - 12:41

      Du sprichst mir aus der Seele !!
      Bei mir läuft das Spiel die ersten Minuten flüssig, dann wird es langsamer bis zur Unspielbarkeit. Dann wieder neu einloggen. Die Antwort vom Support möchte hier nicht veröffentlichen. Da würde der Spuch passen: ” Denn sie wissen nicht was sie tun “.

      Besser geht immer – schlechter nimmer !

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. karotte81

    04. Aug 2012 - 10:33

    Ich habe mir heute Morgen den Spa Manager
    freigespielt,ist aufgebaut.
    Ich komme in jedes Handwerk rein..Bäcker,Förist,Marmeladier und kann damit Arbeiten.Doch jedesmal wenn ich jetzt in den Spa gehe stürzt mein FP ab,ich komme garnicht da rein um ihn mir mal anzusehen. Hat noch jemand die Probleme??Der FP ist aktuell !

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Bernerlady

    04. Aug 2012 - 10:16

    HI Leute,
    das liegt nicht an den Browsern, sondern an den unfähigen Leuten die ständig im System rumfummeln.!!!!!!!
    Zurzeit funktioniert doch garnichts, man kann keine Zeiten sehen und in abwechselnder Folge funktioniert weder der Florist. Bäcker usw.noch andere Aktionen, von den Wolken ganz zu schweigen,nur da wo man Geld ausgeben kann, die funktionieren immer.
    ich bin nun von anfang an dabei, aber langsam macht es keinen Spaß mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Terrormom

    04. Aug 2012 - 10:10

    Heute Nacht habe ich mir die Fledermauszuucht endlich erspielt.
    Nur: ich kann nirgends was finden davon. Wo soll ich den Zuchtstall denn jetzt bitte
    finden – kann mir das jemand sagen?
    Danke im Voraus
    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zauberkatze0812

      04. Aug 2012 - 10:20

      Den musst du genauso wie alle anderen Werkstuben in der Werkstube bauen lassen. :) Du hast jetzt nur die Fähigkeit Fledermäuse zu züchten erspielt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        04. Aug 2012 - 10:32

        Ist es nicht so, dass nun die Möglichkeit besteht, in den Zuchtvillen die Fledermäuse zu züchten? Wenn ich mich nicht irre, kann Terrormom nun aus einfachen Fledis die verschiedenen Stufen bis zur Superhelden Fledermaus züchten. Ich bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, da ich die Möglichkeit seit einer kleinen Ewigkeit habe.

    • karotte81

      04. Aug 2012 - 10:37

      Wenn du einen Zuchtstall (das mit den Herzchen)aufgestellt hast,kann es losgehen :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        04. Aug 2012 - 11:30

        Danke für den Ratschlag – ich werde es am
        Ende der Gruselnacht mal antesten…. mit 1x züchten…….

  46. Gretchen1960

    04. Aug 2012 - 09:32

    Genau so, wie beim Kino. Nur noch Müll. Jetzt muss man sich bei Facebook anmelden um Taler zu bekommen. Dann verzichte ich eben drauf, da face für mich nicht in Frage kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Gretchen1960

    04. Aug 2012 - 08:51

    Kann man nur sammeln und nichts abgeben, weil nichts zu sehen ist bei wem was eingezahlt werden muss. Sehr Interessantes Spiel….Rate mal mit Rosenthal

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Gretchen1960

    04. Aug 2012 - 08:47

    Also hat googel jetzt auch die Bilder geklaut? Würde mal Fachleute ranlassen und keine Amateure. Es wird ja immer schlimmer. 2 Events und nichts haut hin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. LiZzi

    04. Aug 2012 - 07:48

    also gewackelt hat mein bild noch nie, aber von minutenlangen ladeblumen nach jeder wieder, die man am besten mit tab schließen un wieder neu einloggen (NACH JEDER WIESE -.-) umgeht, kann i ein lied singen. fp is aufm neusten stand un i nutz weder chrome, no ff, no ie… also schlechte ausrede ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. -Kuschi-

    04. Aug 2012 - 02:19

    Hallo,
    bei mir hängt momentan alles, ich kann mich neu einloggen, aktualisieren, es geht für ein paar Sekunden und dann geht der ganze Spass von vorne los. Gerade die Eule geerntet und dann hakts und man muss aktualisieren und die Zeit vergeht – das ist echt nervig BP – BITTE TUT WAS !!! Und das hat auch nix mit Google Chrome zu tun, das ist bei anderen Browsern auch so.
    LG -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Blacky46

    04. Aug 2012 - 01:58

    Es ist völlig gleichgültig welcher Browser, es hakt seit Tagen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man Terrorpflanzen im Zeitlupentempo ernten und säen soll. Aber es ist mir jetzt wirklich auch egal im Moment, denn dieser Teil des Events ist mir ohnehin nicht wichtig. Werde in keinem Fall so viele Tiere abgeben für so nichtige Belohnungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Karotte6161

    04. Aug 2012 - 01:14

    Ich habe kein Google Chrome und habe die gleichen Probleme aber nur bei Farmerama.
    Warum wird es immer auf etwas anderes geschoben wenn es doch an denen liegt wenn es nicht richtig läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bassman

      04. Aug 2012 - 01:21

      es liegt definitiv am flash player im zusammenhang, mit der neuen chrome version!!! meine empfehlung ist auch: steigt, solange, bis ein update kommt, auf firefox um….würde eh beide browser empfehlen… es macht dem system gar nichts, wenn ihr mehrere browser installiert habt….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        04. Aug 2012 - 01:41

        Tja und wer KEIN Google Chrome installiert hat und trotzdem die Probleme hat … liesst du überhaupt das Geschriebene?

      • Yogi-Sun

        04. Aug 2012 - 03:05

        man könnte meinen Du wärst FireFox-vertreter O.o

        “wer lesen kann iss klar im vorteil”..!!! oder wohl doch eher..
        “geistige Armut ist keine Schande”

        *koppschüttel*

  53. Frosch1959

    03. Aug 2012 - 23:48

    Da fällt mir noch ein, bei Fantasyrama hab ich die Probleme nicht, also liegt es nicht am PC.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Frosch1959

    03. Aug 2012 - 23:46

    ich hab auch Firefox und seit 3 Tagen Probleme.
    Alles geht in Zeitlupentempo, ich benötige manchmal ein viertel Stunde zum ernten und neu setzten und das mit Erntehelfer. Meine Tiere machen beim manuellen abernten 2x Geräusche, ich muß auch 2x misten, dann wird wohl das füttern übersprungen und ich kann direkt wässern. Ich habe jetzt in den letzten Tagen schon 5x 1. Hilfe gemacht, aber es wird einfach nicht besser.
    Ganz fürchterlich, so macht es keinen Spaß :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. blackmother

    03. Aug 2012 - 22:37

    es ist wieder abend……….es ruckelt und stoppt!!!!!!!!!!!!seid tagen, ich benutze ff, daran kann es nicht liegen……………frust, frust, frust, über ie…..geht eine ernte, dann das selbe spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. 1-munka

    03. Aug 2012 - 21:51

    Guten Abend,
    mal wieder soll es an uns liegen, daß es nicht läuft ??
    Trotzdem ich keine Ahnung vom Innenleben meines PC´s habe, glaube ich nicht dran.
    Wie immer, wird es nach einiger Zeit wie von Zauberhand wieder laufen.
    Ich warte ab und beide Events die unbedingt doppelt laufen müssen einschließlich der Glückbäume und Chat interessieren mich nicht.
    Einmal am Tag Bäume ernten ist schon Frust genug.
    Hoffe nur, daß nicht noch mehr Nachbarn die ich lange habe frustiert gehen.
    LG Munka
    P.S. Was ihr da oben angeboten habt, daß das Spiel besser läuft habe ich gemacht, nur nützen tut es nichts.
    Übrigens toll erklärt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. bauer2097_

    03. Aug 2012 - 21:22

    bei mir gehts wieder:)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      03. Aug 2012 - 21:26

      Bei mir geht es momentan auch besser,
      man muss wohl nur mal richtig Frust ablassen- mal schauen, wie es aussieht, wenn die nächste Ernte kommt.
      Bei FantasyRama komme ich jetzt auch wieder in den Feenturm und kann die Aufgaben auswählen, ging vorhin auch nicht.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
  58. niho25

    03. Aug 2012 - 20:59

    na toll nun das auch noch hatte knochen büchse aus sät, dann ist die farm ausgestiegen und nu war bloss noch die hälfte drin, also sosososososos macht was bei bp

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Renarexi

    03. Aug 2012 - 20:59

    Google Chrome funktioniert nicht-
    echt lustig, kann nur gar nicht lachen.
    Seit ein paar Tagen kann ich ihn nicht mehr benutzen. Hatte da meine Hauptfarm- die habe ich jetzt auf K-Melion gelegt, meine Zweitfarm auf FF und Fantasyrama auch FF,
    meine Drittfarm auf Opera.
    Nichts funktioniert mehr, nicht einmal FantasyRama- alles hängt und ich komme kaum rein. Dieser Heckmeck mit den ganzen Browsern ist schon zum K…,
    früher hatte ich alles in FF und es lief, incl. Zoomumba- mittlerweile läuft gar nichts mehr.

    Mein Tipp: spielt doch noch mehr Events aufeinmal auf- und das mit dem Chat- KLASSE- jetzt hilft auch kein basteln mehr, jetzt ist alles wenigstens so richtig platt. DANKESCHÖN.
    Wie wäre es noch mit Blitzschlag, der die ganze Ernte verwüstet, wenn sich gerade wieder alles aufgehängt hat- oder man zum 10ten Mal rausgeflogen ist.

    Das musste jetzt mal raus, bin geduldig,
    doch das ist eindeutig too much.

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattelbauer

      03. Aug 2012 - 23:05

      Bei uns laufen mehre Farmen mit FF nur bei einem mit XP und schwacher Grafikkarte springt die Maus und das Bild springt nach rechts und links

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. niho25

    03. Aug 2012 - 20:54

    zur zeit könnte ich echt verzweifeln ins spiel über einen anbieter zu kommen ist eine katastrophe was hatt bp gemacht kann da nicht mal einer für ordnung sorgen oder hat das gewitter von gestern noch mehr durcheinander gebracht , also wieder einmal eine grusselnacht zum grusseln DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Freddy123

    03. Aug 2012 - 20:51

    verbuggte trophäe … ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!

    laggt … seit einer Woche wie …

    ja, ich darf kotzen denn ich supporte BP mit (zu) viel Euros ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Kantiran82

    03. Aug 2012 - 20:44

    kennt einer die Adresse der Wraith damit die mal kurz bei BP vorbeischauen und ihnen mal ein bisschen dampf untern hintern machen können? ein ausgesaugter mitarbeiter müsste bei den anderen bestimmt helfen alle fehler auszumerzen und Farmerama stabiler laufen zu lassen XD

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. bauer2097_

    03. Aug 2012 - 20:31

    ich komm nicht rein ich glaube der Server ist überlastet . bei allen 3 Bowseren .

    Ich finde Bp sollte sich durch einen bonuscode entschuldigen

    Aus gerechnet im Event :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • _Sternchen1_

      03. Aug 2012 - 20:47

      Hab auf Internet Explorer gewechselt, da ging plötzlich alles. Freude nur von kurzer dauer, nun komme ich nirgends mehr rein in Farmerama. Echt blöd, da die Zeit wegläuft.

      Antworte auf diesen Kommentar
  64. farmer14831

    03. Aug 2012 - 20:27

    tja, ich komme im moment über keinen der dreien rein (firefox, google, explorer). scheint wohl ein kompletter absturz zu sein….

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. zwergela

    03. Aug 2012 - 19:22

    Also habe auch chrome und komme besser klar wie mit firefox oder explore oder opera. Zwar nicht gut aber es läuft besser, habe alles getestet als farmerama juncky ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. erikarda101139

    03. Aug 2012 - 19:00

    da bin ich aber froh , ich habe firefox und adobeflash und habe keine probleme , mein betriebssystem ist window 7 ,,, die probleme die bei mir auftreten , liegen eindeutig am spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. cora38

    03. Aug 2012 - 17:39

    Mir reicht es bald mit Farmerama!!! Kann mich überhaupt nicht einloggen und das schon den ganzen Tag!!! Trotz Windows 7. Ich glaub ich lass das bald !!! So kann man auch die Events verdorben bekommen!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. kreatur84

    03. Aug 2012 - 14:41

    ff is schon so lahm bzw frisst soviele recourcen.
    bleib bei chrome,bei mir läuft alles wunderbar

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      03. Aug 2012 - 16:55

      das is einzige manko ist,bei jedem login will adobe das ich daten auf meine platte speicher,was eigentlich nur ein einziges mal kommen sollte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Shamrock22

        03. Aug 2012 - 17:11

        ja das habe ich seit gestern auch.

      • .Maria345.

        03. Aug 2012 - 18:24

        Bei mir kommt es seit Heute auch,es nervt!

  69. Nemi1966

    03. Aug 2012 - 14:15

    nicht nur die beschriebenen probleme – wenn man sich die gewinner anzeigen lassen will, blitzen die für sekundenbruchteile auf und die stadt wird als foto in einem neuen fenster angezeigt … na hauptsache der reklameflieger düst durchs bild – sfg

    übrigens opera funzt auch einwandfrei!

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. bassman

    03. Aug 2012 - 14:14

    ich lese hier oft von problemen die ich nicht kenne… wie wärs wenn z.b. windows XP user ihr OS mal updaten würden auf win 7 ?? und generell mal eure kisten von angehäuftem datenmüll befreien würdet??? die beschriebenen probleme müssten alle user haben, wenns an BP, oder an den browsern liegen würde… klar macht das game auch manchmal, z..b. bei grösseren updates probleme…aber das ist normal bei solch riesigen datenbanken…oder?? und zu verkraften…! motzen hat eh noch nie was geändert! ausser der eigenen unzufriedenheit genüge getan…;-)) meistens sitz das problem eh vor dem rechner …ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Nemi1966

      03. Aug 2012 - 14:17

      hab meinen compi immer aktuell – liegt derzeit echt an bp und chrome – da sind unstimmigkeiten durch das update…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Prinzess1973

      03. Aug 2012 - 14:29

      Warum sollte ich nur wegen BP auf xp verzichten und die 7 drauf spielen?

      Mein PC ist nicht voll mit Datenmüll , auch erst ein paar Monate alt und andere Browsergames laufen wunderbar!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Yogi-Sun

      03. Aug 2012 - 15:15

      *augenroll* Leuten zu unterstellen sie hätten Kisten voll Datenmüll O.o (ohne Worte)

      na hauptsache deine (un)zufriedenheit iss nun gestillt..!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  71. bassman

    03. Aug 2012 - 14:08

    hab mir schon sowas gedacht… die neue chrom version….bei mir macht das aktualisierte flash plug in aber immer noch probleme. aber es läuft alles…und wie erwähnt wurde, ausweichen auf den firefox! chrome und firefox sind eh jedem zu empfehlen ;-)) have a nice day folks…

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Funny1967

    03. Aug 2012 - 14:02

    Egal welchen Browser ich nehme, irgendetwas läuft immer nicht rund. Der eine lädt sehr lange, der andere bildet Wellengang, der nächste hakt nach jedem Arbeitsschritt und alles nur bei Farmerama. Die Versionen sind aktuell und mit anderen Seiten gibt es gar keine Probleme und die haben teilweise noch viel mehr Animationen in der Darstellung. Meine Meinung ist auch, das muss etwas mit diesem Spiel zu tun haben und nicht mit etwas anderem.

    Die Schuld ist natürlich leicht auf andere geschoben und mit solchen Aussagen kann man die Farmer auch zunächst einmal sinnlos beschäftigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Glockenblume777

    03. Aug 2012 - 13:43

    Ich nutze schon meistens GoogleChrome, bis auf etwas langsames Laden ging es bis vor Kurzem.
    Als ich dann allerdings, als ich mich plötzlich nicht mehr dort einloggen konnte, einen Neustart machte und inclusive Aktualisierung dort (GoogleChrome hat bei mir die aktuelle Version lt dem Link) beim Maxthon-Browser einloggen wollte, da ging das aber auch nicht viel besser als mit GoogleChrome.
    Daß es am Werbebanner liegt, das halte ich auch für möglich, denn immerhin: Die Werbung funktioniert… ;)
    Hoffe, es geht bald wieder richtig mit unseren Browsern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. coco_coconut

    03. Aug 2012 - 13:09

    Ich glaube, ich kenne den Grund:

    Der Werbeflieger macht Interferenzen oder Indifferenzen oder wie heißt das? Jedenfalls stört er das Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Patlok

    03. Aug 2012 - 13:07

    An alle die nicht Google Chrome nutzen: Auf welchen Browser, und welcher genauen Version davon spielt ihr und welche genaue Flashplayerversion habt ihr dort drauf?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mietze52

      03. Aug 2012 - 13:23

      Patlok was soll das geh ins Forum ;-)

      Ich spiele mit T-Online Browser und die Flashplayer sind die neusten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Prinzess1973

      03. Aug 2012 - 13:29

      14.0.1 Mozilla
      11,3,300,268 Flash

      Es ist langsam und hängt sich ständig auf

      Sich dann neu einloggen geht auch nicht, ( Verbindungsfehler )
      Also Tab schliessen und neu!
      nervt echt

      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  76. schlafgut

    03. Aug 2012 - 13:03

    ich komm in die Verlosung nicht rein und kann nach dem anklicken nix mehr steuern – woran liegt das?

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Kantiran82

    03. Aug 2012 - 13:03

    also mein problem ist das wenn ich google chrome benutze plötzlich keine Internetverbindung habe aber mit firefox ist alles in ordnung läuft langsam aber es läuft :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Yogi-Sun

    03. Aug 2012 - 12:53

    aha aha .. wenn doch das Problem bei vielen (kann man ja nach lesen) auch unter anderen Browsern vorkommt..iss dann trotzdem Google Chrome daran schuld ? na meine Fresse..was der Google Chrome Browser alles so auslösen kann..auch wenn man ihn wohl gar nicht verwenden tut..RESPEKT..

    achso ps. bei mir iss schon immer der einzige Browser Google Chrome wo Farmerama am gescheitesten laufen tut..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      03. Aug 2012 - 13:06

      Genau,egal welchen Browser ich nehme,es läuft überall in Zeitlupe und das schon ne ganze Weile.Ich muss mich dann ausloggen und einloggen,mache eine Wiese und dann wieder ausloggen……..!Jeden verdammten Tag,es ist zum Mäuse melken!!!!!!
      Ich habe die neuste Flashplayer-Version!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  79. mietze52

    03. Aug 2012 - 12:44

    Jetzt geht das wieder los, der Flieger macht wieder Werbung ;-( Das ist das einzige was richtig funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. coco_coconut

    03. Aug 2012 - 12:37

    Alles, was das Netz uns biete, funktioniert mit Chrome. Verbale Verursacherschutz ist nicht notwendig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Prinzess1973

    03. Aug 2012 - 12:31

    Ich hab auch Probleme mit den Browsern….aber nur bei Farmerama
    ist alles aktuell!
    Bei google Chrom werden die Fenster z.B bei der Sommerverlosung nicht angezeigt!
    Bei Mozilla hakt es seit wochen!
    Der Internet Explorer funzt aber mag den nicht besonders!

    Komisch finde ich jedoch, das nur Farmerama Probleme macht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. maus4560

    03. Aug 2012 - 12:18

    Hallo.
    Ich habe diese Probleme auf der Waldlichtung. dort brauche ich minutenlang zum ausmisten der Ställe.
    maus4560

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Aiwide

    03. Aug 2012 - 12:08

    Das stimmt nicht, diese Probleme habe ich auch mit Firefox und Internet Explorer . Es dauer soooo lange das der Bild reagiert das man kein Lust mehr hat zu spielen. Manchmal bleibt der Bild stehen und dann nach 1 min logt sich automatisch aus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Patlok

      03. Aug 2012 - 12:10

      Nutzt du die neuste Flash-Player Version?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • franchise68

        03. Aug 2012 - 12:15

        Du schreibst hier den selben Unsinn wie im offiziellen Forum.Fast alle benutzen den Firefox und haben diese Probleme.Und ja die haben die neueste Flash version.
        Da ist nicht Google Chrome dran Schuld.Was für eine Unsinnige Ausrede.

  84. mietze52

    03. Aug 2012 - 12:02

    Ich muss auch sagen, das ist erst seit der Chat eingeführt wurde!!! Nene nicht alles auf andere schieben ! Und ihr habt recht bei den anderen Browsern ist es auch.Laufend wird ein Fenster eingeblendet um den Zugriff zu speichern,hatte das bestimmt schon 5x heute.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. farmaktiv

    03. Aug 2012 - 11:56

    Ich sehe es ein wenig differenzierter. Das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit immer langsamer wird ist nicht auf einen Browser / Betriebssystem beschränkt. Ich habe es mit XP, Win7, Linux und auch mit Win8 getestet.

    Im Einsatz waren FF, IE, Opera, Chrome, Maxthon, Avant, Safari, usw… und bei allen tritt das gleiche Phänomen auf. Bei einem Browser mal schneller oder mal langsamer. Meiner Meinung nach sorgt ein Fehler im Chat zu einem “volllaufen” des Speichers, was dann alles ausbremst. Aber es ist ja wieder einmal einfacher den Schuldigen wo anders zu suchen. Browserhersteller, Adobe oder gar der dusselige User…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Yogi-Sun

      03. Aug 2012 - 12:00

      lach* ganz meiner Meinung ^^.. erstmal pauschal auf nen Browser schieben,der vor 2 Tagen ja ein Update brachte..was wohl dafür sorgen tut..ja nee iss klar..und wann kam der Chat ins Spiel ?? ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Patlok

        03. Aug 2012 - 12:03

        Die Aussage ist von Moderatoren aus dem Forum bestätigt.
        Hier sieht man wunderbar, dass Chrome die Flashplayer Version 11.3.300.265 hat, Firefox und Internet Explorer hingegen die Version 11.3.300.268:
        http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

    • amica68

      03. Aug 2012 - 12:59

      Das stimmt zu 100% !!!
      Heute läuft es bis jetzt wieder gut und ich habe an keinem Browser was verändert und alles ist auf dem neusten Stand.
      Aber klar ist: DIE ANDEREN SIND SCHULD! es ist unmöglich, dass es mit dem neuen Chat zusammen hängt *lach*
      LG von einem weiteren dussligen User ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. sr884

    03. Aug 2012 - 11:51

    hmm ich hab mit Chrome keine Probleme…

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. SonGuardiola

    03. Aug 2012 - 11:50

    Fure Fox geht auch im Schneckentempo, nuss mich laufend neu einloggen, um überhaupt was ernten zu können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Meister_Farmer85

    03. Aug 2012 - 11:38

    naja
    fire fox hat auch ab und an ne langsame fase
    trotz neuestem update

    aba wenn ich firefox schließe 5 minuten warte und eine rauch
    dann gehts wieder :D :D
    bis zum nächtsten schwäche anfall

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: