Herbstfest II – Top 3000 2021

banner.png

Schwierigkeitsgrad: mittel/schwer



Start: 06.01.2022 14:00 Uhr
Ende: 12.01.2022 22:00 Uhr




Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?
Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.


Wie kann man das Event betreten ?
Newsseite
Eventuhr
Zugang über das Eventspielfeld

2.png
1d.png
1.png

Wie funktioniert das Event ?
Das Event findet nur auf dem Eventspielfeld statt.

Eingang.png

Auf dem Eventfeld wirken keine Ertragsboni oder Zeitverkürzer, wie Handwerksprodukte, Superdünger, Wolkenlinien, Susi-Superdünger, etc.
Es können nur Wasser und Mist genutzt werden.

3.png

-Felder setzen
-Eventpflanze Fontänengras anpflanzen und vermehren
-Eventdropse Kürbissaft und Zimtstangen einsammeln
-Fontänengras, Zimtstangen und Scheunenwaren (Insel/Farm) in den Eventaufgaben abgeben
-Die Eventaufgaben können zeitgleich bearbeitet werden
-der Zugang zu den Top 3.000 ist erst geöffnet wenn man alle vorherigen Aufgaben erledigt hat

5a.png

Eventpflanze

NameLevelZeitEP 4,-er FeldKategorieFlächeStartbuchungGegenwert
Fontänengras
harvestnov2019fountaingrass.gif
36h240EventpflanzeEventspielfeld10
15 (Premium)
5000

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.


Eventdropse

NameLevelKauf,-schenkbarZauberbaumFlächeTypZuchtGegenwert
Kürbissaft
harvestnov2019pumpkinjuice_big.png
3neinneinEventspielfeldPflanzenein100.000
Zimtstangen
harvestnov2019cinnamonsticks_big.png
3neinneinHauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Pflanzen
Bäume
nein10.000

Mühlenprodukt zur Abgabe bei den Top 3000

NameLevelMühleZeitAbgabenGegenwert
Kürbis-Latte
harvestnov2019latte_big.png
3Farm
Insel
15 sec.2 Fontänengras
2 Kürbissaft
5 Zimtstangen
300.000

Der Herbstfest-Shop
Im Shop könnte ihr zusätzlich Saatgut gegen Zuchttiere einkaufen.

harvestnov2019_playfield_eventshop.png

Shop1.png

Shop2.png

Shop3.png

Shop4.png


Herbstfestkorb
harvestnov2019basket1_big.png
100x Fontänengras
200x Kürbissaft
100x Zimtstangen
1x Gesammterträge-Bonus S
4,99 Euro
kann nur ein mal gekauft werden!

Paket

Herbstfest-Paket
harvestnov2019package1_big.png
50x Seltene-Früchtchen-Box
200x Werkstattwaren-Box II
50x Waldtier-Box
80 TG
kann bis zu 5 mal gekauft werden

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
Fontänengras
harvestnov2021fountaingrass.png
60800
Kürbissaft
harvestnov2019pumpkinjuice_big.png
1.2001.6000
Zimtstangen
harvestnov2019cinnamonsticks_big.png
120160120
Kürbis-Latte
harvestnov2019latte_big.png
3.6004.8003.600

Die Buden

a.png
AbgabeGewinn
1350x Fontainengras1x Herbstfest-Sticker II1
15x Susis Superdünger
500x Farmlevel EP
2400.000 Gegenwert MP
Pflanzen (Farm, Insel, Vollmond)
5x Feuerpfad-Box I
5x Goldene Bananen
1.000x Farmlevel EP
360.000 Gegenwert MP
Erzeugnisse (Farm, Insel, Vollmond)
1x „Piccolo“-Wunderkiste
1x EP-/TEP- Ernte-Bonus L
2.000x Farmlevel EP
b.png
AbgabeGewinn
1500.000 Gegenwert MP
Baumfrüchte (Farm, Insel, Vollmond)
3x Feuerpfad-Box I
30x Superdünger
500x Farmlevel EP
2350x Fontänengras5x Feuerpfad-Box I
3x Party-Ticket
1.000x Farmlevel EP
3400.000 Gegenwert MP
Tiere (Farm, Insel, Vollmond)
1x Apfel-Überraschung
1x Boni-Box
2.000x Farmlevel EP
c.png
AbgabeGewinn
1350x Fontainengras3x Feuerpfad-Box I
8.000x Farmlevel EP
2700x Zimtstangen5x Feuerpfad-Box I
20x Farmtaler
1.000x Farmlevel EP
3350x Fontainengras1x Wolkenreihe „Herbstfest II-1“
40x Superfutter
1x „Piccolo“-Wunderkiste

Wenn ihr alle 3 Buden bedient habt, könnt ihr in die Top 3000 einzahlen.

gesperrt2.png

Um die Zusatzgewinne zu erhalten müsst ihr 5 Einzahlungsstufen in den Top 3000 erledigen. Dies bedeutet, dass ihr mit folgenden Gegenwerten in die Top 3000 einzahlen müsst, um die Gewinne zu erhalten. Diese bleiben euch erhalten, auch wenn ihr später keinen Platz in den Top 3000 erreichen solltet.

6.png
6a.png
StufeGegenwertGewinnMenge
1900.0001x Herbstfest-Sticker II 21
21.020.000Farmtaler30
31.140.000Party Ticket10
41.260.000Erntehelfer-Coupon 12h1
51.380.000Karotten-Apfel-Chutney1

Der Gegenwert wird immer aufaddiert.

Die Top 3000

98b4b9e66106c431c46db982d5c722af.png
199f1f5f0696447bfa42a1549cf85920.png
2dacdebc463ef18ac3f05c77556b13ba.png

Der Einzahlungsraum ist erst dann für Euch zugänglich, wenn ihr die 3 vorherigen Aufgaben erfüllt habt.

gesperrt1.png
gesperrt2.png
fenstera.png

Einzahlungsgegenstände Farm/Insel/Grusel

Pflanzen
Tiere
Zuchtiere
Baumfrüchte
Erzeugnisse
Werkzeug
Eventgegenstände


Alle Einzahlungen in die Top3000 werden nicht erstattet, sollte man keinen Platz in den Top3000 erreichen. Man erhält keine Belohnung und die Waren sind verloren.

Mit Einzahlung in die Top3000 werdet Ihr Boxen als Gewinn erhalten. Die Boxen findet Ihr in Eurem Inventar unter Verbrauchsgut und könnt sie auch darüber öffnen.

boxen.png

Feuerpfad-Box I
Silber-Box
Düngermittel-Box II
Romanzen-Box III

Nach Erhalt einer Box steigt der Abgabewert, um eine weitere Box zu bekommen. Die Einzahlungsschritte an Gegenwert werden euch hier angezeigt.

step.png

Gewinne Top 3000

4a.png
Platz 1-500Platz 501-1.000Platz 1.001-3.000
Apfel-Überraschung
Hatschi!
Wolkenreihe Herbstfest II-2
Apfel-Überraschung
Hatschi!
Apfel-Überraschung
15x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Goldtier-Box
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
10x Boni-Box
3x Erntehelfer-Coupon 24h
8x Rätselbaum „Arabesk“
8x Tiki-Rätselbaum „Palawan“
8x Rätselstall „Wolga“
8x Tiki-Rätselstall „Zambezi“
250 Tulpgulden
10x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Goldtier-Box
250x Superdünger
100x Susis Superdünger
10x Boni-Box
3x Erntehelfer-Coupon 24h
8x Rätselbaum „Arabesk“
8x Tiki-Rätselbaum „Palawan“
5x Verbrauchsgüter-Box IV
1x Goldtier-Box
250x Superdünger
100x Susis Superdünger

Die Belohnungen werden nach Ende des Events, allerdings nicht direkt danach gebucht werden, da noch Prüfungen erfolgen.


Wie auch in den vergangenen Jahren wünschen wir uns eine faire Teilnahme in den Top 3000 und weisen auf die Spielregeln / AGB hin. Es werden, wie auch in den vergangenen Jahren, Prüfungen auf Botusing stattfinden und betreffende Spieler werden ausgeschlossen werden.

Die Gewinne

Herbstfest-Sticker II-1
[776]Harvest_Event_November2021.png
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Herbstfest-Sticker II-2
[777]Harvest_Event_November2021.png
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Apfel-Überraschung
Apfel-Überraschung.gif
1×2 Feld
Level 3

alle 20:00 h
58 EP/TEP x Level
150% mehr EP/TEP auf alles für 4 Std.
Hauptacker
Wilde Wiese
Ziergarten
Waldlichtung
Leuchtturm
Spielwiese
Hatschi!
Gesundheit!.gif
1×2 Feld
Level 3

alle 72:00 h
250 EP/TEP x Level
5% schneller Feldpflanzen und Eventpflanzen (nicht auf dem Eventspielfeld) für 1 Std.
Hauptacker
Wilde Wiese
Ziergarten
Waldlichtung
Leuchtturm
Spielwiese
Wolkenreihe „Herbstfest II-1“
g.png
alle 333:00h
+1 Ertrag bei der Ernte der Bäume und Ställe,
auf allen Flächen, für 36 Std.
frei besetzbar
benötigt werden:
4x 1×1 Giver Items
3x 1×2 Giver Items
Wolkenreihe „Herbstfest II-2“
gg.png
alle 333:00h
25% schnellere Ställe auf Bahamarama Flächen für 36 Std.
frei besetzbar
benötigt werden:
4x 1×1 Giver Items
3x 1×2 Giver Items

I.png

II.png

Quelle

45 Antworten zu “Herbstfest II – Top 3000 2021”

  1. basti2304

    13. Jan 2022 - 12:32

    @Rosmerta: Einzahlschluß war gestern 22 Uhr – ab jetzt darfst du dir im Schönheits-Ranking nur noch die Namen anschauen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Rosmerta

    13. Jan 2022 - 09:33

    DA Steht das geht noch 156 Stunden 8O aber ich kann nix mehr einzahlen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. DieHexenkuss

    12. Jan 2022 - 12:57

    @Helga

    wenn du nichts mehr in die Buden einzahlen kannst, log dich mal aus und wieder ein. Evtl. funktioniert das. Sonst bleibt dir nur noch der Support.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. !Helga!

    12. Jan 2022 - 12:01

    Ich habe die Wolkenreihe freigeschaltet und in die Zusatzgewinne auch eingezahlt.
    Wieso kann ich in die Wolkenlinie nicht einzahlen? Ich komme immer wieder auf die Seite mit den 3 Verkaufswagen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. KK

    11. Jan 2022 - 19:43

    @sanni16: Du kannst alles einzahlen, was du hast, nicht nur die Eventpflanzen und Eventgegenstände…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. benn21

    11. Jan 2022 - 18:21

    hallo
    Diesmal hat sich der oder die Ungarn sich die mühe gegeben unter den Top 3000 sein Land als erster nach vorne zu bringen. Die ersten Top 7 Farmer ergeben mit Ihrem Wappen HUNGARY ( Ungarn).
    Ich kann falsch liegen, wenn es korrekt ist alle Achtung für Ihre Abgaben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sanni16

    11. Jan 2022 - 08:09

    Frage – wie schfft Ihr denn so viele Pflanzen zu ernten – geht doch kein Zusatz wie Superdünger etc. – bin echt ratlos – was mache ich falsch? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kornkiller

    11. Jan 2022 - 07:29

    Ich finde die Aufgaben viel zu einfach zu lösen.
    Keine echte Herausforderung sondern nur pille-palle für Anfänger.
    Gruß 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. johndeere1951

    10. Jan 2022 - 23:40

    @ramona

    Interessant dein Link, mit 171 Mrd.. Platz 1, und jetzt 1 Bio., das ist doch krank. Und auch bemerkenswert: Der ehemalige Ostblock ist cleverer als der Westen (Hamburg), bzw. der Ferne Osten (China).

    Für mich war das Event ok, WL erspielt, etliche Belohnungen bekommen und noch diverse Boxen dazu, ohne Einzahlungen aus der Farmhalle. Alles gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. basti2304

    10. Jan 2022 - 20:50

    Hallo Frau Bauer, das stimmt schon – aber auch das ist eben begrenzt. Grob gerechnet macht das. vllt. 120 Mio aus. (4x am Tag gerntet x 7 Tage und 28 Kürbissäfte je Ernte). Es sind un bleiben utopische Zahlen, wo defenitiv mehr als eine Farm wirtschaftet.

    Korrektur zu meinem Vorpost: Es sind „nur“ 3,765 Milliarden Chrysanthemen. Aber dennoch immer noch ne Menge :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. *FrauBauer*

    10. Jan 2022 - 15:46

    Hi basti,

    Kürbislatte mit den Eventprodukten herstellen. Das ergibt zwar keine Billionen, aber wenigstens Millionen, wer denn mitspielt 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. basti2304

    10. Jan 2022 - 12:41

    1 Billion Gegenwert wären 7,765 Milliarden Chrysanthemen. Selbst bei Amarant wäre das eine Anzahl von 800 Millionen. Keine Ahnung, wie man hier 1 Bio spenden kann. Da ja auch zumeist der MP Preis am Markt höher als der Gegenwert ist, sollte es doch nach solchen Einzahlwerten mittlerweile auch den ein oder anderen MP-Billionär geben. Gibts aber nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. elfe58

    10. Jan 2022 - 11:56

    wieviel Wert muß ich denn einsetzen um die TOP 500 zu bekommen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. kehryohry

    10. Jan 2022 - 10:39

    Mit Blitz Chrysanthemen.
    Ich hab gestern dann noch circa 1400 partydrehs verballert und Superdünger bis auf 8 runter. Er gaben knapp 6 mille Krokus. In der Spitze waren 370 auf einen komfortfeld. Zum Schluss nur noch 367. Chrysanthemen gingen leider nicht, sa die Kastanien wo nicht zur Verfügung stand

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. johndeere1951

    09. Jan 2022 - 23:34

    @ketyohry
    Deine Aufklärung über gutes Wirtschaften kannst du ja wohl vergessen. Guck dir das Rankiing an:1. Platz z. Z. 1 Billion, da wird be……….. ohne Ende, und ganz besonders in Ungarn, alle ersten Plätze H U N, und anderswo auch. Ich kann nur an euch appellieren, in dieses Event nicht einzuzahlen, die Belohnungen sind die Vernichtung in der Farmhalle nicht wert
    Eventgegenstände ok, wegen der Boxen, aber sonst? Na ja, muss jeder selbst wissen.

    BP sollte dieses Event aus der Liste streichen oder genauer hingucken, wie solche Werte möglich sind. Werden sie aber nicht tun, es bringt Kohle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. dasich76

    09. Jan 2022 - 22:17

    @hallohallo
    genau

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. TBaum

    09. Jan 2022 - 13:49

    Sorry hab die WL gefunden . Grüßle TBaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. TBaum

    09. Jan 2022 - 13:40

    Hallo ich habe die 1x Wolkenreihe “Herbstfest II-1” fertig , kann sie aber nicht bei den WL finden. Weshalb, oder wo kann man diese finden zum bestücken. .
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Tbaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. basti2304

    09. Jan 2022 - 13:30

    @*FrauBauer*: Chrysanthemen kann man Blitzen. Wenn man also genügend SD hat, kann man das machen. Ich werde – sobald ich aufgestiegen bin – selbiges bei Amarant machen. Mit paar Bonis, Partydrehs etc. sollte man auf einen Ertrag von etwa 100 je Komfortfeld kommen x 17.000 Superdünger = 1,7 Mio Amarant. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. *FrauBauer*

    09. Jan 2022 - 13:22

    wie bekommt man 1,5 Millionen Chrysanthemen????

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. kehryohry

    09. Jan 2022 - 12:28

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen wie lange denn überhaupt Einzahlungen möglich sich???
    Tief Top3000 geht ja viel länger als das dazu gehörige Herbstevent.

    Mal wegen den Bot Using.
    Nur weil jemand viel Einzahlt benutzt er dies nicht. Wenn man gut wirtschaftet und auch den einen oder anderen Euro in den Baby boom steckt kommt man relativ schnell auf gute Unsummen.
    Ich persönlich habe schon seit über 1 Jahr kein Geld mehr investiert ausser ab und an in die Mähdrescher und halt pernanente turbomühle.
    Ich habe keine zuchtaufgabe mehr und trotzdem über 5000SF. Diverse Zuchttiere in der höchsten oder vorletzten Stufe. Knapp 15.000 Superdünger und über 1800 Partydrehs. Das kommt alles vom guten Wirtschaften und diversen WL und Items. 3,5 Milliarden Moospenny und 1,5 Milllionen Chrysanthemen als Beispiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. johndeere1951

    08. Jan 2022 - 23:08

    @irru
    Frage ich mich schon seit Jahren, zumal ganz vorne immer wieder die selben Namen auftauchen. Soviel kann nicht in einem Jahr produziert werden. Und der Markt? Na ja, da muss man ganz schön viel MP in die Hand nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass gemauschelt wird ohne Ende (Bot-Using). Deswegen zahle ich nur ein, was ich mit Eventgegenständen produzieren kann, kein einziges Stück aus der Scheune.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. johndeere1951

    08. Jan 2022 - 12:25

    Danke, jetzt ist es klar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. schnecker2

    08. Jan 2022 - 06:14

    @johndeere1951

    ein bot ist ein ro-„bot“-er, ein Programm das deine Farmarbeit vollautomatisch erledigt. Wer arbeiten und schlafen muß, hat nur eine begrenzte zeit fürs Spiel, ein bot macht das für dich 24 std am Tag, 7 Tage die Woche… Was Ramona dir sagen wollte, wer mehrere Accounts mit der gleichen Marktnummer hat, kann Waren „günstig“ von einem zum anderen Account verkaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. johndeere1951

    07. Jan 2022 - 23:17

    Danke für die Kommentare zum Bot-Using, verstanden habe ich es.bisher nicht, kann das jemand am praktischen Beispiel erklären? Vielleicht Ramona? Hat einiges aufgeführt, von wegen selber Markt, aber das Blick ich nicht, ich kann doch nicht vom Markt ins Event einzahlen, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Mandelbauer

    07. Jan 2022 - 18:46

    Machen wir wieder einen Banner wie letztes Jahr? Mein „F“ ist noch in meinem Wappen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Rosmerta

    07. Jan 2022 - 17:44

    Also nun hab ich den Korb gekauft und den 1x Gesammterträge Bonus eingesetzt …aber bekomme nicht mehr eventpflanzen geerntet ???? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel

      08. Jan 2022 - 04:26

      Auf der Eventspielfläche zählt nur Wasser und Mist ansonsten nix
      nicht mal ein eventpflanzenbonus-war schon immer so

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. fredl27

    07. Jan 2022 - 15:24

    Hallo, habe Eventpflanzen geerntet und dann eingezahlt. Beim Einzahlen wurde nichts dazugezählt. Hat noch jemand das Problem. Habe einser Felder. Nur Arbeit, keinen Lohn. So macht das Spielen keinen Spaß mehr. :hm: :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. DieHexenkuss

    07. Jan 2022 - 09:25

    Cheatprogramme..die dir Vorteile verschaffen. So wie bei COD falls du Shooter spielst.
    Ich wußte gar nicht das es das bei Farmerama gibt. Gruselig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. johndeere1951

    06. Jan 2022 - 22:52

    Hallo, kann mir mal jemand verraten was Bot-using ist (siehe Mitteilung „Accountsbann“)? Stehe voll aufm Schlauch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Jan 2022 - 14:12

      Huhu, durch mehrere Accounts kann man bei dem Ernte Event „schummeln“, besonders wenn man den gleichen Markt hat. BP „durchforstet“ dann Accounts und diejenigen, die sozusagen bei der Einzahlung schummeln, werden gebannt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. basti2304

    06. Jan 2022 - 19:00

    @Rollo1948: Ist nur für die Abgabe in die Top 3000. Hat nen ordentlichen gegenwert von 300.000. VG

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Rollo1948

    06. Jan 2022 - 18:42

    Bitte helft mir auf die Sprünge.

    Wo setze ich das Mühlenprodukt Kürbis-Latte
    ein?
    Danke im Voraus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Jan 2022 - 14:16

      Huhu, das Mühlenprodukt hat einen Gegenwert von 300.000 und du kannst es daher gut zur Abgabe bei den Top 3000 einzahlen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. basti2304

    06. Jan 2022 - 18:07

    @Joey: Danke!! Den Thread hatte ich nicht mehr gefunden – auf jeden Fall steh dort auch mein Name unter Platz 3519 :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Schaf

    06. Jan 2022 - 12:56

    Mahlzeit , die Belohnungen aus den WL sind ja wieder voll das Lockmittel , um am Event teilzunehmn :( :( alle 333 h ??? Na mal schauen . Gut das es noch zig andere Quest gibt , die in der Halle auf Erledigung warten . Schönen Tag allen noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. basti2304

    06. Jan 2022 - 09:35

    @Joey+Muckel: Danke für Eure Antworten. Joeys Daten – so nehme ich an – sind alle um zwei Stellen zu lang? Platz 3.000 mit 25 Milliarden? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. basti2304

    05. Jan 2022 - 18:30

    Findet man eine Liste aus dem Top 5000 Herbstevent aus 2020? Was warne die damaligen Werte für den 500./1.000. Platz? :/

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Fidelma-007

    05. Jan 2022 - 17:27

    ist das richtig: 1400 TP und 700 Zimt :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: