Hopp hopp, die Uhr – OA & FAQ

Hallo Farmeramafans,

Das neue Zuchtevent wurde eben angekündigt :

[​IMG]

Hallo Farmer,

es findet das Zuchtevent „Hopp, hopp, die Uhr“ in Farmerama statt

Start: Donnerstag, 12. März 2020 – 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 17. März 2020 – 14:00 Uhr

Züchtet Eure Tiere und gebt sie zusammen mit droppenden Uhrwerkrädchen im Event ab und gewinnt tolle Preise.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Banner.png


Start: Donnerstag, 12.3.2020, 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 17.3.2020, 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

Ab Level 21 könnt Ihr am Event teilnehmen.

Hinweis:
Um alle Tierarten selbst züchten zu können, die für das komplette Event benötigt werden, müsst Ihr innerhalb der Laufzeit des Events​

  • Level 73 auf der Farm erreichen.
  • Bahamarama und dort folgende Zuchten freigeschaltet haben:
    • Affenzucht
    • Papageienzucht
    • Anakondazucht
    • Elefantenzucht
    • Kamelzucht
    • Pandazucht
    • Haizucht
  • in Jacks Shop in der Gruselnacht folgende Zuchten freigeschaltet haben:
    • Fledermauszucht
    • Krähenzucht.

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Wie kann man das Event betreten?

Wie funktioniert dieses Event:

Kurzbeschreibung:

  • Vögel und Säugetiere für Abzeichen züchten
  • Fehlende Zuchttiere aus den anderen Kategorien besorgen, falls nötig – sonst einfach einzahlen.
  • Dropitem Uhrwerkrädchen bei der Produktion von Tieren und Erzeugnissen sammeln.
  • Mindestens 100 Aufgaben lösen und Hauptgewinne und Minibelohnungen einheimsen.

Ausführliche Beschreibung:

LayerHopphopp.gif

  • Zahlt in die beiden Aufgabenlisten auf der linken und rechten Seite die geforderten Waren ein. Ihr erhaltet neben einem Minigewinn für jede erfüllte Aufgabe einen Schritt im Fortschrittsbalken der Hauptgewinne.
  • Es werden insgesamt 100 erfüllte Aufgaben für die Items und die Wolkenlinie benötigt, egal, ob Ihr sie auf der rechten oder Linken Seite erledigt:
    • Für die linke Aufgabenliste benötigt Ihr Zuchttiere verschiedenster Kategorien.
    • Für die rechte Aufgabenliste benötigt Ihr drei verschiedene Dropitems:
      • Züchtet Tiere aus den Kategorien „Säugetiere“ und „Vögel“, um Säugetier- und Vogel-Abzeichen zu erhalten. Jede Zucht aus diesen Kategorien ergibt 1 entsprechendes Abzeichen.
        • Achtung: NUR Zuchten aus den beiden genannten Kategorien ergeben die entsprechenden Abzeichen!
      • Sammelt zusätzlich Uhrwerkrädchen, die aus Ställen und Werkstuben auf den Farm- und Inselflächen droppen.
      • Zahlt Uhrwerkrädchen und Abzeichen bei den Aufgaben auf der rechten Seite ein und erhaltet Minibelohnungen und je Aufgabe einen Schritt im Fortschrittsbalken der Hauptgewinne.

Zuchttiere der Kategorie Säugetiere (sortiert nach der Anzeige im Zuchtlayer):

Farm:

HaseSchafFledermausSchweinBärZiegeKuhKatzePferdHundMaus, Luchs , EselBiber

Bahamarama:

AffeElefantKamelPanda

Zuchttiere der Kategorie Vögel (sortiert nach der Anzeige im Zuchtlayer):

Farm:

HuhnEnteTruthahnKräheGansKuckuckPfauStrauß

Bahamarama:

Papagei

Alle Informationen zu den Zuchttieren der verschiedenen Kategorien findet Ihr dort:

faqtabellen.gif

Was ist das Besondere bei diesem Event:

Eventdrops:

Achtung: Folgende Zuchttiere, die auf der linken Seite gefordert werden, gehören zu anderen Kategorien:

AnakondaChamäleonFischFroschHai und Schmetterling.

Solltet Ihr einige davon züchten, so erhaltet Ihr KEINE Abzeichen für diese Zuchten.

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Uhrwerkrädchen alle 24 Std.

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwerte:

Abgaben und Gewinne im Einzelnen:

Hier geht es zu den Aufgaben und Gewinnen der linke Seite

–> Klick mich an <–

Hier geht es zu den Aufgaben und Gewinnen der rechten Seite

–> Klick mich an <–

Hier geht es zum Fortschrittsbalken für die Hauptgewinne und den Werten der Items und Wolkenlinie. Auch den Sticker findet Ihr dort.

–> Klick mich an <–

Aufgaben und Gewinne: Linke Seite

layerlink.gif


Hinweis: Nicht alle geforderten Tiere gehören in die Kategorien „Säugetiere“ und „Vögel“. Züchtet Ihr solche Tiere, erhaltet ihr natürlich KEINE Abzeichen.

Boni-Box: –> Klick mich an <–

Alles über EP- und Ernteboni findet Ihr hier –> Klick mich an <–

Stall-und-Baum-Box –> Kick mich an <–

Aufgaben und Gewinne: Rechte Seite

layerrechts.gif

Boni-Box: –> Klick mich an <–

Alles über EP- und Ernteboni findet Ihr hier –> Klick mich an <–

Stall-und-Baum-Box: –> Kick mich an <–

Zuchttier-Box II: –> Kick mich an <–

Rätsel-Box: –> Kick mich an <–


Hauptgewinne, Items und Wolkenlinie

Mit der Erledigungen jeder Aufgabe auf der rechten und linken Seite erhaltet Ihr einen Schritt im Fortschrittsbalken für die Hauptgewinne. Es werden insgesamt 100 gelöste Aufgaben für die Items und die Wolkenlinie benötigt.

WLBesetzt.gif

​Tierfutter-Box: –> Klick mich an <–


Den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum.

Quelle

Die Abgabemengen sind dementsprechend wie folgt :

1495 Uhrwerkrädchen
122 Vogelabzeichen
122 Säugetierabzeichen

Ihr braucht also 488 Superfutter für dieses Event.

Und hier noch ein kleiner Rat von unserm Rüdi:

Falls ihr dieses Event spielen wollt, empfiehlt es sich also bereits heute Ställe und Werkstuben mit langer Grundlaufzeit aufzustellen. Immerhin können wir dafür alle Farm- und Inselflächen (ausgenommen natürlich die Itemflächen) nutzen.

Euer Farmeramafans- Team

18 Antworten zu “Hopp hopp, die Uhr – OA & FAQ”

  1. xbrigittes

    14. Mrz 2020 - 17:26

    is ja ein superevent
    alles was man angebaut und geerntet hat wird wort~ und kommentarlos von BIGPIONT geklaut
    :sauer: tolle firma – :sauer: leider NICHT mehr empfehlenswert :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. johndeere1951

    14. Mrz 2020 - 00:21

    Für so ein Zuchttiere-Vernichtungs-Event so eine miese WL, nein danke. Und Tschüss

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    13. Mrz 2020 - 09:08

    und wo bitte schön soll man die ganzen Rädchen her bekommen, wir sollen ja schon heute wieder auf Pflanzen umbauen, lachhaft das Ganze
    :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ismene02

    12. Mrz 2020 - 16:32

    . 8O hallo entlich mal ein event was keiner braucht :hm: bei den abgaben an zuchttieren können dieses event jeder schaffen und die wolkenlinie ein klasse teil jeder braucht diese
    alle die dieses event spielen viel glück
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Name (notwendig)

    12. Mrz 2020 - 14:48

    endlich ein Event dass mir alle Freiheiten erlaubt. Bei den Belohnungen glaubt ja wohl niemand, dass ich mich strecken werde. Wesentlich mickriger geht es nicht. Danke an Bigpoint für einige ruhige Tage ohne Stress. :P :P :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. HappySchlumpf

    11. Mrz 2020 - 20:03

    danke frau neubauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. 1.Neubauer

    11. Mrz 2020 - 18:53

    @ HappySchlumpf
    Mit goldenen Bananen freischalten in der 4ten Tempelkammer, obere Reihe die zweite von links.
    Die Anzahl der Bananen kann ich leider nicht sagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. HappySchlumpf

    11. Mrz 2020 - 18:13

    habe die Pandazucht nicht, kann ich die nachträglich irgendwie noch bekommen

    lg HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. *FrauBauer*

    11. Mrz 2020 - 15:19

    Hallo zusammen,

    dieses Event kommt mir sehr gelegen.
    Ich brauche massig Tiere.

    Also stelle ich ab jetzt alle Flächen voll mit Tieren und alles was dropt wird „eingeworfen“.
    Dann will ich endlich meine Ziegen- und Kuhzuchtquest in der Farmhalle fertig kriegen und auch Kuckuckzuchten brauche ich noch massig.
    Ergo: Sobald der BB läuft werde ich von diesen 3 Tieren für 488 SF züchten – was kommt kommt…

    So wie ich das heute sehe werde ich nur die eine Seite mit Abzeichen und Uhrwerkrädchen füllen – soweit es eben reicht.
    Die andere Seite werde ich vermutlich nicht füllen – ist mir zu teuer :D

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. erpelparker

    11. Mrz 2020 - 15:10

    dito liebe vorredner

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. SGE11

    11. Mrz 2020 - 14:25

    Ich lass das auch aus, züchte nur für Neonställe und am BBD. Ist auch nix dabei was ich unbedingt haben will.

    Allen Züchtern viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. claudia-v

    11. Mrz 2020 - 12:50

    hallo miteinander…
    ja ich lass das auch weg….500 sufu für … nix… und scheune ist dann auch Tierleer…

    Allen die mitmachen VIEL Spass.. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Brüllkäfer_I

    11. Mrz 2020 - 12:14

    Ich züchte schon…aber nur wenn BabyBoom ist…und nicht für die Wolkenreihe, sondern um meine Zuchten voranzubringen.
    Wenn da dann Abzeichen dabei rauskommen zahl ich die schon ein.
    Mehr aber auch net.

    Die WL ist fürn Poppes. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. maggus75

    11. Mrz 2020 - 12:01

    Hab mir die Gewinne angeschaut und auf den WOW-Effekt gewartet. Satz mit X, war wohl nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Violet78

    11. Mrz 2020 - 11:34

    Gewinne und WL sind absolut nicht relevant für meine Farm und ich hab auch kaum noch Lust auf Events zur Zeit, da lasse ich dieses ruhigen Gewissens aus.

    Morgen kommt ja schon die FAQ fürs Tagesquestevent. *stöhn* Wenns da auch keine gescheiten Gewinne gibt lass ich das auch aus. Die Mammuts wollen auch mal auf die Weide. :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Pflanzenbauer

    11. Mrz 2020 - 11:03

    Ich züchte auch nicht die Wolkenreihe ist mir zu mickrig und darum lass ich das :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. cdw57

    11. Mrz 2020 - 10:50

    Bin der selben Meinung. In den Boxen ist meist sowieso nur Schrott drin dafür lohnt der Aufwand wirklich nicht. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. maulwurfterminator

    11. Mrz 2020 - 10:38

    Für die armseligen Gewinne investiere ich weder Sufu noch Zuchttiere. :(

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: