Kamelitas Karawane

Hallo Farmeramafans,

es wurde in der Gerüchteküche schon längere Zeit über den Bedarf von Kamelen beim nächsten Event gerüchtehlt hier nun die OA und FAQ zum neuen Event Karmelitas Karawane:

[​IMG]

Hallo Farmer,

von Mittwoch, 14. Dezember 2016 – 14.00 Uhr bis Dienstag, 20. Dezember 2016 – 14.00 Uhr, wird Kamelitas Karawane in Farmerama einziehen. Bei diesem Zuchtevent müsst Ihr Kamele und Zuchtkamele abgeben und bekommt als Belohnung tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

[​IMG]

Schwierigkeit : MittelStart: 14.12.2016 – 14.00 Uhr
Ende: 20.12.2016 – 14.00 Uhr
Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

  • ab Level 21 – Zuchteventquest, Kamelstatue muss freigeschaltet sein im Affentempel auf Bahamarama

Wie kann ich das Event betreten:

  • Eventtimer
  • News
  • Eventplatz

[​IMG]

Wie funktioniert das Event ?

  • Kamele züchten
  • im Eventlayer pro Oase den geforderten Gegenwert an Kamelen/Zuchtkamelen abgeben
  • sobald eine Aufgabe erfüllt ist, wandert die Kamelkarawane weiter zur nächsten Oase, und damit kann die nächste Aufgabe erfüllt werden
  • wenn alle Oasen 1 x abgearbeitet sind, ist die erste Runde des Events erfüllt
  • danach kann man noch 1 x von Oase zu Oase gehen, um noch einmal Preise zu gewinnen

Eventkörbe im Farmshop

Karawanenkorb klein[​IMG] 75 x Kamel
25 x Superfutter
50 x Parfüm
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar
Karawanenkorb mittel[​IMG] 150 x Kamel
50 x Superfutter
80 x Parfüm
20 x Schnee-Kamel
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar
Karawanenkorb groß[​IMG] 300 x Kamel
75 x Superfutter
150 x Parfüm
50 x Schnee-Kamel
1 x Pinkes Gelee
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar
Karawanenkorb riesig[​IMG] 1.000 x Kamel
100 x Superfutter
200 x Parfüm
75 x Schnee-Kamel
1 x Pinkes Gelee
4 x Trikamel
Preis: 12,99 Euro
mehrfach kaufbar

Während des Events wird es für die User, die die Kamelstatue noch nicht freigeschaltet haben, folgendes Angebot über die Newsseite geben:

[​IMG]

[​IMG] 75 x Goldene Banane Preis: 600 Tulpgulden
einmalig kaufbar

 

Abgabemengen:

Name Menge
Gegenwert Kamele/Zuchtkamele
Runde 1
542.800 MP Gegenwert
Gegenwert Kamele/Zuchtkamele
Runde 2
3.443.500 MP Gegenwert
Gegenwert Gesamt (Runde 1 + 2) 3.986.300 MP Gegenwert
[​IMG][​IMG]
Abgaben 1. Runde
Level Abgabe Belohnung Gegenwert
21
10.400

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
1.500 TEP
1.500 MP
5 x Freidreh
1 x Kamelita
2 x Erntehelfercoupon 3 Std.​
Kamel [​IMG] : 650

Schnee-Kamel [​IMG] : 3.500
Trikamel [​IMG] : 9.900
Alpaka [​IMG] : 32.000
Kamäleologe [​IMG] : 100.000
Mumien-Kamel [​IMG] : 320.000
Sultan Kameladin [​IMG] : 1.000.000
Wüstenschiff [​IMG] : 3.300.000
Scheinkamel [​IMG] : 9.500.000
21
35.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
5.200 TEP
1 x Eventsticker
3 Goldene Bananen
15 x Kamel
20 x Parfüm​
21
55.250

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
8.200 TEP
3 Sterne
1 x Teppichknüpferei
1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade) 1 x Werkzeugkiste XXL​
21
73.500

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
11.000 TEP
8.500 MP
20 x Superfutter
1 x Kamelgehege Upgrade gelb
30 x Kamelfutter​
21
101.500

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
15.000 TEP
5 Sterne
5 x Rätselbaum „Kaukasus“
1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade)
1 x Erntehelfercoupon 3 Std.​
21
128.550

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
19.000 TEP
6 Sterne
1 x Teppichknüpferei Upgrade Gelb
40 x Superdünger
25 x Superfutter​
21
138.600

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
20.000 TEP
7 Sterne
1 x Kamelgehege Upgrade Orange
1 x Teppichknüpferei Upgrade Orange​

1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade)​

[​IMG]
Abgaben 2. Runde
Level Abgabe Belohnung Gegenwert
21
192.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
28.000 TEP
27.000 MP
8 Sterne
30 x Superfutter
32 x Parfüm​
Kamel [​IMG] : 650

Schnee-Kamel [​IMG] : 3.500
Trikamel [​IMG] : 9.900
Alpaka [​IMG] : 32.000
Kamäleologe [​IMG] : 100.000
Mumien-Kamel [​IMG] : 320.000
Sultan Kameladin [​IMG] : 1.000.000
Wüstenschiff [​IMG] : 3.300.000
Scheinkamel [​IMG] : 9.500.000
21
247.500

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
37.000 TEP
34.000 MP
1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade)
70 x Superdünger
25 x Susi-Turbodünger​
21
320.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
48.000 TEP
45.000 MP
9 Sterne
60 x Susi-Superdünger
5 x Tiki-Rätselstall „Granat“
21
448.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
67.000 TEP
63.000 MP
10 Sterne​

1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade)

2 x Teppichknüpferei Upgrade rot​
21
500.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
75.000 TEP
70.000 MP
7 Goldene Bananen
80 x Susi-Superdünger
2 x Kamelgehege Upgrade rot​
21
736.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
110.000 TEP
100.000 MP
12 Sterne
10 x Rätselstall „Obsidian“
1 x Kamelgehege Upgrade Pink​
21
1.000.000

MP Gegenwert Kamel/Zuchtkamel​
150.000 TEP
140.000 MP
10 Goldene Bananen
15 x Partyticket​

1 x Verbesserte Kamelita (Upgrade)​

Es gibt ein Grunditem und insgesamt – wenn man beide Runden komplett abschließt – 6 Upgrades für das Item. Sie werden Euch als „Upgrade verbesserte Kamelita“ im Inventar angezeigt. Das Grunditem ändert mit jedem Aufsetzen eines Upgrades seinen Namen und sein Aussehen.

[​IMG]

Eventsticker[​IMG] den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Kamelita (Grunditem)[​IMG] ab Level 2
alle 20:00 Std. 500 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Verbesserte Kamelita
(Grunditem + 1 Upgrade)
[​IMG]
ab Level 2
alle 20:00 Std. 750 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Zielstrebige Kamelia
(Grunditem + 2 Upgrades)
[​IMG]
ab Level 2
alle 20:00 Std. 1.000 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Kauffrau Kamelita
(Grunditem + 3 Upgrades)
[​IMG]
ab Level 2
alle 20:00 Std. 1.300 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Schwerbeladene Kamelita
(Grunditem + 4 Upgrades)
[​IMG]
ab Level 2
alle 40:00 Std. 2.600 EP oder TEP+ 1 Verbrauchsgüterboxaufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Märchenhafte Kamelita
(Grunditem + 5 Upgrades)
[​IMG]
ab Level 2
alle 40:00 Std. 3.000 EP oder TEP+ 1 Verbrauchsgüterboxaufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Wüstenschiff Kamelita
(Grunditem + 6 Upgrades)
[​IMG]
ab Level 2
alle 40:00 Std. 3.500 EP oder TEP+ 1 Verbrauchsgüterboxaufstellbar auf allen Flächen außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld

Inhalt Verbrauchsgüterbox – zu finden in Eurem Deko-Invtar – enthält eine zufällige Belohnung aus folgender Liste:

[​IMG] 1 x
[​IMG] 1 x
[​IMG] 1 x
[​IMG] 1 x
[​IMG] 1 x
[​IMG] 4 x
[​IMG] 25
[​IMG] 300
Was meint ihr zum Event macht ihr da mit ? Der Gegenwert ist schon ganz schön heftig was man abliefern muss, aber ich werde auf jeden Fall versuchen die Upgrades alle zu bekommen. Ich wünsche euch viel Spass beim Event
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus

27 Antworten zu “Kamelitas Karawane”

  1. PaulaPaul

    24. Dez 2016 - 08:24

    Hiiiilfe!

    Ich habe Kamelita mit 4 Updates aufgestellt und dann doch wieder abgeriessen, da ich sie woanders aufstellen wollte. Seit dem ist sie und die 4 Updates verschwunden. Habe alles durchsucht, aber leider bleibt sie weg. Hat jemand eine Idee, wo sie hin ist?
    Danke und schöne Weihnachten von Paula

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. amica

    17. Dez 2016 - 15:08

    Sorry, ich brauche eure Hilfe: die Verbrauchsgüterbox finde ich einfach nicht :-( ich habe die Kamelita mit 4 Verbesserungen stehen und 1 x geerntet, aber da ist keine Box im Inventar bei den Dekos. Wo liegt mein Fehler?
    LG amica

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      17. Dez 2016 - 18:04

      Bei der Vase VVerbrauchsgüter auswählen. Dort findest du die Verbrauchsgüterbox, die Werkzeugkisten, Waldtierboxen usw.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • amica

        18. Dez 2016 - 08:57

        Danke dir, jetzt habe auch ich blondes Huhn die Boxen gefunden ;-)

  3. petra-ilona

    16. Dez 2016 - 19:19

    Habe gerade meine beste Zucht beendet.

    Aus 4 normalen Kamelen bekam ich 1 Schneekamel und 1 Scheinkamel :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mandelbauer

    14. Dez 2016 - 21:48

    Kamelita entlaufen!
    Habe sie ganz sorglos mit dem Baumeister in den Ziergarten gehen lassen Ihre Packtaschen noch mit gegeben, nun ist Sie weg. Ok, dachte hat vielleicht kein freies Plätzchen gefunden und ist wieder Heim gelaufen, aber da war Sie auch nicht.
    Hat einer Idee wo das Biest stecken könnte?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      14. Dez 2016 - 22:19

      Der Blöde Baumeister hat das arme Tier hinter das Baumhaus Jux gestellt. Hoffentlich hat es nichts von dem Baum :abgefressen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Punzi

        15. Dez 2016 - 15:10

        Mit deiner kleinen „Geschichte“ hast du mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert :)

    • RamaLamaDingDong

      17. Dez 2016 - 16:21

      Die Kamelitadamen sind generell etwas orientierungslos, oder? Sie laufen nun immer und immer wieder im Kreis – ohne Ziel :D

      Sind bestimmt durchgeknallt, weil sie durch meine kompletten Kamelbestände blitzschnell stinkreich geworden sind :D

      lg
      RamaLamaDingDong

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. -regina1955-

    14. Dez 2016 - 20:03

    geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    14. Dez 2016 - 18:41

    Ich hab meins auch fertig und es geht mir genau so , ich finde sie auch nicht alle und eine Verbrauchsgüterbox ist auch niergends
    Meine ganzen schönen Tiere sind fort und ich ärgere mich schon wieder das gemacht zu haben :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      14. Dez 2016 - 19:26

      Die Box gibt es erst wenn du die Kamelita immer nach 40 Stunden aberntest bei Grunditem + mindestens 4 aufgesetzten Upgrades

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        14. Dez 2016 - 20:19

        oh, danke Jogy, jetzt hab ich es verstanden, ich muß erst die Kamelita aufstellen, na ja , etwas schwer von Begriff , da konnte ich lange suchen
        :D

      • Jogy61

        15. Dez 2016 - 18:35

        schon ok. hab auch zweimal durchgelesen bevor es klick gemacht hat.

  7. Babsy1556.

    14. Dez 2016 - 17:48

    Finde ich ja ganz toll !
    Ich finde bei mir nur eine Kamelita und zwar die Verbesserte.
    Kann sie nicht setzen, weil der Grundstall
    fehlt.
    Den ganzen Event habe ich fertig und bin die
    2 Runden gelaufen. Wo sind die anderen
    Upgrades ???? :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      14. Dez 2016 - 18:14

      Ich hab sie noch nicht aufgestellt….habe aber eine Kamelita dort gefunden, wo sie hingehört, unter „K“…. :)

      Und von den verbesserten Kamelitas solltest du 6 Stück haben….guck mal oben rechts die kleine Zahl am item…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Babsy1556.

        14. Dez 2016 - 19:58

        Hallo Champilein !
        Danke, hat geklappt nach neuem aus und
        einloggen.

  8. Linksnureinbein

    14. Dez 2016 - 15:48

    auf nebenfarm fertig ohne zucht die armen kamele gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. renabay

    14. Dez 2016 - 15:44

    sorry, aber mich reizt das Event gar nicht….

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fanimu

    13. Dez 2016 - 17:45

    *schnief* – morgen liege ich im Tiefschlaf (weil ich eine OP habe) und kann nun nur hoffen, dass ich bis zum Eventende wieder wach bin *smile* – ganz so heftig wird es schon nicht werden.
    Ein Zuchtevent ist mir im Moment lieber, als ein Abgabeevent. So kann ich morgen getrost verschlafen und übermorgen mich dann unter die Kamelzüchter begeben.
    Schauen wir mal, wie weit wir kommen.

    Viel Spass allen Züchtern und uns allen seeehr gute Zuchterfolge beim BBT
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. maggus75

    13. Dez 2016 - 12:30

    Abgabemengen sind enorm, aber die Preise sind in keinster Weise zu verachten. Vielleicht hat man beim BBD etwas Glück und man bekommt gute Zuchterfolge. Allen die mitmachen wünsche ich viel Spass und viel Glück!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ErzengelM

    13. Dez 2016 - 10:48

    Mit Spielhilfe von Kubikus und BBT sollte das Event für mich machbar sein :denk: 8) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Babsy1556.

    13. Dez 2016 - 10:33

    Ach wie süß. Hi hi :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: