Karnevalszauber – OA & FAQ

Hellau und Alaaf Farmeramafans,

Ab morgen ist es wieder soweit . Das Karnevalsevent startet auf unseren Farmen und wir dürfen wieder Kamelle fangen. OA und FAQ wurden gerade im Offi veröffentlicht :

[​IMG]

Hallo Farmer,

die närrische Zeit bricht an und das Karneval-Event findet statt

Start: Donnerstag, 20. Februar 2020 – 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 25. Februar 2020 – 14:00 Uhr

Baut Kussröschen an, sammelt droppende Naschkörbe ein und produziert in der Mühle blumige Naschkörbe, die Ihr auch in einer Quest gewinnen könnt. Sammelt die Kamelle und gewinnt tolle Preise.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ
Viel Spaß dabei wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

zaber4.png

Start: 20.02.2020 14.00 Uhr
Ende: 25.02.2020 14.00 Uhr

Ab wann kann ich am Event teilnehmen?

Ab Level 14 (Zugang zum Baum der Weisheit) kann an dem Event auf Bahamarama teilgenommen werden.

Schwierigkeitsgrad:

mittel bis schwer

Wie kann ich das Event betreten?

Eventuhr
Anbaufläche
Newsseite

4.png
5.png
3.png

Kurzinformation

– baut Kussröschen an
– sammelt droppende Naschkörbe ein
– die Quest bedienen, oder blumige Naschkörbe in der Mühle herstellen
– startet damit das Minispiel

1.png

Eventpflanze

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt

Eventdrop

Mühlenprodukt

Umtauschwerte

Die Quest

2.png

Körbe

Gewinne

Hauptgewinne

9.png

Minigewinne

10.png

Die Belohnung Boxen
Die mysteriösen Setzlinge

Sticker und Items

Wolkenreihe

Alle 22h 900x Farmlevel EP und 1x Werkstattwaren-Box II
Die Wolkenreihe ist frei besetzbar.

wrkarnevaö2020.png

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

Man benötigt für alles insgesamt:

  • 10.530 Kussröschen
  • 463 Naschkörbe 

41 Antworten zu “Karnevalszauber – OA & FAQ”

  1. versuchsmohrrübe

    24. Feb 2020 - 19:41

    Dieses Event ist wie immer ein highlight. Superfutter, Bananen ohne Ende. Und viele Millionen EP’s. Sehr leicht zu erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. raubkatze1976

    24. Feb 2020 - 17:22

    Sternchen kannst du nur am Baum der Weisheit einlösen, es gibt diesmal keinen Event-Shop

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. diebey

    24. Feb 2020 - 17:08

    Hallo, wo kann ich die gewonnenen Sternchen einlösen ?
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schaf

    21. Feb 2020 - 20:52

    mal eine frage ?? wenn ich mit meiner rechnung richtig liege , braucht man , um an die 50 körbe zu kommen aus der quest , 8100 tp und 350 körbe ?? wenn das so stimmt , ist es dann nicht einfacher die qoest zu machen und dann die 50 erspielten körbe zu nutzen ?? bitte korrigieren , falls ich was übersehen haben sollte :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      21. Feb 2020 - 21:20

      Hallo Schaf ,

      Ja das stimmt so alles . Es ist rentabler die Quest zu machen und die Körbe dann zu nutzen :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. erbsensammler01

    21. Feb 2020 - 16:47

    was war das mal ein klasse event aber jetzt :( spiele ich es nicht mehr schade aber naja
    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. 2petramia

    21. Feb 2020 - 16:26

    hallo, ich habe das event auch mal sehr gern gemacht . Auch schon vor Jahren wegen ,den vielen Bananen die man jetzt garnicht mehr brauch (1100 Bananen wozu ? ), auch 50 x Superfutter war so nicht schlecht. Vor Jahren hatte man noch mit einem ruckelkörbchen zu tun der nicht nach rechts oder links reagiert hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sandra

    20. Feb 2020 - 18:23

    doch gibt auch Bananen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. maulwurfterminator

    20. Feb 2020 - 17:44

    Gibt bei der Kamelle scheinbar auch keine goldenen Bananen mehr. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandra

    20. Feb 2020 - 16:27

    Kann einer sagen warum beim grünen Dünger so unterschiedliche Zeiten sind . 80 Prozent schneller . 75 Prozent bei mann und ich habe 70 Prozent :? :hm: :( 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sandra

    20. Feb 2020 - 16:20

    Hallo ihr lieben
    ich habe auch so was sonderbares
    mein Freund hat eine Pflanz zeit mit allem aber ohne ernte ranke von 45 Minuten . Mein mann Hat mit der Ranke auch 45 Minuten.
    Aber ich wo es genauso hat wie mein freund hat habe 1 stunde und 12 Minuten . es ist nicht zu verstehen oder . :hm: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      20. Feb 2020 - 16:26

      Hallo Sandra,

      Ich gehe davon aus , dass sowohl dein Freund , als auch dein Mann entweder eine Wolkenlinie aktiv haben, die dafür sorgt , dass der SUperdünger effektiver wirkt ( Kastanien WL oder die Kauf WL vom Geburtstag ). Es könnte auch sein, dass die beiden Saschas Frostandenken aktiviert haben, welches bis morgen noch 55 mehr Effektivität auf SD bringt.

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. omaelke1958

    20. Feb 2020 - 15:27

    Kann nicht ernten und sähen, fliege alle
    30 Sekunden aus dem Spiel seit 14.15 Uhr
    vorher alles ok. Seit Eventbeginn geht nichts mehr.
    Hat noch jemand dieses Problem.
    Kann auch nicht in den Support da ich vorher rausfliege.
    LG omaelke 1958

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. isor54

    20. Feb 2020 - 15:03

    Hallo angel, hab es gefunden.
    Vielen Dank :herzen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. isor54

    20. Feb 2020 - 14:54

    Oh sorry … hab es gefunden :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. isor54

    20. Feb 2020 - 14:43

    Hallo zusammen,das Karnevalsevent läuft schon 45 Minuten und ich habe keine Pflanzen bekommen…?Das ist mal was ganz Neues :hm: Hat das noch jemand?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      20. Feb 2020 - 14:52

      Hallo isor54,

      Schau mal auf der Plantage von Bahama nach. Dort sollten die Rosen eigentlich sein :) . Wenn nicht solltest du dich an den Support wenden :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. DieHexenkuss

    20. Feb 2020 - 11:44

    @ FrauBauer

    vielen Dank für das ausrechnen :herzen:

    Ich habe das Event mal echt geliebt weil man sooo viel auf vorrat sammeln konnte.
    Da ja sonst nix anliegt (außer Grusel) werde ich mal gucken wie weit ich komme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. User: Krauthex: 21554870

    19. Feb 2020 - 23:28

    User: Krauthex: 21554870
    Ich werde mir wohl die events mal wieder sparen können.
    denn ich habe mal wieder Loginprobleme. Nach spätestens 90 Sekunden fliege ich wieder raus und muß erneut einloggen, das nervt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. guschdi

    19. Feb 2020 - 22:19

    Leider muß ich FrauBauer vollkommen Recht geben. Das Event wird immer” kleiner”. Also lohnt es kaum noch und wird wohl bald als uninteressant untergehen. Na danke auch :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Babsy1556.

    19. Feb 2020 - 18:31

    Danke Ramona 66 !
    Ich war einkaufen und hatte mich eingeloggt.
    Da zeigte ein Aufruf an, das ich eine
    Wolkenreihe erhalte, weil ich so fleißig war. Habe mich schon einmal aus und eingeloggt.
    Aber nichts gefunden.
    Diese Items vom Valentins-Event habe ich ja ein drittes mal zwischendurch erhalten. Es gab ja die Items beim Balken füllen doppelt.
    Einmal mit ladung und einmal ohne. Ich hatte den Balken schon voll und habe als weiter gespielt. Hatte keine 2×2 Items mehr im Lager.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Beerenhai

    19. Feb 2020 - 17:40

    Gehört zwar nicht hier her, hab noch mal nee Frage zum Valentinsevent. Wenn man die Items erspielt hat und gekauft hat wie viele muss mann dann im Inventar haben?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      19. Feb 2020 - 18:14

      Hallo Beerenhai ,

      Also : mit der “persönlichen” WL erhälst du 3 normale Items.
      Mit der “Gesamtabgabe” WL erhälst du 3 (+) Items.
      Im Shop konntest du dir nochmals die 3 normalen Items holen und zusätzlich drei (+) Items. Wenn du diese gekauft hast, dann solltest du jeweils 4 der Items haben –

      – 2x Wie man ein Schaf bezirzt
      – 2x Wie man ein Schaf bezirzt (+)
      – 2x Liebe liegt in der Luft
      – 2x Liebe liegt in der Luft (+)
      – 2x Süße, süße Liebe
      – 2x Süße. süße Liebe (+)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Ramona66-

    19. Feb 2020 - 17:17

    Test

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Ramona66-

    19. Feb 2020 - 17:17

    Huhu, ich mache mal den Antwort/Kommentartest auf deinen Kommentar über die Fanseite um zu prüfen ob es bei mir geht. LG Ramona

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lunimond

    19. Feb 2020 - 17:09

    Wieso rück mein Kommentar eigentlich nicht unter obwohl ich auf Antworte auf diesen Kommentar klicke??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 17:18

      Huhu, stimmt geht nicht, aber ich glaube, das geht schon ein paar Monate nicht. Ich gebe das mal an Joey weiter. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Violet78

    19. Feb 2020 - 17:08

    RIP Karnevalsevent. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer bei einem beliebten Event, setzt BP noch einen drauf. Eine Fläche für TP und Drop, heftige Abgabemengen für Quest und Mühlenprodukt und wie lange der Kamellenwagen bummelt wird gar nicht erst angegeben! Das wird dann morgen der nächste Schock wahrscheinlich. 8O Ist echt traurig, ich war vom ersten Karnevalsevent an dabei und denke heute noch mit leuchtenden Augen daran zurück.

    Nächstes Jahr findet das Event garantiert auf der Eventfläche statt, aber dann bin ich raus! Dieses Mal mach ich noch mit. der alten Zeiten wegen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Lunimond

    19. Feb 2020 - 17:07

    @angel
    Danke für deine Antwort…ich werd das so machen, wie duvorgeschlagen hast…gglg

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. *FrauBauer*

    19. Feb 2020 - 16:06

    Hallo zusammen,

    leicht wird dieses Event sicher nicht.
    Die Anforderungen sind sehr hoch!

    Im letzten Jahr brauchte man 520 Kussröschen und 22 Naschkörbe zur Produktion, aber man konnte auf allen 3 Inselfeldern anbauen und Drops kamen aus 5 Flächen….

    Dieses Mal kann man nur auf einer Fläche anpflanzen und es dropt auch nur aus einer Fläche… und TPs braucht man gerade mal 105 weniger für ein Blumenkörbchen… krass….

    Ich hab da mal ein wenig gerechnet…

    Man braucht für die Quest schon 10530 TPs und 463 Drops – und das in 5 Tagen (für mich nur 4, weil ich am Montag arbeite und am Dienstag nur noch morgens vor der Arbeit spielen kann) von wegen nach der Quest noch weiter anbauen….

    Um die Pflanzen zusammen zu kriegen muss ich nach der Vermehrung mindesten 18x ernten – pro Tag, dann 4,5 mal.

    Also ich finde das schon heftig – kriegt man beim ersten Mal durchlesen gar nicht so mit. Aber die Anforderung verglichen mit dem letzten Jahr ist gewaltig angestiegen.

    Und die WL bringt mir bei Lv 220 pro Tag gerade mal 198.000 EPs… wobei die Werkstattbox II nicht schlecht ist…

    Ich werde mitspielen, weil ich noch keine Lambertshaselnuss hab und da gibt es 4 Rätselbäume für – vielleicht hab ich ja mal Glück.

    “Überzeugt” bin ich von diesem Event nicht :heul:

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 16:12

      Huhu, sollte es dir trotzdem nicht gelingen die Lambertshaselnuss zu bekommen, ich habe zwei davon und kann dir, falls GT das zulässt, eine überlassen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Babsy1556.

    19. Feb 2020 - 16:04

    Komisch !
    Habe gerade eine Wolkenreihe bekommen für den Fleiß vom letzten Valentins-Event.
    Finde nur keine bei meinen 440 Wolkenreihen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 16:09

      Huhu, hast du bei der grau/weißen WL-Reihe geschaut? Diese WL ist die vorletzte WL-Reihe genau über der ?-WL. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Feb 2020 - 16:10

      Ggf. noch einmal ein- und ausloggen, weil das Fenster ist vielleicht gerade gekommen aber erst nach erneutem Einloggen kommt ggf. die WL. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. theduckhunter

    19. Feb 2020 - 15:12

    Auf jeden Fall erst mal die Quest abarbeiten… dort braucht man wesentlich weniger Drops und Terrorpflanzen für die Blumenkörbe im Vergleich zum Mühlenprodukt. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. theduckhunter

    19. Feb 2020 - 15:10

    Schade :hm: Event findet nur auf der Insel-Plantage statt…. ob das zu schaffen ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Lunimond

    19. Feb 2020 - 13:21

    Was ist denn der bessere Weg? Die Mühle bedienen oder die Quest durchlaufen? Oder muss man beides machen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      19. Feb 2020 - 13:33

      Hallo Lunimond ,

      Also mal zur kurzen Erläuterung : Das Karnevalseven wird immer gerne gespielt wegen der ganzen Ressourcen, die geworfen werden. Das Event sollte man schon während der ganzen Laufzeit ausnutzen, was bedeutet, dass du zuerst die Quest erfüllen solltest ( hier bekommst du mehr Körbe für weniger Waren – du würdest mehr waren benötigen um diese Körbe herzustellen ) , dann baust du einfach deine Pflanzen weiter an und sammelst die Dropse und müllerst einfach. Du wirst sehen, dass das Karnevalsevent nicht umsonst das Lieblingsevent der meisten Spieler ist :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Brüllkäfer_I

    19. Feb 2020 - 11:12

    KranzoMat?? Echt jetzt?
    Gibt doch schon und is doch eher ein WeihnachtsItem. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: