Kuschelige Stallgeschichten

Hallo Farmeramafans,

Das nächste Event kann starten, denn die FAQ wurde soeben im Offi veröffentlicht :

stallgeschichten2020dec.png

Hallo Farmer

helft Huhn, Hund, Ziege und Schwein bei den Kuscheligen Stallgeschichten mit Keksen, Sträuchern und Nüssen zu wachsen.

Start: 02.12.2020 14:00Uhr
Ende: 08.12.2020 14:00Uhr

Alle Informationen zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Quelle

stallgeschichten2020dec.png

Start: 02.12.2020 14:00Uhr
Ende: 08.12.2020 14:00Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 14 Bahamarama (Bahamarama muss freigeschaltet sein)

Schwierigkeit:leicht bis Wolkenreihe,mittel wenn man alles spielen möchte

Wie kann man das Event betreten:

Screenshot_10.jpg

  • Eventuhr
  • Newsseite
  • Farm

Wie funktioniert das Event:

  • baut die 2 Eventpflanzen an
  • sammel die Dropse
  • stelle die 3 Mühlenprodukte in der Mühle her

Was ist das Besondere an diesem Event:

Eventdropse

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Gemischte Nüsse

Dropse zum kaufen

Mühlenprodukt

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwerte:

Spielmechanik:

Screenshot_4.jpg
  • baut die 2 Eventpflanzen an, um die Tieren beschenken zu können
  • wenn Ihr mit der Maus über eine der Abgabemöglichkeiten fahrt, wird Euch angezeigt, wie viele Punkte Ihr für diese Abgabe erhaltet (2 oder 3)
  • bei den Abgabemöglichkeiten 1 und 2 kommt Ihr immer, ohne den Regenbogen-EP-Bonus, 2 Schritte voran, bei der Abgabemöglichkeit 3 immer 3 Schritte
2schritte.jpg
2-2schritte.jpg
3schritte.jpg
  • es ist möglich , die einzelnen Abgaben in der jeweiligen Stufe zu kombinieren
  • benötigt werden zum vollständigen Erreichen einer Stufe jeweils 12 Punkte
  • kombiniert Ihr aus Versehen so , dass am Ende nur 1 Schritt gebraucht wird, so verschwindet der Rest der Einzahlung im Nirwana, er kann nicht in die nächste Stufe übernommen werden

letzterschritt.jpg

  • nach diesen erreichten 12 Punkten wächst das Tier um 1 Stufe und muss dann ein Schläfchen halten ( ein Vorhang verhindert den Blick auf das Tier und der Einzahlungsbutton ist ausgegraut) . Aber es gibt ja noch 3 andere Tiere, die sich für die Eventpflanzen interessieren
  • Ziel ist es, alle Tiere von der Babystufe zu einem erwachsenen Tier zu bringen
  • Ihr könnt den im Shop für 20 TG erhältlichen Regenbogen-EP-Bonus einsetzen, um in der aktuellen Stufe jeweils +1 Punkt zu erhalten. Damit erreichen die Tiere die nächste Stufe schneller.

regenbogen.jpg

Der Bonus muss zuerst im Shop oder über den Bonus-Button auf dem Spielfeld gekauft werden. Erst dann könnt Ihr ihn durch Anklicken des Bonus-Buttons aktivieren. Ist er aktiv erscheint am Button ein grünes Häkchen.

Bonus1.jpg

Es handelt sich hierbei nicht um einen Bonus der Erfahrungspunkte bringt, sondern um einen Schritt-Bonus. Das heisst: aus den normal 2 Schritt-Abgaben bekommt Ihr hiermit 3 Schritte gut geschrieben, statt der 3 Schritte ohne Bonus somit also 4 Schritte.

friendshipdec2020xpboost.pngRegenbogen-EP-Bonus20 Tulpgulden

Aufgaben und Kleingewinne:

Huhn

Küken1.png
Küken2.png
Küken3.png
Küken4.png
StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinne
1275 x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch480x Keksgewürzstrauch2x Düngermittel-Box II
2150x Mohrrübe150x Chilli150x Erdbeere5.000 EP x Farm-Level
335x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse430x Gewürzstrauch8x Susi-Turbodünger
4275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch85x Gemischte Nüsse4.000 TEP x Bahama-Level
5100x Apfel100x Meertraube480x Keksgewürzstrauch25x Superdünger
635x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse150x Chilli12x Farmtaler
7275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch430x Gewürzstrauch15x Susi-Superdünger
8150x Brombeere150x Paprika10x Ei15x Superfutter
9100x Holunder100x Kiwi1x
Runder Keks
1x EP-Ernte-Bonus S
101x Runder Keks1x Sternkeks10x Papageienfeder2x Party-Ticket
1140x Lama40x Anakonda1x
Sternkeks
1x Boni-Box
121x Runder Keks1x Sternkeks1x Blumenkeks20x Superfutter

Hund

Hund1.png
Hund2.png
Hund3.png
Hund4.png
StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinne
1275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch480x Keksgewürzstrauch2x Düngermittel-Box II
2150x Mais150x Maracuja150x Vanille5.000 EP x Farm-Level
335x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse430x Gewürzstrauch8x Susi-Turbodünger
4275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch85x Gemischte Nüsse4.000 TEP x Bahama-Level
5100x Walnuß100x Mango480x Keksgewürzstrauch25x Superdünger
635x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse150x Sojabohne12x Farmtaler
7275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch430x Gewürzstrauch15x Susi-Superdünger
8150x Hopfen150x Weintraube10x Haifischzahn-Halskette15x Superfutter
9100x Trompetenbaum100x Papaya1x Blumenkeks1x TEP-Ernte-Bonus S
101x Runder Keks1x Sternkeks10x Honig2x Party-Ticket
1140x Kuckuck40x Affe1x Blumenkeks1x Boni-Box
121x Runder Keks1x Sternkeks1x Blumenkeks20x Susi-Superdünger

Ziege

Ziege1.png
Ziege2.png
Ziege3.png
Ziege4.png
StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinne
1275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch480x Keksgewürzstrauch2x Düngermittel-Box II
2150x Hafer150x Ananas150x Gurke5.000 EP x Farm-Level
335x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse430x Gewürzstrauch8x Susi-Turbodünger
4275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch85x Gemischte Nüsse4.000 TEP x Bahama-Level
5100x Birne100x Kumquat480x Keksgewürzstrauch25x Superdünger
635x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse150x Maniok12x Farmtaler
7275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch430x Gewürzstrauch15x Susi-Superdünger
8150x Sellerie150x Rispengras10x Trüffel15x Superfutter
9100x Orange100x Mandarine1x Blumenkeks1x EP-Ernte-Bonus S
101x Runder Keks1x Sternkeks10x Fliegender Teppich2x Party-Ticket
1140x Rentier40x Panda1x Runder Keks1x Verbrauchsgüter-Box IV
121x Runder Keks1x Sternkeks1x Blumenkeks20x Superdünger

Schwein

Schwein1.png
Schwein2.png
Schwein3.png
Schwein4.png
StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinne
1275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch480x Keksgewürzstrauch2x Düngermittel-Box II
2150x Heu150x Zucchini150x Zimt5.000 EP x Farm-Level
335x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse430x Gewürzstrauch8x Susi-Turbodünger
4275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch85x Gemischte Nüsse4.000 TEP x Bahama-Level
5100x Pfirsich100x Drachenfrucht480 Keksgewürzstrauch25x Superdünger
635x Gemischte Nüsse35x Gemischte Nüsse150x Hirse12x Farmtaler
7275x Keksgewürzstrauch245x Gewürzstrauch430x Gewürzstrauch15x Susi-Superdünger
8150x Tomate150x Bambus10x Ohrenwärmer15x Superfutter
9100x Quitte100x Acai-Beere1x Blumenkeks1x TEP-Ernte-Bonus S
101x Runder Keks1x Sternkeks10x Käse2x Party-Ticket
1140x Fisch40x Tukan1x Sternkeks1x Verbrauchsgüter-Box IV
121x Runder Keks1x Sternkeks1x Blumenkeks20x Farmtaler

Hauptgewinne:

Screenshot_2.jpg

wrStallgeschichten.png

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

16 Antworten zu “Kuschelige Stallgeschichten”

  1. Fidelma-007

    05. Dez 2020 - 16:53

    Morgen ist Mühlenabo :)
    Hat einer mal ausgerechnet, wie viel man bis zur WLBraucht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. guschdi

    03. Dez 2020 - 11:23

    Danke dir, da habe ich das doch glatt übersehen :hm: also die nächsten Tage besonders aufpassen. Mache ich. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. elliranch

    03. Dez 2020 - 10:47

    Danke an Euch, dann hab ich es im November wirklich übersehen !! Ramona – schläfst du auch mal :denk: ?
    Liebe Grüße an alle und bleibt gesund elli

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      03. Dez 2020 - 11:08

      Huhu, ja, natürlich schlafe ich. Bin aber eher die Nachteule und schlafe morgens lieber bis Mittags. Hat sich durch mein Abendgymnasium und durch meine späte Arbeit so eingebürgert. Passt ja dann auch gut, so dass dann Spätabends und nachts auch hier einer mal nachschaut. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Brüllkäfer_I

    03. Dez 2020 - 01:19

    @ guschdi

    Ich schau hier immer wieder mal rein->

    https://board-de.farmerama.com/forums/verkaufsangebote.208/

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. guschdi

    03. Dez 2020 - 00:31

    Hallo Ramona66, jetzt klinke ich auch mal mit ein. Hoffe da ist keiner böse wegen dem nochmal nachhaken……. :denk: ich würde auch gerne wissen wann es wieder ein Mühlenabo gibt, meins ist jetzt ne Weile schon leer :hm: Also Erntehelfer ist klar….aber das Futter dauert eeewwiig. Kannst du vielleicht was neues dazu sagen :D Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      03. Dez 2020 - 02:01

      Huhu, leider erfahren wir dies auch nur aus dem OF/Forum, wenn es dort angekündigt wird. Ich habe mal geschaut, wann das Abo so in der Regel kommt. Die meisten Mühlenabos werden so um den 8. herum angeboten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Tageslöhner

    02. Dez 2020 - 19:01

    @ Animax

    das linke Glas Keksgewürzstrauch: 275 * 6 =1650 * 4 = 6600
    ist sicher besser als
    das rechte Glas Keksgewürzstrauch: 480 * 4 = 1920 * 4 = 7680
    Mußte schon mal alles berechnen, auch bei den Mühlen-Keksen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. elliranch

    02. Dez 2020 - 18:04

    Sorry…gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber wann kommt das Mühlenabo wieder??? Hab ich das im letzten Monat verpasst ? Helft mir mal auf die Sprünge….besten Dank im voraus und viel Spaß beim Event :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Animax

    02. Dez 2020 - 15:16

    Der Eventpflanzenbedarf ist ja riesig. Um alle Tiere auf stufe 1 zu bringen, braucht man schon 7.680 vom Keksgewürzstrauch, und das bei einer Startbuchung von 5 Pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Tessy2010

    02. Dez 2020 - 12:52

    Hay zusammen. kann mir jemand sagen, warum ich keine filme sehen kann?
    lg tessy

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Animax

    01. Dez 2020 - 18:05

    HUhu
    Beim Item Schneeballwerfrn nach Verbrauch der Ladungen ist wohl ein Fehler unterlaufen. Steht aber auch so in der öffiziellen Faq.
    Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. PaulaPaul

    01. Dez 2020 - 17:38

    Danke Frau Bauer für den Hinweis.
    Da ich zur Zeit eh Eventmüde bin und mal die Scheune auffüllen muss, werde ich das Event auslassen.
    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -regina1955-

    01. Dez 2020 - 17:15

    anstatt Tiere abzugeben, kann man ja die Kekse herstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. *FrauBauer*

    01. Dez 2020 - 15:03

    Hi zusammen,

    ich möchte zu beachten geben:

    Wenn man in eine Stufe einzahlt, dann muss man die Abgabemenge x4 bei 3er-Schritten nehmen und x6 bei 2er Schritten.

    Auf den ersten Blick sieht es sehr einfach aus, aber man sollte genau hinschaun.

    Da werden schnell mal aus 40 Anacondas 240 Anacondas…

    Aber das Gute ist: Man kann bei jeder Einzahlung zwischen den Waren für 2 oder 3 Schritte wählen…. Aber es sind doch mehr Waren abzugeben als es scheint 8)

    Will nicht „unken“ nur aufmerksam machen…

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: