Lama-Basar

Hallo Farmeramafans,

Das neue Event “Lama- Basar” wurde gerade im offiziellen Forum angekündigt :

lama.png

Hallo Farmer,

das Lama hält Einzug in Farmerama und, um es zu begrüßen, könnt Ihr am Event “Lama-Basar” teilnehmen.

Start: Donnerstag, 06. Juni 2019 – 14:00Uhr
Ende: Mittwoch, 12. Juni 2019 – 14:00 Uhr

Pflanzt Löwenzahn an und sammelt droppende Spielzeuglamas, um daraus in der Mühle während des Events Lamafutter herzustellen.

Gewinnt im Event Lamaställe und Lamawerkstuben “Pulli-Shop” und produziert Lamas und Wollige Pullis. Gebt Eure produzierten Waren zusammen mit Eventpflanzen und Drops im Event ab und erhaltet neben den Ställen und Werkstuben tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolgt im Event wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

lama.png

Start: 06.06.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 12.06.2019 – 14:00 Uhr

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

  • ab Level 30 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten:

  • über die News Seite
  • über die Eventuhr
  • über die Farm
2019-05-24_22h18_34.gif

Wie funktioniert das Event ?

  • Löwenzahn anpflanzen und vermehren
  • droppende Spielzeuglamas einsammeln
  • aus Löwenzahn und Spielzeuglamas in der Mühle Lamafutter herstellen
  • mit dem Lamafutter die im Event zu gewinnenden Lamaställe füttern
  • mit der im Event zu gewinnenden Lama-Werkstube “dem Pulli-Shop” das Produkt Wolliger-Pulli  herstellen
  • in den Eventaufgaben Löwenzahn, Spielzeuglamas, Lamas und Wollige-Pullis abgeben und tolle Preise gewinnen

Was ist das Besondere am Event ?

Die Eventpflanze bleibt nach dem Event im Spiel, daher gibt es keine Umtauschwerte.

Während des Events hat die Pflanze folgende Werte:

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Nach dem Event hat die Pflanze folgende Werte

Die wichtigsten Daten zur Pflanze Löwenzahn

Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Spielzeuglama. Außerdem gibt es eine kleine Chance auch bei der Zucht dieses Dropitem zu erhalten.

Das Spielzeuglama wird während des Events für die Futterherstellung der Lamaställe benötigt.

Lama-Futter während des Events

Eventkörbe im Shop

Umtauschwerte:

2019-06-01_23h00_04.gif

AufgabeAbgabeBelohnung
1400 x Löwenzahn1 x Eventsticker
1 x Lamastall
21.500 x Löwenzahn1 x Lamastall
500 TEP x Level
33.500 x Löwenzahn1 x Giveritem ” Lama-Dunk”
3 x Stern
42 x Lama
100 x Spielzeuglama
1 x Pulli-Shop
10 x Farmtaler
52 x Lama1 x Lamastall I: Gelb
100 MP x Level
64.500 x Löwenzahn1 x Lamastall I: Gelb
1.000 EP x Level
71 x Wolliger-Pulli
150 x Spielzeuglama
10 x Farmtaler
15 x Superdünger
81 x Lama5 x Partyticket
2 x Werkzeugkiste
92 x Lama
200 x Spielzeuglama
1 x Rätselstall „Pünktchen“
2 x Partyticket
102.500 x Löwenzahn
150 x Spielzeuglama
1 x Wolliger-Pulli
1 x Eventwolkenreihe
5 x Superfutter


Rechte Aufgabenreihe

2019-06-01_22h57_39.gif

AufgabeAbgabeBelohnung
1400 x Löwenzahn1 x Lamastall
2 x Partyticket
21.500 x Löwenzahn1 x Lamastall
1.000 EP x Level
32 x Lama
100 x Spielzeuglama
1 x Giveritem “Spucke-Take”
1 x Goldene Banane
42 x Lama1 x Pulli-Shop
10 x Farmtaler
51 x Wolliger-Pulli
150 x Spielzeuglama
10 x Susis-Superdünger
20 x Susis-Turbodünger
62 x Wolliger-Pulli3 x Goldene Banane
3 x Freidreh
72 x Wolliger-Pulli
100 x Spielzeuglama
1 x Giveritem “Lama-Ross”
3 x Stern
81.500 x Löwenzahn
2 x Lama
200 x Spielzeuglama
1 x Lamastall II: Orange
1.500 EP x Level
2 x Werkzeugkiste XXL
92.000 x Löwenzahn
1 x Wolliger-Pulli
200 x Spielzeuglama
1 x Pulli-Shop I: Gelb
1.000 TEP x Level
1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
103.500 x Löwenzahn
200 x Spielzeuglama
1 x Wolliger-Pulli
1 x Pulli-Shop II: Orange
5 x Superfutter
1 x Rätselstall „Pünktchen“

Wolkenreihe “Lama-Basar”

[398]Llama_Layer_Event_June2019[1].png

Lamastall und Pulli-Shop

Das Wichtigste zum Lamastall und Pulli-Shop

während des Eventsnach dem Event
kaufbar im Shop ?neinGrundstall
Upgrade I – gelb
Upgrade II – orange
Lamafutter produzierbarFarm-Mühle
Bahamarama-Mühle
nur Farm-Mühle
in der Werkstube zu bauenneinnur Pulli-Shop Grundwerkstube

Bitte denkt daran, dass das Futter während des Events eine andere Zusammensetzung hat! Das im Event produzierte Futter wird nach Ende des Events für das Lama nutzbar sein.

Nach dem Event lässt sich die Grundwerkstube “Pulli-Shop” in der Werkstube in der Stadt bauen:

  • 5 x Farbe
  • 5 x Maschinenteil
  • 600 x Nagel
  • 550 x Holz

Edit schreibt, das Item “Spucke-Take” wurde in “Lama-Selfie” umbenannt.

Quelle

Ihr benötigt :
Löwenzahn : 35.250 Löwenzahn ( Abgabe und Futter )
Spielzeuglamas : 4.650 ( Abgabe und Futter )
Lamas : 13
Pulli : 9

Wichtig : Wie im offiziellen Forum geschrieben wurde , kann man während des Events die Ställe NICHT mit Superutter füttern !!!!
Laut neuen Angaben in den allgemeinen Fragen im offiziellen Forum , kann nun wohl doch Superfutter eingesetzt werden um Ställe und Werkstube zu füttern !!!

Euer Farmeramafans- Team

33 Antworten zu “Lama-Basar”

  1. convertible

    12. Jun 2019 - 13:37

    Steht schon fest, wie viele MPs ein Lama-Stall kosten wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Cara5.

    11. Jun 2019 - 22:42

    hm jetzt hab ich hier gelesen das es den pulli-shop be der 3 aufgabe zu erspielen gibt, habe da auch nachgesehen es war aber nicht gaaaanz klar ob der pulli-shop zu aufgabe 3 oder 4 gehört… naja jetzt bin ich bei aufgabe 3 und da gibts ihn nicht und die zeit reicht mir nicht mehr für aufgabe 4. schade das die einzelnen aufgaben nicht etwas besser abgesetzt werden..

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. convertible

    11. Jun 2019 - 16:51

    Ich konnte über Pfingsten nicht pflanzen und schaffe die WL daher sowieso nicht. Verstehe ich es richtig, dass ich dann jetzt einfach schon mal den Löwenzahl anbaue und mehr EP erhalte als später, Futter mache ich aber erst nach dem Event. Lama-Ställe hole ich mir jetzt, aber den Pulli-Shop nach dem Event mit Werkzeug?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -TanteTrudi-

    09. Jun 2019 - 01:36

    perfekt

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    08. Jun 2019 - 13:13

    Der Stallerträge -Bonus wirkt, das klappt super
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -TanteTrudi-

    08. Jun 2019 - 11:48

    Hallo, Weiß jemand ob der Stallerträge-Bonus wirkt?
    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. wreege

    08. Jun 2019 - 10:20

    Zum Füttern brauchst du auch noch 1 Lama

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Krabbelchen21

    08. Jun 2019 - 09:49

    Ich kann die Pulii-Werkstube nicht starten.
    Obwohl ich 4 Lamafutter hätte. Superfutter geht auch nicht. Was nun?
    Selber stricken?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Hasenmann73

    07. Jun 2019 - 18:43

    hahahaha haben ja eh viele ne links-rechts-schwäche…. :boese: von daher gibt es egal, ob links, oder rechts den pulli-shop… :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hasenmann73

    07. Jun 2019 - 18:39

    guckstdu rechte seite aufgabe 3 da findest du den pulli-shop… :?
    btw mal wieder schöne events und fast gar keine meckererer…. :boese:

    danke euch für die hilfe :D ihr seid klasse und bitte weiter so :) gibt auch “stille” mitleser, die eure hilfe hier sehr zu schätzen wissen :)
    meckern können ja immer alle….. aber loben muss halt auch mal sein :) #daumenhochfarmeramafans

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. claudia-v

    07. Jun 2019 - 18:12

    bittschön… wooo kann ich die Werkstube Pulli Shop her…. ich hab geguckt.. find es aber leider net.. DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Jun 2019 - 18:33

      Huhu, die Werkstube mit den Pullis findest du auch in den Abgaben-Spalten und zwar bei der linken Abgabe-Spalte. LG Ramona
      PS Beide Seiten

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. kkrumholz49

    07. Jun 2019 - 16:02

    danke für deine Hilfe :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kkrumholz49

    07. Jun 2019 - 15:26

    Ich finde die Lama Ställe nicht un zu füttern? :denk: :denk: kann mitr bitte jemand helfen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      07. Jun 2019 - 15:58

      Huhu, die Lamaställe bekommst du erst, wenn du genügend Löwenzahn eingezahlt hast (rechte Seite). LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Babsy1556.

    07. Jun 2019 - 13:00

    Habs !!!! Muß man erst anklicken.
    Jetzt gehts

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Babsy1556.

    07. Jun 2019 - 12:55

    Ich kann gar nichts einzahlen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Violet78

    07. Jun 2019 - 09:06

    @Jumpy2

    nach dem Event: 10 Löwenzahn und 3 EDELkastanien

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Jumpy2

    07. Jun 2019 - 08:10

    wie sieht die Futterzusammensetzung nach dem Event aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Violet78

    06. Jun 2019 - 22:38

    Zitat FAQ im offiziellen Forum:

    Edit schreibt, das Item “Spucke-Take” wurde in “Lama-Selfie” umbenannt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Fanimu

    06. Jun 2019 - 21:37

    In der FAQ steht folgendes:
    rechte Seite – Aufgabe 3:
    Benötigt 2 x Lama und 100 x Spielzeuglama.
    Dafür bekomme ich als Belohnung: 1 x Giveritem „Spucke-Take“ und 1 x Goldene Banane.

    Aber in Wirklichkeit bekomme ich 1 x Lama – Selfie.

    Ist da ein Druckehler, oder ist das beides das selbe?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Animax

    06. Jun 2019 - 20:15

    Hallo,
    also ich komme auf 22 Lamas, wenn ich alles zusammen rechne.
    Für die Pulliherstellung braucht man doch auch Lamas und Futter, oder :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *FrauBauer*

    06. Jun 2019 - 15:16

    Hallo Violet,

    aufgrund Deines Posts habe ich die FAQs noch einmal genauer gelesen – danke.

    Ich habe entdeckt, dass es die 5% auf SuperFUTTER und nicht auf Super DÜNGER gibt. Ich brauche SF nur für die Zuchten. Niemals füttere ich normale Tiere mit SF. Folglich brauche die WL gar nicht, denn auf 147.000 EP pro Tag und 63.00 MP fallen nicht gerade ins Gewicht, denn ich klickere die WL per Hand 8)

    Den Löwenzahn werde ich anbauen, denn der bleibt ja im Spiel und den braucht man dann für Futter.

    Also danke noch einmal fürs “Wecken”.

    Grüße FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Violet78

    06. Jun 2019 - 08:14

    Also ich finde beide Events gaaaaaanz toll, denn so kann ich entweder Farmhallenquests bearbeiten oder einfach mal die Klickfingerchen schonen.

    Die Neonställe sind nett aber mir einfach zu teuer. Manchmal kann man beim G&T welche ergattern, das reicht mir.

    Und die Lamas? Die sind super putzig und ich freu mich drauf, aber ich lass das Event sein! Zig tausend Löwenzahn und dann eventuell noch Sufu um Pflanzen zu sparen???? Wofür bitte??? 1 Stall und eine Werkstube in orange!

    Die Werkstube orange braucht weder weniger Tiere noch bringt sie mehr Ertrag, sie braucht nur weniger Zeit. Aber bei 8h ohne Wasser für die Grundwerkstube ist eine Zeitverkürzung jetzt nicht sooooo relevant wie bei einer Werkstube mit 48h Laufzeit. Zum Glück hab ich genug Holz vor der Hütte (Scheune) um mir nach dem Event ein paar Werkstuben basteln zu können, die Ställe gibts dann gegen MPs. Und 10 statt 450 Löwenzahn für das Futter sind auch ein Unterschied.

    Wäre meine Farmhalle schön leer und aufgeräumt (nicht jeder ist EP Jäger und mir ist wenigstens ein erreichbares Ziel auch in einem Langzeitspiel wichtig, Motivation und so) würde ich das Event eventuell Mitspielen. Aber der Spielebetreiber fordert von mir über 300k Stiefmütterchen in orange, da hab ich dann keine Zeit mehr für Löwenzahn. Sorry. 8)

    Allen die mehr Zeit für sowas haben viel Spass beim Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Fidelma-007

    06. Jun 2019 - 00:44

    So, ich habe die FAQ jetzt mehrmals gelesen. Wer nicht jede WL haben muss, sondern nur die orangen Ställen möchte und noch etwas SF übrig hat, braucht – wenn ich richtig gucke, nur die 2. Abgabereihe. Das sind 8900 Löwenzahn. Ställe gibt es nach dem Event im Shop, nur die orange und gelbe Werkstube scheinen zunächst exklusiv im Event erhältlich. Das reicht mir – und ich kann noch die Eventtiere des anderen Events züchten. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Chief007

    05. Jun 2019 - 19:17

    Wieder 2 Events Zeit gleicher Start……
    Ob das diesmal gut geht…. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. HappySchlumpf

    05. Jun 2019 - 17:14

    warum kann das lama-event nicht auf bahama verlegt werden, so könnte man auf der normalen farm tiere produzieren, die man fürs neon-event braucht. könnte bp doch mal drüber nachdenken. wo sollen die tiere herkommen, wenn immer eventpflanzen drauf gesät werden müssen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. DieHexenkuss

    05. Jun 2019 - 12:33

    Vielen Dank für die Info.
    Ohne euch wäre ich davon ausgegangen das ich mit SF die Ställe machen könnte. Wie gemein das genau das in der FAQ nicht fehlt.
    Wären viele Pflanzen weniger.

    Ich wünsche allen viele Drops und viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. omaelke1958

    05. Jun 2019 - 11:23

    An alle meine Nachbarn
    Ich bin vom 05.06. bis zum 28.06.2019
    in Urlaub und ziehe die Gummistiefel aus.
    Schalte Urlaubsmodus ein. Hoffe meine
    Nachbarn bleiben mir erhalten.
    LG
    omaelke1958

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: