Level 70 in einem Monat – Der Kampf für Rüdiger geht in die letzte Runde!

Der Kampf für Rüdiger

Vor mehreren Monaten begann, von Farmeramafans.de inszeniert, der Kampf um das Murmeltier Rüdiger – und nun ist es an der Zeit, klare Verhältnisse zu schaffen.

Am Sonntag morgen habe ich mich an die Producerin von Farmerama (Nina) gewendet und ihr eine Wette angeboten, welche nicht sonderlich lange überdacht wurde. Ich habe behauptet, dass ich es in einem Monat (30 Tage) schaffen werde, einen Account von Level 1 auf 70 zu spielen und am Ende noch 1 Millionen Moospennies über habe. Etwaige Marktmanipulationen wurden verboten, die IP-Adressen werden von Bigpoint kontrolliert (sodass wirklich nur ich den Account spiele) und als einzige Hilfe habe ich insgesamt 1.500 Tulpgulden gefordert.

Ohne großes Zögern wurde die Wette angenommen und daraufhin noch die Wetteinsätze für beide Parteien festgelegt.

Der Einsatz

Sollte ich die Wette für mich entscheiden, kommt Murmeltier Rüdiger ins Spiel. Voraussichtlich wird man ihn im Farmshop erwerben können, jedoch wurde auch gleich festgehalten, dass der Preis 50 TG nicht überschreiten wird. Somit sollte jeder begeisterte Rüdiger-Fan auch in der Lage sein, dem Murmeltier ohne große Kosten ein Zuhause zu bieten. Zusätzlich werden Farmeramafans.de 50 Murmeltiere für Gewinnspiele & Co. zur Verfügung gestellt.

Sollte ich die Wette verlieren, werde ich nach Hamburg reisen und in einem der künftigen Videopodcasts von Farmerama als Murmeltier verkleidet auftreten :-)

Ist das schaffbar?

Diese Frage ist gerechtfertigt. Nina meinte anhand der Statistiken, dass es wohl mehr als schwer werden dürfte. Die Mehrzahl der bereits eingeweihten Vertrauten von mir hat ebenfalls eher mit dem Kopf geschüttelt, als das sie mir eine echte Chance eingeräumt hätten….aber für Rüdiger und mit einer großen Community, welche mir mit Geschenken & Co. unter die Arme greift, muss es doch zu schaffen sein.

Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, ihr verfolgt die ganze Aktion gespannt. Am Donnerstag um 20 Uhr geht es los – natürlich mit Livestream. Während meinem Weg zu Level 70 werde ich euch natürlich dauerhaft mit Artikeln, Videos und Streams über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten.

An alle anderen Fanseiten & YouTuber – wir würden uns freuen, wenn auch ihr eure Leser/Zuschauer auf die Aktion hinweist :)
Genug geplaudert – was meint ihr? Schaffe ich es – oder gibt es keine Chance für unseren Rüdiger? Wir sind gespannt auf eure Einschätzung!

Wird Enclase die Wette gewinnen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wer ist Rüdiger?

www.murmeltier-fuer-farmerama.de

~Enclase

180 Antworten zu “Level 70 in einem Monat – Der Kampf für Rüdiger geht in die letzte Runde!”

  1. Gerry4868

    19. Nov 2011 - 17:49

    Grüß Gott !

    Ich finde es für eine Frechheit, daß die Futterproduktion für die Tiere geändert wurde ! Man hat ja dann KEINE Zeit mehr für Events in der Farmhalle ! Die Person, die diese Wette gewann, spielte das Spiel NICHT richtig ! Ich bekam beim Einstieg KEINE 1500 Tulpgulden und benötigte 4,5 Monate, bis ich Level 70 erreichte. Außerdem muß diese Person Tag & Nacht vor dem Computer gesessen sein oder sich von einem Wecker wecken ließ, damit sie wieder weiterspielen konnte. Ich bin berufstätig und habe diese Zeit NICHT ! Außerdem gebe ich zu bedenken, daß auch Schulkinder und Jugendliche das Spiel spielen. Diese müssen entweder in die Schule oder Lehre gehen und dann auch noch die Aufgaben machen ! Also, wenn man rund um die Uhr vorm PC.sitzt, wie diese – sogenannte – “Gewinnerin” und auch noch SONDERKONDITIONEN bekommt, dann ist das Spiel logischer Weise leicht ! Diese Person sollte mit reellen Mitteln spielen, dann würde sie nicht so großkotzig daherreden ! Ich bin dafür, so wie auch manch andere, daß die Futterproduktion wieder auf NORMAL zurückgestellt gehört !

    Herzl.Gruß

    ein möglicher Aussteiger

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. rares

    16. Nov 2011 - 14:55

    buna eu sunt rares sunt lvl 52 dar puteti sa ma bagati in lista cu prieteni
    ca nume de user la farmerama e raresica2002 papa

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Tam

    22. Okt 2011 - 18:35

    ja habe ich auch gerade gesehen – irgendwie lächerlich

    besonders der accountname ichvsenclase

    die haben auch keine eigenen ideen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. bauerchris97

    20. Okt 2011 - 21:00

    farmaramania will mit euch konkoriren mit der level 70 wette

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. farmerhund1

    20. Okt 2011 - 16:58

    Wenn es Enclase schafft in drei Tagen Level 30 zu werden kann er auch in einen Monat Level 70 werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fredwanzt

    20. Okt 2011 - 15:53

    ich möchte iwi das rüdiger ins spiel kommt UND das du dich in einem video als dieser verkleidest :P (ich würd mich totlachen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. *Chaya*

    20. Okt 2011 - 13:31

    also nachdem du bist jetzt immer viel geschaffthast u du eigentlich ein mensch bist der gerne hoch pokert glaub ich an dich kann mir nur vorstelen das es gaaaaanz viele seeeeehr kurze nächte geben wird das wieder ru bedeute ne menge kaffeeeeeee u *gg wahrscheinlich nikotin…..*gg packe es an u bring uns rüdiger ….damen hoch

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. springtoifel18

    20. Okt 2011 - 12:05

    @Enclase
    du bist verrückt!!! aber du schaffst dat!!! ich glaub an dich und drück dir die daumen!!!
    gruss der toifel der springt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Tanzman

    20. Okt 2011 - 08:54

    go go go go go go go go go go Enclase.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Mandylein

    20. Okt 2011 - 08:47

    Also ich wär auch nicht abgeneigt, Enclase als Murmeltier verkleidet zu sehen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. BauerPade

    20. Okt 2011 - 00:12

    “Ist das schaffbar?

    Diese Frage ist gerechtfertigt. Nina meinte anhand der Statistiken, dass es wohl mehr als schwer werden dürfte.”

    Da hat Nina wohl den Support der Community ausser acht gelassen, den sie in ihrem Zahlenwirrwarr nicht findet. Sich schön mit Tomaten-Chutney, Honig-Bananen-Traum und wie die ganzen EP-Booster alle heissen, supporten zu lassen und 2 Tage mit ein wenig Haferbrot und Karotten-Apfel-Chutney einen Weizenanbautag durchzuführen, um die Million MP klarzumachen, kann so schwer nicht sein. Dazu mit 1500 TG (50€) den Hintern gepudert, um alle relevanten Flächen freizuschalten. Die Wette ist Kappes.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. PapaFarmer1965-P60

    19. Okt 2011 - 19:51

    Mich langweilt diese Aktion schon jetzt, da sie mehr als realitätsfremd ist. Ohne (!!!!!) TG-Einsatz wäre die Geschichte sicherlich interessanter geworden. Ebenso, wenn Wochentags 8 Std. Pause (zusätzlich zur Nachtruhe) eingebaut werden, um einen Farmer zu simulieren, der nebenbei auch noch einen Job hat.
    Aber nichts für Ungut: wünsche trotzdem gutes gelingen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kürbiskopf

    19. Okt 2011 - 18:21

    enclase, im Grunde unsreres Herzens glauben wir alle an dich, nur wollen dich 36% im Murmeltierkostüm sehen;D
    also wenns einer schaffen sollte, dann du!!
    ich wünsch dir viel glück, das wird harte arbeit.
    und wenn dich einmal der Mut verliert, denk dran, du tust es für RÜDIGER!!:D

    Go enclase!;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. urselursel

    19. Okt 2011 - 16:45

    ich drück dir auch ganz fest die Daumen – aber ich würde dich auch gerne als Murmeltier sehen…. ;-) Das wird ein ganz schön hartes Stück Arbeit….

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. oro98

    19. Okt 2011 - 16:25

    Also ich wünsch dir viel Glück und hoffe auch das du das schaffst aber ich habe 3 Monate gebraucht um auf 70 zu kommen das ist schon ganz gut natürlich bist du schneller aber 30 Tage also TG brauchst du auf jedenfall aber ein neues Item ist cool.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. chilifreak

    19. Okt 2011 - 16:17

    Enclase, Du schaffst dat. Ick drück Dir die Daumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Bahamarama-Farmer

    19. Okt 2011 - 15:33

    auch wenn du gewinnst-können wir dich drotzdem als murmeltier sehen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. snowflake

    19. Okt 2011 - 15:26

    du wirst das schon schaffen, enclase…wobei es mich aber auch interessieren würde, wie du als murmeltier aussiehst ;o)
    ich drück dir ganz fest die daumen!!!!
    du gewinnst die wette!
    lg snow

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. FynnTuS

    19. Okt 2011 - 14:13

    Ich denke du schaffst es denn für dich ist nichts unschaffbar halt enclase the king :D

    hoffendlich habe ich bald wieder schnelles internet dan kann ich auch livestreams kucken :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Pascal_009

    19. Okt 2011 - 13:53

    naja du brauchst mindestens 3.634.560 ep das ist schon recht viel …121.152 ep pro tag …das müsste doch zu schaffen sein … wenn du jeden tag 5 honigbannentraum isst sind das schon 45.000 ep …das ist eine ganze menge ! den rest (76.000) kannste auch so schaffen ;D
    mit den richtigen quests geht das ganz schon voran.
    viel glück :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. leiline

    19. Okt 2011 - 13:37

    ich drück dir die Daumen. Viel Glück.

    LG leiline

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. excelcia

    19. Okt 2011 - 13:06

    wäre nicht schlecht, das du uns wissen läßt, was für geschenke wir dir schicken können um dir dabei zu helfen.
    LG excelcia

    Viel Glück und
    toi toi toi

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Dragonchen

    19. Okt 2011 - 12:32

    GO ENCLASE
    GO ENCLASE

    Hohl uns Rüdiger wenn das einer schafft, dann DU !!!
    Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen ( nicht nur meine alle die ich finde^^)
    Sobald es startet werde ich täglich schauen, wie weit du bist und vorallem, wie wir dich unterstützen können….

    ALSO Hau rein^^

    Go ENCLASE
    GO ENCLASE

    LG
    Drago

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Grodahk

    19. Okt 2011 - 12:05

    Ich persönlich glaube nicht das Enclase es schafft.
    Auf Level 30 kam er in, wieviel waren es, ich glaube ca. 30 Stunden und beim Projekt 60 war der schnellste Mitspieler mit geringem Tulpguldeneinsatz nach 22 Tagen fertig(oder sowas in der Art).
    Ich hoffe jedoch das Enclase es bis zum bitteren Ende durchzieht, und vllt kommt ja in der Zwischenzeit ein Event welches ihm durch Drops hilft zu Leveln.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, und wünsche viel Glück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Sheldon

    19. Okt 2011 - 11:22

    Ich würde gerne ja sagen das du es schaffst bis Level 70, aber ich halte es für unmöglich. Gab es nicht schonmal eine Wette in 1 Monat bis Level 30 zu kommen?

    Ich finds schade das BP Rüdiger kaum eine Chance gibt! Wenn so eine Wette die letzte Möglichkeit ist…
    Wo ist denn da das Problem ein Murmeltier zu erschaffen? Und BP sucht doch immer Ideen, das schielende Opossum hat man ja auch reingemacht.

    Aber ich drücke ganz doll die Daumen das du es schaffst, für Rüdiger!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Knubberkirsche

    19. Okt 2011 - 09:59

    Obwohl ich es eher für unmöglich halte, drücke ich dir ganz feste die Daumen Enclase!

    Kann man dich denn irgendwie bissel unterstützen … zB mit nützlichen Geschenken? Ich denke dabei an:

    Zucchini-Apfel-Kuchen bzw Karottenbrot oder ähnliches

    … damit es dann ab Level 40 richtig schnell voran geht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Sonnenschneck

    19. Okt 2011 - 09:57

    Na ,ich glaub an dich,natürlich drück ich auch alle Daumen und Zehen für dich und schau täglich rein,wie weit du bist.Ich hät auch gern den Rüdiger, hab ja auch eine Heidi,die können sich dann zu einem Kaffeklatsch verabreden ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Himbärchen

    19. Okt 2011 - 09:47

    Enclase, ich glaub an dich.
    die lvl 30 wette hast ja auch mit bravour gewonnen :-).

    *ganzdickdolledaumendrückt*

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. tom_70

    19. Okt 2011 - 09:38

    Doof das Du die Wette nach dem Frankreich-Event machst… mit entsprechendem SD-Einsatz hättest Du dir schnell die Pflanzen besorgt und dann ganz simpel alles abgeräumt ;-)

    So glaub ich fast nicht daran dass das zu schaffen ist, aber ich werde es entsprechend auch verfolgen ;-)

    Poste / Veröffentlich doch bitte hier in den News einen täglichen Zwischenstand, mal schauen wie Du dich so schlägst. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen!!! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Phoenix-81

    19. Okt 2011 - 09:22

    Hallo Enclase,

    ich drücke dir alle Daumen.
    Du schaffst es, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsche dir viel, viel Glück

    Lg Phoenix-81 Id: 13946458

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. taxi0502

    19. Okt 2011 - 03:59

    @Enclase wie ist es mit Handwerk geschenken? Bekommst du die erst ab LV 40 ?Magst du bestimmt liebe erst Sommer geschenke die bringen dir noch EP.
    Wäre lieb wenn du deine Wünsche hier rein schreibst.Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. chaoz18

    19. Okt 2011 - 02:05

    @pami
    ne ne … wo willste dich denn beteiligen?
    die wette laeuft dann nur zwischen enclase und mir wenn er will!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. chaoz18

    19. Okt 2011 - 02:01

    ach ..
    und enclase,wehe wenn ich dir geschenke schicke das dann kommt: schon zu viele geschenke am tag!!! lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. pami

    19. Okt 2011 - 01:44

    das ist aber lieb von dir chaoz18,
    überleg mich auch daran zu beteiligen..
    gute sache für alle, die an enclase glauben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. chaoz18

    19. Okt 2011 - 01:27

    fuer ruediger schaffst du das schon und natuerlich auch fuer uns,denn wir wollen ihn alle haben :)
    wenn du die wette verlierst ueberleg ich mir auch mal eine fuer uns,ok?
    ERINNER MICH ABER DRAN!
    gruss chaoz18

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. pami

    19. Okt 2011 - 01:15

    .. ich drück dir fest die daumen, das du keine neider hast… es sollte schon fair ablaufen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. pami

    19. Okt 2011 - 01:13

    ja enclase, solche leute gibt es,… ich lese noch gespannt auf alle hier…
    warum müssen dann steine in den weg gelegt werden? du bekommst ja auch nicht mehr?! dies ist unfair…
    es wird schwer… aber dann sollten doch alle zuschauen können, das du das mit einfachen mitteln schaffst, die dir zur verfügung stehen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Jens

    19. Okt 2011 - 00:26

    Na d werden wir dich in Hamburg als Murmeltier begrüßen müssen. Grins. Schaffst du nie und nimmer. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. falling_star

    19. Okt 2011 - 00:25

    stimmt, wenn du 404 Honig-Bananen-Traum bekommst a9000 ep sind es 3636000 EP 404 geschenke am Tag 18 sind es ca. 22 1/2 Tage und bist in Level 70 Wüstensohn/-tochter 3.634.560

    na dann sind die Millionen nur noch nebensache :)

    viel glück

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      19. Okt 2011 - 00:26

      Bei dieser Theorie vergesst ihr einiges – zum einen die Frage, ob die Leute mir soviel schicken wollen…zum anderen gibt es genug Leute die nicht wollen, dass ich die Wette gewinne, und meine 18 Geschenkspots mit Müll vollbomben werden ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. susisorglos

    19. Okt 2011 - 00:16

    @enclase.. klar ist das machbar, du musst nur genug marmelade oder brötchen futtern… dann schaffste das locker ;) die dazu notwendigen mp´s dazu holste dir durch geschicktes handeln am markt, so rette ich mich zumindest von level zu level :)bedenke allerdings, dass man für das handwerk (ich gehe mal von marmeladier aus) viel werkzeug benötigt, dass du, wenn du level 40 bist und bei events mitgemacht hast, wos viele eps gab, dann noch nicht haben wirst. also gegebenenfalls ep für werkzeugkisten sparen bzw brav quests machen, wo die kisten abfallen.. alles gute!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. djpandabaer

    19. Okt 2011 - 00:14

    dazu sag ich nur ” FREAK ” LOL, und drück Dir die daumen das du dich nicht verfährst wenn`s nach Hamburg geht…LOL

    Ne, mal im ernst….wenn man die Wette von damals anschaut, wie schnell es mit….was waren es??? 150 TG???, geht,dann denke ich mal das es mit 1500 TG auch zu schaffen ist. gerade mit dem neuen Event,das du ja auch noch ein paar tage nutzen kannst, wird es ein wenig leichter….vielleicht kommt ja das Kino auch noch in diesem Monat,da gibts ja dann auch noch zusätzliche geschenke, wenns nicht grad Dünger is…hehehehe….aber mist macht ja auch kleinvieh…oder war das andersrum????? na da bin ich ja mal soooooooooooo >gespannt< wie das ausgeht….

    Abstimmen????? i wois no ed wos i nemma solld,des is scho a schwera entscheidung….abr i werd amoi für a jopp tipa….des werast scho schoffa……oids dan…aufi gahts…so weit aufi das da Rüdi auf dr Alm siagst…

    Grüßerl..djp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. hspzipper

    19. Okt 2011 - 00:11

    der schlüssel könnten geschenkte handwerksprodukte sein – wenn er da jeden tag die “richtigen” 18 dinger bekommt dann wird das möglich sein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Michelsfarm

    19. Okt 2011 - 00:09

    Ich drück dir die Daumen und denke es ist zu schaffen, wird aber knapp, würde aber auch gern die Nina sehen wenn sie im Kostüm das ganze dann Offiziell vorstellt :)

    Geschenke und geld kommen durch Marmelade jedemenge zusammen gerade am anfang bei 9000 EP und der verkauf lohnt sich ja auch, da sind sträucher eher ein witz

    bin gespannt auf die streams und werde es verfolgen. wie schauts aus mit cash vor action, darfst du das machen. wenn sie dann noch genug kaffee nem kollegen bekommt amcht er auch das ein oder andere we mal nen doppelten ep Tag?? Das Kino soll ja auch kommen.

    vg michael

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Lilly78868

    19. Okt 2011 - 00:02

    Hallo Enclase ! Ich glaube, der Schuss geht nach hinten los ! Auch wenn ich den kleinen Rüdiger sehr gerne auf der Farm begrüßen möchte, aber die Wette ist nicht machbar.Ich möchte auch um nichts auf der Welt Deinen Auftritt im Video verpassen. lol
    LG Lilly78868 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. blackmole

    19. Okt 2011 - 00:01

    durchschnittlich um die 120.000 EP am Tag.. Das ist ganz schön heftig… Aber ich glaub an dich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. PhunThom

    18. Okt 2011 - 23:42

    Mehr als 100.000 EP am Tag für 30 Tage? Nein sorry das kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber ich hab ja auch bei der anderen Wette schon falsch gelegen.

    Ein positives Ergebnis wäre echt ein kracher und würde mir deutlich machen das ich irgendwas falsch mache. Hab genau am anfang des jahres angefangen und bin jetzt level 76.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. traktorresi

    18. Okt 2011 - 23:38

    Hallo Enclase,

    ich drücke dir alle Daumen, Finger, Fußzehen und was es sonst noch so zum Drücken gibt. Du schaffst es, da bin ich mir sicher. Also fülle dir deinen Koffein- und Nikotinvorrat auf und los geht’s.
    Ich wünsche dir viel, viel Glück

    Herzliche Grüße von
    _heidilein_

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. ishira

    18. Okt 2011 - 23:29

    wenn die geschenke der schlüssel für den erfolg sein sollen darfste deinen nick nicht verraten… mit den werkzeugkisten die dann um 0:01 eintrudeln wirste es nicht schaffen ;) was ist marktmaipulation btw?

    ich sag mal deutlicher: wenn du deinen nick verrätst wirste von deinen gegnern, also den leuten, die nicht wollen, dass du es schaffst um mitternacht wertlose geschenke bekommen sodass andere nichts mehr schicken können, man kann die ja nicht ablehnen und 18 ist max soweitich das hier gelesen habe

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Ron

    18. Okt 2011 - 23:26

    Ich drück dir zwar die Daumen, lieber Enclase, aber bei Stufe 70 und damit 3,6 Millionen EP, oder pro Tag schlappe über 120.000 EP, die du machen mußt, fürchte ich eher, dass auch 1500 TG Startkapital nicht sooo weit helfen werden. Dennoch drück ich fest die Daumen, das Murmeltier ist mir zwar wurscht, aber gönne es den Murmeltier-Anhängern und Fans, dass sie es endlich bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. sualk73

    18. Okt 2011 - 23:21

    Hallo :)

    ich finde mit 1500 TG zu Begin des Spiels, wird es zwar nicht ganz einfach, aber bedeutend besser als für jeden anderen :)

    Aber als geübter Spieler, der auch weiß “was er wie” einsetzt, sollte es kein Problem sein.

    Ich sehe mich fast als Farm-süchtig, stehe jetzt nach 6 Monaten und 20 Tagen unmittelbar vor Level 75 (werd ich morgen schaffen :D )

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung von Geldeinsätzen ???

    Mit dem Premiumaccount gibts natürlich noch andere Möglichkeiten !!

    Welche Ausgaben Enclade in dem Monat für Farmerama hat, würde mich nach dem Wettkampf allerdings sehr interressieren !

    Danke und viel Glück

    Klaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. DeedoElbe

    18. Okt 2011 - 23:18

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und eine gute Strategie, Enclase! :)
    Aber funktioniert denn das mit den Handwerks- Geschenken? Das Handwerk ist doch erst ab Level 60, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. -=Hoschi=-

    18. Okt 2011 - 23:13

    Zitat von -=Hoschi=- :

    Nabend!
    Eine Frage zu den neuen Handwerksprodukten:

    Karotten-Apfel-Chutney
    +2 mehr Ertrag bei Feldpflanzen – 18 Stunden
    Kürbismarmelade
    +1 mehr Ertrag bei Feldpflanzen – 4 Stunden

    &

    Karottenbrot
    20 % mehr Erfahrungspunkte für Feldpflanzen – 4 Stunden
    Zucchini-Apfel-Kuchen
    60 % mehr Erfahrungspunkte für Feldpflanzen – 18 Stunden

    Warum werden bei dem Verzehr dieser Produkte die Zeiten addiert
    und der Effekt vom hochwertigeren Produkt übernommen??

    Karotten-Apfel-Chutney + Kürbismarmelade = +2 für 22Std.
    Karottenbrot + Zuchini-Apfel-Kuchen = +60% für 22Std.

    Warum wird das zusammen geworfen??
    Es sind unterschiedliche Produkte
    mit unterschiedlicher Wirkung…
    So wird der “kleinere”Bonus zunichte gemacht..

    Zitat von =Joey=
    Moderator Farmerama:

    Hallo Hoschi,

    ich würde dir gerne eine andere Antwort geben, aber es ist leider so, BP hat dies so entschieden.

    Zitat Ende -.-

    … ich weiß die Mods koennen da nix für… aber BP geht mir mit deren Informationpolitik usw. usw. immer mehr aufn S*ck.. (Verzeihung)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Lady001

    18. Okt 2011 - 23:11

    Hallo

    na das ist ja eine coole wette ich denke das du es schafen wirst hoffe ich doch ich stzte auf dich und unterstütze dich wenn ich kann mit geschenken

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Icesun

    18. Okt 2011 - 23:08

    Enclase du schaffst das
    für Rüdiger
    hätte noch platz auf meiner kleinen farm für nen nachbar bin lvl 36 dort wenn mich willst add Icesun1
    LG Icesun

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Dr.Jac

    18. Okt 2011 - 23:04

    Erst dachte ich: das klappt nie! Ich hab ein knappes halbes Jahr bis dahin gebraucht… Aber wenn man mal etwas rechnet sieht es anders aus:

    Schlüssel dürften die neuen Rezepte sein. Bis zu 18 solcher Geschenke kann Enclase bekommen… wie das Zucchini-Apfel-Kuchen mit 60% EP+ für 18 Stunden (beim Karotten-Apfel-Gelee steht bei mir plötzlich +2 Ertrag statt +80% EP :/ BP mal wieder?!?).. Die diversen Handwerksprodukte dürften sich addieren…

    Als normaler Spieler bekommt man pro Tag vielleicht 50k EP… macht in einem Monat 1.5 Mio, also Level 58…59. Mit 60%-Tuning sinds schon 2.4 Mio (64…65). Ja, und dann spielt Enclase vermutlich “etwas intensiver”, bekommt reichlich EP-Geschenke und kauft sich per TG die EPs bei Hühner-Quest & Co. …und schon sind die restlichen 1.2 Mio bis Level 70 (3.634.560 EP) da.

    Naja, einfach wird’s nicht, aber mit Hirn und Koffein sollte das möglich sein. Also: JA! Und ich drück Dir die grünen Daumen ;).

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. pami

    18. Okt 2011 - 22:56

    mal wieder eine verrückte idee,

    aber ich glaube an enclase, wird bestimmt gerade auf´s ende wieder schwer werden, aber ich drück fest die daumen…

    enclase, das schaffst du… ;-)

    vlg pami

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Mangus94

    18. Okt 2011 - 22:53

    ich hab am 2.4.2011 angefangen zu spielen und habe soeben lvl 75 erreicht
    auf dem weg zu diesem level habe ich nur geringfügig darauf geachtet mir EP zu erwirtschaften also denke ich sollte lvl 70 möglich sein wenn man 100%& EP – orientiert spielt

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. -frauenmantel-

    18. Okt 2011 - 22:51

    du musst dem entsprechenden Spieler eine Nachricht schicken.. dann gehst du auf Postausgang und klickst ganz links auf die “Leute ;) mit dem grünen Pluszeichen” .. und schon hast du ihn in deiner Buddyliste

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Hans

    18. Okt 2011 - 22:39

    Ich weiß gar nicht warum da soviele zweifeln ob Enclase das schafft, für mich ist das ganz klar das er das schafft. Wer in etwas mehr als einen Tag auf Level 30 spielen kann, der kann auch in 30 Tage auf Level 70 spielen, ich glaube er braucht gar nicht so lange, wenn er von vielen Leute Geschenke bekommt mit denen man was anfangen kann, nicht dieses wertlose Spielzeug sondern was ordentliches.
    Ich weiß leider gar nicht wie man Leute in der Buddy Liste hinzufügt um Ihnen was zu schenken, aber ich bin sicher einer von Euch weiß es und wird es vielleicht hier auch mal bekannt geben.
    Wünsche einen schönen Abend und frohes Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Eichhoernchenn

    18. Okt 2011 - 22:38

    *grins, ja schon richtig.

    Nun gut, meld Dich, wenn Du was brauchst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Eichhoernchenn

    18. Okt 2011 - 22:34

    Wenn es jemand schafft… dann nur Enclase.
    Ich sage mal: Ja er schafft es!

    Ich drücke beide Daumen und bin gern bereit, täglich ein Geschenk nach Wahl zur Verfügung zu stellen. Gilt hier auch die max Anzahl von 18 Geschenken / Tag? Sollte man in diesem Falle aufheben, finde ich.

    Viel Glück, Nerven usw.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      18. Okt 2011 - 22:35

      @Eichi

      Natürlich gelten die normalen Regeln – 18 Geschenke pro Tag sind Maximum. Anders wäre es auch mehr als einfach…*g*

      Antworte auf diesen Kommentar
  62. Chief007

    18. Okt 2011 - 22:33

    Bin auch dafür lieber Enclase als Murmeltier im Podcast sehen ;)statt das Rüdiger-Item kaufen zu müssen! =D

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. isamaass76

    18. Okt 2011 - 22:31

    Muß noch eins los werden……das ist ein Hohn an alle, die schon so lange famerama spielen!!! Wenn das geht hätte ich gerne mein Geld zurück und all die Zeit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Kraschi-Jr

    18. Okt 2011 - 22:25

    V i e l G l ü c k ! ! !
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. isamaass76

    18. Okt 2011 - 22:23

    lach….was ein witz! klar mit viel echtgeld schaffst du das! Ansonsten niemals!!! Von 0 auf 70 in einem Monat geht normal niemals!!! 1,500 Mp hat niemand von Anfang an…..echt ein witz! es gibt interessanters als so ein Scherz!Hammer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. kroll.leipzig

    18. Okt 2011 - 22:22

    Hallo Enclase,

    ich gehe doch mal davon aus, dass Du selbst auch Farmerama spielst, sonst könntest Du doch für uns nicht so ein ausgezeichneter Moderator sein.

    Schau doch mal am besten auf Deinen Levelstand! Hast Du wirklich schon einmal in einem Monat Level 70 erreicht? Ich denke mal nicht. Ich bin auch der Ansicht, dass kein Spieler von Farmerama es geschafft hat, sich innerhalb von 30 Tagen von Level 1 bis 70 hochzuspielen.

    Ich bin auch ziemlich fleißig. Dem Grunde nach jeden Tag hier im Spiel und befinde mich derzeit im Level 76. Hierzu habe ich ein Jahr gebraucht!

    Demzufolge würde ich meinen, dass Du dieses Ziel innerhalb der festgelegten Frist nicht erreichen wirst. Aber, vielleicht schaust Du als Rüdiger nicht mal schlecht aus. Zumal dann Farmerama ganz wesensnah von Dir presentiert werden würde. Das bringt doch am Ende viel mehr Spannung und Zuschaltquoten als wenn nur ein Rüdiger-Item ins Spiel kommen würde.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Wette. Vielleicht muss ich mir dann doch noch was ausdenken, was ich machen werde, wenn ich meine gemachte Aussage verliere.

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Chefkoch

    18. Okt 2011 - 22:22

    Oh mann ich würd mich über beide Ergebnisse freuen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. ishira

    18. Okt 2011 - 22:18

    ich hab zwar für ja gestimmt, aber fang doch bitte trotzdem schon mal einer an, das kostüm zu nähen. wenn er es schafft, kann er damit vll aus dem 50TG item für den ziergarten doch einen stall machen, der für alle ist, wenn er trotzdem den kaffee serviert

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. rockinpanda

    18. Okt 2011 - 22:17

    Also ich würde auch lieber Enclase als Murmeltier sehen als mir für wahnsinnig viele TG ein Murmeltier-Item zu kaufen. Aber trotzdem würde ich ihn bei der Wette unterstützen, einfach weil es eine coole Sache ist :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Roeslein150

    18. Okt 2011 - 22:14

    Ich glaub mein Murmeltier bonert! 70 “Lenzen” in einem Monat?!?
    Nee, Spaß beiseite: Wenn’s einer schafft, dann Enclase!
    Ich hab’s in letzter Zeit selten geschafft hier zu sein :-( aber für die Aktion nehm ich mir die Zeit. Ich glaube, das muss man einfach miterlebt haben! Ich drück dir die Daumen!!!
    GO ENCLASE!!!
    GO FOR RÜDI!!!!!!
    Grüßle, Roeslein150
    *Ich geh mir jetzt schon mal n’ Rüdiger reservieren! ;-) *

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. iceangel_o

    18. Okt 2011 - 22:14

    Wenn Einer das schafft, dann ist das Enclase!
    Der Kerl ist Farmeramameisterklasse!

    @Enclase: Du bist ein verrückter Hund, aber genau das braucht die Welt!
    Halte alle Daumen und wünsche Dir das Durchhaltevermögen, das
    Dich schon so oft ausgezeichnet hat!
    Bleib gesund und vergiss nicht, auch mal auszuruhen…zwischen
    Powerernten und Kaffeekollaps…

    LG!

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Landkommune-Elektra

    18. Okt 2011 - 22:11

    @ Enclase

    Hallo Enclase,

    ich habe sechs Monate gebraucht um Level 70 zu erreichen. Aber ich war “alleine”.

    Mit tausenden von MitspielerInnen, die Dir Marmeladen und Bäckereiprodukte schicken….(könnten),
    ist die Wette fast lächerlich.

    404 Marmeladen vom Typ Honig-Bananen-Traum als Geschenke und Du bist in einem Tag auf Level 70.

    Liebe Grüße an die Statistik,

    Elektra

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. benga

    18. Okt 2011 - 22:10

    agree @ Mary-N :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Mary-N

    18. Okt 2011 - 21:50

    Also ich würde lieber Enclase als Murmeltier im Podcast sehen anstatt ein Rüdiger-Item kaufen zu müssen! =D

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Saleya

    18. Okt 2011 - 21:48

    Es wird schwer und es wird viel Arbeit aber ich drück Enclase die Daumen:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. maintal

    18. Okt 2011 - 21:45

    mach aber bitte nicht den Salatpreis kaputt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Nils-der-Killer-Affe

    18. Okt 2011 - 21:36

    ich will den podcast sehne lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. TimGone

    18. Okt 2011 - 21:35

    Geht bei euch allen auch keine der Kanonenanimationen wenn z.B. Schleim spritzt oder so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. electra_parker

    18. Okt 2011 - 21:32

    Go, Enclase, GO!!!!

    Mit der Fangemeinde im Rücken schaffts Du es!!!
    Ich selber werde dich gerne mit Geschenken unterstützen und auch als WettgehilfeNachbar mich zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wird!
    Alles für das Murmeltier!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. goldage1

    18. Okt 2011 - 21:32

    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, damit du es schaffst. Es wird nicht einfach werden, aber du schaffst das. Ist zwar ne verrückte Wette, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. *DC*

    18. Okt 2011 - 21:27

    enclase denk drann du köntest dir ja auch diese packte hohlenn wo es sonder sachen drin gibt oder einen monat erntehelfer für 15 euro oder hohl dir nur den zum ernten weil du ehh mur auf beume speter gehst und hohle dir leute dire auch von level 1 anfangen und niht die die schon höher sind und du must dein superfutter sparen vürs züchten damit du an mp kommst
    lg *DC*

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. morgaine_2002

    18. Okt 2011 - 21:27

    obwohl ich dich ja gerne im kostüm sehen würde :-D

    also von mir bekommste flugpost für ein bissel “ablenkung” *fg* :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. luki9.9

    18. Okt 2011 - 21:22

    Du schaffst es!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. mumblie

    18. Okt 2011 - 21:20

    Servus enclase,

    natürlich schaffst Du das! Ich denke, man sollte Dich in jedem Fall reich beschenken! Teil’ uns mal mit, was Du brauchst!

    lg, mumblie

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. -Raser10-

    18. Okt 2011 - 21:06

    Hi, ich drücke dir 100%ig die Daumen, obwohl ich meine das es kaum machtbar ist. Werde so gut es geht hinter dir stehen und hoffe du gwinnst für Rüdiger und uns die Wette.

    Viel Glück du schaffst das !!!!!!!!!!!!!!

    MfG -Raser10-

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Wackelkopf

    18. Okt 2011 - 21:02

    Komm schaffst du Enclase !!!!

    Ich spare schonmal Tulpgulden^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Dat-Lim_Josh

    18. Okt 2011 - 21:01

    das ist niemals zu schaffen..!

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. anneliese09

    18. Okt 2011 - 20:57

    ich glaube an dich ENCLASE !!!!!! du wirst das schaffen!!!!!
    zudem ist es verrückt, aber irgendwie geil!
    dann kommt RÜDIGER ins spiel!

    jaeh!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. BauerFrank62

    18. Okt 2011 - 20:57

    also ich denke mal diesmal hast du dir etwas zuviel vorgenommen und das ding wird mächtig nach hinten los gehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. solaika

    18. Okt 2011 - 20:55

    habe mit nein gestimmt weil ich es mir nicht vorstellen kann,
    wünsche mir aber das du es schaffst,
    falls ein fleissiger nachbar gesucht wird,
    solaika1 ist jeden tag on :-)
    viel glück ich werde die aktion verfolgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. deathman313

    18. Okt 2011 - 20:51

    Enclase schafft das!
    Tolle Idee :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. MagerMa

    18. Okt 2011 - 20:49

    Du hast wirklich einen Knall !
    Eine solche Wette abzuschließen grenzt schon an Wahnsinn aber Du hast meinen Respeckt sich an so eine schwere Aufgabe zu wagen, das ist mutig.
    Ich habe Deine letzten lvl Wetten verfolgt und musste wirklich staunen wie Du es in kürzester Zeit geschafft hast die Wetten zu gewinnen.

    Wobei ich glaube das Du dieses mal an deine grenzen gelangen wirst wenn nicht sogar darüber hinaus ,denn der Anfang ist nicht so schwer nur umso höher Du kommst umso schwerer wird es für Dich.

    Ich hoffe für Dich das Du es schaffst aber ich habe so meine zweifel…

    Solltest Du allerdings Unterstützung brauchen, bin ich gerne bereit zu helfen , wo ich helfen kann.

    Ich werde auch diese Wette von Dir verfolgen.

    Ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich auch Erfolg !

    Gruß MagerMa

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. berta444

    18. Okt 2011 - 20:47

    es wird verdammt schwer … aber ICH GLAUB AN DICH UND RÜDIGER und werde gespannt dein tun verfolgen :-) good luck !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. CaroFerdi

    18. Okt 2011 - 20:46

    Hey…
    also ich denke, es wird schwer…
    aber enclase kennt das spiel in und auswendig und weiß genau, wofür er TG ausgeben kann und wofür es sich nicht lohnt…
    insofern kann es aufgrund seines “fachwissens” schon möglich sein…
    schließlich haben bei der lv 30 wette auch schon viele gesagt… “nee, niemals” und im endeffekt hat er ja alle erwartungen übertroffen…

    wobei ich ganz ehrlich sein müsste, wenn es um den einsatz geht seitens BP und von dir…
    ich würde dich so gerne in einem Podcast mit Kostüm sehen <3

    Und eine Sache muss ich auch mal los werden:
    Ich finde es wirklich ganz toll von dir (enclase), dass du dich überhaupt dafür so sehr auf opferst… ;-)

    Liebe grüße aus Aachen,
    Caro

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Nils-der-Killer-Affe

    18. Okt 2011 - 20:46

    ich glaub an dich Enclase

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. barbapapa68

    18. Okt 2011 - 20:42

    ich habe Nein getippt, hoffe aber das ich falsch liege ;-)
    zudem noch 1 Millionen Moospennies über haben … o.O
    Freue mich auf dieses besondere Event ^^
    VIEl GLÜCK

    ps. sehr aktive Nachbar währen hilfreich

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. burkana

    18. Okt 2011 - 20:39

    Du hast es zwar schon in ca. anderthalb Tagen auf Level 30 geschafft, aber dafür brauchtest du nur ca. 150000 EP, und du hast in der Zeit auch kaum geschlafen…
    Für Level 70 brauchst du ca. die 24-fache Menge, und du hast auch mehr TG zur Verfügung, und man kommt in schnelleren EP-Schritten vorran.

    Aber mit den Events und so sage ich, es ist schaffbar, nur wirst du nach einem Monat hundemüde sein…

    Und dein Wetteinsatz passt irgendwie nicht so ganz, auch wenn er witzig ist.
    Du könntest doch den Farmerama-Leuten ein Hühnchen in einer Murmeltierhülle servieren… :D *kotz-smilie such*

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. Leerat

    18. Okt 2011 - 20:37

    Ich denke nicht das es zu schaffen ist.Ich spiele nun auch schon ein fast 3/4 jahr bin Level 74 uns habe zum Teil auch auf Akort gearbeitet.Halt bei Events und nee in 30 Tagen ist das nicht zu schaffen.ABER wenn er es schafft,Hut ab und ja würde mich auf Rüdiger freuen.Was damit auch immer zumachen sei :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. KillerLB

    18. Okt 2011 - 20:34

    ich hätte es besser gefunden wenn bp rüdiger auf jeden fall aufnimmt und ihn beim farmausstatter 100 tg kosten lässt und für jedes level wo enclase schafft verringert sich der preis um 1 tg das wäre doch mal was gewesen

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Cora0110

    18. Okt 2011 - 20:33

    :D ich freu mich schon auf die Aktion
    das wird wieder ein große Spaß :D
    und ich würd mich freuen wenn Rüdiger ins Spiel kommt aber auch wenn Enclase als Murmeltier durch eine Podcast läuft
    aber ich glaub auf jeden Fall an den Sieg von Enclase
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Diamond52

    18. Okt 2011 - 20:32

    Natürlich wünsche ich Enclase daß er es schafft, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen. Ich habe Anfang April angefangen und bin ständig online und habe eine Menge TG eingesetzt und bin auf Level 77. Also viel Erfolg!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Luise

    18. Okt 2011 - 20:28

    Moin,

    ich glaube nicht, dass das zu schaffen ist. In 45 Tagen habe ich Level 59 erreicht, Insel Level 14. Zwar habe ich auf Sternchen gespielt (in 14 Tagen auf der Insel gewesen!!) und nicht auf EP, aber auch bei einer anderen Spielstrategie und reichlich TG’s als Startkapital wird Level 70 in einem Monat echt seeeehr schwer werden.

    Trotzdem toitoitoi und viel Erfolg dafür!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. SuperFunnyFarmer

    18. Okt 2011 - 20:21

    Ich bin da ja mal voll baff, hab keine Ahnung wie das Enden soll, naja ich werde ein Video machen, hoffe du siehst es dir an =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. TimGone

    18. Okt 2011 - 20:20

    @Glyxkex
    Ja du hast ja recht aber es wäre doch interessant wie man das alles auch ohne TG´s schaffen kann.
    Mir ist doch egal b ihr ways ausgebt oder nicht weil ich es ja eh nicht ändern kann.
    Ansonsen finde ich die Idee echt gut.
    LG @all TimGone

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. ronta56

    18. Okt 2011 - 20:19

    du schaffst das. ich glaub an dich !

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. Chris

    18. Okt 2011 - 20:12

    Hallo

    Ich wünsche dir viel Glück.
    aber ich glaube nicht daran das du es schaffen tust

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. *GoldenGirl*

    18. Okt 2011 - 20:11

    mit reichlich SF, SD, TG und 24 Std Play evt. machbar.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. hspzipper

    18. Okt 2011 - 20:11

    das wird hammerhart – selbst wenn mann praktisch rund um die uhr zockt und nur auf ep max aus ist wird das kaum schaffbar sein. 1 monat lvl 70 – ich hab relativ intensiv gespielt und hab in lvl 70 in nem halben jahr gemacht – wobei ich auch viele quests gemacht habe und nicht auf lvl max gegangen bin. 1500 tg – lieber nur 1000 tg, pro account und 1 monat erntehelfer – das währe imho effektiver. gerade bei bäumen – und davon wird es einige gegebn – macht sich ein pro account bezahlt. erntehelfer sind wohl ein muss – da salat wohl ganz oben auf der anbauliste stehen wird. gut, den tierhelfer braucht er nicht – die helferlein kann erauch mit den tg erwerben. hmmm und die quests (ohne die wird es nicht gehen!) werden den ein oder anderen tg, ep und mp in bringen ich sage das es ein knappes ding werden wird!

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. donaldlino

    18. Okt 2011 - 20:09

    @OldMcRumpi Ja,so stark gefällt mir das neue Design auch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. gutemine69

    18. Okt 2011 - 20:09

    Klasse Idee, natürlich drück ich Dir die Daumen und im Livestream die Sache verfolgen und wenn es klappt bekommt Rüdi ein Plätzchen auf meiner Wiese ;)

    Nur für den Fall das Du es nicht hin bekommst in Sachsenhausen im Anton-Burger-Weg ist ein Kostümverleih….die haben bestimmt auch ein Murmeltier…frechgrins

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Ischil

    18. Okt 2011 - 20:05

    Bin sehr zuversichtlich,dass du das schaffst Sascha,
    aber die Gelegenheit dich als Bigpoints persönliches Murmeltier zu bewundern, wäre natürlich auch sehr interessant -hehe-
    Nee,Spass beiseite…klar kriegste des hin!

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Sarahak

    18. Okt 2011 - 20:04

    Verrückt, verrückt !!
    Aber auch machbar?? Alleine ?? Mmhhhhh……..
    Ich denke mal das Du nicht gern verlierst :D und Dich da voll reinknien wirst. Also drück ich Dir die Daumen.
    LG Sarahak

    P.S. Kenne da einen User der es von Februar bis jetzt auf Level 78 geschaft hat, vieleicht sollteste Dich mit ihr mal besprechen.
    Wenns Dich intressiert schick ich Dir Namen mit der Post.

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Badewanne79

    18. Okt 2011 - 20:03

    Das schafft er sicherlich. Wenn er mit genügend Handwerkswaren beschenkt wird wie Rosenmarmelade oder Ostermarmelade usw. und so quasi “dauerhaft” nen EP-Bonus hat müsste das schon machbar sein. Ich werde es auf jeden Fall begeistert verfolgen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 20:03

    @donaldlino

    Das ist nicht Dein Ernst. Das ist Mount Farmmore. Da waren ganz viele Tiergesichter im Felsen zu sehen, bevor dieses (HÄSSLICHE) neue Layout kam und sie diese ätzenden Klötze darüber gekloppt haben. Liebe zum Detail, ja, das war mal. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. Glyxkex

    18. Okt 2011 - 20:02

    @TimGone
    Ich denke nicht, dass diese Wette ein Demonstration für oder gegen Tulpengulden werden soll.
    Wenn du dich dazu entschieden hast, kein Echtgeld einzusetzen und mit den Spielmöglichkeiten, die du dann hast zufrieden bist, ist doch ok.
    Aber wer Lust hat,Geld in sein Hobby zu investieren, macht auch nichts Schlimmes.
    Wichtig ist, jeder aus dem, was an Geld und Zeit eingesteckt werden, den für sich optimalen Spass zieht…und dabei sollte eben jeder nur auf sich schauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 20:01

    @Enclase

    Ich finde es immer viel interessanter zu sehen, was Leute ohne Echtgeld alles erreichen können. Vielleicht, weil ich selbst ohne TG spiele, das kann gut möglich sein.
    Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Sehr schöne Wette! Hat BigPoint gleich zugestimmt oder musstest Du Deinen Charme spielen lassen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. donaldlino

    18. Okt 2011 - 19:58

    Kurz offtopic:
    Ist euch bei der Waldlichtung schon hinten bi den Bergen das Schafs-Gesicht aufgefallen? Hab ich auch gerad eben erst entdeckt. Ich muss sagen,Farmerama hat wirklich eine Liebe zum Detail,das finde ich gut bei diesem Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. 2011FARMERAMAFAN

    18. Okt 2011 - 19:57

    Level 70 in einem Monat nadann viel Spaß Enclase!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Notenteufel

    18. Okt 2011 - 19:55

    Damit wäre ja klar, wer eins der täglichen Geschenke von uns bekommt, oder?! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. andi730

    18. Okt 2011 - 19:54

    also ich glaube du schaffst das !
    drück dir die Daumen, und schick dir vielleicht auch malein paar coole handwerksitems:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. catalina

    18. Okt 2011 - 19:54

    Enclase, Du schaffst das! Wir freuen uns auf Rüdiger :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. Bauer_Kallheinz

    18. Okt 2011 - 19:54

    Mein Gehirn sagt NEIN, aber mein Herz fiebert für JA.
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Kaltmamsell

    18. Okt 2011 - 19:53

    als ich mir das durchlas dachte ich bei mir .. jetzt dreht er durch :=) aber ich habe für ja gestimmt, ich drück dir beide daumen.

    gruss

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Talkie1980

    18. Okt 2011 - 19:52

    Ohhh man du bist vielleicht positiv bekloppt Enclase. ^^
    Ich glaube nicht das du es schaffen wirst…hoffe aber das ich mich Irre damit endlich der kleine dicke Nager ein neues Zuhause findet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Pflanze2011

    18. Okt 2011 - 19:52

    Enclase alter Junge das packst du locker du zeigst Nina wo der hammmer Hängt!Wenn nicht dann würden meine Meinung nach sehr entäuscht sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. lundemutti

    18. Okt 2011 - 19:51

    ich wünsche dir viel Glück,und du MUSST es schaffen!!!!!!werde es aufjeden fall verfolgen,und mit dir mitfiebern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Elefantenfarm

    18. Okt 2011 - 19:51

    Ich habe beim Projekt60 ziemlich genau 2 Monate für Level 60 gebraucht, habe allerdings auch nebenher gearbeitet und ohne TG gespielt.
    Level 70 in einem Monat könnte zu schaffen sein, bei den Voraussetzungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. waldemarplay

    18. Okt 2011 - 19:51

    Enclase schafft das

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. VeroFly

    18. Okt 2011 - 19:45

    Du MUSST es schaffen… für Rüdiger!!! ;)

    LG und viel Erfolg *daumendrück*
    VeroFly

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Hibiskus

    18. Okt 2011 - 19:45

    Enclase Du bist echt verrückt…das was Du Dir vornimmst schaffst Du ja auch immer…daher habe ich für ja gestimmt…Ich freue mich schon darauf das ganze verfolgen zu können…LG Hibiskus…

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. Elly5

    18. Okt 2011 - 19:44

    @ Enclase

    Drück dir die Daumen und viele Geschenke für deinen Plan.

    Rüdiger muß kommen.

    Wie ist dein Usernamen, wegen den Geschenken. Einfach : Enclase ????

    PS: Murmeltierkostüm ist ne nette Vorstellung, sorry mußte sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Galanthea

    18. Okt 2011 - 19:41

    Ich bin gespannt, wie dir das Murmeltierkostüm steht :D … vielleicht solltest du nebenbei schon mal eine kleine Choreografie einstudieren … die wirst du nämlich höchstwahrscheinlich brauchen *LOL*

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. Sosaria

    18. Okt 2011 - 19:37

    coole wette :)

    ich hab auf nein getippt, weil ich dich als murmeltier verkleidet sehen will :þ.

    hast du beim wetteinsatz nicht noch vergessen zu erwähnen, daß du, falls du verlierst, mitm radl nach hamburg fährst? *duckundwech* ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. KatinkaMay_

    18. Okt 2011 - 19:35

    Ungeachtet dessen, dass die Vorstellung von Enclase im Murmeltierkostüm natürlich einen ganz außergewöhnlichen Reiz ausstrahlt:-), könnte es zu schaffen sein. Wieviel Geschenke kann man pro Tag erhalten? Wenn Enclase dabei Backwaren oder Marmelade bekommen kann, die 9.000 oder 12.500 EPs bei Verzehr bringen, käme er dadurch schon ein gutes Stück weiter.
    Wenn er beim Baby Boomer Day noch ein glückliches Händchen hat, kann er mit den höherwertigen Zuchttieren bei den Farmhallenquests – auch wenn er die ja nie so sehr geliebt hat:-) – noch einiges an EPs und MPs kassieren.
    Hieße aber, wirklich stramm auf EPs zu spielen – dabei mehr als 1 Million MPs über zu haben, ist eine echte Herausforderung. Aber, Enclase kennt das Spiel mehr als sehr gut, hat viel Erfahrung, ist clever und wohl nicht der unintelligentesten einer:-) Bevor das hier jetzt in Geschleime ausufert, beende ich die Lobeshymnen besser an dieser Stelle:-)
    Insofern: Go Enclase, go for Rüdiger!
    Ich drück die Daumen und bin echt gespannt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. angi2903

    18. Okt 2011 - 19:30

    Ich bin überzeugt, dass du das schaffts. ich drück alle Daumen die ich hab, und werd das sehr aufmerksam verfolgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. balaramm

    18. Okt 2011 - 19:29

    ist schon hochgeladen hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vrpm4DaqbJY

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. FlinkerStinker

    18. Okt 2011 - 19:29

    ich bin mir nicht sicher, ob du das schaffst. aber ich traue dir seit den leztten Wetten eine Menge zu! Wäre aber bestimmt lustig, wenn du in nem Murmeltierköstüm zu sehen wärst!

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. -=Hoschi=-

    18. Okt 2011 - 19:26

    Ich denke das es machbar ist..
    Mit viel Zeitaufwand zwar aber da is Enclase genug Nerd um des zu schaffen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. obbi

    18. Okt 2011 - 19:24

    Enclase
    Definitiv du bist verückt!
    Viel Glück !!! (obwohl dich im Murmeltierkostüm zu sehen Wäre auch was :D )

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. boxlchen

    18. Okt 2011 - 19:21

    du bist einfach verrückt – und das ist toll :) habe es dir bei der lv 30 wette nicht zugetraut und wurde eines besseren belehrt. daher glaub ich nun an dich – und hoffe aber trotzdem ein ganz kleines bisschen auf das enclase/rüdiger video ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. Chrisi1999

    18. Okt 2011 - 19:19

    Ich glaube ja du hast ja auch level 30 in weniger als 2 tagen geschafft!

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. TimGone

    18. Okt 2011 - 19:16

    @Enclase und OldMcRumpi
    Ich hschuffte uch schon genau wie OldMcRumpi das ganze Spiel ohne Echtgeld durch und finde das man es mindestens genauso weit bringen kann wie die Echtgeldspieler.
    Es ist doch gerade interessant wie man es auch ohne TG´s schafft oder nicht?
    Also würde ich empfehlen es demnächst evtl falls es nochmal gemacht wird es auch mal ohne TG´s zu probieren.
    Trotzdem viel Erfolg!
    LG TimGone

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. Sputnik01

    18. Okt 2011 - 19:16

    Tschakka, Enclase, du schaffst das, ich glaube an dich und drück dir ganz feste die Daumen. Obwohl………..du als Murmeltier verkleidet……..das hat was. Ach Quatsch, war nur ein Scherz, du machst das schon:D

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. gottdomi

    18. Okt 2011 - 19:15

    enclase bin 78!! fast 79 du kannst mich aufnehmen dann bekommst ep bonus…… kann dir regelmäßig jeden tag nach deinem wunsch geschenke schicken!!!!

    viele grüße GottDomi

    P.S. ich würde mich riesig freuen wenn ich zu der wette etwas beitragen könnte!!!

    HOCH LEBE DAS MURMELTIER!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. titodo

    18. Okt 2011 - 19:15

    Also die Wette finde ich suuuuuper und ich denke ,er wird es auch irgendwie schaffen.Was ich allerdings blöd finde ist,dass es Rüdiger dann nur für den Ziergarten geben wird und nicht als Stall.Also mein Ziergarten platzt eh schon aus allen Nähten und das man dann noch 50 TGs berappen soll ,finde ich auch nicht so prickelnd.

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. bauer_charly

    18. Okt 2011 - 19:14

    enclase ich wünsche dir viel glück aber ich habe für nein gestimmt denn ich allein brauche schon 2 monate um von level69 inlevel70 zu kommen und du hast bloss einen monat für alle level aufstiege zeit das ist unmöglich ich selbst bin aber ein sehr grosser rüdiger fan ich wünsche dir alles gute

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. Moonwalkerin1

    18. Okt 2011 - 19:14

    Hallo Enclase
    ich wuensche dir viel Glueck bei deinem Vorhaben
    Level 70 in einem Monat das wird ein harter Brocken und ist fast nicht zu schaffen.
    Ich spiele seit Mitte April und stehe kurz vor Level 75
    wenn du Hilfe brauchst seis Geschenke oder sonnstiges lasse es mich wissen
    ich werde dir dann helfen

    Gruss Moonwalkerin1

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. -Manule-

    18. Okt 2011 - 19:11

    Naja wenn ich an deine Level 30 Wette denke… Da haben auch viele gemeint, das ist nicht zu schaffen. Und dann hattest du ja sogar noch Zeit über. Also vermute ich mal du schaffst das. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und werd die Aktion verfolgen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. Terrormom

    18. Okt 2011 - 19:11

    Also ich denke, Enclase wird das packen –
    er kennt das Spiel und ich schätze, er hat
    sich das Für und Wider recht gut überlegt.
    Ich drück dir die Daumen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. Mika

    18. Okt 2011 - 19:09

    @Enclase ok aber dir bleibt ja dann immer nach CfA.

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. DerZombie

    18. Okt 2011 - 19:09

    Hm…..mit Happy EP Day und mit Setzlingen wäre es kein Akt, da gibts fette EP aber so wird es sehr schwer.

    Ich vote aber schon deswegen mit Nein weil ich den lieben Enclase als Murmeltier rumhüpfen sehen will :D ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. OldMcRumpi

    18. Okt 2011 - 19:08

    Warum denn immer mit TG? Das finde ich ein bisschen langweilig. Es muss ja nicht gleich Level 70 sein. Ich würde Dich gerne mal klicken sehen. Salat, Salat, Salat, ohne Erntehelfer. Das würde das reelle Farmleben besser widerspiegeln.
    Ansonsten finde ich die Wette super. :)
    Ich denke, dass Du gewinnst, obwohl ich Deine Niederlage auch ganz lustig finden würde. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      18. Okt 2011 - 19:10

      @OldMcRumpi

      Weil ich auch ein wenig Spaß haben möchte und nicht in einem Monat 20 Mäuse verbraten will *g* Zusätzlich finde ich, ist es interessant, wie man die TG evtl. am sinnvollsten einsetzen kann um effizient voranzukommen. Wir hatten ja bereits Umfragen, wer alles mit TG spielt – und ein großer Teil der Spieler nutzt eben gelegentlich TG. Weshalb sollten wir in einer solchen Wette eine künstliche Erschwerung herbeiwirken.

      Antworte auf diesen Kommentar
  153. nytox

    18. Okt 2011 - 19:06

    juhuuuu.

    habe noch einen Promozioncode: Z218GQ23

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. lordmann

    18. Okt 2011 - 19:06

    hallo nun ja es ist zu schaffen bin mit mein 2 spieler name bis level 64 gekommen in ca 26 tagen waren aber noch nicht so viele quest…
    aufgaben zu erledigen wie jetzt… eingesetzt hatte ich nur 30 euro…
    wichtig ist nur dass du dir gedanken machen muss das du die richtige reinfolge beachtest…würde mich ja reizen es auch aus zuprobieren
    da ich aber in 3 wochen heirate am 11.11.11 wird das wohl nichts
    schaffst du….
    mfg…

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. summsi49

    18. Okt 2011 - 19:06

    Hallo Enclase,
    sowas nennt man verrückt;D es wird sehr schwer werden
    aber mein Sohn und ich drücken Dir gaaaaanz
    fest die Daumen
    liebe Grüße von uns

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. Mika

    18. Okt 2011 - 19:06

    Ich habe Level 80 in 7 Monaten geschafft.
    Wenn es einer schafft dann Enclase.
    Wir werden dich mit Geschenken überhäufen.
    Außerdem steht dort ja nicht das er selber keine Tulpgulden kaufen darf.
    Und CFA gibt es ja auch noch.
    Du wirst es rocken und wir freuen uns dann schon einmal auf Rüdiger!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      18. Okt 2011 - 19:07

      @Mika – Natürlich ist der Kauf von TG & Co. verboten. 1500 TG, die müssen reichen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  157. donaldlino

    18. Okt 2011 - 19:04

    Ich denke du schaffst es,aber du musst auch wirklich sehr ativ sein! Aber ich glaube schon,dass das dann klappt. ich werde ie Wette spannend verfolgen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. bubbelgum

    18. Okt 2011 - 19:03

    Nabend zusammen,
    ich spiele jetzt seit Juni und bin Level 74 (mit Echtgeldeinsatz), auch wenn ich Enclase sehr schätze habe ich mit NEIN gevotet. Ich kann mir das unmöglich vorstellen wie das zu schaffen sein soll. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen und zwar meinen linken der kommt von Herzen !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. Vittoria

    18. Okt 2011 - 19:02

    Na, vielleicht kannst du ja noch nachträglich darüber verhandeln, dass man dir kein Limit an Geschenke täglich einräumt die du dann bekommst. So, kann man dich vielleicht mit vielen Werkzeugen und anderen Dingen unterstützen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. bigbearly

    18. Okt 2011 - 19:02

    Enclase, ich wünsche Dir viel Erfolg und uns jede Menge Spaß.
    Aber Stichwort Wette: schlumpfi da war noch was!

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. taxi0502

    18. Okt 2011 - 19:01

    Das ist eine sehr gute Idee , ich habe die Wette von 0 auf 30 schon letztens sehr neugierig verfolg und denke du schaffst das.Rechnen nachdenken und Ehrgeiz das hast du.Ich drück dir Daumen und freue mich auf Rüdiger.
    Ich habe nur noch eine Frage soll es ein Item oder ein Stall sen? Da weiß nicht mehr über was gesprochen wurde.
    Und von andere Seite würde ich mich sehr freuen Dich, als Murmeltier verkleidet sehen. Schade dass man nur eins von beiden geht. ;)
    Vielleicht überlegst du Dir es noch gewinnen für Rüdiger und verkleiden für Farmerama ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. little-star69

    18. Okt 2011 - 19:00

    ich drück dir ganz ,ganz fest die daumen das du es schaffst .

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. nyleve60

    18. Okt 2011 - 19:00

    man oh man, da haste dir ja was eingebrockt.ik meine die ersten 50 sind nich schwer, aber ab denn zieht es sich ganz schön.klar ist es rüdiger wert, aber soviel kaffee kannst du garnich verdauen.drück dir natürlich die daumen und ein tipp von mir, hau nich soviel tulpengulden am rad raus wie letztes mal.lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. Luyyy123

    18. Okt 2011 - 19:00

    Ich wünsche Dir und uns ALLES gute!!!!
    Aber Enclase— es wird SCHWERRRRR.
    Aber du schaffst es–glaube oder hoffe ich für uns!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. .Spiegelbild.

    18. Okt 2011 - 18:58

    das is nicht zu schaffen , ich hab in 1 jahr grade mal 76 level geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. Patlok

    18. Okt 2011 - 18:57

    Endlich wieder Livestreams, schon bei der Level 30 Wette hat es viel Spaß gemacht dir beim Spielen zuzusehen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. Karotte

    18. Okt 2011 - 18:57

    Natürlich werden wir dich mit Geschenken unterstützen. Dafür musst du uns nur noch den Namen des neuen Accounts nennen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. minemaus

    18. Okt 2011 - 18:57

    Mit klarem Kopf würde ich sagen: Absolut unmöglich!
    Mein Herz, meine Liebe zu Rüdiger und mein Vertrauen in Enclase sagen: Yes, you can!

    Einer für alle, alle für einen!!

    Enclase, Du rockst das! :-)

    Wenn wir Dir irgendwie helfen können (Geschenke etc. ) lass es uns wissen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. nickitel

    18. Okt 2011 - 18:56

    drück dir die daumen, obwohl ich denke das es mehr als schwer wird

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. TimGone

    18. Okt 2011 - 18:56

    Das ist doch Wahnsinn wenn ich es noch nicht mal in einem halben Jahr schaffe auch wenn er gute Mittel hat und wirklich das Spiel bis in die letzten Ecken kennt.
    Wenn das schaffen sollte dann gehe ich auf jeden Fall weiterhin nach seinen Methoden aber trotzdem finde ich das wahnsinnig.

    Ich drücke dir die Daumen Enclase!!!

    Viel Erfolg wünscht:

    TimGone

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. engelchenyvonne

    18. Okt 2011 - 18:54

    Hi,

    viel Glück und viel Spaß beim spielen. Ich denke du schaffst es auch wenn es ein verdammt schwerer weg bis dorthin ist.
    glg engelchenyvonne

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. engelchenyvonne

    18. Okt 2011 - 18:53

    Hi,

    ich drücke dir alle Daumen das du es schaffst, obwohl es für mich etwas schwer vorzustellen ist.
    aber ich sag mal ja du schaffst es.
    lg engelchenyvonne

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. balaramm

    18. Okt 2011 - 18:53

    ich werde auf ein Video machen und auf meine Fanseite hineweisen kannst ja anschauen. Kanal heißt farmeramainfoDE. Du schaffst es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. ezioaltair

    18. Okt 2011 - 18:52

    der Enclase schafft alles!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: