Montags-Feierabendrätsel * Update : Auflösung und Verteilung *

Huhu,

heute gibt es ein ganz schnelles Feierabendrätsel.

Der Satz:

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins

neue Jahr 2019 und eine gute Ernte und viele

nette Events.

Ich versuche zur aktuellen Stunde zu aktualisieren, aber die Familie geht vor.

Die Regeln sind:

Alle erhalten für einen Kommentar ein HWP und der Gewinner, der den Satz als erstes vollständig löst, bekommt zwei HWPe.

Viel Spaß beim Erraten.


Ich finde es total schön, dass Ihr Euch so gegenseitig hilft. :) Genauso mag ich die Rätsel und daher bekommen alle zwei HWPe und wer jetzt den kompletten Satz in den Kommentaren postet erhält 3. LG Ramona

2 HWPe:

Fanimu, -luder1-, DFault und Frau Bauer (wieder an Küken)

3 HWP: juwi59

Die HWPe gehen die nächsten Tage an Euch.

Es hat mir wieder viel Spaß mit Euch gemacht. Am nächsten Montag ist es auch wieder ein bisschen schwerer und hoffentlich auch nicht mehr so stressig.

LG Ramona


24 Antworten zu “Montags-Feierabendrätsel”

  1. -dfault-

    31. Dez 2018 - 20:37

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 eine gute Ernte und viele nette Events.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -dfault-

      31. Dez 2018 - 20:38

      und eine gute Ernte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        31. Dez 2018 - 21:06

        Herzlichen Glückwunsch. jetzt, wo ein Strich mehr da ist, war es mir auch sofort klar. Du hast das Rätsel gelst.

        LG Fanimu

  2. juwi59

    31. Dez 2018 - 20:30

    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins

    neue Jahr 2019 und eine gute Ernte und viele

    nette Events.

    LG juwi59

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -luder1-

    31. Dez 2018 - 20:23

    so , viel spaß noch beim raten. winkeeeeeeeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -luder1-

    31. Dez 2018 - 20:04

    oh , Fanium , ich dachte wir wären schon durch. Dann Schulter zuck him?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 21:09

      Der eine Strich hat gefehlt, sonst wären wir auch darauf gekommen. Nur da ich jetzt Besuch bekam (unerwartet), kam ich nicht gleich zum aktualisieren ….
      Aber Spass hat es gemacht und soll ich dir was verraten: bis 2029 (ja2029!! :) ) gibt es noch einige Montage :D :D

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. *FrauBauer*

    31. Dez 2018 - 19:32

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 reiche gute Ernte und viele nette Events.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 19:34

      Hallo Frau Bauer,
      du könntest das fehlende Wort gefunden haben, wenn der Rest stimmt.
      Glückwunsch.
      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -luder1-

      31. Dez 2018 - 19:35

      Das liest sich gut. Guten Rutsch allen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        31. Dez 2018 - 19:50

        Hallo Luder,
        das ist es aber auch nicht. Sieh dir einmal die neuen Buchstaben an. Da geht jetzt kein „nette“ mehr werden.

        LG Fanimu

  6. -luder1-

    31. Dez 2018 - 19:28

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 schöne Ernte und viele nette Events . ??????

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -luder1-

    31. Dez 2018 - 19:19

    „029 , ups bin schon voll, von cola light

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 19:23

      Luder – Cola hat es in sich :) :) :)
      Trinke mal ein Glas Mineral – still, das hilft. :D :D :D

      LG Fanimu
      PS: Spass darf sein, oder?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -luder1-

        31. Dez 2018 - 19:24

        Ohne Spaß ist das Leben doch ÖDE :denk:

  8. juwi59

    31. Dez 2018 - 19:15

    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 einige gute Engel und viele nette Events.

    LG juwi59

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -luder1-

    31. Dez 2018 - 19:14

    Hallon Fanimu, erfolg kann es nicht sein. sind 5 buchstaben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -luder1-

      31. Dez 2018 - 19:16

      Ernte heißt das , vermuten ich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        31. Dez 2018 - 19:21

        Daran habe ich auch schon gedacht.

        … gute Ernte und viele nette Events.

        Aber was kann das Wort vor „Ernte“ sein?? Da hänge ich und stehe auf dem Schlauch.
        LG Fanimu

    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 19:17

      Danke für den Hinweis. Da habe ich mich um einen verzählt.

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. -luder1-

    31. Dez 2018 - 19:01

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2029 einige gute Event und viele ????

    Den guten Rutsch wünsche ich auch allen, :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 19:09

      Hallo Luder, ich hänge an dem Wort nach dem Jahr.
      Danach könnte es dann so weiter gehen:
      …. Erfolg und viele nette Events.

      Aber das klingt doof.
      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Dez 2018 - 19:12

      PS: Gibt es wirklich einen so langen Silvesterrutsch (im Sinne von nicht nüchtern werden), dass man erst 2029 wieder erwacht? *zwinker* – Ich habe den Tippfehler gefunden *freu*, *freu*, *freu*

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Fanimu

    31. Dez 2018 - 18:20

    Den Anfang habe ich, aber dann hakt es:

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 ….

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: