Montagsfeierabendrätsel * Gelöst *

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

auch heute berufsbedingt ein spätes Rätsel für Euch.

Hier der Satz, den es zu lösen gibt.

Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel/ “Dia / de/ Muertos“/, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

(9,4,2,5,7,3,3,5,3,2,7,2,3,2,7,2,8,4)

Alle Stunde wird es aktualisiert bis 1 Uhr und dann je nach dem ab Mittags des nächsten Tages weiter, falls er nicht gelöst wurde.

Viel Spaß beim Raten

Euer Farmeramafans-Team

Saisonitem an Brüllkäfer und Hopfendolde

PinkiePie an ismene08, Sandmaennin, SS0511,

Tiki-colada ebenfalls an Sandmaennin

KAC an ronjamomo

Stollen an brigitte-norbert

Gruselstrauß an .Biggi1950.

Sollte ich jemanden vergessen haben, schreibt mir bitte eine Eule an die HF -Ramona66-. Danke fürs Mitmachen. Bis demnächst. LG Ramona

41 Antworten zu “Montagsfeierabendrätsel”

  1. Brüllkäfer_I

    08. Okt 2019 - 18:37

    @ sandmaennin

    Ich muss zugeben…wenn ich den Animationsfilm ” Coco, – Lebendiger als das Leben!” nicht gesehen hätte wüßte ich bis heute net um was es geht bei dem Fest. :denk:

    Da sieht man mal das auch “Kinderfilme” einen im Alter noch “bilden” können. :D

    Übrigens ein echt toller Film…wem man Animationsfilme mag. (ich liebe sie) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 18:02

    @Brüllkäfer

    ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen…habe einfach die de, dia du, dia da usw im internet eingegeben… und prompt kam die Lösung :D :D :D
    muss mich erst einmal schlau machen, was das denn für ein Fest ist.
    Das Land hast du ja gerade genannt aber den Rest muss ich nachlesen :D
    Ich finde, so etwas wie in dieser Art hier könnte es öfters hier geben, da Einige hier geschrieben haben, die man sonst nicht liest.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Okt 2019 - 18:26

      Huhu, ich denke ich schaffe den Artikel bis spätestens zum Wochenende. Es gab schon einige Artikel von mir hinsichtlich der Weihnachtsgurke oder zu Halloween oder wie man in verschiedenen Ländern Weihnachten/Ostern feiert. Aber es fällt halt schwer nichts doppelt zu schreiben. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Brüllkäfer_I

    08. Okt 2019 - 17:10

    Mist…an Halloween hab ich auch gedacht.
    Aber an das mexikanische Fest…im Leben net wär ich da drauf gekommen. :hm:

    Danke für die montägliche Abwechslung…ich hab immer viel Spaß dabei. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    08. Okt 2019 - 17:02

    Danke schön, freu :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 17:01

    dankeeeeschööön für die Geschenke *freu*

    War mir nur nicht sicher und habe der form halber lieber noch einmal nachgefragt…. hat mir viel Spaß gemacht… :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hajo-Lion

    08. Okt 2019 - 17:00

    @ sandmaennin

    Ich kann doch gönnen ……..

    Ich sehe das nicht so verkniffen ….

    Gruß Hajo :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 16:44

    Hätte ich den ganzen Satz schreiben müssen, Ramona?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Okt 2019 - 16:55

      Nein, da der Rest ja schon von mir bekannt gegeben worden ist. So pingelig bin ich nicht und Du bekommst daher die zwei HWPe. außerdem habe ich von Hajo bereits ein pp an ismene gesandt und von mir hat sie außerhalb der Reihe auch eines geschenkt bekommen Also alles OK. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 16:01

    @ Hajo

    ich war aber Sekunden schneller als du :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 15:59

    sollte ein Link werden- hat aber nicht funktioniert

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 15:58

    Bilder zu dia de los muertos 2019

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Hajo-Lion

    08. Okt 2019 - 15:57

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Dia de muertos“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Ich hätte gern ein Pinkie Pie, das ich weiterverschenken möchte oder schickt es doch gleich an

    ismene08

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Okt 2019 - 16:53

      Huhu, habe an ismene08 bereits einmal von dir und einmal von mir gestern schon PP versandt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 15:56

    dia de muertos

    eigentlich dia de los muertos 2019

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 15:43

    με τα tos στο τέλος :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. brigitte-norbert

    08. Okt 2019 - 15:36

    Dir de Mühtos

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 15:08

    einer geht noch.. :D :D :D

    die du müdlos

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Okt 2019 - 15:13

      Huhu, ihr seit alle grossartig, aber leider falsch. Ich geb Euch einen Buchstaben vor. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 14:27

    die du duellos

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    08. Okt 2019 - 14:19

    Brüllkäfer_I , auch das ist noch möglich, man weiß nichts genaues, Lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Hopfendolde

    08. Okt 2019 - 14:19

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel/ “Dir/ da/ B uennos“/,
    in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Brüllkäfer_I

    08. Okt 2019 - 14:16

    hm…ich dachte es ist irgendein lateinischer Pflanzenname. :?
    So kann man sich irren. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .Biggi1950.

    08. Okt 2019 - 13:59

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel/ “Di e / da/ L ueg l os“ ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. .Biggi1950.

    08. Okt 2019 - 13:45

    Die da fuer Los

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 13:25

    ups

    die du tuerlos

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 13:24

    diie du türlos ??? :D

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .Biggi1950.

    08. Okt 2019 - 12:58

    Dir da für Los

    komisch, komm net da drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. brigitte-norbert

    08. Okt 2019 - 12:17

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Die da muehlos“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Dir da muehlos“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. brigitte-norbert

    08. Okt 2019 - 10:52

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Die du muehlos“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Okt 2019 - 11:05

      Das ist noch nicht ganz richtig, aber du bist auf dem besten Weg dorthin. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. ronjamomo

    08. Okt 2019 - 09:27

    Dachte schon es fällt aus.
    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Das da Suesses”, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. SS0511

    08. Okt 2019 - 07:11

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Das da Suesses“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    :lecker:

    User: SS0511
    Id: 55355598

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. sandmaennin

    08. Okt 2019 - 07:06

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel/ “Dem / da/ S ue sses“/, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    ein Pinkie Pie wäre ganz lieb, liebe Ramona
    Dankeeee :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Hajo-Lion

    08. Okt 2019 - 01:14

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Dir du Suesses“, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    Ich hätte gern ein Pinkie Pie, das ich weiterverschenken werde oder scickt es doch gleich an

    ismene08

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Hopfendolde

    08. Okt 2019 - 00:06

    Ui, gestern war nur einer da, hallo Brüllkäfer :D

    Demnächst gibt es einen Artikel mit dem Titel “Die / da / – -e- – -s“/, in dem es einiges zu gewinnen gibt.

    bitte für mich auch das Saison-Item – danke schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Brüllkäfer_I

    07. Okt 2019 - 22:35

    Demnächst /gibt/es/ einen /Artikel /mit /dem/ Titel/ “D- – / d-/ – -e- – -s“/, in/ dem/es/ einiges /zu/ gewinnen/ gibt.

    Wie immer hätte ich gerne das SaisonItem. DANKE :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: