Neue Fläche „Spielwiese“ * UPDATE-INFO 25.07.18 06:51Uhr *

Hallo Farmeramafans,

 

Auch hier ist es endlich soweit , die neue Fläche „Spielwiese“ wurde angekündigt:

 

^185453268CD538191322BBF10BD9466B440939803EFC04BE7F^pimgpsh_fullsize_distr.png

Hallo Farmer,

am 25.07.2018 um 14:00 Uhr ist es endlich soweit. Eure Haustiere können sich auf der neuen Farmfläche, der Spielwiese, versammeln.

Alle Informationen zur neuen Fläche erfahrt Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

spielwiese.png

Ab dem 25.07.2018 wird eine neue Fläche auf der Landkarte für Euch eingespielt.
Diese könnt Ihr automatisch ab Level 35 nutzen.

Spielwiese1.png

Der 1. Teil der Spielwiese ist beim Betreten bereits freigeschalten und es stehen Euch sofort 35 1-er Felder zur Verfügung.
Weitere Flächen werden später hinzukommen.
Es sind 2 Freischaltung-Möglichkeiten geplant.

petfield.jpg

Auf der Spielwiese könnt Ihr Eure Haustiere/ Haustier-Eier sowie Giver-Items (Items mit besonderem Bonus) platzieren.

Haustiere können dort, im Gegensatz zu anderen Spielflächen, mehrfach platziert werden (max 20 je Sorte).

Auch der Erntehelfer wird dort einsetzbar sein.
Es wird keine zusätzliche neue Funktion geben, welche Ihr kaufen müsst. Der Erntehelfer für die Spielwiese ist im Mähdrescher enthalten.
Dazu wird der Erntehelfer um folgende neue Funktionen erweitert:

EH_Spielwiese.png

Der Mähdrescher: er erntet alle „normalen“ Items, Ställe, Bäume und Werkstuben
Haustiere und Buff-Giver: er erntet je Fläche nur Eure Haustiere und Items mit besonderem Bonus

Bei der Ernte mit dem Erntehelfer werden keine Animationen der Haustiere angezeigt. Möchtet Ihr diese sehen, müssen die Haustiere manuell geerntet werden.

Fläche​
Kosten für die Freischaltung​
Datum​
Uhrzeit​
Größe der Fläche​
Fläche 2​
300 Farmtaler​
27.07.2018​
14:00 Uhr​
5x 1-er Felder​
Fläche 3​
300 Farmtaler​
27.07.2018​
14:00 Uhr​
5x 1-er Felder​
Fläche 4​
300 Farmtaler​
01.08.2018​
00:00 Uhr​
5x 1-er Felder​
Fläche 5​
300 Farmtaler​
01.08.2018​
00:00 Uhr​
5x 1-er Felder​
Fläche 6​
350 Farmtaler​
01.09.2018​
00:00 Uhr​
6x 1-er Felder​
Fläche 7​
350 Farmtaler​
01.09.2018​
00:00 Uhr​
7x 1-er Felder​
Fläche 8​
350 Farmtaler​
01.10.2018​
00:00 Uhr​
7x 1-er Felder​
Fläche 9​
350 Farmtaler​
01.10.2018​
00:00 Uhr​
7x 1-er Felder​
Fläche 10​
400 Farmtaler​
01.11.2018​
00:00 Uhr​
7x 1-er Felder​
Fläche 11​
400 Farmtaler​
01.11.2018​
00:00 Uhr​
6x 1-er Felder​
Fläche 12​
400 Farmtaler​
01.12.2018​
00:00 Uhr​
7x 1-er Felder​
Fläche 13​
400 Farmtaler​
01.12.2018​
00:00 Uhr​
6x 1-er Felder​
Hier könnt Ihr sehen, welche Haustiere und Giver-Items derzeit auf der Spielwiese platziert werden können:
faqtabellen.gif ​
Quelle

Hier noch eine Übersicht der Items, die aktuell auf der Spielwiese aufgestellt werden können:

Brieftauben-Basis
Eichhörnchen mit Eichel
Hausdrachen
Biber-Bäckerei
Brieftaube-Ei
Das verrückte Huhn
Drachen-Ei
Eulen-Baum
Eulen-Ei
Häuschen für Regenbogen-Henne
Hennen-Ei
Hennen-Häuschen
Krähen-Baum
Krähen-Ei
Propellerhasen-Ei
Propellerhasen-Haus
Rainbow Dash-Ei
Regenbogen-Hennen-Ei
Wolkenschloss
Fliegendes Rentier
Rentier-Ei
Liebestunnel
Schweinchen Rosa
Flughörnchen-Ei
Flughörnchen-Kobel
Maronenkaiser
Nachtmahr-Ei
Nachtmahr-Feste
Seeschwalbenei
Blaue Lagune
Rasselbande
Glubschi-Startbahn
Glubschi-Ei
Spechthöhle
Specht-Ei
Hexen-Ei
Hexenhäuschen
Stromausfall
Affenkönig-Ei
Affenkönig-Palast
Piratenpapagei-Ei
Piratenschiff
Regenbogen-Rutsche
Seidenfalter-Ei
Seidenfalterkokon
Spring- und Rollmops
Tukan-Bungalow
Tukan-Ei
Albinovampir-Ei
Albinovampirhöhle
Strohhaus
Holzhaus
Backsteinhaus
Piñata-Ei
Piñata-Bau
Nostalgiefilm
Käsepalast
Verliebte-Maus-Ei
Stilvolles Enten-Eigenheim
Prächtiges Enten-Eigenheim
Schaf im Glas
Multitasking-Genie
Faultier-Ei
Vulkan-Bungalow
Wikinger-Sauna
Valentinsbärchen
Neon-Bär
Neon-Katze
Neon-Maus
Dropratten-Teekanne
Wikinger Landhaus
Faultier-Haustier-Statue (Upgrade 1)
Beerentrank mit Knall
Transformus Fledermausus
Moderne Fabrik 1
Moderne Fabrik 2
Moderne Fabrik 3
Moderne Fabrik 4
Moderne Fabrik 5
Moderne Fabrik 6
Moderne Fabrik 7
Moderne Fabrik 8
Moderne Fabrik 9
Moderne Fabrik 10
Imposante Fabrik 1
Imposante Fabrik 2
Imposante Fabrik 3
Imposante Fabrik 4
Imposante Fabrik 5
Imposante Fabrik 6
Imposante Fabrik 7
Imposante Fabrik 8
Imposante Fabrik 9
Imposante Fabrik 10
Mega-Fabrik 1
Mega-Fabrik 2
Mega-Fabrik 3
Mega-Fabrik 4
Mega-Fabrik 5
Mega-Fabrik 6
Mega-Fabrik 7
Mega-Fabrik 8
Mega-Fabrik 9
Mega-Fabrik 10
Merkwürdige Fabrik 1
Merkwürdige Fabrik 2
Merkwürdige Fabrik 3
Merkwürdige Fabrik 4
Merkwürdige Fabrik 5
Merkwürdige Fabrik 6
Merkwürdige Fabrik 7
Merkwürdige Fabrik 8
Merkwürdige Fabrik 9
Merkwürdige Fabrik 10
Surreale Fabrik 1
Surreale Fabrik 2
Surreale Fabrik 3
Surreale Fabrik 4
Surreale Fabrik 5
Surreale Fabrik 6
Surreale Fabrik 7
Surreale Fabrik 8
Surreale Fabrik 9
Surreale Fabrik 10
Bizarre Fabrik 1
Bizarre Fabrik 2
Bizarre Fabrik 3
Bizarre Fabrik 4
Bizarre Fabrik 5
Bizarre Fabrik 6
Bizarre Fabrik 7
Bizarre Fabrik 8
Bizarre Fabrik 9
Bizarre Fabrik 10
Verrückte Fabrik 1
Marienkäfer-Ei
Marienkäfer-Häuschen

UPDATE-INFO  06.51Uhr

nach erfolgter Buchung der Upgrades werden auch die folgenden Items dort aufstellbar sein:

Olé, Kroatien – Finale
Olé, Kroatien – Top Drei
Olé, Frankreich – Champion
Olé, Frankreich – Finale
Olé, Frankreich – Top Drei
Olé, Belgien – Top Drei

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

34 Antworten zu “Neue Fläche „Spielwiese“”

  1. K.u.S.Melzer

    29. Jul 2018 - 16:26

    Huhu
    1.) Wir haben den Affenkönigspalast auf der Spielwiese aufgestellt , aber der läßt sich dort nur mit dem normalen Erntehelfer ernten . warum :?
    2.) Der Charity Water Brunnen läßt sich mit der neuen Erntehelferfunktion ernten , aber nicht auf die Spielwiese stellen . warum :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      29. Jul 2018 - 17:40

      Huhu, hier noch mal die Liste der Items/Haustiere die momentan auf der Spielwiese aufstellbar sind. Der Charity Water Brunnen ist nicht darauf, ergo nicht aufstellbar. Am besten einmal im Forum in dem nachfolgenden Link einmal nachfragen, weil oben extra „aktuell“ steht und nachfolgend ja auch die WM-Items reingepackt worden sind. Der Affenkönigspalast steht auf der Liste und müsste eigentlich auch so abgeerntet werden. Ich werde das bei meinem Affenkönigpalast einmal überprüfen, ob er da normal per EH oder als Haustier abgeerntet werden wird.
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/neue-fl%C3%A4che-spielwiese.78110/#post-3641191
      LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • K.u.S.Melzer

        29. Jul 2018 - 18:02

        Noch etwas ist merkwürdig

        Die Blaue Lagune und der Liebestunnel sind in der Liste … Der Tempel der Goldenen Banane nicht !? :hm: :?

      • -Ramona66-

        29. Jul 2018 - 18:45

        Huhu, ich denke, es werden noch mehrere Items auftauchen, wo BP diese „vergessen“ hat. Warten wir mal ab. LG Ramona

    • Kubikus

      29. Jul 2018 - 17:55

      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/affenkönig.78429/
      schau mal hier im Forum in den Anderen Fragen – der Fehler wurde schon weitergeleitet
      und auch der Punkt 2 mit dem Brunnen wurde schon gemeldet.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. bimbim51

    25. Jul 2018 - 18:04

    Die Spiel wiese finde ich recht gut. Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Jetzt muss man nicht mehr alle Felder abklappern um die Eulenbäume, Hennenhäuschen usw, einzusammeln, damit man ernten kann. Ein klick auf derSpielwiese und alles ist eingesammelt.BP kann allerdings noch etwas an der Auslese feilen. warum sind Handwerksprodukte die in einen Slot gehören mit freigeschaltet? Das macht das überstellen in die Spielwiese mehr als unübersichtlich.
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      26. Jul 2018 - 07:27

      Das Fenster ist unterteilt in „Alle“, „Dekoration“ und „Verbrauchsgut“.

      Du brauchst einfach nur auf die Liste mit der „Dekoration“ klicken und du bekommst das angezeit, was du für die Spielwiese benötigst.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. sumpfnatter

    25. Jul 2018 - 17:52

    der krähen-baum gibt doch ep punkte für die fläche wo er aufgestellt ist ? wie ist das dann mit der neuen wiese wenn ich da alle hinstelle zählen die eps dann für da ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      25. Jul 2018 - 18:09

      Gute Frage, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jul 2018 - 21:06

      nein der Krähenbaum gibt EP für alle Flächen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Jul 2018 - 21:56

      Huhu, der Krähenbaum ist ein Haustier und somit werden die eps aller Felder (Farm und Bahamerama) zusammenaddiert, während er auf der Spielwiese steht. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. sumpfnatter

    25. Jul 2018 - 17:25

    jetzt muss man wieder alle wiesen absuchen damit man mal 1 items findet -das ist voll unübersichtlich – :sauer: :sauer: :sauer:
    und was bitte sind buff giver? diese sch… ausdrucksweise hier nervt .

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. BauerHugo007

    25. Jul 2018 - 15:45

    Fabrik kann man auch nicht aufstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jul 2018 - 21:09

      Du kannst die Fabrik nur auf Ackerland, Waldlichtung oder Wilder Wiese aufstellen – später erst mit mehr upgrades kann man sie auf die Haustierwiese umsetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. BauerHugo007

    25. Jul 2018 - 15:43

    Ich habe sie gefunden aber kann sie nicht aufstellen.man man

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Chief007

    25. Jul 2018 - 15:32

    Und jetzt mal ne Frage zum Thema !
    Wie finde ich die Ganzen Items für die
    „Spielwiese“ ?
    Alle Flächen usw….absuchen bis ich die dann vielleicht mal finde ? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. xbabymaus

    25. Jul 2018 - 15:24

    Was für ein Schwachsinn. Vor ein paar Jahren hieß es , wir bekommen e. Wiese für unsere Bäume. Das wäre mal sinnvoll oder eine Wiese für Ställe….

    Es fehlt soviel Platz….

    Aber sowas braucht kein Mensch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      26. Jul 2018 - 07:38

      Jaaa is klar…..braucht kein Mensch.

      Deshalb freun sich auch soviele über die neue Wiese und geben positives Feedback…….ich eingeschlossen.

      Da hat sich BP was gutes einfallen lassen!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Krümel

    25. Jul 2018 - 14:36

    Hab ich irgendwas verpasst oder was sind das alles für Fabriken ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Jul 2018 - 20:37

      Huhu, wir haben einen gesonderten Artikel über die Farbrik „Neues Item Fabrik“. Aber hier gerne noch eine Kurzversion. In der Stadt beim Farmbedarf findest du unter Zubehör das Grunditem Fabrikfundament für 500.000 MP zu kaufen. Ebenso kannst du dort auch upgrades mit entweder SD oder SSD erwerben. Je mehr upgrads du auf dieses Fundament aufbaust, desto mehr EPs oder ua Freidrehs erhälst du. Du kannst die ersten upgrads für je 25 tgs kaufen, es soll aber, soweit ich das verstanden habe, auch demnächst möglich sein, diese upgrads per Quest zu erspielen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Rübenlutscher

    25. Jul 2018 - 11:05

    Wieso kann man die Münz-Items nicht drauf stellen? :?
    Oder der Zauberbaum.
    Meines Erachten fehlen da viele Items auf der Liste…viel zu viele. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Stein59

    25. Jul 2018 - 06:52

    Find ich sinnvoll.
    Wie ist denn nun aber die zweite Möglichkeit der Freischaltung außer dem Kauf mit Farmtaler?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Biebo76

    24. Jul 2018 - 21:49

    Fläche ist nur Mal wieder der Versuch Geld zu schäffeln ,völlig unnötig und nicht interessant. Farmfläche wäre mir lieber,aber allen viel Spaß mit der Fläche, wissen ansonsten wohl nicht wohin mit den Farmtalern,weil der Shop is ja auch mehr als öde.Vermisse auch die Rune für den nächsten Diamand Platz,wurde ja vorhergesagt und kam nicht. Allee Neuerungen sind einfach nur noch zum Kohle schäffeln gedacht. SCHADE :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. hexe551961

    24. Jul 2018 - 19:34

    Hallo,mir fehlen in der Liste der Haustiere die von den Top 1000.
    Kann man die nicht auf die Spielwiese stellen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Andy504

    24. Jul 2018 - 18:18

    Vielen Dank! Wurde ja mal Zeit. Das ewige anklicken überall! DANKE BP :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Kantiran82

    24. Jul 2018 - 17:05

    Endlich sind alle Haustiere an einen Ort und nicht überall verteilt. 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Punzi

    24. Jul 2018 - 14:54

    Juhuuu….. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. maggus75

    24. Jul 2018 - 12:51

    Mehr Platz, mehr EP’s :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    24. Jul 2018 - 12:44

    Das ist aber toll
    :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. theduckhunter

    24. Jul 2018 - 12:10

    Cool :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -bonso-

    24. Jul 2018 - 11:59

    :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. hexe551961

    24. Jul 2018 - 11:24

    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: