Neujahrsgrüße vom Mod-Team

[​IMG]

Huhu liebe Farmeramanfans,

hier die Neujahrsgrüße vom Mod-Team:

„Hallo Zusammen,

wieder ist ein Jahr Farmerama vorüber, es war ein langes Jahr wie wir finden, und ein Jahr mit ziemlich vielen Überraschungen, die nicht immer nur Freude brachten.

Viele von uns sind in das Jahr 2020 gestartet und hatten Pläne. Einige wollten endlich einmal eine Reise machen, die schon immer auf der Wunschliste stand. Andere hatten eine Hochzeit geplant für den Sommer, oder auch eine große Feier zu einem rundem Geburtstag. Es gab viele Pläne, die dieses Jahr, aufgrund von Corona, nicht realisiert werden konnten.
Seit März war die Welt aus den Fugen geraten. Selbst Trauerfälle konnten nicht so betrauert werden, wie man es üblicherweise macht. Es gab und gibt immer noch Einschränkungen in unserem Leben.

Wir mussten auf viele tröstende Umarmungen verzichten, die manch einer hätte brauchen können. Auf Treffen mit Freunden und Familien, die uns am Herzen liegen und deren Nähe man einfach braucht (nicht immer, aber manchmal braucht man das Beisammensein).
An dieser Stelle möchte ich auch einen Gruß an unsere Farmer senden, die in diesem Jahr von uns gegangen sind. Sie alle waren ein Teil unserer Farmerama-Familie und werden in unserer Community vermisst.

Ein bisschen mehr Normalität wünschen wir uns auch für das Spiel. Denn die letzten Wochen waren für alle sehr hart. Sowohl für die Entwickler, als auch die Spieler und Moderatoren ist die Umstellung von Farmerama-Flash auf Farmerama-Unity ein Weg, der mit vielen Steinen gepflastert ist. Es holpert und hakt noch an vielen Stellen. Einige von Euch sind durch die neuen Anforderungen, die Unity an die Hardware stellt, an ihre Grenzen gekommen. Manches sind nur kleine Fehler, wie z.B. ein Item, was sich nicht bewegt, oder ein Baum der nur als Ladeblume dargestellt wird. Aber all diese kleinen Probleme zusammen, zerren an den Nerven und auch am Spaß im Spiel. Denn das ist ja das, warum wir alle Farmerama spielen. Weil es uns Spaß macht, weil wir unsere Farmen lieben.

Wir hoffen, dass es baldmöglichst flüssig läuft und die Kinderkrankheiten sich verabschieden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch einmal bei Euch bedanken. Ihr habt in der letzten Zeit so manches, was die Farm angeht, durchleben müssen. Es gab ja nicht nur die kleinen Probleme, sondern auch diverse Einlogprobleme. Und Ihr seid geduldig gewesen (ja es gab auch da so manchen rauhen Ton im Forum, aber verständlicherweise).

Also, was wünschen wir uns und Euch ? Normalität, Umarmungen, eine Farm die uns wieder so richtig Spaß macht und ein Miteinander !

Die Devise für 2021 lautet: Nach vorne schauen, gesund bleiben, glücklich sein und immer etwas Humor im Gepäck haben

Einen gesunden Start in das Jahr 2021 wünscht Euch

Euer Mod-Team !“

Euer Farmeramafans-Team

Quelle

28 Antworten zu “Neujahrsgrüße vom Mod-Team”

  1. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:56

    @Linksnureinbein

    ah ok, gut zu wissen… aber bei DieHexenkuss und ein paar andere Farmer sieht es zeitlich etwas anders aus, soweit ich mich erinnere…. sind beruflich meistens unterwegs und/oder einige Farmer besitzen nur ein Tablet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:38

    @OpiBeer

    aber auf jeden Fall hat es funktioniert. Schön, dass ich dir helfen konnte :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 20:35

    so bleibt es erstmal. Bekomme die Größe nicht so geändert das es passt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:34

    @ OpiBeer

    da , wo du deine Emailadresse eingegeben hast besteht die Möglichkeit, aus 5 Bildqualitäten die beste Qualität auszuwählen. vielleicht hilft ja das

    View rating draufklicken :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:22

    jetzt biste aber nicht mehr…. nee, das Wort kann ich nicht schreiben— wäre zweideutig :denk: :D

    jetzt biste ein wenig unscharf :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 20:20

    hm???
    so ein mist

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:20

    @OpiBeer

    jetzt legste aber los, mein Lieber :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 20:16

    bischen klein

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:16

    @ OpiBeer

    du kannst das Bild jederzeit austauschen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:15

    @OpiBeer

    WOWWWWW… man,man siehst du gut aus :herzen: :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 20:07

    Mal sehen was ich da gemacht habe.
    Ein Bild konnte ich hinzu fügen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Linksnureinbein

    04. Jan 2021 - 20:02

    Ich spiele Farmerama unter Unity mit Puffin nicht Flash naja spielen kann man das an der Tablette nicht nennen nur mal wenn unterwegs ernten anbauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandmaennin

    04. Jan 2021 - 20:02

    @OpiBeer

    oh je, das ist schon lange her mit dem Ganzen

    soweit ich mich erinnere muss man nicht sehr viel eingeben

    a) Pick email to modify/Add email address

    hier musst du die Emailadresse eingeben, mit der du hier bei Farmerama schreibst

    b)Pick image
    hier auf das leere Feld klicken, ein Fenster mit deinen Dateien deines Computers geht auf, dein Bild heraussuchen und doppelklick. Durch den Doppelklick wird das Foto in „Gravatar“ hochgeladen.

    Ich sende mir immer bei sowas das gewünschte Foto auf meinem Desktop weil es dann einfach zu finden ist.

    Ich glaube, das war es dann auch schon und wenn du nach Eingabe deiner Emailadresse und Foto hier deinen nächsten Beitrag schreibst, erscheinst du in deiner vollen Pracht :D

    übrigens kopiere ich mir manchmal englische Texte/Sätze in GOOGLE TRANSLATOR, wenn ich etwas nicht ganz auf Englisch verstehe :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Opibeer

    04. Jan 2021 - 18:45

    Meine Mutti sagte schon immer zu mir:
    Junge du bist nicht dumm ?
    Du weißt nur zu wenig?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 18:38

    https://de.gravatar.com/site/login
    Habe ich gemacht und mich angemeldet. bin auf meine Mail gegangen und habe die Anmeldung aktiviert. Nun steht der alte Mann da und Hmmmmmmmmm????????? :sauer: :( :hm: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Sandmaennin

    04. Jan 2021 - 16:01

    @Linksnureinbein

    ah ok, ich dachte die Puffin Browser Android wären nur dafür da, damit man sich per integrierten Flash Player bei Farmerama anmelden kann. Da es bekanntlich den Adobe Flash Player recht bald nicht mehr gibt wäre es ja dann in diesem Fall vorbei per Puffin Browser. So habe ich es ab und zu hier auch lesen können.
    Kostenlos gibt es die Puffin Browser aber nicht mehr wie einst mit unbegrenztem Datenvolumen. Nach sehr kurzem Tageslimit ist es das gewesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sandmaennin

    04. Jan 2021 - 15:30

    @ OpiBeer

    ja ne… ich schaue mich ebenfalls täglich an und denke…nee, was bist du süß :herzen: :D

    Ich bitte auch darum, dass ich das alleinige Sandmännchen hier bin *droh* :D :D :D

    So mein lieber OpiBeer… hier … und nur für dich alleine… den Link, wo du dein Bildchen nach Wahl hinterlegen kannst.

    es dauert dann etwas länger, bis dein erster nächster Beitrag danach hier veröffentlich wird. Dein Bild muss genehmigt werden. Danach werden deine Beiträge mit Bildchen wie gewohnt sofort angezeigt.

    https://de.gravatar.com/site/login

    Bin gespannt, wie du aussiehst :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Linksnureinbein

    04. Jan 2021 - 14:10

    @Sandmaennin
    dir zuliebe habe ich mal den mobilen firefox angeworfen am tablet und ja der hängt sich auf ….. da unten habe ich dir und für alle die es interessiert einen link gesetzt wo du meine konstellation nachlesen kannst

    https://www.farmeramafans.de/wichtiger-technischer-test-fuer-48-stunden-inkl-bonus-code/#comment-643957

    den puffin gibt es jetzt für 4,99 € im google store aber ob der lebenslanges update hat keine ahnung kannst ihn ja mal schauen ob es den als free gibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 13:44

    Ich nochmal
    Wie kann ich ein Bild hier rein zaubern.
    Ich bin ja soetwas begeistert von diesem kleinem Sandmänchen.
    Habe natürlich ein eigenes Bild. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 13:35

    Danke für die Antwort:
    Das mit den Namen und Passwörter habe ich hinbekommen.
    Bei Geschenke schicken meine ich nur das ich den Namen und das Level sehe.
    Ich habe doch 2x darauf gedrückt was ich verschenken will und dann habe ich nur denen was gegeben mit elchen ich schon lange in Verbindung stehe.
    Nun öffnet sich das Fenster mit all den Nachbarn und dessen Levelhöhe.
    Rechts an der Seiten ist es doch zusehen wenn ich dies möchte. PS: da wo man einen neuen Nachbarn hinzufügen kann oder sich von einem trenne.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Sandmaennin

    04. Jan 2021 - 12:22

    @OpiBeer

    ich denke mal, da du vom Master Passwort sprichst, dass du über den Web Client sprichst. :denk:

    Die Level von den Nachbarn wurden von je her in der Nachbarschaftsliste angezeigt.

    Ein Master Passwort brauchtest du nicht eingeben- es war freiwillig

    Deine Passwörter und Knicknames kannst du auch beim Web Clienten speichern, damit du diese nicht jedes Mal eingeben musst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. OpiBeer

    04. Jan 2021 - 11:23

    warum bekomme ich von den Nachbarn auch die Levelhöhe angezeigt, Das Interesse daran es zu wissen ist bei mir sehr niedrig. Genauso beim starten. Name wird nicht gespeichert. Jedesmal Name mit PW neu eingeben und danach das Master PW. Alles merkwürden :sauer: :heul: 8O :boese:
    War doch so: Bei Neustart auf Name klicken und schon war Name und das PW zu sehen.
    werde mich wohl von vielen Farmen trennen müssen. Das nervt.Grins hab garnicht soviele Farmen wie man es denkt. Sind doch nur 20. Wer“s glaubt ist selber schuld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Sandmaennin

    03. Jan 2021 - 20:03

    also ich kann ebenfalls auf Android nicht spielen. Ich kann mich einloggen, das Angebotsfenster wegklicken und ab da geht nichts mehr. Der Balken 100% mit den Schubkarrenschafen darüber und Bitte warten erscheint aber das war es dann

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Linksnureinbein

    03. Jan 2021 - 19:52

    @DieHexenkuss wie ich schon mehrfach geschrieben habe unter Android läßt sich Farmerama problemlos am Tablet spielen

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. theduckhunter

    03. Jan 2021 - 19:16

    Wünsche allen ein schönes neues Jahr :herzen: viel Gesundheit und Glück

    vlg theduckhunter

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sandmaennin

    03. Jan 2021 - 15:15

    i.A. von Frau Hexenkuss für das Mod Team

    🍀🍀🍀🍀🍀💐💐💐💐💐💐

    ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf das ihr gesund bleibt.

    Wenn ich allerdings die Nachrichten im Fernsehen verfolge und was an Tourismus alleine im Schwarzwald und Harz abgeht zweifle ich an den Verstand und Rücksichtnahme Vieler.

    Danke, dass ihr tapfer die Stellung haltet, u mit Rat und Tat tagein, tagaus die teils bitterböse ,aufgebrachte „Meute“ versucht zu helfen bzw. zu beruhigen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. DieHexenkuss

    03. Jan 2021 - 10:13

    Liebes Mod-Team,

    ihr spricht mir aus ganzen Herzen.
    Ich bin froh das meine lieben und ich überhaupt noch auf Umarmungen hoffen dürfen. So viele haben zuviel verloren :heul:

    Meine Zeit bei Farmerama wird nach 10 Jahren ablaufen wenn es nicht möglich wird das ich auch auf dem Tab spielen kann.

    Ich danke euch für die tolle Unterstützung und die Infos über das ganze Jahr 2020 hinweg.

    Ich wünsche euch für das neue Jahr, viele Glücksmomente und ebenso viel Gesundheit.

    Vielleicht auch, das die Meckertüten nicht jeden Beitrag von euch zumüllern. Dafür auch mal freundliche Worte finden.
    Ihr seid schließlich nicht schuld an der Misere von BP.

    Es drückt euch alle fest
    die Hexe

    Ps. hätte gerne ein paar nette Bildchen zugefügt. Weiß aber ohne kopieren nicht mehr wie das ging. Denkt euch also Blumensträuße und Glücksklee dazu :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Babsy1556.

    03. Jan 2021 - 10:10

    Oh, ihr seid aber spät ins neue Jahr gerutscht.
    Ich wünsche da schon mal :) ein
    Frohes neues Jahr. :denk:
    Vieleicht kommt das ja auch noch. Gröl
    Macht weiter so. Bleibt wie ihr seid.
    Und was sehr wichtig ist.
    Bleibt gesund :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: