Preview: Fairtrade Event * Update *

Hallo miteinander,

das Osterfest ist vorbei. Ich hoffe ihr habt alle Eier ins Trockene geholt und gegen hübsche Items eingetauscht. Für mich gabs leider nur zwei Belohnungen weil ich zu wenig Eier gesammelt hab ;o/ Die Familie hat mich zu sehr in Beschlag genommen über die Feiertage…

Aber ihr habts euch sicher schon gedacht, ein neues Event ist im Anmarsch. Das Event heißt voraussichtlich Fairtrade-Event in Anlehnung an fair gehandelte Produkte aus Entwicklungsländern.

Hier ein paar Bilder zu Story und Ablauf des Events:

 

 

Außerdem haben wir noch Bilder vom Eventplatz und einen Sticker den es wohl geben wird:

Genaue Infos zum Ablauf und wann der Start ist wissen wir noch nicht. Aber wir gehen davon aus, dass es das nächste Event sein wird (Minievents ausgenommen). Achja, es gibt auch ein Bild von Rindenmulch…wofür der wohl gut sein wird…

Sobald wir mehr wissen gibts eine neue News ;o)

Update:

Dieser Baum und seine Upgrades sind wohl doch nicht Teil des Events, sollen aber auch bald ins Spiel kommen.

 

57 Antworten zu “Preview: Fairtrade Event”

  1. Kantiran82

    12. Apr 2012 - 11:02

    Na da bin ich ja wieder rechtzeitig on gekommen nach fast 3 tagen ohne internet bin ich froh über das event :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. maki9911

    12. Apr 2012 - 09:31

    dieser baum dort, der seht aus als ob er tg oda MP geben wird. is ja geil^^ xD

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. erikarda101139

    11. Apr 2012 - 20:43

    ich bin auch schon im level 78 , , da bin ich schon fleißig , es darf nur nicht so stumpfsinnig sein , oder ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erikarda101139

    11. Apr 2012 - 20:40

    ach ihr zufriedenen farmer , ich mach auch nur die events dir mir gefallen , mine quest’s hab ich zum größten teil fertig darum ist mir’s auch zu langweilig nur marathonanpflanzungen zu machen , aber wenn ihr damit seelig seit bitte ,dann pflanzt und erntet stur vor euch hin , ich mag schon einwenig abwechslung und verschaff ich mir auch bein stricken , macht weiter so , fröhliches farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. kreatur84

    11. Apr 2012 - 17:56

    aber die events sollten nicht so kurz sein.
    zb bei castleville auf facebook,da kommt ein event das geht 2 wochen und das ist auch schaffbar für leute die arbeiten gehen.
    bei bp is alles auf zeit ausgelegt,hauptsache so schnell wie möglich möglichst viele pflanzen ernten.
    bei castleville hab ich n paar tage nich gespielt aber event trotzdem geschafft.
    so muss es sein,kann ja nich sein das man dauernd vorm pc kleben muss

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kreatur84

    11. Apr 2012 - 17:53

    hszipper du redest mir aus der seele.
    mehr quests und mehr nutzen für unnütze bäume,pflanzen,tiere.
    dafür mal nen event ausfallen lassen.wobei ich mit beidem zufrieden wäre.
    mehr events und mehr quests,damit man immer was zu tun hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. kreatur84

    11. Apr 2012 - 17:47

    erikarda
    du musst die events doch nich machen…
    ihr denkt nur an euch selber,aber nich an die leute die schon ein hohes level und alle quests erledigt haben.
    die wollen vielleicht auch mal was neues zu tun haben.
    keiner is gezwungen das event mitzumachen.im gegenteil ihr solltet euch freuen,denn wer nicht mitmacht hat auch was davon,nämlich die drops die umgerechnet werden.
    oder stört dich dieser kleine event timer????
    ich verstehe die leute einfach nicht.
    das sind bestimmt auch solche die rum heulen wenn garnix ist und wenn zuviel ist *facepalm*

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. lumpi

    11. Apr 2012 - 15:03

    @mamalea
    wie recht du hast.
    ich würde auch sagen….pc aus.
    und zu den nachbarn…sie gehen und neue kommen und da ich im level ziemlich hoch bin ,freue ich mich immer über frischlinge

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. mamalea

    11. Apr 2012 - 14:57

    @ erikarda

    laber laber laber, man ich kanns nicht mehr hören bzw lesen
    dann such dir ein neues hobby, z. b. stricken
    und noch eins, es steht schon mit ziehmlicher sicherheit fest, das ende april das nächste event steigt : das holland event
    so nun habt ihr wieder was neues zum ablästern

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kleinehexe75

    11. Apr 2012 - 14:44

    Die Osterglocken bleiben im Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Wulsten

    11. Apr 2012 - 14:44

    bei mir in der schnell-aussaatliste warens mal weg
    sind zum glück wieder aufgetaucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. bigemily

    11. Apr 2012 - 14:43

    Ich freu mich schon drauf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. lumpi

    11. Apr 2012 - 14:17

    die osterglocken sind bei mir in der scheune.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Wulsten

    11. Apr 2012 - 14:03

    ich habe noch ein 1er Feld mit Osterglocken
    was passiert mit denen wenn ich sie ernte????
    alles andere ist ja scho weg.
    sin die dann auch futschi

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. erikarda101139

    11. Apr 2012 - 13:55

    schon wieder ein event …… so langsam reicht es . Ich füll erst mal meine scheune und lass mich da auch nicht von events ablenken , wann will bp denn was an den großen fenstern ändern …. das kann doch nicht so schwer sein , man braucht doch nur den unteren , leeren teil wegnehmen oder ? und bitte keine marathonanpflanzungen mehr denn dann wird das spielen langweilig und viele steigen ganz aus , ich habe in den letzten monaten vielemeiner nachbarn verloren mit der begründung ; es macht keinen spass mehr , keine abwechslung ; und genauso ist es , ich fühle mich in die DDR zeit versetzt ; der plan wurde aufgestellt und dann ging es geradewegs auf das ziel zu , kritik war nicht erwünscht , vorschläge und meinungen der ausführenden wurden prinzipiell überhört , augen zu und durch , ich habe hier schon soviele gute vorschläge von farmern gelesen und nichts davon wird umgesetzt , ist eigentlich schade .

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Linkson

    11. Apr 2012 - 13:41

    Die Fairtrade Woche beginnt am 12. April und endet am Sonntag, den 22. April. Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

    ab morgen, Mensch onkel68 hast du mich in Panik versetzt !!

    Alles gut, alles paletti morgen ;)
    warscheinlich wie immer zwischen 12 und 16 uhr
    viel spass euch allen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. alterfuchs1970

    11. Apr 2012 - 13:12

    Die Fairtrade Woche beginnt am 12. April und endet am Sonntag, den 22. April.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. onkel68

    11. Apr 2012 - 13:10

    Die OA ist da. Ab heute bis zum 22.!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. klößchend

    11. Apr 2012 - 12:19

    Ich glaub eher das das ein Geldbaum und kein goldbaum ist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. superbauer9696

    11. Apr 2012 - 10:29

    Schlumpfi ist wieder da! :)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. partyrockanthem10

    11. Apr 2012 - 09:33

    Ich finde das mysteriös das nach dem Event noch Eier zu verschenken gibt.
    Und sowieso würde doch keiner 2TG ausgeben wenn das Ei nicht mehr zu gebrauchen ist für den Nachbarn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. _Gufo_

    11. Apr 2012 - 09:25

    Guten Morgen,

    @partyrockanthem10 bei mir ist das Osterei S auch noch da. Ich hab noch alle Geschenke, aber das Osterei S kostet trotzdem 2 TG

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. klassendrachen

    11. Apr 2012 - 09:25

    @partyrockanthem10
    Bei mir ist es auch so. Das Ei kann für 2 TG verschenkt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. partyrockanthem10

    11. Apr 2012 - 09:12

    Ich wollte gerade meinem Nachbarn ein Geschenk schicken und siehe da,da ist ja noch das Oster- Ei S.Ist das ein Bug oder wie.Und was mich interessiert ist das bei anderen auch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. hspzipper

    11. Apr 2012 - 08:54

    thema „altes“ design – ich vermute eher, das das event schon recht lange in der hinterhand liegt und nun „endlich“ zum einsatz kommt. es werden halt recht alte bilder sein und da gab es das „neue“ design eben noch nicht. wenn die ihre datenbanken umstellen mussten für das neue design dann könnte man zwar das alte wieder aktivieren, aber klicks würden nichts bringen, da die datenbankfelder keine entsprechung mehr hätten… andere möglichkeit: es gibt ein „offline-farmerama“ für testzwecke und entwicklung. allerdings macht das recht wenig sinn auf einer „alten“ umgebung zu testen – würde allerdings so manchen bug erklären…

    b2t – die eventdichte lässt durchaus zu wünschen übrig. ok, bp bietet was – in vielen anderen games langweilt man sich zu tode. aber ein event / monat – in ausnahmen auch mal 2 (nikolaus, weihnachten, silvester – liegt halt sehr dicht zusammen…) – dann allerdings keine pflanzmaratons mehr wenn es 2 events / monat sind – würde vollkommen reichen. dafür lieber mehr quests die man nach lust und laune fertig machen kann. so manches event könnte man auch sehr gut als quesreihe anlegen – siehe bracula. und es gibt ja genügend „events“ die man nebenher laufen lassen kann – gift&trade, jahrmarkt, babyboom use – an den wochenenden an denen kein quest läuft kann man doch auch solche „events“ einbinden.

    nichts gegen neue pflanzen, tiere und bäume. und ja, ich ahne warum bp gerade so viel „blumiges“ bringt – der neue handwerksberuf steht in den startlöchern – aber was zu viel ist, ist zu viel. vor allem gibt es auf meiner farm inzwischen mehr „ungeziefer“ als nutziere! glühwürmchen, fledermäuse, stinktiere, murmeltiere? eulen und schmetterlinge kann ich noch irgendwie als „nutztiere“ einsortieren, aber der rest? gut, die heimische tierwelt ist fast ausgereizt. auf anhieb fällt mir nur noch die gans ein. ggf. hunde und katzen (welche es ja bereits als giver gibt). bäume die eier und milch geben – nett, aber doch etwas weit hergeholt. das hätte man über giver items machen können – so wie jetzt den honig beim propellerhasen.

    mal ganz davon abgesehen – WENN ich schon was neues einführe – wie z.b. den weihnachtsbaum der kugeln bringt, dann MUS ich auch auch zeitnah einen bedarf danach „einrichten“. produkte die keiner braucht haben alle spieler zu genüge in der scheune!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. schnubbel86

    11. Apr 2012 - 08:49

    also wenn das event schon fair heisst dann sollte es aber auch wirklich mal so sein und nicht wieder das man kaum was schafft weil man kein geld hineinstecken will..das sehe ich und viiiiiieeele andere mal so gar nicht ein…am anfang konnte man die events echt gut schaffen…alle sind sooo geldgeil,echt unverschämt mitlerweile…

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. FarmerLucas97

    11. Apr 2012 - 07:29

    Schaut mal im Hintergrund von den Grafiken.
    Da sieht man doch den Teiel einer Farm. Der Teiel den man sehen kann verräht einiges. Man kann nähmlich dass alte Farmdesing erkennen. Und zu uns sagen die, es ist nicht möglich über dass alte Desing zu spielen und selber machen sie es. Das find ich mies.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. kleinehexe75

    11. Apr 2012 - 06:38

    @mungi65:
    die steigen oft vor Events an. Ist wahrscheinlich das Prinzip Hoffnung.

    @Glockenblume777:
    es gibt Trompetenbäume (Catalpa)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trompetenb%C3%A4ume
    genau wie Glockenblumen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glockenblume

    @iceangel_o:
    ich hatte nicht vor meine Bäume ins Sägewerk zu bringen. Nach der Rindenabschälung eigenen sie sich nämlich nur noch als Möbel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Glockenblume777

    11. Apr 2012 - 06:35

    Ist zwar Offtopic, aber so am schnellsten: Auch mein Nick -Waldfan888- (einziger Bäckernick bei mir) benötigt dringend noch fleißige und treue Nachbarn, da dort die WW schon wieder zuwuchert. Die ersten werden genommen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. 54christeltrapp54

    11. Apr 2012 - 06:19

    hallo dette,
    ich suche auch noch nachbarn. bei mir haben sich wieder mal welche verabschiedet-
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. dette

    11. Apr 2012 - 04:57

    Suche Nachbar bin Lvl 81 geronimo1966 das bin ich, tüsssy

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. eule33

    11. Apr 2012 - 03:34

    Halo Leute ich komme nicht auf die farmseite , weiß einer was da los ist ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. DeedoElbe

    11. Apr 2012 - 03:32

    yup, bei mir funktioniert auch gar nichts…

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Taita

    11. Apr 2012 - 03:26

    Es geht gar nix mehr… weder das Spiel, noch das Forum oder die Toolbar. Einfach alles platt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Blacky46

    11. Apr 2012 - 03:22

    Ich komm auch nicht mehr auf die Seite, war gerade am Ernten und bin rausgeflogen, nichts geht mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. -JasonElias-

    11. Apr 2012 - 03:20

    Event ist ja schön und gut, aber ich komm nicht mehr auf die Seite. Habe gerade eine Quest am laufen und finde das gar nicht lustig. Ich will doch in mein Bett :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Nils-der-Killer-Affe

    11. Apr 2012 - 03:08

    Wie Geil Bigpoint Mitarbeiter finden das neue Layout selbst so hässlich das sie selber das alte benutzen ^^

    LG Nils :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. fidelma-007

    11. Apr 2012 - 01:47

    hab auch einen Link zum Event entdeckt – wir können auch noch T-Shirt kaufen:
    http://www.prestigecars.de/industrie-magazin/2012/farmerama-goes-green-fashion-und-pflanzt-fur-den-guten-zweck/36545

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. *Rosmerta*

    11. Apr 2012 - 01:01

    nein ich glaub nicht die Farbpaletten, aber die Straußeneier gehen zur neige

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Askart

    10. Apr 2012 - 23:28

    Hier meine bisherigen Kenntnisse

    News Text 1
    Wir Farmer müssen zusammenhalten! Kurble in spannenden Quests die Wirtschaft auf Farmer Sammys Hof an und sorge mit Trompetenbäumen für üppiges Wachstum! Alle fleißigen Trompetenbaum-Pflanzer dürfen sich über tolle Belohnungen freuen!
    News Text 2
    Fairer Handel für alle Bauern! Hol Dir eins unserer stark limitierten Fair-Trade-T-Shirts, pflanze Trompetenbäume zur Aufforstung und sicher Dir viele andere Überraschungen!

    neue Pflanze = Baumwolle
    neuer Baum = Trompetenbaum in 4 Stufen

    zu erspielende Items
    – Buschige Baumwoll-Bäusche
    – Tüchtige T-Shirt-Packer
    – Wilde Weberei

    Reihe für die Wunderranke
    – Wunderranken-Reihe „Fair Trade“

    wird voraussichtlich droppen
    auch als Geschenk
    sonst gegen TG

    1x Rindenmulch
    Der natürliche Dünger lässt Deine Trompetenbäume 25% schneller wachsen.
    50x Rindenmulch
    In 50x Mulch leben eine Menge klitzekleiner Lebewesen, die den Boden fruchtbar machen.
    100x Rindenmulch
    100x Mulch aus geraspelter Baumrinde: Der Wachstumsschub für Deine Trompetenbäume
    150x Rindenmulch
    Bei 150x Rindenmulch darf sich Bauer Sammy bald über viele schöne Bäume freuen!

    Fair-Trade-Korb 1
    Hilf Farmer Sammy dabei, seine Farm genauso schön herzurichten wie Deine. Mit diesem Paket klappt’s gleich viel leichter!
    Fair-Trade-Korb 2
    Jede Person auf der Welt hat das Recht auf reichhaltiges Wachstum auf seinen Feldern. Leiste einen Beitrag zur Aufforstung mit diesem Paket!
    -Goodiebox „Farmerfreuden“
    – Baumwolle
    – Trompetenbäume
    – Rindenmulch
    – Superdünger

    Questreihe 10-stufig
    1.
    Hi, ich bin Sammy, ein Trompetenbaum-Züchter und würde Dir gerne einige meiner Bäume verkaufen. Bist Du interessiert an meinen kleinen Bäumchen?
    2.
    Wir nehmen als Bezahlung gerne Deine Baumwolle und andere Dinge an. Davon kann ich reichlich Kleidung für meine Familie und meine Freunde herstellen!
    3.
    Hey, voll super! Macht echt Spaß, mit Dir Geschäfte zu machen. Du bezahlst wirklich faire Preise. Ich wurde viel zu oft schon unterbezahlt. Möchtest Du noch mehr kaufen?
    4.
    Klasse. Die Bäume sind echt toll, oder? Immerhin eignen sie sich perfekt, um damit einige Gebiete aufzuforsten. Wir können die bereits gewachsenen Bäume hier wirklich gut gebrauchen.
    5.
    Sauber. Die Bäume wachsen auch bei Dir so gut wie bei uns hier. Unsere Wälder werden auch stärker aufgeforstet durch Deine Arbeit. Danke, dass Du unserer Wirtschaft und unserer Umwelt hilfst.
    6.
    Brauchst Du noch mehr? Ich habe reichlich Saatgut und wir haben großen Bedarf an Bäumen hier.
    7.
    Die T-Shirts aus Deiner Baumwolle sehen echt toll aus und haben eine sehr gute Qualität. Darf ich Dir noch mehr verkaufen, um mehr Baumwolle zu erhalten?
    8.
    Cool. Die T-Shirts sind spitze. Wir haben immer noch reichlich Saatgut zum Verkauf übrig. Brauchst Du noch ein paar Säcke?
    9.
    Uff. Wir schaffen ganz schön viel hier, oder? Ich bin total begeistert davon, wie Du uns hilfst.
    10.
    Wahnsinn. Das ist echt eine tolle Zusammenarbeit mit Dir gewesen. Wenn Du uns die letzte Ware auch noch abnimmst, haben wir echt ein super Ergebnis erzielt. Danke vielmals, Farmer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. *SaSu*

    10. Apr 2012 - 23:14

    Hey Schlumpfi,
    schön mal wieder was von dir zu hören!

    Zum Event: Da lasse ich mich mal überraschen, was BP da mal wieder aus dem Hut zaubern wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. kreatur84

    10. Apr 2012 - 23:13

    es ist echt mies das wir dummen deutschen immer alles zu letzt erfahren,wir dürfen dann schön teuer auf dem markt einkaufen,während amis etc. schon alles zu billigeren preisen abstauben konnten weil sie ja früh genug bescheid wussten.
    das gleiche war ja bei den schweinen,es war noch garnich klar das die zucht kommt aber aufn markt waren alle schweine ausverkauft bzw sau teuer als wir denn endlich davon wussten

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. bauerchris97

    10. Apr 2012 - 23:07

    Hallo Schlumpfi,

    weist du was mit Enclase ist?

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. ..chrissi..

    10. Apr 2012 - 23:05

    guten abend

    also das steht bei fameramabook zu diesem thema

    Weitere Infos zum Fair Trade Event

    Nun kommen immer mehr Informationen zum Event. Leider fehlt uns noch die Information zum Start des Events. Diese reichen wir später noch nach.

    Sinn dieses Events ist es jeden Tag einen bestimmten Baum zu kaufen/zu bekommen und ihn dann mit Mulch (Dropitem) immer größer werden zu lassen und ihn später dann abzugeben und einige Preise abzustauben. Mulch bekommt man auf der Farm oder aber auch in Farmhalle zu 2 TG pro Stück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Hans

    10. Apr 2012 - 22:44

    Hallo Schlumpfi,

    schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, Euer Team macht das zwar sehr gut, aber mich freut es auch immer etwas von Dir zu lesen.
    Du solltest Dich mal an eine neue Liste machen, Funktionen und Nutzen der Haustiere wäre bestimmt geeignet für eine Tabelle.
    Wünsche einen schönen Abend und frohes Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Brigitte

    10. Apr 2012 - 22:43

    Öhmmm Schlumpfi die Antwort auf deine Frage wozu der Mulch gut ist findest du in deine selbst hochgeladenen Bildern *ggg*. Schau mal im dritten Bild, da steht:
    Damit deine Bäume schneller wachsen, kannst du Mulch verwenden, den du auf all deine Felder findest. Daraus schliesse ich, das der Mulch ein Drop Erzeugnis ist.
    PS: Als Eventpflanze wird es die baumwolle geben, die wir anpflanzen müssen.
    Desweiteren ist auf dem einen Bild der Trompetenbaum zusehen, der auch eine Rolle in dem Event spielen wird. Als Basis mit 4 Upgrates :-)

    Also ist deine Frage wohl geklärt, was der Mulch für eine Bedeutung hat *ggg*, denn du hast es ja selber hochgeladen in den Bilder, wie gesagt das dritte, einfach mal lesen Herr Schlumpf ^^^

    Es wird auch wieder Items zu erspielen geben, lasst euch überraschen, aber stellt euch drauf ein, das eine Eventpflanzen kommen wird, die Baumwolle :-)

    LG Brigitte

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. mungi65

    10. Apr 2012 - 22:41

    Ob diese Liste wohl stimmt ???
    Ich lasse mich mal überraschen.

    Gruss mungi65

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. iceangel_o

    10. Apr 2012 - 22:34

    @ mungi65:

    Schau mal unter
    http://farmeramabook.wordpress.com/2012/04/09/erste-infos-zum-fair-trade-event/

    Da steht was von 50 Farbpaletten, allerdings mit 3 Fragezeichen…
    Fände das auch äußerst unverschämt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. iceangel_o

    10. Apr 2012 - 22:31

    Hey Schlumpfi,

    bin gespannt, was BP da wieder ausbrütet…
    Rindenmulch ist klasse um Unkraut am Wachstum zu hindern, genial um Gartenwege zu gestalten, Erdboden zu säuern…
    Davon sollten wir eigentlich genug selbst herstellen können…unsere Bäume bringen theoretisch genug Rindenmulch – gute Pflege vorausgesetzt ;)

    LG, iceangel_o

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Glockenblume777

    10. Apr 2012 - 22:29

    Oben bei den Bildern stand, daß der Mulch dazu dient, daß die Bäume schneller wachsen. ;) Also vermute ich ebenfalls eine Art Dünger, kp allerdings, ob der droppt oder anders erworben wird. ;)
    Und daß es sich bei dem neuen Baum um einen Trompetenbaum handelt stand ebenfalls dabei (kreativ ist BP da ja offensichtlich, was so alles auf Bäumen wächst…). ;)
    Ansonsten laß ich mich mal überraschen. :)
    Hauptsache, es wird kein weiterer Pflanzmarathon mit den kleinen Feldern, da ich dafür gerne erstmal mein KAC selber herstellen können möchte. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. mungi65

    10. Apr 2012 - 22:28

    Wieso sind denn plötzlich die Farbpaletten-Preise
    wieder am steigen.
    Weiss da jemand schon mehr ????

    Gruss mungi65

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. FarmerSrama

    10. Apr 2012 - 22:20

    Hey,
    aus offiziellen Quellen wird der 12.04. als Starttermin genannt. Dauer des Events wahrscheinlich 10 Tage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. kreatur84

    10. Apr 2012 - 22:05

    der mulch wird dünger sein,würde ich mal meinen.
    denn shokosauce war ja auch einer

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. antje-mau

    10. Apr 2012 - 22:05

    @ schlumpfi
    dann schau mal hier..da steht schon ein wenig mehr drin
    http://www.farmeramaworld.de/2012/04/10/fair-trade-erste-bilder/

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. kreatur84

    10. Apr 2012 - 22:03

    welch überraschung nen event,ja wer hätte denn das gedacht???
    meinte bp nich nach rumänien is erstmal ne weile pause?
    ich meine find events ja cool,aber nen paar neue questreihen zu den ganzen pflanzen ,tieren etc wo es noch keine aufgaben für gibt sollten die mal machen
    oder was fang ich mit esel,pfau und co an?bei den pflanzen das gleiche und erzeugnisse ,dito

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. susi939

    10. Apr 2012 - 22:01

    Hallo,ich suche noch 2 fleissige Nachbarn.Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Nemi1966

    10. Apr 2012 - 22:01

    moin schlumpfi,

    wenn ich von einem realen garten ausgehe, dann verhindert der mulch unkrautwachstum vielleicht soll da ja da unkrautproblem beheben (gegen tg – fiesgrins) und dann per mähdrescherfunktion verteilbar?! – na werden wir ja sehen – oder auch nicht – die weiten von bp haben so ihre überraschungen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: