Purzelnde Pfunde * Update: Items gleich aufstellen! *

Hallo Farmeramafans ,

Ein neues Event wurde heute morgen im Offi angekündigt :

[​IMG]

Hallo Farmer,

auf geht es in das Event „Purzelnde Pfunde“

Start: Mittwoch, 03. Februar 2021 – 14:00 Uhr
Ende: Dienstag, 09. Februar 2021 – 22:00 Uhr

Pflanzt Honigkelch an, sammelt droppendes Kaugummipapier und stellt daraus in der Mühle das Mühlenprodukt Kaugummi her. Beschenkt Borsty am Feldrand mit dem Kaugummi und tauscht im Eventshop Eure gewonnene Währung gegen tolle Preise ein.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

purzenlndepfunde.png

Start: 03.02.2021 14:00 Uhr
Ende: 09.02.2021 22:00 Uhr

Ab wann kann ich am Event teilnehmen?

Ab Level 3 kann an dem Event teilgenommen werden.

Wie kann ich das Event betreten?

Eventuhr
Newsseite
Anbauflächen

Screenshot_3.png
Screenshot_2.png
Zugang.gif

Kurzinformation
-Eventpflanze Honigkelch-Pflanze anbauen
-Dropse Kaugummipapier einsammeln
-Mühlenprodukt Kaugummi herstellen
-Am Feldrand Borsty mit Kaugummi beschenken
-Gewinne im Eventshop gegen 4 verschiedene Währungen eintauschen

Borsty.gif
Screenshot_11.png
Screenshot_4.png

Die Währungen

Sobald ihr Borsty beschenkt erhaltet ihr immer einen Sterntaler und dazu entweder eine blaue, rosa oder orange Münze als Gewinn.
Diese 4 Währungen könnt ihr dann im Eventshop gegen Belohnungen eintauschen.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit die farbigen Münzen umzutauschen.

Screenshot_10.png

Durch Abgabe von Ware aus der Scheune könnt ihr den Umtauschkurs reduzieren.

Screenshot_12.png

Screenshot_13.png

Tabelle Umtausch

spawncharfeb2021bluepiggycoin.png spawncharfeb2021pinkpiggycoin.png spawncharfeb2021orangepiggycoin.png

StufeEinzahlungAuszahlungMP Gegenwert
1310
2211.850.000
3113.300.000

Eventpflanze, Drops und Mühlenprodukt

BildLevelZeitEP
1×1 Feld
FlächeStartbuchung
Honigkelch-Pflanze
spawncharfeb2021honeypitcher.gif
35:30h55Hauptacker
Wilde Wiese
10 (mit Premium 15)

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Drops

BildLevelschenkbarkaufbarZauberbaumFlächeTyp
Kaugummipapier
spawncharfeb2021wrapper.png
3jajajaHauptacker
Wilde Wiese
Pflanzen
Bäume

Shoppreise

spawncharfeb2021wrapper.png1x2 TG
spawncharfeb2021wrapper_50.png50x85 TG
spawncharfeb2021wrapper_100.png100x150 TG
spawncharfeb2021wrapper_200.png200x270 TG

Mühlenprodukt

BildLevelAbgabemengenZeitMühle
Kaugummi
spawncharfeb2021chewinggum.png
3405x Honigkelch-Pflanze
16x Kaugummipapier
100x Pfefferminze
15 secFarm
Insel

Körbe

Diätkorb klein
spawncharfeb2021basket1.png
50x Honigkelch-Pflanze
50x Superdünger
1,99 Euro
Diätkorb mittel
spawncharfeb2021basket2.png
110x Honigkelch-Pflanze
50x Kaugummipapier
50x Superdünger
4,99 Euro
Diätkorb groß
spawncharfeb2021basket3.png
250x Honigkelch-Pflanze
80x kaugummipapier
100x Superdünger
50x Susis Superdünger
9,99 Euro
Diätkorb riesig
spawncharfeb2021basket4.png
350x Honigkelch-Pflanze
110x Kaugummipapier
140x Superdünger
65x Susis Superdünger
12,99 Euro
Diätkorb deluxe
spawncharfeb2021basket5.png
500x Honigkelch-Pflanze
200x Kaugummipapier
2x Blaue Münze
2x Rosa Münze
2x Orange Münze
19,99 Euro

Umtauschwerte

NameEPTEPMP
Honigkelch-Pflanze
spawncharfeb2021honeypitcher.png
75
Kaugummipapier
spawncharfeb2021wrapper.png
2920
Kaugummi
spawncharfeb2021chewinggum.png
190419042538
Sterntaler
eventCurrency.png
525292840
Blaue Münze
spawncharfeb2021bluepiggycoin.png
525292840
Rosa Münze
spawncharfeb2021pinkpiggycoin.png
525292840
Orange Münze
spawncharfeb2021orangepiggycoin.png
525292840

Der Eventshop

Sterntaler

eventCurrency.png
eventCurrency.png
eventCurrency.png
Screenshot_5.png


Blaue Münze

spawncharfeb2021bluepiggycoin.png
spawncharfeb2021bluepiggycoin.png
spawncharfeb2021bluepiggycoin.png
Screenshot_6.png

MP Gewinn: 400x Farmlevel MP



Rosa Münze

spawncharfeb2021pinkpiggycoin.png
spawncharfeb2021pinkpiggycoin.png
spawncharfeb2021pinkpiggycoin.png
Screenshot_7.png

TEP Gewinn: 400x Tropenlevel EP

Orange Münze

spawncharfeb2021orangepiggycoin.png
spawncharfeb2021orangepiggycoin.png
spawncharfeb2021orangepiggycoin.png
Screenshot_8.png

EP Gewinn: 500x Farmlevel EP

Sticker, Items, Wolkenreihe

„Purzelnde Pfunde“-Sticker
[662]Spawn_Character_Event_February2021.png
den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Goldbad
Goldbad.gif
1×1 Feld
alle 10:00h
1.550 EP oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Geheimschweinchen
Geheimschweinchen.gif
1×2 Feld
alle 10:00h
3.110 EP oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Münzen zählen
Münzen zählen.gif
1×1 Feld
alle 10:00h
1.550 EP oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama Plantage
Ziergarten
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe „Purzelnde Pfunde“

[​IMG]
alle 10:00h
1 Wiesn-Gaudi-Box I
400x Farmlevel EP
Benötigt die Items aus dem Event „Purzelnde Pfunde“
wr.png

Quelle

Update:

laut Layer im Event wenn man die Items anklickt bringen euch diese alle 10 Stunden 1 Münze – also Items aufstellen!

Euer Farmeramafans- Team

38 Antworten zu “Purzelnde Pfunde”

  1. Trixi49

    09. Feb 2021 - 15:43

    Wie tauscht man die Münzen um ?
    Von orange, möchte ich rosa Münzen ?
    Ich komm da nicht mit zurecht. Es klappt einfach nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sandmaennin

    07. Feb 2021 - 13:05

    @claudia-v

    gehe mal zu deinem Postkasten auf der Farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. claudia-v

    07. Feb 2021 - 12:54

    bitte nochmal WIE HEISSEN die Items die Münzen geben… viiielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. claudia-v

    07. Feb 2021 - 12:19

    Skatermike ja das habe ich…. ein einziges Mal lief er gut….seitdem nur in Zeitlupe…wenn überhaupt. meistens bleibt er bei 100% stehen… und das über stunden… hab es echt so laufen lassen..
    die Items die man hier erspielen kann finde ich nicht es wird nämlich NICHT angezeigt WAS ich gewonnen habe… ich spiel jetzt schon so lang.. aber ich denke es hat keinen Sinn… evtl. hast noch einen anderen Tipp für mich DANKE für deine Antwort das ist das nächste vom Support kommt NIX

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. SkaterMike

    06. Feb 2021 - 23:54

    @claudia-v

    Hast du auch den Client schon probiert.
    Bei mir sind damit einige Farmen gut spielbar.

    Der Client läuft bei mir stabil und schnell.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. claudia-v

    06. Feb 2021 - 19:39

    Kubikus viiielen Dank für deine Antwort…. leider weiss ich nicht WELCHE Items ich bereits erspielt habe… 1x ernten dauert ca. 3 stunden bei mir.. boxen kann ich gar keine öffnen… u die suche nach den items gestaltet sich als tagesfüllend.. ich wurschtel vor mich hin und komme nicht mehr weiter.. ich lösche regelmäßig cookies und einiges mehr.. aber ein normaler spielablauf ist weder mit unity noch mit normalem einloggen nicht möglich… ich kann kein einziges event beenden und bin echt kurz davor aufzuhören… aber ich spiel halt schon so lang und das gerne… mittlerweile fühle ich mich als ob ich gestern begonnen hätte zu spielen (und das bei lvl 226 und 554) ich stelle dumme anfängerfragen und komme trottzem nicht weiter… manchmal bin ich auch zu euch ruppig, was mir hinterher wirklich leid tut. sämtliche anfragen beim support werden entweder nicht oder mit links beantwortet…habe auch verschiedene browser ausprobiert… aber ernten innerhalb von ca. 3 std.. alle boni sind dann weg… weisst evtl einen Rat? ich wäre echt dankbar… ganz liebe grüße an dich

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. chickboss

    06. Feb 2021 - 10:32

    Ja, bei mir ist auch der Shop weg. Habe nur noch das Hintergrundbild. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Schnuffer1

    05. Feb 2021 - 23:50

    Würde gerne Münzen tauschen komme aber gar nicht in den Shop

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. claudia-v

    05. Feb 2021 - 22:35

    bitte WELCHE items für münzen dank

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Feb 2021 - 13:47

      die items die du dir im Shop erspielen kannst für die Wolkenlinie
      Wenn du sie während dem Event auf einen deiner Felder oder den Ziergarten stellst, kannst nach 10 Stunden jeweils 1 Münze abholen

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Linksnureinbein

    05. Feb 2021 - 13:47

    @hanne17
    so steht es bei mir zwar nicht aber mit Ende des Spieles kannst du die nicht mehr gegen Münzen kaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Linksnureinbein

    05. Feb 2021 - 13:40

    @sandmaennin
    das ist keine Mitleidkreisys sondern reine Frustration was uns die EP Jäger mit ihrem ewigen Geschrei eingebrockt haben diese Monokultur ist einfach nur Spaßbremse ich überlege auch aufzuhören ich habe das finanzielle Polster nicht und bin auch nicht gewillt Farmhallen Aufträge mit TG zu erledigen weil anders geht es nicht daß Spieler nach 2 !!! Tagen posten °Alles erledigt keine Aufgaben mehr* an denen nicht nur ich schon seit Wochen rumackern und ich finde die Erdölpumper sollten mal ihrer Pflicht nachkommen solche
    Spielsüchtigen auszuschließen denn meiner Meinung nach ist das krankhaftes Verhalten aber da zählt der Profit

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. hanne17

    05. Feb 2021 - 13:24

    Hallo Kubikus, hast du eine Ahnung, warum beim Rätselbaum Song Gao“ steht: Verschwindet mit Ende des Events aus dem Spiel?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kubikus

    05. Feb 2021 - 11:04

    hust … wir haben auch nicht mehr Möglichkeiten wie du ! bzw. nur ganz wenig mehr Arbeit :D
    Da wir ja die Beiträge noch erstellen
    und Farmeramafans-Premium haben hier alle :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sandmaennin

    05. Feb 2021 - 10:54

    @ renesmella

    überall da wo die Items aufstellbar sind, egal ob Bahamas oder Farm, bekommst du Münzen :)
    Die Münzen wechseln von der Farbe her pro Item allerdings nicht, wie ich es dachte.
    l.g.
    Anm.d.-Ramona: Auf der Spielwiese geht es nicht, habe es soeben ausprobieren wollen. Das Münzitem war durchgestrichen. LG Ramona

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. CASchmidt

    05. Feb 2021 - 09:27

    @renesmella. Ich habe ein Item auf der Leuchtturmfläche stehen und da gibt es Münzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. renesmella

    05. Feb 2021 - 09:18

    Kurze Frage bezügl der Items.
    Habe sie zwar noch nicht, aber arbeite hart dran :P

    Muss ich sie um Münzen zu bekommen auf den Event Flächen aufstellen oder kriege ich auch die Eventmünzen, wenn sie auf der Spielwiese stehen?

    Danke euch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      05. Feb 2021 - 14:31

      Huhu habe es eben ausprobiert. Leider nicht aufstellbar auf der Spielwiese. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. renesmella

    04. Feb 2021 - 20:20

    Ok krass… ich hatte über Nacht auch Komfort mit SSD drauf… und habe jetzt meine ersten 4 Münzen erwirtschaftet :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    04. Feb 2021 - 19:40

    @ sandmaennin

    da freu ich mich für dich, aber mir ist das Risiko zu groß und die Lust schwindet auch immer mehr und die vielen WR und Boxen, es wird immer mehr, macht einfach keinen Spaß mehr
    Die Zucht hab ich gemacht, immer nur etwas

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. sandmaennin

    04. Feb 2021 - 11:18

    PS. und natürlich ein bisken Glück gehabt beim Gewinn der Münzen und Farbe :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. sandmaennin

    04. Feb 2021 - 11:14

    @ renesmella

    *lach* nur mit Mogelpackungen meine Liebe- ohne mogeln gehts nicht 😉

    Vorbereitung Buchweizen 168 Drops, 1 Ernte-Bonus +100% für 24 Std erdreht., diese Nacht Komfortfelder(um SD zu sparen) mit Eventpflanze+ SSD+SD+Stollen und Weiße Unschuld

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. renesmella

    04. Feb 2021 - 11:04

    Wow, ihr seid ja schnell… Ich konnte noch nicht mal ein Kaubonbon herstellen…. Wie schafft ihr das?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sandmaennin

    04. Feb 2021 - 10:47

    @Biggi

    stimmt Biggi. das habe ich beim vorigen Event auch gemacht und erst gar nicht versucht, bis zum Ende zu kommen.

    Nur bei diesem Event läuft bei mir alles so, wie ich Events kenne. Droprate ist normal und mit Langzeitpflanzen vor Beginn und mal nachts zwischendurch bei Bedarf sollte es kein Problem sein.
    2 Items stehen bereits auf- was will man mehr :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Biggi1950.

    04. Feb 2021 - 09:47

    Warum ärgert ihr euch mit den Drops rum ? Laßt denen doch alles allein machen, wenn sie nichts vernünftiges mehr zustande bringen. Nichts kaufen, dann braucht man sich nicht zu ägern.
    Von mir sehen die nichts mehr, weder Premium noch für andere Sachen
    Sie sind doch eh nur noch auf Geld aus und nichts anderes, das Unity hat eine Menge gekostet

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Louisa1910

    03. Feb 2021 - 23:12

    so wie das droppt ist man ja bis Weihnachten noch nicht fertig :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. sandmaennin

    03. Feb 2021 - 20:57

    Edit: Levelanforderung von 3 auf 35 geändert
    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. schoppeklopper

    03. Feb 2021 - 19:05

    also ich hatte mit buchweizen + howy auf 2 äckern 200 drops, kann man lassen 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. sandmaennin

    03. Feb 2021 - 15:51

    @ .motte. :) 😉

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. .motte.

    03. Feb 2021 - 15:07

    ok für zwei felder habe ich 167 bekommen aber weisst man kann es auch richtig anzeigen ,,danke für den hinweis,damit du nicht wieder namen los schreiben musst

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. sandmaennin

    03. Feb 2021 - 14:53

    PS

    ebenfalls Buchweizen

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. sandmaennin

    03. Feb 2021 - 14:52

    @Name

    ich habe bei zwei Flächen 168 Drops aber angezeigt wurden mir auch nur wenige beim Ernten. Geh mal zum Event nachsehen, ob du nicht doch mehr Drops im Bestand hast

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Name (notwendig)

    03. Feb 2021 - 14:38

    ich habe eben geerntet ein ganzes feld mit einer felder und buchweizen drauf gehabt und 16 drops bekommen ,wollen die mich verarschen
    :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. guschdi

    02. Feb 2021 - 18:18

    Ich fange mal richtig laut an zu lachen…Drops, geiler Witz :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. chief007

    02. Feb 2021 - 18:01

    Stimmt und die Wolkenreihe bringt auch nicht wirklich was…. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. *FrauBauer*

    02. Feb 2021 - 13:20

    Hallo zusammen,

    ich möchte zu beachten geben, dass man nicht nur die TP braucht, sondern auch noch

    5200 Pfefferminz um die WL zu bekommen.

    Das finde ich schon heftig…

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: